Haliaeetus
30221
#
Anthrax
Caio ist ja auch dabei
Den hatte ich mal als Wunsch vorgeschlagen. Ist dann aber Anfang des Jahres von Sao Paulo zu Flamengo gewechselt
Du meinst Flamingos
Fiege Pils. Ebenfalls sehr gut.
Animal Farm
Wer schreibt eigentlich diese Artikel? Rio sei die Hauptstadt Brasilien? Freunde der Nacht! Das war sie bis 1960, also vor der letzten Militärdiktatur. Und wenn mich nicht alles täuscht, sind nicht nur Flamengo und Sao Paulo sondern auch Santos und Cruzeiro seit Beginn dabei noch nie abgestiegen.
Eintracht.de
https://www.eintracht.de/news/artikel/marke-o-jogo-bonito-flamengo-rio-de-janeiro-im-gegnercheck-70038/
Marke „o jogo bonito“ – Flamengo Rio de Janeiro im Gegnercheck
Im zweiten Spiel gegen ein Topteam aus dem Land des Rekordweltmeisters bekommt es die Eintracht am Samstag ab 22 Uhr (MEZ) mit dem brasilianischen Vizemeister Flamengo Rio de Janeiro zu tun.
https://www.eintracht.de/news/artikel/marke-o-jogo-bonito-flamengo-rio-de-janeiro-im-gegnercheck-70038/
Marke „o jogo bonito“ – Flamengo Rio de Janeiro im Gegnercheck
Im zweiten Spiel gegen ein Topteam aus dem Land des Rekordweltmeisters bekommt es die Eintracht am Samstag ab 22 Uhr (MEZ) mit dem brasilianischen Vizemeister Flamengo Rio de Janeiro zu tun.
Ich habe auch kein Verständnis dafür Verhalten zu verteidigen, was uns schadet. Aber flächendeckend zu beleidigen ist halt auch keine Art. Im Kabarett, OK, aber hier ists einfach dumm.
Wenns darum geht, dass keiner Lust auf Strafen hat, sind wir uns einig. Warum dennoch manche zündeln oder gar werfen, ist schwer zu erklären oder nachzuvollziehen. Aber all diese dann wiederholt zu beleidigen ist halt auch mal so richtig dämlich, zumal ja auch schon Erklärungsversuche unternommen worden sind. Und wenn dann mal jemand was schreibt, man mag das teilen oder nicht, evtl. auch nicht mal nachvollziehen können, ist es immer noch eine Frechheit alle über einen Kamm zu scheren.
Dass "wir" uns nicht einig sind, ist ja unbestritten. Wenn sich alle einig wären, gäbe es ja auch gar keine Diskussion.
Dass "wir" uns nicht einig sind, ist ja unbestritten. Wenn sich alle einig wären, gäbe es ja auch gar keine Diskussion.
Die Diskussionskultur hier ist erbärmlich.
Ich mutmaße mal, dass er es für wenig zielführend hält, pauschal alle als plemplem zu bezeichnen.
Wenn wir wüssten, wer dahinter steckt, wärs einfacher. Aber ich vermute mal, dass da oft "nur" junge Burschen, die ihren Platz suchen hinter stecken. Machts für die Betroffenen (also uns) nicht gerade besser und ist sicher auch nicht immer so. Dahinter stecken sicher auch totale Arschgeigen. Aber nicht jeder mit Bengalo muss zwingend völlig blöd sein. Als junger Bub hab ich auch schon mal Rauchpulver gezündet. Jetzt könnte ich mich damit herausreden, dass das damals noch nicht so geächtet gewesen ist oder so. Aber auch ich habe das Zeug reingeschmuggelt. Ich fands halt stimmungsvoll und behaupte mal nonchalant, dass ich jetzt nicht komplett gehirnamputiert bin.
Wenn wir wüssten, wer dahinter steckt, wärs einfacher. Aber ich vermute mal, dass da oft "nur" junge Burschen, die ihren Platz suchen hinter stecken. Machts für die Betroffenen (also uns) nicht gerade besser und ist sicher auch nicht immer so. Dahinter stecken sicher auch totale Arschgeigen. Aber nicht jeder mit Bengalo muss zwingend völlig blöd sein. Als junger Bub hab ich auch schon mal Rauchpulver gezündet. Jetzt könnte ich mich damit herausreden, dass das damals noch nicht so geächtet gewesen ist oder so. Aber auch ich habe das Zeug reingeschmuggelt. Ich fands halt stimmungsvoll und behaupte mal nonchalant, dass ich jetzt nicht komplett gehirnamputiert bin.
