>

greg

8407

#
Tuess schrieb:
Laut diesem Bericht könnte die Kneipe bald endgültig Geschichte sein:

http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/museum-fuer-den-apfelwein_rmn01.c.8674761.de.html

Gebäudeabriss und Neubau für ein Apfelweinmuseum...

Finde ich schade. Habe mein erstes mal dort bei der Bembelbar im April 2007 nach einer 0:3 Niederlage erlebt (wo ich auch die Bembelbar das erste mal erlebte). Und ich fands da wirklich klasse.

"aufsehenerregende Architektur" wenn ich das schon wieder lese. Selbst wenn das Gebäude an sich nur aus den 70ern ist, passt trotzdem in Bild.
#
Tja, wenn er wortwörtlich abgeschrieben und dies nicht als Zitat gekennzeichnet hat, bringt es auch nix wenn er es im Literaturverzeichnis angibt.

Wenn ich einen song von jemandem klaue und ihn im Booklet in der Danksagung erwähne, macht es das auch nicht weniger zum Plagiat.
#
Basaltkopp schrieb:
greg schrieb:

Also, wegen Caio isses ja wie gesagt schon mal net schade, da kam ja nix die letzten Spiele.

Aha, da freut sich jemand über eine Verletzung?

greg schrieb:

Schlimmer kanns eh net mehr werden...

Hab ich auch sofort bei Deinem Posting gedacht. Aber jetzt bin ich mir sicher, dass Du noch einen draufsetzen wirst  

Wo bitte freu ich mich denn über Caios Verletzung?

Mei, wir sind mittlerweile aber dünnhäutig.
Es ist nur einfach keine "Hiobsbotschaft" in meinen Augen...
#
JJ_79 schrieb:
greg schrieb:
lt.commander schrieb:
Forpex schrieb:
caio kann man verkraften, jung dagegen leider nicht!  

Jung ist ein guter, aber an seinem fehlen wird Wohl und Wehe in Nürnberg nicht liegen. Vasi zentral, Franz rechts raus, so wie (Chris statt Vasi) bereits erfolgreich praktiziert. Vielleicht kann Franzl dann sogar mal wieder einen reintragen.

Bin allerdings gespannt, was Skibbe wieder an Positionsverschiebungen zusammenzaubert.

Also, wegen Caio isses ja wie gesagt schon mal net schade, da kam ja nix die
letzten Spiele.

Ich finds scheisse, den Satz kannst Du auch auf ein paar Andere münzen, wo es noch mehr zutreffen würde.

Habs ja schon indirekt auf den Ochs gemünzt, aber wenn du dann besser schlafen kannst, kannst du auch Caio gegen bspw. Meier tauschen
#
lt.commander schrieb:
Forpex schrieb:
caio kann man verkraften, jung dagegen leider nicht!  

Jung ist ein guter, aber an seinem fehlen wird Wohl und Wehe in Nürnberg nicht liegen. Vasi zentral, Franz rechts raus, so wie (Chris statt Vasi) bereits erfolgreich praktiziert. Vielleicht kann Franzl dann sogar mal wieder einen reintragen.

Bin allerdings gespannt, was Skibbe wieder an Positionsverschiebungen zusammenzaubert.

Also, wegen Caio isses ja wie gesagt schon mal net schade, da kam ja nix die letzten Spiele.
Und zu Jung...hm, könnt auch ne Chance sein. Nicht weil er schlecht spielt, sondern der Ochs zur Zeit nix nach vorne auf die Reihe bekommt.
Soll der Ochs nach hinten und vorne der Heller zeigen was er kann. So würd ich das versuchen.

Schlimmer kanns eh net mehr werden...
#
Hessi schrieb:
Ich hab nix gemerkt, ist das erste was ich lese, das es ein Erdbeben gab. Steht Offenbach noch? Oder können wir endlich dort ein Naherholungsgebiet für Frankfurter einrichten und diesen Schandfleck Hessens begrünen?

Wir können ja mal nachhelfen und es auf ein Nachbeben schieben  
#
Anakiny schrieb:
Geronimo69 schrieb:
Die Leistungssteigerung der 2.HZ war erkennbar. Aber diese Phase dauerte gerade mal 15 Minuten. Hier steckt viel mehr dahinter als nur Formtief etc. Aus meiner Sicht, und dem was man "Gerede" nennt werden die Zeichen bald deutlicher zu erkennen sein. Wir müssen nur noch 2 Spiele abwarten, dann werden die Karten mit Sicherheit neu gemischt.    

Da lugt ja förmlich ein großen Wunschdenken um die Ecke.

Warum nach zwei Spielen? Warum nicht nach einem, oder drei?

Was meinst Du eigentlich genau?

Wunschdenken?
Das klingt für mich eher nach einer Prophezeiung.
#
Ich glaub sowas lässt sich nur sehr schwer in einer Statistik erheben. Dann müssten ja alle Kneipen, die seit damals Pleite gegangen sind, Auskunft darüber geben. Und einen direkten Zusammenhang kann man dann trotzdem nicht herstellen.
#
propain schrieb:
greg schrieb:

Nichts desto Trotz kann ich nirgends das große Kneipensterben beobachten.

