grabi_wm1974
4392
#
grabi_wm1974
Herzlich Willkommen und viel Erfolg!
mickmuck schrieb:grabi_wm1974 schrieb:
So langsam wird's bei Helmes eng....
wieso?
weil die Zeit davonläuft. Naja, vielleicht gibts ja ne Pressekonferenz mit 2,3 Zugängen und 4 Abgängen
So langsam wird's bei Helmes eng....
SGERafael schrieb:
Wolfsburg leiht also Hoffenheim den lakic aus. Felix beweg dich...
macht er - auf dem Trainingsplatz
Aachener_Adler schrieb:grabi_wm1974 schrieb:
Ein Bein oder Grabi wären auch heute noch Weltklasse,
weil sie sich genauso an die heutige Zeit gewöhnen könnten wie heutige Topspieler auch.
Sie hätten die gleiche Kondition und würden ebenfalls das gleiche Spielverständnis haben.
Und ihre genialen Anlagen hätten sie auch.
Ein Beckenbauer wäre heute mit 28 ebenfalls ein Weltstar wie auch ein Maradonna. Davon bin ich absolut überzeugt.
Ich bin vom Gegenteil überzeugt. Die alten Stars wären sicher auch heute noch überdurchschnittliche Spieler, aber jede Zeit hat ihre eigenen Anforderungen und wer unter den einen Anforderungen Weltspitze ist, ist es noch lange nicht unter den anderen (und umgekehrt).
Die beste Technik nützt heute nichts mehr, wenn man nicht 10+ km im Spiel rennt, und zwar mannschaftsdienlich koordiniert und mit vielen Tempowechseln und Sprints dabei. Das ist eine ziemlich anspruchsvolle Ausdauerleistung, die früher so nicht gefordert war und das schafft nun mal nicht jeder, auch nicht durch beliebig viel Training. Genauso wenig, wie man Fußballtechnik oder Sprintschnelligkeit oder, oder, oder auch nur bis zu einem gewissen Punkt trainiert, bis zu dem das eigene Talent eben reicht.
Ich rede nicht von Technik allein. Auch damals gab es viele gute Techniker, die es nicht geschafft haben sich durchzusetzen. Da könnte ich sofort eine Menge aufzählen.
Durchgesetzt haben sich zu jeder Zeit die, die auch den Biss dazu hatten, gepaart mit Talent wurde dann kein überdurchschnittlicher, sondern ein überragender daraus.
Das ist das, was z.B. Caio fehlt - so wie es Hans Meyer mal in einem Interview gesagt hat.
concordia-eagle schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:concordia-eagle schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:2cvrs schrieb:
Ein bisschen freut es mich schon, daß nicht nur der Herr Würzburger, dessen Beiträge ich sehr schätze, sondern auch mein alter Lieblings-Eintrachtler Grabowski meine Einschätzung zum Thema "Caio" teilt. Auch seine Wertschätzung unseren aktuellen Mittelfeldhusaren gegenüber kann ich uneingeschränkt teilen. Auch wenn´s hier nicht opportun ist.
Ich weiß, viele "schätze". Aber im Zusammenhang mit Grabi sei es mir verziehen
Naja. Was weiß der Grabi schon, verglichen mit.... nee, ich sags nicht.
Das triffts ganz gut. Grabi beurteilt Caio an den Anforderungen der 70er. Und da wäre Caio ohne jeden Zweifel ein Topmann gewesen.
Es ist immer das Risiko, dass man ab einem gewissen Alter das Ideal an seiner eigenen besten Zeit misst. Klappt eigentlich selten bis nie, da die Zeit einfach weiter geht und andere Anforderungen stellt, als sie 40 Jahre früher galten. Das gilt übrigens auch für Holz.
Ja, klar. Die Anforderungen heute heißen Ball abdecken, prallen lassen, zurück spielen. Ins 1:1 gehen, sich um den Gegner drehen, schnelle Pässe aus dem Fußgelenk, mal abziehen, das ist heute nicht mehr gefragt. Geht ja gar nicht mehr heute.
