>

Haliaeetus

30198

#
VAR anscheinend endgültig ad absurdum geführt. Wenigstens trafs aber die Richtigen.

https://www.kicker.de/fehler-im-var-center-handelfmeter-ohne-beruehrung-793670/artikel
#
Die sollen den scheiß VAR endlich einstampfen. Vollkommen undurchsichtig, komplett nutzlos und ungerecht.
Da suchen die Krankenkassen oder die Charité immer wieder händeringend Probanden für ihre Schlafforschung und finden niemanden, weil der DFB einfach besser bezahlt. Der reinste Hohn!
#
SGE_Werner schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Bei aller Freude über die hochverdienten 3 Punkte fand ich eine Szene am Ende doch wieder typisch für unsere fehlende Cleverness.

Ich will ja nix sagen, aber Deine Beiträge sind auch ziemlich typisch für Dich. Erst moserst Du herum, dass Barkok auf der Bank ist statt Kamada kurz nach dem 0:1 ("ich könnte kotzen"), ergänzt das Ganze noch mal, äußerst dann die Sorge, dass es noch bestraft wird, dass wir vorne die Chancen nicht machen (nachdem Du vorher ja fehlendes Offensivpotenzial angeprangert hast) und schreibst nicht einen Beitrag direkt nach den beiden Toren für uns. Und dann kommste im NBT an mit Kritik und erwähnst das Positive mit ein paar Worten als Einleitung "Ja aber...".

Nix gegen Kritik, aber wer sich so verhält, gehört zur Kategorie "Wenns gut läuft, kritisiere ich" , "Wenns schlecht läuft, kritisiere ich" und "während es gut läuft, sage ich nix".

So, jetzt versuche ich es nochmal sachlich.
Spitzenteams sind auch deswegen Spitzenteams, weil sie selbst im Erfolg noch nach Verbesserungspotenzial suchen. Und mittelmäßige Teams sind auch deswegen nur mittelmäßig, weil sie sich von der Euphorie des zwischenzeitlichen Erfolgs blenden lassen, wodurch sie nicht mehr an ihren Schwächen arbeiten.

Das Manko fehlender Cleverness habe ich vor einiger Zeit bereits angesprochen. Es nervt einfach, dass wir etwas so einfaches nicht in den Griff bekommen. Das ist ja nicht mal etwas, wofür Hütter wochenlang Einheiten schieben muss. Es reichen 2-3 exemplarische Szenen, anhand derer er Bewusstsein für cleveres Verhalten schaffen kann.

Zu guter letzt: User, deren Beiträge ausschließlich aus Kritik bestehen, haben hier ebenso eine Daseinsberechtigung wie User, deren Beiträge ausschließlich aus Lobhudelei bestehen. Selbst so Beiträge wie „ich könnte kotzen“ muss ein Forum aushalten können. Solange niemand beleidigt wird, ist alles im legalen Rahmen. Traurig, dass ich das so einem erfahrenen User wie dir sagen muss, aber es gibt hier leider so eine Tendenz von Usern, die am liebsten ein Forum voller Lob & Schmeichelei für alle sportlich verantwortlichen hätten. Darauf können sie aber lange warten. Eine Demokratie lebt eben auch von Kritik.
#
Kastanie30 schrieb:

Traurig, dass ich das so einem erfahrenen User wie dir sagen muss, aber es gibt hier leider so eine Tendenz von Usern, die am liebsten ein Forum voller Lob & Schmeichelei für alle sportlich verantwortlichen hätten. Darauf können sie aber lange warten. Eine Demokratie lebt eben auch von Kritik.

Aha. Aber wenn er Dir vor Augen führt, wie Dein Postingverhalten wirkt, dann musst Du das selbstverständlich nicht aushalten und zickst rum wie eine Teenie-Göre?
Na, dann ist ja alles gut. Demokratie und so. Da müssen selbstverständlich immer nur andere zurück stecken, nehme ich an.
#
Weltklasse-Moderation auf dem englischen Sender:
"Hinteregger outmuscles Schick in that fight for the ball ... "
#
Stehender Begriff. Sagten die auch damals in Südafrika (?), also Klose seinen Gegner abgewehrt und den Gegenstoß verwandelt hat.
#
Tja, den Pass muss er eigentlich bringen. Hatte alle Zeit der Welt und zwei anspielbare Leute in der Mitte.
#
Sow spielt jetzt auch endlich das, was ihm sehr viel mehr liegt! Anfangs wurde da zu viel Experimentiert als 6er und regelmäßig neue Partner!

