>

Grabi2001

4673

#
sCarecrow schrieb:
Mut ist gar nicht nötig, wann muss "einfach" nur ein gutes Näschen haben.
Ich stelle Euch mal eine erste Elf vor, die in etwa den Transferausgaben der Eintracht der letzten beiden Jahre entspricht.

TW Fromlowitz -ablösefrei- (wechselte Juli 2008 von Lautern zu H96)
LV Andre Santos -0.4mio€- (wechselte Januar 2008 von Figueirense zu Corinthians)
IV Geromel -2.5mio€- (wechselte Juli 2008 Vitória von Guimarães nach Köln)
IV Compper -0.2mio€- (wechselte Januar 2008 von Gladbach nach Hoffenheim (finde ihn aber nicht wirklich gut!!!))
RV Celozzi -0.2mio€- (wechselte Juli 2008 von München zum KSC)
DM Josue -1.5mio€- (wechselte August 2007 von Sao Paolo nach Wolfsburg)
LM Cicero -ausgeliehen mit Kaufoption- (wechselte Juli 2008 von Tombense zur Hertha)
RM Blaszczykowski -3mio€- (wechselte Juli 2007 von Krakau zum BVB)
OM Hajnal -0.5mio€- (wechselte Juli 2007 von Lautern zum KSC)
ST Dzeko -2.5mio€- (wechselte Juli 2007 von Teplice nach Wolfsburg)
ST Ibisevic -1mio€- (wechselte Juli 2007 von Aachen nach Hoffenheim)

Als Einwechselspieler hätte ich noch Baumjohann, der Januar 2007 zu Mönchengladbach für 0.25mio wechselte und vor dieser Saison abgegeben werden sollte!

Natürlich werden wir hier einige argumentieren, dass man keine Chance gegen Wolfsburg, Dortmund oder Hertha gehabt hätte.
Aber es ist doch völlig klar, dass man die Spieler hätte bekommen, hätte man sich vorher um diese Spieler bemüht.
Denn sie sind jedes Mal von "kleineren" Clubs gekommen.

Btw.: Das kam auf Anhieb heraus. Mit längerem Überlegen kommen bestimmt noch weitere "Schnäppchen" in den Sinn!

Ergo: Mut ist nicht unbedingt angebracht. Nicht mehr als eben das von mir angesprochene "Näschen".


Um solche Transfers zu tätigen, braucht man aber Manager, Trainer und eine Scoutingabteilung mit Sachverstand. Diese hatten wir aber bisher leider nicht. Mit Trainer Skibbe haben wir hoffentlich eine bessere Lösung bekommen, wobei HB und die Scoutingabteilung immer noch nicht besser sind.

Die oben aufgeführten 11 Spieler (insgesamt 11,8 Mio. Ablöse) zeigen, dass man auch mit weniger Geld gute Spieler bekommen kann, die dann auch ihren Marktwert um ein Vielfaches gesteigert haben. Heute könnte man für diese Spieler bestimmt eine Ablösesumme zwischen 40 und 50 Mio. erzielen.

Wenn man unsere Verpflichtungen (Caio 4 Mio., Fenin 3,5 Mio., Steinhöfer 0,9 Mio., Belaid 2,5 Mio., Korkmaz 2,5 Mio. und Petkovic 1,2 Mio. = gesamt 14,6 Mio.) dagegen so betrachtet, ist dies absolut entäuschend. In Frankfurt steigerte unter HB, FF und BH leider kaum ein Spieler seinen Marktwert. Die 14,6 Mio. welche wir für die Spieler bezahlt haben, würden wir heute auf keinen Fall mehr bekommen. Die meisten unserer Spieler müssten wir verschenken, damit diese überhaupt von einem anderen Verein übernommen werden.
#
MrBoccia schrieb:
sotirios005 schrieb:
HB hat seine Prinzipien: Keine Schulden machen!

zum Tausendsten Mal - HB darf keine Schulden machen, auch wenn er wollte.


