>

Haliaeetus

30198

#
.
propain schrieb:

und das hat jetzt genau was mit den 2 aktuellen Vorfällen kurz hintereinander zu tun?                                              

Unser jetziger Co-Trainer der U17 hat mal vier Spiele Sperre für ein Vergehen bekommen, für das Thuram jetzt gebrandmarkt wird. Wenn die Betonung auf 2 und aktuell liegt, dann nichts.
#
hib_ffm schrieb:

Unser jetziger Co-Trainer der U17 hat mal vier Spiele Sperre für ein Vergehen bekommen, für das Thuram jetzt gebrandmarkt wird.

Skela hat zu Hochzeiten einer Pandemie weniger als eine Woche nachdem ein Mannschaftskollege als Lama aufgefallen war einen Gegenspieler aus ca. 20 cm Entfernung ins Gesicht gespuckt? Hast Du dazu mal ne Quelle?
#
Klasse, Goretzka. Sich den zu erwartenden Anfeindungen auszusetzen, muss man sich auch erstmal trauen. Ich finde das bärenstark, dass er damit so offensiv umgeht.
#
So ist das: wir brauchen den VAR nicht. Der ist eben nicht dazu da, fehlentscheidungen zu korrigieren sondern von Anfang an wurde dessen Bereich möglichst schwammig und unkonkret gehalten. Völlig egal, was er macht, passt schon irgendwie, solange er nicht gerade Abseits verschlimmbessert. Aber auch dann kann mans ja zur Not auf eine nicht kalibrierte Linie schieben, das Headset sei kaputt gewesen oder was auch immer. Es kam mit Anlauf und erwartungsgemäß genau so, dass da bloß eine weitere Instanz geschaffen wurde, um gewogene Entscheidungen zu rechtfertigen oder Fehlentscheidungen beizubehalten (weil sich irgendwo auf der Welt ein womöglich noch bezahlter Quotenarsch findet, der eben nicht zu 100% zweifelt).

So wie der Handlungsspielraum des VAR bei uns umrissen ist, ist das mit Willkür noch vornehm und zurückhaltend umschrieben. Wenn irgendwann eine "Challenge" kommt oder das Ding irgendwie objektiviert wird, will ich nichts sagen. Aber so wies aktuell ist, ist das einfach ein Instrument, was Respekt und Glaubwürdigkeit der Schiedsrichter noch weiter untergräbt und dabei nicht nur nicht hilfreich sondern komplett kontraproduktiv.

Heute hätte es Elfer gegen uns gegen können. Glück gehabt? Vielleicht. Aber über den VAR rege ich mich auch dann auf. Der ist einfach scheiße und gehört wenn schon nicht abgeschafft, dann doch wenigstens umfassend reformiert.
#
Gucke gerade das Sportstudio. Leverkusen erzielt das zweite Tor und der Schiri hebt die Fahne, nachdem der Ball im Netz zappelt. Und dann gibt es als einzige Wiederholung ein verruckeltes Bild aus der Ferne und ungefähr 70° von vorne aber keine kalibrierte Linie, ja nicht mal ein Bild irgendwie von der Seite. Ja, ist klar. Geht kacken!
#
SGE_Werner schrieb:

Der VAR soll bei klaren Fehlentscheidungen, bei denen es keinen Restzweifel am Fehler gibt, eingreifen. An diese Direktive hält sich vor allem Steinhaus sehr klar. Der Schiri hat die Situation hier auch mW klar gesehen und als "nicht ausreichend für einen Elfer" beurteilt, daher darf der VAR eigentlich erst recht nicht eingreifen.

Bei Braunschweig war es genauso. Natürlich hält der Fürther den Braunschweiger fest und ich glaub, die meisten hätten Elfmeter gegeben. Zugegebenermaßen hat der Braunschweiger aber selbst den Beginn des Klammerns mitverursacht. Auch hier würde ich nicht von einer Fehlentscheidung ohne Restzweifel ausgehen.

Nummer 1: Vielleicht denken du und der Schiri auch nur, dass er das klar gesehen hat. Weiß man halt nicht. Lässt sich auch nicht überprüfen.

Nummer 2: Untermauert nur, dass wir den VAR dann auch nicht brauchen.
Weil nämlich Braunschweig ein Einschreiten des VAR erwartet.
#
So ist das: wir brauchen den VAR nicht. Der ist eben nicht dazu da, fehlentscheidungen zu korrigieren sondern von Anfang an wurde dessen Bereich möglichst schwammig und unkonkret gehalten. Völlig egal, was er macht, passt schon irgendwie, solange er nicht gerade Abseits verschlimmbessert. Aber auch dann kann mans ja zur Not auf eine nicht kalibrierte Linie schieben, das Headset sei kaputt gewesen oder was auch immer. Es kam mit Anlauf und erwartungsgemäß genau so, dass da bloß eine weitere Instanz geschaffen wurde, um gewogene Entscheidungen zu rechtfertigen oder Fehlentscheidungen beizubehalten (weil sich irgendwo auf der Welt ein womöglich noch bezahlter Quotenarsch findet, der eben nicht zu 100% zweifelt).