FrankenAdler schrieb:
Sehr lustig alles! Am Dienstag war alles noch Erschütterung von wegen versuchter Mordversuch und Demokratie am Abgrund, heute bleibt dann noch, dass der kleinkriminelle Darsteller einer zweitklassigen Politikerkarikatur gescheit eins auf's Maul bekommen hat.
Die anderen Faschisten jaulen und die Konservativen versuchen weiterhin gaaanz ernst die linke Gefahr zu beschwören.
Wenn dann wieder Pogromstimmung herrscht ist Pfeiffen im Walde.
Fränki, Du hast die recht. Alles sehr lustig.
Hab's an anderer Stelle schon gesagt. Die Rechtsextremen sind eine Gefahr, die Linksextremen nicht. Nicht mehr. Das einzige was noch schade ist, die Linksextremen machen mit ihrer Blödheit die Rechten nur stärker. Das sie das nicht selber merken ist klar. Da sind wir uns hier sicher alle einig.
hawischer schrieb:
die Linksextremen machen mit ihrer Blödheit die Rechten nur stärker. Das sie das nicht selber merken ist klar. Da sind wir uns hier sicher alle einig.
Hmmm, weiß nicht. Mal nachdenken.
Ich finde halt, dass vor allem die Lethargie und das Wegschauen die Rechten stärker macht. Also rechtsradikale Polizisten zu decken, Richter nicht umgehend aus dem Dienst zu entfernen etc.
Haliaeetus schrieb:hawischer schrieb:
die Linksextremen machen mit ihrer Blödheit die Rechten nur stärker. Das sie das nicht selber merken ist klar. Da sind wir uns hier sicher alle einig.
Hmmm, weiß nicht. Mal nachdenken.
Ich finde halt, dass vor allem die Lethargie und das Wegschauen die Rechten stärker macht. Also rechtsradikale Polizisten zu decken, Richter nicht umgehend aus dem Dienst zu entfernen etc.
Mal nachgezählt. Es geht um derzeit 6 Polizisten in Hessen, 6 von über 13600.
Mir fällt nur 1 AfD Richter ein, der auffällig geworden ist. 1 von über 20000 Richter, die wir hier haben.
Die Wahrscheinlichkeit einen rechtsradikalen Polizisten oder Richter zu treffen, ist etwa genauso groß, wie als Frau nachts von einem Ausländer belästigt zu werden.
Heute vor 2 Jahren wurde die Elbphilharmonie eröffnet: https://de.wikipedia.org/wiki/Elbphilharmonie
Wäre ganz nett, wenn der Thread nicht sprichwörtlich "vor die Hunde" geht.
SGE_Werner schrieb:
Räusper!
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:SGE_Werner schrieb:
Räusper!
knurr...
Aber keine Sorge: Hier gibt es gleich Pelmeni, Borschtsch und Schaschlik. Der Steinat1975 weiß, was mir dazu blüht. Macht daher erstmal ohne mich weiter.
Misanthrop schrieb:
Das ist wieder so ein Moment, wo du merkst, dass es eben tatsächlich keine gemeinsame Basis mehr gibt, auf der Diskussionen Sinn machen könnten.
Meine redem. Von den Verblendeten will auch keiner mehr "zurück geholt" werden.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Von den Verblendeten will auch keiner mehr "zurück geholt" werden.
Nein, die wollen nicht heim geholt werden, die wollen heim holen.
Gruß nach Österreich.
Cyrillar schrieb:
Wir reden hier von Branne? Der vor einem (oder zwei?) Jahren in einem testkick 8 (?) Tore gemacht hat? Der in jedem Training(spiel) jeden Ball genetzt hat?
Naja, Du willst ja nicht ernsthaft diese 8 Tore gegen Freizeitkicker, von denen selbst ich im Rollstuhl noch fünf rein gemacht hätte wenn ich passend gestanden hätte, als Referenz heranziehen?
Cyrillar schrieb:
Ich glaube schon das er es grundsätzlich drauf hat aber sich hier einfach nicht durchgesetzt hat.
Sicherlich hat er seine Qualitäten. Allerdings muss man in der Tat auch einsehen, dass er in den letzten 1,5 Jahren so gut wie gar keine Spielpraxis hatte. Und so Spiele wie gestern sind auch nicht gut für das ohnehin kaum noch vorhandene Selbstvertrauen.
