Goldlocke1502
4609
Ich habe ehrlich gesagt richtig Respekt vorm HSV. Die haben
in diesem Jahr eine richtig gute Truppe zusammen. Daher wäre ich mit einem Unentschieden schon sehr zufrieden. Mehr nehme ich natürlich auch gerne mit.
in diesem Jahr eine richtig gute Truppe zusammen. Daher wäre ich mit einem Unentschieden schon sehr zufrieden. Mehr nehme ich natürlich auch gerne mit.
sCarecrow schrieb:Haefe schrieb:Goldlocke1502 schrieb:sCarecrow schrieb:Goldlocke1502 schrieb:
Hätte ich lieber verpflichtet als Gekas. Jetzt brauchen wir ihn wirklich nicht mehr. Er wäre wohl auch deutlich teurer gewesen...
Womit begründest Du das?
Rosenberg ist laufstärker, technisch besser und nimmt mehr
am Spiel teil als Gekas, der von dem Ruf lebt ein Knipser zu sein. Mir hat Gekas auch in Berlin nicht gefallen. Dort hat er meiner Meinung nach zu viele Chancen gebraucht für seine Tore. Außerdem spricht die internationale Erfahrung (CL) für Rosenberg.
Ich habe mir in den letzten Jahren viele Werder-Spiele zusammen mit nem Kumpel über die komplette Distanz angesehen. Rosenberg ist ein Spieler, der brilliant spielen kann, wenn er einen Lauf, d.h. Selbstvertrauen hat. Befindet er sich in einem Leistungstief, so wie in der letzten kompletten Saison, läuft er herum wie Falschgeld und schadet seinem Team mehr, als er hilft - soviel zum Thema "am Spiel teilnehmen". Er wurde auch des Öfteren von den Werder-Fans ausgepfiffen, was natürlich keine tolle Geste ist.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass Gekas der Spielertyp ist, der uns gefehlt hat. Das garantiert ihm noch lange keinen Stammplatz, aber er wird seine Buden noch machen.
Das denke ich nämlich auch. Er ist ein Spielertyp, der uns gefehlt hat.
Rosenberg ist quasi ein Ama für Arme.
Ich wünsche mir, dass Ihr Recht habt, auch wenn mir der Glaube fehlt. In 5 bis 6 Spielen wissen wir mehr.
sCarecrow schrieb:
Tzavellas mit nur 7 Pässen auf Köhler? Würde mich bei seiner Klopperei ausm Halbfeld nicht wundern...
... zeigt aber auch, dass Tzavellas zu wenig Unterstützung auf seiner Seite bekommen hat bzw. dass das Zusammenspiel nicht klappt. Ich habe den Eindruck, dass das mit Halil besser klappt. Er konzentriert sich nicht so sehr auf rechts wie Ama und nimmt mehr am Spiel teil als Gekas. Trotzdem muss Tzavellas passsicherer werden.
lt.commander schrieb:
Gute Besserung Oka.
Wenn dieser unschönen Situation etwas ab zu gewinnen ist, dann ist es der Umstand, daß Ralf nun relativ druckfrei ins Spiel kommt.
Er muß nicht eine Wertung/Festlegung des Trainers betsätigen, er wäre der Bessere, sondern er kommt als Nr. 2 ins Spiel um Oka bestmöglich zu vertreten.
Nochmals gute Besserung Oka, viel Glück Ralf.
dem schließe ich mich an!
Djabatta schrieb:
Sorry, ich finde den ganzen Thread schwachsinn. Wir sind ein Verein im Mittelfeld und haben vier mittelmäßig bis gute Innenverteidiger. Von denen ist mit Russ auch noch einer recht jung und entwicklungsfähig. Sehe da garkeinen Bedarf. Habe Belaid bewusst nicht mitgezählt, weil ich den nicht für Bundesligatauglich halte. Auf der Torhüterposition sehe ich es ähnlich. Hätte vor der Saison zwar lieber Pröll als Nikolov behalten, aber sehe in Fährmann eine gute Perspektive.
