>

Haliaeetus

30218

#
Diese Art Ecken hatte ich verdrängt ... von vermisst will ich nicht reden.
#
Uff gehts! Mer freue sisch!
#
Habe eben den FR-Beitrag zu Eurem Mahnschreiben gelesen. Nun, nehmen wir mal an, es wäre das erste Mal passiert, wie in der FR dargestellt. Ich komme aus dem Bereich Debitorenbuchhaltung/Forderungsmanagement und muss sagen: Das ist,(wenn dem so sein sollte) ein absolutes No Go! Der Fan ist auch Kunde! Also entsprechend zu behandeln. Mit dem Verantwortlichen, der diese Mahnung fabriziert hat, sollte man 1. reden, 2. einen Weiterbildungskurs im  Forderungsmanagement ans Herz legen. Der Ton macht die Musik! So kann man Fans auch vergraulen. Ihr seid doch kein Moskauinkasso das die Kohle herbeiprügelt. Also bitte mal ein mea culpa und ne Entschuldigung wäre dienlich.
P.S. Viel Glück für heute Abend
#
Ich habe den Beitrag in der FR nicht gelesen, weil ich mir dank deren zr-Bots gerade abgewöhne, diese ehemals wichtige, gute und anspruchsvolle Zeitung zu lesen. Wie sah die Mahnung denn aus? War das eher so eine Art Drohung oder doch nur eine nassforsche Erinnerung, dass man zügig zahlen möge, weil nun mal ausreichend Interessenten Schlange stehen?
Und wie kommts, dass Du das im Eintracht-Forum schreibst? Hast Du etwaige Missstände oder forsche Formulierungen auch bei den Bayern moniert, wenn Hoeneß mal wieder in Selbstgerechtigkeit gebadet hat? Oder horcht man als Buchhalter nicht auf, wenn Kriminelle ausfällig werden sondern nur, wenns um Kohle geht?
#
Ich würde gerne mal 1 Tag in der FNP Redaktion sitzen.
Da muss es ja völlig heiß her gehen bei den ganzen irren Wendungen mit zwischenzeitlichen Schocks
#
Wenn ich mit den ganzen Trollen und Bots mal einen Tag in einem Raum verbringen dürfte, würde ich mich drei Tage lang von Rauchbier und Schwarzwurzeln ernähren und denen dann derart die Bude vollmülmen  ... verdient hätten sie das.
#
Neulich hatte Michi Herl was über den HR geschrieben, da die ihr Kulturprogramm in hr2 einstellen und auf seichte Dudelei umstellen wollen. Vielleicht verblöden wir wirklich und die Vielzahl der Leute klickt so einen Mist auch noch an. Dann darf sich niemand wundern, wenn sich diese Facebook-Filterblasen bilden. Mit Anspruch und Recherche von ehemals seriösen Medien kann man da kaum argumentieren.
#
Schock!
#
Es spricht ja wenig gegen kleine Exkurse oder im Sommerloch auch mal ein etwas ausschweifenderes Gebabbel um dieses und jenes, aber hier wird mir das gerade ein bisschen viel OT, zumal der Thread ja nicht unbedingt allein dem Sommerloch geschuldet ist.

Gerne dürft ihr bei Interesse aber Plagiate oder die Qualität von Farben und Stoffen in einem eigenen Thread diskutieren.
#
Chemnitz weiß wusste aber dass Mann krank sei! Ansonsten  Hessenschau, etcetera!
#
Wie bitte?
Ich gehe jetzt das Risiko ein, dass auch ein neuer Nickname bei Nachfragen nicht davor schützt, dass Du Dich wieder in die Schmollecke verabschiedest. Aber nachdem es hier ja offenbar doch nicht so unerträglich war, wäre es doch ein toller Zug, du würdest mal daran arbeiten, dass man dich verstehen kann.
#
Tafelberg schrieb:

WaldeckAdler schrieb:

Was ne Graupe,

WaldeckAdler schrieb:

Ab in die zweite Liga mit dem.

muss so was primitives sein?

