>

Haliaeetus

30221

#
Nur nochmal kurz:

Ich werde hier natürlich niemanden Anzeigen. Das wäre völliger Schwachsinn. Aber Leute die empfindlich sind könnten vielleicht auf solche Ideen kommen. Das war ein Allgemeiner Apell.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich werde hier natürlich niemanden Anzeigen. Das wäre völliger Schwachsinn.

Allerdings.
Jojo1994 schrieb:

Aber Leute die empfindlich sind könnten vielleicht auf solche Ideen kommen.

Ja, klar könnten sie. Das steht jedem offen. Aber so wie ich das sehe, würde recht schnell mangels Tatverdachts eingestellt werden.

Es wäre echt voll töfte, wenn Du mal versuchen würdest zu verstehen, was Du da von Dir gegeben hast. Und Deinen Sermon als Unsinn, (latent) rassistischen zumal, einzuordnen ist keine Beleidigung und das würde auch nicht dazu werden, wenn Du Dich dadurch beleidigt fühlst. Das wäre ja noch schöner. Wo sollte das hinführen? Den Lehrer wegen Beleidigung zu verknacken, weil er einem ne schlechte Zensur gibt? Er bewertet die Arbeit, sonst nix. Und auch wenn da vielleicht die Wertung mitschwingt, dass er andere für klüger hält bzw. konkret die abgegebene Arbeit für besser, so fehlt es allein schon an der Intention zu beleidigen ... selbst wenn der Schüler sich in seiner Ehre gekränkt fühlen sollte.
#
Lucke hat mit der AfD abgeschlossen, es ist ja wirklich erschreckend wie sich die Partei entwickelt hat

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-bernd-lucke-spricht-sich-fuer-afd-beobachtung-durch-verfassungsschutz-aus-a-1250739.html
#
Spannender Aspekt, den er da anspricht. Ich sagte ja immer "Die Geister die er rief ..." und er sagt nun, dass es ihm schon wegen des Parteiengesetzes nicht möglich gewesen sei, Rechtsradikale draußen zu halten. Das mag isoliert betrachtet ja stimmen, aber man hätte ihnen ja auch kein Wohlfühlklima bieten müssen. Nett aber sein Seitenhieb, dass ja kein Interessent gleich beim Aufnahmegespräch sage, "dass er den Holocaust für einen Vogelschiss halte". Wen er damit wohl gemeint haben mag?
#
schade die Entwicklung von diesem Thread!
#
Tafelberg schrieb:

schade die Entwicklung von diesem Thread!

Inwiefern?
Man könnte den Blödsinn ja auch einfach löschen. Aber ich fand/wir fanden es wichtiger, dem zu widersprechen. Ist dann die Entwicklung des Threads bedauerlich oder nicht vielmehr, dass es an Einsicht und Verständnis fehlt, die Kritik anzunehmen?
#
Für alle die mich hier als Rassisten beleidigen:

Ihr solltet eure Wortwahl im Internet mal ganz schnell überdenken. Sowas kann im Zweifel zu Anzeigen führen, wegen Beleidigung. Und ich fühle mich hier beleidigt. Meine Opma kommt aus Polen, nur mal noch dazu gesagt. Wenn ihr meint, ich sein ein Rassist dann habt ihr keine Menschenkenntnis, Verständnis für anderes Denken, sowie andere (und klare) Meinungen. Sowas kann auch in die Hose gehen. Zudem kennt mich KEINER von euch Persönlich. Fragt mal die Leute die mich Persönlich kennen, ob die mich für einen Rassisten halten würden. Keiner würde so einen stuss sagen. Rassistisch wäre was ganz anderes. Das kommt halt auch immer auf die Auslegung an.

Und damit bin ich hier ganz raus. Am besten macht der Mod hier mal zu.
#
Jojo1994 schrieb:

Für alle die mich hier als Rassisten beleidigen:

Ihr solltet eure Wortwahl im Internet mal ganz schnell überdenken. Sowas kann im Zweifel zu Anzeigen führen, wegen Beleidigung.