Wie wäre es mal mit offenen Augen durch die Gegend zu laufen, da könnte dir einiges auffallen.

Hm, hast recht...

und jede Kneipe die dicht macht hängt natürlich direkt mit dem Rauchverbot zusammen. Ansonsten sind Insolvenzen in der Gastronomie ja eher die Ausnahme.
#
FredSchaub schrieb:
greg schrieb:
Das ist doch auch ne Mär, dass hier reihenweise Kneipen etc. bankrott gehen...die Statistik will ich sehen.

das Gerücht wird doch aus Kneipierkreisen gestreut - ich hab nicht den Eindruck, dass nur eine Kneipe geschlossen hätte. In den meisten hier (in Nrw) darf doch durch irgendwelche Lücken wieder geraucht werden

Absolut! Als das (noch härtere) Rauchverbot in Bayern in Kraft trat, propagierte der Gaststättenverband ja auch einen total wahnwitzigen Umsatzeinbruch von bis zu 40%.

Aber ich muss auch sagen, in Bayern haben sie es ein wenig übertrieben. Unter freiem Himmel, also in Biergärten etc. halte ich ein Rauchverbot echt für sinnfrei.

Nichts desto Trotz kann ich nirgends das große Kneipensterben beobachten.
#
Das ist doch auch ne Mär, dass hier reihenweise Kneipen etc. bankrott gehen...die Statistik will ich sehen.
#
Samuel Alete schrieb:
Käptn Ahab schrieb:
Freunde, Freunde, Freunde,
habt ihr denn alle die Regel No. 1 vergessen?

Keine Panik.

Natürlich läufts gerade ganz schlecht, aber vom Abstiegsplatz sind wir trotz allem noch ein paar Punkte weg und selbst wenn gerade Köln nen Lauf hat, Stuggi und Werder sich eventuell berappeln - auch wir werden in dieser Runde wieder bessere Zeiten sehen.

Ich bin sehr optimistisch, dass in den nächsten drei spielen keien Niederlage eingefahren wird, sondern auch wieder Treffer und Siege zu bejubeln sind.
Warum?
weil die Gegener uns liegen.
weil der fani seine Form wieder findet.
Weil Fenin und Halil zurück kommen und ihen in szene setzen/selbst scoren.
Weil die Abwehr sich wieder einspielt.
Weil der Glubb gerade überschnappt. Weil Stuggi mit sich selbst nicht klarkommt. Weil die kartoffelbauenr aus traditionsgründen geschlagen werden.

Ausserdem sind Gladbach, Pauli und FCK zu schwach für die BL und stehen am Ende hinter uns.

Das ist ja wohl ein Scherz. Pauli und der FCK zu schwach für die BL. Bei Gladbach mag man noch zustimmen, obwohl die jetzt den Trainer gewechselt haben und immerhin in Frankfurt gewonnen haben. Aber Pauli und FCK spielen den Fußball den wir glaube ich auch sehen wollen. Leidenschaft und Teamgeist, Attribute die ich bei der SGE schon länger nicht gesehen habe. Im übrigen spielen wir gegen genau solch einen Gegner am Freitag. Im Moment habe ich ein ganz schlechtes Gefühl, weil wir auch unvorberetet wieder unten drin sind. Hoffe die Truppe reißt sich am Riemen, aber selbst das würde keine Garantie für Punkte geben, denn andere sind wesentlich besser in Form siehe Pauli und Köln.

Wenn ich so überlege wie unsere letzten Auftritte bei Spielen waren bei denen wir alleine im Fokus standen (also, Freitags oder sonntags) dann schwant mir böses für unser nächstes Auswärtsspiel...
#
sge_verliert_nicht schrieb:
Bei all den Niederlagen & Unruhen rum um Frankfurt, lasst uns nicht vergessen ein wenig zu schmunzeln, um wenigstens etwas Freunde mit der Eintracht zu haben  ,-). Meine Top Sprüche für diesen Spieltag..

" Soll ich es nochmal wiederholen Herr Kilchenstein? "
" Schwimmbadfussballer Caio "
" Immer sind wir die Buhmänner. Das ist nicht objektiv "

Schwimmbadfußballer find ich sehr gut  
Nicht gemein, triffts aber in Zügen doch ganz gut
#
Eintrachtix schrieb:
Eigentlich hat die "Mannschaft" ja nur 2 Punkte weniger geholt, als aus den gleichen Spielen in der Vorrunde.
Dann müßten aber jetzt 3 Siege her. Aber wie soll man gegen Nürnberg, Stuttgart und Lautern gewinnen, wenn wir nicht einmal die Gladbacher schlagen konnten?

ja "nur" zwei punkte.
Aber damals hatten wir auch ein torverhältnis von 7:7 und nicht von 0:8
#
Ja herrlich. Wie schon in Marburg werden wieder nur die Symptome bekämpft, anstatt sich um die Ursache zu kümmern. Wenn er schon von "sozialer Verwahlosung" spricht.
Dann trinken die Leute halt die Schnapsflasche schnell noch aus, bevor sie in die Bahn steigen, oder gehn in Marburg ne Straßenecke weiter. Und dann stellt sich genau die Frage, die schon gestellt wurde: Wo solls dann noch hinführen? Ausgangssperre für Jugendliche, allgemeines Alk.verbot in der Öffentlichkeit oder darfs doch gleich noch ein wenig von der Prohibition sein? Hat ja in den 30er Jahren des letzten Jhd. in den USA so gut funktioniert.

