>

Grabi2001

4673

#
manu666 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
und was soll denn fenin in der auflistung, der sich wirklich kontinuirlich verbessert?


Tja, das Kurzzeitgedächtnis.
"Kontinuierlich verbessert". Soso.
Nach zwei guten Spielen gegen Hertha und Bielefeld wochenlang abgetaucht, am Ende auch nicht mehr in der Startformation. Erst gegen Duisburg wieder da.
In dieser Saison hat er sich jetzt verbessert, sehr richtig.




das ist eben der Mist wenn ein neuer Spieler in seinem ersten Spiel gleich drei Tore schießt...da wird sowas eben in jedem Spiel erwartet.


er hatte gute sowie schlechte Spiele...das hat aber wohl weniger etwas mit dem Trainer zu tun.



Fenin hat sich jedenfalls so verbessert, dass er bei Juventus Turin sicherlich nicht mehr auf dem Einkaufszettel steht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
marcelninho85 schrieb:


aber vor der Saison haben zB Lev in Kadlec (unbekannt fast umsonst, klasse Mann)


2,5 Millionen (quelle: tm.de) sind in deinen Augen "fast umsonst"?



Die 2,5 Mio. für Kadlec haben sich für Leverkusen jetzt schon gelohnt. Er ist stark in der Leistung für die Mannschaft und hat seinen Marktwert sicherlich schon merklich gesteigert.

Dies kann man bei den "Millionen" Verpflichtungen unserer Eintracht (Caio 4 Mio., Fenin 3,5 Mio., Bellaid 2,5 Mio und Korkmaz 2,5 Mio.) sicher nicht behaupten.

Wenn man auf der LV-Position Spieler hat wie Spycher, Köhler oder Krük, sollte man mit Petkovic, trotz seiner teilweise schlechten Auftritte in der letzten Zeit, noch Geduld haben.
#
Wenn ich heute vernehme, dass im Mittelfeld die Namen Fink, Meier und Köhler in der Startelf auftauchen, ist der Grottenkick wieder vorprogramiert.

Tipp: 0 : 2
#
Der beste Transfer, den die Eintracht tätigen könnte, wäre ein neuer Trainer. Dann könnte man wirklich sehen, ob die Spieler wirklich nicht besser sind oder es doch am Trainer gelegenhat, dass sich die Spieler nicht positiver entwickeln.
#
Meine Wunschaufstellung:

Nikolov
Ochs - Russ - Bellaid - Petkovic
Chris - Inamoto
Steinhöfer - Caio - Korkmaz
Fenin

Alternativ offensiver:

Nikolov
Ochs - Russ - Bellaid - Petkovic
Chris
Steinhöfer - Caio - Korkmaz
Fenin - Liberopoulos

Tipp:  1 : 1
#
Gran_Feudo schrieb:
Wenn die FR Recht hat, dann ist also Pröll quasi ausgemustert.

Kein Wunder, dass ihn da am Samstag kurzfristig alles aus der Hose gefallen ist  


Aber, Ernst beiseite: Ohne Pröll nachzutrauern - dazu spielt er nicht gut genug, bzw, spielt überhaupt mal ohne Unterbrechung - viel besser ist der "ruhige" oka auch nicht.

Immerhin, wenn im Sommer Fährmann kömmt, ist Pröll in der Tat entbehrlich.

Aber: Wenn doch die sportliche Leitung nur so konsequent wäre bei dem "feinen Techniker" oder bei dem ewigen Talent mit dem tödlichen Pass und beide nach wiederholt fehlerhaften Leistungen genauso ausmustern würden wie Pröll...



Normalerweise müsste ein großer Teil des Kaders nach dieser Saisson ausgemustert werden. Aber betreffende Spieler, welche bei uns noch einen laufenden Vertrag für die neue Saison haben, bekommen wir gar nicht los, da es kaum Vereine gibt, die für diese Spieler auch noch eine Ablösesumme bezahlen.

