>

Goldlocke1502

4684

#
Die einzig wichtige Frage lautet doch: Kann Russ uns helfen? Offenbar traut man Butscher nicht mehr zu dauerhaft in der BL zu spielen und bei Bamba muss man abwarten bis der wieder richtig fit ist. Russ hat immerhin 24 Spiele für Wolfsburg gemacht und war fast Stammspieler in der letzten Saison. Warum er dann plötzlich bei FM in Ungnade gefallen ist wissen wir nicht so genau, aber das hat ja auch ein Patrik Helmes geschafft. Jetzt hat man die Möglichkeit ihn sich nochmal 1/2 Jahr lang anzuschauen und falls er uns hilft in die EL zu kommen hat es sich schon gelohnt für uns.
#
Grabow schrieb:

...

Verstehe auch gar nicht warum so dringend ein IV gesucht wird- sehe im Sturm mehr Handlungsbedarf.

Occean hat seine Sache heute und letzte Woche sehr gut gemacht ja, aber Stürmer wird an den Toren gemessen...

Evtl. wird Bamba vielleicht doch nicht so schnell wieder fit nach seiner OP.
Und der Sicherste ist er auch nicht, er hat sich schon ein paar Böcke geleistet.
Warum also nicht Russ ausleihen mit Kaufoption? Wenn er sich bewährt kann er bleiben wenn nicht darf er zurück nach WB.
Butscher find ich auch sehr erfreulich, daher ist der Druck einen neuen IV zu finden nicht ganz so groß.
Von Demidov sollte man sich schnell wieder trennen.

Occean hat aufsteigende Tendenz; solange andere Treffen muss auch nicht er das Tor machen. Hauptsache die Mannschaft gewinnt.  
#
Mainhattener schrieb:
Cyrillar schrieb:
Rimas schrieb:
Cyrillar schrieb:

Warum zur Hölle soll nun Kempf weiterer IV vor die Nase gesetzt werden ...

Er macht noch Abi und steht nicht voll zur Verfügung. Wenn Butcher geht, ist Ersatz allein schon fürs Trainingspiel mit Niveau sinnvoll.

Naja ... sind zwar nachvollziehbare Srgumente aber ich sehe das wieder mehr als aufblähen des kaders. Die Verpflichtung eines weiteren Verteidigers würde nicht wirklich die Qualität verbessern und egal wen du mal mittendrin rein wirfst ... er wird mit dieser Spielweise immer probleme bekommen weil er einfach den Rhytmus nicht hat. Und ob es bei unserem Budget "klug" ist damit zu rechnen das sich einer der 3 bzw 4 schwer verletzt wage ich zu bezweifeln.

Zumal ja auch Hübner die Baustelle Sturm mehrfach erwähnt hat.
Und sollte etwas passieren vermute ich das Kempf eben doch sein Abi verschieben wird. Wir können nicht eigene Jugend fordern und diesem dann andauernd eine weitere "Nummer 3 oder 4" vor die Nase setzten.

Ruckzuck ist Kempf weg und alle heulen wieder wie bei Tosun, Alvarez und co.
Viele haben sich ja bei Amedick und Butscher schon aufgeregt weil wir Hien, Dudda und Wille hatten ... nun kommt Kempf wie Phönix aus der Asche und ist an denen anscheinend vorbei gezogen. Stendera und sicherlich noch 2-3 andere junge scheinen das Potential zu haben ... da müssen wir eben mal ins Risiko gehen anstatt "irgendwas" zu zu kaufen.

Ich würde in der WP einen neuen IV holen.
ABER, wie ich schon ein paar mal sagte, sollte der auch LV bzw. RV spielen könnten.
Der Spieler könnte dann gleichzeitig Butscher und Djakpa ersetzten, so wird der Kader verkleinert.

Ich denke nicht das wir damit Kempf direkt einen Spieler vor die Nase setzten, ich denke Kempf wird sich auch so durchsetzen können.

Dazu ist die Zukunft von Demidov ungewiss, ich fand ihn eigentlich bisher nicht schlecht, aber überragend war er auch wieder nicht.

Kempf ist auch erst 17, bzw. wird im Januar 18 .
Abi sollte bei ihm an erster Stelle stehen, die Fussballerkarriere ist nicht lang und wie wir wissen kann die auch schnell wieder vorbei sein.  :neutral-face
Wenn er dann das Abi hat, kann  er hier voll Angreifen.