MfG Djabatta
Naja, aber man weiß nicht wie lange Chris überhaupt noch BL-Fußball spielen kann. Er ist jetzt 32 und unbestreitbar recht verletzungsanfällig. Russ stagniert in seiner Entwicklung. Wenn man sich verbessern möchte wäre das die Position auf der es mit am einfachsten wäre.
sCarecrow schrieb:Goldlocke1502 schrieb:
Hätte ich lieber verpflichtet als Gekas. Jetzt brauchen wir ihn wirklich nicht mehr. Er wäre wohl auch deutlich teurer gewesen...
Womit begründest Du das?
Rosenberg ist laufstärker, technisch besser und nimmt mehr
am Spiel teil als Gekas, der von dem Ruf lebt ein Knipser zu sein. Mir hat Gekas auch in Berlin nicht gefallen. Dort hat er meiner Meinung nach zu viele Chancen gebraucht für seine Tore. Außerdem spricht die internationale Erfahrung (CL) für Rosenberg.
So, jetzt passiert, was viele hier im Forum wollten;
Fährmann erhält seine Chance. Ich hoffe er ist nicht zu nervös, sondern spielt einfach konzentriert. Ich bin wirklich gespannt.
Fährmann erhält seine Chance. Ich hoffe er ist nicht zu nervös, sondern spielt einfach konzentriert. Ich bin wirklich gespannt.
Fummler schrieb:
Ausleihen und Spielpraxis sammeln, Reifen ja. Dann aber bitte zurück zu uns. Wenn ich sehe wie es ein Müller, Kroos, Badstuber etc. über Einsatzzeiten in die Mannschaft geschafft haben....
wir werden Ihn noch gut gebrauchen können!
Bin gespannt wie sich Petkovic dort anstellt. Auf jeden Fall die richtige Entscheidung für alle Beteiligten.
erwin stein schrieb:
Wenn man so maches hier liest, könnte man schon zum Schluss kommen das dieses Forum, für einige, der einzige Raum im Leben ist in dem Ihr euch mal zu Wort melden dürft.
Mit welcher Arroganz und mit welcher Agressivität hier um sie gehauen wird...peinlicher gehts kaum noch.
Gestern haben wir, bis Mitte der zweiten Halbzeit, kein gutes aber, ein Spiel gesehen das die Eintracht völlig unter Konrolle hatte. Im Spieltread hat niemand Nikolov die Schuld am 1:0, nur ansatzweise untergeschoben, nach dem Spiel war es ein klarer Torwartfehler. Das 2:1...drei fiese Pass, Zweikampf und Stellungsfehler, aber nur ein Schuldiger - Nikolov.
Meier und Schwegler, sehr viel Ballkontakte, sehr gute Zweikampfwerte(bei Meier), sehr gute Passwerte(Schwegler), gute bei Meier. Die Pässe wurden fast ausnahmslos auf die Flügel gespielt. Das war die Taktik - über die Flügel spielen und mit Flanken zum Erfolg kommen. Hat nicht wirklich funktioniert...wegen der Doppel 6??
Gekas. Habt Ihr den gestern das erste mal Fussballspielen gesehen? Zugegeben 11 Ballkontakte in 59 Minuten sind kläglich, die Auswechslung überfällig. Beim 1:1 wäre er zur Stelle gewesen wenn der Ball nicht hinter der Linie gelandet wäre und ohne Konans Handspiel hätte er auch getroffen...beinahe zwei Treffer...ob er dann auch die 6 bekommt?
Der Knackpunkt waren die Auswechslungen. Selten habe ich gesehen das sich eine Mannschaft durch Auswechslungen so sehr selbst geschwächt hat. Altintop...12 Ballkontakte in 30 Minuten, keinerlei Bindung zum Spiel. Im Gegensatz zu Gekas konnte er noch nicht mal einen Gegenspieler binden.
Korkmaz...das ist traurig...so kannst du den mann nicht mehr bringen, was Ümit in den 25 Minuten alles falsch gemacht hat war furchtbar. Ich hoffe er nimmt sich das nicht zu sehr zu Herzen.
Caio...10 Ballkontakte, 7 Quer- und Rückpässe...so gewinnt man kein Spiel und keinen Stammplatz.
