Grabi2001
4692
Für beide Seiten scheint der Transfer, zum jetzigen Zeitpunkt, die beste Lösung gewesen zu sein. Wenn die Ablösesumme von 1 Mio. oder noch etwas mehr wirklich zutrifft, was das eine hervorragende Arbeit von HB.
Jetzt noch einen neuen LV verpflichten und die winterliche Transferperiode wäre optimal für uns verlaufen.
Jetzt noch einen neuen LV verpflichten und die winterliche Transferperiode wäre optimal für uns verlaufen.
AdlerAusBosnien schrieb:
Ich wünsche unserem Leonard alles Gute in Frankfurt und bin voll überzeugt davon, dass er es hier packen wird einen neuen Vertrag zu erhalten. In eins, zwei Jahren haben wir dann unseren fertigen Diamanten, der uns evtl. irgendwann mal in Richtung Manchester United verlassen wird. Ich hoffe sein Traum wird wahr.
Hau rein, ich glaube an dich!
Wenn dem so sein sollte, müssen wir aber, statt Friedhelm Funkel, einen anderen Diamantenschleifer verpflichten. Der FF ist nämlich kein Fachmann für Diamonten, sondern höchstens für Granit.
Ich hoffe inständig, dass Leo wirklich Potenzial hat und auch die Chance bekommt, es zu zeigen.
Matzel schrieb:
86 Kilo bei 186 cm Körpergröße ist also sein Idealgewicht. Nun, da rechnet sich Caio aber etwas schön, denn die Formel "Größe in cm minus 100" passt nur bei gut austrainierten Menschen - und besonders austrainiert sieht der Kerl mir nicht aus. Immerhin gibt es nun ausreichend Lippenbekenntnisse von ihm. Sollte er sich also nicht daran halten, ist das Thema Caio Anfang Januar definitiv Geschichte.
Zum Thema Linksverteidiger: entweder nimmt er den Löw, aber er will noch ein paar Euros zuviel Gehalt, oder wir sind bereits an einem anderen dran.
Achja, Spycher ist offensichtlich Mr. Tausendsassa. Der kann als Schweizer nicht nur Deutsch (zumindest fast ), Italienisch und Französisch (Spanisch ja angeblich auch), sondern auch Portugiesisch! Jede Wette, dass der inzwischen sogar griechisch spricht! Dem Mann sollte man (nach seiner aktiven Laufbahn) einen Job als Dolmetscher und Integrator anbieten - HB, bitte übernehmen!
Den Job als Dolmetscher sollte HB aber dem Spycher ganz schnell geben, damit man ihn als Spieler nicht mehr sehen muss. Auf der LV-Position besteht bei uns höherer Handlungsbedarf, als im Sturm.
Pedrogranata schrieb:
Dieser Zuschauerrückgang liegt zum einen an unseren zahlreichen Verletzten. Bis jetzt hat sich durchaus herumgesprochen, daß es Funkel gelang, eine Ersatzmannschaft auf's Feld zu führen, die durchaus attraktiven Fußball bietet. Daran dürfte es also nicht liegen.
Liegen tut es am Funkel-raus-Publikum, welches der Eintracht die Aura der sympathischen Mannschaft der Herzen nimmt. Es soll zudem auch zahlreiche Menschen geben, denen dieses dumme Gegröle und die Krakeeler so sehr auf den Geist gehen, daß sie sich ein solches "Spektakel" lieber nicht antun wollen...
Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Die Mehrheit der Zuschauer wäre dankbar, wenn die Eintracht einen anderen Trainer hätte, der ein attraktiveres System spielen lässt, so dass auch Torchancen herausgearbeitet werden. In nur 3 Spielen der Hinrunde hatte die Eintracht mehr Torchancen, aber in 12 Spielen weniger Torchancen, als der Gegner. Mit den erzielten 19 Punkten, sind wir vom Glück reichlich beschenkt worden.
Auch wäre es für das Image der Eintracht nicht verkehrt, einen Trainer zu haben, der auch in der Öffentlichkeit eine positive Ausstrahlung hat und nicht einen, bei dem man das Licht am besten ausmacht und den Ton abstellt.