Lass mal, wenn Du in Waldeck wohnen würdest.....
#
N schönes Fleckchen Erde ist das
#
Ok Werner. Dann haben wir jetzt also wieder was gelernt!
Rassismus ist ganz normal, gibt es überall, ist zwar ein Problem, aber hey!
Ganz normal, dass man sich da net weiter drüber aufregt, wenn da ein Geflüchteter umgenietet wird. Ganz normal, dass die halbe Stadt Chemnitz in Pogromstimmung gerät, wenn einer aus der Mehrheitsgesellschaft umgebracht wird.

Legen wir das zu den Akten und freuen wir uns über das gute Wetter.

Ganz im Ernst: Kommst du mit deiner pragmatischen Relativiererei mal langsam zum Ende? Merkst du eigentlich noch, was du hier ablässt?
#
FrankenAdler schrieb:

Ok Werner. Dann haben wir jetzt also wieder was gelernt!
Rassismus ist ganz normal, gibt es überall, ist zwar ein Problem, aber hey! [...]

Worauf willst du hinaus? Es gab immer Rassismus und ich kann mir schwer vorstellen, dass wir den mal überkommen werden. Soweit die Erkenntnis von SGE_Werner, die ich teile. Wie er (jedenfalls schätze ich ihn so ein) bedauere ich das. Dennoch glaube ich nicht nicht, dass wir Rassismus und Rassisten jemals loswerden. Egal, ob aus machtpolitischen Kalkül, aus wirtschaftlichen Interessen, aus Dummheit oder "aus Arsc.hloch". Wir werden mit denen leben müssen und immer und immer dagegen anargumentieren müssen, damit ihnen nicht auch noch zu viele andere nicht auf den Leim gehen. Aber loswerden werden wir sie nicht.
#
Na ja, kommt immer auf den Standpunkt an den man vertritt und ob man sich gerne in die eigene Tasche lügt.
Aber ich sehe das ganze hier tatsächlich nicht als Geste der uneigennützigen  Barmherzigkeit an. Bin schon komisch, wa?
#
Robby1976 schrieb:

ich sehe das ganze hier tatsächlich nicht als Geste der uneigennützigen  Barmherzigkeit an. Bin schon komisch, wa?

Alleine dieser Satz spricht irgendwie dafür, ja. Auf den Rest gehe ich mal nicht ein. Bei Raba fällt es mir schwer, sachlich zu bleiben.
#
Brodowin schrieb:

und dem Rest von Deutschland ist es mehr oder weniger egal.

Also mir ist es nicht egal und vielen anderen sicherlich auch nicht. Sicherlich ist es mehr Leuten egal als wenn es der umgekehrte Fall gewesen wäre, den Du beschrieben hast, das wäre aber schon vor 100 Jahren so gewesen und wird es auch in 100 Jahren noch so sein. Wenn jemand von einer Minderheit einem aus der Mehrheit was antut, interessiert das eben die Mehrheit mehr als im umgekehrten Fall, wo die Mehrheit sich wegduckt. Ich glaub, das gibt es in jeder Gesellschaft. In Frankreich interessiert es vermutlich auch weniger, wenn ein Franzose einen Algerier tötet als umgekehrt und in den USA bzgl. Schwarze / Weiße brauchen wir gar nicht erst anzufangen.
In Indien wird es auch die Mehrheit mehr interessieren, wenn ein Moslem einen Hindu tötet als umgekehrt.

Was ich mit dem vielen Gelaber sagen will: Das ist leider nix typisch Deutsches, sondern ein weltweites gesellschaftliches Phänomen. Der Mensch tickt leider so.

Worüber ich mich mehr ärgere, ist die entsprechende Berichterstattung, die ähnlich verfährt. Der versuchte Mord an dem Eritreer war bei der Blöd-Zeitung z.B. nur dritte oder vierte Meldung und damit noch hinter der Meldung, dass in Leipzig ein Kindergarten aus Rücksicht auf einzelne muslimische Kinder nun auf Schweinefleisch verzichtet. Gleichzeitig beklagt sich die Bild-Zeitung über den rechten Hass, der sich gegen ihre Redakteure bereits entladen hat, wenn sie mal ausnahmsweise nicht auf deren Spuren wandelt.