Schade das ein Kohr nach guter Rückrunde total außen vor ist!
#
nisol13 schrieb:

Schade das ein Kohr nach guter Rückrunde total außen vor ist!

Woran machst Du das fest?
#
Gute Güte!
#
... das ist echt schwer, da viele Bilder copyright haben. Ich habe 2 schöne Ideen, die Bilder, die es gut erklären würden, kann ich aber nicht verwenden.  
Morgen (nein ... nachher!) versuche ich es nochmal, brauchbare Bilder für den Zweck zu finden.

#
Aber solange wir sie hier nicht einbinden sondern nur verlinken, sollte das doch kein Problem sein.
#
Scheiss Biene vs. Beiss Schiene
#
Richtig.
#
Neues Spiel gefällig?
In der SZ gibt es seit Jahr und Tag das gemischte Doppel. darin werden Silben, einzelne Buchstaben oder Wort- und Satzfragmente getauscht und so eine komplett andere Bedeutung, die allerdings irgendwie ähnlich klingt, hergestellt.
Hier ist der Link dazu:
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/tag/gemischtes-doppel
Da gewinnt man einen Eindruck, wie das gemeint ist mit den Wortspielen

Meine Spielidee wäre jetzt, dass wir Bilder verlinken und wer die Begriffe errät, darf neue Bilder nach Spielregeln des gemischten Doppels posten.

Ich mache mal den Anfang:

https://foto.wuestenigel.com/biene-emma-maskottchen-des-bvb-09/
vs.
https://de.wikipedia.org/wiki/Aufbissschiene#/media/Datei:Knirscherschiene.jpg
#
SGE_Werner schrieb:

Gewinner 2020 damit die große Koalition.

Und damit wurde die SPD erstmals 2020 als Gewinner bezeichnet 😜😜😜
#
Das ist reine Mathematik. Zweimal Minus ergibt Plus und wir reden ja neben der SPD auch von Hamburg.
#
Tilt! auf 3Sat
Der Jahresrückblick mit Urban Priol
#
Es wird sicher Bereiche geben in denen Desinfektion und ggf eine Maske weiterhin trotz Impfung Einzug halten wird. Gerade in Pflegeeinrichtungen und medizinischer Bereich.

Aber wenn der Impfstoff in 2021 für jeden ausreichend vorhanden war werde ich Silvester auf 2022 garantiert nicht alleine um 21 Uhr zu Hause sitzen weil ein Teil lieber noch abwartet oder gar nicht impfen will.

Dann soll dieser Teil der Bevölkerung zu Hause bleiben oder mit dem Risiko leben sich zu infizieren.

Dies als dämlich und unsolidarisch zu bezeichnen... Kann man machen aber das ist für mich eben genauso geschwurbel wie das Vtlergelaber.

Für mich ist der erste große Schritt erfolgt das Covid "nur" noch eine Grippe ist. Wir werden nicht alle leben retten können aber wir haben das erste Werkzeug unser möglichstes zu tun.

Ich hoffe das dann bald noch ein Medikament für Infizierte gefunden wird und gewisse Regeln dürften sich die meisten jetzt auch angewöhnt haben (ja ich hab mir vor Corona nicht bei jeder Gelegenheit die Hände gewaschen und zeugs desinfiziert etc)

#
Cyrillar schrieb:

Aber wenn der Impfstoff in 2021 für jeden ausreichend vorhanden war werde ich Silvester auf 2022 garantiert nicht alleine um 21 Uhr zu Hause sitzen weil ein Teil lieber noch abwartet oder gar nicht impfen will.

Dann soll dieser Teil der Bevölkerung zu Hause bleiben oder mit dem Risiko leben sich zu infizieren.

Dies als dämlich und unsolidarisch zu bezeichnen... Kann man machen aber das ist für mich eben genauso geschwurbel wie das Vtlergelaber.

Könnte man. Würde ich aber mit Sicherheit nicht tun. Habe ich ja auch nicht, sondern schließe mich explizit Deinen Ausführungen an.

