Haliaeetus
30166
Warum wird hier eigentlich von allen (na gut, vielen) Seiten auf der Sportgymnastik rumgehackt? Ich finde, dass auch das gerade eine dieser Sportarten ist, die die Olympischen Spiele ausmacht - wie auch moderner Fünfkampf und dergleichen. Mich ärgern dann vielmehr diese Sportarten wie 7er-Rugby (so toll ich den 15er-Sport auch finde - den verbinde ich einfach nicht mit Olympia), Baseball (wird in etwa so vielen Ländern ausgeübt wie Fingerhakeln), Tennis oder Fußball (für die ist Olympia einfach kein Höhepunkt sondern ein unbedeutender Nebenschauplatz und widerspricht somit dem olympischen Gedanken, dass es das Größte ist mitmischen zu dürfen). Hoffen wir mal, dass der bescheuerten Empfehlung nicht gefolgt wird und uns Ringen erhalten bleibt.
Ringen wird vermutlich ab 2020 keine olympische Sportart mehr sein. Damit wird wohl eine DER traditionellen Sportarten schlechthin zu Grabe getragen.
http://www.fr-online.de/sport/ioc-exekutive-empfiehlt-olympia-aus-ringen-vor-dem-untergang,1472784,21739808.html
http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/olympia-programm-2020-ringen-soll-gestrichen-werden-12060145.html
http://www.fr-online.de/sport/ioc-exekutive-empfiehlt-olympia-aus-ringen-vor-dem-untergang,1472784,21739808.html
http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/olympia-programm-2020-ringen-soll-gestrichen-werden-12060145.html
So ändern sich die Zeiten. Wenn Joschka früher auf ner Demo zurück getreten hat, wurde er vom Establishment nicht so glorifiziert.
Yeah, Randalemeister. Irgendwie ist das wie Olympiasieger - man bleibt es ein Leben lang.
S-G-Eintracht schrieb:SGE-URNA schrieb:S-G-Eintracht schrieb:
http://plagiatschavan.files.wordpress.com/2013/01/schavan-wartet.jpg
"An apple all day, keeps the doctor away."
Ich bin mal auf die Nachfolgerin gespannt. Eine Mathematikerin immerhin, aber wieder irgendwie aus dem Osten.
Und @Studiengebühren: Solange wir hier von "popeligen" 1.000 € Gebühren für immer mehr zu Masseneinrichtungen mutierenden Hochschulen sprechen, ist ein Vergleich mit dem Ausland total unangebracht und auch angebliche soziale Benachteiligung. Es geht hier einzig und alleine darum, dass emotional aufzubauschen, um Interessenspolitik für Beamten und große Fachbereiche zu machen. Für den Steuerzahler und das Personal, was in den Universitäten nicht marktgerecht bezahlt wird, nicht gut.
Verstehe die ganze Aufregung nicht. Finde das total sozial gerecht, dass der Bauarbeiter und der KfZ Mechaniker das Studium des Arztsöhnchens durch ihre Steuern finanzieren.
Bingo. Wäre aber zumindestens noch zu verkraften, wenn das Arztsöhnchen nicht Afrikanistik in 15. Semestern studieren würde oder Politikwissenschaft, um dann bei einer Behörde zu "arbeiten". Sondern die Kohle wenigstens wichtigem wie den MINT-Fächern oder dann deutschlandweit organisierten Randfächern wie Archäologie zufließt. Die wenigsten wissen überhaupt einzuschätzen, was ein Studium kostet und was die Allgemeinheit für Kosten für diese Personen trägt. "No pain, no gain."
Ich bin Geisteswissenschaftler. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? Oder kann ich das wenigstens teilweise kompensieren, weil ich immerhin Mathe-LK hatte?
S-G-Eintracht schrieb:
Übelstes Gesocks eben...
Das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass alleine diese Not-OP auch den Steuerzahler wieder mehr kostet, als die Buschmänner - die dafür verantwortlich waren - vermutlich jemals in den Staat einzahlen.
Nein! Das ist ganz sicher nicht das Schlimmste. Das mag auch ärgerlich sein, aber schlimmer sind definitiv die möglicherweise sogar bleibenden Schäden bei Obi.
S-G-Eintracht schrieb:reggaetyp schrieb:S-G-Eintracht schrieb:
Der eigentliche Skandal ist, dass solche Personen sich eben durch Immunitätenstatus und etwaige Deals gesichert haben. Zum lachen ist Gysi alle Mal, aber leider ist es traurig zugleich.
