>

Haliaeetus

30194

#
Heute vor einem Jahr starb Diego Maradona, eins der größten Genies aller Zeiten auf dem Fußballfeld:

https://www.google.com/amp/s/amp.dw.com/de/argentinien-trauert-um-diego-armando-maradona/a-59922476
#
Also: er starb nicht auf dem Fußballfeld, er war "nur" eins der größten Genies auf dem Feld und starb vor einem Jahr.
#
Heute vor einem Jahr starb Diego Maradona, eins der größten Genies aller Zeiten auf dem Fußballfeld:

https://www.google.com/amp/s/amp.dw.com/de/argentinien-trauert-um-diego-armando-maradona/a-59922476
#
Heute vor 30 Jahren starb Freddie Mercury:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Freddie_Mercury

Der Begriff Legende wird ja bisweilen recht freigiebig verwendet. In dem Fall dürfte er zutreffen, ist er doch auch den jüngeren Generationen ein Begriff ... und wäre es vielfach wohl auch ohne den Kinofilm Bohemian Rhapsody.
#
Rummenigge
#
Eberl
#
Ein paar Kreise in Schleswig-Holstein fehlen noch, aber da scheint es irgendwelche Probleme zu geben mit den Daten.

Hätte vermutlich noch mal die Infektionszahlen um 300-400 erhöht, aber wird dann halt nachgetragen.

- Knapp 50.000 Neuinfektionen
- Wieder über 1.000 Tote / Woche
- Erstimpfungen weiter leicht steigend / Drittimpfungen steigen stark
- Inzidenz in Sachsen bei 617 , Thüringen folgt mit 494 , Bayern bereits bei 471, dann BaWü (349) , Hessen mit 173 noch "moderat"

#
SGE_Werner schrieb:

Ein paar Kreise in Schleswig-Holstein fehlen noch, aber da scheint es irgendwelche Probleme zu geben mit den Daten.

Logo, wenns mal nicht stürmt, gibt's da keinen Strom. Warte einfach n bissi. Beim nächsten Landunter wirst Du umgehend versorgt.
#
Heute vor 50 Jahren wurde LED Zeppelin IV veröffentlicht, das Studioalbum auf dem sich u.a. Stairway to Heaven befand:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stairway_to_Heaven
#
Wir sind einfach konditionsstärker als alle anderen
#
philadlerist schrieb:

Wir sind einfach konditionsstärker als alle anderen

Oder wir schonen uns lange genug
#
Führt hat einen noch schlimmeren Lammers
Und sind noch Blinder wie wir
ergibt in der Summe 3 pkt
#
Ich glaube bei Dir hackts!
#
Unverdient. Kann mich nicht mal freuen
#
crazymike schrieb:

Unverdient. Kann mich nicht mal freuen

Dann lässte es halt.
Mich freut auch ein Duselsieg, wenns denn so kommt. Hauptsache n bissi Luft nach unten und vielleicht ein bisschen Selbstvertrauen für die Jungs.
#
Kommentatoren auch krass pro Fürth
#
Anthrax schrieb:

Kommentatoren auch krass pro Fürth

Kann ich nicht bestätigen ... aber gut, höre auch das Eintracht-Radio
#
nuriel schrieb:

goodKID schrieb:

Macbap schrieb:

Also Sow und Lakic finde ich auf der Doppel-Sechs aktuell echt unterirdisch.
Rode / Ilsanker würden da sicher mal neuen Wind reinbringen.

Ahahahahah

Dass ich das noch erleben darf. Ilsanker wird als Heiland gewünscht

Fordert den FrankenAdler nicht schon seit Jahren?
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Dass ich das noch erleben darf. Ilsanker wird als Heiland gewünscht

Fordert den FrankenAdler nicht schon seit Jahren?

So explizit nicht. Aber solange Ilsanker nicht spielt, dürfte FA da nicht wählerisch sein. Vermutlich wäre ihm auch Heiland recht.
#
Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Jetzt wird's absurd!
Meine Hausärztin hat diese Woche zu. Die Vertretungspraxis bietet mir einen Termin morgen früh an. Man müsse dann eh mit bis zu drei Tagen Wartezeit rechnen, würde mich prophylaktisch aber für 7 Tage krankschreiben. Ich hätte strengstens die Quarantäne einzuhalten und dürfe auch nicht an das Testzentrum in Nürnberg fahren um mich kostenpflichtig eines PCR Tests mit längstens 6 oder 12 Stunden Wartezeit zu unterziehen.
Für meine KollegInnen sei das, sofern sie geimpft seien ja unerheblich.

Die spinnen doch alle!

Ich werd jetzt mal versuchen ein paar andere Ärzte hier anzurufen.

Ich hab starken Husten und Schnupfen.
Mein Hausarzt hat zu, 5 weitere hier auch, eine Praxis macht erstmal einen PCR Tesr bevor ich rein darf, dauert bis zu zwei Tage, zwei weitere Praxen nehmen keine Neupatienten  mit Infekt auf. 4 Selbsttests waren negativ

Vorausgesetzt Du bist (doppelt) geimpft, kann ich den Grund Deiner Aufregung nicht ganz nachvollziehen, weil Du doch aufgrund der Impfung ohnehin eine geringere Wahrscheinlichkeit hast, schwer zu erkranken? Selbst wenn Dein Schnelltest also positiv wäre, bestünde doch eigentlich kein Grund zu (großer) Sorge.