Ich kann Brane keinen Vorwurf machen. Es hat halt nicht gepasst, andere waren stärker und bei seinen Einsätzen kam halt zum Pech auch noch Unvermögen hinzu.
Cyrillar schrieb:
Das man gleich so steil geht wie der Kollege weiter oben.. Kann man machen, muss aber nicht sein.
Das war in der Tat nicht in Ordnung und schon gar nicht in der Intensität. Hat er aber auch eingesehen und damit sollte es auch gut sein.
Das Kapitel Hrgota geht hier spätestens am Saisonende zuende und ich wünsche ihm für seine nächste Station mehr Glück als er hier hatte. Soweit ich das mitbekommen habe war er immer loyal und hat sich nicht zuschulden kommen lassen.
Basaltkopp schrieb:Cyrillar schrieb:
Wir reden hier von Branne? Der vor einem (oder zwei?) Jahren in einem testkick 8 (?) Tore gemacht hat? Der in jedem Training(spiel) jeden Ball genetzt hat?
Naja, Du willst ja nicht ernsthaft diese 8 Tore gegen Freizeitkicker, von denen selbst ich im Rollstuhl noch fünf rein gemacht hätte wenn ich passend gestanden hätte, als Referenz heranziehen?
Frechheit! Hanau ist die Macht!
Haliaeetus schrieb:
Frechheit! Hanau ist die Macht!
Das war doch der VFB Wissen....
Vallah brudi
Irgendwie nervt es dann auch irgendwann, wenn Vorwürfe auf der einen Seite und Beschwichtigungen auf der anderen Seite gebetsmühlenartig wiederholt werden.
Ja, ich bin sicher, dass irgendwann wieder etwas passieren wird. Würde mich sehr überraschen wenn nicht. Ob das dann so relevant ist, dass die Bewährung widerrufen wird, vermag ich nicht einzuschätzen. Ich denke halt, es wird der Sache nicht gerecht, wenn man da immer und immer wieder pauschal die Ultras oder die Auswärtsfahrer oder halt alle, die im Block gewesen sind verurteilt. Ich fand richtig scheiße, was in Rom passiert ist. Es ärgert mich auch maßlos, dass das quasi mit Ankündigung geschehen ist, weil die Szenen von Lazio und unsere bzw. geerbt von den Freunden aus Bergamo sich spinnefeind sind. Natürlich wurden dann von manchen die Provokationen dankend angenommen. Ich kann mir bei der Brisanz nicht vorstellen, dass es derer überhaupt bedurft hätte.
Umgekehrt kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass jetzt erst einmal Ruhe ist. Und gar nicht so sehr, weil da irgendwer sich irgendwen zur Brust genommen hätte. Vielleicht auch das, aber ich weiß nicht mal, ob die Leute intern bekannt sind. Aber vor allem, weil Lazio für manche halt so eine Ausnahmesituation gewesen ist und da wohl der Vorsatz Krieg zu spielen schon vorhanden war. Warum sollte sich das also gegen Gegner wiederholen, denen man völlig gleichgültig gegenüber steht?
Aber ganz wird man es nie verhindern können, denke ich. Da drängen halt auch immer neue Leute nach, die sich irgendwie beweisen wollen. Und sei es nur innerhalb ihrer kleinen Gruppe. Das mag jetzt ein schlechter Vergleich sein, weil ich nicht weiß, wie bekannt die intern vorher waren, aber ich muss da immer an die "Honduras Gang" denken. Die haben damals in Mainz mit dieser Plakataktion die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Und ich fands großartig. Leider schafft es nicht jeder/jede Gruppe sich derart kreativ und alles in allem harmlos in Szene zu setzen.
Rom ging zu weit. Dass wir da bestraft werden würden, war zu erwarten, auch wenn natürlich nicht die Täter ausfindig gemacht und zur Rechenschaft gezogen wurden, sondern in der Logik der Uefa eben die ganze Kurve (und alle anderen gleich mit). Aber davon darauf zu schließen, dass die alle blöd sind, alle Umstehenden Mitwisser sind o.ä. finde ich halt auch unangebracht. Jetzt haben wir eine alles in allem recht milde Strafe bekommen inkl. einer geharnischten Warnung. Da hoffe ich einfach, dass die auch ankommt. Aber selbst wenn: irgendwann kommen Neue. Und wenn die vor Ablauf des Endes der Bewährungsfrist auftauchen, dann haben wir alle gelitten.
