>

Grabi2001

4673

#
Nach dem Rücktritt von Funkel, bietet sich jetzt die einmalige Chance, einen Neubeginn auf allen Ebenen zu machen.

1) Trainer:
- Es muss zuerst das Anforderungsprofil erstellt werden. Wir sind uns wohl alle einig, dass es nicht das gleiche Profil, wie unter Funkel sein kann.
- Ich bin der Meinung, dass wir in Zukunft etwas offensiver und somit attraktiver spielen sollten.
- Auch sollte berücksichtigt werden, dass wir sehr viele junge Spieler im Kader haben.
- Dann ist nich wichtig, dass man einen Trainer verpflichtet, der auch eine positive Aussendarstellung, für die heutige Medienlandschaft, mitbringt.
- Ich könnte folgende Trainer akzeptieren: Slomka, Dutt oder auch Skibbe.
- Auf keinen Fall sollten kommen: v. Heesen, Hecking, Sasic oder Toppmöller.

2) Scouting-Abteilung:
- Hier muss ganz klar hinterfragt werden, ob hier Hölzenbein noch der richtige Leiter ist. Es hat doch eine Reihe Flops in letzter Zeit gegeben, die wohl darauf zurückzuführen sind, dass schlampig recherchiert wurde.

3) Medizinische Abteilung:
- In wie weit die vielen Verletzungen, etwas mit unserer medizinischen Abteilung, falschem Training oder einfach nur Pech zu tun haben, sollte einmal genau analisiert werden. Je nach Ergebnis sollte hier gehandelt werden.

4) Spielerkader:
- Mit einem neuen Trainer, sollte der gesamte Kader auf den Prüfstand kommen. Von Spielern, die für den Verein keine Perspektive mehr haben, sollte man sich trennen bzw. aus dem Bundesliga-Kader gestrichen werden. Die betreffenden Spieler, die noch laufende Verträge haben, müssen darüber in Kenntnis gesetzt werden, dass ihr Platz, in der neuen Saison, auf der Tribüne ist oder aber ein Vereinswechsel vollzogen wird.
#
SGE_Werner schrieb:
Komisch, in den letzten Wochen war hier fast jeder für eine Entlassung, in diesem Thread jammert auf einmal ein Großteil über die Entlassung.

Ich empfinde den Schritt als richtig und ich empfinde es als richtig, dies vor dem Hamburg-Spiel zu verkünden, denn FF hat einen ordentlichen Abschied nicht verdient. Am 25.5. das entscheiden? Nachdem Funkel bereits vor dem Spielbeginn gegen Hamburg "raus" gefordert worden wäre? Das hätte auch FF nicht verdient gehabt, dass so ein Spiel dann als sein letztes in Erinnerung bleibt.


Ich kann mich hier nur anschliessen. Die Entscheidung, wenn Sie stimmt, ist zu diesem Zeitpunkt vollkommen richtig, um Funkel einen würdigen Abschied zu bescheren. Ich persönlich glaube aber, dass Funkel am Samstag nicht im Stadion ist.
#
SGERafael schrieb:
Wenn die Mannschaft am Samstag verliert ist FF 100%ig weg!  


Ob es in diesem Spiel einen Sieg oder Niederlage gibt, ist doch, auf die Person Funkel bezogen, völlig egal.

Wie Magath schon sagte "der Drops ist geluscht" und spätestens auf der Sitzung am 25.05.09 muss der Abschied von Funkel verkündet werden. Besser wäre es allerdings vor dem HSV-Spiel, um die Wogen zu glätten und Funkel nicht den Anfeindungen auszusetzen.

Ich verstehe sowieso nicht, dass man hier so einen Hype, um eine Trainerentlassung macht. Dies ist das normale Geschäft in der Bundesliga bei Mißerfolg und zudem grausamer Spielweise.

Der eigentliche Fehler war die frühzeitige Vertragsverlängerung, obwohl damals schon viele die Trennung von Funkel gefordert hatten und die Stimmung mies war. Wenn die negative Stimmung gegen einen Trainer einmal solche Ausmaße angenommen hat, ist er nicht mehr zu halten.
#
LangnerAdler schrieb:




Eventuell haben wir von dem gleichen Gerücht gehört

Laut einigen Insidern geht das Gerücht rum, dass F.F. am 25.05. entlassen wird. Egal wie das Speil am Sonntag endet. Als Nachfolger soll mit Herrn S. gesprochen wurden sein und dieser auch Interesse am Verein zeigen.