Das ist doch nur ein Beschluss innerhalb der AG. Der kann vom AR jederzeit geändert werden. Wenn man schon Aufbruchstimmung und besseren Fussball haben will, muss man auch die Voraussetzungen dafür schaffen.

Man kann doch nicht mit Amanatidis (wird er überhaupt wieder der Alte werden?) und Libero als Stürmer in die neue Saison gehen. Auch Fink und Ina sind weg. Hier muss einfach entsprechender Ersatz her.
#
[quote=seventh_son]

Sollte nach der Vorbereitung wirklich heraus kommen, dass Ama nicht zu alter Leistungsstärke zurückfindet und somit nur noch Libero da ist, wird bestimmt gehandelt. Aber einen Kracher braucht niemand erwarten, das wird dann ein Ausleihgeschäft a la Kweuke.

Dann sollte man unserer Scoutingabteilung und HB aber sagen, dass wir einen Fussballer suchen und nicht einen Footballspieler. Was da so alles verpflichtet wird, da bekommt man richtige Bauchschmerzen.
#
Schlappekicker696 schrieb:
und die Heulerei wird noch größer wenn FF erst zum 01.07.2010 einen neuen Verein hat, und jetzt erstmal ein wenig Abstand vom Fussballgeschäft sucht......

Die Krakeler die monatelang schamlos seine Entlassung gefordert haben, sind auch noch empört darüber, daß er weiterhin Bezüge bezieht......
It´s funny


Aber dass wir Funkel noch weiter Gehalt bezahlen müssen, haben wir doch dem mittlerweilen unfähigen HB zu verdanken, der den Vertrag, ohne Not und trotz aller Bedenken im AR und im Umfeld, um ein weiteres Jahr verlängert hat.

Auch die negativen Informationen, bezüglich der anstehenden Neuverpflichtungen, sind typisch Bruchhagen und lassen die positive Aufbruchstimmung, durch die Verpflichtung von Skibbe, wie ein Kartenhaus zusammenfallen.

Wir haben die Bude fast immer voll, haben viele Sponsoren und einen Spieleretat, der im unteren Drittel der Liga angesiedelt ist. Dann bewegen wir uns auf dem Transfermarkt, als wenn wir Union Berlin wären, wobei dies noch eine Beleidigung für Union wäre. Für mich ist HB das größte Problem bei unserer Eintracht. Wo man nichts hineinsteckt, holt man auch nichts heraus. Ich will damit sagen, dass man den Etat ruhig einmal um 2-3 Millionen überziehen kann, wenn man damit dringend benötigte Verstärkungen holen kann und man am Ende, durch eine bessere Platzierung in der Tabelle, diese Millionen schon wieder reingeholt oder sogar noch übertroffen hat.
#
Maggo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Maggo schrieb:


Aber bevor wir so weiterdiskutieren, überlege ich mir jetzt mal, wer alles Caio vorgezogen wurde und frage dich dann mal, ob es dieser Brasilianer überhaupt bringen kann.    


Naja, an Toski kam er halt net vorbei



Und auch nicht an Meier, Inamoto, teilweise Ljubicic, Fink, Steinhöfer, Liberopoulus - und in ganz vielen Spielen auch nicht an Köhler, der ja nicht ganz selten als zentraler Mann aufgeboten wurde.



Die Antwort ist ganz einfach. Caio kam an Funkel nicht vorbei. Die Leistung der anderen genannten Spieler war sicherlich nicht der Grund, wobei man Caio nicht mit Spielern wie Inamoto oder Fink vergleichen kann. Da ja FF jetzt endlich kein Trainer mehr bei uns ist, habe ich die Hoffnung, dass es neben Caio auch mit Petkovic aufwärts geht.
#
Max_Merkel schrieb:


Vielleicht entspricht das einfach nur Skibbes positivem Gesamtbild und seiner harmonischen Außendarstellung. Skibbes Philosophie ist eine grundlegend andere wie die unseres "zurückgetretenen" Ex-Übungsleiter.

