Haliaeetus
30194
#
Haliaeetus
Ich weiß nicht, obs euch vielleicht noch nicht aufgefallen ist, aber wir haben in letzter Zeit das eine oder andere Mal Mod-Beiträge gesetzt, wenn Threads in persönliches Pingpong abzudriften drohten. Der Punkt scheint mir hier wieder erreicht. Und wenn es wirklich nur ums letzte Wort gehen sollte, es gäbe da einen Thread im Gebabbel.
Gute Güte!
Motoguzzi999 schrieb:
Folgendes durfte ich eben in einem Artikel der FAZ, der sich mit der Unbeliebtheit von Markus Söder befasst, lesen:
Er bekennt sich gern zu Franken, aber Franken ist halt eine Landschaft von vielen — und dass sich die meisten Franken zu Bayern bekennen, liegt daran, dass Bayern viel mehr ist.
Wer von euch mag den shitstorm starten?
Es ist ja nicht verwunderlich, dass eine FAZ, nebenbei bemerkt ein Blättchen aus einem Örtchen, das seine Existenz lediglich dem Bedürfnis der Menschen, den Main zu queren um in's schöne Franken zu gelangen verdankt, in ihrem blinden Konservatismus mit derart progressiven Erscheinungen, wie einem bayrischen Ministerpräsidenten aus Franken haltlos überfordert ist.
Gemeinhin sieht der Rest der Republik unser schönes Franken als den heldenhaften Teil dieses Landes, der sich räumlich schützend zwischen die Weiten der restlichen Republik und dem altbayrischen Wahsinn stellt.
Gut, ganz im Süden, da müssen ein paar Leutchen die direkte Nachbarschaft ertragen, aber hey, das sind Schwaben, da ist eh alles verloren!
Ja, das tun wir für euch, wir ignorieren mit fränkischem Stoizismus und wahrhaft achtsamer Gelassenheit die altbayrische Arroganz in Grund und Erdboden und übernehmen allmählich die Verantwortung im Gesamtgebilde.
Die alkergrößten Auswüchse bayrischer Dummheit (Seehofer, Dobrindt, Scheuer) schickt unser Maggus nach Berlin - auch und vor allem, dass niemand vergisst WIE SCHLIMM es werden kann, den Rest atmen wir weg.
So ein Schundblatt wie die FAZ ignorieren wir doch zum Frühstück!
FrankenAdler schrieb:
Gemeinhin sieht der Rest der Republik unser schönes Franken als den heldenhaften Teil dieses Landes, der sich räumlich schützend zwischen die Weiten der restlichen Republik und dem altbayrischen Wahsinn stellt.
Du meinst diesen Landstrich, der sich unverschämterweise zwischen uns und die Urlaubsregionen im Süden gelegt hat und die Fahrt unnötig verlängert?
Heb er sich hinweg, Banause.
Oder um es fränkisch auszudrücken:
Halt dei Babben, Zigarettenbörschla garschtiges!
Oder um es fränkisch auszudrücken:
Halt dei Babben, Zigarettenbörschla garschtiges!
Wer sagte "Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft"?
Zugegeben, kein Politiker aber es geht ja um Politik. Ggf. erweitern wir halt den Thread, wenns genehm ist.
Zugegeben, kein Politiker aber es geht ja um Politik. Ggf. erweitern wir halt den Thread, wenns genehm ist.
Ich löse dann mal auf: es war Frank Zappa
Dann mal ein neues Zitat:
"Politiker und Windeln sollten regelmäßig gewechselt werden, und zwar aus demselben Grund"
Dann mal ein neues Zitat:
"Politiker und Windeln sollten regelmäßig gewechselt werden, und zwar aus demselben Grund"
Ich hole angesichts der nahenden Wahl und der andauernden Corona-Situation diesen Thread mal wieder hoch, um die anderen Threads lesbar zu halten.
Also genau genommen ging es die ganze Zeit um die Gesetze bärtiger Männer.