Für die Richtigkeit dieser Angaben würde ich mein Hand aber nicht ins Feuer legen  


Wenn das Gerücht Wahrheit würde, wäre das ein guter Tag für die Eintracht.
#
Mittelbucher schrieb:
Meiner Meinung nach mehrfach falsch.

Köhler war auf der linken AV Position mitnichten ein adäquater Ersatz für Spycher. Nichts gegen BK aber da ist Spycher zumindest defensiv einfach verlässlicher.

Und zu erwarten, dass die Spieler nach teilweise recht langen Verletzungspausen "fit" bzw. direkt in Form sind, halte ich für reichlich naiv.


Vielleicht erinnerst Du Dich, dass wir für die LV-Position in einem Jahr 2 Leute verpflichtet haben (Krük und Petkovic). Diese sind aber scheinbar nicht bundesligatauglich, wenn BK auf dieser Position spielen muss.

Das ist ja das Dilemma. Wir verpflichten zu viele Spieler, welche überhaupt keine Verstärkungen für unsere Mannschaft sind. Wir sind uns doch darüber einig, dass dies die Schuld von HB und FF ist.

Noch eine Anmerkung zu Ama. Wenn Ama nicht verletzt gewesen wäre, hätte Libero auf der Bank gesessen. Mehr wie die 10 Tore von Libero, hätte Ama auch nicht geschossen. Das liegt nicht unbedingt an Ama, sondern an unserem Offensivspiel allgemein. Es wird oft immer bei den Vereinen gesagt, wieviele Spieler verletzungsbedingt ausfallen. Wenn man dann aber einmal die Angelegenheit genauer betrachtet, würden die wenigsten dieser Spieler, in der betreffenden Partie, in der Startelf stehen. Wir haben heute z.B. unseren besten Torschützen auf der Bank gelassen. Wir haben gegen Bremen unseren besten Vorlagengeber auf der Bank gelassen. Wir haben in den meisten Spielen, unseren besten Fussballer auf der Bank oder Tribüne gelassen.

Da unser Kader sehr breit aufgestellt ist und die Qualität der meisten Spieler, nicht gravierend voneinander abweicht, haben wir, trotz vieler Verletzungen während der Saison, fast immer eine passable Mannschaft auf den Platz gebracht, die das funkelsche System heruntergespielt hat. Den Erfolg sehen wir jetzt mit lächerlichen 33 Punkten.
#
peter schrieb:
@Grabi2001

Funkel scheint das gestrige Ergebnis gar nicht groß zu belasten, wenn man seine Sprüche (.."wir werden am Samstag in Bochum wieder eine ganz andere Eintracht Mannschaft erleben") heute wieder vernimmt.


ja, ein: "wir gehen in bochum genau so unter" wäre gleich viel besser gekommen und hätte dich wahrscheinlich deutlich mehr begeistert.

du bist schon etwas ganz spezielles.

aber, überrasch mich, was sollte ein trainer in einer solchen situation sagen? und versuch jetzt nicht witzig zu sein (ich trete zurück), kannst du sowieso nicht, sag einfach mit klaren worten:

was soll ein trainer nach einem solchen spiel sagen um die mannschaft zu motivieren?

echt gespannt,

peter


Funkel hätte sich bei den Fans, für die dargebotene Leistung in der zweiten Halbzeit, in aller Form entschuldigen müssen.
Dann hätte er in der PK daraufhinweisen müssen, dass die Mannschaft in Bochum, personel ein anderes Gesicht haben wird, da er sich eine solche blamable Leistung nicht bieten lassen kann, auch mit dem Hinweis, dass die Leistung eines jeden Einzelnen auf dem Prüfstand steht, mit Hinblick auf die neue Saison.
Desweiteren hätte er die Mannschaft dazu verdonnern müssen, dass die zur Unterstützung nach Bochum reisenden Fans, die Fahrtkosten sowie Eintrittsgeld, aus der Mannschaftskasse, erstattet bekommen.
#
Vael schrieb:
propain schrieb:
barca2007 schrieb:
Wenn ich so in mein Umfeld höre, wird es viele freie Business Seats und Dauerkarten geben für die nächste Saison.

