Haliaeetus
30198
#
Haliaeetus
Holla. Hier war ja richtig was los.
Tja, da hast du wahrlich was angerichtet. Ich sag nur: schlaflose Nächte
Ich komme mir von ihm eher verhöhnt vor. Ich bin der festen Überzeugung, dass er uns verarscht. Es ist bei weitem nicht alleine die Orthographie. Er stößt permanent Leute vor den Kopf und ignoriert auf Nachfragen entweder gar nicht oder mit Unverschämtheiten.
Haliaeetus schrieb:
Ich komme mir von ihm eher verhöhnt vor. Ich bin der festen Überzeugung, dass er uns verarscht. Es ist bei weitem nicht alleine die Orthographie. Er stößt permanent Leute vor den Kopf und ignoriert auf Nachfragen entweder gar nicht oder mit Unverschämtheiten.
Reagiert ... nicht ignoriert
Haliaeetus schrieb:FrankenAdler schrieb:Haliaeetus schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Was hättest du denn vorgeschlagen, wie mit dementen Infizierten umgegangen werden sollte?
Na, was denkst Du denn? Frei herum laufen lassen natürlich, dann können sie auch - anders als die Beamten (bis auf den einen selbstverständlich) - immer schön ungestört nach links und rechts gucken.
Findest du das witzig?
Man könnte meinen, demente Menschen wären Tiere, die man nach belieben wegsperren kann, damit sie nicht stören.
Was ist eigentlich los mit euch?
Um ehrlich zu sein ja. Und gleichzeitig macht es mich traurig. Aber es ist einfach sauschwer mit Bildungsflüchtlingen der anderen Art zu sprechen, wenn die von vermeintlich hohem Ross aus andere abkanzeln ohne auch nur erkennen zu lassen, worüber sie eigentlich gerade reden wollen.
Es mag schon sein, dass jojo nicht zur akademischen Elite gehört und dass dementsprechend manchmal einen gewissen Mangel an Überblick und Objejtivität zeigt. Aber es sind Leute wie jojo, dessen Bildungsstand übrigens eine Vielzahl an Menschen teilen, die in diesen Zeiten "an der Front" stehen und versuchen diesen Laden, hier die Altenpflege, am laufen zu halten!
Ich weiß aus meiner eigenen Erfahrung, wie belastend es ist, in eine Verantwortung genommen zu werden, die einem nicht die Wahl lässt, über den eigene Schutz zu entscheiden. Und ich weiß wie schwierig es ist, dann ohne das gewohnte soziale Umfeld privat in die Isolation zu gehen.
Wie wäre es also, auch hier etwas Augenmaß walten zu lassen und halbwegs respektvoll mit Leuten wie jojo und vor allem mit seinen Schilderungen über seine Erfahrungen umzugehen, statt ihn mit bildungsbürgerlicher Attitüde vom hohen Ross und aus sicherer Entfernung abzukanzeln?
Einfach ausgedrückt ein wenig Anstand zu wahren?
Haliaeetus schrieb:
Ja, z.B. die wiederholten Nachfragen, ob vielleicht weniger der Impfstoff knapp ist, sondern eher das Problem (z.B. in bayern) in der Verteilung im Bundesland ist.
Und das ist nur eines von zahlreichen Beispielen.
Haliaeetus schrieb:
Reagiert ... nicht ignoriert
Haliaeetus schrieb:
Du musst nur lesen was ich geschrieben habe, ich verarsche hier niemanden. Die einzigen, die in meinem letzten Fall versucht worden sind zu verarschen, waren die Bewohner, sowie die Angestellten des Heimes.
Und ja, es mag sein das ich für den ein oder anderen hier zu direkt und manchmal auch zu scharf bin. Hat aber ansich nichts mit dem Fall zu tun. Jeder hat eben eine andere Art sich auszudrücken.