Ich bin nur für eine IV Verpflichtung im Winter, wenn das dann ziemlich sicher eine Verstärkung ist. In der letzten WP haben wir Butscher umd Amedick geholt, die sich beide als untauglich herrausgestellt haben. Daher sollte Veh auch nicht behaupten, alles wäre auf Kante genäht. Wir bezahlen jetzt für die Fehler der letzten Winterpause. (Insgesamt bin ich natürlich mit Veh und Hübner sehr zufrieden!) Eine Leihe + Kaufoptin wäre optimal z.B. von Russ. Ich glaube allerdings nicht, dass Wolfsburg uns "hilft".
#
realdeal schrieb:
Wenn man mal das ganze Gedöns was war und was gewesen ist weg läst, dann bin ich trotzdem gegen eine Rückkehr.
Wenn man einen neuen Verteidiger holen will dann sollte man z.B.  Lasse Sobiech holen wenn Fürth absteigt (wonach es aussieht). Denn der ist ein großes Abwehrtalent und da er im moment glaube ich auch nur ausgeliehen ist, ist er auch erschwinglich.
Außerdem hat man noch Kempf von dem viele sagen das er auch das Zeug zu einem guten Verteidiger hat.
Also von mir gibt es ein Nein für Russ.

Sehe es genauso wie Du, aber von mir gibt es ein ja für 1/2 Saison Ausleihe
+ Kaufoption. Dann kann man sehen ob er uns hilft und ob man Sobiech bekommen kann.
#
Herzlichen Glückwunsch Sebi! Endlich mal wieder ...
#
Trotzdem, wenn er schon nicht auf Geld verzichten möchte, dann soll er sich doch wenigstens verleihen lassen. Irgendwo in Liga 2 wird er schon gebraucht werden.
Das würde unsere Aufwendungen für ihn mindern und er könnte seinen Marktwert wieder steigern. Falls es passt könnte er dann auch dahin wechseln.
Das würde allen Interessen am ehesten Rechung tragen.
#
Warum sollte Rode nicht nur für ein weiteres Jahr verlängern? Dann wüsste man, dass er nächste Saison auf jeden Fall noch für uns spielt und er könnte die Früchte seiner Arbeit aus dieser Saison ernten. Falls er nicht verlängert muss die Eintracht ihn fast verkaufen um genügend Geld für einen Ersatz zu haben. Außerdem braucht man genügend Zeit um sich um einen Ersatz zu kümmern. Bei einer Verlängerung um 2 Jahre wäre Rode noch 4 Jahre hier. Das ist recht lang, da kann viel passieren.
Warum also nicht einfach mal die Saison spielen und am Ende schauen wo man mit der Eintracht landet? Rode könnte mit dieser Mannschaft hier bei unserer Eintracht wirklich etwas aufbauen. Vielleicht kann man ja finanziell mit Prämien noch etwas nachlegen ...
#
Auch von mir vielen Dank für die Trainingsinfos   .
#
quantum-music.de schrieb:
Ich denke mal, Klopp hat heute genau hingeschaut wie auch der Rest der Liga.
Nur Löw warscheinlich auf beiden Augen blind.

Wird schwer die zu halten bzw teuer.

Sehe ich genau so! Rode wird für uns nicht zu halten sein.
Aber es wird eine sehr ordentliche Ablösesumme geben.
Größenordnung: 8 - 10 Mio falls er keine Ausstiegsklausel hat. Wäre mir natürlich lieber wenn er bei uns bliebe, ist aber derzeit unrealistisch. Vielleicht kann man was machen, wenn wir ins internationale Geschäft kommen. Ich denke das könnte man mit der Mannscahft schaffen mit etwas Glück.
#
Trapp - 2
Jung - 2
Zambrano - 2-
Anderson - 3-
Oczipka - 3- (1.HZ 5, 2. HZ 2)
Schwegler - 1
Rode - 1
Inui - 1
Meier - 2
Aigner - 2- (1. HZ 4, 2. HZ 1-)
Hoffer - 3

Matmour - 3+

Veh hat richtig gute Arbeit geleistet! Sauber Jungs!
#
Willensausdauer schrieb:
Besonders positiv ist mir Lanig aufgefallen. Gutes Stellungsspiel, gute Pässe, gutes Zweikampfverhalten. Beim Gegentor eventuell etwas unglücklich.

Relativ schwach fand ich Aigner. Waren doch recht viele Szenen, bei denen er nicht gut aussah.

sehe ich genauso, außerdem waren Meier und Rode sehr stark heute. Meier hat geackert wie ein Gaul und kluge Pässe gespielt. Rode hatte deutlich weniger Fehlpässe in seinem Spiel als sonst und hat seine bekannten Stärken eingebracht. Inui und insb. Hoffer waren trotz ihrer Tore nicht so stark.