Nett auch der Seitenhieb von Skibbe an seinen Vorgänger, dass man auch mal 2 Runden weniger laufen kann, um trotzdem nicht schlecht darzustehen. Mir macht Skibbe jedenfalls jetzt schon Spaß - denn er verbreitet im Umfeld aktuell wirklich eine Aufbruchstimmung.


Genauso ist es. Skibbe wird von der Mehrheit als neuer Trainer anerkannt. Was in 6 oder 12 Monaten ist, wissen wir alle nicht. Jetzt muss doch endlich mit dem Namen Funkel hier Schluss sein. Er ist nicht mehr da und gut ist.
#
nicole1611983 schrieb:


Zudem verstehe ich nicht, wieso wir angeblich im Mittelfeld zu dünn besetzt sind. Wir haben:
Caio
Meier
Köhler
Steinhöfer
Korkmaz
Bajramovic
Toski
Medi
Preiß kommt vielleicht auch noch zurück
Chris kann im Mittelfeld Spielen.

Wenn er gesagt hätte wir brauchen Stürmer, ok. Aber Mittelfeldspieler? Und dann noch 2 Stück?  


Vielleicht sortiert Skibbe von Deiner Liste noch 2 oder 3 Mittelfeldspieler aus !!!
Dann benötigen wir aber noch 2 neue Mittelfeldspieler. Wenn man ein neues System spielen lassen will, benötigt man dazu wohl auch den ein oder anderen neuen Spieler. Dies ist sinnvoll und zudem noch sehr interessant.
#
mickmuck schrieb:
ich bin sicher, sobald funkel eine neue stelle hat, ist reutershahn weg.



Ich würde Reutershahn sofort freistellen und solange bezahlen, bis Funkel einen Verein gefunden hat. Reutershahn ist zu sehr Funkel und deshalb für Skibbe als Co-Trainer völlig ungeeignet.
#
Eine sehr gute Wahl von HB. Herzlich willkommen Michael Skibbe bei unserer Eintracht.
#
Endlich ist es amtlich, kein Rapolder sondern Skibbe wird neuer Eintracht Trainer. Ich finde eine sehr gute Wahl von HB. Also den HB doch noch nicht in den Vorruhestand schicken.
#
Bei HB kann ich schon bei vielen Spielertransfers nur den Kopf schütteln, aber wenn Rapolder hier wirklich Trainer wird, ist dies der Gipfel der Ahnungslosigkeit.

Dieser Trainer hat in der ersten Liga noch nichts zustande gebracht (FC Köln in der Saison 2005/06 nach 17 Spieltagen mit 12 Punkten entlassen, zudem grauenhafter Fussball geboten). In der zweiten Liga mit Koblenz bekommt er doch auch nichts gebacken (u.a. 0:9 Klatsche bei Hansa Rostock).

Ich schätze aber unseren HB so ein, dass er bei der Verpflichtung zuerst auf das Gehalt schaut und dann erst die sportlichen Dinge berücksichtigt. Die Gehaltswünsche sind bei Rapolder bestimmt am niedrigsten.

Aber es gibt einen guten Spruch: "Wo man nichts hineinsteckt, holt man auch nichts heraus" !!!

Jedenfall gibt es mit Rapolder keine Aufbruchstimmung, sondern nur noch Tristess. Da wäre einem ja schon jetzt die Freude auf die neue Saison genommen.
#
Adlersupporter schrieb:
Ich tippe auf Rapolder...

Leider...    


Da heute die Bild noch Rapolder, als Wunschkandidaten der Eintracht, dargestellt hat, ist er bestimmt noch ein heisses Eisen, auch wenn er gesagt haben soll, dass er auch in der nächsten Saison in Koblenz Trainer sein wird.