Ja und, das sind eh die Leute die man in der Zweiten Liga nie gesehen hat. Die kamen doch nur auf einmal ins Stadion weil man mal im DFB-Pokal-Endspiel stand und dann international spielte, wäre das nicht gewesen hätte man viele von denen garnicht im Stadion angetroffen.


Kann man drauf verzichten auf so Luschen! Und das sollen Eintrachtfans sein! Durch dick und dünne heißt es!


Genau das sind die Leute, welche der Eintracht das Geld bringen, welches für Bundesligafussball benötigt wird. Vom Support, mag er noch so gut sein, kann man leider keine Spieler bezahlen. Darüber sollte man natürlich auch einmal nachdenken, bevor man meint, man könne darauf verzichten.
Wenn diese Leute nämlich alle nicht mehr da wären, könntest Du die Eintracht in der Hessenliga bewundern und supporten.
#
touch7 schrieb:
jo alles Sinnfrei,die Bundesliga ist zementiert blablabla FANS RAUS!

Das Funkelgerumpel wird wohl auch nächstes Jahr weiter gehen    


Darauf kannst Du einen lassen !!! Das wird solange so weitergehen, bis FF endlich Geschichte ist.

Ich will nochmals in Erinnerung rufen, dass wir in den letzten 40 Spielen !!!!!!, nur 36 Punkte geholt haben. Dies ist geradezu eine erbärmliche Bilanz für einen Trainerstab und den Spielerkader. Nach meiner Meinung ist hier Funkel der Hauptverantwortliche, aber nicht der einzige verantwortliche, für diesen Offenbarungseid. Hier sitzt auch HB maßgeblich im Boot (Verdienste in der Vergangenheit hin oder her). Normalerweise müssten wir, bei so einer desaströsen Bilanz, verdientermaßen absteigen. Die Nibelungentreue zu Container Willi, hat uns schon einmal einen Abstieg beschert.

Funkel scheint das gestrige Ergebnis gar nicht groß zu belasten, wenn man seine Sprüche (.."wir werden am Samstag in Bochum wieder eine ganz andere Eintracht Mannschaft erleben") heute wieder vernimmt. Er reizt halt sein Verhältnis zu HB, bis zum Äussersten aus, weil er wirklich glaubt, ihm könne nichts passieren.

Wenn nun aber HB nicht über seinen Schatten (hat den AR quasi erpresst, um die vorzeitige Vertragsverlängerung von FF ohne Not durchzudrücken) springen kann, muss es sich nun zeigen, ob dieses Gremium nur mit "Papiertigern" besetzt ist oder doch mit Personen, die zum Wohle der Eintracht, noch Entscheidungen herbeiführen können. Sollte also HB nicht FF entlassen, so muss der AR handeln und Bruchhagen seines Amtes als VV entheben.

Vorstandsgeschäfte an Herrn Pröckl übergeben, Interimstrainer Frank Leicht für die restlichen beiden Spiele einsetzen und in Ruhe einen neuenh Trainer sowie einen Sportdirektor suchen.
#
Eintrachtler2007 schrieb:
Also als erstes muss ich erst einmal sagen das mir Funkel leid tut!
Er hat meiner Meinung nach eine gute Mannschaft ins Spiel gebracht und hat auch die Taktik etc. gut organisiert.
Wenn man mal von dem Katastrophalem Ende absieht (was zwar nicht sehr leicht ist..) haben wir finde ich gut bis sogar sehr gut gespielt. Das hört sich vielleicht lächerlich an, ist aber nunmal so!

Einziges Problem: Keine Tore / Hinten immer wieder Lücken

So dann kommt aber die Situation mit Ochs (wobei ich Ochs nicht alleine kritisieren möchte). Wie so oft eine Lücke in der Abwehr und dann wie leider auch schon zu oft (viel zu oft) ELFMETER gegen Frankfurt...  
Ich glaube es ist der elfte Elfmeter diese Saison gegen Frankfurt...und dazu noch die rote Karte...
Es ist jetzt leicht gesagt, aber wenn Ochs einfach weggeblieben wäre, hätte Bremen zwar auch das 1:0 gemacht...vermutlich...aber es wären noch 11 Eintracht Spieler auf dem Platz gewesen...
Und ich glaube nicht das dann so eine Katastrophe entstanden wäre...