Spieler wie Pröll, Spycher, Fink, Inamoto, Mahdavikia, Krük, Köhler, Caio, Meier, Bajramovic und Kweuke bringen uns nicht weiter. Für diese 11 Spieler sollte man 5 Spieler verpflichten, die uns auch sportlich weiterbringen. Das Problem wird aber sein, wie schon oben beschrieben, viele dieser Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen, da es keine Interessenten gibt, die für diese Spieler auch noch eine angemessene Ablösesumme zahlen.

Hinzu kommen mit Amanatidis, Preuß und Vasoski noch Spieler, bei denen man heute noch nicht sagen kann, wie sich die Knorpelschäden im Knie auf ihre zukünftige Leistungsfähigkeit auswirken. Eventuell muss man hierfür auch vielleicht 2 Spieler neu verpflichten.

Jedenfalls ist eins klar, ohne einen radikalen Umbau des Kaders und vorallem einem neuen Trainer, wird hier auch noch in einigen Jahren ein unansehnlicher Fussball geboten.
#
sotirios005 schrieb:
Heute ist der seltene Fall eingetreten, dass ich bei einem  Eintrachtspiel schon nach 50 Minuten dachte: "Hoffentlich ist dieses Gegurke schnell rum!"

Ich hatte halt einfach Angst, dass Blödefeld doch noch einen abgefälschten Ball oder einen Kopfball reinmacht. Aber Westermann spielt ja nicht mehr in Blödefeld, dann machen die kein Kopfballtor, Kamper war wegen der Weitschüsse schon draußen und Wiechniarek (zum Glück!) gar nicht dabei.

Abhaken, Punkt mitnehmen und freuen, dass die Notmannschaft dort ungeschlagen davonkam.


Was heisst hier Notmannschaft.
Nikolov, Ochs, Chris, Petkovic, Fink, Inamoto, Meier, Köhler, Steinhöfer hätten bei FF doch sowieso gespielt. Korkmaz ist doch auch für die erste Elf verpflichtet worden. Gefehlt haben Russ und Fenin, vielleicht noch Libero.

Der Einwechselspieler Jung macht Freude. Neben Ochs, Chris und Nikolov einer der wenigen Lichtblicke. Das Mittelfeld war gestern eine einzige Katastrophe.

Aber man muss halt feststellen, dass die Spieler nicht an ihr Leistungsvermögen heranreichen und der Kader einfach zuwenig Klasse hat. Ausserdem haben wir ein Trainerteam, das die Qualität der Spieler auch nicht verbessert.
#
BananaJoe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Nein Petkovic versucht zu viel für die offensive zu machen.
Das ist Funkels Problem.
Der hat in den Paar spielen versucht mehr für die offensive zu machen
wie Spycher in einer ganzen saison.
 


Nur das unser wiesesflinker Schweizer bald wieder in der Startelf stehen wird.  

Das liegt an unserem grössten Problem im Verein. Das muss aber nicht noch in diesem Fred besprochen werden ,-)  


Meinst Du mit dem "wieselflinken" Schweizer vielleicht unseren Spycher, der sich so schnell fortbewegt, wie eine Wanderdüne?
Egal wie Petkovic spielt, ist er immer noch besser auf der LV-Position, wie Köhler und Spycher zusammen. Der Köhler kann ja nichts dafür, dass er auf die LV-Position gestellt wird.
Einem Trainer, der die katastrophale Leistung von Köhler sieht und diesen Spieler auch noch die gesamten 90 Minuten durchspielen lässt, würde ich sagen, dass er seinen Beruf schnellstens aufgeben sollte.
Aber auch das Managment und die Scoutingabteilung müssen hier zur Verantwortung gezogen werden. Wir haben jetzt nach Krük mit Petkovic den zweiten LV verpflichtet, aber immer noch wird Köhler auf dieser Position eingesetzt. Bei den Transfers, greifen die Verantwortlichen unserer Eintracht immer öfters ins Klo.
#
Auf keinen Fall sollte die Eintracht das Angebot für Fink erhöhen. Entweder er nimmt es an oder er muss gehen. Wenn er wirklich ein Angebot aus Stuttgart hat, ist es bestimmt von den Stuttgarter Kickers.
#
2paarSocken schrieb:
indiesalat schrieb:
wenn man die Meinung der BILD teilt, dass uns Leute wie Weis, Dzeko und Misimovic angeboten wurden, als sie noch günstig waren und wir nicht zugeschlagen haben, kann man HB schon einen Vorwurf machen. Allerdings weiß man auch nicht, ob sie dann das geworden wären, was sie heute sind: Topspieler (schließlich ist unser FF ja für das Training verantwortlich)!


