>

Goldlocke1502

4686

#
Ja, Friend kann ich BH noch verzeihen, aber Amedick war komplett unnötig! Da hat er Geld verbrannt. Trotzdem ist seine Bilanz z.Z. eher positiv. Jetzt kommt allerdings die Stunde der Wahrheit. Er hatte lange genug Zeit Spieler für die 1. Liga zu suchen, um eine 1.ligataugliche Mannschaft zusammenzustellen. Ich bin gespannt wie die in der neuen Saison aussieht.  
#
Friend und evtl. Amedick wieder abzugeben ist die einzig richtige Idee. Da uns Friend schon in Liga 2 nicht geholfen hat wie soll er uns in der 1. BL helfen können? Und Amedick scheint wie Schildenfeld nur etwas schlechter zu sein. Für Friend kann ich BH noch entschuldigen, das war auch der Kürze der Zeit geschuldet und man wusste wohl nicht ob man Idrissou bekommt. Bei Amedick habe ich überhaupt nicht verstanden warum der geholt wurde. Gut Bamba hatte die OP, aber Butscher kann ja schließlich auch IV ...
Naja, auf jeden Fall helfen uns beide nicht weiter in der 1.BL daher müssen sie abgegeben werden. Vielleicht ist ja ein 2.Ligist interessiert oder man verleiht sie wenigstens.
#
sensationelle Ballannahme!!! Tooooooooooor
#
schöne Flanken von Jung heute!
#
Auf geht's Eintracht schießt ein Tor ...
#
Oka kann für beide Treffer überhaupt nix!
Beim ersten Tor schießt ein Duisburger aus 5 Metern auf's
Tor. Beim 2. Tor verlängert Meier deutlich vor dem ersten Pfosten den Ball in Richtung Tor. Zwischen Oka und Meier steht auch noch Idrissou. Wie hätte Oka vorher an den Ball
kommen sollen? Das der Ball einem Duisburger auf den Schädel fällt nach Okas Reflex ist einfach nur Pech oder Unvermögen der IV.
#
Nikolov - 2,5 an beiden Toren schuldlos
Jung - 3,5 solide mit guten Ansätzen nur ohne Unterstützung im RM, das wird ja mit Aigner behoben
Anderson - 3,5 unglücklich
Schildenfeld - 3,5 ohne großen Fehler, wirkt im Zweikampt nach wie vor hüftsteif und langsam
Djakpa - 5 nur Gott weiß wo seine Flanken landen, zu viele Fehlpässe, zu unsicher am Ball
Schwegler - 3,5 das kann er besser, trotz der für ihn schlechten Leistung noch einer der besseren
Rode - 3,0 sehr aktiv, bester Spieler heute
Meier - 3,5 der einzige der etwas Gefahr aussrtahlte, aber weit unter seinen Möglichkeiten
Köhler - 5 zurecht ausgewechselt, viele Fehlpässe
Hoffer - 4,0 ohne Wirkung, aber etwas aktiver als Idrissou
Idrissou - 5,0 keine gelunge Aktion in 90 min

Matmour - 5,5 das war gar nichts
Kittel - 2,5 hat sich einige Male schön durchgesetzt leider nicht entscheident, aber rechtfertigte seine Einwechselung

Caio - o.B.

Am Anfang spielte die Mannschaft ohne Einstellung. Von selbst geht es nicht. Besser in Hälfte 2, aber es reicht halt nicht immer.
#
Gutes Spiel gegen einen überforderten Gegner. Alle eine 2.
#
Der Weiner ging mir auf den Sack! Der hat in der 1.Hz alles gegen uns gepfiffen bzw. auch Freistöße für Rostock gegeben, wenn es keinen Grund dafür gab. Ich hoffe den sehen wir so schnell nicht wieder.
Bei den Noten schließe ich mich der Mehrheit an. Das passt
diesmal.
#
marcelninho85 schrieb:
AKUsunko schrieb:
Irreversibel schrieb:
Ich trau mich das ja fast gar nicht zu sagen, aber so ein wenig wehmütig schau ich schon nach Hannover. Die scheinen sich so langsam etabliert zu haben. Spielen im Europapokal und haben auch dieses jahr wieder die Chance da reinzukommen. ich hätte die Eintracht gerne an dieser Stelle gesehen. (Wo wir ja auch hingehören   ). Die scheinen sich finanziell gefestigt zu haben. Tja...  

naja, das wird man sehen, wenn kind weg ist  ,-)  

Vor ein paar Jahren hat Herr Kind ja noch neidisch auf uns geschaut wegen den soliden Finanzen bei relativem sportlichem Erfolg. Inzwischen ist vom Geld nix mehr übrig, die finanziellen Aussichten mehr als düster und wir spielen zweite Liga.