Umgekehrt wäre es nämlich extrem unsolidarisch und asozial, wenn man als Nichtgeimpfter den Party-Crasher geben könnte und auch würde indem man Orte aufsucht, um andere zu zwingen, Mundschutz aufzusetzen.
#
Haliaeetus schrieb:

sondern auch Leute, die wegen allgemeiner gesundheitlicher Beschwerden, Schwangerschaft o.ä. gar nicht geimpft werden können. Und da halte ich es für unsolidarisch bis hin zu asozial, da jetzt schon den Vorsatz zu äußern, ab dem Tag X partout nur noch ohne Maske herum rennen zu wollen.

Der Tag X ist ja nicht genau bekannt. Das wird wohl irgendwann nächstes Jahr im Sommer oder Herbst sein, wenn wirklich alle geimpft sind, die sich impfen lassen wollten.

Das Argument mit den Leuten, die sich nicht impfen lassen können, ist bekannt. Das heißt also, dass wir dann leider bis zum St.Nimmerleinstag Maßnahmen erdulden müssen, weil es immer Leute geben wird, die nicht nur temporär sich nicht impfen lassen können.

Bei anderen Krankheiten versucht man ja deswegen eine hohe Impfrate zu haben um diese durch Herdenimmunität großteils mitzuschützen. Aber ich sehe nicht ein, jetzt ewig Maßnahmen zu erdulden, weil sich 50 Prozent nicht impfen lassen wollen. Betonung auf wollen. Dann soll man die kritisieren und nicht die gängeln, die sich haben impfen lassen.

Aber gut zu wissen, dass alle mit anderer Meinung mittlerweile asozial oder dämlich sind.
#
SGE_Werner schrieb:

Der Tag X ist ja nicht genau bekannt. Das wird wohl irgendwann nächstes Jahr im Sommer oder Herbst sein, wenn wirklich alle geimpft sind, die sich impfen lassen wollten.

Und genau das stelle ich in Abrede. Es gibt die Leute, die krank sind und gar nicht geimpft werden können und die große Mehrheit all derjenigen Frauen, die schwanger werden, dürften auch irgendwo unter 60 Jahre alt sein, also nicht schon demnächst geimpft werden und dann vielleicht frühestens in einem Jahr die Chance erhalten.

Dass das vielleicht auch nicht die sind, die dann ab Sommer wieder die Kneipen fluten steht auf einem anderen Blatt. Aber dann per se zu bekunden, dass man sich im öffentlichen Raum ohne Maske bewegen wird, halte ich eben für unsolidarisch und asozial. Oder will man den betreffenden Personen z.B. das Bahnfahren verwehren? Dass die eine oder andere Lockerung kommen wird, halte ich für ausgemachte Sache. Aber jetzt schon in Springer-Manier zu bohren, Druck auszuüben und eine Drohkulisse aufzubauen, beißt sich mit meinem Gerechtkeitsempfinden und Anstandsgefühl.
SGE_Werner schrieb:

Aber gut zu wissen, dass alle mit anderer Meinung mittlerweile asozial oder dämlich sind.

Dann empfindest Du das eben so. Offenbar bist Du gesteigert empfindsam und erlaubst Dir meine inhaltliche Einlassung in schönstem schwarz-weiß-Denken abzubügeln. Nicht mein Fehler, dass ich es dafür keine Zahlen gibt, mit denen man das jedem verständlich machen kann. Dann fass es eben so auf, wenn Du es anders nicht annehmen kannst.
#
Ich bin auch überzeugt, dass die Bereitschaft nach zunehmender Durchimpfung noch Maske zu tragen sinken wird. Aber einstweilen halte ich das verfrüht, darüber zu spekulieren, ab wann man ins alte Leben zurückkehren will. Womöglich sollte man sich da wirklich mal zügeln und abwarten, welche Erkenntnisse wir noch erlangen. Denn es gibt neben all den nicht bekannten Folgen der Impfung (das führt von Immunität über Schutz vor Ausbruch der Krankheit bis hin zur ggf. dennoch bestehenden Möglichkeit der Weitergabe) ja nicht alleine die Impfverweigerer, sondern auch Leute, die wegen allgemeiner gesundheitlicher Beschwerden, Schwangerschaft o.ä. gar nicht geimpft werden können. Und da halte ich es für unsolidarisch bis hin zu asozial, da jetzt schon den Vorsatz zu äußern, ab dem Tag X partout nur noch ohne Maske herum rennen zu wollen.
#
Ich will schon mal kurz das Thema Impfungen anreißen, auch wenn das Thema Recht frisch ist.