Haliaeetus schrieb:
Dass du dir verarscht vorkommst muss nicht zwingend an jojo liegen, wenngleich ich nachvollziehen kann, was du meinst.
Ob jojo mit der Intention zu verarschen unterwegs ist oder ob er im Rahmen seiner Möglichkeiten schreibt, kann ich nicht beurteilen. Ich habe von jojo allerdings auch schon einige Beiträge gelesen, in denen er durchaus versucht hat sich differenziert mit Themen auseinanderzusetzen. Was hier dann aber nicht darüber hinwegtäuschen soll, dass ebensoviele Beiträge von großer Unsäglichkeit waren.
Trotzdem: jojo ist Teil unserer Gemeinschaft und stellt sich, anders als manch anderer, immer wieder tapfer Kritik und Auseinandersetzung!
... und um das zu ergänzen: inhaltlich habe ich mich nicht eingelassen. Dass auch Demenzkranke Grundrechte haben und man sie nicht nur nicht einfach einsperren sondern auch vor sich selbst schützen muss wenn nötig (Desinfektionsmittel), sollte klar sein.
Haliaeetus schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Was hättest du denn vorgeschlagen, wie mit dementen Infizierten umgegangen werden sollte?
Na, was denkst Du denn? Frei herum laufen lassen natürlich, dann können sie auch - anders als die Beamten (bis auf den einen selbstverständlich) - immer schön ungestört nach links und rechts gucken.
Findest du das witzig?
Man könnte meinen, demente Menschen wären Tiere, die man nach belieben wegsperren kann, damit sie nicht stören.
FrankenAdler schrieb:Haliaeetus schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Findest du das witzig?
Um ehrlich zu sein ja. Und gleichzeitig macht es mich traurig. Aber es ist einfach sauschwer mit Bildungsflüchtlingen der anderen Art zu sprechen, wenn die von vermeintlich hohem Ross aus andere abkanzeln ohne auch nur erkennen zu lassen, worüber sie eigentlich gerade reden wollen.
Haliaeetus schrieb:FrankenAdler schrieb:Haliaeetus schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Findest du das witzig?
Es mag schon sein, dass jojo nicht zur akademischen Elite gehört und dass dementsprechend manchmal einen gewissen Mangel an Überblick und Objejtivität zeigt. Aber es sind Leute wie jojo, dessen Bildungsstand übrigens eine Vielzahl an Menschen teilen, die in diesen Zeiten "an der Front" stehen und versuchen diesen Laden, hier die Altenpflege, am laufen zu halten!
Ich weiß aus meiner eigenen Erfahrung, wie belastend es ist, in eine Verantwortung genommen zu werden, die einem nicht die Wahl lässt, über den eigene Schutz zu entscheiden. Und ich weiß wie schwierig es ist, dann ohne das gewohnte soziale Umfeld privat in die Isolation zu gehen.
Wie wäre es also, auch hier etwas Augenmaß walten zu lassen und halbwegs respektvoll mit Leuten wie jojo und vor allem mit seinen Schilderungen über seine Erfahrungen umzugehen, statt ihn mit bildungsbürgerlicher Attitüde vom hohen Ross und aus sicherer Entfernung abzukanzeln?
Einfach ausgedrückt ein wenig Anstand zu wahren?
Ganz abgesehen davon sind das Konflikte, wie sie in jedem Bereich unseres Lebens, also überall, vorkommen. Daraus eine pauschale Beamtenschelte zu machen ist unterste Schublade. Machst du keine Fehler?
Ganz abgesehen davon sind das Konflikte, wie sie in jedem Bereich unseres Lebens, also überall, vorkommen. Daraus eine pauschale Beamtenschelte zu machen ist unterste Schublade. Machst du keine Fehler?
WuerzburgerAdler schrieb:
Haliaeetus schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Findest du das witzig?