Es ist traurig, aber die Eintracht hat seit dem winter 2008 (caio fenin) so viel falsch gemacht, dass ein dutzend Vereine von ihren Möglichkeiten an uns vorbei gezogen sind. Wir gehören zu den Vereinen die in den letzten 4 Jahren am übelsten abgestürzt sind. Mit den richtigen Entscheidungen (und mehr Glück) hätte man wie Gladbach oder Hannover prosperieren können, ja eigentlich müssen, da unsere Möglichkeiten damals ja weit über denen der genannten Vereinen lag.

Es ist echt bitter wie viele Jahre an Entwicklung flöten gegangen sind durch die Fehler der Vergangenheit die in diesem wahnsinnigen Abstieg gipfelten. Die Eintracht von heute gleicht eher der Eintracht am Anfang des Jahrtausends (mittelmäßiges team bei hohen Kosten und schlechter finanzieller Perspektive) als der Eintracht unter Funkel (mittelmäßiges Team bei niedrigen kosten und guter finanzieller Perspektive).

Demnach wären 10 Jahre Entwicklung vernichtet.

Ja, die Auswirkungen des Abstiegs spürt man erst jetzt bzw. im nächsten Sommer, in dem man nicht die Spieler wird holen können, die man möchte. Wir werden in den nächsten 1-2 Spielzeiten gegen den Abstieg spielen.
Was also ist zu tun? Die Transferpolitik hat sich durch BH schon sehr verbessert. Trotzdem sind ein paar Fehleinkäufe auch bei BH dabei (Friend, Schildenfeld, ...), dass muss man versuchen weiter zu verbessern. Sollte man die Kaufoption von Anderson ziehen unter diesen Umständen? Oder Reicht auch Butscher, Amedick und Gonther (der billiger wäre als die Kaufoption von Anderson). Das Torhüterproblem (Nachfolger für Oka finden) besteht weiter, Schwegler muss gehalten werden und im Sturm sollten wir nachbessern. Das wird nicht einfach.
Außerdem müssen die grundsätzlichen Wettbewerbsnachteile angegangen werden (Stadionmiete, Werbeverträge, usw.). Nur dann kann es irgendwann mal wieder besser werden und man kann vielleicht weiter oben angreifen.
#
Die Frage ist doch eigentlich: Wo setzt man ihn ein?
Rode könnte RM spielen, dann könnte man mit 2 6ern
Schwegler - Abu spielen.
Oder man probiert ihn im LM aus. Aber verbaut man
da nicht Kittel Entwicklungschancen? Meier ist ja gesetzt.
Ob er als LV taugt könnte man auch testen. Er ist schneller als Butscher und ballsicherer als Djakpa. Wie sieht es läuferisch bei ihm aus? Für einen guten Fußballer sollte sich doch immer ein Platz im Team finden lassen!
#
Willensausdauer schrieb:
Ich finde die Aufmerksamkeit und Erwartungshaltung bezüglich Kittel "übertrieben" - was tendenziell der Entwicklung des Vereins und des Spielers selbst eher schaden als fördern könnte.
So war damals ja beispielsweise der Caio-Hype im Umfeld ein Grund für Funkels Abgang und zusätzlichen Unmut bezüglich Meier.

Selbst ein möglicherweise in einigen Monaten richtig guter Kittel würde die Eintracht nicht alleine entscheidend voranbringen...
Und auch wenn er sehr viel Potenzial hat, muss er sich erst noch zu einem guten BuLi-Profi entwickeln.

Ich find den "Hype" etwas "too much".

+1; schön, dass das mal einer schreibt!
#
Musketier schrieb:
vielen dank uaa !!
was war denn mit kittel ?

Würde mich auch interessieren. Jetzt wo Abu ja LM
spielt; wo und wie spielt denn Kittel? Ist er als RM
eine Option?
#
Oka
Jung - Bamba - Butcher - Djakpa
[align=center]Schwegler - Rode
Matmour  - Meier - Köhler
Hoffer  

Bank: Lehmann, Abu, Idrissou, Friend, Amedick, Kessler

Ergebnis: 3:0 [/quote]
#
Schmidti.82 schrieb:
Hackentrick schrieb:
...  

Red Bull...    

Vielleicht kann der Vettel da ja was machen wegen Kontakt usw.  
#
sCarecrow schrieb:
Jung: 2-
Zug zum Tor entwickelt, Vorlage erzielt, defensiv fehlerfrei, laufstark. Hat seine kleine Krise der Hinrunde nun wohl gänzlich überwunden.