Trapp: 2,5
Jung: 2
Zambrano: 3
Anderson: 3
Oczipka: 3+
Rode: 1
Lanig: 1,5
Aigner: 3
Meier: 1,5
Inui: 2
Hoffer: 2,5

Occean: -
Schwegler: -
Matmour: -

Spitzenreiter  
#
Wir haben derzeit alles was das Fanherz begehrt.
Schönen Fußball mit einer jungen entwicklungsfähigen Mannschaft und Erfolg! Ich find's einfach geil!
#
Aufstellung wie gehabt.
Tipp: 2:2
#
Sorry, aber das bisschen was Silvestre da macht reicht bei weitem nicht für ein Foul. Und ein BL-Verteidiger muss, wenn er so bedrängt wird, den Ball weg hauen bevor er so einen Pass spielt.
Da finde ich eher noch den Elfer fragwürdig, da Silvertre eingentlich schon über Trapp gesprungen ist, sich dann denkt: "Scheiße, es gab ja keinen Kontakt" dann sein Bein ausfährt wodurch Trapp ihn leicht tuschiert. Man könnte meiner Meinung auch auf Schwalbe entscheiden (trotz des Kontakts). Ist aber alles egal, das Spiel ist gelaufen.
#
Zur IV:
nach dem Spiel ist Zambrano gesetzt. Er ist fit und
einigermaßen gestanden.
Wer kommt dazu?
Bamba? nicht fit, kommt also nicht in Frage
Butscher? Fit, aber schon älter und damit langsam. Hat den entscheidenden Fehler gegen Aue gemacht, hat 1. BL-Erfahrung
Demidov? Nicht völlig fit, war am Ende stehend k.o. gegen Aue, bringt Erfahrung aus der 1. spanischen Liga mit
Jung? schnell aber etwas klein und eig. kein IV
Kempf? fit, schnell, aber sehr jung und ohne Profi-Erfahrung. Körperlich finde ich ihn ok, laut Steckbrief hat er 82 kg. Das ist völlig i.O.

Kein Kandidat ist also perfekt.

Ich würde Zambrano und Demidov spielen lassen. Demidov soll powern so lange er kann und dann müsste man je nach Spielstand auswechseln. Bei Rückstand Jung in die IV ziehen, bei Unentschieden oder Führung kann man tiefer stehen, dann würde ich Butscher bringen. ER wird so einen Fehler wie gegen Aue nicht so schnell wieder machen.
Kempf braucht meiner Meinung nach noch Zeit um sich an das BL Niveau zu gewöhnen. Er wäre überfordert gegen eine BL-Spitzenmannschaft insb. da sich unsere Mannschaft ja selbst noch finden muss.
#
°o° schrieb:
1 Spiel Sperre für Trapp.

Ich hatte schon befürchtet, dass er mehr bekommen wird.

Die Bestrafung für dieses "Foul" ist schon Wahnsinn!
1. Platzverweis; 2. Elfmeter; 3. Sperre
Da sollten sich die Verantwortlichen mal zusammen setzten
und die Regel für das Strafmaß überarbeiten. Gelbe Karte und Elfmeter wäre für mich eine angemessene Bestrafung für das Foul. Der Schiedsrichter sollte hier mehr Ermessensspielraum eingeräumt bekommen!
#
orao schrieb:
Mainhattener schrieb:
Kouemaha schrieb:
Die Stadt ist ein absoluter Traum, hier wollte ich schon immer spielen.“

Er schleimt sich schon mal ein, finde ich schon mal nett.    

was DU 'nett' findest, ist eine Meldung der BILD (!!!)

Ist doch auch ein Wahnsinnsinterview. Wirklich lesenswert!
#
Einschätzung:

Tor: sind wir ganz gut besetzt mit Trapp und Nikolov

RV: gute Besetzung mit Jung

LV: gut

IV: eine Schwachstelle. Bisher konnt niemand überzeugen, ohne Zambrano sieht das eher wackelig aus.

Mittelfeld: hier sind wir überall gut bis sehr gut besetzt

Sturm: solange Occéan funktioniert ist alles ok, dahinter wird es eher dünn. Kouhemaha könnte auch funktionieren war aber lange verletzt und braucht noch Zeit.

In der Summe sollten wir die Klasse halten. Mein Tipp ist Platz 13.
#
Ich hoffe Pauli findet irgendjemanden für die IV.
Sonst wird das nichts mit Zambrano und dann stehen wir auf sehr dünnem Eis für die 1.BL.
#
"Dann bat Chef-Trainer Armin Veh die Spieler Nikolov, Demidov, Butscher, Jung, Schwegler, Rode, Oczipka, Aigner, Meier, Inui und Occean zum taktischen Teil des Vormittagstrainings."
Die vorläufige 1. Elf also.  
Bin gespannt wie die sich schlägt!