Haliaeetus
30218
WuerzburgerAdler schrieb:
Du meinst, einer, der die Anlagen dazu hat, 18 zu werden.
Ein Paderborner hat die Anlagen 18ter zu werden. Aber die brauche ich hier eigentlich nicht.
Nein, es gibt doch einen bitte dass alle in weiß kommen sollen.
Wurde mir gesagt und es würde auch auf der Seite der Ultras stehen.
Ja, schon klar. Aber von Blumensträußen schrieben die nix.
Wenn Frau ihr Hochzeitskleid anzieht, dann passt der Strauß schon ganz gut.
propain schrieb:Normanprice schrieb:
Dazu dass ganze Stadion in weiß, dass sieht bestimmt Hammer aus!!!!!
Die Blumensträusse nicht vergessen.
Wegen des alten Schlagerschinkens oder wegen Flora?
Nein, es gibt doch einen bitte dass alle in weiß kommen sollen.
Ich finde Gacinovic auch nicht so schlecht, wie er hier teilweise dargestellt wird. Klar, er hat in vielen seiner Aktionen immer noch diese Hektik aber andererseits hat er auch immer mal wieder einen genialen Moment. Zudem ist er sehr laufstark und spielt sehr mannschaftsdienlich. Unbestritten ist er nicht, aber bei allen Lobeshymnen auf Boateng sollten wir nicht vergessen, das Mijat der verdientere Spieler bei uns ist. Und er hat genug fussballerisches Talent um sich dem Konkurrenzkampf in unserer Truppe zu stellen. Die Entwicklung, und da gebe ich vielen hier recht, stockt in den letzten 2 Jahren. Die Hoffnung aber aufgeben bei ihm würde ich (noch) nicht. Fazit: Bitte dieses Jahr nicht verkaufen!!
Bei dem Talent, das er hat (bzw. das ich zu erkennen glaube, ist ja subjektiv), könnte er noch mehr zeigen und nicht nur hier und da geniale Auftritte wie in Rom und dann auch wieder Pausen, sondern ihm würde ich grds. zutrauen dauerhaft auf deutlich gehobenem Niveau zu spielen.
Ich finde die Einschätzung, die ich hier kürzlich gelesen habe nicht so falsch, dass er dann besonders gut sei, wenn er schon vor Ballannahme wisse, was er tun will. Denn die Technik hat er. Da kann man sicher noch was feilen an der Handlungsschnelligkeit. Aber ein beträchtlicher Teil kommt von selbst, wenn die Mannschaft eingespielt ist, Laufwege sich einschleichen und er seine Leute einschätzen kann.
Das ist halt auch immer so ein Punkt, dass Spitzenteams zusammen bleiben. Und auch diesbezüglich verbessern wir uns. Ich finde also, dass einer Steigerung von Mijat nichts im Weg steht.
Ich finde die Einschätzung, die ich hier kürzlich gelesen habe nicht so falsch, dass er dann besonders gut sei, wenn er schon vor Ballannahme wisse, was er tun will. Denn die Technik hat er. Da kann man sicher noch was feilen an der Handlungsschnelligkeit. Aber ein beträchtlicher Teil kommt von selbst, wenn die Mannschaft eingespielt ist, Laufwege sich einschleichen und er seine Leute einschätzen kann.
Das ist halt auch immer so ein Punkt, dass Spitzenteams zusammen bleiben. Und auch diesbezüglich verbessern wir uns. Ich finde also, dass einer Steigerung von Mijat nichts im Weg steht.
Kirchhahn schrieb:
So lange zum Medizincheck kein Alkoholtest gehört kann ja nix mehr schiefgehen.
Geil.
Geil.
Geil.
Freue mich so über diesen Transfer. In der vergangenen Saison wurde viel über die Büffel geschrieben, wodurch in den Hintengrund geriet, dass sich nur 4 Teams weniger Gegentore gefangen haben als wir. Und wie heißt es: "Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meaiterschaften."
Hoffentlich gehört zum Einstellungstest nicht Elfmeterschiessen... Es sei denn irgendeiner bringt Ihm den Unterschied zwischen Elfmeter und Rückgabe zum Torwart bei!
