Haliaeetus
30194
#
Haliaeetus
Tocotronic - Ein Abend im Rotary Club
Ein Abend im Rotary Club
Alles Gute, "Gorbi"!
Ich finde bis heute erstaunlich, wie aus der Riege alter, steifer Männer plötzlich ein so aufgeschlossener, lockerer, umgänglicher Mann hervor trat und mit Charme und Bestimmtheit die Welt verändert hat.
Ich finde bis heute erstaunlich, wie aus der Riege alter, steifer Männer plötzlich ein so aufgeschlossener, lockerer, umgänglicher Mann hervor trat und mit Charme und Bestimmtheit die Welt verändert hat.
Heute vor 120 Jahren wurde die Wuppertal Schwebebahn eröffnet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wuppertaler_Schwebebahn
Für mich ist das ein phantastisches Relikt der Industriealisierung, ein praktisches Verkehrsmittel und in all seiner Hässlichkeit doch irgendwie schön, wie es sich über die Wupper durch das enge Tal schlängelt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wuppertaler_Schwebebahn
Für mich ist das ein phantastisches Relikt der Industriealisierung, ein praktisches Verkehrsmittel und in all seiner Hässlichkeit doch irgendwie schön, wie es sich über die Wupper durch das enge Tal schlängelt.
Können wir hier den bitte über Corona diskutieren? Ich meine nicht, dass wir jetzt überall im D&D Links gegen Rechts oder der Westen gegen der Rest diskutieren müssen. Wenn das gewünscht ist, lässt sich das sicher trefflich in eigenen Threads tun.
Es geht hier um Corona. Und darum, dass die "westliche Wertegemeinschaft" bei der Verteilung des Impfstoffs ganz offenbar wieder ihren ganz eigenen Wertekodex hat.
Wie immer halt. Und Themen wie "Verteilungsgerechtigkeit" und ähnliche werden als nicht relevant beiseite gewischt, damit so etwas bloß nicht an uns herantritt.
Ich hoffe, das ist im Eintrachtforum nicht so.
Wie immer halt. Und Themen wie "Verteilungsgerechtigkeit" und ähnliche werden als nicht relevant beiseite gewischt, damit so etwas bloß nicht an uns herantritt.
Ich hoffe, das ist im Eintrachtforum nicht so.
Gelöschter Benutzer
Darum geht's doch nicht. Links/rechts-Unsinn.
Es geht um die Beschaffung, Verteilung von Impfstoff, die wirtschaftlichen (finanziellen) , politischen, organisatorischen, personellen Voraussetzungen in Entwicklungsländern.
Da sollte es sich eigentlich gebieten dann auch über Dinge zu diskutieren, die wesentlich sind Corona einzudämmen, oder dieses zu erschweren.
Manchen Beißreflex, nicht was, sondern wer was sagt, zum Aufhänger zu machen, einfach mit Geduld ertragen, auch wenn manchmal die Gäule beginnen durchzugehen.
Es geht um die Beschaffung, Verteilung von Impfstoff, die wirtschaftlichen (finanziellen) , politischen, organisatorischen, personellen Voraussetzungen in Entwicklungsländern.
Da sollte es sich eigentlich gebieten dann auch über Dinge zu diskutieren, die wesentlich sind Corona einzudämmen, oder dieses zu erschweren.
Manchen Beißreflex, nicht was, sondern wer was sagt, zum Aufhänger zu machen, einfach mit Geduld ertragen, auch wenn manchmal die Gäule beginnen durchzugehen.
"Den Kohfeldt machen" gefällt mir. Erinnert irgendwie an Sir Lancelot aus Monty Python wo er das Schloss stürmt, die halbe Hochzeitsgesellschaft absticht, den Brautvater tötet, der Braut vor die Titten tritt und kurz darauf dann die Überlebenden aufgefordert werden nicht nachtragend zu sein.
Haliaeetus schrieb:
"Den Kohfeldt machen" gefällt mir. Erinnert irgendwie an Sir Lancelot aus Monty Python wo er das Schloss stürmt, die halbe Hochzeitsgesellschaft absticht, den Brautvater tötet, der Braut vor die Titten tritt und kurz darauf dann die Überlebenden aufgefordert werden nicht nachtragend zu sein.