Die Gespräche mit FF und auch HB in den Medien, sollte man sich schenken, da die Aussagen oft nur einen negativen Touch haben und das "graue Maus" Image richtig forsieren. Mit dieser Aussendarstellung, ist auf Dauer kein Erfolg zu erzielen. Der Reiz am Produkt geht einfach verloren und die Sponsoren werden sicher nicht mehr Schlange stehen.
Ich frage mich in letzter Zeit desöfteren, wo würde die TSG Hoffenheim, mit einem Trainer Funkel, heute stehen. Ich glaube, sicherlich nicht auf Rang 1.
Judy59 schrieb:
Ich schließe mich an: wir brauchen keinen neuen Stürmer.
Und wenn alle Verletzten wieder an Bord sind, brauchen wir auch keinen neuen Verteidiger.
Wenn sich allerdings abzeichnen sollte, dass Galindo wirklich geht oder dass Spycher nicht mehr spielen kann (bei solchen Verletzungen besteht diese Gefahr nunmal leider), dann bräuchten wir in der Defensive sehr wohl Verstärkung.
Leider besteht halt auch für unseren Capitano die selbe Gefahr wie für Spycher.
Ob Spycher wieder spielen kann oder nicht. Wir brauchen in jedem Falle einen neuen LV. Die Spielweise Spychers passt einfach nicht mehr zum modernen Fussball. 30 Rück- und 50 Querpässe sind einfach nicht mehr gefragt.
Auch wenn Ama Ende März wieder zurückkommt, reicht die Zeit in dieser Saison einfach nicht mehr aus, um richtig in Form zu kommen. Daher sollte man mit Ama erst wieder zur nächsten Saison rechnen. Und ihn nur spielen zu lassen, weil er Kapitän ist, halte ich für wenig sinnvoll. Wenn es besserer Stürmer gibt, sollten diese auch spielen, Ama hin oder her.
Diegito schrieb:
Ich bin nicht der Meinung das man in der Winterpause einen Schnitt machen sollte... dieser sollte nach der Saison erfolgen!! Man könnte sich im "guten" von Friedhelm Funkel trennen und hätte in der Sommerpause genügend Zeit einen Nachfolger zu finden...
Bei aller Frustration nach der gestrigen (zugegeben blamablen) Niederlage sollte man jetzt Ruhe bewahren und versuchen nach der Winterpause einen Neuanfang zu starten... und zwar mit Friedhelm Funkel!!
Nach der Saison kann dann der geforderte Schnitt erfolgen... in Hinblick auf die nächste Saison ist dieser wohl auch unvermeidlich!
Wenn man den Vertrag mit Funkel in der Winterpause nicht verlängert und sagt am Ende der Saison ist die Zusammenarbeit beendet, muss man ihn trotzdem sofort entlassen, da es sonst keine Basis mehr gibt, für eine gute Zusammenarbeit zwischen Mannschaft und Trainer.
Ich bin auch dafür, dass Funkel so schnell wie möglich entlassen wird, da noch 10 Spieler verpflichtet werden können, aber die Eintracht immer noch das furchtbare Funkel-System spielen würde. Da kann man schon 2-3 Jahre nicht hinschauen.
Maggo schrieb:
Die einen sehen in unserem Kader das Potenzial zum UEFA-Cup-Platz, die anderen sehen den kompletten Kader zwischen Platz 8 und 12. Nach den vielen Verletzten sehen einige unseren Kader immer noch im Tabellenmittelfeld, andere von der Qualität her als klaren Absteiger. Was stimmt denn nun? Gehen wir die Spieler mal durch.
Ich habe mir das so vorgestellt: Beschreibung der fußballerischen Fähigkeit, Belege für seine Wertigkeit (wenn vorhanden) bei jedem einzelnen Spieler und dann mal ein Fazit.
Was ich überflüssig fände, wäre, wenn jeder nur schreibt: "Toski find ich toll" oder "bei Köhler könnt ich kotzen".