Hast du mit keinabseits geschmust?
Aber da wir ja gerne auf die Presse eindreschen.
In der kompletten Hintisoap hat der kicker sich online sehr zurück gehalten. Auch jetzt der Artikel völlig ohne Erwähnung des angeblichen Streiks, Rucksackgate, Alkogate etc.
Muss man auch mal erwähnen.
Zumindest hab ich da nix als großen Aufhänger oder Story ausschlachten etc mitbekommen.
In der kompletten Hintisoap hat der kicker sich online sehr zurück gehalten. Auch jetzt der Artikel völlig ohne Erwähnung des angeblichen Streiks, Rucksackgate, Alkogate etc.
Muss man auch mal erwähnen.
Zumindest hab ich da nix als großen Aufhänger oder Story ausschlachten etc mitbekommen.
Cyrillar schrieb:
Und mit „wir“ meinst Du Trump, die AfD und andere Rechtspopulisten und stramme Nazis?
Pauschal auf „die Presse“ einzudreschen ist mir hier im Forum jetzt weniger aufgefallen. Dass die Augsburger Allgemeine sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, ist richtig und auch der journalistische Wert der Ippen-Spam-Ticker darf angezweifelt werden. Aber die Presse als solche? Eher nicht.
Und wenn der Kicker hier gute Arbeit geleistet hat, dann soll das ruhig hervorgehoben werden. Aber diese pauschale Schelte wollte ich dann doch nicht unkommentiert stehen lassen.
Haliaeetus schrieb:Cyrillar schrieb:
Und mit „wir“ meinst Du Trump, die AfD und andere Rechtspopulisten und stramme Nazis?
Pauschal auf „die Presse“ einzudreschen ist mir hier im Forum jetzt weniger aufgefallen. Dass die Augsburger Allgemeine sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, ist richtig und auch der journalistische Wert der Ippen-Spam-Ticker darf angezweifelt werden. Aber die Presse als solche? Eher nicht.
Und wenn der Kicker hier gute Arbeit geleistet hat, dann soll das ruhig hervorgehoben werden. Aber diese pauschale Schelte wollte ich dann doch nicht unkommentiert stehen lassen.
Passt schon. Mittlerweile sind wir bei FR, FNP, OP, Bild hier im thread bei der AA. Muss ich nun dazu schreiben das Praline, St. Pauli Nachrichten und das Apothekerblatt ausgenommen sind?
Wir sind hier nicht im D&D und da dachte ich dann das klar ist was ich meine.
Langsam wird es aus allen Richtungen grausam hier im Forum.
reggaetyp schrieb:
Ärgerlich für unseren Hobby-Nazi:
Es handelte sich bei der besagen Gruppe ausnahmslos um Deutsche.
Alle, deren Personalien aufgenommen wurden, seien deutsche Staatsangehörige.
Ich frage mich in dem Zusammenhang übrigens, ob die Ausweispflicht am Einlass, verbunden mit der dreitägigen Speicherung der Daten, rechtlich zulässig ist...
Aber das ist ein anderes Thema.
https://taz.de/Nach-Tumulten-in-Duesseldorfer-Rheinbad/!5611220/
Du glaubst doch nicht ernsthaft das Staatsangehörigkeit für die Besorgten ausreicht?
Die nächste Frage ist dann immer wo die Eltern und Großeltern herkommen.
Wenn Du kein Biodeutscher mit Ariernachweis bist hängst Du einfach drin in der Nationalistischen Mühle.
Außer Du kannst Blockflöte:
https://www.google.de/amp/s/www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/hasnain-kazim-mit-blockfloete-und-nationalhymne-gegen-rassisten-a-1176334-amp.html
Kannte ich noch nicht. Richtig gut!
Im munteren Stürmer-Raten möchte ich mal diesen jungen Mann in den Ring werfen.
Pedro Guilherme Abreu dos Santos von Fluminese
https://www.transfermarkt.de/pedro/profil/spieler/432895
Der junge Mann war wohl letzten Sommer schon so gut wie sicher bei Real. Leider ging dann das Kreuzband kaputt.
