grabi_wm1974
4392
Weiß nicht, ob es da schon einen Beitrag gibt, dann bitte dahin schieben.
Ansonsten wird Hübner gerade als effektivster Manager/Sportdirektor gepriesen was die Neuzugänge im Sommer betrifft.
Wenn mich nicht alles täuscht, läuft sein Vertrag im Sommer auch aus.
Ich denke, auch er weckt Begehrlichkeiten. Und ohne ihn wäre Veh nicht hier.
Es wäre also gut auch mit ihm zu verlängern, selbst wenn sein Vertrag noch bis 2014 gehen sollte, was ich aber nicht weiß.
Ansonsten wird Hübner gerade als effektivster Manager/Sportdirektor gepriesen was die Neuzugänge im Sommer betrifft.
Wenn mich nicht alles täuscht, läuft sein Vertrag im Sommer auch aus.
Ich denke, auch er weckt Begehrlichkeiten. Und ohne ihn wäre Veh nicht hier.
Es wäre also gut auch mit ihm zu verlängern, selbst wenn sein Vertrag noch bis 2014 gehen sollte, was ich aber nicht weiß.
RedZone schrieb:Weizenpete schrieb:
Die Stadionordnung besagt: keine Pyrotechnik. Ist das denn so schwer zu akzeptieren?
Ja, ist es. Und es ist nicht "nett", sondern ein Teil der Fankultur, die du nie verstehen wirst.
Na dann, gute Nacht ihr Wollpullis.
das hat so was von rein gar nichts(!) mit Fan-Kultur zu tun!
Das Gegenteil ist der Fall: da fehlt es Manchen an Kultur!
Weizenpete schrieb:
Wann ist denn das Fan-Dasein eigentlich zu mehr als dem bedingungslosen Unterstützen der eigenen Farben geworden? Hin zu einer Protestbewegung gegen Alles geworden? Gegen Verbände, Kommerz, Polizei, Medien? Der Kern des Spiels ist doch genau der Gleiche wie vor über 100 Jahren! 22 Männer (oder Frauen) spielen ein Spiel, versuchen das Beste für ihre Mannschaft zu erreichen. Die Fans unterstützen lautstark ihre Lieblingsmannschaft, singen, schreien, fiebern 90 Minuten lang an und mit! Was tragen Knallkörper, bengalische Feuer, Rauchbomben im Stadion, Flaschenwürfe, Rangeleien, Hassparolen auf Polizisten vor dem Stadion denn zur allgemeinen Stimmung bei? Doch nicht wirklich viel!
Das sind die Dinge die verbannt werden sollen, nicht jedoch die Stimmung auf den Rängen. Braucht man wirklich ein Fußballstadion um zu demonstrieren? Spielt da unten auf dem Rasen nicht doch nur unsere Mannschaft Fußball?
Pyros werden u.a. doch auch als Protest gegen den Kommerz im Fußball und den DFB gesehen, aber fiebern wir nicht jedes mal wie besessen mit wenn ein neuer Hauptsponsor gesucht wird? Wünschen wir uns dann nicht auch so viele Millionen wie möglich?
Die Kacke ist jetzt (voraussichtlich) am dampfen, aber wie weit sich alles verändern wird ist doch noch gar nicht sicher. Erst einmal abwarten bevor alles und jeder im Dunstkreis dieser Entscheidung verteufelt wird.
Ich persönlich wäre froh wenn ich solche Bilder wie die komplett in Rauch eingehüllte Tribüne in Köln, die Ausschreitungen im Rahmen des Spiels gegen Lautern oder der Abschuss unzähliger Leuchtspurmunition in Dresden nicht mehr sehen müsste. Für mich hat so etwas absolut nichts mit Fußball zu tun. Wenn das neue Sicherheitkonzept so etwas halbwegs garantieren könnte, dann gerne.
Auch sehe ich persönlich nicht die Notwendigkeit von Pyrotechnik im Stadion. Mag zwar ganz nett aussehen, es ist aber schlichtweg verboten. Dem ist einfach so, danach hab ich mich zu richten, auch wenn meine persönliche Meinung diesbezüglich womöglich eine Andere sein sollte. Wer gibt mir das Recht mich einfach darüber hinweg zu setzen? Sollte ich in einer 50er-Zone 80 fahren, nur weil vor mir alles frei ist werde ich mit Konsequenzem rechnen müssen. Die Strafe ist klar, also akzeptiere ich das Speedlimit.