Das ist insoweit richtig, als Beleidigungen justiziabel sind. Wenn man Rassismus als Rassismus benennt allerdings nicht. Und dabei ist völlig gleichgültig, ob Du Dich dadurch beleidigt fühlst. Denn darum geht es nicht.

Hättest Du gesagt, dass es schwierig sein kann, sich in der Fremde zurecht zu finden und man gerade bei jungen Burschen besondere Anstrengungen unternehmen müsse, sie einzugliedern, hätte Dir wohl niemand widersprochen. Aber all das, was Du da von Dir gegeben hast, gilt doch für alle Völker der Welt gleich viel und wenig zugleich. Es geht doch auch kein deutscher Fußballprofi nach England weil dort das Wetter oder das Essen so geil sind sondern des Geldes wegen. Und auch er verpflichtet sich nicht dort sesshaft zu werden sondern behält sich selbstverständlich vor, zurück zu kehren oder weiter zu ziehen, wenn der Vertrag ausläuft oder man sich anderweitig trennt. Das allein an Brasilien festzumachen ist im besten Fall ein dummes Vorurteil, das Du auf einzelne Fälle stützt (und bei dem Du Gegenbeispiel ignorierst). Dabei spielt doch gar keine Rolle, dass Deine Oma Polin war (oder wars der Opa? Opma lässt das so ein wenig offen).
Natürlich kennt Dich hier keiner persönlich. Man macht sich ein Bild anhand Deiner Äußerungen. Und das sind mindestens mal richtig billige Klischees. Du fühlst Dich beleidigt, wenn das jemand als Rassismus auffasst? Dann denk mal nach, warum das so sein mag.
Jojo1994 schrieb:

Und damit bin ich hier ganz raus. Am besten macht der Mod hier mal zu.

Bei Dir piepts wohl!
Wer so einen Scheißdreck schreibt, muss mit Richtigstellung leben. Wäre ja noch toller, wenn Du dann festlegen würdest, ob hier noch weiter geschrieben werden kann oder nicht,
#
Das ist einfach rassistisches Gewäsch, punktum.

Zu dem Spieler:
Finde ich gut, dass die Eintracht einen jungen Verteidiger verpflichtet.
Und mir ist es gleichgültig, ob der aus gießen, Brasilien oder von den Fidschi-Inseln kommt.
#
Fidschi fänd ich cool. Vielleicht würde der vor dem Spiel den Cibi aufführen. Hätte auch mal was.
#
Wir schweifen ab. Ich hänge dir mal die Marktwertentwicklung von Ronaldinho an. Daran wirst du sehen, das es nach Barca stetig abging. Das lag wie gesagt an den oben genannten Dingen. Da hat er auch in Mailand nicht davon abgelassen, und ist dann schließlich auch von da zurück in seine Heimat.

https://www.transfermarkt.de/ronaldinho/marktwertverlauf/spieler/3373

Und damit wars das fürs Thema Ronaldinho für mich. Wir schweifen hier wirklich ab. Ich habe hier alles ausdrücklich erklärt, wenn ihr andere Meinungen nicht akzeptieren könnt/wollt, dann setzt euch einen Aluhut auf, und geht in eine Höhle. Vielleicht wirds dann besser. Ich akzeptiere eure Meinungen, und akzeptiere ich später auch wenn ich Unrecht hatte, kein Thema.
#
Jojo1994 schrieb:

Wir schweifen hier wirklich ab. Ich habe hier alles ausdrücklich erklärt, wenn ihr andere Meinungen nicht akzeptieren könnt/wollt, dann setzt euch einen Aluhut auf, und geht in eine Höhle. Vielleicht wirds dann besser. Ich akzeptiere eure Meinungen, und akzeptiere ich später auch wenn ich Unrecht hatte, kein Thema.