Das hat ihn evtl. auch etwas aus dem Fokus der ganz großen Vereine gerückt.
Nach seiner Verletzung hat er gleich wieder ordentlich genetzt. 5 Tore in 8 Spielen. Mit 22 Jahren in einem super Alter. Erwachsen genug um sich in der weiten Welt zurecht zu finden. Jung genug um ihn noch zu entwickeln.
Ich finde seine Geschwindigkeit passt und er hat einen ordentlichen Antritt. Technisch gut ohne ein "Brotlose Kunst Schnigger" zu sein. Er trifft mit Rechts, Links, Kopf und Brust und sieht auch noch seine Mitspieler.
Das einzige was mich so ein bisschen stört ist sein erster Kontakt. Er nimmt gerne mit der Brust an und lässt dann (absichtlich) weit abprallen. Glaube nicht, dass das in der Bundesliga gut geht.
Der Transfermarkt.de-Marktwert-Richtwert liegt bei 9 Mio Euro, aber dafür wird man ihn bestimmt nicht bekommen.
Meiner Meinung nach ist das so ein Kandidat, der von irgendeinem Scheich-Klub oder einem neureichen Engländer gekauft wird und dann verliehen wird.
Je nachdem wie Pedro´s Karriereplan aussieht und ein Zwischenschritt bei einem Mittelstandsklub in Frage kommt, könnte das aber schon passen.
Pedro Guilherme Abreu dos Santos von Fluminese
https://www.transfermarkt.de/pedro/profil/spieler/432895
Der junge Mann war wohl letzten Sommer schon so gut wie sicher bei Real. Leider ging dann das Kreuzband kaputt.
Das hat ihn evtl. auch etwas aus dem Fokus der ganz großen Vereine gerückt.
Nach seiner Verletzung hat er gleich wieder ordentlich genetzt. 5 Tore in 8 Spielen. Mit 22 Jahren in einem super Alter. Erwachsen genug um sich in der weiten Welt zurecht zu finden. Jung genug um ihn noch zu entwickeln.
Ich finde seine Geschwindigkeit passt und er hat einen ordentlichen Antritt. Technisch gut ohne ein "Brotlose Kunst Schnigger" zu sein. Er trifft mit Rechts, Links, Kopf und Brust und sieht auch noch seine Mitspieler.
Das einzige was mich so ein bisschen stört ist sein erster Kontakt. Er nimmt gerne mit der Brust an und lässt dann (absichtlich) weit abprallen. Glaube nicht, dass das in der Bundesliga gut geht.
Der Transfermarkt.de-Marktwert-Richtwert liegt bei 9 Mio Euro, aber dafür wird man ihn bestimmt nicht bekommen.
Meiner Meinung nach ist das so ein Kandidat, der von irgendeinem Scheich-Klub oder einem neureichen Engländer gekauft wird und dann verliehen wird.
Je nachdem wie Pedro´s Karriereplan aussieht und ein Zwischenschritt bei einem Mittelstandsklub in Frage kommt, könnte das aber schon passen.
Ich bezweifele, dass der auch nur ansatzweise unsere Kragenweite ist. Und charakterlich hätte ich auch Bedenken. Er wollte sich kürzlich zum Stadtrivalen Flamengo streiken. Dass er fußballerisch was kann, ist allerdings richtig.
Man muss nicht mit allem einverstanden sein, was er so von sich gab und die Berichterstattung der letzten Wochen zu lesen war. Und ja auch hier wäre das Eintracht Forum Amok gelaufen, wenn ein wechselwilliger Rebic besoffen durch das Trainingslager gestolpert wäre oder Haller den Trainer öffentliche kritisiert hätte.
Das einzig verbriefte ist die Aussage gegen Baum. Alles andere ist Sensationslust der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben, Deshalb hören wir uns doch erst einmal die Sichtweise von Hinti an.
BTW: Ich verstehe nicht, wie man so negativ eingestellt sein kann und sich gleichzeitig Eintracht Fan nennt.
Das einzig verbriefte ist die Aussage gegen Baum. Alles andere ist Sensationslust der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben, Deshalb hören wir uns doch erst einmal die Sichtweise von Hinti an.