Was muss Jung noch machen um von Dir eine bessere Note zu bekommen als ein "knappes gut"?
#
Nikolov 2+
Jung 1,5  ein richtig starkes Spiel; er kommt mir hier zu schlecht weg!
Anderson 2
Schildenfeld 4
Butscher 3
Lehmann 2
Rode 2+
Matmour 1 der Ellenbogencheck war unabsichtlich!
Meier 2
Köhler 2-
Hoffer 1,5
Kittel Glückwunsch zum ersten Profitor
#
complice schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:

Hoffer 5 nicht eine gelungene Aktion. Wie schlecht muss Friend sein? Hoffentlich ist Idrissou bald wieder fit und kann spielen. Als alleinige Spitze nicht geeignet.

Eine 5? Keine gelungene Aktion? Das finde ich viel zu hart. Er hatte einige gute Szenen. Zumindest in HZ 1, da ist er doch oft, wie ein Hase Haken schlagend, aus dem ein oder anderen Zweikampf raus gekommen. Er war zwar etwas glücklos, aber nie eine 5.

Wieviele gefährliche Torschüsse hat er abgegeben? An wieviele gefählichen Aktionen war er -immerhin als Stürmer - beteiligt? In seinem Zegniss stände: Er hat sich bemüht ...
Sorry, aber ich bleibe dabei, er hat heute keinen Stich gesehen!
#
Nikolov 2  hielt was zu halten war und sogar etwas mehr (Beister), am Anfang etwas unsicher

Jung 2 + hielt seine Seite dicht und hatte offensiv einige gute Aktionen. Schade, dass er im RM niemanden hat, mit dem man gut zusammen spielen kann

Anderson 4 + ist noch nicht der alte. Hat einige Zweikämpfe verloren, die zu brenzligen Situationen führten und hatte einen kleinen Stellungsfehler vor dem Elfmeterpfiff.

Schildenfeld 2 - Ich fand ihn in der Defensive gut. Das Aufbauspiel wird nicht mehr sein Ding werden. Mit einem Fehler, den er durch ein Foul (gelbe Karte) behob und das Foul war richtig und wichtig.

Butscher 2 + sehr gute Passsicherheit, ist beteiligt an der starken linken Seite, sehr präsent.

Rode 2 – typisches Spiel. Er erobert viele Bälle, streut aber auch einige Fehlpässe ein.  Ist unheimlich schnell

Lehmann 3 + auch ein typisches Spiel. Fiel nur selten auf, harmoniert ganz gut mit Rode. Ohne Fehler aber auch ohne große Akzente

Matmour 4 + arbeitet viel, aber die Passsicherheit fehlt. Dribbelt ohne Erfolg in die Gegner rein. Hat er überhaupt eine Flanke geschlagen? 2. schwächster Spieler

Meier 1 - bester Mann auf dem Platz. Hat unheimlich viel gearbeitet und das ohne seine sonst üblichen Pausen. War immer beteiligt, wenn es gefährlich wurde. Ein würdiger Kapitän.

Köhler 2 + Tor gemacht und einige gefährliche Hereingaben (z.B. die auf Matmour). Als er ging fiel der Ausgleich. Steht sehr clever im Raum und macht die linke Seite mit dicht.

Hoffer 5 nicht eine gelungene Aktion. Wie schlecht muss Friend sein? Hoffentlich ist Idrissou bald wieder fit und kann spielen. Als alleinige Spitze nicht geeignet.

Idrissou 2 strahlte in den 10 min mehr Torgefahr aus als Hoffer in seinen 80 min.

Kittel ohne Bewertung. Man sah, dass er noch viel zu lernen hat.

Brych 2 er hat gut geleitet und kann nichts für seinen Assi

Assi 6 hat uns zwei Punkte gekostet. Kann die Situation von seinem Blickwinkel nicht bewerten.

Veh 2 bestmögliche Aufstellung. Die Einstellung der Mannschaft hat gestimmt. Ich hätte Hoffer deutlich früher rausgenommen
#
Chevallaz schrieb:
wieso Brych? er hat ihn ja nicht gepfiffen, sondern erst auf Anweisung seines Assistenten.
Glaube da entscheidet kein Schiri anders, wenn sein Assi sagt, dass es so war.

stimmt genau! Er muss ich auf seinen Assi verlassen, wenn der sagt das war sicher ein Foul.
Es war trorzdem eine falsche Entscheidung (vom Assi).
Wenn es dafür einen Elfmeter gibt muss es bei jeder Ecke einen Elfer geben!