He, du alte zerzauste fischjagende Krähe!
Du wirst doch wohl nicht diesen Namen, den nicht mal ein Ork haben möchte, mit den göttlichen Mothy Pythons in Verbindung bringen!
Zu Poden Purche!
Außerdem wird dieser Namen in den Medien schon immer falsch geschrieden: es muss Kotfeldt heißen!
Wer von euch Mod-Vögeln hat denn da jetzt die beiden Beiträge im "Heute vor xxx Jahren" im D&D gelöscht und vor allem: warum?
Ich. Weil da partout nichts zu vor XXX Jahren stand.
Aha. Der Rückverweis auf nen Beitrag, die die historische Rolle Eberts einordnet durch den Kollegen trägt da also nix zu bei.
Dass du meinen Beitrag löschst kann ich ja noch verstehen, den genannten allerdings zu löschen finde ich schon schräg!
Dass du meinen Beitrag löschst kann ich ja noch verstehen, den genannten allerdings zu löschen finde ich schon schräg!
clakir schrieb:
Wir waren klar die Besseren
Echt?
clakir schrieb:
Schiri deutlich überfordert
Da bin ich bei Dir.
Haliaeetus schrieb:clakir schrieb:
Wir waren klar die Besseren
Echt?
Auf dem Papier schon... mit 12:9 Torschüssen, 68% Ballbesitz. Interessanterweise: 87% Passquote. Ich hatte heute das Gefühl, dass von den Pässen her es nicht stimmt... so kann man sich täuschen. Aber
Nur 37% gewonnene Zweikämpfe, Bremen somit bei 67%. Heißt für mich: Das Spiel nicht richtig angenommen.
Anthrax schrieb:Haliaeetus schrieb:Anthrax schrieb:
Tatsächlich regt mich am allermeisten die Gelbe für Hütter auf.
Mich nicht. Die ist gewissermaßen ein Fünkchen Genugtuung
Versteh ich nicht.
Naja, ich fand den Schiri unterirdisch kacke. Und wenn Hütter gelb sieht, dann hätte Kohfeld noch Mitte der ersten Hälfte rot haben müssen. Das war dann also so lächerlich, dass ich mich wenigstens darin bestätigt sehe, dass der Schiri vollkommen überfordert, unfähig uns einseitig war
... schlimm genug, dass wir nicht besser waren
Haliaeetus schrieb:Anthrax schrieb:Haliaeetus schrieb:Anthrax schrieb:
Versteh ich nicht.
Naja, ich fand den Schiri unterirdisch kacke. Und wenn Hütter gelb sieht, dann hätte Kohfeld noch Mitte der ersten Hälfte rot haben müssen. Das war dann also so lächerlich, dass ich mich wenigstens darin bestätigt sehe, dass der Schiri vollkommen überfordert, unfähig uns einseitig war
... schlimm genug, dass wir nicht besser waren
Ok, da haste Recht.
Anthrax schrieb:
Hääää? Ich tue beides. Überfordert Dich das?
Warum darf man nicht beides?
Ja, das passt hinten und vorne nicht.
Also der Schiri harmoniert quasi mit unserem Spiel
Also der Schiri harmoniert quasi mit unserem Spiel
Es kommt aber auch kaum ein Ball zum Mitspieler
Haliaeetus schrieb:
Es kommt aber auch kaum ein Ball zum Mitspieler
Jap... insbesondere was das Passspiel angeht liegen Welten zwischen dieser und der Bayern-Partie.
Schafft den kack VAR einfach ab. Ihr macht da unten doch eh, was ihr wollt.
Da guckt eh keiner auf den Bildschirm und was die mit Linie meinen, will ich gar nicht wissen.
Da guckt eh keiner auf den Bildschirm und was die mit Linie meinen, will ich gar nicht wissen.
Ah ja, die Konzessions-VAR-Entscheidung
So war das also gedacht
So war das also gedacht
Das wird zählen
Ganz schwach heute, war aber auch nach dem Sieg gegen München nicht anders zu erwarten!
Ja, stimmt. Sie spielen auch kacke
Schieber!
Ahhh, das hätte es schon sein können