Nun ja, die "Hand" habe ich mir nicht ausgedacht. Den Fall hatten wir unlängst - weiß nicht mehr bei welchem Spiel, jedenfalls BL. Da war ein Stück Hand, eine Ecke vom Ellbogen und ein Teil der Frisur über der kalibrierten Linie - und es wurde auf Abseits entschieden und ein Tor aberkannt. Darüber hinaus gab es genug ähnlicher Fälle mehr europaweit. Wenger hat sich ja sicherlich nicht aus Wichtigtuerei dazu geäußert.
Und seit wann wäre "Zweifel" im Fussball abgeschafft? Es gibt selbstverständlich auch mit VAR weiterhin Härtefälle, schon wenn die absolut überzeugende Kameraperspektive fehlt. Und übrigens gibt es trotz VAR auch immer wieder Fehlentscheidungen bei Abseits.
Ich bin nicht gegen den VAR, sondern dafür, dass das Echtzeitgeschehen auf dem Platz nicht bis in die Mikrometrie hinein digital dominiert wird. Der VAR soll den Echtzeit-Schiri unterstützen, seine Hoheit bestätigen, nichts weniger und nicht mehr.
Und seit wann wäre "Zweifel" im Fussball abgeschafft? Es gibt selbstverständlich auch mit VAR weiterhin Härtefälle, schon wenn die absolut überzeugende Kameraperspektive fehlt. Und übrigens gibt es trotz VAR auch immer wieder Fehlentscheidungen bei Abseits.
Ich bin nicht gegen den VAR, sondern dafür, dass das Echtzeitgeschehen auf dem Platz nicht bis in die Mikrometrie hinein digital dominiert wird. Der VAR soll den Echtzeit-Schiri unterstützen, seine Hoheit bestätigen, nichts weniger und nicht mehr.
washi schrieb:
Nun ja, die "Hand" habe ich mir nicht ausgedacht. Den Fall hatten wir unlängst - weiß nicht mehr bei welchem Spiel, jedenfalls BL. Da war ein Stück Hand, eine Ecke vom Ellbogen und ein Teil der Frisur über der kalibrierten Linie - und es wurde auf Abseits entschieden und ein Tor aberkannt.
Echt? Die haben also einen korrekt entschiedenen Fall verschlimmbessert und dazu noch eine Begründung angeführt, die das Regelwerk nicht hergibt?
washi schrieb:
Nun ja, die "Hand" habe ich mir nicht ausgedacht. Den Fall hatten wir unlängst - weiß nicht mehr bei welchem Spiel, jedenfalls BL. Da war ein Stück Hand, eine Ecke vom Ellbogen und ein Teil der Frisur über der kalibrierten Linie - und es wurde auf Abseits entschieden und ein Tor aberkannt.
Echt? Die haben also einen korrekt entschiedenen Fall verschlimmbessert und dazu noch eine Begründung angeführt, die das Regelwerk nicht hergibt?
Worum geht's grade? Kann nicht folgen.
Es wurde ein vom Chef-Schiri als regulär gewertetes Tor geschossen.
Und soweit ich noch weiß, wurde der Schiri auf dem Weg zum Mittelkreis aus dem Kölner Keller angefunkt, man habe vorher ein Abseits erkannt. Nach Prüfung der Bilder hat der SR das Tor aberkannt.
Ad hoc fällt mir die Partie nicht ein. Jedenfalls gab es auf mehreren Ebenen rege Diskussionen und m.E. völlig berechtigte Zweifel an dieser Entscheidungsfindung. Ich habe die Belegbilder auch gesehen und hätte absolut gleiche Höhe gelten lassen, ungeachtet dessen, dass ich für den Club, den Torschützen und das Spielergebnis, soweit ich mich entsinne, eher Abneigung hegen durfte.
Was wir da heute anbieten ist mit blutleer, ideenlos und dilettantisch noch sehr euphemistisch umschrieben. Da will ich einzelne Spieler gar nicht herauspicken. Das war einfach in Gänze ein typisches Auswärtsspiel in Leverkusen ... mit dem Unterschied, dass wir - entgegen unserer Gewohnheit - anfangs mal 20 Minuten Fußball gespielt haben.