Der war gut!


Genauso ist es. Der Funkel würde es als Trainer auch fertigbringen, dass Manchester United als 8. die Saison beendet.

Jedenfalls hat Bruchhagen als Manager und Funkel als Trainer in der 1. Liga noch keine Bäume ausgerissen bzw. noch keine großen Erfolge feiern können.

Ein Fehler von HB war sicherlich, den Vertrag mit FF zu verlängern und den AR damit zu nötigen, dieser Verlängerung zuzustimmen. Im Falle einer Ablehnung, wäre das gleichbedeutend mit der Entmachtung von HB gewesen. Diesen Umstand hat HB voll einkalkuliert und sich zu nutzen gemacht.

Aber die Zeit wird in dieser Saison noch kommen, wo FF nicht mehr haltbar ist und dann zwangsläufig auch die Position von HB sehr beschädigt ist. Es kann doch normalerweise nicht sein, dass ein VV unserer Eintracht, sich an einen so mittelmäßigen Trainer klammert, zumal man davon ausgehen kann, dass er auch die Spiele der Mannschaft sieht und die Reaktionen des Umfeldes wahrnimmt.
#
Stoppdenbus schrieb:
cell schrieb:
Vael schrieb:

Ne die hat er sich mit Frankfurt geschaffen, einen Pleiteklub richtig schön solide gemacht und trotzdem wird ihm das am Ende wohl noch als Fehler angehängt hier in Frankfurt.    


Wir waren zum Zeitpunkt als Bruchhagen kam weder pleite noch kurz davor. Finanziell war das gröbste erledigt. Bruchhagen hat gute Arbeit gemacht, aber sie ist kaum so einzigartig, wie sie von vielen hier verklärt wird.


Sollte man nochmals unterstreichen. Sparmann und Pröckl haben uns auf Kurs gebracht, Pröckl hält die Finanzen immer noch zusammen. HBs "große Verdienste" waren hauptsächlich im "Doppelpass" zu bewundern.
Man sollte endlich mal Pröckl die Ehre zukommen lassen, die ihm gebührt.






Desweiteren hat das neue Stadion mit seinem Vermarkter Sportfive maßgeblich dazu beigetragen, den finanziellen Aufschwung bei der Eintracht zu bewirken. Den Heiligenschein kann man bei HB weglassen.
Die Transferpolitik von HB ist auch nur Mittelmaß. Aber seine gesamten Zielsetzungen sind ja auf Mittelmaß ausgelegt, so wie er es immer öffentlich bekundet.
Also wenn er nicht mehr VV der Eintracht wäre, ginge das Leben bei der Eintracht auch weiter.
#
Naja spielen wir heute wieder mit 10 Mann, müssen den Meier wieder mit durchschleppen. Der Funkel lernt es in diesem Leben sowieso nicht mehr.
#
Al_Baker schrieb:
@hyundaii30

der vertrag wird an diesem we verlängert oder gar nicht. denn wenn die nicht absegnen dann unterschreibt ff mit sicherheit wo anders und hb folgt ihm am ende vielleicht noch. auch wenn er vertrag hat, gibt es mit sicherheit eine klausel nach der hb einseitig kündigen kann, mit entsprechender frist!


