>

Haliaeetus

30147

#
Freidenker schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
http://www.1899-forum.de/index.php?page=Thread&postID=150736#post150736

nein jünger wird er nicht, aber irgendjemand muss ja das geld verwalten.
sein Sohn Daniel, war in Walldorf auf dem Gymnasium und ist auch sehr mit der Region verbunden - zwar ist er ein sehr ruhiger Zeitgenosse und steht mehr auf die Adler, aber ich denke kaum das Daniel Hopp die Idee und Umsetzungen seines Vaters einfach so fallen lassen wird/würde.

Daniel, du weißt, was zu tun ist.

Was verbindet Dich denn mit nem Eishockeyverein aus BaWü?
#
1899²
#
Gute Güte!
#
Nachdenker schrieb:
Basierend auf den "Vorfaellen" in LEV beim Liga Punktspiel LEV - Frankfurt

„Ein Punktabzug wird aus grundsätzlichen Überlegungen nicht erwogen, weil man mit einem Urteil wegen Zuschauer-Ausschreitungen nicht in den sportlichen Wettbewerb eingreifen will”, sagte Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, dem kicker.

Wieder was gelernt. Der DFB Pokal ist also kein sportlicher Wettbewerb. Spaß beiseite. Das für Verfehlungen der Zuschauer keine sportlichen Strafen ausgesprochen werden, macht mit viel gutem Willen Hoffnung auf ein Umdenken beim DFB. Wäre dies der Fall, könnte es der DFB auch so kommunizieren – es wäre eine durchaus freudige Botschaft.

Mit weniger gutem Willen wird der Ausschluss der SGD aus dem Pokal als „konsequente Ahndung“ eines Wiederholungstäters verkauft und nun bei Eintracht Frankfurt ein zweites Maß für drei zu bestrafende Spiele genommen. Für die Nonchalance, mit der dies öffentlich daher geplappert wird, nur vier Wochen nachdem die SGD ihre sportliche Strafe bekam, kann es nur eine Begründung geben: Unwissenheit. Dieser soll an dieser Stelle entgegen gewirkt werden.

Lieber Herr Lorenz:

Wir sprechen in Dresden zwar Sächsisch, verstehen aber Hochdeutsch.

Auch in Dresden gibt es Zeitungen, in denen Ihre Begründungen stehen.

Dresdner können diese Zeitungen durchaus lesen.

Wir haben bereits Strom.

Mit diesem Strom betreiben wir die – schon seit geraumer Zeit bei uns angekommenen – Fernseh- und Radiogeräte.

Seit 24 Jahren empfangen wir in diesen Geräten Westprogramm.

Trotz Armut, Gewaltspiralen, Perspektivlosigkeit und Diktatursozialisation schlummert auch in uns ein Rest von Gerechtigkeitsempfinden.

Also überlegen Sie doch ab und zu vorher, bevor Sie ihren Mund aufmachen. Denn es kommt auch bei uns an.

Nichts zu danken. Gern geschehen.

Servus Nachdenker, Dein Empfinden trügt Dich meiner Einschätzung nach nicht. Es wird mit vielerlei (nicht nur zweierlei) Maß gemessen. Und ja, Frankfurt kommt besser weg als Dresden, denn das geht streng nach Lobby. Hier wiederum versteht niemand, wieso in Frankfurt immer wieder die Unbeteiligten ausgeschlossen werden, weil einige wiederholt Verfehlungen (Stichwort Pyro) begehen, wenn sich anderswo die Nazis auf den Rängen tummeln, beschützt von ihren Gesinnungsgenossen im Ordnungsdienst und mit dem Segen des Präsidenten oder wenn eben der "Hausmeister" die Gäste verletzt. Juckt bei DFB und DFL keine Sau. Es genügt punktuell in Aktionismus zu verfallen und diejenigen zu bestrafen, die in der Öffentlichkeit einen schweren Stand haben. Die Lieblinge der Medien sind fein raus.
#
Der Ku-Klux-Klan wünscht Weiße Weihnachten.
#
Riedadler schrieb:
Willkommen im Club Robby, bin seit dieser Woche auch Löwenmitglied  

Ruhig Blut Jungs, nur in der Tennisabteilung...