Bei dem 1/3 gings um die Leute, die sich in dem jeweiligen Heim dann impfen lassen wollen. Heißt also, das 2/3 erstmal skeptisch sind, oder diese Impfung nicht wollen (warum auch immer).
Das finde ich schon leicht tragisch. Führst du jetzt eine Impfpflicht für die Berufe ein, wird es sicher auch Fachkräfte geben, die dann abwandern, und das in einer Branche, wo jeder gebraucht wird.
Das finde ich schon leicht tragisch. Führst du jetzt eine Impfpflicht für die Berufe ein, wird es sicher auch Fachkräfte geben, die dann abwandern, und das in einer Branche, wo jeder gebraucht wird.
Jojo1994 schrieb:
Führst du jetzt eine Impfpflicht für die Berufe ein
Wie käme ich dazu? Kann ich gar nicht. Will ich auch nicht.
Bankdrücker einwechseln, dem Dingert in die Weichteile treten lassen, heim fahren.
Gute Nacht!
Gute Nacht!
Shivaadler schrieb:
Bankdrücker einwechseln, dem Dingert in die Weichteile treten lassen, heim fahren.
Gute Nacht!
Wieso einwechseln. Schalker und Freiburger machen das von der Bank aus ... der Rest darf unbehelligt weiter spielen.
Haliaeetus schrieb:Shivaadler schrieb:
Gute Nacht!
Wieso einwechseln. Schalker und Freiburger machen das von der Bank aus ... der Rest darf unbehelligt weiter spielen.
Stimmt. Also wo ist der Physio? 😁
Dieses mal in Leverkusen also in umgekehrter Reihenfolge.
Unter drei Gegentoren machen wirs nicht. Immerhin nicht schon nach zehn Minuten alles vorbei gewesen.
Unter drei Gegentoren machen wirs nicht. Immerhin nicht schon nach zehn Minuten alles vorbei gewesen.
Tobitor schrieb:
Mir VAR steht’s noch 1-0 für uns... ich könnt kotzen...
Also VAR hin oder her. Wenn die korr. Bast. nicht mal bei nem ruhenden Ball Abseits erkennen wollen, dann ist doch eh alles scheißegal.
Aber ein Grund das Spielen einzustellen ist auch das nicht - auch wenn es noch so frustrieren mag
Spricht nix dagegen. Aber auf Deinen Blödsinn und Deine Provokationen darf er ja trotzdem reagieren.
Jetzt wisst Ihr auch, was am VAR gut ist...
SGE_Werner schrieb:
Jetzt wisst Ihr auch, was am VAR gut ist...
Dass die Schiris sich rein waschen und vorsichtshalber gar nicht mehr hingucken?
Geld fließt ja auch so?
Bei nem ruhenden Ball kann man eigentlich schon mal Abseits erkennen
SGERafael schrieb:Azriel schrieb:SGE_Werner schrieb:
Vertretbarer Elfer. War schon bisschen zu weit weg der Arm vom Körper.
Seh ich auch so.
Ich ebenfalls
Ich auch. Einfach Hand ist regelwidrig und damit Elfer. Wäre eh das durchsichtigste und man müsste nicht mehr über irgendwelchen Blödsinn wie "Fläche vergrößert", "unnatürliche Bewegung", "über der Gürtellinie", bei bayern ist links OK" oder so ne Scheiße reden.
War Hand, kann man geben. Zack. Auch wenns für uns beschissen ist.
nuriel schrieb:
Mann, Yodas zuzusehen ist eine Augenweide..
Du meinst: ihm zuzusehen eine Augenweide ist?
Das macht richtig Bock mit zwei ballsicheren Spielern im Mittelfeld. Plötzlich ist das ein blitzsauberes Passspiel und kein Langholz mehr.