Wo sollte denn FF einen Vertrag unterschreiben? In der 1. BL sicherlich nicht.

Leider wurde der Vertrag inzwischen von unserem AR bestätigt, so dass wir FF weiter ertragen müssen.
#
HeinzGründel schrieb:
JaNik schrieb:
HeinzGründel schrieb:
pipapo schrieb:
Eigentlich dürfte das überhaupt nicht interessant werden. Petkovic ist klar besser.


Das ich nicht lache. Ich mach gleich einen Fred auf...

Wie will man das denn ernsthaft nach 2 Spielen beurteilen können?


Spycher muß halt auch mal ne Chance kriegen. Aber da seh ich schwarz.


Spycher muss keine Chance mehr bekommen. Er hat in den letzten Jahren seine limitierte Spielweise eindrucksvoll und mehr als ausreichend dargeboten. Jetzt sollte damit aber genug sein.
Wenn Petkovic gesund bleibt, ist die LV-Position normalerweise fest vergeben. Aber wir haben ja leider einen Funkel als Trainer, der solche Spieler wie Spycher auch noch bevorzugt.
#
---------Nikolov o. Zimmermann-----------
---Ochs----Russ-----Vasoski-----Petkovic---
-------------------Fink------------------------
-----------Steinhöfer-----------Köhler------
------------------Caio------------------------
----------Fenin-----------Libero-------------

Tipp: 1:1
#
HeinzGründel schrieb:
Sorry ich meinte diesen Beitrag

"Es steht jedenfalls fest, dass Meier in der BL viel mehr schlechte, als gute Spiele gemacht hat. "


Ich hätte schreiben müssen " Es steht jedenfalls für mich fest, dass Meier in der BL viel mehr schlechte, als gute Spiele gemacht hat."

Auch wenn Meier ein Tor schiesst, aber sonst kaum am Spiel teilnimmt, kann man doch nicht behaupten, dass er gut gespielt hat.
#
HeinzGründel schrieb:
Wieso steht das fest Grabi?  Belege das doch mal.


Meier spielt die Pos. von Caio
Köhler spielt die Pos. von Korkmaz
Chris spielt die Pos. von Bellaid
#
Es steht jedenfalls fest, dass Meier in der BL viel mehr schlechte, als gute Spiele gemacht hat. Ausserdem war Meier lange verletzt und ist deshalb noch gar nicht in der Lage, neunzig Minuten vernünftig durchzuspielen.

Aber wir haben ja leider den Friedhelm als Trainer, der seinen persönlichen Liebling immer aufstellt, egal wie er auf dem Platz herumstolpert bzw. oft gar nicht am Spiel teilnimmt.

Wenn aber Meier, Köhler und in der IV Russ, Chris oder Vasoski bei FF gesetzt sind, haben wir in 1-2 Wochen die Situation, dass folgende Supertransfers auf der Bank sitzen:
Caio = 4 Mio.
Korkmaz = 2,5 Mio.
Bellaid = 2,5 Mio.
Dann sollte man aber unbedingt unserem HB, mit seinem Chefscout BH, dafür gratulieren, solche Kracher verpflichtet zu haben, die sich noch nicht einmal gegen Spieler durchsetzen können, die bereits teilweise in der 2.BL für uns gespielt haben. Ein Glück, dass unsere Führung einen solchen Sachverstand hat, so dass uns vor der Zukunft nicht bange sein muss ,-)
#
Max_Merkel schrieb:
Pröll - 5
Ochs - 3
Russ - 4
Chris - 3
Petkovic - 4
Fink - 4,5
Köhler - 2
Meier - 4,5
Steinhöfer - 3
Fenin - 2,5
Liberopoulus - 3

Ich frage mich, wie schlecht Meier noch spielen muss, dass unser Trainer-Gott diesen endlich mal auf die Bank verbannt. es muss auch nicht Caio sein, aber hauptsache ich muss mir das Gestolpere von Meier nicht mehr länger mit anschauen.