Trotzdem  
#
Die Slawen sollen bitte mal überdenken, ob sie uns wirklich mit Nemecko, Niemcy, Nemcija und dergleichen herabwürdigen wollen. Die Herkunft des Wortstammes, das heute gemeinhin "deutsch" bedeutet, ist nämlich auf nichts anderes als stumm, bzw. der Idee nach "der Fremde, der nichts versteht" zurück zu führen. Ein Skandal! Ich bezweifele, dass Franzosen per se mehr Slowenisch verstehen. Die werden aber nicht diffamiert.
Auch die Finnen sollten dringend ein neues Wort für Rothirsch erfinden. In deren Vokabel Saksanhirvi, vulgo: deutscher Elch, ist ebenfalls eine nicht zu tolerierende Herabwürdigung zu sehen. Wie würden andere Ethnien reagieren, wenn wir das gemeine Kaninchen ob seiner geringeren Körpergröße abfällig etwa als italienischen Hasen bezeichnen würden?

Leute, es ist ein völlig normaler Prozess, dass es im Laufe der Zeit Sinnverschiebungen gibt. Meistens in einer Form, dass das ursprünglich gängige Wort einen negativen Beigeschmack bekommt., Wenn es dann so weit ist, nimmt man eben ein Neues. Früher z.B. war Weib vollkommen normal, heute darf man kaum noch Frau sagen, weil die Dame sich dadurch herabgewürdigt fühlen könnte. Vielleicht darf man in 30 Jahren nicht mal mehr Dame sagen. Was weiß ich denn?!
#
oezdem schrieb:
es geht nicht darum, was du verwenden musst oder darfst. du darfst grundsätzlich jedes merkmal zur beschreibung eines menschen benutzen. es geht einzig und alleine um die frage, warum die hautfarbe das präziseste ist, was einem auf anhieb einfällt und warum das so gut funktioniert. man könnte halt etwas weniger wert auf die hautfarbe eines menschen legen. das ist es was ich meine. probiers mal mit "die mit dem roten pulli" oder ähnlichem. funktioniert theoretisch genausogut. theoretisch.

Ach herrje. Ich habe jetzt nicht ernsthaft Lust, mich in Euren Diskurs einzumischen aber welches der schnellste oder präziseste Weg ist, hängt doch mal stark von der Situation ab. Als mich ein Dreikäsehoch mal fragte, welche Mannschaft unsere sei, konnte ich auf die Schnelle sagen, die Roten. Da wäre es sicher zeitraubender gewesen, wenn ich zunächst gezählt hätte, um den Knirps dann ebenso präzise aber unbrauchbar zuzurufen "die mit den 2 Farbigen und 2 Mestizen im Team". Wenn ich hingegen bei Freunden in Brasilien bin und jemand wissen will, wer der Gast aus Deutschland ist, unterstelle ich meinen Freunden auch nicht gleich Rassismus, wenn sie "das Weißbrot" rufen anstatt politisch korrekt durchzuzählen und dann auf den dritten von links im blauen T-Shirt verweisen.
#
Prohaska schrieb:
Haliaeetus schrieb:
... Diesmal dürfen wir dann wohl gespannt sein, wie Guido zu dem Thema steht.

Sollte es sich bei „Guido,“ um euren Guido Westerwelle handeln, würde ich davon ausgehen, dass er die Möglichkeit einer geschlechtsspezifischen Zuweisung von Eigenschaftsmerkmalen negieren und zugleich für sich selbst alle positiv belegten Merkmale proklamieren würde. Es sei denn, die Mechanismen der privatwirtschaftlichen Kapitalverwertung verlangen etwas Gegenteiliges.

Genau den meinte ich. Aber es geht mir ja nicht darum, was der wirklich denkt, sondern was gewisse User aus Brockhaus oder anderen Besser-Medien über dessen Meinung zu wissen glauben.
#
Prohaska schrieb:
keiflersisu schrieb:
]Der Tagesspiegel ...

Die Feminisierung des Fußballs ...

Bleibt zuerst zu fragen, in welchem Sinne ein Biologe dem hier eingebrachten Artikel ein besonderes Interesse abgewinnen kann.  Ein Naturwissenschaftler applaudiert einem Autor mit vermutlich geisteswissenschaftlichem Backround, also jemandem der glaubt, die Welt a priori klassifizieren zu können. Oder liegt das Interesse viel mehr am Inhaltlichen und der daraus resultierenden Möglichkeit einer Kontroverse, sieht er darin gar eine intellektuelle Provokation und nimmt diese als Anlass zum Meinungsstreit?