Eine ungeimpfte Bekannte von mir hat eine Woche lang infolge von etwas, das man früher Erkältung nannte, solange man nicht gerade 40 Fieber mit Schüttelfrost hatte, flach gelegen und mehrere Schnelltests waren wie bei Dir stets negativ. In der Nase hat sie sich nicht herumstochern lassen (was ich für Ungeimpfte ziemlich gewagt halte). Sie hat das Ganze wie früher halt einfach ausgestanden nach dem Motto "ich rufe erst den Arzt, wenn ich ihn brauche oder der Schnelltest positiv wird". Kann bei Corona schon mal nach hinten losgehen, diese Einstellung.

Die wirklich zuverlässigste Lösung in Verdachtsfällen kann also eigentlich nur sein, so schnell wie möglich einen PCR-Test zu machen (auf den man bedauerlicherweise bis zu 48 Stunden warten und für den man mittlerweile oft selbst löhnen muss). Und erst, wenn der negativ ist, kann man im wahrsten Sinne des Wortes aufatmen. Dann hätte man zumindest fast hundertprozentige Gewissheit, zumal als Geimpfter, vor künstlicher Beatmung.

Nun gut, diese Gewissheit schwindet halt zunehmend, je mehr Zeit seit der Impfung verstrichen ist.

Ein Schnelltest dagegen stiftet nur Verwirrung, wenn man krank ist und er negativ anschlägt. In Deinem Fall ist dieser also meiner Meinung nach ziemlich sinnlos. Die einzig logische Handlungsempfehlung für Dich als Geimpften genau wie für Ungeimpfte ist also der PCR-Test bei Symptomen, egal ob Dein Schnelltest negativ oder positiv anschlägt.
#
Ypsilon schrieb:

Eine ungeimpfte Bekannte von mir hat eine Woche lang infolge von etwas, das man früher Erkältung nannte, solange man nicht gerade 40 Fieber mit Schüttelfrost hatte, flach gelegen ...

Wie nennt man das denn heute?
#
Shimusik?
Ist das sowas wie "Anton aus Tirol" oder mehr so Reinhard Fendrich Style?
#
philadlerist schrieb:

Shimusik?
Ist das sowas wie "Anton aus Tirol" oder mehr so Reinhard Fendrich Style?

Gute Güte!
#
Blog Buster
#
Spammer
#
Henri Charrière - Papillon
Wohl zu beträchtlichen Teilen ausgeschmückt, geschönt und übernommen aber dennoch ein spannendes Stück Zeitgeschichte
#
Die ULTRAS machen das genau richtig. Gegen Diskriminierung und gegen Maskenwahn.
#
Ja, ist recht
#
Ich erinnere mich an so viele abgesänge auf Spieler Trainer und Systeme, da muss ich ja schon positiv bleiben 😄
Das wichtigste ist das es alle wollen und rein hängen.
Klar läuft noch nicht viel offensiv zusammen, aber da hab ich schon mehr lustloses Rum gelutsche gesehen.
Und wer denkt das das letzte Jahr so einfach an allen vorbei geht, der kann das nicht ernst meinen.
Forza SGE
#
MrVogel schrieb:

lustloses Rum gelutsche

Sagenhaft
#
Misanthrop schrieb:

reggaetyp schrieb:

Aber inzwischen hat ja hier die missratene Kritik am ÖR bisweilen eine gewisse Konjunktur.

Ich finde auch, dass Derartiges hier zunehmend geäußert wird.

Vermeintliche Wahlsieger, links-grün-dominierter Staatsfunk, Wahlkampf, der geschichtsvergessen mit Propaganda gleichgestellt wird, unsere indoktrinierende Lehrerschaft, ...

Immer weiter so!
An was man sich rückblickend erinnern wird, war dann übrigens eine sog. freiheitliche-liberale Gesellschaft mit einem unantastbaren Grundkonsens.

Just for the record.

Ich werde es wohl nicht mehr vermissen und ausbaden müssen.
Den Protagonisten einstweilen noch recht viel Freude beim Einreissen.

Keine Sorge. Die jungen Leute wählen ja jetzt in großer Zahl FDP und bereiten die liberale Revolution vor. Also wenn sie die linksgrünversifften Lehrermassen und der ÖR lassen.
#
Lass doch mal die Polemik stecken. Amsterdam_stranded ist nun wirklich jemand, mit dem es sich lohnt, sich vernünftig argumentativ auseinanderzusetzen. Er geht auf Meinungen ein, setzt sich damit auseinander, nimmt sie bisweilen an ... in jedem Fall aber verpisst er sich nicht einfach sondern reagiert auf Nachfragen. Jetzt hat er sich halt mal vergaloppiert. Passiert den besten.

Ich weiß nicht, wann und wo er zur Schule gegangen ist. Zu meiner Zeit, in meiner Region dürfte das Kollegium eher in Richtung Union tendiert haben. Aber wen juckts? Er hat das doch längst zurück genommen. Da ist das doch wirklich albern auf ewig und drei Tage darauf herum zu reiten.
#
Danke für deine Einschätzung.

upandaway schrieb:

Oder noch besser irgendwo, wo's noch körperloser zugeht. Luxemburg?

Pfff 😉
#
bils schrieb:

Danke für deine Einschätzung.

upandaway schrieb:

Oder noch besser irgendwo, wo's noch körperloser zugeht. Luxemburg?

Pfff 😉

Na komm, Hand aufs Herz: bei euch herrscht an der Bar mehr Gedränge als im 16m-Raum.