So jetzt möchte ich noch einmal sagen:
Es ist zweite Halbzeit...Funkel kann nur noch indirekt eingreifen...
Sicherlich hätte er mit einem wechsel etwas bewirken können, aber wer hätte direkt gewechselt???
Und nach 5 Minuten war es eh zu spät...
Hier sehe ich den Fehler bei der Mannschaft die einfach...keinen Bock mehr hatte...oder zumindestens komplett aufgehört hat zu spielen.
Andere Mannschaften kämpfen dann nochmal mit 150%, und hier wird nicht mal mehr 50% gegeben.

Grund dafür (nach meiner Meinung):
Von dem Vorstand selbst behauptet wir sind längst aus dem Abstiegskampf raus...was zwar irgendwie stimmt aber eben nicht 100%-ig. Wenn wir gegen Bochum berlieren ist alles wieder offen sofern die anderen Abstiegskandidaten gewinnen. Unser Torverhältniss ist aufjedenfall nichts mehr wert.

Aber um noch einmal auf den Zusammenbruch der Mannschaft zurück zukommen:
Als zweiten punkt sehe ich neben der fehlenden Motivation der Mannschaft, Funkel! Das klima ist mit ihm einfach nicht das richtige...er strahlt viel zu viel Ruhe aus (zumindestens in der aktuellen Situation), wodurch die Mannschaft ebenfalls einfach alles ruhig nimmt und dabei oft vergisst einfach mal ein Tor zu schießen und etwas zu riskieren.
Und jetzt sehe ich nur wenige Lösungen, genauer gesagt nur eine wirklich sinnvolle und auf dauer auch wirkende:

Ein neues trainer-team!

Ich kann mir nicht vorstellen das die Eintracht mit Funkel eine Steigerung in den nächsten jahren haben wird. Und ein anderes Ziel kann es einfach nicht geben.
Ein neuer Trainer würde die Spieler neu einschätzen (Bezug auf Caio   ), und die Spieler, wie Caio, könnten neu anfangen. Ein neues System könnte die Mannschaft auch auffrischen und der neue Trainer könnte das mannschaftsklima lockern...mehr Freude hineinbringen...
Es gäb einfach mal etwas anderes als Funkels-Defensives-Hochsicherheits-System!
Das Potenzial ist wie ich finde eindeutig da.
Es muss nur wieder neu geschöpft werden!
Und der beste weg ist ein neuer Trainer!




Dies ist ein Klassebeitrag und bringt das Dilemma auf den Punkt. Jetzt muss HB einfach handeln und FF beurlauben. Sollte Funkel hier weiter Trainer bleiben, wird die schlechte Stimmung nahtlos in die neue Saison übertragen.

Selbst in der Vorbereitungszeit zur neuen Saison, würde eine Niederlage in einem Freundschaftsspiel, wieder sehr viele negative Emotionen gegen Funkel entfachen. Von einem möglichen negativen Start in die neue Saison ganz zu schweigen. Funkel hat hier einfach keine Lobby mehr.

Das spielerische Nivau der Mannschaft ist nach 4 Jahren 1. Liga und beträchtlichen finanziellen Investitionen, nicht besser, als in der 1. Saison nach dem Aufstieg. Wir haben in den letzten 40 Spielen ganze 36 Punkte geholt, dies ist, Verletzungen hin oder her, einfach erbärmlich. Auch die Einstellung der Mannschaft, hat in sehr vielen dieser Spiele einfach nicht gestimmt. Dies muss auch ein Herr Bruchhagen einsehen. Sollte er es aber nicht einsehen, sollte auch er seinen Posten räumen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Die Lösung ist ganz einfach.
Wenn unsere Spieler eine Saison lang alle fit bleiben ist das möglich.
Dazu brauchen wir Fans die 100 % hinter der Mannschaft und den
verantwortlichen stehen.
Dann müßte das Team noch ein eingeschworener haufen sein, der unbedingten Siegeswillen hat und alles erreichen will.


Wenn dies dann alles so eintritt, fehlt zum vollkommenen Glück nur noch ein Trainer, mit einer ordentlichen Spielphylosophie. Wir könnten ja mal Werder fragen, ob wir die Trainer tauschen können. Aber ich befürchte, dass die Bremer diesen Gedanken nicht so gut finden würden, obwohl unser Trainer ja der Erfahrendste der ganzen Bundesliga ist.
#
Hyundaii30 schrieb:
Hahaha.