Ich widerspreche Dir nur, aber Du darfst natürlich schon Stuss schreiben; ist Dir unbenommen, solange Du es mit den Ressentiments nicht übertreibst. Aber so einen rassistischen Scheißdreck will ich halt nicht unwidersprochen stehen lassen. Das geht ganz ohne Aluhut oder Höhle.
#
Worauf willst du eigentlich hinaus? Es gibt Brasilianer die nur Flausen und Geld im Kopf haben und es gibt unzählige, die hochprofessionell sind und den Clubs für die sie spielen enorm weiterhelfen. Was ist also dein Punkt?!
#
Er will das gerne für allgemeingültig erklären. So wie halt nun mal alle/viele Bayern innerhalb der eigenen vier Wände heiraten, Neger umheimlich große Rüpel haben, Offenbacher dumm sind und User, die auf 1994 enden rassistische Tendenzen an den Tag legen. Alles normal hier.
#
Haliaeetus schrieb:

wario79 schrieb:

übrigens "Tuta" bedeutet Umarmung...

Echt? Nie gehört ... aber das muss nichts heißen.

Selbst der google Übersetzer hat es noch nie gehört. Eine Übersetzung aus dem Portugiesischen gibt es nicht. Wenn man die Sprache erkennen lässt, sagt der Übersetzer "Esparanto" und übersetzt tuta mit ganz.
#
Basaltkopp schrieb:

Haliaeetus schrieb:

wario79 schrieb:

Selbst der google Übersetzer hat es noch nie gehört. Eine Übersetzung aus dem Portugiesischen gibt es nicht. Wenn man die Sprache erkennen lässt, sagt der Übersetzer "Esparanto" und übersetzt tuta mit ganz.

Das muss ebenfalls nichts heißen. Das heißt weiterhin nur, dass ich es nicht kenne und es auch niemand bei google eingestellt hat.
#
Achtung verwechslungsgefahr:

Ich habe gesagt es kann sein das die Probleme machen. Nicht alle machen Probleme. Dem ist definitiv nicht so, Positive Beispiele habe ich angeführt, als auch die negativen, und die negativen sind (gefühlt) mehr als die Positiven.

Man könnte auch noch sagen, das die den Winter nicht gewohnt sind, und darauf keinen Bock haben. Gibt bei denen doch zig Gründe warum man nicht mehr zurück will.

Ich heiße ihn natürlich (trotz aller "Probleme" die kommen könnten) herzlich willkommen, und hoffe das es möglichst lange bei uns bleibt, keine Frage!
#
Ja, dem Brasilianer ist das zu eigen. Und halt auch nur dem.
Wusstest Du übrigens, dass der Neger den rassistischen Singular ablehnt? Ich finde, da hat er recht.
#

in Portugal wäre es wiederum eher "por um tuta e meia."
will heißen "für´n Appel un´n Ei"

solang er der Appel ist, ist er bei uns genau richtig.
#
wario79 schrieb:

#
1. Kann ich das sehr wohl. Schaut euch doch mal die ganzen Brasilianer an, die nach China gehen, Hulk, Paulinho und wie sie alle heißen. Meint ihr, die machen das wegen Schönwetter oder was? Oder warum macht Neymar son schwachsinnswechsel von Barcelona nach Paris? Damit er sich in Paris einmal den Eifeltrum anschauen kann?

2. Habe ich auch schon erklärt. Allein das aktuelle Beispiel von Caiuby (einfach länger Urlaub genommen, dann Disco besuch, jetzt rausgreworfen beim FCA). Oder Ronaldinho, dem seine Feierei ihm so gut wie immer im weg stand. Ist doch alles bekannt. Oder schaut euch Breno an, oder oder oder. Es gibt nur wenige Südamerikaner (vorallem Brasilianer) die es dauerhaft in der Liga aushalten ( Ze Roberto, Rafinha). Der Rest haut nach 2 oder 3 Jahren wieder ab.