Weiß schon.
Und dabei bist Du doch noch so jung.
Im Ernst, auch Dir wird nicht entgangen sein, dass die Anforderungen 2012 ein klitzekleines bisschen anders sind als 1975. Selbst ein Uwe Bein würde heute nicht einmal mehr 2. Liga spielen. Das magst Du bedauern, ich übrigens auch, ändert aber nix.
Kein Verein zieht heute noch einen oder gar 2 Spieler durch, die nicht beim "gegen den Ball arbeiten" (schrecklicher Ausdruck) mitmachen, nicht mindestens 10 km Laufleistung haben und nicht verschieben können und bei Defensivstandards mitarbeiten.
Ich fand den Fußall früher auch oft schöner, andererseits zeigt gerade Gladbach, dass man auch mit konzentrierter defensiv- und Laufarbeit richtig schönen Fußball spielen kann. Und ich glaube sogar, die können das auch ohne Reus.
Ein Bein oder Grabi wären auch heute noch Weltklasse,
weil sie sich genauso an die heutige Zeit gewöhnen könnten wie heutige Topspieler auch.
Sie hätten die gleiche Kondition und würden ebenfalls das gleiche Spielverständnis haben.
Und ihre genialen Anlagen hätten sie auch.
Ein Beckenbauer wäre heute mit 28 ebenfalls ein Weltstar wie auch ein Maradonna. Davon bin ich absolut überzeugt.
Sir-Marauder schrieb:Klaus1959 schrieb:
Wo ist denn Gekas Abgabe ein Gewinn? [...] Denn Gekas hatte immerhin bereits 7 Tore erzielt. Wer von den Herren, die statt ihm auf der Bank saßen, hätte das auch erreicht?
Das kann man so einfach aber nicht rechnen. Gekas hat 7 Tore gemacht, aber wieviele Tore wären gefallen, wenn er nicht gespielt und stattessen das Mannschaftsspiel besser funktioniert hätte? Oder wären zwar weniger Tore gefallen, die aber mehr Punkte gebrachte hätten, weil das Umschalten auf die Abwehrarbeit besser funktioniert und darum weniger Gegentore fallen? Fakt ist, er war - trotz seiner 7 Tore - ein Störfaktor im Mannschaftsgefüge. Helmes hin oder her, mit Gekas ging es nicht mehr weiter. Der Verkauf war schon absolut richtig.
Wahrscheinlich 7 Tore weniger
Endgegner schrieb:Aragorn schrieb:Endgegner schrieb:Peace@bbc schrieb:
Ich verstehe das Gejammer nicht?
Da wird Jahrelang geschimpft, dass HB alles kleinredet und auch mal sagen muss, wie geil wir sind...
Dann macht er das mal und sagt, dass man seine Ziele erreichen wird und prompt gibts wieder auf die Umme...
Ernst zu nehmen ist einiges und einige hier echt nicht mehr
Aber im Gegenzug soll man Bruchhagen noch ernst nehmen können der einem jahrelang, als es gut lief was von Zement & Co. vorbetet und nun, nachdem der Zug richtig in die Scheiße gefahren würde, Euphorie erzeugen will? Also bitte....
Mag ja sein! Aber monatelang auf dem selben depressiven Level zu verharren bringt doch auch nichts!
Natürlich bringt das nichts aber ganz ehrlich, tut mir leid ich schüttel das auch nicht so einfach ab. Mir wäre es auch manchmal lieber ich könnte einige Dinge positiver sehen aber sorry, das geht im Moment leider nicht. Weder im Bezug auf diese Jahr, noch im Bezug auf die Zukunft.
Letzte Rückrunde ist da einfach viel zu viel von dem, an das man eigentlich immer geglaubt hat, kaputt gegangen. Angefangen damit das einen Spieler, von denen man eigentlich immer was gehalten hat, enttäuscht haben über den kompletten Zusammenbruch des Kollektiv Mannschaft bis hin zur absoluten Hilflosigkeit der Führung.