Spaß beiseite: Ok, versteh ich, und geb ich dir im Grunde auch Recht. Ich finde es halt nur dann problematisch, wenn wir z. B. über Vielehen reden, die vielleicht nicht gegen das Grundgesetz, wohl aber gegen das hier geltende Gesetz sind.
Spaß beiseite: Ok, versteh ich, und geb ich dir im Grunde auch Recht. Ich finde es halt nur dann problematisch, wenn wir z. B. über Vielehen reden, die vielleicht nicht gegen das Grundgesetz, wohl aber gegen das hier geltende Gesetz sind.
Ich nehme an, dass das nicht zwingend das Ziel der Anerkennung ist sondern vielleicht auch - um das konkrete Beispiel aufzugreifen - dem Schutz der Zweit- oder Drittfrau dient. Sonst könnte der Mann sich alleine mit dem Umzug nach Deutschland ja ohne Weiteres aller Ansprüche der dann Ex-Frau gegen ihm entledigen, weil die Ehe hier so nicht geschlossen werden könnte.
Genauso ist es. Es geht um einen Rechtsanspruch, der sich aus einem im Ausland geschlossenen (Ehe-) Vertrag ergibt.
Auch hier dann mal wieder zurück zum Thema kommen bitte
Habe an Fernseher und Radio nichts davon mitbekommen aber was Du da schilderst, ist beschämend. Ich kann in keiner Weise nachvollziehen, wie man der eigenen Multikultitruppe zujubelt und beim Gegner ebendas rassistisch verunglimpft.
Hand aufs Herz: du willst uns verscheißern, oder?
So, zurück aus dem Stadion. Zum Spiel:
Fener hat bis zu 30 - 35 Minute ganz gut mitgehalten würde ich sagen (bzw. war sogar stärker) danach war die Eintracht aber die bessere Mannschaft. In HZ2 war man meiner Meinung nach mindestens auf Augenhöhe, oft auch besser. Ansonsten hat Fener gefühlt nur auf Konter gelauert. Das hat man dann abgestellt. Man ist besser in die Zweikämpfe gegangen, und hat denen somit keine große Chance gelassen.
Ansonsten muss ich noch sagen, das Trapp hoffentlich der Mannschaft einen ausgibt. Elfer verschuldet, und nur durch die Dummheit von Fener das Tor nicht gewertet bekommen. Man man man. Das war übrigens mit das größte Wechselbad der Gefühle die ich in kürzester Zeit im Stadion je erlebt habe. Erst gehalten, dann getroffen, und dann aberkannt. Das bei einem Elfer. Hat man auch sehr selten.
Das Tor war schön gespielt, und das Abseitstor werde ich mir noch anschauen. Da bin ich auch mal gespannt. Jakic macht echt Spaß muss ich sagen! Hauge für mich zu spät, bzw. Borre leider bisschen fehl am Platz. Aber okay, Herr Glasner hat sich sicherlich was bei gedacht.
Ansonsten war für mich zu beobachten (Abseits vom Spiel, wer nicht lesen will, überspringt es einfach):
1. Am Anfang von Seitens der Fener Fans leider viele Böller, und auch Bengalos (wer bekommt hier eig. die Strafe? Ich hoffe nicht wir, ist aber unser Stadion).
2. Mehrere Schlägereien oder Übergriffe. Einmal Richtung Osttribüne (da sind oder wollten wohl Fener Fans über den Zaun springen) und einmal im Oberrang, Richtung Gegentribüne. Da sind dann aber auch welche wohl aufeinander los. Ich persönlich finde, da hätte einfach die Polizei reingemusst. Das hat heute leider zu oft geknallt. Vor- und nach dem Spiel Polizeihubschrauber im Einsatz.
3. Rudelbildung fast zum Schluss war einfach unnötig, aber nicht untypisch würde ich mal so sagen.
4. Tendenziell viel zu viele Fener Fans, das hätte ich in dem Rahmen nicht erwartet. Das ein paar kommen, okay. Aber es waren eig. echt zu viele gewesen.