So wie der Handlungsspielraum des VAR bei uns umrissen ist, ist das mit Willkür noch vornehm und zurückhaltend umschrieben. Wenn irgendwann eine "Challenge" kommt oder das Ding irgendwie objektiviert wird, will ich nichts sagen. Aber so wies aktuell ist, ist das einfach ein Instrument, was Respekt und Glaubwürdigkeit der Schiedsrichter noch weiter untergräbt und dabei nicht nur nicht hilfreich sondern komplett kontraproduktiv.

Heute hätte es Elfer gegen uns gegen können. Glück gehabt? Vielleicht. Aber über den VAR rege ich mich auch dann auf. Der ist einfach scheiße und gehört wenn schon nicht abgeschafft, dann doch wenigstens umfassend reformiert.
#
Naja, ausnahmsweise nehme ich Löw da in Schutz. Jogi hatte Tah vor langer Zeit auf die Bank gesetzt weil auch er erkannte, dass der gute Jonathan ein solider Bundesligaspieler ist, mehr aber nicht.

Tah gehört halt zu den Quotenspieler wie Rüdiger die der DFB für seine Imagekampagne benötigt welche er damals mit den Multikultiwerbespots startete als auch ein Özil, Gündogan usw. desöfteren im TV zu sehen war als sie Werbung für dies und jenes machten.

Diese Coronasaison brachte bisher viel interessantes und neues zum Vorschein. Eines bleibt allerdings konstant, die ständige Blödheit einzelner Vereine wenn es darauf ankommt sich von Bayern absetzen zu können !

Bayern muss selbst fast nichts machen, außer auf Fehler zu warten. Selbst wenn Lewandowski 6 Spiele gesperrt wäre würden sie aus diesen 6 Spielen minimum 13 Punkte holen.

Zum Wohlwollen der Konkurrenz tippe ich Bayern jetzt als Meister mit maximal 6 Punkten Vorsprung am Ende. Da müssen die Bayern aber weiter solche Abwehraussetzer hinlegen wie zuletzt. Wenn sie das im neuen Jahr abstellen werden es wieder mindestens 10 Punkte Vorsprung sein !
#
Effenbergfohlen schrieb:

Tah gehört halt zu den Quotenspieler wie Rüdiger die der DFB für seine Imagekampagne benötigt welche er damals mit den Multikultiwerbespots startete als auch ein Özil, Gündogan usw. desöfteren im TV zu sehen war als sie Werbung für dies und jenes machten.

Wir können gerne über Tahs Qualitäten oder auch dessen fehlende Qualität sprechen. Aber den Ton gewöhnst Du Dir besser mal ganz schnell ab! Ach lass gut sein: ich gewöhne ihn Dir ab! Kannst ja bei Raba schreiben. Da biste damit sicher willkommen.
#
Spucken wird in etwa in die Kategorie eingestuft wie Abrahams Tätlichkeit gegen Streich. Bis Saisonende wäre für ein unbescholtenes Blatt wie Thuram jetzt auch Quatsch. Aber 6-8 Spiele sind Pflicht.
#
Mir ist schon klar, wie bewertet wird. Aber wer weniger als eine Woche nach dieser Farce um Kramer nicht nur erneut irgendwie spuckt, sondern auch noch einem anderen aus vielleicht 20cm direkt ins Gesicht spuckt und das zu Zeiten in denen alle Welt von Aerosolen spricht und täglich hunderte Menschen elend ersticken, der gehört aus dem Verkehr gezogen. Dass der DFB ein Saftladen ist, steht außer Frage. Aber ich sprach von normal laufen nicht iSv. wenn der DFB reagiert, wie der Scheißhaufen nun mal reagiert sondern wenn sie irgendwie umsichtig und fair handeln würden. Das hätte ich klarstellen müssen, mein Fehler, aber das hätte die Bezugnahme auf das Hoppfohlen ruiniert.
#
So eine Zwangsunterbrechung wie im März wäre jetzt gut.

Dann bräuchte ich mir das ganze Elend eine Zeit lang nicht mehr am TV anschauen.

Wenn beim DFB alles normal läuft wird Thuram mindestens für 4 spiele gesperrrt wie seinerzeit Kabak der auch zielgerichtet den Gegner anspuckte als dieser am Boden lag

Wenigstens Bielefeld zauberte mir etwas Freude in das Gesicht indem sie gegen Schalke gewannen. Ansonsten spielt Mainz genauso harm- und ideenlos nach vorne wie meine Fohlen.