Alles in allem war das schon mehr als ein Ansatz von dem Fussball, den ich sehen möchte. Ob wir auf dem richtigen Weg sind entscheidet sich erst nächste Woche gegen Wolfsburg. Bei einer Niederlage wird es wohl wieder ungemütlich werden - auch die anderen Ergebnisse heute waren nicht so prickelnd für uns. Aber abwarten - noch kein Grund um panisch zu werden...


Den Benotungen und Ausführungen kann ich mich hundertprozentig anschließen. Ich bin der Meinung, dass Meier in der Anfangsformation nichts verloren hat.
Zudem sollte Fink das Vertragsangebot der Eintracht ganz schnell annehmen, da er sonst Gefahr läuft, am Ende mit leeren Händen dazustehen. Die gezeigten Leistungen, gegen Hertha und Köln, bestätigen nur, dass Fink nur ein durchschnittlicher BL-Spieler (aber nur wenn er hundertprozentig in Form ist) sein kann, auf keinen Fall aber ein Führungsspieler. Von einem Angebot aus Stuttgart hat er bestimmt geträumt.
Freuen kann man sich in Zukunft auf Petkovic, der die Zeit von Spycher, als Stammspieler, beenden wird.
#
eintracht1974 schrieb:
Pröll: 2 - Hielt was zu halten war. Ansonsten gute Besserung. Wir brauchen ihn.
Russ: 3 - War der bessere Innenverteidiger. Besonders in Lufthoheit.
Chris: 5 - Erste Halbzeit nicht im Bilde und zu langsam. Bei beiden Treffern in der Nähe des Balles, aber nicht entscheidend gestört. Abseitsfalle einige Male aufgehoben. Erst im Schlussdrittel offensiv gut dabei, aber seine Aufgabe ist es Tore zu verhindern.
Ochs: 3 - Läuferisch und kämpferisch stark. Nur die Flanken müssen noch besser kommen
Petkovic: 2,5 - Sehr gutes Debüt, allerdings die Flanken müssen höher kommen.
Steinhöfer: 4,5 - Nicht sein Tag, bemüht aber wenig erfolgreich.
Fink: 3 - Alles in allem defensiv gut. Sollte Frankfurter bleiben.
Köhler: 2,5 - Auffälligster Mittelfeldakteur. Die Standards waren allerdings schlecht.
Meier: 4,5 - War erste Halbzeit überhaupt nicht im Spiel, zum Ende etwas besser. Caio hätte mit gleicher Leistung nicht zu Ende gespielt.
Fenin: 4 - Lauffreudig und aggressiv wobei ihm nicht so viel gelang
Liberopoulos: 4 - Hätte m. E. ausgewechselt werden können, er machte das Spiel manchmal zu langsam und einige Fehlpässe.


Kweuke: 3 - Sehr guter Start. Leider bekam er keine ordentlichen Flanken und Standards zur Verwertung, sonst hätte er viellleicht sein erster Tor gemacht.


Fazit: Aufgrund eigener Fehler um die Belohnung eines oder aller drei Punkte gebracht. Es war mehr drin. Die Standards und Flanken viel zu harmlos, da muss dran gearbeitet werden. Das war mal unsere Stärke. Meier oder Libero hätten gegen Caio ausgetauscht werden sollen, da dieser vielleicht noch ein paar scharfe Flanken und Standards reingebracht hätte. Ansonsten typisch für Funkel, das Auswechselkontingent nicht auszuschöpfen. Kämpferisch und läuferisch tolle Leistung, doch in entscheidenden Momenten nicht clever genug. Elfer war m. E. strittig.



Diese Beurteilung kommt schon sehr nahe an die tatsächlich gebotene Leistung der Spieler heran.