Die Stadionordnung besagt: keine Pyrotechnik. Ist das denn so schwer zu akzeptieren? Wenn ich gegen jegliche Form von Kommerz und beispielsweise bei einem Freund eingeladen bin, zertrete ich doch auch nicht seinen Plasma-Fernseher nur weil ich gegen die darin gezeigte Werbung bin. Oder aber gehe ich nicht in den nächstbesten Zeitungsladen und zünde sämtliche Bild-Zeitungen an nur weil ich mit dem Inhalt nicht übereinstimme der dort vertrieben wird.
Warum also bewusst immer wieder gegen bestehende Gesetze verstoßen wenn ich doch genau weiß dass es keinen Deut zur Änderung dieser beitragen wird und zudem dem Verein schadet dem ich so liebe. Der Verein dessen Mannschaft 90 Minuten Fußball spielt und denn ich gerne lautstark anfeuern möchte. Dabei denke ich nicht an Politik, DFB, Verbände, Medien, Pyrotechnik, Bild-Zeitung etc. Ich denke an meinen Nachbar im Block der die selbe Leidenschaft teilt, an die elf Jungs da unten die den nächsten Sieg für den Verein (und natürlich bilde ich mir ein auch für mich, für uns Fans) holen wollen. Ich denke wie schön einfach dieses Spiel da unten doch eigentlich ist.....
So sieht's aus
Nervenarzt schrieb:
irgendwie versteh ich die ganze aufregung nicht, dieses papier ist doch nur die konsequenz aus dem fehlverhalten einiger weniger. es ist ja nicht so das es aus heiterem himmel kommt. letztendlich hoffe ich das es zu einem umdenken bei den holzköpfen führt.
100%
Bigbamboo schrieb:grabi_wm1974 schrieb:
Wenn man hier so einige Beiträge liest, scheint das Eigentliche - das Fussballspiel - absolut Nebensache bis hin zu unwichtig sein
Jepp. Wenn ich mich ausziehen soll, wird ein Fußballspiel für mich in der Tat zur Nebensache.
das ist allerdings richtig.
Da würde ich auch nicht mehr hingehen!
Wenn man hier so einige Beiträge liest, scheint das Eigentliche - das Fussballspiel - absolut Nebensache bis hin zu unwichtig sein
Meierei schrieb:grabi_wm1974 schrieb:
Vielleicht ist es ein Ablenkungsmanöver und es kommt Kirchhoff.
Vielleicht aber auch nicht.
Zumindest haetten wir mit ihm einen weiteren Backup fuers DM.
Und mit ihm käme auch ein Ex-Frankfurter zurück
Vielleicht ist es ein Ablenkungsmanöver und es kommt Kirchhoff.
Rheinadler65 schrieb:
Du schreibst, Fußball ist kein bürgerlicher Sport.
Und genau in diesem Punkt gehen unsere Ansichten weit auseinander.
Ein Sport, der jedes Wochenende zig Millionen in seinen Bann zieht, dessen Dachverband (man mag ihn mögen oder nicht) soviele Mitglieder hat wie kein anderer - dieser Sport ist kein bürgerlicher Sport?
Meiner Ansicht nach ist das Problem, dass eine kleine, aber sehr lautstarke Minderheit der Meinung ist, sich diesen Bürgersport aneignen und die Regeln für alle aufstellen zu dürfen.
Fußball ist der Bürgersport schlechthin, und die überwältigende Mehrheit geht da auch noch wegen dem Sport, und nicht wegen der Halbstarkenrituale hin.
Und dass diese Halbstarken beim Fußball genauso dazu gehören, ist unstrittig. Aber ihnen gehört weder das Spiel noch das Stadion!
100 pro...
man sollte mit ihm den Vertrag verlängern
Ich muss weiter arbeiten, also Tschüss an alle.
In acht, neun Wochen wissen wir alle mehr...die Entscheidung liegt eh nicht bei uns...
In acht, neun Wochen wissen wir alle mehr...die Entscheidung liegt eh nicht bei uns...
Basaltkopp schrieb:grabi_wm1974 schrieb:Basaltkopp schrieb:grabi_wm1974 schrieb:Basaltkopp schrieb:grabi_wm1974 schrieb:
Falls es noch jemanden interessiert.
Auch Rode wollte unbedingt weg.
Er durfte nur nicht. Hätte er gedurft wie Russ, wäre er gar nicht mehr hier.
Das wird schnell vergessen...
Dafür hätte ich ganz gerne eine Quelle. Das ist frei erfunden!