"Unliebsam" sollte man mal nicht mit absolutem Looser samt Looserpartei verwechseln.Daher kann der auch morgen vom Zug überfahren werden.
Wie bitte?
Davon abgesehen: Loser. Mit einem "o".
Ich wollte damit ausdrücken, dass das vermutlich außerhalb Nord-Koreas nicht sonderlich viele Menschen entrückt. Es sei denn der Zugfahrer stirbt auch oder der Zug entgleist. Das bedeutet nicht, dass ich ihm den Tod wünsche. Das wäre zutiefst unchristlich und heute ist der Papst zurückgetreten.
Ach das wolltest Du mit den zwei Os in Loser ausdrücken - ich würde sagen, dass Dir das auch bestens gelungen ist. Ich hatte es übrigens gleich so aufgefasst.
eagle schrieb:
SpiegelOnline
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fan-von-fortuna-duesseldorf-wird-im-stadion-fast-tot-gepruegelt-a-880485.html
An sich nicht wirklich neu (Vorfall vom Bayernspiel 20.10.2012. Die Vorwürfe an die Ordner ist aber interessant.
Kernproblem "Für deren Stundenlohn wollte ich mich auch nicht freiwillig in Gefahrensituationen begeben" ist wohl nicht nur auf DD beschränkt...
Dennoch krass wie sehr manche ihre Hemschwelle senken können.
p.s. Falls woanders schon diskutiert - habs nicht gefunden über die Suche.
Erschütternd. Das Beispiel zeigt auf, warum die Mär von der Selbstreinigung Quatsch ist. Es gibt einfach Leute, die derart verroht sind, dass man vielfach gut beraten ist lieber die Füße still zu halten. Leider deckt sich der geschilderte Fall auch mit meinen persönlichen Erfahrungen betreffend den Düsseldorfer Sicherheitsdienst - die machen einfach nichts, was ihren Einsatz in irgendeiner Form rechtfertigen würde.
Hoffen wir, dass Obi wieder vollends auf die Beine kommt, dass er angstfrei und unbefangen den Alltag meistern kann und möglichst bald und vollständig genest. Gute Besserung, Junge!
S-G-Eintracht schrieb:reggaetyp schrieb:S-G-Eintracht schrieb:reggaetyp schrieb:
Alles Faschisten.
Du sagst das so leicht süffisant....Es ist eben schon die Frage, ob man das von einem kosmopolitischen, liberalen, individuellen oder eben einem deutschen, sozialistischen und kollektivistischen Standpunkt aus sieht. Ist halt ein Unterschied zwischen USA und Europa, würde ich mal so nennen.
Und welches Modell ist besser in gesellschaftlicher, traditioneller und ökonomischer Natur? Das muss man aber final für Europa beantworten, um über Jahre konzeptunabhängig parteiübergreifend arbeiten zu können. Man darf dann aber auch nicht bescheissen wie die Sozialdemokraten, womit man eben viele Leute eher ins Ausland und den Individualismus treibt und damit gegen das europäische Selbstverständnis.
Und nur vom marxistischen Standpunkt betrachtet, kommt nunmal das ganze Gedöns von Finanzkapital, Antisemitismus, Kollektivismus, übertriebener Nationalismus/Klassenzusammenhalt sowie Anti-Kapitalismus daher und wurde in die Welt transportiert. Siehe Mussolinis Italien, Drittes Reich und Sowjetunion.
Die Welt wartet aber nicht auf Europa und in einem national-ideologisch geprägten Selbstverständnis relativ unter zu gehen, ist auch nicht Ziel der Sache. Mit irgendwelchen Anti-Imperialistischen Fantasten und Sozialistischen Steuerplänen braucht man schon gar nicht zu kommen. Deshalb mal die nationale Ideologie hinterfragen.
Was ist das denn wieder für ein Geschwurbel?
Schreib einfach normal.
Vielleicht nimmt dich dann mal jemand ernst.
Und vergiss net die Steuererklärung.
Dir fehlt einfach jegliches kritisches Hinterfragen. Worauf ich 1. hinaus wollte ist, dass die Wahrscheinlichkeit für eben diesen Faschismus in sozialistischen Staaten ungleich höher ist als in liberalen Staaten wie den USA/Schweiz. Und 2. generell auch unser Wohlstands- und Gesellschaftssystem von außereuropäischen Mächten herausgefordert wird. Da schlagen sich die USA ebenfalls besser, was aber an der Unfähigkeit der EU bzw. den Sozis liegt und weniger an einer objektiven Überlegenheit der USA gegenüber Europa gegenüber dem Rest der Welt. Das gesagte von mir ist eigentlich recht unspektakulär, außer man hat schon lange keinerlei Vision gegen den Abstieg vernommen und glaubt an rote Propaganda.