Tut mir leid aber da einfach zu sagen He, Schnee von gestern, sowas passiert nun mal. Die Kerle haben´s trotzdem drauf! Läuft schon.... das kann ich net.
Zu Bruchhagen, ich war ja noch nie wirklich ein Fan von ihm aber sein Kriesenmanagement im Abstiegsjahr war einfach eine Katastrohe und gerade da habe ich eine seiner wenigen Stärken gesehen. Und mit solchen Sprüchen macht sich der Kerl in meinen Augen (jedem seine andere Meinung) nur zu ner Witzfigur.
Er steht für mich einfach nicht für Aufschwung und Euphorie und deshalb ist er mMn der absolut letzte, der diese in Frankfurt erzeugen kann. Da ist mir ein Veh, der ständig nach Verstärkung ruft, 100 Mal lieber. Alleine schon weil man letztes Jahr und stellenweiße auf dieses Jahr gesehen hat das manche Leute einfach nicht konstant sind und unter Druck ihre Leistung nicht voll abrufen können. Der Druck ist ja nicht weniger geworden.
so sieht's aus
Foofighter schrieb:
Eben lese ich: ohne Helmes ist der Aufstieg in Gefahr ?!
Na dann aber auf jetzt!!!!!!!!
Wieso denn?
Laut HB ist unser Aufstieg schon sicher - mit der Qualität unseres jetzigen Kaders!
Misanthrop schrieb:grabi_wm1974 schrieb:
"Unsere Qualität wird zum Ziel führen"...
HB soll sich mal zurückhalten!
Wäre Dir ein flottes "Ganz gleich wer da kickt, das wird eh nix!" lieber?Letztes Jahr war er auch "überzeugt", dass die SGE nicht mehr absteigen kann...
Es soll einige gegeben haben, die das auch so gesehen hatten. Du warst offenbar weniger überrascht?
es reicht vollkommen, wenn er sagt "wir werden alles versuchen"...
nicht mehr und nicht weniger
mickmuck schrieb:grabi_wm1974 schrieb:
Letztes Jahr war er auch "überzeugt", dass die SGE nicht mehr absteigen kann...
bei dir ist das glas immer leer.....
es geht nur darum, dass man mal den Ball flach hält.
Er hat sich schon den Mund verbrannt, da muss er es nicht herausfordern, dass es gleich noch mal hinterher kommt.
Im Moment sind wir Dritter, mehr nicht.
Ich darf mir heute noch von den Kollegen immer anhören, wie "sicher" wir doch noch in der ersten Liga sind.
AKUsunko schrieb:grabi_wm1974 schrieb:
Manchmal frage ich mich, was aus den 6 Mio geworden ist, die wir aus Wolfsburg bekommen haben....
die wurden in den abstieg investiert
Oh - danke. Hatte ich vergessen!
Manchmal frage ich mich, was aus den 6 Mio geworden ist, die wir aus Wolfsburg bekommen haben....
Vielleicht war die sms ja die Absage.
Deshalb der neue Stürmer aus Österreich plötzlich... :neutral-face
Deshalb der neue Stürmer aus Österreich plötzlich... :neutral-face
Man könnte sich verpokert haben.
Ich hoffe nicht, dass die genannten 2 Mio. stimmen bzw. die Ablöse darstellen sollen.
Dann wäre er eigentlich ein Schnäppchen, wenn man vergleicht was HB in Bellaid, Korkmaz, Caio und Co. "hineingebuttert" hat.
Ich hoffe nicht, dass die genannten 2 Mio. stimmen bzw. die Ablöse darstellen sollen.
Dann wäre er eigentlich ein Schnäppchen, wenn man vergleicht was HB in Bellaid, Korkmaz, Caio und Co. "hineingebuttert" hat.
Wo ist eigentlich HB?
In Frankfurt, in Wolfsburg,........?
In Frankfurt, in Wolfsburg,........?
Und täglich grüßt das Murmeltier....