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/eintracht-rode-kampft-um-seinen-wechsel_20906
Abgesehen davon, dass diese Kackseite keine Quelle ist, lese ich nichts davon, dass Rode unbedingt weg wollte. Setzen 6!
Nö, ist keine Quelle
Und wer lesen kann, ist im Vorteil.
Zumal kann ich mich sogar noch an ein Interview im Fernsehen erinnern, wo er klar gesagt hat, dass er keine Lust auf die 2. Liga hat.
Aber wer etwas nicht realisieren will, der ignoriert eben alles was dazu gehört!
Wenn Du jetzt noch einsiehst, dass genau Du damit nicht gemeint bist, wird alles gut.
Da steht nirgendwo, dass Rode unbedingt weg wollte. Dass ein Spieler lieber in der 1. Liga spielt als in der zweiten Liga, ist ja mal klar.
Ich versuch's noch einmal:
Eintracht: Rode kämpft um seinen Wechsel
Sebastian Rode möchte Eintracht Frankfurt verlassen und in die 1. Bundesliga wechseln. „Die zweite Liga ist für mich eine bittere Pille. Mein Ziel ist es, weiterhin in der ersten Liga zu spielen“
„Wenn nichts mehr passiert, muss ich wohl diese Pille schlucken.“
SGEgrauser schrieb:grabi_wm1974 schrieb:
Und von Schwegler ganz zu schweigen.Nur weil Veh drauf bestand dass Er bleibt..Zum Glück mit Meier 2 Spieler die noch die Kurve bekommen haben und in Topform sind.Dank Veh.
So sieht es aus. Aber manche wollen die Ralität im Fussball-Geschäft nicht sehen.
Ich werfe das Beiden auch gar nicht vor, sondern bin froh dass sie noch da sind.
So ist das Geschäft und wird immer so bleiben.
Basaltkopp schrieb:grabi_wm1974 schrieb:Basaltkopp schrieb:grabi_wm1974 schrieb:
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/eintracht-rode-kampft-um-seinen-wechsel_20906
Abgesehen davon, dass diese Kackseite keine Quelle ist, lese ich nichts davon, dass Rode unbedingt weg wollte. Setzen 6!
Nö, ist keine Quelle
Und wer lesen kann, ist im Vorteil.
Zumal kann ich mich sogar noch an ein Interview im Fernsehen erinnern, wo er klar gesagt hat, dass er keine Lust auf die 2. Liga hat.
Aber wer etwas nicht realisieren will, der ignoriert eben alles was dazu gehört!
Basaltkopp schrieb:grabi_wm1974 schrieb:
Wenn man dies alles hier so liest, dann kommt man unweigerlich zum Schluss,
dass Hübner und Veh keine Ahnung haben.
Vor Tagen noch für ihre gute Arbeit gefeiert und jetzt verstehen sie nichts vom Fussball.
Ich denke, Veh weiß was er macht. Und wenn er ihn unbedingt holen will, dann hat er seine Gründe. Ich vertraue ihm einfach mal.
So wie es aussieht, ist er in 8 Wochen wieder im Eintracht-Trikot.
Und das wird hier dann keiner mehr verhindern können.
Und sollte es so kommen, dann verdient er eine 2. Chance, wie damals auch Ama, als er von Kaiserslautern zurückkam, der auch nicht mit in die 2. Liga gegangen ist!
dass Hübner und Veh keine Ahnung haben.
Vor Tagen noch für ihre gute Arbeit gefeiert und jetzt verstehen sie nichts vom Fussball.
Ich denke, Veh weiß was er macht. Und wenn er ihn unbedingt holen will, dann hat er seine Gründe. Ich vertraue ihm einfach mal.
So wie es aussieht, ist er in 8 Wochen wieder im Eintracht-Trikot.
Und das wird hier dann keiner mehr verhindern können.
Und sollte es so kommen, dann verdient er eine 2. Chance, wie damals auch Ama, als er von Kaiserslautern zurückkam, der auch nicht mit in die 2. Liga gegangen ist!
Nun, vielleicht bleibt es ja nur ein Gerücht.
Sollte es aber so sein, dass Hübner ihn haben will, dann doch nur dann weil Veh ihn haben will.
Schon mal darüber nachgedacht...?
Sollte es aber so sein, dass Hübner ihn haben will, dann doch nur dann weil Veh ihn haben will.
Schon mal darüber nachgedacht...?
das weiß ich eben nicht. Hauptsache, er bleibt!