BTW: Ich verstehe nicht, wie man so negativ eingestellt sein kann und sich gleichzeitig Eintracht Fan nennt.
Papabär schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob er das je getan hat.
12 Mio. Euro will ich einfach nicht glauben. Ich hoffe, dass da weniger geflossen ist.
keinabseits schrieb:
12 Mio. Euro will ich einfach nicht glauben. Ich hoffe, dass da weniger geflossen ist.
Eher sogar mehr. 12 Mio. € und locker nochmal soviele Tränen von Dir
Laut dem Transfermarkt-Guru sind es 10 Mio. Euro plus Boni.
Haliaeetus schrieb:keinabseits schrieb:
Eher sogar mehr. 12 Mio. € und locker nochmal soviele Tränen von Dir
Das würde hinkommen
Xaver08 schrieb:
ich glaube eher, reuter hat sich gesagt, bevor sich keinabseits hier total ins abseits schiesst, beenden wir das theater und lassen hinteregger ziehen.
Dann kann der ja im Wechsel da runter gehen und ne Runde mit dem lieben Reuter kuscheln. Darf ruhig länger dauern.
Haliaeetus schrieb:
Es ist ja vollkommen OK, dass über Hinteregger berichtet wird. Aber sie dürfen dabei gerne bei der Wahrheit bleiben. Er war nicht alleine auf dem Fest, er hatte keinen Eintrachtrucksack dabei und er hat das Foto nicht geschwänzt.
Jo. Aber wo genau ist die Augsburger, über die hier viele hetzen, nicht bei der Wahrheit geblieben?
Kam nicht von denen, dass er alleine da war, dass es diese Kirmes war, dass er einen Eintrachtrucksack getragen hätte.
Haliaeetus schrieb:
Kam nicht von denen, dass er alleine da war, dass es diese Kirmes war, dass er einen Eintrachtrucksack getragen hätte.
Seh ich in dem Artikel zumindest nicht.
Tafelberg schrieb:
darf ich ein Kölsch haben?
Dann nehme ich ne Apfelsaftschorle. Wenn Du kein Bier trinkst, trinke ich auch keins.
https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-hessen-umstrittenes-polizei-video-innenminister-beuth-aeussert-sich-zr-12864835.html
Beuth deckt wieder den Rücken:
In der Debatte um einen Polizeieinsatz mit Pfefferspray in Frankfurt am Wochenende hat sich Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) hinter die Beamten gestellt. Es gebe im Moment "keinen Anhaltspunkt dafür, dass der Polizeieinsatz unverhältnismäßig gewesen ist", sagte er am Montagabend in Frankfurt.
Wobei hier tatsächlich fehlt, ob Polizisten im Vorfeld angegangen worden sind.
Weiter im Schussfeld steht die Kasseler Polizei nach einem Pfefferspray-Einsatz bei der Anti-Nazi-Demo in Kassel vom 20.07.:
https://www.fr.de/hessen/polizeigewalt-demo-kassel-polizei-ermittelt-intern-zr-12869523.html
Völliger Zufall natürlich, dass so ein Einsatz nicht bei der Nazi-Demo sondern bei der Gegenveranstaltung gewählt worden ist. Zudem:
Erschwerend komme hinzu, so der Landtagsabgeordnete [Anm.: Torsten Felstehausen; die Linke] , dass die Polizei in Kassel den anwesenden Landtagsabgeordneten und Pressevertretern zuvor den Zutritt zum Demonstrationsgeschehen verweigert habe. Dies lege den Verdacht nahe, dass es sich um „ein geplantes und bewusst rechtswidriges Verhalten der Polizei“ handele.
Beuth deckt wieder den Rücken:
In der Debatte um einen Polizeieinsatz mit Pfefferspray in Frankfurt am Wochenende hat sich Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) hinter die Beamten gestellt. Es gebe im Moment "keinen Anhaltspunkt dafür, dass der Polizeieinsatz unverhältnismäßig gewesen ist", sagte er am Montagabend in Frankfurt.