Eine Verpflichtung von Rapolder würde die Unfähigkeit von HB dokumentieren. Dann sollte HB schnellstens in den Vorruhestand geschickt werden.
#
Dies ist eine gute Verpflichtung und wird unserer Eintracht hoffentlich weiterhelfen. Er hat jedenfalls die richtige Einstellung als Fussballprofi und auch die Aussendarstellung kann sich sehen lassen.
#
greg schrieb:
Warum wir denn der Name Frank Leicht hier denn nie wirklich ins Spiel gebracht? Er spielt modernen Fußball und hätte mit Armin Reutershahn ja nen sehr erfahrnen Co zur Seite.
Fände das ne echte Alternative, zudem wohl relativ günstiger.

Klar, er hat keine BuLi Erfahrung, aber wie die FR ja richtig bemerkt, die haben Oenning etc. auch net.
Trotzdem haben sie ihre Clubs souverän (Dutt) bzw recht beeindruckend
(Oenning) in die Erste Liga geführt.

Mein Plädoyer für Frank Leicht!!



Bei dem Reutershahn hoffe ich doch sehr, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis endlich der Vertrag aufgelöst wird. Der Reutershahn ist mir zuviel Funkel und zudem noch für das Training verantwortlich, welches wohl nicht so der "Brüller " war, wie die Leistungen der Spieler gezeigt haben.
Normalerweise ist das Ende des Cheftrainers auch das Ende des Co-Trainers. So sollte es auch bei der Eintracht sein.
#
Wenn die Entscheidung in der Trainerfrage auf Skibbe, Slomka oder Labbadia fallen würde, wäre ich sehr zufrieden.
Alle anderen Kandidaten wie z.B. Littbarski, Rapolder, v. Heesen oder Gross finde ich nicht gut.
#
Ich höre immer von HB, dass der Etat für die nächste Saison gekürzt werden muss und wir keine großen Sprünge machen können. Gleichzeitig leisten wir uns für die nächste Saison (Stand heute) 4 Torwarte (Fährmann, Pröll, Nikolov und Zimmermann), wobei Fährmann sicherlich als Nummer eins verpflichtet wurde.

Nikolov hat es sicher verdient, dass sein Vertrag verlängert wurde, aber man hätte unbedingt vorher dafür sorgen müssen, dass Pröll oder Zimmermann den Verein verlassen. Wir haben ja mehr Spieler auf der Torwartposition unter Vertrag, als im Sturm.

Aber wir haben ja auch 4 Spieler für die LV-Position (Spycher, Köhler, Petkovic und Krük) unter Vertrag, wobei nur einer (Spycher) halbwegs für diese Position geeignet ist.

Das Transferverhalten bei der Eintracht ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
#
Wenn die "Galaxy" noch bestehen würde, wäre Kweuke dort besser aufgehoben. Also mit Fussball hatten seine Auftritte nicht viel zu tun. Er war halt ein Flop und damit fertig.
#
Ein Mann wie Bruchhagen ist das schlimmste, was einem richtigen Fussballfan passieren kann. In allen Aussagen, egal zu welchem Thema, kann er keine positive Stimmung vermitteln.

Er gibt jetzt zwar im Anforderungsprofil vor, dass die Eintracht, in der kommenden Saison, einen schnelleren und attraktiveren Fussball spielen sollte, aber gleichzeitig wird scheinbar eine Billiglösung in der Trainerfrage gesucht.

Dann wird gleichzeitig erklärt, dass wir unseren Etat um 2 Millionen kürzen müssen, aber wo die Spieler herkommen sollen, welche die attraktivere Spielweise auch umsetzen können, wird natürlich nicht gesagt. Wenn man sowas vor hat, was nach meiner Meinung, besonders in Richtung der Sponsoren, unbedingt notwendig ist, muss man auch mal Geld in die Hand nehmen, den Kader ausmisten und einige fertige Spieler mit Potenzial verpflichten. Dazu gehört dann auch ein Trainer, der auch schon Erfolge vorweisen kann. Ich meine damit jetzt nicht unbedingt Titel, sondern den Nachweis, dass er Mannschaften nach vorne gebracht hat und zudem noch attraktiven Fussball spielen lässt. Alles andere passt einfach nicht zusammen.