Bei uns ists wohl aktuell so, das nur die mobilen Impfteams viel machen, und in den Zentren so gut wie gar nichts passiert, der Anstrum aber wohl auch gar nicht so groß ist, wie gedacht.

Wir haben da eine Mail bekommen, wo drin  steht, das wohl erwartet wird, oder auch es schon aktuell passiert ist, das Impfdosen übrig geblieben sind. Die werden dann in den Impfzentren an das Personal oder an Menschen die aktuell geimpft werden sollen/dürfen, verimpft werden. Dazu sollen die Personen dann quasi auf "stand by" gehalten werden, und innerhalb von 24 Stunden kontaktiert werden, um geimpft zu werden. Zumindest habe ich das so verstanden.

Ich habe mich schon auf die Liste schreiben lassen, und bin auch guter Dinge, das ich im Januar geimpft werden kann. Wenns da was neues gibt, sage ich bescheid.
#
Jojo1994 schrieb:

Bei uns ists wohl aktuell so, das nur die mobilen Impfteams viel machen, und in den Zentren so gut wie gar nichts passiert, der Anstrum aber wohl auch gar nicht so groß ist, wie gedacht.

???
Es war doch absolut klar, dass zunächst in Altenheimen, also betagte Leute und Personal sowie in medizinischen Einrichtungen geimpft werden sollte. Das, gepaart mit zunächst noch geringen Impfmengen, ließ doch gar keinen Ansturm auf Impfzentren zu.
Jojo1994 schrieb:

Ich habe mich schon auf die Liste schreiben lassen, und bin auch guter Dinge, das ich im Januar geimpft werden kann.

Das hingegen würde mich massiv überraschen.
#
Alles Gute und viel Kraft!
#
Was läuft heut im TV?

Nur Scheiße!
#
Mooooment: Bud Spencer ist keine Scheiße!
Aber an Weihnachten kommt man sonst ja ganz vielleicht auch mal ohne Glotze aus.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Und es halten tatsächlich immer noch Leute für eine gute Idee auf die Kanaren in den Winterurlaub zu fliegen... unfassbar.

Wobei ich da mal teils widersprechen muss, weil mir das zu pauschal ist. Ja, es macht derzeit nicht allzu viel Sinn, Urlaub zu machen, aber es kommt auch drauf an, was man für nen Urlaub macht. Appartment auf Gran Canaria in Maspalomas, selbst Essen machen und mal nach Playa del Ingles und zurück spazieren am Strand und den Dünen entlang und keine großen Kontakte? Das wäre völlig unproblematisch. Und das machen ne Menge Leute dort regelmäßig über Weihnachten. Gran Canaria hat ne Inzidenz von 31.
Davon können 99 % der Stadt- und Landkreise in Deutschland nur träumen.

Ja, es ist sicherlich kein gutes Zeichen jetzt Urlaub zu machen. Unstrittig. Aber ob es wirklich ein Infektionstreiber wäre, würde ich stark bezweifeln. Am Ende kommt es immer drauf an, was man für Kontakte hat und wie viele. Egal wo.
#
Ja, und mit dem eigenen Segelboot runtertingeln, frische Seeluft um die Nase wehen lassen und weit und breit keine Menschenseele ... herrlich!
#
Haliaeetus schrieb:

Viel spannender ist doch: welcher scheiß Gladbacher hat heute gespuckt?

Niemand, Elversberg spielt so nen Rotz, dass nicht mal die Gladbacher bisher rotzen müssen.
#
SGE_Werner schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Niemand, Elversberg spielt so nen Rotz, dass nicht mal die Gladbacher bisher rotzen müssen.

Du meinst, das ist Teil der Taktik? Ziel ist es alle zu infizieren, die Widerstand leisten. Werden die Spieler deshalb von diesem grinsenden Schwobber so plump verteidigt?
#