Das ist der Brüller.
Funkel der beste Trainer der Liga mit sagenhaften 33 Punkten in 31 Spielen
und einer Pokalblamage gegen Rostock.

Ja bestimmt ist er der Trainer der Saison.    


Obwohl jetzt in der erstenh Liga bei einigen Vereinen Bewegung in die Trainerfrage kommt, wird der erfahrendste Trainer der Bundesliga, nämlich Friedhelm Funkel, von keinem der anderen Vereine überhaupt in Erwägung gezogen. Diese Nichtbeachtung der anderen Vereine, hat aber unser toller Friedhelm wirklich nicht verdient.

Es heißt doch immer, dass niemand FF im Bundesligageschäft etwas vormachen kann. Dann sollte doch aber wenigstens jetzt Wolfsburg versuchen, unseren Funkel zu ködern. Vielleicht sogar im Paket mit HB. Das wäre ein tolles Gespann und der Erfolg für Wolfsburg in der nächsten Saison wäre garantiert. Nebenbeibemerkt auch für Eintracht Frankfurt.
#
Endgegner schrieb:
Sorry auch auf die Gefahr hin hier wieder als weltfremder Großkotz dazustehen aber ich wüsste nicht was es an dieser Saison und dem Ziel „Klassenerhalt“ zu feiern gäbe womit Frage 1 und 2 beantwortet wären.  


Genauso ist es. Mannschaft und Trainerteam sollten sich vielmehr schämen, über die gebotenen Leistungen. Nach dieser Saison gibt es einfach nichts zu feiern (vielleicht sogar die schlechteste Punktausbeute nach dem Aufstieg).

Aber vielleicht schaffen Sie ja auch noch 3 Punkte, gegen die kraftlos daherkommenden Bremer oder Hamburger.
#
Tex-Hex schrieb:
sgesko schrieb:


Aber ein Madhavikia nicht? Ohne Worte!


Madhavikia würde ich aus dem Vertrag lassen und würde damit die geschätzte 1,5 Mio Gehlat einsparen



Das Problem ist nur, das Mehdi keinen anderen Verein findet, der so blöd ist, ihm 1,5 Mio. Gehalt zu zahlen. Dann sitzt er lieber seinen Vertrag bei uns ab.

Es gibt leider nicht viele Spieler in unserem Kader, die von anderen Vereinen begehrt werden. Wenn wir Spieler, mit laufendem Vertrag, loswerden wollen, müssen wir denen noch eine Abfindung zahlen. Das sagt halt auch viel darüber aus, wie unser Kader zusammengestellt wurde.
#
Basaltkopp schrieb:
Grabi2001 schrieb:

Ich bin auch einer derjenigen, der die Entlassung von Funkel vehement fordert  


Du bist auch einer der ersten, der die Entlassung des nächsten Trainers, völlig egal wer es wann sein wird, fordern wird  


Zuerst einmal muss der Funkel weg. Wenn dann ein neuer Trainer da ist, werde ich ihn aufmerksam beobachten und daraus meine Schlüsse ziehen.
#
So eine "Hacker" Aktion geht natürlich gar nicht.

Ich bin auch einer derjenigen, der die Entlassung von Funkel vehement fordert, aber von solchen Machenschaften distanziere ich mich aber ausdrücklich.

Wen ich mir vorstelle, dass Funkel auch in der nächsten Saison hier sein Unwesen treiben wird und sich das Gewürge auf dem Platz fortgesetzt, wird mir jetzt schon ganz schlecht. Jeder Tag mit Funkel, ist ein verlorener Tag für Eintracht Frankfurt.

Aber man braucht auch kein Prophet zu sein, um zu wissen, dass mit Funkel, die negative Stimmung, auch in der neuen Saison, von Anfang an bestehen wird.
#
sCarecrow schrieb:


Ich lasse keine wesentlichen Aspekte außen vor, Du dichtest Dir viel mehr welche zusammen!
Die vermeintlich wichtigsten Spieler in der Zentrale -Chris und Meier- sind schon Wochen, Monate lang wieder genesen.
Hätte alle Zeit der Welt gehabt fit zu werden + sich einzuspielen.
Die Innenverteidigung spielte bis auf wenige Ausnahmen, teilweise aufgrund taktischer Anweisung, permanent zusammen.