Anyways: Nachdem ich vorher erklärt habe, wie sich denn die reelle Besteuerung samt Steuer- und teilweiser Ausgabenerhöhung über die letzten Jahre - entgegen der Wahrnehmung - verschoben hat, ein kleiner Blick auf die explodierenden Staatsausgaben. Notwendige (aber ausbleibende) Kürzungen im Sozialbereich bleiben nämlich aus. Obwohl man die Mitte extrem schröpft, steigen die Sozialausgaben prozentual zum BIP! Das heißt, staatliche Umverteilung nimmt zu. Aber...
Waren 1990 noch die Ausgaben pro Person bei inflationsbereinigten 14.500 Euro pro Jahr, sind es 2012 18.000 Euro. Da man sich aber vergegenwärtigen muss, wer denn die Einzahler dieses Systems sind und wer die Empfänger, dann hat die Mitte real an erhaltener staatlicher Förderung verloren - und darf zum Dank noch deutlich mehr Steuern bezahlen. Der Rand und insbesondere diejenigen, die in anderen Ländern wie den USA einfach rausgeworfen werden, verursachen aber stets mehr Kosten und greifen immer mehr ab. So kann man hier einen Verteilungsgraphen aufzeichnen und feststellen, dass einfach mal gut gewisse Bereiche in Berlin pro Haushalt 50.000 Euro (netto) jährlich vom Staat abgreifen. Wohlgemerkt geht es hier nicht um Personen, die ihr Leben lang in die Sozialkassen eingezahlt haben und etwa eine teure Krebstherapie bekommen (obwohl selbst der durchschnittliche Raucher schon mehr Kosten verursacht, als er einzahlen könnte), sondern diejenigen, die es diesen Personen unmöglich machen, überhaupt noch irgendetwas über dieses System zu erhalten.
Nimmt man alleine das beisammen, so hält man einfach fest, dass der Wohlstand - trotz, oder gerade wegen zunehmender staatlicher Umverteilung - des normalen Haushalts sicher um gut 20% eingebrochen ist. In Friedenszeiten...Daraus gibt es aber kein Entrinnen mittels höherer Steuerquote, sondern meine [bessere] Idee ist: "Cut spending and pass a fuckin' bullshit." Und wer lieb ist, bekommt sogar den Flug von Frankfurt aus bezahlt. Das müsste man rigoros durchsetzen, leider ist dies nicht im Sinne diverser Lobbyistenverbände und staatlicher Behörden.
Köstlich
smoKe89 schrieb:
Die Petition hat jetzt eine Millionen Unterschriften beisammen. Wenn dazu immer erst die Unterstützung vom sozialistischen Establishment Europas nötig ist, dann gute Nacht.
Ohne da jetzt eine Wertung herein bringen zu wollen, ist es doch jedermanns gutes Recht Petitionen zu unterstützen oder etwa nicht? Sollen sich die Leute welcher Couleur auch immer etwa vorab bei Dir den Segen dafür holen?
SGE_Werner schrieb:
http://www.n-tv.de/panorama/Benedikt-XVI-gibt-Pontifikat-auf-article10098531.html
Wohl erst das zweite Mal, dass nach 1294 ein Papst abtritt. Scheinbar ist es aktuell "in" dass alle Deutschen abtreten.Ich mag ihn nicht und die Institution nicht, aber finds sinnvoll, dass jemand nicht bis zum Tod auf dem Sitz dahinsiecht.
Dann sollten wir schleunigst die Schweiz annektieren und Blatter auch die Chance geben.
DelmeSGE schrieb:
Und mal ehrlich,wer sich in diesem Mobkreisen bewegt und derart aggressiv auftritt,hat wohl auch nur den Knüppel verdient...
Wer eben im Mob auftritt,Stress mit der Polizei anfängt,muss eben mit einer Reaktion rechnen.