5. Und für mich fast wichtigster Punkt: Die Ordner die die Sachen regeln sollten, waren gefühlt komplett überfordert. Warum auch nicht. Oft stehen da gefühlt 18 Jährige Mädels. Wenn da mal paar Typen ankommen, was sollen die groß machen. Das finde ich einfach schlecht. Meinen Unmut über die Security-Firma hab ich hier aber schon geteilt, und ist zu offtopic.
Im großen und ganzen, wer im Amateursport schon mal gegen solche Clubs mit solchen "Fans" gespielt hat, der weiß genau, wie die Sache abgelaufen ist. Hätte nicht gedacht, das die im Profibereich genauso drauf sind. Das war für mich aber die Bestätigung gewesen. Schade, das es manchmal so ablaufen muss. Fußball sollte im Normalfall ein friedlicher Sport sein.
Fener hat bis zu 30 - 35 Minute ganz gut mitgehalten würde ich sagen (bzw. war sogar stärker) danach war die Eintracht aber die bessere Mannschaft. In HZ2 war man meiner Meinung nach mindestens auf Augenhöhe, oft auch besser. Ansonsten hat Fener gefühlt nur auf Konter gelauert. Das hat man dann abgestellt. Man ist besser in die Zweikämpfe gegangen, und hat denen somit keine große Chance gelassen.
Ansonsten muss ich noch sagen, das Trapp hoffentlich der Mannschaft einen ausgibt. Elfer verschuldet, und nur durch die Dummheit von Fener das Tor nicht gewertet bekommen. Man man man. Das war übrigens mit das größte Wechselbad der Gefühle die ich in kürzester Zeit im Stadion je erlebt habe. Erst gehalten, dann getroffen, und dann aberkannt. Das bei einem Elfer. Hat man auch sehr selten.
Das Tor war schön gespielt, und das Abseitstor werde ich mir noch anschauen. Da bin ich auch mal gespannt. Jakic macht echt Spaß muss ich sagen! Hauge für mich zu spät, bzw. Borre leider bisschen fehl am Platz. Aber okay, Herr Glasner hat sich sicherlich was bei gedacht.
Ansonsten war für mich zu beobachten (Abseits vom Spiel, wer nicht lesen will, überspringt es einfach):
1. Am Anfang von Seitens der Fener Fans leider viele Böller, und auch Bengalos (wer bekommt hier eig. die Strafe? Ich hoffe nicht wir, ist aber unser Stadion).
2. Mehrere Schlägereien oder Übergriffe. Einmal Richtung Osttribüne (da sind oder wollten wohl Fener Fans über den Zaun springen) und einmal im Oberrang, Richtung Gegentribüne. Da sind dann aber auch welche wohl aufeinander los. Ich persönlich finde, da hätte einfach die Polizei reingemusst. Das hat heute leider zu oft geknallt. Vor- und nach dem Spiel Polizeihubschrauber im Einsatz.
3. Rudelbildung fast zum Schluss war einfach unnötig, aber nicht untypisch würde ich mal so sagen.
4. Tendenziell viel zu viele Fener Fans, das hätte ich in dem Rahmen nicht erwartet. Das ein paar kommen, okay. Aber es waren eig. echt zu viele gewesen.
5. Und für mich fast wichtigster Punkt: Die Ordner die die Sachen regeln sollten, waren gefühlt komplett überfordert. Warum auch nicht. Oft stehen da gefühlt 18 Jährige Mädels. Wenn da mal paar Typen ankommen, was sollen die groß machen. Das finde ich einfach schlecht. Meinen Unmut über die Security-Firma hab ich hier aber schon geteilt, und ist zu offtopic.
Im großen und ganzen, wer im Amateursport schon mal gegen solche Clubs mit solchen "Fans" gespielt hat, der weiß genau, wie die Sache abgelaufen ist. Hätte nicht gedacht, das die im Profibereich genauso drauf sind. Das war für mich aber die Bestätigung gewesen. Schade, das es manchmal so ablaufen muss. Fußball sollte im Normalfall ein friedlicher Sport sein.
