Haliaeetus
30194
Wars bei Rode nicht so, dass die Knödeldeppen das schon festgezurrt hatten, bevor sie überhaupt Kontakt aufnehmen durften?
Haliaeetus schrieb:
Wars bei Rode nicht so, dass die Knödeldeppen das schon festgezurrt hatten, bevor sie überhaupt Kontakt aufnehmen durften?
Korrekt.
Wurde im Frühling 2013 teilweise schon als fix kolportiert, um sich dann Monate später innerhalb der offiziellen Frist zu bestätigen.
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt/article115455376/Frankfurts-Jungstar-Rode-wechselt-zu-den-Bayern.html
Haliaeetus schrieb:
Kontakt aufnehmen dürfen sie glaube ich so ziemlich immer. Das Realitätsfremde an der Fifa Regel ist, dass kein Vertragsangebot an den Spieler gemacht werden darf, ohne dass der aktuelle Verein zustimmt oder der Vertrag nur noch <= 6 Monate läuft.
Da in der Realität die ganzen Angebote so oder so über die Berater laufen, die in den entsprechenden Fifa-Regeln nicht mal erwähnt werden, sieht man nur wie absurd die Regelung ist.
Das Gleiche wie wir bei Rode Bayern vorgeworfen haben, hat uns übrigens (öffentlich und offiziell) Nantes im Sommer vorgeworfen.
Am Ende arbeiten alle Profivereine so.
Bei Amanatidis Wechsel von Lautern zurück zu uns, hat Bruchhagen damals extra noch schnell den Vertrag festgezurrt (öffentlichkeitswirksam ist Amantidis damals im Sportwagen bei uns am Stadion vorgefahren), obwohl er in Lautern noch mehr als ein Jahr Vertrag hatte. Die von dir erwähnte Fifa-Regel ist, glaube ich zwei Tage später oder so erst in Kraft getreten.
Gute Gyte!
Der italienische Journalist Riccardo Ehrman, der am 9. November 1989 in der Pressekonferenz in Ost-Berlin an Günter Schabowski die berühmte Frage stellte, die letztendlich zum Fall der Mauer führte.
RIP. Jeder kennt die Szene. Bin selbst erstaunt, dass ich mich nie gefragt habe, wie der Mann eigentlich hieß. Kannte ihn immer nur unter "der italienische Journalist und Schabowski"
Und ich bin erstaunt (nachdem ich mir den Wortlaut jetzt nochmal durchgelesen habe) dass die Frage von Ehrman eigentlich in eine ganz andere Richtung ging. Im Prinzip hat sie Schabowski nicht beantwortet, sondern ein eher allgemeines Statement zum Thema Reisen abgegeben, das mit der konkreten Frage wenig zu tun hatte. Und eine wichtige Rolle spielten natürlich auch die beiden Nachfragen von anderen Journalisten, wann genau das in Kraft trete. Also eigentlich eine etwas wirre, unkontrollierte Situation (der Horror aller Pressesprecher), auch geschuldet der schlechten Vorbereitung von Schabowski, der dann mit seinem improvisierten Statement Weltgeschichte schrieb...
Haliaeetus schrieb:
RIP. Jeder kennt die Szene. Bin selbst erstaunt, dass ich mich nie gefragt habe, wie der Mann eigentlich hieß. Kannte ihn immer nur unter "der italienische Journalist und Schabowski"
RIP
Im übrigen hier auch ein interessantes Interview mit Egon Krenz, dem damaligen Generalsekretärs des Zentralkomitees:
https://www.youtube.com/watch?v=VujRixEso5U
Wundert mich, das nur 4 Min. nachgespielt wurden, ich hatte mit 10 gerechnet, weil der nicht eher abpfeift, bis Gladbach mindestens den Ausgleich gemacht hat.
Früher konnte man Ansetzungen von SR ablehnen, wenn sie erkennbar einseitig pfeifen und eine Mannschaft bevorteilen...der Berg hat auch nie mehr bei uns gepfiffen....dieser inkompetente Blinde sollte sich ein anderes Hobby suchen...
