![](/images/default/avatar_profile_square.jpg)
greg
8407
HeinzGründel schrieb:
Im Gegensatz zu euch Feiglingen trage ich ein Namensschild . Immer und überall.
So passt es .
Ich kann ,mit Verlaub dieses Geflenne aus dieser Fanszene nicht mehr ertragen. " Ich hab überhaupt nichts gemacht"
Ich höre es immer und immer wieder. Mit Verlaub wenn ich die Akte auf dem Tisch habe , sehe ich was anderes. Es ekelt mich an. Es wird von Ehre gelabert und von sonstewas. Nur für seine Taten will niemand einstehen. ´ Geht woanders hin.
Und für den Herrn aus der Szene, der irgendeinen Fuzzi vorschickt . Erbärmlich. Melde dich selbst , Arschgeige.
Ja ja, wenn ich nix mache passiert mir auch nix.
Da lass ich mich auch gerne non-stop in der Öffentlichkeit videoüberwachen. Ich mach ja nix.
Außerdem gehts ja hier keineswegs nur um die Fußballszene.
Maintal_3112 schrieb:
Gude.
Find ich gut. Ich pack dann mal meine Fahne ein.
Ich hab da nur mal 'ne Frage zu.
Da das gute Stück eigentlich als Zimmerschmuck dient, hängt die Fahne an der Wand. Ich hab jetzt keinen Stock dafür, aber für sowas kann ich ja einfach so 'n Teil ausm Blumenladen nehmen oder?
Die Fahne hat Abmessungen von 100 * 150 cm. Wie lang muss denn dann der Fahnenstock sein? Ab 1,50m brauch ich 'nen Fahnenpass oder? Wenn das der Fall ist, reichen 1,50m Stocklänge?
Danke schonmal
Besser sind eigentlich noch solche PVC-Rohre, die es in verschiedenen Größen und Durchmessern in jedem Baumarkt gibt.
http://www.niersbachtal.de/images/product_images/original_images/Art70280006.jpg
dawiede schrieb:sgevolker schrieb:HeinzGründel schrieb:sgevolker schrieb:yeboah1981 schrieb:yannick94 schrieb:Was soll denn da nicht stimmen?
Nun habe ich so gemerkt das die Infos auf wikipedia über die Namensentstehung nicht so wirklich stimmen.
Passt doch?
Übrigens haben wir die Legende früher in der Grundschule gelernt. Wenn ich mich recht entsinne (ist schon etwas her ) war da noch eine mit dem Teufel und Architekten der die alte Brücke baute? Ich glaube da gibt's auch eine
Bronzetafel drüber an der Brücke. Kann mich aber auch irren.
Nein du irrst dich nicht. Es ist aber keine Bronzetafel. Der Briggegickel ist vor Ort sehr gut zu sehen. Auf der Frankfurter Seite, kurz vor der Pizzeria Salvatore. Schau mal hin.
Stimmt, ein Gickel war's, jetzt fällt's mir auch wieder ein.
Ja, und die Bruecke wollte nicht fertig werden, also hat der Architekt nen Pakt mit dem Teufel geschlossen, der die Bruecke ueber Nacht fertig stellen sollte. Im Gegenzug sollte er dafuer das erste Lebewesen, das ueber die Bruecke geht bekommen. Das war der Buergermeister. Der Architekt hat die ganze NAcht ueberlegt, wie er daraus kommt und kam auf die Idee einen Hahn ueber die Bruecke zu schicken. Was er dann auch gemacht hat. Der Teufel wurde so sauer, dass er mit seinem Pferdefuss daraufhin nen Loch in die Bruecke tratt.
Gruss aus Oslo
War dieses Jahr mal in Regensburg, da gibts genau die selbe Legende (Dom und Brücke sind da auch in blickweite), allerdings ist die Brücke in Regensburg wohl älter als unsere "Alte Brücke". Sache gibts ,-)
HeinzGründel schrieb:
@Beve
Ich würde das auch mit einem versuchten Tabubruch erklären. Wie soll sich denn die jüngere Generation von ihren Alt-68er Eltern abnabeln. Bestimmt nicht dadurch, dass sie das Gleiche machen und das Gleiche denken wie ihre Eltern. Und was ist das letzte Tabu das man in Deutschland brechen kann? Liegt auf der Hand.
Sehe ich ganz ähnlich.
Ein ganz netter song, der sich mit diesem thema befasst findet sich hier:
http://www.youtube.com/watch?v=QprlZmkx7Iw
...und ich denke gerade solche Spieler tun sich dann extrem schwer, wenn sie zu nem "größeren" club wechseln. Die beziehen glaube ich auch viele Prozente ihrer Leitungs aus dem Rückhalt und dem Wissen um den Stellenwert den sie beim jeweiligen Verein haben...
Als beispiele würden mir da Frings oder Borowski einfallen.
Als beispiele würden mir da Frings oder Borowski einfallen.
Hier gibts auch Ebbelwei aus dem sog. Saftsack
5 und 10 liter plastikbeutel im karton, mit zapfhahn.
www.elihof.de/index.php?location=Bauernmarkt
5 und 10 liter plastikbeutel im karton, mit zapfhahn.
www.elihof.de/index.php?location=Bauernmarkt
Petermann schrieb:adlerkadabra schrieb:
FAZ-Beitrag zu Spychers fortdauerndem Interesse am Ergehen der Eintracht: "Die Pressestimmen liest er, dazu die Meinungen der Fans in den Foren."
Ach, ist hat doch ein Intellektueller, der Christoph
Der letzte "Schlaue" der Bundesliga nach Horst Szymaniak(Tasmania Berlin) welcher lieber 1/8 als 1/4 Gehaltserhöhung wollte.
Danke! Endlich weiß ich wer das war...
Ne Band die relativ neu ist und auch ne hammer show, auch sehr lustig, abliefert ist Pour habit.
http://www.youtube.com/watch?v=1WV1EKiAjGE]
http://www.youtube.com/watch?v=1WV1EKiAjGE]
Oh mann, keine Ahnung und davon wohl auch noch recht viel!
Das ist einer der besten eintracht songs der, warum auch immer, leider nie im stadion gespielt wird.
Von Henni Nachtsheim im übrigen...falls dir der name was sagt!?