>

Haliaeetus

30216

#
Klar, aber bei Südafrika stichts halt noch mehr ins Auge. Rothaarige  erste Reihe Stürmer mit Sommersprossen und dunkelhäutige Natives in einem Gedränge Seit an seit, das hat schon was. Wieso sind wir hier eigentlich alleine? Ist doch sonst nix los sportlich heute...
#
Ich könnte jetzt in englischem Stil kommentieren aber dann müsste ich mich selbst sperren. Weiß nicht, warum das Interesse an Rugby so gering ist. Fetzt richtig, finde ich.
#
Erstmal muss man ein großes Lob an Pro7maxx bzw. ran.de aussprechen, dass sie alle Spiele übertragen. Habe eben die NZL gegen RSA gesehen, auch gute Kommentatoren, wie ich finde. Das Spiel selbst zeigt wieder einmal die ganze Klasse der Allblacks. Obwohl die Südafrikaner bockstark waren, bis auf zwei Aussetzer in der Abwehr, hatten sie eigentlich keine Chance. Ich mag die Südafrikaner trotzdem lieber. Ne richtige Multikultitruppe. United Colours of Capetown praktisch. Was für Typen, einfach geil. Freue mich auf die nächsten Spiele.
#
Ach, das wird übertragen? Geil! Wusste ich nicht.
Multikulti ist Neuseeland auch. Das sind traditionell englische Nachfahren, Nachfahren der Maori und gleichermaßen Spieler aus Fidschi, Samoa und Tonga. Und vielleicht schafft es bald auch ein Deutscher: https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/rugby-talent-anton-segner-will-zu-all-blacks-aus-neuseeland-16035461.html
#
Danke Euch.

Helfe sonst auch gerne noch mal Leuten hier die ggf. Nicht googeln oder einfach mal unsicher sind... . Das war ich in dem Fall. Kennt Ihr das manchmal nicht auch mit dem Wald und den Bäumen?
#
GG0668 schrieb:

Kennt Ihr das manchmal nicht auch mit dem Wald und den Bäumen?

Ich erinnere mich dunkel. Wie war das nochmal, bevor der Klimawandel die Wälder zerstört hat?

Alles gut. Kommt vor. Kam halt geballt und irgendwie merkwürdig rüber. Soll anderen auch schon passiert sein.
#
Haliaeetus schrieb:

Ist schon abenteuerlich, wenn Du nicht nur keinen Bock hast zu googlen,

Also das ist schon eine fiese Unterstellung von Dir! Immerhin muss man den Artikel vom 04.09. erstmal am 21.09. noch finden. Mit Google umgehen kann er also.
#
Sorry, Heinadler, kommt nicht mehr vor
#
Naja, das Wohnen in Städten ist halt extrem teuer geworden. Wer als normales Paar in einer kleinen Stadtwohnung wohnt, kann sich bei Familienzuwachs eigentlich kaum etwas größeres leisten und muss in die Vororte oder aufs Land ziehen. Denen jetzt durch hohe Spritpreise das gesparte Geld wieder aus der Tasche zu ziehen, wäre halt nicht besonders sozial.
Dieses ganze Paket ist aber doch scheiße. Mal wieder alles über den Geldbeutel regeln zu wollen, funktioniert nicht. Mit diesem "Klimapaket" wird meiner Ansicht nach, nicht ein einiziger Kilometer Individualverkehr eingespart. Es wird einfach nur teurer. Es müssen Alternativen geschaffen werden. Auf dem Land geht es nun mal nicht ohne Auto, solange dort der ÖPNV nicht deutlich ausgebaut wird.