Wobei hier tatsächlich fehlt, ob Polizisten im Vorfeld angegangen worden sind.
Weiter im Schussfeld steht die Kasseler Polizei nach einem Pfefferspray-Einsatz bei der Anti-Nazi-Demo in Kassel vom 20.07.:
https://www.fr.de/hessen/polizeigewalt-demo-kassel-polizei-ermittelt-intern-zr-12869523.html
Völliger Zufall natürlich, dass so ein Einsatz nicht bei der Nazi-Demo sondern bei der Gegenveranstaltung gewählt worden ist. Zudem:
Erschwerend komme hinzu, so der Landtagsabgeordnete [Anm.: Torsten Felstehausen; die Linke] , dass die Polizei in Kassel den anwesenden Landtagsabgeordneten und Pressevertretern zuvor den Zutritt zum Demonstrationsgeschehen verweigert habe. Dies lege den Verdacht nahe, dass es sich um „ein geplantes und bewusst rechtswidriges Verhalten der Polizei“ handele.
Adler_Steigflug schrieb:
Völliger Zufall natürlich, dass so ein Einsatz nicht bei der Nazi-Demo sondern bei der Gegenveranstaltung gewählt worden ist.
Nein, kein Zufall. Die Nazis durften demonstrieren. Arschlöcher hin, Arschlöcher her. Das ist grundrechtlich verbrieft. Und wenn bei der natürlich ebenfalls erlaubten Gegendemo einige über die Stränge schlagen, dann muss die Polizei eben die erste Demo schützen (klar, die Frage ist natürlich die Angemessenheit der Maßnahme).
Haliaeetus schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Völliger Zufall natürlich, dass so ein Einsatz nicht bei der Nazi-Demo sondern bei der Gegenveranstaltung gewählt worden ist.
Nein, kein Zufall. Die Nazis durften demonstrieren. Arschlöcher hin, Arschlöcher her. Das ist grundrechtlich verbrieft. Und wenn bei der natürlich ebenfalls erlaubten Gegendemo einige über die Stränge schlagen, dann muss die Polizei eben die erste Demo schützen (klar, die Frage ist natürlich die Angemessenheit der Maßnahme).
Abgesehen davon, dass bei einer Demo der Faschos vermutlich weniger Gewalt gegen Polizisten angewandt wird als bei einer Gegendemo. Das liegt zum einen an der politischen Einstellung zur Polizei der Demonstrierenden und zum anderen auch vermutlich an der politischen Einstellung der Polizei zu den Demonstrierenden.
tobago schrieb:
Bin auch der Meinung, dass hier nicht jeder Räuberpistole geglaubt werden muss, vor Allem wenn man nichts genaues weiß. Wenn Hinteregger allerdings einmal im Frankfurter Kiosk mit Bier in der Hand und einmal augenscheinlich angetrunken gefilmt wird, dann ist das im heutigen Profifussball und der dazugehörigen Medienlandschaft nunmal dumm und trägt auch nicht dazu bei die Wogen im ganzen Theater zu glätten.
So siehts aus. Journalisten gehen in erster Linie ihrem Beruf nach. Und jeder, der hier rumläuft und die Möglichkeit hätte, als Redakteur das (exklusiv) zu berichten, würde es tun. Sonst kann man seinen Job auch an den Nagel hängen.
Es ist ja vollkommen OK, dass über Hinteregger berichtet wird. Aber sie dürfen dabei gerne bei der Wahrheit bleiben. Er war nicht alleine auf dem Fest, er hatte keinen Eintrachtrucksack dabei und er hat das Foto nicht geschwänzt.
Eine Abmahnkanzlei würde sich doch über das Geschäft freuen.
Haliaeetus schrieb:
Jo. Aber wo genau ist die Augsburger, über die hier viele hetzen, nicht bei der Wahrheit geblieben?