Jojo1994 schrieb:
Im großen und ganzen, wer im Amateursport schon mal gegen solche Clubs mit solchen "Fans" gespielt hat, der weiß genau, wie die Sache abgelaufen ist. Hätte nicht gedacht, das die im Profibereich genauso drauf sind. Das war für mich aber die Bestätigung gewesen.
Aha ... und ich meine nicht die Corona-Regel.
Ich bezweifele es. In jedweder Hinsicht.
Es gab wegen des Regelverstoßes nach dem Elfer Freistoß für uns. Wäre ja noch geiler, wenn der solange wiederholt würde, bis er drin ist, solange einer aus der eigenen Mannschaft zu früh rein rennt.
Wer heult denn rum? Du doch.
Mach das von mir aus. Aber dann jammer nicht über andere
Mach das von mir aus. Aber dann jammer nicht über andere
Aber dass Glasner heute eher weniger auf der Bank saß, hast Du mitbekommen?
Haliaeetus schrieb:
Aber dass Glasner heute eher weniger auf der Bank saß, hast Du mitbekommen?
Nix! Glazner raus!
So richtig es war, das Tor zurück zu nehmen, so überrascht bin ich. Ist halt aufgefallen, weil Berisha (?) der einzige war, der zu früh gestartet ist. Und ich hatte mich schon aufgeregt, dass wir nie zweite Bälle holen. Aber gut, hätte ich geahnt, dass das ausnahmsweise - und absolut zurecht - gepfiffen wird, dann hätte ich mir da jede Menge Puls ersparen können.
So ne Art Wiedergutmachung für das geschenkte Tor an Fener. Bin immer noch absolut erstaunt, dass das trotz VAR zählt. Insofern leidlich Wiedergutmachung, wenn in dem Fall sogar der Schiri, der Abseits pfeifen wollte fälschlicherweise "überstimmt" wird. Aber immerhin wurde die unterirdische Abstimmung in der Abwehr und das ungestüme Rauslaufen von Trapp nicht noch durch eine zweite Fehlentscheidung nicht komplett bestraft.
So ne Art Wiedergutmachung für das geschenkte Tor an Fener. Bin immer noch absolut erstaunt, dass das trotz VAR zählt. Insofern leidlich Wiedergutmachung, wenn in dem Fall sogar der Schiri, der Abseits pfeifen wollte fälschlicherweise "überstimmt" wird. Aber immerhin wurde die unterirdische Abstimmung in der Abwehr und das ungestüme Rauslaufen von Trapp nicht noch durch eine zweite Fehlentscheidung nicht komplett bestraft.
Was für Anfänger. Wolfsburg schafft 6
Haliaeetus schrieb:
So n Tor für uns und das Bier würde sich gleich entspannter trinken
Dann macht Knueller vllt sogar eins mit Umdrehungen auf?
Adler_Steigflug schrieb:Haliaeetus schrieb:
Meinst du so verwegen ist der?
Haliaeetus schrieb:
JayJayFan schrieb:
War das beim 1:0 abseits? Ein Kollege schrieb, dass einer beim Schuss, so ziemlich vor Trapp stand.
Aber sowas von. Zum Glück gibt's den VAR, den ich übrigens voll töfte finde. Die liegen nie falsch. Wenns den VAR in der DDR gegeben hätte, hätte die SED den Einzug ins Parlament verpasst
Haliaeetus schrieb:JayJayFan schrieb:
War das beim 1:0 abseits? Ein Kollege schrieb, dass einer beim Schuss, so ziemlich vor Trapp stand.
Aber sowas von. Zum Glück gibt's den VAR, den ich übrigens voll töfte finde. Die liegen nie falsch. Wenns den VAR in der DDR gegeben hätte, hätte die SED den Einzug ins Parlament verpasst
Nein war kein Abseits.
Jakic gefällt mir Mega. Verliert noch ab und zu den Ball aber der traut sich was.
War für mich auch klar Abseits!
Können halt nur 11 spielen auf einmal. Und die Idwe auch Defensivspieler aufzustellen finde ich jetzt grds nicht falsch