3. Kenne ich deren Kultur, weil ich dort bekannte habe/hatte. Da geht es oftmals um die Kohle, weil Geld dort macht ist. Ganz einfach. Wenn du dort Kohle hast, bist du der Boss. Deswegen dürfen die Reichen dort auch tun und lassen was sie wollen, und verdienen ihr Geld mit korruption und anderen Dingen. Oder sagen wir, sie vermehren es eher mit korruption (auch hier ein Beispiel, Ronaldinho hat mal ein Haus in ein Naturschutzgebiet gebaut, tja, dann hat er wohl die Zeche nicht gezahlt, und zack kriegt er Probleme). Das wäre sonst doch niieeee Jemandem aufgefallen, oder egal gewessen.
#
Jojo1994 schrieb:

Allein das aktuelle Beispiel von Caiuby (einfach länger Urlaub genommen, dann Disco besuch, jetzt rausgreworfen beim FCA). Oder Ronaldinho, dem seine Feierei ihm so gut wie immer im weg stand. Ist doch alles bekannt. Oder schaut euch Breno an, oder oder oder. Es gibt nur wenige Südamerikaner (vorallem Brasilianer) die es dauerhaft in der Liga aushalten ( Ze Roberto, Rafinha). Der Rest haut nach 2 oder 3 Jahren wieder ab.

Ronaldinho ist zwar ein ausgemachter Dummkopf, aber so wie Du das schreibst, klingt das so als hätte der in Europa kein Bein auf den Boden bekommen. Breno? Tragisch, ja, aber der hatte wohl Depressionen und wurde dann von den Bayern-Ärzten mehr oder weniger systematisch unter Drogen gesetzt um ihn ruhig zu stellen anstatt ihn zu behandeln. Und dass es jetzt kein Brasilianier hier ausgehalten hätte ist doch Blödsinn: Dede, Naldo, Cacau oder Chris fallen mir da ad hoc ein.

Jojo1994 schrieb:

Kenne ich deren Kultur, weil ich dort bekannte habe/hatte. Da geht es oftmals um die Kohle, weil Geld dort macht ist. Ganz einfach. Wenn du dort Kohle hast, bist du der Boss. Deswegen dürfen die Reichen dort auch tun und lassen was sie wollen, und verdienen ihr Geld mit korruption und anderen Dingen. Oder sagen wir, sie vermehren es eher mit korruption (auch hier ein Beispiel, Ronaldinho hat mal ein Haus in ein Naturschutzgebiet gebaut, tja, dann hat er wohl die Zeche nicht gezahlt, und zack kriegt er Probleme). Das wäre sonst doch niieeee Jemandem aufgefallen, oder egal gewessen.

Na dann ist ja gut. Ich verneige mich vor Deinem Erfahrungsschatz. Und getreu dem Motto kennste einen kennste alle, dürften dann wohl die OFC-Fans, die hier mitlesen mit Fug und Recht behaupten, dass irgendwie alle Eintrachtfans in hohem Maße schlicht gestrickt sind, nicht wa(h)r?
#
Der Bub sagt mir nix, aber SPFC hat die letzten Jahre hindurch immer mit die besten Nachwuchsmannschaften in Südamerika gestellt und fast alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Insofern spricht einiges dafür, dass er zumindest das Rüstzeug mitbringt und wenn er gespielt hat wohl auch den nötigen Erfolgshunger mitbringt.

Hat erst vor wenigen Tagen die "Copinha" gewonnen, ein landesweites Jugendturnier. Das Finale fand vor über 30000 Zuschauern statt. Das zeigt auch so ein bisschen den Stellenwert auch des Nachwuchsfußballs. Und dass er trotz der Kulisse einer derjenigen ist, der im Elfmeterschießen antritt und das Ding verwandelt, muss auch kein schlechtes Zeichen sein.