Wenn ich mir jetzt die Wunschabschlusstabelle wünschen könnte sähe sie so aus:

Mainz Platz 15, Dortmund auf 7, Union Berlin 4, Frankfurt 5, Hoffenheim 6. Ob es für uns Fohlen zu Platz 9 reicht weiß ich nicht. Aktuell wäre der Klassenerhalt das Beste was passieren kann. 8 Punkte sind es noch auf Bielefeld, immerhin !

Damit belasse ich meine Eindrücke zu diesem Spieltag und wünsche euch einen schönen Restabend. Glückwunsch zum Sieg gegen Augsburg, bleibt gesund.

Lg EFO
#
Effenbergfohlen schrieb:

Wenn beim DFB alles normal läuft wird Thuram mindestens für 4 spiele gesperrrt

Wenn beim DFB alles normal läuft, macht Thuram diese Saison kein Spiel mehr.
#
Kramer scheint mir zumindest intelligenter zu sein als Thuram, falls es denn bei ihm Absicht gewesen sein sollte. Wirft natürlich noch mal ein schlechteres Licht auf die Situation, wenn direkt im nächsten Spiel ein Mitspieler durch eine noch deutlich schwerwiegendere Spuckattacke auffällt.
#
Man könnte meinen, in Gladbach würde das trainiert.
Vielleicht sollte der DFB Rose und Eberl mal zum Rapport bestellen
#
Mit

Wer rotzte den Gegenspieler ekelhafter an: Rijkaard oder Thuram?
#
Definitiv Thuram

Strohstern der Herrnhuter Stern?
#
Bankdruecker schrieb:

Nix mehr Fohlen, sind zu Lamas mutiert.

Effenbergllama gleich mal sichern.
#
Wenn der Rose dann im Winter nach Dortmund wechselt, können die Klepper dann ja den Rijkaard holen.
#
Wir können heute sehr viel kritisieren.

Aber, wir können noch sehr viel mehr Positives hervorheben. Lass Augsburg jede zweite Chance nutzen, lass und jede Zweite machen, dann stehts am Ende halt 10:5 für uns.

Insofern, absolut verdienter Sieg und mir scheint die Weihnachtssonne aus dem *****

Achso, spielerisch ist das so alter erste Sahne.
#
Schönesge schrieb:

Achso, spielerisch ist das so alter erste Sahne.

Klingt ranzig ... also ich fands erfrischend.
#
Sah über weite Strecken gut aus. Insbesondere in der ersten Halbzeit, haben wir uns viele Chancen erspielt. Ich fand, dass wir dann erschreckend schnell abgebaut haben und gut, dass Hütter reagiert hat. Auch ohne dessen Tor fand ich Ilsanker nachvollziehbar heute. Besonders gut fand ich, dass heute auch mal die Jungen und Neuen Vertrauen geschenkt bekommen haben. Haben es dann ja auch zurück gezahlt. Klasse!
#
Guter Pfiff. Fand zwar, dass man das für uns pfeifen konnte, aber ich hasse das, wenn die Spieler sich dann den Ball schnappen bevor gepfiffen wurde. Das sollte konsequent geahndet werden.
#
Irgendwie gefallen mir die letzten Minuten nicht mehr so. Verlieren die Bälle zu schnell und sind stehen nicht gut.
#
Wenn da Silva steht statt Kostic führen wir
#
eintrachtffm90 schrieb:

Wenn da Silva steht statt Kostic führen wir

Soll ichs editieren?
#
Haliaeetus schrieb:

Kerle, Tuta, das war mal gar nicht gut.

Aber anschließend überragend ausgebügelt
#
MrMagicStyle schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Aber anschließend überragend ausgebügelt

Hab auch Vertrauen in den. Fehler muss er machen dürfen. Gehört zum Lernprozess. Und wenn es dann keine Auswirkungen hat bzw. er selbst daran beteiligt ist, es zu kitten, dann ist sowieso alles tutti.
Und technisch ist der richtig stark. Das wird schon.
#
#
Knappes Ding
#
Richtig stark gehalten war das. Da muss man auch erstmal so abtauchen.
#
Wieso muss man erst auf die Fresse bekommen, damit man umstellt bzw. mutiger wird ?

Sehr gute Aufstellung.

Tipp : FCA 0:2 SGE

Tore : Silva und Sow
#
Ist wie im Forum. Manche müssen erst mehrfach gesperrt werden bevor sie endlich aufhören zu trollen. Menschen sind so.
#
Auf gehts, Puppenkiste weghauen und endlich mal wieder 3 Punkt einfahren!