Da ich gerade nicht so viel Zeit habe, aber mir dieses Thema auf den Nägeln brennt, habe ich mal das, was ich schon an anderer Stelle aufgeschrieben habe, hier reingestellt. So bald wie möglich werde ich das ergänzen.
Libe - langsam, aber er kann anziehen beim Sprint - er läuft so geschickt, das es reicht. Vor dem Tor ruhig und daher sicher. Extrem gute Spielübersicht, scharfe und Präzise Pässe. mehrmals Fußballer des Jahres in Griechenland
Fenin - angeblich das größte tschechische Fußballtalent, schnell, wendig, technisch ansprechend, harter und präziser Schuss, guter Kopfball oft noch einen Tick zu eigensinnig, aber er arbeitet an sich - lässt sich zu oft fallen und verhindert damit einige gute Situationen bevor sie entstehen können
Toski - ein großes Fußballtalent mit hartem Schuss, großartigen Freistößen (er dreht die Bälle an, wie kaum ein anderer) und einer exzellenten Technik und genialen Ideen (leider zu wenige pro Spiel) - mit Schwächen in puncto Bissigkeit, Laufbereitschaft und Zweikampfführung
Inamoto - "ein Held in seiner Heimat", technisch ordentlich, starke Grätschen, knallharter Schuss (mit der Garantie am Gehäuse vorbei zu gehen)
Fink - Spieler mit toller Spielübersicht, meist guten Pässen, recht torgefährlich, ordentlich im Zweikampf - ein wenig langsam
Steinhöfer - großes Talent, sehr starke Ecken und Flanken, schon jetzt viele Assists, schnell, wendig, bissig, zweikampfstark
Köhler - schnell, giftig, bissig, exzellentes Ballabschirmen, geschickt im Zweikampf, gute Flanken, guter Distanzschuss - torungefährlich und unsicher in den Laufwegen als LV (dennoch besser als Spycher)
Ochs - zu Recht bei der Nationalmannschaft im Gespräch: schnell, giftig, viel offensivdrang, hinten fast immer sicher, Leadertyp
Russ - großes IV-Talent auf dem Weg zum Führungsspieler. Stark im 1:1, sehr gute Spieleröffnung, gutes Kopfballspiel - Mängel im Kopfballzweikampf (lässt sich da hin und wieder wegdrücken), ließ sich früher von Hektik anstecken. Das scheint vorbei.
Bellaid - frz. U21, technisch stark, elegant, geschickt im Zweikampf, schnell, gutes Kopfballspiel, guter Körpereinsatz, sehr gute Spieleröffnung - schlechter Antritt, oft leichtsinnsfehler im Aufbauspiel, die zu gefährlichen Situationen führen
Pröll - wenn fit, einer der besten dt. Torhüter. Eigentlich sehe ich nur Adler vor ihm.
Bei Deiner Einschätzung der Spieler müssten wir ja deutscher Meister werden. Die Realität sieht aber leider ganz anders aus.
Eintracht-Marv schrieb:
aufm trainer rumhacken, wenn sich da ne B-elf demontieren lässt - lächerlich!
Was heisst hier B-Elf?
Pröll = Kandidat für A
Ochs = A
Russ = A
Bellaid = ist für A geholt worden
Köhler = Kandidat für A (nur auf einer anderen Position)
Inamoto = ist für A geholt worden
Fink = A
Steinhöfer = Kandidat für A
Toski = B oder noch weniger
Fenin = A
Libero = Kandidat für A (Ama würde auch nicht mehr Tore schießen)
Also der einzigste der hier keinen A-Status hat, ist Toski.
Normalerweise sollte der teuerste Neuzugang aller Zeiten (Caio) auch ein Kandidat für A sein.
Auch wenn die verletzten Spieler alle fit wären, würden nur wenige in der Startelf stehen bzw. die Qualität deutlich verbessern (Ama für Libero = wäre das viel besser?), (Chris für Ina = wäre etwas besser), (Korkmaz für Toski = wäre viel besser), (Spycher für Köhler = beide schlecht als LV, Krük nicht bewertbar), (Meier für wen?), (Bajramovic = nicht bewertbar), (Vasoski für Bellaid?), (Nikolov für Pröll?).