Aber Bruchhagen meint scheinbar, dass er schlauer ist, als alle anderen und das gewünschte Spielsystem in einer Rabattaktion erhält. Dies wird nicht funktionieren.
#
Max_Merkel schrieb:
Grabi2001 schrieb:
4) Spielerkader:
- Mit einem neuen Trainer, sollte der gesamte Kader auf den Prüfstand kommen. Von Spielern, die für den Verein keine Perspektive mehr haben, sollte man sich trennen bzw. aus dem Bundesliga-Kader gestrichen werden. Die betreffenden Spieler, die noch laufende Verträge haben, müssen darüber in Kenntnis gesetzt werden, dass ihr Platz, in der neuen Saison, auf der Tribüne ist oder aber ein Vereinswechsel vollzogen wird.
Und an welche Spieler denkst Du hierbei ?

In meinem Kopf erscheinen gerade die Spieler Köhler, Petkovic, Madhavikia, Heller, Zimmermann sowie Pröll (mit Nikolov und Fährmann haben wir nächste Saison schon zwei gute Torhüter).

Neuzugänge für mich wären ggf. Huth (wenn machbar) für die IV und Eichner für die LV. Streit für das RM und Barrios für den Sturm.


Fährmann
Ochs - Huth - Russ - Eichner
Streit - Chris - Korkmaz
Caio
Amanatidis - Barrios




Die von Dir als Abgänge ins Spiel gebrachten Spieler, sind auch bei mir auf der Liste. Hinzu kommen noch Krük, Kweuke und eventuell Inamoto.

Als Neuzugang für die IV würde ich M. Franz gerne sehen. Der ist ein Kämpfer vor dem Herrn und auch noch sehr kopfballstark.
Eichner als LV ist ok.
Den Streit wird HB wohl nicht mehr verpflichten. Ebert von Hertha wäre eine gute Alternative, aber wohl auch sehr schwer zu bekommen.
Ob wir Barrios überhaupt bekommen können, ist glaube ich sehr unwahrscheinlich. Er wird bei anderen Vereinen wohl mehr Geld verdienen können und auch bessere Perspektiven haben. Aber einen Versuch ist es allemal wert.
#
Bonner23 schrieb:
mosh82 schrieb:
Eigentlich war es ja doch ein ganz netter Tag gestern. Das Wetter war super, die Bude voll und die Stimmung - hört hört - super!
Trotz Gegentoren wurde weitergesungen und angefeuert.
So wie in der guten alten Zeit, als wir berüht und berüchtigt waren in ganz Deutschland.
So soll es sein!


bleib mal auf dem Boden, was den Support angeht war das Durchschnitt, phasenweise gut, aber ganz bestimmt nicht sehr gut. Ich mache Stimmung auch nicht von der Anzahl der Leute im Stadion abhängig, für Deutschland gilt die Regel (meistens jedenfalls) je weniger Zuschauer, desto besser die Stimmung. Was hatten wir hier schon für Support-Highlights bei weit weniger als 25.000 Zuschauer! Die gute alte Zeit war einmal, so wird es bei uns nicht mehr werden

dennoch, war ein ganz netter Tag. Das Spiel war egal, nochma die ganzen Nasen vor der Pause sehn, was quatschen, Friedhelm verabschieden, fertig

Aber ein versöhnliches Ende? Bin froh das die Saison endlich vorbei ist, aber zum versöhnen reicht das nicht


Ich gehe jedenfalls wegen des Spiels auf dem Rasen und nicht wegen dem Support ins Stadion. Mir ist lieber ein gutes Spiel unserer Eintracht und dafür kein guter Support, als umgekehrt. Wenn ein gutes Spiel und ein guter Support zusammenkommt, um so besser.