Haliaeetus
30219
#
Haliaeetus
Storch
War Samstag auf dem Craft Beer Day in Norderstedt. Hab da so einiges getestet. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir aus dem Hause Klüvers das Seegang, ein Bier mit Algen.
Also wenn ihr Euch nicht vorstellen könnte, dass das schmeckt und es Euch unbedingt beweisen wollt, dann probiert das mal. Besser ist allerdings ihr schickt einen Offenbacher vor oder sonstwen, mit dem ihr ne Rechnung offen habt. Wenn ich das geschmacklich irgendwie beschreiben müsste, dann vielleicht so: Sushi im Glas, salzig, fischig, irgendwie fies.
Ich meine: nix gegen Sushi. Das mag ich sogar gerne. Aber vielleicht nicht unbedingt püriert, verdünnt und gesalzen.
Also wenn ihr Euch nicht vorstellen könnte, dass das schmeckt und es Euch unbedingt beweisen wollt, dann probiert das mal. Besser ist allerdings ihr schickt einen Offenbacher vor oder sonstwen, mit dem ihr ne Rechnung offen habt. Wenn ich das geschmacklich irgendwie beschreiben müsste, dann vielleicht so: Sushi im Glas, salzig, fischig, irgendwie fies.
Ich meine: nix gegen Sushi. Das mag ich sogar gerne. Aber vielleicht nicht unbedingt püriert, verdünnt und gesalzen.
FrankenAdler schrieb:BernemerAdler75 schrieb:
Eine Kirche brennt. Niemand kommt glücklicherweise ums Leben.
Europa steht zusammen. Präsidenten und deren Sprecher schicken trostspendende Nachrichten. Finanzielle Soforthilfen sind über Nacht organisiert.
Auf dem Mittelmeer kentern Boote. Tausende von Menschen sterben.
Europa ist seit Jahren zerstritten. Präsidenten und deren Sprecher reden nicht darüber. Ehrenamtliche Seenotretter werden kriminalisiert.
Das Wertesystem bleibt mir ein Rätsel.
Danke für diesen Beitrag!
Und es scheint mir auch richtig, hier nachzudenken. Heute läuteten die Glocken des Berliner Doms als Zeichen des Mitgefühls. Gut und richtig so.
Jeden Tag einen Glockenschlag für jeden am vorherigen Tag ertrunkenen Geflüchteten wäre aber auch ziemlich christliches Mitgefühl. Oder einfach menschliches.
stefank schrieb:
Jeden Tag einen Glockenschlag für jeden am vorherigen Tag ertrunkenen Geflüchteten wäre aber auch ziemlich christliches Mitgefühl. Oder einfach menschliches.
Ja, und es wäre obendrein ein Konjunkturprogramm für Glockengießer.
Ich verstehe ja auch das Bedürfnis, gerade wenn die Kirche ins Spiel kommt, über Nächstenliebe zu sprechen und da mal in die Waagschale zu werfen, dass das Schicksal abertausender Menschen vielleicht auch eine gewisse Rolle einnehmen dürfte.
Dennoch finde ich, dass man Notre-Dame betrauern darf, dass man sein Entsetzen ausdrücken darf und spenden darf. Auch Kultur und Geschichte sind wichtig und geben Halt.
Ich glaube mittlerweile das Haller geht und nicht Jovic. Jovic hat seinen Balkan-Budis. Ihn gefällt der Umstand sicher.
planscher08 schrieb:
Jovic hat seinen Balkan-Budis
Und Cevapcici gibt's nur in Frankfurt?
Tafelberg schrieb:
und wie sieht es bei Köln und Hoffenheim aus?
Außer EFO und van Almsick kann niemand Hoffenheim leiden. Insgeheim schämt sich vermutlich sogar der Hopp.
Und wie merke ich beim Fußball wenn Schluss ist?
Wenn die Tribüne sich leert noch fünf Minuten
Wenn Beuth da ebenfalls nicht reagiert, können wir ja Butterfahrten zu seinem Haus organisieren. Dann dürfte ja klar sein, dass er nichts dagegen hat.
Ich bin auch gerade zurück. Man kann generell nicht leugnen das die Saison wirklich super läuft, aber man ist gerade dabei (letzte 2 Spiele) wieder alles zu verzocken. Man muss gegen Benfica gewinnen, mit 2 Toren unterschied. Heute verballert man gegen Augsburg die führung. So wird das einfach nichts.
Fernandes nervt mich sowieso schon unheimlich, weil er meiner Meinung nach mit Falette der größte Anti-Fußballer ist. Der kann keinen Pass 10 Meter spielen. Das kann ich in der A-Klasse besser. Aber dann anzukommen, und bei gelb dann noch so reinzugehen, ich hab mir schon gedacht das sein zweites Foul mindestens gelbwürdig war, und so kams dann auch. Fernandes gehört einfach mal auf die Bank, Torro rein.