FF kann sich nicht dahinter verstecken, dass hier angeblich eine B-Elf aufgelaufen ist. Die Aussagen von FF zu Toski und Caio in dieser Woche verdeutlichen wieder, dass hier FF einfach unfair und vereinsschädigend agiert, weil er einfach den Spieler Caio nicht will. FF will hier wohl dem Aufsichtsrat klarmachen, dass Spieler, die nicht von FF vorgeschlagen werden, bei ihm keine Chance haben.
In den Spielen, in denen Caio eingewechselt wurde oder wie gegen Hannover, von Anfang an spielte, ist es wesentlich besser gelaufen, als vorher. Dies kann man von Toski wahrlich nicht behaupten. Der wäre wirklich besser bei den Amas aufgehoben.
Michael@Owen schrieb:
Jetzt seht es doch alle ein!! Caio wird nicht spielen. Und in Anbetracht seiner devensiven Leistungen auch nicht grade zu unrecht.
also mit caio: 2:3
ohne caio: 2:1
wie sgt man doch: die offensive schießt tore, die devensive gewinnt das spiel.
Deine These wurde in Dortmund so richtig untermauert
Holz49 schrieb:
Ich denke wir sollten mit aller Macht versuchen, Ochs und Russ unbedingt zu halten. Caio einmal die Chance von fünf ganzen Spielen geben. Eventuell einen guten LV zu verpflichten und dafür im Sommer Spycher abgeben. Toni Kroos auf Leihbasis Verpflichten und einen guten Stürmer für 3-4 Millionen holen. Medi keinen Vertrag mehr anbieten und Ljubi sowie Toski verleihen oder verkaufen.Dann wäre auch eine Verschuldung nicht nötig. Aber für FF sollte unbedingt ein neuer Trainer ab Sommer 2009 geholt werden, den Ablöse werden wir für ihn kaum bekommen.
Deine Ausführungen sind schon nachvollziehbar. Aber wenn für gute Neuverpflichtungen noch ein gewisser Betrag fehlen sollte, kann man auch noch eine Anleihe bis zu 5 Millionen machen. Ein Abstieg in Liga zwei wäre viel teurer.
Basaltkopp schrieb:Osram_im_Korb schrieb:
@HeinzGründel
Ich frage mich viel mehr, was Caio tun muss, um sich ins Team zu spielen.
Die Antwort ist erschreckend simpel. Trainieren, leben und sich ernähren, wie man es in Deutschland von einem Profi erwartet!
Caio hat 2 Möglichkeiten.
1) Er muss warten, bis FF hier endlich rausgeschmissen wird. Da hat er aber leider schlechte Karten, da unser HB die Defizite von FF nicht sieht oder sehen will.
2) Er setzt sich ins Flugzeug, fliegt zurück nach Brasilien und macht der Eintracht eine lange Nase. Dann gibt es einmal einen lauten Aufschrei unseres HB, aber nach 1-2 Monaten wird dann ein brasilianischer Verein (vielleicht wieder Palmeiras) den Caio für 1 Million verpflichten und sich die Hände reiben vor Glück.
Ich würde für die zweite Variante plädieren, damit es der Eintracht finanziell richtig weh tut. So wie hier mit dem teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte umgegangen wird, ist wohl einmalig und absolut nicht nachvollziehbar. Ein mittelmäßiger Trainer, der in der Bundesliga noch keine Erfolge feiern konnte, vernichtet hier, mit Vorsatz, eine Menge Geld seines Arbeitgebers. In der freien Wirtschaft wäre dieser Umstand ein Grund, für eine fristlose Entlassung.
Aber bei unserer Eintracht scheint dieser Funkel "Narrenfreiheit" zu genießen. Selbst unser Chefscout Holz hat wohl keinen ***** mehr in der Hose, dass er dieses unwürdige Machtspiel von FF kommentarlos hinnimmt.