Der Fernreiseverkehr soll 10% günstiger werden. Na danke! Wenn man nicht völlig flexibel ist und die Fahrt nicht 4 Wochen im Voraus buchen kann, kostet eine Ticket von Köln nach Frankfurt ab ca. 50 Euro pro Person und ab 14 Jahren gelten Reisende als Erwachsene. Für eine 4 köpfige Famlie sind das dann mal schnell 200 Euro einfache Strecke zzgl. 4x Rgeionalticket Köln und 4x Regionalticket Frankfurt ... das ist bestimmt eine tolle Alternative, wenn es zukünfig nur noch 180 Euro zzgl. Regionaltickets sein werden.
Im Moment kostet der Diesel 1,209 bei mir um die Ecke. Mein Euro 5 Diesel verbraucht 5 Liter und die Strecke von Köln Hbf bis Frankfurt Hbf sind 190 km. Das sind dann knapp 10 Liter für die einfache Strecke für heute 12,10 Euro. Mit Klimapaket dann 12,40 Euro. Und mit der letzten Ausbaustufe des Klimapakets dann 13,10 Euro. Selbst wenn ich Wertverlust und Verschließ eines Gebrauchtwagens realistisch einberechne, komme ich nicht auf mehr als 40 Euro für die Strecke.
Also: Was soll das Ganze? Faktisch hätte man sich das ganze Paket sparen können. Für die Bürger wird es nur teurer aber es wird genau Null Effekt auf unser Klima haben. Allerdings lässt sich die Regierung für dieses Nichts ganz schön feiern.
#
Besser wäre natürlich, der Bund würde den Bahnverkehr wieder gänzlich in staatliche Hand übernehmen und nicht einerseits teure Prestigeprojekte durchdrücken und auf der anderen Seite, um der Wirtschaftlichkeit Willen, ganze Regionen vom Anschluss abschneiden, sondern als das verstehen, was er ist: eine notwendige infrastrukturelle Investition für Gegenwart und Zukunft.
#
Der Artikel ist vom 04.09.!
Guck halt bei der Uefa:
https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/fixtures-results/#/md/33964
Ist schon abenteuerlich, wenn Du nicht nur keinen Bock hast zu googlen, sondern den kompletten Thread ignorierst und mit uralten Links gegen die angebotene Hilfe anzustinken versuchst.
#
So, Motoguzzi999, es gibt wieder Rugby zu besprechen. Seit gestern läuft die Weltmeisterschaft. Da frühstückt man noch und schon läuft das zweite Spiel des Tages, ganz so wie man es noch von der Fußball-WM 2002 kennt.

Gestern Abend hat Japan den Auftakt gemacht und nach Rückstand die Russen erwartet deutlich mit 30:10 besiegt.

Australien hatte heute früh mehr Mühe als gedacht gegen Fiji (die pazifischen Inseln sind keine Laufkundschaft und Fiji im 7er-Rugby ja sogar Olympiasieger, aber gegen die Schwergewichte des Rugby doch regelmäßig deutlich unterlegen) und konnten nach Halbzeitrückstand zwar noch souverän gewinnen. Aber womöglich ist Australien dann nicht in Bestform zur WM gereist und gehört nicht zum engeren Favoritenkreis.

Zur Stunde spielt Frankreich gegen Argentinien, die beiden jüngsten Mannschaften des Turniers. Auf Frankreich bin ich gespannt. Die haben eigentlich immer sehr talentierte, gut trainierte Spieler und die heimische Liga gilt als die stärkste der Welt. Wenn sie in Schwung kommen, traue ich denen viel zu.
#
Soso, der Herr slowthai mag also den Boris nicht. Könnte ein Fall fürs LG Berlin sein:

https://m.youtube.com/watch?v=fqyqPccwfJQ
#
Betreibe doch nicht so eine Wortklauberei.
Es geht um die Leute auf den Businesseats, die ich bisher nicht erlebt habe als Vertreter von Faninteressen oder als Menschen, die sich dafür interessieren.
Sicher gibt's auch dort Ausnahmen.
Aber in aller Regel sind das doch die Leute in der Kurve und der Gegentribüne.
#
Ich fand die Einrede gegen deine Pauschalisierung durchaus berechtigt und keine reine Wortklauberei.
#
Haliaeetus schrieb:

Und Rebic hat ernsthaft 5 Spiele Sperre bekommen? Respekt. Nicht auszudenken, was verhängt worden wäre, wenn er den Torwart gefoult hätte.

Der Hauptanteil dieser Sperre kommt sicherlich deswegen: "....and insulting a match official;"
#
babbelnedd schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Und Rebic hat ernsthaft 5 Spiele Sperre bekommen? Respekt. Nicht auszudenken, was verhängt worden wäre, wenn er den Torwart gefoult hätte.