Ich musst an Heller denken, der hätte nochmal Dampf gemacht. Mag sein das er Limitiert ist - aber er gehört für solche Spiele auf die Bank.
Es fehlt der Druck vor dem Tor, die Hannoveraner haben und kampfmäßig der Schneid abgekauft. Der Schiri hat sich sehr bemüht...ein Spiel...ein typisches Hannover Spiel, sonst nix.
Ich hoffe auf Chris und würde statt den zweiten Stürmer auch lieber Meier oder Caio hinter Ama aufgestellt sehen.
Es kann besser werden und die Saison ist noch lang.
Auch wenn ich nicht in allen Punkten deiner Meinung bin spricht Du doch einige wichtige Punkte an:
- die lahme linke Seite und dass wir trotz spielerischer Überlegenheit uns nur wenige Torchancen rausspielen konnten.
Das liegt daran, dass wir zu berechenbar sind. H96 hat mit zwei Linksverteidigern unsere recht Seite zugestellt und wir waren nicht in der Lage über likns oder die Mitte Chancen zu kreiren. Ich kann mich auch nur an einen Schuss aus der zweiten Reihe erinnern nach einer Einzelleistung von Ama. Das hätte bei dem Torwart viel häufiger ein Mittel sein müssen. Daher sollten wir wirklich wieder zum 4-2-3-1 zurückkehren und Meier oder Caio im OM einsetzen und evtl. Altintop als LM. Als zweiten 6er hoffe ich mittelfristig auf Rode; solange er fehlt sollte Schwegler mit Meier und davor Caio das ZM bilden.
sCarecrow schrieb:Goldlocke1502 schrieb:JCD schrieb:
Für mich würde sich eher die Frage stellen, ob Meier fürs DM geeignet is oder nich besser doch lieber als HS oder OM spielen sollte... aber da wir jetzt ein Überangebot an Stürmern haben, ist da kein Platz mehr für Meier...
genau darum geht es. Es mag vielleicht öfter funktioniert haben, dass ein OM ins DM versetzt wurde, aber bei Meier sehe ich das nicht. Zumal er hier seiner Stärken beraubt wird, nämlich seiner Torgefahr und der Möglichkeit den Ball zu behaupten. Ein 6er muss für mich dynamischer und quirrliger sein, nicht gerade Meier's Stärken.
In einer dreifach besetzten Zentrale kommen Meiers Stärken auch wieder zum Vorschein. Da kann er öfter in die Spitze stoßen, weil er neben sich nicht nur eine Absicherung hat.
Wieso aber ein "6er" quirlig sein soll, verstehe ich nicht.
Viera, Emerson sind auch nicht gerade quirlig, gehörten aber auf dieser Position zu den Besten der Welt!
Khedira ist auch nicht gerade der quirligste.
ok, vielleicht trifft es dynamisch besser als quirlig, aber gemeint ist genau das "in die Spitze stoßen" und "Spieler auf sich ziehen" um Löcher zu reißen. Wahrscheinlich hast Du recht, dass einfach noch ein ZM fehlt. Dann haben wir allerdings falsch eingekauft im Sommer und kommen zurück zur Systemfrage 4-4-2 vs 4-2-3-1.
JCD schrieb:
Für mich würde sich eher die Frage stellen, ob Meier fürs DM geeignet is oder nich besser doch lieber als HS oder OM spielen sollte... aber da wir jetzt ein Überangebot an Stürmern haben, ist da kein Platz mehr für Meier...
genau darum geht es. Es mag vielleicht öfter funktioniert haben, dass ein OM ins DM versetzt wurde, aber bei Meier sehe ich das nicht. Zumal er hier seiner Stärken beraubt wird, nämlich seiner Torgefahr und der Möglichkeit den Ball zu behaupten. Ein 6er muss für mich dynamischer und quirrliger sein, nicht gerade Meier's Stärken.