Früher konnte man Ansetzungen von SR ablehnen, wenn sie erkennbar einseitig pfeifen und eine Mannschaft bevorteilen...der Berg hat auch nie mehr bei uns gepfiffen....dieser inkompetente Blinde sollte sich ein anderes Hobby suchen...
cm47 schrieb:
der Berg hat auch nie mehr bei uns gepfiffen
Doch, glaube schon. Meine mich zu erinnern, dass der mal einen wenig angenehmen Nachmittag bei uns verlebt hat
Franken sind Feinschmecker ... die halten es mehr mit den Wohlgenährten der Zunft. Für Blanco müssen sich andere stark machen
Viermast-Bark
Fans des Fußballvereins Real Betis aus Sevilla werfen Stofftiere aufs Feld, die eingesammelt und dann verteilt werden. Auf die Art beschert man auch benachteiligte Kinder und den Bildern zufolge macht das Event auch noch Spaß:
https://m.youtube.com/watch?v=CoZpizyBKLk
https://m.youtube.com/watch?v=CoZpizyBKLk
Hierbei handelt es sich um einen noch recht jungen Spieler mit sehr starken technischen Fähigkeiten.
Er hat mit 9m€ einen hohen Marktwert. Allerdings habe ich zu Ihm kein Gerücht in Verbindung mit einem europäischen Verein gefunden. Bin nur durch Zufall bei Transfermarkt.de auf seinen Namen gestoßen und fand die Videos recht ansprechend.
Verfolgt jemand die brasilianische Liga genauer und kann etwas über ihn sagen?
https://www.youtube.com/watch?v=qQbUy0Lw15o
Er hat mit 9m€ einen hohen Marktwert. Allerdings habe ich zu Ihm kein Gerücht in Verbindung mit einem europäischen Verein gefunden. Bin nur durch Zufall bei Transfermarkt.de auf seinen Namen gestoßen und fand die Videos recht ansprechend.
Verfolgt jemand die brasilianische Liga genauer und kann etwas über ihn sagen?
https://www.youtube.com/watch?v=qQbUy0Lw15o
Hab ihn nicht verfolgt, aber er soll ja hochveranlagt sein. Erstaunlicherweise ist er kürzlich in einem eigentlich stark besetzten Team mit Leuten wie Douglas Costa, Geromel und Kannemann (in den letzten Jahren die Top-IV) aus der ersten Liga abgestiegen. Grêmio hat wohl immer noch hohe Ansprüche, was Jean Pyerre betrifft, wo dass erste Abwerbeversuche von Alaves zunächst gescheitert sein sollen ... aber Alaves ist ja auch schon mal ein anderes Kaliber als die befürchtete Top-Konkurrenz und irgendwie durchaus nicht deutlich über unserer Kragenweite.
Soso, um Identifikation ging es Eberl ... und dann holt er Hütter. Kannste Dir nicht ausdenken oder wie sagt man so schön?!
Maikäfer
Nix da! Eine Freundin hatte damals ihren Hund nach dem Film benannt. Die Töle war total behindert, wurde aber ständig verhätschelt.
Also: College Boys oder Sbornaja? ( gibt mir die Gelegenheit, den Rechtschreibfehler zu verbessern.)
Also: College Boys oder Sbornaja? ( gibt mir die Gelegenheit, den Rechtschreibfehler zu verbessern.)
Sbornaja (soll ja übler Beschiss gewesen sein damals)
Roses oder XV de France?
Roses oder XV de France?
XV de France (Hab die WM 2007 in Teilen in Paris erlebt - in den Kneipen, vor jemand fragt (leider nicht im Stadion)
Misanthrop oder Motoguzzi?
Miesepeter oder Mod (soon)
Misanthrop oder Motoguzzi?