Haliaeetus schrieb:
Vorsicht walten lassen? Klar. Ganz generell und in der Situation besonders. Aber was Diese Augsburger Zeitung da abzieht, ist verlogen und perfide
Wen interessiert ob das perfide und verlogen ist, wenn ich die Zeitungen füttere dann kann ich davon ausgehen, dass sie das dankbar aufnehmen. Und natürlich wird die erste Geschichte von allen geglaubt und die spätere Berichtigung interessiert keinen mehr. So ähnlich wie beim Eintrachtrucksack, diese Geschichte ist ja selbst hier bei einigen noch im Kopf. Wobei da Hinteregger nun wirklich gar nichts dafür konnte.
Gruß
tobago
Du hast grds. recht. Aber die saugen sich gerade nach Herzenslust Geschichten aus den Fingern. Logo, besser er wäre dabei gewesen und hätte demonstrativ nur Wasser getrunken. Aber irgendwie hätten sie ihm daraus auch einen Strick gedreht, so wie sie es so ja auch schon schlicht wahrheitswidrig getan haben ... z.B. mit dem von Dir genannten Rucksack, z.B. mit dem angeblichen Schwänzen oder dem losziehen und feiern während die anderen angeblich trainieren oder was weiß ich.
Bin auch der Meinung, dass hier nicht jeder Räuberpistole geglaubt werden muss, vor Allem wenn man nichts genaues weiß. Wenn Hinteregger allerdings einmal im Frankfurter Kiosk mit Bier in der Hand und einmal augenscheinlich angetrunken gefilmt wird, dann ist das im heutigen Profifussball und der dazugehörigen Medienlandschaft nunmal dumm und trägt auch nicht dazu bei die Wogen im ganzen Theater zu glätten.
Natürlich muss man nicht auf ihn einschlagen, dennoch muss er sich hinterfragen ob er das so weitertreiben möchte, seit der Rucksackgeschichte (spätestens) weiß er doch, dass jede Kleinigkeit gegen ihn verwandt wird ob sie stimmt oder nicht.
Gruß
tobago
Natürlich muss man nicht auf ihn einschlagen, dennoch muss er sich hinterfragen ob er das so weitertreiben möchte, seit der Rucksackgeschichte (spätestens) weiß er doch, dass jede Kleinigkeit gegen ihn verwandt wird ob sie stimmt oder nicht.
Gruß
tobago
tobago schrieb:
Absolut. Er sollte vorsichtig sein. Aber wenn er dann nach dem angeblichen Fernbleiben vom Foto ganz kollegial mit den anderen loszieht und die heimische Presse daraus macht, dass er es alleine habe krachen lassen, dann hatte er schlicht keine Chance. Wäre er nicht mitgegangen, wäre er das Kameradenschwein. Geht er mit, wird eben eine x-beliebige Lüge aufgetischt.
Vorsicht walten lassen? Klar. Ganz generell und in der Situation besonders. Aber was Diese Augsburger Zeitung da abzieht, ist verlogen und perfide.
Haliaeetus schrieb:
Vorsicht walten lassen? Klar. Ganz generell und in der Situation besonders. Aber was Diese Augsburger Zeitung da abzieht, ist verlogen und perfide
Wen interessiert ob das perfide und verlogen ist, wenn ich die Zeitungen füttere dann kann ich davon ausgehen, dass sie das dankbar aufnehmen. Und natürlich wird die erste Geschichte von allen geglaubt und die spätere Berichtigung interessiert keinen mehr. So ähnlich wie beim Eintrachtrucksack, diese Geschichte ist ja selbst hier bei einigen noch im Kopf. Wobei da Hinteregger nun wirklich gar nichts dafür konnte.
Gruß
tobago
Sammy1 schrieb:
Na eben
Gar kein Problem
Feiern und lustig sein gehört dazu und lenkt auch noch von Alltag ab
Ob ihr das auch sagt wenn es bsp unser Ante machen würde?
Daniel_SGE7 schrieb:Sammy1 schrieb:
Na eben
Gar kein Problem
Feiern und lustig sein gehört dazu und lenkt auch noch von Alltag ab
Ob ihr das auch sagt wenn es bsp unser Ante machen würde?