Vielleicht sollte man überlegen, ob man sich nicht doch mal einen Spieler von einem großen Verein ausleiht. Offensichtlich können wir uns keine Spieler kaufen, die uns
nennenswert voran bringen. Die großen Vereine haben andererseits soviele gute Spieler in 2er und 3er Reihe, die uns wirklich weiterbringen könnten. Nürnberg macht es mit Jens Hegeler vor. Und ob ich einem Spieler einen 2 Jahresvertag gebe oder Ihn für 2 Jahre ausleihen macht auch nicht einen so großen Unterschied.
nennenswert voran bringen. Die großen Vereine haben andererseits soviele gute Spieler in 2er und 3er Reihe, die uns wirklich weiterbringen könnten. Nürnberg macht es mit Jens Hegeler vor. Und ob ich einem Spieler einen 2 Jahresvertag gebe oder Ihn für 2 Jahre ausleihen macht auch nicht einen so großen Unterschied.
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201008/21/hannover_frankfurt.jsp
inkl. PK nach dem Spiel
inkl. PK nach dem Spiel
seppel177 schrieb:
Bei Caio und Altintop sehe ich eine geringe möglichkeit das Skibbe so denken könnte und zum 4-2-3-1 zurückkehrt.
Bei der Personalie Nikolov besteht wohl keine Chance das Skibbe etwas verändert.
Möglich ist auch noch diese Aufstellung
Nikolov
Ochs - Franz - Chris - Jung
Meier - Schwegler
Altintop - Caio - Köhler
Amanatidis
Glaube aber kaum das Skibbe so drastische Veränderungen vornimmt.
Es tut zwar weh, das Pärchen Ochs Jung zu trennen, aber Tschavellas möchte ich nicht gegen die schnellen Außen von HH sehen.
Nikolov 4,0
Das 1. Tor sah nicht unhaltbar aus. Zweimal toll gerettet.
Das 1:2 geht zu 30% auf seine Kappe.
Jung 3,0
Unglücklich in der Szene vorm 0:1, aber gutes Zusammenspiel mit Ochs. Ausbaufähig.
Franz 4,0
Wie von bernie gesagt: Licht und Schatten. Dass er kein Sprinter ist, wissen wir. Manchmal zu früh mit der Grätsche. Aber besser als Russ.
Russ 5,0
Wirkte behäbig, pomadig, langsam und gegen Ende mit Katastrophenpässen im Spielaufbau.
Der Pfostenkopfball rettete ihn vor einer noch schlechteren Note.
Tzavellas 4,0
Technisch nicht schlecht, gute Standards. Konnte mit Köhler aber keine Akzente setzen. Die Festhalteaktion war der Hammer, hat aber leider auch gezeigt wie langsam er ist.
Stoppel? läuft Ihm mit Ball deutlich davon.
Meier 4,0
Defensiv gut, Spielaufbau fand nicht statt. Ist weiter vorne stärker.
Schwegler 3,0
Immer bemüht, wesentlich präsenter und mehr unterwegs als Meier. Schien etwas abbekommen zu haben, wirkte danach gehandicapt. Manchmal sehr hartes Einsteigen.
P. Ochs 2,0
Bester Spieler auf dem Platz. Nutzt seine Schnelligkeit sehr gut aus.
Köhler 3,0
An vielen gefährlichen Aktionen beteiligt und mit Torriecher. Hält leider zu wenig die linke Seite, daher ist unser Spiel so rechtslastig.
Gekas 5,5
Nicht vorhanden. Die Bälle die er bekam konnte er nicht verarbeiten. Pech bei seiner einzigen Chance.
Amanatidis 3,5
Hatte die Bezeichnung "Stürmer" verdient. Schwankte zwischen Pech und Unvermögen bei seinen Chancen. Ist ab Mitte der 2. Hälfte abgetaucht (wie soviele).
Altintop 4,0
Keine Akzente und keine großen Fehler.
Korkmaz 6,0
Verschuldete maßgeblich das 1:2 und leitete fast das 1:3 ein.
Caio 4,0
Konnte keine Akzente setzten.
Fazit:
- Warum haben wir Gekas geholt?
- Für ein 4-4-2 fehlt uns ein starker Linksfuß. Außerdem beraubt es Meier und Caio Ihrer Stärken.