Was er kann, weiß ich wie gesagt nicht. Aber immerhin durfte er gegen Ende der letzten Saison schon bei den Profis mittrainieren. Und da der ehemalige Jugendtrainer da gerade die Profis übernommen hatte, sollte das schon dafür sprechen, dass er ihm Größeres zutraut. Ich bin gespannt und hoffnungsvoll.
#
Isoliert betrachtet, finde ich es übrigens durchaus rügenswert, dass Verschlusssachen an die Öffentlichkeit gelangen. Es ist halt bei der AfD auffällig, dass sie "deutlich weniger" Anstoß daran nehmen, wenn mal wieder Nazis Zugriff auf geheime Unterlagen erhalten. Insofern würde ich das hier mal als taktisches Mimimi abtun.
#
mittelbucher schrieb:

Die OP schreibt:

In einer ganz ähnlichen Höhe wird sich das Transfervolumen in diesem Sommer bewegen, es sei denn durch den Verkauf von Ante Rebic, der ja am Sonntag die Chance hat, mit Kroatien Weltmeister zu werden, würde eine neue Spirale von Einnahme und Ausgabe in Gang gesetzt

Hää ? Da wurden wohl ein paar alte Textbausteine recycelt....

Frankfurter Presse, jeden Tag ein Stück besser.....
#
Laut Abendzeitung hatten wir den Pokal nach Verlängerung errungen: https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.die-rueckkehr-des-pokals-popcorn-und-pokalsieg-kovac-bei-premiere-von-eintracht-kinofilm.17e14af4-aadc-46d2-8a51-e6e74c0d2c66.html
Derlei Böcke haben die Frankfurter Blätter jetzt nicht exklusiv.
#
LaAguila1985 schrieb:

werde auch nie verstehen, warum man Größe L nicht das 100 fache auflegt. 90% der Leute trägt nunmal L.

Genau, die Mehrheit der in Deutschland lebenden Menschen hat einen Einheitskörper. Ich hab noch nie verstanden warum es so viele andere Größen in den Kaufhäusern gibt.
#
propain schrieb:

LaAguila1985 schrieb:

werde auch nie verstehen, warum man Größe L nicht das 100 fache auflegt. 90% der Leute trägt nunmal L.

Genau, die Mehrheit der in Deutschland lebenden Menschen hat einen Einheitskörper. Ich hab noch nie verstanden warum es so viele andere Größen in den Kaufhäusern gibt.

So ist das. Noch nie vom Tag der Deutschen Einheit gehört?
#
Also anscheinend habe ich was missverstanden.
Ich war der Meinung, die Verantwortlichen planen diese Saison schon oben dabei zu bleiben.
Nach den neuesten Hütter Aussagen, will man das Ziel wohl erst langfristig angehen.
Allerings hat Hütter selber den Stein in Rollen gebracht, als er andeutete, das seine Mannschaften in der Rückrunde
besser waren, wie in der Hinrunde.
Dann kann man natürlich auch langsam machen, mit zusätzlichen Neuverpflichtungen.
Wie gesagt, für Platz 9-10 reicht der jetzige Kader und mit viel Glück reicht (wenig entscheidende Verletzte,
Spielglück, Schiriglück) usw. reicht es dann auch zu mehr.
Wie gesagt, für mich kam es so rüber, als wollten die Verantwortlichen unbedingt diese Saison schon oben dabei bleiben.

#
Hyundaii30 schrieb:

seine Mannschaften in der Rückrunde
besser waren, wie in der Hinrunde.

Was denn jetzt? Besser oder wie in der Vorrunde?
#
Nun
Am 20. September 2018 fand im deutschen Wiesbaden so etwas wie eine vorgezogene Weihnachtsbescherung für europäische Topermittler statt. Auf Einladung des Bundeskriminalamtes (BKA) trafen sich Polizisten und Staatsanwälte aus 17 Ländern am Hauptsitz der Polizeibehörde der Bundesrepublik. Für jeden Gaststaat hatten die Deutschen einen eigenen Datenträger bereitgelegt, den man einfach mitnehmen durfte. Darauf gespeichert war ein gigantischer Schatz: Daten aus den Panama Papers.

so berichtete der Schweizer TagesAnzeiger gestern in seiner Sonntagsausgabe

Die Bundesanwaltschaft weigert sich, brisante Daten über weltweite Wirtschaftsverbrechen anzuschauen. Im In- und Ausland schüttelt man den Kopf.