Miesepeter oder Mod (soon)
Hyundaii30 bei Starkregen
Die Drei (Gernhardt, Bernstein, Waechter)
Wo kam denn der hawischer post vorhin im STT her?
Das hatte was Zombiemäßiges 🤯
Das hatte was Zombiemäßiges 🤯
Von ihm
Haliaeetus schrieb:
Von ihm
Oh Gottogott 😱
ER IST WIEDER DA
Haliaeetus schrieb:
Galt die Frage mir?
Ne war eher rhetorisch. Ich glaube kein Eintracht Fan will Bus parken sehen. Ist auch nicht unsere Art.
Punkasaurus schrieb:Haliaeetus schrieb:
Galt die Frage mir?
Ne war eher rhetorisch. Ich glaube kein Eintracht Fan will Bus parken sehen. Ist auch nicht unsere Art.
Ah OK, dann hatte ich es richtig aufgefasst. Rhetorisch bestärkend. Ich finde halt merkwürdig, wenn andere hier Zeter und Mordio schreien, warum sich ein Trainer erdreistet auf Sieg zu spielen, wo es beinahe nichts zu verlieren aber eben noch zu gewinnen gibt.
Haliaeetus schrieb:ChenZu schrieb:Haliaeetus schrieb:
Sind fast sicher Gruppenerster und spielen noch um die Siegprämie. Würde mir als Grund reichen.
Naja, gerade wir sollten wissen, wie schnell mal 2 Tore für ein Team fallen können (also für Piräus) - und verhindern könnten wir das nicht.
Ich rechne halt nicht damit. Klar kann man auch den Bus vorm Tor parken gegen einen bocklosen Gegner. Und dann? Dann kann nix passieren?
Und ist das der Fussball den man als Eintracht Fan sehen will?
Galt die Frage mir?
Haliaeetus schrieb:
Galt die Frage mir?
ChenZu schrieb:Haliaeetus schrieb:
Sind fast sicher Gruppenerster und spielen noch um die Siegprämie. Würde mir als Grund reichen.
Naja, gerade wir sollten wissen, wie schnell mal 2 Tore für ein Team fallen können (also für Piräus) - und verhindern könnten wir das nicht.
Ich rechne halt nicht damit. Klar kann man auch den Bus vorm Tor parken gegen einen bocklosen Gegner. Und dann? Dann kann nix passieren?
Haliaeetus schrieb:ChenZu schrieb:Haliaeetus schrieb:
Und ist das der Fussball den man als Eintracht Fan sehen will?
Bus parken und Eintracht Frankfurt... Wann ist das jemals gut gegangen
Sensemann schrieb:
Obwohl wir nicht in Rückstand sind, mit zwei Mittelstürmern.
Würde mich echt interessieren wie Glasner jetzt darauf kommt.
ChenZu schrieb:
Sind die Wechsel Glasners Ernst? Der Weiß schon, das es ums Achtelfinale geht.
Wird er schon wissen, ja. Aber so wirklich bange ist mir da jetzt auch nicht ... völlig unabhängig von unseren Wechseln
Anthrax schrieb:FrankenAdler schrieb:fabisgeffm schrieb:FrankenAdler schrieb:
3:2 für Neapel 😳
Aufpssen jetzt!
Bitte was ?
3:2!
Für Neapel!!1!11
Ja komm, gib mir auch ma n Schlückchen ab.
Nix!
Meins!
Ja, lass dem FA mal seinen heißen Apfelwein mit Zimt und Nelken. Hat er sich verdient
Die Frage ist halt wie frei im Kopf er noch ist in der Rückrunde. Im Netz gibt es ja schon Anfeindungen gegen ihn, ich erinnere mich noch gut daran wie schäbig Sebastian Rode hier in seinem letzten Jahr behandelt wurde von den Fans... war ja ein vergleichbarer Fall, junger Spieler den wir groß gemacht haben der dann ablösefrei geht.
Bin gespannt ob da vor Weihnachten noch was offizielles kommt.