Ich glaube, dass hier nicht alle von den gleichen Umständen ausgehen. Was meinst Du mit Mob? Ist im Mob auch derjenige unterwegs, der versucht dem Sonderzug auszuweichen, extra früher und auf anderen Wegen anreist und dennoch am Bahnhof von der Polizei abgefangen, festgehalten und dann in der Gruppe (Mob?) mit allen anderen zum Stadion geleitet wird - kurz, der der schlichtweg unfreiwillig in den Fantross gerät? In dem Fall kann der Betroffene herzich wenig dafür wenn ein x-beliebiger anderer sich daneben benimmt. Oder siehst Du das anders?
Sieg in Dortmund
Tic Tac oder Fisherman's Friend?
Tic Tac oder Fisherman's Friend?
Sieg!
Absolut oder Finlandia?
Absolut oder Finlandia?
Brady schrieb:
Dynamo Fans heute im Regionalexpress skandieren: ostdeutschland....ostdeutschland....ostdeutschland....
Die werden gedacht haben, dass sie so Begrüßungsgeld kriegen.
philadlerist schrieb:Frankfurt4everever schrieb:
Mann sollte die Kontrollenintensiv am Blockeingang tätigen. Denn die Pyros werden über die Zäune geworfen und hinein geschmuggelt.
Ich frag mich ja eh, warum der Gesetzgeber nicht die Hersteller zwingt, das Material selbst elektronisch zu taggen, dann stellt man einfach vorm Block so Signalfänger auf und fischt die raus, bei denen es "piept"
Bei den meisten Kaufhäusern funzt das ja auch recht gut
Welchen Gesetzgeber meinst Du? Ein vermutlich nicht unbeträchtlicher Teil von dem Krempel dürfte im Ausland eingekauft werden. Und ich würde nicht mal meine Hand dafür ins Feuer legen, dass alles nach den dortigen Vorschriften abläuft. Deine Idee hat also Charme dürfte aber leider nichts nützen.
S-G-Eintracht schrieb:SGE-URNA schrieb:
Die Einzelfalldiskussion erinnert mich bisweilen an meine Oma, die mir immer verzweifelt versucht hat zu erklären, wie gefährlich das Fliegen ist, weil man ständig von Unfällen und Abstürzen in der Bildzeitung liest.
Und nein, bin kein Polizist
Hahaha....zwei Dumme ein Gedanke.
Etwas weiteraufgerollt und aufs Thema bezogen, sind die Einzelschicksale auch uninteressant. Interessanter ist eher eine damit zusammenhängende Grundsatzdiskussion, was denn genau die Rolle der hießigen Polizei sein soll. Hochausgebildete, entschlossene Gefahrenabwehr oder eben zurück zum grünen Anzug und Feierabend eigentlich schon kurz nach Dienstantritt.
Hier scheinen halt einfach viele Leute vollkommen blauäugig im hohen Alter vor dem Bildschirm zu sitzen. Ich bin für eine kontinuierlich bessere Ausbildung der Polizei, was den Staat Geld kostet. Bessere Ausbildung, weniger Fehlverhalten.
Den Beitrag habe ich in Gänze nicht verstanden. Was ist Deine Meinung zum "Einzelfall", was willst Du zum Thema der Grundsatzdiskussion machen und warum, was haben Straftaten im Amt mit grünen Uniformen zu tun und wer hat Feierabend schon kurz nach Dienstantritt? Und wo wir schon dabei sind: wer genau ist blauäugig und woran machst Du das fest? Woher weißt Du, dass die alle alt sind und vor dem Bildschirm sitzen.
Für eine bessere Ausbildung bin ich auch - da sind wir uns sogar mal einig.
PitderSGEler schrieb:
Und genau diese Pflicht bei so einem Termin verstehe ich nicht. Quali-Spiele gehen noch klar, aber einmal um die Welt reisen für ein Spiel, welches morgen keinen mehr interessiert, ist für mich nicht mehr hinnehmbar. Das ist fast schon Wettbewerbsverzerrung, nachzufragen bei Real.Die scheiß FIFA macht schon genug Geld und scheißt auf die Befindlichkeiten von Klubs & Spieler, da ist so ein Termin nur die Spitze des Eisbergs.
Aber solange genug "Fans" zum public viewing gehen, wird es so bleiben oder noch schlimmer werden.
Stimmt, damit kennen die sich aus.
Vokuhila und Oliba
Wird nicht leicht für Dortmund auch wenn sie's eigentlich packen müssten; blöde Doppelbelastung aber auch.
Mein Tipp war: einfach abschenken und in Zukunft die Mannschaft abfüllen vor den Ligaspielen. Dann klappt das auch mit dem Verpassen der Quali für die EL und der Einfachbelastung im kommenden Jahr.