Solange FF Trainer in Frankfurt ist, sollte man jeden guten Fussballer dringend davon abhalten, bei der Eintracht ein Vertrag zu unterschreiben. Hier werden nur grobmotorige Spieler bevorzugt, die zwar keine Bälle richtig annehmen und auch kein Spiel nach vorne eröffnen können, aber dafür grätchen können, auch wenn dabei nicht oft der Ball getroffen wird.
Die Eintracht steht doch dafür, dass sie, nach Cottbus, den unattraktivsten Fussball der Bundesliga spielt. Dieser Nymbus muss doch unter allen Umständen gewahrt bleiben.
Ich wünsche keinem Spieler eine Verletzung.
Im Falle von Spycher bietet sich aber jetzt die Chance, die LV-Position mit einem besseren Spieler zu besetzen, obwohl wir keinen speziellen LV aufbieten können. Mit Köhler steht aber wieder eine Alternative bereit, die sicherlich besser ist, als das Original. Was Spycher schon seit zwei Jahren auf dieser Position abliefert, ist einfach schlecht und für die Mannschaft schädlich.
Im Falle von Spycher bietet sich aber jetzt die Chance, die LV-Position mit einem besseren Spieler zu besetzen, obwohl wir keinen speziellen LV aufbieten können. Mit Köhler steht aber wieder eine Alternative bereit, die sicherlich besser ist, als das Original. Was Spycher schon seit zwei Jahren auf dieser Position abliefert, ist einfach schlecht und für die Mannschaft schädlich.
Ich wünsche keinem Spieler eine Verletzung.
mikecrush schrieb:
hier meine unrealistische wunschaufstellung...
----------------OKA-----------------
Ochs-----Russ---Galindo---Köhler
---------------Fink------------------
Steini--------Caio--------Korkmaz
--------Fenin------Tsoumou-------
Diese Aufstellung ist nicht schlecht. Fussballerisch ist das sicher das Beste, was zum heutigen Tage machbar ist. Positiv ist auf jeden Fall, dass Spycher in dieser Aufstellung nicht auftaucht.
MrBoccia schrieb:Grabi2001 schrieb:
nur positives
Ich finde es begeisternd, wie man immer und immer wieder - egal wie die Mannschaft spielt, egal auf welchem Platz sie steht, egal was der Trainer macht, egal wen der HB kauft - irgendetwas findet (oder konstruiert), um etwas zu haben, an dem man rummäkeln kann.
Besonders das gefällt mir:Grabi2001 schrieb:
Wir haben von 12 Spielen, nur in einem Spiel (gegen Bielefeld) mehr Torchancen gehabt, als der Gegner. Diese Tatsache spiegelt eigentlich die schlechte Leistung im Offensiv- wie auch im Defensivverhalten wieder.
Aha. Dass wir wenige Torchancen erspielen liegt also am Defensivverhalten? Man lernt nie aus, wenn einem die Fussballfachleute hier das Spiel erklären.
Um es auch Dir noch einmal genau auseinanderzulegen:
Das schlechte Offensivspiel spiegelt sich in den eigenen "nur" 39 Torchancen und das schlechte Defensivverhalten zeigt die zugelassenen 61 Torchancen der gegnerischen Mannschaften. Das Verhältnis zu drehen sollte das Ziel sein.
Tiefenrausch schrieb:
Ich stimme Dir zu....
Das is wieder ein Team...das rennt und ackert...
Ich frage mich nur wo die Funkel raus und caaaiiiiooooo Rufer hin sind??
Achja Fußball is so herrlich schnell lebend....
Ich will auch, dass der Funkel so schnell wie möglich hier in Frankfurt Geschichte ist.
Bei alloer Euphorie über die 3 Siege in 4 Spielen (gegen die Schwergewichte KSC, Cottbus und Gladbach) und die wirklich bewundertswerte kämpferische Einstellung der Mannschaft, gibt es aber in dieser Saison die folgenden Fakten über die Torchancen:
Hertha 3:4
Köln 1:3
Wolfsburg 3:7
KSC 3:5
Schalke 1:7
Bielefeld 5:4
Hoffenheim 4:8
Leverkusen 4:5
Cottbus 7:7
Bayern 4:7
Gladbach 4:4
Das heisst 39 Torchancen für die Eintracht und 61 Torchancen für die Gegner. Wir haben von 12 Spielen, nur in einem Spiel (gegen Bielefeld) mehr Torchancen gehabt, als der Gegner. Diese Tatsache spiegelt eigentlich die schlechte Leistung im Offensiv- wie auch im Defensivverhalten wieder. Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, aber spieltechnisch und taktisch liegt doch einiges im Argen.