Ich erwarte da von der Presse eine entsprechende Gleichbehandlung und dementsprechend eine Vorreiterrolle.
#
SGE_Werner schrieb:

und in den USA bzgl. Schwarze / Weiße brauchen wir gar nicht erst anzufangen.

Wird wohl so sein. War vermutlich auch schon immer so. Aber wenn früher noch Konsens herrschte, dass jeder in den USA geborene ein Kind der Nation ist und die ius soli eine Art heilige Kuh war, schwingt sich heutzutage der Staatschef zum Oberrassisten auf und marschiert in erster Reihe, wenn es darum geht, verbürgte Rechte mit Füßen zu treten.
#
VOR 20 min.-- Jan Strasheim, zu K:P.Boateng: Keine Stellungnahme zu Gerüchten. (heißt was?) K:P:B: schon im Maingau-Krankenhaus, zur med.Untersuchung?:
#
Dein Doppelpunkte-Spleen ist irgendwie irritierend
#
propain schrieb:

Bier, wie widerlich. Bei dem Wetter trinkt man einen schönen Äppelwoi.

Muss man halt mögen
#
lego57 schrieb:

propain schrieb:

Bier, wie widerlich. Bei dem Wetter trinkt man einen schönen Äppelwoi.

Muss man halt mögen

Man kann auch beides mögen ... muss ja nicht gerade gleichzeitig sein.
#

SamuelMumm schrieb:

Daniel-San schrieb:

Für die Vereinsfarben habe ich mir noch das neue Home geholt. Welches ich ebenso richtig cool finde, viele andere wohl nicht
Mir z.B., denn ich fand es vorhin im Shop aus der Nähe eher mau. Der Anblick von der Tribüne aus ist dann sicher besser für mich.
Dafür hat das güldene mit geribbdem Eck was. Mal was anderes, besser als das geribbde von einst.
Geschmäcker halt

Hat das neue Home mal jemand, z. B. beim Training live an den Spielern gesehen? Ich schon und ich bin entsetzt.

Das schwarze Home war doch richtig elegant, absolut Top.

Das Neue ist ja vorn schrecklich bunt, dann auch noch wie ein Barcode. Hinten dafür gar nix?

Also an den Spielern auf lange und kurze Distanz einfach
unmöglich plump.
#
WaldeckAdler schrieb:

Hat das neue Home mal jemand, z. B. beim Training live an den Spielern gesehen? Ich schon und ich bin entsetzt.

Ich fürchte, da wird dir niemand helfen können. Niemand hat bisher die Trikots gesehen.
Aber willst Du Deinen Zorn nicht mit uns teilen?
#
Langsam ist Deine dümmliche Vermuterei wirklich nicht mehr lustig. Werd mal erwachsen!
#
Ich finde irgendwie schon
#
FNP wieder mal mit toller Überschrift. Deppen!
#
Basaltkopp schrieb:

FNP wieder mal mit toller Überschrift. Deppen!

Forum will diese Stümper nicht - Der Grund ist für einen Journalisten katastrophal
#
1664

der Artikel erweckte schon am SA den Eindruck das Boateng dort in den Flieger stieg, dies war aber nciht so.
Er absolvierte erst aber noch die gesamten 90 Min gegen Real, danach hieß es, es er fliege nach dem Spiel nach Hause,
jedoch nicht für einen Wechsel vorzubereiten.
#
grabiforever schrieb:

1664

Was ist das? Ne Trinkempfehlung?
#
philadlerist schrieb:

Sagt man nicht immer, dass Doping vor allem bei Ausdauersportarten (Blut- und Sauerstoffkreislauf) und
beim Kraftsport (Muskelaufbau) Sinn macht?
Und dass so man bei solchen abwechselnden Bewegungsabläufen wie den Ballsportarten nicht so sinnvoll ist?

Dopingexperte Beckenbauer hat das mal gesagt. Ist allerdings Unsinn.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dopingexperte Beckenbauer hat das mal gesagt. Ist allerdings Unsinn.

Der hat niemanden mit Kugel am Bein gesehen in Katar, also gibts da keine Arbeitssklaven und niemanden mit Blutbeutel aufm Platz also gibts im Fußball kein Doping. Franzl hat gesprochen!