hier noch ein kleiner Auszug

Ermittler aus Spanien, Italien, Polen, Schweden, Malta, Luxemburg, Belgien, aber auch Liechtenstein nahmen die Hinweise dankend entgegen. Die Länder haben wie die Schweiz die Europäische Menschenrechtskonvention unterzeichnet. Das Abkommen garantiert faire Gerichtsverfahren. Keiner der anderen Staaten sieht einen Verstoss gegen diese Prinzipien bei der Verwendung der Panama Papers. Die Schweiz ist anderer Auffassung. Und so blieb ihr Datenpäckchen in Wiesbaden ­liegen.

und zum Schluss

Wegen der Nichtannahme von Wiesbaden fehlt ihnen bis heute der vertiefte Einblick in die Daten, welche Verträge, E-Mails und Dokumente zu über 270'000 Offshorefirmen umfassen.

#
Ist ja nicht neu, dass die Schweizer (also zumindest deren Institutionen) diese Daten-CDs anders bewerten als die meisten anderen Länder. Wir glaubhaft vor dem Hintergrund des eisernen Bankgeheimnisses dementsprechend die neuen Abkommen sind, sei dahingestellt.
#
Doch, für Hunde gibts das, und für Menschen wohl gegen FSME.

Wie dem auch sei, in nem Zeckengebiet muss man so oder so aufpassen. Hat er wohl nicht. Ich suche mich nach dem Spaziergang mit meinem Hund im Sommer immer ab.
#
Jojo1994 schrieb:

Doch, für Hunde gibts das, und für Menschen wohl gegen FSME.

Dir ist aber bewusst, dass AMFG kein Hund ist und FSME und Borreliose nicht minder weit auseinander liegen?
#
Auch wenn das eher in den Diskussionsfred gehört:

Sollte das mit Alex Meier stimmen, so kriege ich da ein komplett anderes Bild von ihm. Warum wollte der die PK nicht? Das kommt son bisschen wie beleidigte Leberwurst rüber. Warum will er nicht über seinen Job danach reden, warum ist das nicht geschehen? Gut, da könnte man beide Seiten kritisieren.

Und warum muss diese Pressemeldung ihm ewig vorgelegt werden?

Ich habe son bisschen das Gefühl, es war wahrscheinlich sehr schwer für ihn Abschied zu nehmen. Mit einer PK hätte er sein Ende selber besiegelt. Genau wie mit der Pressemeldung.

Jetzt das ABER: Wieso schmollt der bitte bei dem Pokalfinale rumm? Es war doch zum Teil sein eigenes verschulden. Wieso muss er irgendwo in den USA joggen und umknicken? Borelliose? Warum lässt man sich da nicht impfen,selbst mein Hund ist dagegen geimpft usw. Da darf man doch nicht sauer sein, wenn man die ganze Saison einfach nur 5 Minuten spielt. Im Endeffekt hatte Kovac sogar ja alles richtig gemacht. Ich versteh den Sinn dahinter nicht. Ja, er war der Kapitän, und ja, es wäre sein letztes "großes" Spiel geworden (glaube nicht das ers nochmal ins Finale schafft als Spieler). Aber hey, da muss man sich doch der Mannschaft unterordnen. Da fehlt mir absolut das Verständnis, so sehr ich ihn auch mag. Ich habe mir damals sogar das Pokalfinaltrikot mit seinem Namen machen lassen.

Die ganze Story hat für mich einen komplett faden beigeschmack. Das macht den ruf des Alex Meier nicht besser, der der Eintracht auch nicht unbedingt (siehe Protest vor dem Stadion). Im Endeffekt war es für beide keine "win win" Situation.
#
Mir wäre neu, dass man sich gegen Borreliose impfen kann.
#
Heute vor 465 Jahren wurde von zwei jesuitischen Missionaren ein Missionsstützpunkt gegründet, aus dem die heute größte Stadt der südlichen Hemisphäre erwuchs:
https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A3o_Paulo#Geschichte