Ndicka Heute auch neben der Kappe. Ich glaube das am Donnerstag hat in ihm irgendwas versetzt. Ich hab mich am Anfang gefragt warum er auf der Bank war, die erklärung kam dann mit seiner einwechslung. Das war nichts.
Toure hatte Heute einen schlechten Tag. Der hat schon bessere Spiele gemacht. Kannste nichts sagen, der Junge ist neu in der Liga, und hat noch nicht allzuviele Minuten aufm Buckel und war wohl auch verletzt. Der Bock zum 1:2 geht trotzdem auf seine Kappe. Ich hab sogar noch gesagt, bleib dran, bleib dran. Hat er nicht, zack, Tor.
Was mir Heute auch aufgefallen ist (wie auch schon gegen die Portugisen): Als De Guzman kam, war wieder schwung in der Bude. Vorher wurde man Hinten fast überrant. Danach hat man wenigstens paar Aktionen vorne gehabt. Da war auch Pech dabei. Deswegen würde ich ihn gegen Benfica spielen lassen.
Alles in allem ein geschenkter Tag, schon allein wegen der verspielten Führung. Das darf am Donnerstag nicht passieren. Ich hoffe Hinti ist fit, den wirds definitiv brauchen, weil sonst hat man keine großen Alternativen mehr. Natürlich auch die Schauspielerei von denen, einfach nervig. Aber so ists im Fußball. Da lässt sich Neymar irgendwann mal fallen, und die andern gucken sichs ab, weils funktioniert. Lächerlich.
Bin bedient für Heute. Ich habe trotzdem Hoffnung für Donnerstag. Dann wieder mit 11 Mann und hoffentlich auf 11 Mann die fit im Kopf als auch im Körper sind.
Anmerkung noch: Irgendwas ging da im Augsburg Block ab, da war ne Horde Polizisten drinnen, aber keine Ahnung was die da wollten. Einen ham se wohl rausgeholt. Sah aber ziemlich wüst aus alles. Vielleicht weiß da einer noch was zu.
Fernandes nervt mich sowieso schon unheimlich, weil er meiner Meinung nach mit Falette der größte Anti-Fußballer ist. Der kann keinen Pass 10 Meter spielen. Das kann ich in der A-Klasse besser. Aber dann anzukommen, und bei gelb dann noch so reinzugehen, ich hab mir schon gedacht das sein zweites Foul mindestens gelbwürdig war, und so kams dann auch. Fernandes gehört einfach mal auf die Bank, Torro rein.
Ndicka Heute auch neben der Kappe. Ich glaube das am Donnerstag hat in ihm irgendwas versetzt. Ich hab mich am Anfang gefragt warum er auf der Bank war, die erklärung kam dann mit seiner einwechslung. Das war nichts.
Toure hatte Heute einen schlechten Tag. Der hat schon bessere Spiele gemacht. Kannste nichts sagen, der Junge ist neu in der Liga, und hat noch nicht allzuviele Minuten aufm Buckel und war wohl auch verletzt. Der Bock zum 1:2 geht trotzdem auf seine Kappe. Ich hab sogar noch gesagt, bleib dran, bleib dran. Hat er nicht, zack, Tor.
Was mir Heute auch aufgefallen ist (wie auch schon gegen die Portugisen): Als De Guzman kam, war wieder schwung in der Bude. Vorher wurde man Hinten fast überrant. Danach hat man wenigstens paar Aktionen vorne gehabt. Da war auch Pech dabei. Deswegen würde ich ihn gegen Benfica spielen lassen.
Alles in allem ein geschenkter Tag, schon allein wegen der verspielten Führung. Das darf am Donnerstag nicht passieren. Ich hoffe Hinti ist fit, den wirds definitiv brauchen, weil sonst hat man keine großen Alternativen mehr. Natürlich auch die Schauspielerei von denen, einfach nervig. Aber so ists im Fußball. Da lässt sich Neymar irgendwann mal fallen, und die andern gucken sichs ab, weils funktioniert. Lächerlich.
Bin bedient für Heute. Ich habe trotzdem Hoffnung für Donnerstag. Dann wieder mit 11 Mann und hoffentlich auf 11 Mann die fit im Kopf als auch im Körper sind.
Anmerkung noch: Irgendwas ging da im Augsburg Block ab, da war ne Horde Polizisten drinnen, aber keine Ahnung was die da wollten. Einen ham se wohl rausgeholt. Sah aber ziemlich wüst aus alles. Vielleicht weiß da einer noch was zu.
Jojo1994 schrieb:
Fernandes nervt mich [...] ich hab mir schon gedacht [...] und so kams dann auch.