Tafelberg schrieb:
Jojo, da Du ja anscheinend in der Gesundheits Branche arbeitest: Kannst Du auch bestätigen, dass viele Pflegemitarbeiter sich nicht impfen möchten?
Meine Mutter, ehrenamtliche Vorstandsvorsitzende eines Pflegeheims, kann die diversen Berichte dazu, bei ihren Mitarbeitern auch bestätigen. Umgekehrt haben sich bis auf einen Bruchteil (bei sehr alten und absolut bettlägerigen Patineten haben die Angehörigen kein Einverständnis gegeben), alle Bewohner impfen lassen.
Also was ich sagen kann, deckt sich auch mit der Antwort des anderen Users:
Die Leute haben Angst wegen unfruchtbarkeit (dabei sind viele schon 40+ und haben gar kein Kinderwunsch mehr), oder fühlen sich tatsächlich nicht gut genug aufgeklärt. Das machen in den Heimen teilweise die PDLs oder eben die Heimleitungen. Das sind zwar in den Themen selbst keine Fachkräfte, aber die kriegen genug Material, wo alles drin steht. Im übrigen steht auch, zumindest bei meiner Impfung, eine Aufklärung dabei. 2 Seiten lang, die ich auch unterschrieben habe, und die auch der Artzt dann noch unterschreiben muss, das er mich nochmal augeklärt hat. Ich denke, das man dort auch nochmal spezielle Fragen stellen kann. Man kann sich ja immernoch überlegen, bis man ansich geimpft wird.
Aber ja, die Frequenz ist da leider nicht sonderlich hoch. Ich kenne Heime, da wird nichtmal 1/3 der Belegschaft geimpft. Heute hatten wir leider auch wieder einen Fall: "Meine Mutter hatte Kontakt zu positivem, ohje ohje..." . Naja, die Person war kürzlich erst positiv, sollte also hoffentlich noch Antikörper haben, was ja so auch nicht belegbar ist. Tja, die Person wird jetzt eh noch engmaschiger überwacht, als eh schon. Bei uns wird ja auch 2 mal die Woche Schnelltests gemacht, die ich übrigens sogar auch machen darf, da ich dazu geschult bin. Ist aber trotzdem Zeitraubend, und nervig. Aber besser so, als die halbe Seuche irgendwo. In Bayern achtet man da auch pinibel drauf, genauso wie mit den Besuchern, die dort auch getestet werden müssen + FFP2. Ich denke, das System ansich ist schon gut, ob das sicher ist, wird sich dann zeigen.
Die Länder haben sich ja wohl auch darauf verständigt, dass bis Mitte Februar alle Heimbewohner durchgeimpft werden sollen. Da wäre aktuell ein Drittel doch gar nicht so schlecht.
Mir wäre ja auch lieber, es gäbe schon genug Impfstoff für alle und man würde wie im Pink Floyd-Video durchgeschleust. Ist aber wohl doch nicht so leicht, den Impfstoff in den Mengen zu produzieren. Aber schön, dass nun auch der dritte Anbieter die Zulassung beantragt hat und es wohl auch nicht mehr lange dauert, bis die ehemaligen Behring-Werke in Marburg den Betrieb aufnehmen.
Mir wäre ja auch lieber, es gäbe schon genug Impfstoff für alle und man würde wie im Pink Floyd-Video durchgeschleust. Ist aber wohl doch nicht so leicht, den Impfstoff in den Mengen zu produzieren. Aber schön, dass nun auch der dritte Anbieter die Zulassung beantragt hat und es wohl auch nicht mehr lange dauert, bis die ehemaligen Behring-Werke in Marburg den Betrieb aufnehmen.
Bei dem 1/3 gings um die Leute, die sich in dem jeweiligen Heim dann impfen lassen wollen. Heißt also, das 2/3 erstmal skeptisch sind, oder diese Impfung nicht wollen (warum auch immer).
Gute Güte!