Der Hauptanteil dieser Sperre kommt sicherlich deswegen: "....and insulting a match official;"

Ach so. Das kommt davon, wenn man Recht hat und es alle wissen lassen will.
#
#
Lustig wird’s ja, wenn man das weiter spinnt. Dann unterstellt hier irgendjemand einem anderen unter Weglassen eines nicht unwesentlichen Teils, aus dem Zusammenhang gerissen und bewusst irreführend bis gezielt wahrheitswidrig und dazu gedacht, jemanden unmöglich zu machen eine x-beliebige Aussage und dann dürfen sich alle anderen - mache sagen “inhaltlich“ - in unflätigster, herablassendster und beleidigendster Form damit auseinandersetzen? Na dann Mahlzeit!
#
Du weißt schon .. das liegt in Österreich... da sitz ich auch gerade (ok, 250km entfernt)
#
Adlergänger78 schrieb:

Du weißt schon .. das liegt in Österreich

Wenn wir mal gegen Flensburg spielen sollten, lasse ich mir auch nicht nehmen, dass als dänisch zu bezeichnen. Beides hat seine historische Bewandtnis.
#
Also ein unterm Strich (vom Spielverlauf) unglückliches 0:3 gegen Arsenal fühlt sich gar nicht mehr so schlecht an, wenn man bedenkt, dass Gladbach gegen dieses Balkannest schon vor der Pause 3:0 hinten liegt.
#
SemperFi schrieb:

Henk schrieb:

echt schade.

24 torschüsse von uns - kann es sein, dass deren towarte keinen einzigen davon halten musste?
alle drüber oder vorbei, oder?

Der ist zwei oder dreimal nach unten wie der Blitz, sonst hätte es gerappelt.

Ein superstarker Torwart. Cool, ruhig, schnell am Boden und sicher in der Luft. Dazu ein exzellentes Stellungsspiel. Kein Wunder, dass er heute ran durfte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SemperFi schrieb:

Henk schrieb:

echt schade.

24 torschüsse von uns - kann es sein, dass deren towarte keinen einzigen davon halten musste?

Der ist zwei oder dreimal nach unten wie der Blitz, sonst hätte es gerappelt.

Ein superstarker Torwart. Cool, ruhig, schnell am Boden und sicher in der Luft. Dazu ein exzellentes Stellungsspiel. Kein Wunder, dass er heute ran durfte.

Ich würde mir ja einen Rogerio Ceni wünschen ... weniger fürs eigene Tor als für die Standards
#
echt schade.

#
Henk schrieb:

Ähhh, nein.
#
Das war heute richtig schlecht. Ansätze sind da. Aber die Rückwärtsbewegung ist abenteuerlich und dazu Fehlpässe en masse und eine unterirdische Chancenverwertung. Naja, ich klammere mich mal an die Ansätze. Das muss sich erst einschleifen und entwickeln. Wird schon werden. Aber ein bisschen mehr darfs ruhig sein.
#
I-ADL3R-I schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Wer bei 24 Torschüssen kein Tor erziehlt hat es am Ende auch net verdient.

Wie lang hast du gebraucht für diese Sport1 Phrase? Schwimm rüber.

Ich kann es auch ohne Fragezeichen... verpiss dich.
#

I-ADL3R-I schrieb:

Wer bei 24 Torschüssen kein Tor erziehlt hat es am Ende auch net verdient.

Wie lang hast du gebraucht für diese Sport1 Phrase? Schwimm rüber.

Ich kann es auch ohne Fragezeichen... verpiss dich.

Schluss jetzt!
#
Sauberer Scheißdreck
Hinti liegt verletzt im 16er der Engländer
Schiri so: phhh, egal
Weiterspielen 0:2
Danke, Herr Massa
Mit solchen Schiris muss man kein Spiel spielen
#
philadlerist schrieb:

Sauberer Scheißdreck
Hinti liegt verletzt im 16er der Engländer
Schiri so: phhh, egal
Weiterspielen 0:2
Danke, Herr Massa
Mit solchen Schiris muss man kein Spiel spielen

Der ist zwar richtig schlecht, aber wenn Hinti sich hinkniet nach Ballverlust, muss der Schiri nicht unterbrechen
#
philadlerist schrieb:

Aarrgg, Paciencia köpft, Richtung stimmt, aber zuwenig Druck
Den hat der Torwart ...

Bist du heute der Ticker?
#
Brodowin schrieb:

philadlerist schrieb:

Aarrgg, Paciencia köpft, Richtung stimmt, aber zuwenig Druck
Den hat der Torwart ...

Bist du heute der Ticker?

Immerhin tickert er unser Spiel.