Jojo1994 schrieb:
Ndicka Heute auch neben der Kappe [...] Ich hab mich am Anfang gefragt warum er auf der Bank war
Jojo1994 schrieb:
Toure hatte Heute einen schlechten Tag [...] Ich hab sogar noch gesagt, bleib dran, bleib dran. Hat er nicht, zack, Tor.
Jojo1994 schrieb:
Was mir Heute auch aufgefallen ist [...] Als De Guzman kam, war wieder schwung in der Bude [...] Deswegen würde ich ihn gegen Benfica spielen lassen.
Jojo1994 schrieb:
Hätteste mal vorher was gesagt, gedacht oder angeraten. Dann wäre sicher nix passiert bei dem Lauf, den Du hast.
Axxit schrieb:
Warum stört mich eigentlich bei deinen Beiträgen das "wir"?
Ich kapiere solches Getrolle nicht!!!
Trolls United - gab mal ne Band, die hat Songs der Augsburger Puppenkiste gesamplet. Daher tauchen die auch heute wieder geballt auf, denke ich.
Haliaeetus schrieb:Axxit schrieb:
Warum stört mich eigentlich bei deinen Beiträgen das "wir"?
Ich kapiere solches Getrolle nicht!!!
Trolls United - gab mal ne Band, die hat Songs der Augsburger Puppenkiste gesamplet. Daher tauchen die auch heute wieder geballt auf, denke ich.
Endlich eine plausible Erklärung
keinabseits schrieb:
Täglich grüßt das Murmeltier.
Typisch. Ich habe es vor dem Spiel gewusst.
Ich könnte alles verwetten, dass wir ausscheiden und in Wolfsburg verlieren. Dann muss man gegen Berlin gewinnen.
Kannst du nicht einfach die Klappe halten?
Afrigaaner schrieb:keinabseits schrieb:
Täglich grüßt das Murmeltier.
Typisch. Ich habe es vor dem Spiel gewusst.
Ich könnte alles verwetten, dass wir ausscheiden und in Wolfsburg verlieren. Dann muss man gegen Berlin gewinnen.
Kannst du nicht einfach die Klappe halten?
Die Erfahrung zeigt: er kann nicht!
Wir könnten ja, aber dafür reicht das bisschen Getrolle noch nicht aus.
Apropos...2 Spiele verfolge ich hier im Forum und Stream und beide Spiele fliegt einer von uns runter und es sind die einzigen die wir bisher in der Rückrunde verloren haben. Ich sollte das wohl lassen, Forum bringt einfach kein Glück!
Ja, bitte lass es!
Mist!
Gelöschter Benutzer
Du bist offensichtlich der einzige helle Kopf hier
steven82 schrieb:
Wirf mir nicht vor, dass Du dumm bist. Darauf habe ich nun wirklich keinen Einfluss.
Gelöschter Benutzer
Ich finde deine Meinung auch schwachsinnig
steven82 schrieb:
Schwachsinn mit Sarkasmus zu begegnen? Oder hast Du sie einfach nicht verstanden?
Gelöschter Benutzer
Schade Jungs, alles gegeben. Mit viel Glück ergaunern wir uns hier noch nen Punkt
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:steven82 schrieb:
Der Sieg war mit dem Trainerwechsel bei Augsburg fast schon weg.
Ja, absolut.
Ich bin heilfroh, dass die in der Pause nicht gleich noch einen neuen geholt haben.
Unter Baum hätten die heute nicht so gespielt. Das schlimme ist ja noch, dass die völlig verdient führen.
steven82 schrieb:steven82 schrieb:
Ja, absolut.
Ich bin heilfroh, dass die in der Pause nicht gleich noch einen neuen geholt haben.
Unter Baum hätten die heute nicht so gespielt. Das schlimme ist ja noch, dass die völlig verdient führen.
Was hat das denn mit Deiner zuvor getätigten schwachsinnigen Aussage zu tun?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
Wenn man etwas positives bei dem Kackspiel heute noch sehen will, dann dass Stuttgart zum rettenden Ufer mehr Abstand hat.
Wenn man etwas positives bei dem Kackspiel heute noch sehen will, dann dass Stuttgart zum rettenden Ufer mehr Abstand hat.
steven82 schrieb:
Ja, absolut.
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:steven82 schrieb:
Ja, absolut.
plattfuss schrieb:Haliaeetus schrieb:
Was ist das?
Grundgesetz?
Groß-Gerau?
GeGen...
Das Gelsenkirchen-Gen? Gott bewahre!
Was ist denn mit unserer Mannschaft los. Hat die die Niederlage GG. Lissabon so geschockt ?
Was ist das?
Grundgesetz?
Groß-Gerau?
Grundgesetz?
Groß-Gerau?
Souverän gelöst
Ungeschickt, da so hin zu gehen. Nicht wirklich zwingend gelb, finde ich. Aber vertretbar.