Wir haben nur Glück, dass wir bei den wenigen Torchancen, noch eine relativ hohe Trefferquote haben und die Gegner gleichzeitig ihre Chancen nicht so nutzen.
Es ist in den letzten Spielen wenigstens zu erkennen, dass man Spiele gewinnen will und in der Offensive mehr präsent ist. Hoffentlich macht man auf diesem Weg weiter und schaut dabei vielleicht auch einmal nach Hoffenheim. Hier könnte sich unser Friedhelm Funkel einmal anschauen, wie Offensivfussball gespielt wird und gleichzeitig auch die Abwehr noch ordentlich steht.
Wir haben, wie Hoffenheim, auch viele junge gute Spieler in unserem Kader, die hoffentlich auch hungrig auf Erfolge sind. Daher könnte auch in Frankfurt ein Spielsystem, ala Hoffenheim, instaliert werden. Dazu müsste aber FF seine Denkweise um 180 Grad verändern.
Kadaj schrieb:
Spontan:
Nikolov: 3
Ochs: 3+
Russ: 4
Galindo: 3
Spycher: 5
Fink: 2- *
Steinhöfer: 3
Korkmaz: 3
Fenin: 3+ **
Lymbe: 4
* Eigentlich ne glatte 2, aber auch er hat Marin, wenn der durch die Mitte kam, nie in den Griff bekommen
** Beim Tor dort gestanden, wo er hingehört: in der Mitte. Sonst wieder nur auf den Ausenbahnen rumgegurkt, mal mit mehr mal mit weniger Erfolg.
Die Benotung ist bis auf Ochs für mich ok. Ochs würde ich eine 2 geben. Zu Fenin ist noch anzumerken, dass er meistens auf der Aussenbahn spielt, weil der Trainer es so vorgibt.
Es wird allerhöchste Zeit, dass in der Winterpause ein neuer LV für Spycher geholt wird. Der war heute wieder völlig überfordert.
Obwohl ich auch in den letzten Wochen den Fink nicht mehr sehen konnte, muss man anerkennen, dass die Formkurve von Fink nach oben zeigt und er mit seinen beiden Toren in Cottbus und Gladbach, die wichtigen Siege ermöglicht hat.
Matthias87 schrieb:
Haltet die Bälle flach..wir haben heute Zerstörer gespielt...spielerisch war die Leistung doch wirklich katastrophal...nur Einsatz geht auch nicht wenn man Millionen verdient!
Oka: 3
Ochs: 2
Russ: 3-
Galindo: 3-
Spycher: 5
Fink: 4
Toski: 4-
Steinhöfer: 3
Korkmaz: 3-
Fenin: 3+
Lympe: 5
Funkels Einwechslungen: 6 ... den alten Mehdi und 2 unerfahrene Jugendkicker..Er würde eher zu 9. zu Ende spielen lassen als Caio zu bringen. Völlig unerklärlich.
Diese Benotung drückt die gezeigten Leistungen völlig realistisch aus.
Vorallem haben wir nicht mit 3 Stürmern gespielt. Libero hat das ganze Spiel fast nur im Mittelfeld gespielt und das mehr schlecht als recht. Den Kweuke kann man wirklich bedenkenlos bringen, auch in der Anfangsformation. Ein Hoffnungsträger für die Zukunft.
Positiv war heute auch, dass unser neuer LV überzeugt hat und somit Spycher für die Zukunft hoffentlich abgelöst hat.
Die Mittelfeldreihe, mit Fink, Steinhöfer, Meier und Köhler, wird hoffentlich nicht die Dauerlösung sein.