Sind Physis, Aggressivität, Egoismus und Rang per se  geschlechtsspezifisches Merkmal des Maskulinen und reziprok dazu Kommunikation, Kollektivität und Kreativität die des Femininen, zumindest innerhalb der menschlichen Spezies? Ich jedenfalls habe da so meine Zweifel. Inwieweit sind genannte Merkmale, wenn wir sie einmal als gegeben annehmen wollen, auch wenn es mir schwer fällt, biologisch determiniert und welche Rolle spielt dabei die soziokulturelle Konditionierung? Fragen über Fragen und interessant dazu, nur leider im falschen Thread. Einen eigenen hätten diese aber allemal verdient.

Ja, unbedingt einen eigenen Fred hierfür im D&D eröffnen, damit unsere Forumsnasen da ihren parteipolitischen Sermon los werden können. Diesmal dürfen wir dann wohl gespannt sein, wie Guido zu dem Thema steht.
#
Foofighter schrieb:
Wär doch ne coole Aktion:

am angesetzten Termin kommen alle DK-Inhaber als Gespenster verkleidet und wollen rein!
Das ging durch die Medien. Und würde zeigen, dass Frankfurt-Fans mehr können, als Krawall machen!    

Ganz dünnes Eis:

Ich sehe da schon die Bildschlagzeile vor mir: "Krawall-Chaoten feiern den Ku-Klux-Klan" oder so.
#
S-G-Eintracht schrieb:
smoKe89 schrieb:
Neues aus der *****:

EU-Berater wollen Medien stärker überwachen
Die Beratergruppe, der auch die frühere Bundesjustizministerin Herta Däubler-Gmelin angehört, sprach sich dafür aus, in allen EU-Staaten unabhängige Medienräte vorzuschreiben, die Strafzahlungen verhängen, Gegendarstellungen erzwingen oder Medien die Zulassung entziehen können.
http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/pressefreiheit-eu-berater-wollen-medien-staerker-ueberwachen-12032982.html

In dem Artikel wird der Eindruck suggeriert, bei dieser Form der Freiheitseinschränkung ginge es um eine Förderung der Pressefreiheit. Das EU-Neusprech hat hier voll zugeschlagen, das ist der Wahnsinn.

Deshalb schlägt die Gruppe auch vor, unprofitable Medien, die für die Meinungsvielfalt „unerlässlich“ seien, staatlich zu fördern.

Tja...Die Journalisten-Lobby bekommt sicher bezahlte Jobs, nachdem sie erstmal über Jahre ihren Auftrag - seriös zu berichten - verfehlt. Herr Augstein vom Spiegel hat ja vor kurzem - oh wunder - mal kurz vor Augen geführt bekommen, was für ein Antisemit er eigentlich ist und wurde mal schön neben einen Ahmadinedschad gestellt, wo er auch hingehört. Da ist seine Rolle an der Propagandafront eben schonmal enttarnt worden. Aber schließlich muss der eigene Porsche ja auch getankt werden, da kommt ein staatlicher Schutz und ein Arbeitsplatz nicht ungelegen.

#
Jetzt wäre ja ein Wettrennen zwischen Biertier und Fanschobbe lustig, aber ich komme den beiden mal zuvor:

Schobbe

Curling oder Darts?
#
Handball

Heinz Becker oder Heinz Schenk?
#
Nasobema schrieb:
The Internet

legendär!
#
S-G-Eintracht schrieb:
Da stößt mir bei dem Wahlkampf zusätzlich noch auf, dass die SPD Landes- mit Bundespolitik kreuzt.

Genau, die SPD. Und nur die. Alle anderen können das nämlich besser.
#
*piep*

SmoKe89 oder S-G-Eintracht?
#
Afrigaaner schrieb:
1) Gestern - Top-Meldung in den Nachrichten

Ab sofort is es verboten zu Fussballspiele - Sonnenschirme mitzubringem.

Ich finde das ein Skandal - als naechstes schraenken sie den Gebrauch von mitgebrachten Holzoffengrills auch noch ein.

2) Gute Nachricht - ab sofort gibt es bei uns Schappeseppel Landbier!
Das ist lecker darf ich schreiben.

3) Gute Nachricht - da der Pool voll, das Wetter schoen, das Badehoesi gewaschen - steht einem Sieg der Eintracht nichts mehr entgegen.

Gruss Afrigaaner  

Da hat der Fußballgott sicher Bade-Ösi gelesen. Dann konnte das ja nix werden mit den drei Punkten beim Fußball.
#
wer sonst?!