Hier wird in den letzten Tagen eine billige Ausrede konstruiert!


Genau so ist es. FF hat nach der Winterpause gesagt, dass die Mannschaft in der Rückrunde mehr Punkte holen würde, als in der Vorrunde. Da dieses Ziel fast nicht mehr erreichbar ist, wird nun davon gesprochen, dass es eine Leistung ist, in dieser Saison nicht abzusteigen. Ich kann nur sagen, dass 32 Punkte (gegen keine der ersten 10 Mannschaften einen Sieg erzielt) jämmerlich sind. auch wenn am Ende diese 32 Punkte zum Klassenerhalt reichen sollten, hat man mit dieser Punktzahl in der ersten Liga nichts verloren.
Die DFL sollte einmal darüber nachdenken, dass eine Mindestpunktzahl von 36 Punkten erreicht werden muss, um überhaupt in den Genuss des Klassenerhaltes zu kommen.
Alle Mannschaften (ausgenommen die Plätze 17 und 18 als Festabsteiger), welche die 36 Punkte nicht erreichen, sollten Relegationsspiele gegen die Vereine der 2. Liga (ausgenommen die Plätze 1 und 2 als Festaufsteiger) bestreiten, z.B. 15. erste Liga gegen 3. zweite Liga, 14. erste Liga gegen 4. zweite Liga, 13. erste Liga gegen 5. zweite Liga usw.
Dann müssten die Mannschaften viel mehr riskieren, um schon die Sollpunktzahl zu erreichen. Auch wäre für sehr viel Spannung bis zum Schluss gesorgt.
#
Mik schrieb:
FF in der Bild:

„Angesichts des Saisonverlaufs mit den vielen Personalsorgen bin ich froh, dass wir 32 Punkte haben. Aber wir wollen natürlich noch zulegen.“

...

„Wir werden auch noch für überraschende Punkte sorgen."



Hm, das höre ich vor jedem Spiel in den letzten Wochen. Diese Sprüche haben irgendwie keine Wirkung auf mich.    


Wenn ich das mit den Personalsorgen schon immer höre. Am Samstag gegen Dortmund waren, bis auf Jung, alles Wunschspieler von FF auf dem Platz. Wir haben uns sogar erlaubt, den besten Vorlagengeber auf der Bank zu lassen.

Dann schaffen wir, in einem Heimspiel vor ausverkauftem Haus, Mit spielstarken Chris, den offensiven Klassespielern Meier und Korkmaz, sowie den torgefährlichen Fenin und Libero, nur eine klägliche Torchance in der letzten Minute.
Die 3 Spieler Pröll, Jung und Mehdi, die normalerweise nicht gespielt hätten, waren noch die besten Spieler, dieser taktisch hervorragend eingestellten Frankfurter Mannschaft oder sollte man besser sagen Frankfurter "Würstchen".
#
ElStefano schrieb:
Eintrachts Merchandising-Abteilung hält es für nicht rentabel, das in 350 Stunden von Deiters nachkolorierte Meisterbild zu vertreiben.


Dort hält man vieles für nicht renbtabel bzw. für nötig, deswegen funzelt das Merchandising bei der Eintracht auch so super    


Warum sollte die Merchandising-Abteilung besser sein, als der VV, das Trainerteam, die Scouting-Abteilung, die medizinische Abteilung und die Spieler. Unterstes Mittelmaß eben !!!! Hier hält sich halt jeder an die Vorgaben von oben.
#
ElStefano schrieb:
Eintrachts Merchandising-Abteilung hält es für nicht rentabel, das in 350 Stunden von Deiters nachkolorierte Meisterbild zu vertreiben.


Dort hält man vieles für nicht renbtabel bzw. für nötig, deswegen funzelt das Merchandising bei der Eintracht auch so super    
#
DietrichWeise schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Man sollte einen Buddha aufstellen.


Dann hätten wir ein großes Problem:

1.) Wir wären 5 Spieltage vor Ende der Saison auf dem 3. Platz.

2.) Wir müssten nach dem 29. Spieltag den Trainer feuern.


Ob das wirklich alle wollen?


Nein - der sollte gefeuert werden, egal auf welchem Platz wir stehen.