Halten wir uns doch mal an das, was wir wissen und stricken wir doch daraus mal einen Fall zur Eintracht und Ante:
Da war also ein Ex-Trainer, mit dem nicht unbedeutende Teile der Mannschaft unzufrieden waren. Der Spieler äußert das und wird daraufhin verliehen. Dort gefällt es ihm, er würde gerne bleiben, muss aber natürlich zurück, da er vertraglich gebunden ist. Nun wird er teils unsachlich wie die Sau durchs Dorf getrieben und teils hanebüchene Geschichten erfunden (Rucksack), die selbst nach Richtigstellung noch weiter am Schwelen gehalten und wider besseres Wissen gebetsmühlenartig wiederholt werden. Dann halber ein Foto verpasst - wohl in Absprache - und abends mal gefeiert. Wie sehr, darüber gehen die Meinungen auseinander. Im Trainingslager oder zum Abschluss, aber immerhin abends und wohl auch nicht so, dass es Folgen gehabt hätte. Das war alles, oder?
Wenn also Rebic sich jetzt negativ über sagen wir mal Skibbe geäußert hätte und dafür suspendiert und verliehen worden wäre, dann aber zurück käme und sie Bild oder andere Käseblätter Unsinn über ihn schreiben würden und ultimativ anprangern, dass er etwa Tiefkühlbaguette essen würde, was ja mal gar keine Sportlerkost ist, dann würde ich ihm herzluch wenig vorwerfen, wenn er ansonsten ordentlich trainiert.
Das war doch deine Frage, oder?
Wie lange hatte denn der Verfassungsschutz herumlaboriert, um die NPD dann doch nicht zu verbieten?
Dies zum Thema "frontal angehen". Die Begründung des Verfassungsschutzes 2017:
Gegen die Partei lief ein Verbotsverfahren vor dem Bundesverfassungsgericht nach Art. 21 des Grundgesetzes. Der Verbotsantrag wurde im Januar 2017 als unbegründet zurückgewiesen. Die NPD sei zwar eindeutig verfassungsfeindlich, wesensverwandt mit dem historischen Nationalsozialismus und wolle „die bestehende Verfassungsordnung durch einen an der ethnisch definierten ‚Volksgemeinschaft‘ ausgerichteten autoritären Nationalstaat ersetzen“,[9] stelle aber aktuell angesichts ihrer Bedeutungslosigkeit im politischen Geschehen keine konkrete Bedrohung für die freiheitliche demokratische Grundordnung dar. [Wiki-Eintrag]
Bin mal gespannt, ob der Verfassungsschutz die Situation mit der AfD auch mit Schulterzucken abtut, weil "zu geringe Präsenz".
Dies zum Thema "frontal angehen". Die Begründung des Verfassungsschutzes 2017:
Gegen die Partei lief ein Verbotsverfahren vor dem Bundesverfassungsgericht nach Art. 21 des Grundgesetzes. Der Verbotsantrag wurde im Januar 2017 als unbegründet zurückgewiesen. Die NPD sei zwar eindeutig verfassungsfeindlich, wesensverwandt mit dem historischen Nationalsozialismus und wolle „die bestehende Verfassungsordnung durch einen an der ethnisch definierten ‚Volksgemeinschaft‘ ausgerichteten autoritären Nationalstaat ersetzen“,[9] stelle aber aktuell angesichts ihrer Bedeutungslosigkeit im politischen Geschehen keine konkrete Bedrohung für die freiheitliche demokratische Grundordnung dar. [Wiki-Eintrag]
Bin mal gespannt, ob der Verfassungsschutz die Situation mit der AfD auch mit Schulterzucken abtut, weil "zu geringe Präsenz".
Und du bist sicher, dass der Verfassungsschutz Parteien verbieten kann?
Da wurden sicher viele Fehler gemacht, aber das ist nicht seine Aufgabe.
Da wurden sicher viele Fehler gemacht, aber das ist nicht seine Aufgabe.
Also findest du dieses ganze Theater noch zumutbar? Was muss eigentlich noch passieren damit die Eintracht Abstand von dieser Verpflichtung nimmt?
keinabseits schrieb:
Was muss eigentlich noch passieren damit die Eintracht Abstand von dieser Verpflichtung nimmt?
Etwas von Relevanz zum Beispiel
Du meinst, einer, der die Anlagen dazu hat, 18 zu werden.