- uns fehlt ein 2. guter 6er neben Schwegler.
Hoffnung: Rode
Ansonsten war's gar kein so schlechtes Spiel gegen einen schwachen Gegner mit viel Pech bei den Schiri-Entscheidungen.
Das 1. Tor sah nicht unhaltbar aus. Zweimal toll gerettet.
Das 1:2 geht zu 30% auf seine Kappe.
Jung 3,0
Unglücklich in der Szene vorm 0:1, aber gutes Zusammenspiel mit Ochs. Ausbaufähig.
Franz 4,0
Wie von bernie gesagt: Licht und Schatten. Dass er kein Sprinter ist, wissen wir. Manchmal zu früh mit der Grätsche. Aber besser als Russ.
Russ 5,0
Wirkte behäbig, pomadig, langsam und gegen Ende mit Katastrophenpässen im Spielaufbau.
Der Pfostenkopfball rettete ihn vor einer noch schlechteren Note.
Tzavellas 4,0
Technisch nicht schlecht, gute Standards. Konnte mit Köhler aber keine Akzente setzen. Die Festhalteaktion war der Hammer, hat aber leider auch gezeigt wie langsam er ist.
Stoppel? läuft Ihm mit Ball deutlich davon.
Meier 4,0
Defensiv gut, Spielaufbau fand nicht statt. Ist weiter vorne stärker.
Schwegler 3,0
Immer bemüht, wesentlich präsenter und mehr unterwegs als Meier. Schien etwas abbekommen zu haben, wirkte danach gehandicapt. Manchmal sehr hartes Einsteigen.
P. Ochs 2,0
Bester Spieler auf dem Platz. Nutzt seine Schnelligkeit sehr gut aus.
Köhler 3,0
An vielen gefährlichen Aktionen beteiligt und mit Torriecher. Hält leider zu wenig die linke Seite, daher ist unser Spiel so rechtslastig.
Gekas 5,5
Nicht vorhanden. Die Bälle die er bekam konnte er nicht verarbeiten. Pech bei seiner einzigen Chance.
Amanatidis 3,5
Hatte die Bezeichnung "Stürmer" verdient. Schwankte zwischen Pech und Unvermögen bei seinen Chancen. Ist ab Mitte der 2. Hälfte abgetaucht (wie soviele).
Altintop 4,0
Keine Akzente und keine großen Fehler.
Korkmaz 6,0
Verschuldete maßgeblich das 1:2 und leitete fast das 1:3 ein.
Caio 4,0
Konnte keine Akzente setzten.
Fazit:
- Warum haben wir Gekas geholt?
- Für ein 4-4-2 fehlt uns ein starker Linksfuß. Außerdem beraubt es Meier und Caio Ihrer Stärken.
- uns fehlt ein 2. guter 6er neben Schwegler.
Hoffnung: Rode
Ansonsten war's gar kein so schlechtes Spiel gegen einen schwachen Gegner mit viel Pech bei den Schiri-Entscheidungen.
-Graf_fitti- schrieb:
Ich versteh das nicht es kann doch nicht ernsthaft hier Leute geben die für eine Verpflichtung von Salihamidic sind. ... Ist das nur ein scherz oder Ironie ?
nein, das ist Hyundaii ,-)
Ich schließe mich dem Fazit an.
Was man allerdings kritisieren muss ist die Transferpolitik. Mir ist es ein Rätsel warum man Gekas und Clark verpflichtet hat. Bei Clark aht man ja offen zugegeben, dass er ein Back-up Spieler sein soll. Warum aber das Geld nicht sparen oder den Platz nicht mit einem jungem Talent, das wir mit Rode ja auch jetzt haben, besetzen, das sich noch entwickeln kann? Gekas war in meinen Augen ein Panikkauf. Bei Ama wusste man noch nicht ob er wieder fit wird und Altintop hat noch gezögert. Trotzdem wir haben hoffnungsvolle Talente im Kader und auch noch Meier, der vorne besser aufgehoben ist. Für Gekas hätte ich lieber noch jemand für die IV oder für's DM geholt.