Das ist alles so kurzfristig gedacht..."huch, ich hab Fußpilz. Naja, schneid ich mir halt den Haxen ab."
#
"Heute" ist der neue "freitag"
#
Bei einer derartigen Ausschreibung muss doch der Günstigste genommen werden, es sei denn man findet Formfehler in seinem Angebot, dann kann man Ihn kicken.
In der Schweiz ist das viel sinvoller geregelt. Da fällt der Teuerste und der Günstigste von vornherein raus.
Den die extrem Günstigen holen sich dann halt auf andere Art und Weise die Kohle wieder rein, um ihre kosten zu decken.

Zum Thema EZB generell. Ich lebe jetzt seit acht Jahren im Ostend und ich schaue nicht wirklich positiv in die Zukunft. Vielleicht hab ich Glück und wohne nicht nah genug am Epizentrum und bleibe verschont. Allein der Abriss des Bunkers und des dort entstehenden Globetrotter-Flag-Store mit 6000qm Verkaufsfläche lässt mich schon böses ahnen.

Allerdings wird so vielleicht auch endlich mal der Danziger Platz vor dem Ostbahnhof aufgewertet. Denn bei aller Abgeranztheit, die ich auch hier und da sehr schätze, ist der momentan so überhaupt nicht Nutzen für das Quartier. Traurig, dass wohl erst die Yuppies anrücken müssen, damit da was geschieht...
#
brockman schrieb:
Vor einiger Zeit hat er ja noch erzählt, er könne keine Ansprüche stellen, weil Gekas trifft, usw. Und jetzt? Nach ein paar Spielen ohne Tor Gekas sofort raus? Würde das ein Amanatidis mit sich machen lassen? Nee, er würde vermutlich fehlendes Vertrauen monieren. Jeder biegt sich's halt hin, wie's ihm grad passt.

Bei der letzten öffentlichen Kritik war der Zeitpunkt doch ähnlich "sensibel" gewählt. Direkt nach der ersten Niederlage gegen Hoffenheim (nach wie vielen Spielen ohne Niederlage?) wurde auf den Putz gehauen...
#
Schönwetterspieler schrieb:
greg schrieb:

Robert Harris kann ich auch nur empfehlen.
Es gibt mittlerweile auch den zweiten Teil der Cicero Trilogie namens "Titan"

Den zweiten Teil habe ich auch schon gelesen. Allerdings kommt er meines Erachtens nicht an den ersten ran. Der zweite Teil ist immer noch sehr gut, aber irgendwie hat für mich etwas gefehlt. Wobei natürlich der Aufstieg Cesars im zweiten Teil geschichtlich wieder super interessant ist.
Das es eine Trilogie sein soll, war mir aber bisher nicht bekannt. Was soll denn da noch kommen?

Ja, stimmt schon. Der erste Teil war etwas packender, gerade auch weil es eben Materie war, die bis dato noch nicht wirklich behandelt wurde.
Naja, im dritten Teil dann die Rückkehr Caesars, der folgende Bürgerkrieg und Ciceros Rolle darin. Würd ich jetzt mal tippen  
#
stefank schrieb:
greg schrieb:
sgevolker schrieb:
greg schrieb:
Ich erinnere mich an einen Superbowl vor Jahren, es war mein erster und letzter den ich mir 4 stunden lang live angetan habe. 6:7 gings aus, und die punkte gabs in den letzten 10 minuten

Wenn man keine Ahnung hat, ....

Bisher ging noch kein einziger Super Bowl 7-6 aus.
Die letzten Spiele waren alle verdammt knapp und einige wurden quasi mit dem letzten Spielzug entschieden.  

Oh, entschuldige...dann wars halt das 20:17 von 2002,
Bin leider nicht so amerikanophil, dass ich mir alles superbowl endergebnisse merke. Jedenfalls wars bocklangweilig

Ich war vor Jahren auch mal bei einem Fußballspiel. Ging 0:0 aus, war voll bocklangweilig. Kannste echt vergessen, den Sport.

Wenn du mal unsere Diskussion verfolgt hättest, wüsstest du worauf ich hinaus wollte. Nämlich, dass man auf Grund dieses spannenden SuperBowls (dieses Jahr) wohl kaum andere Finals wie EM oder WM der letzten Jahre, wie Volker es getan hatte, runterstufen kann. Deshalb mein (hinkender) Vergleich mit dem SuperBowl den ich gesehn hab. Alles zu verallgemeindern...