Ja, ich bin sicher, dass irgendwann wieder etwas passieren wird. Würde mich sehr überraschen wenn nicht. Ob das dann so relevant ist, dass die Bewährung widerrufen wird, vermag ich nicht einzuschätzen. Ich denke halt, es wird der Sache nicht gerecht, wenn man da immer und immer wieder pauschal die Ultras oder die Auswärtsfahrer oder halt alle, die im Block gewesen sind verurteilt. Ich fand richtig scheiße, was in Rom passiert ist. Es ärgert mich auch maßlos, dass das quasi mit Ankündigung geschehen ist, weil die Szenen von Lazio und unsere bzw. geerbt von den Freunden aus Bergamo sich spinnefeind sind. Natürlich wurden dann von manchen die Provokationen dankend angenommen. Ich kann mir bei der Brisanz nicht vorstellen, dass es derer überhaupt bedurft hätte.
Umgekehrt kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass jetzt erst einmal Ruhe ist. Und gar nicht so sehr, weil da irgendwer sich irgendwen zur Brust genommen hätte. Vielleicht auch das, aber ich weiß nicht mal, ob die Leute intern bekannt sind. Aber vor allem, weil Lazio für manche halt so eine Ausnahmesituation gewesen ist und da wohl der Vorsatz Krieg zu spielen schon vorhanden war. Warum sollte sich das also gegen Gegner wiederholen, denen man völlig gleichgültig gegenüber steht?
Aber ganz wird man es nie verhindern können, denke ich. Da drängen halt auch immer neue Leute nach, die sich irgendwie beweisen wollen. Und sei es nur innerhalb ihrer kleinen Gruppe. Das mag jetzt ein schlechter Vergleich sein, weil ich nicht weiß, wie bekannt die intern vorher waren, aber ich muss da immer an die "Honduras Gang" denken. Die haben damals in Mainz mit dieser Plakataktion die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Und ich fands großartig. Leider schafft es nicht jeder/jede Gruppe sich derart kreativ und alles in allem harmlos in Szene zu setzen.
Rom ging zu weit. Dass wir da bestraft werden würden, war zu erwarten, auch wenn natürlich nicht die Täter ausfindig gemacht und zur Rechenschaft gezogen wurden, sondern in der Logik der Uefa eben die ganze Kurve (und alle anderen gleich mit). Aber davon darauf zu schließen, dass die alle blöd sind, alle Umstehenden Mitwisser sind o.ä. finde ich halt auch unangebracht. Jetzt haben wir eine alles in allem recht milde Strafe bekommen inkl. einer geharnischten Warnung. Da hoffe ich einfach, dass die auch ankommt. Aber selbst wenn: irgendwann kommen Neue. Und wenn die vor Ablauf des Endes der Bewährungsfrist auftauchen, dann haben wir alle gelitten.
hawischer schrieb:
Wolltest Du nicht abwarten?
Wollte er. Aber das Abwartenwollen bezog sich wohl eher darauf, dass er sich kein Urteil über den Vorfall erlauben will, bis er nicht aufgeklärt ist. Anzusprechen, dass z.B. die Bild das nicht tut, also gerade nicht abwartet sondern schon vor Abschluss, in dem Fall offenbar sogar schon vor Beginn der Ermittlungen weiß, was sich zugetragen hat, widerspricht dem ja nicht.
Fakt ist : er braucht Spiele, wenn er jemals an alte Leistungen anknüpfen will.
Die wird er hier nicht bekommen, zumindest nicht in ausreichender Anzahl.
Spielpraxis bei einem ambitionierten Zweitligisten wäre sicherlich super.
Aber ohne ihm zu Nähe treten zu wollen, befürchte ich einen ähnlichen Verlauf, wie bei Barkok.
Und das sage ich nicht, weil ich Stendera nicht mag. Im Gegenteil. Ich würde mir wünschen, dass der Nordhesse fester Bestandteil der Eintracht wird. Aber das sehe ich aktuell, aufgrund der gezeigten Leistungen in der Hinrunde und auch heute Nacht, nicht.
Die wird er hier nicht bekommen, zumindest nicht in ausreichender Anzahl.
Spielpraxis bei einem ambitionierten Zweitligisten wäre sicherlich super.
Aber ohne ihm zu Nähe treten zu wollen, befürchte ich einen ähnlichen Verlauf, wie bei Barkok.
Und das sage ich nicht, weil ich Stendera nicht mag. Im Gegenteil. Ich würde mir wünschen, dass der Nordhesse fester Bestandteil der Eintracht wird. Aber das sehe ich aktuell, aufgrund der gezeigten Leistungen in der Hinrunde und auch heute Nacht, nicht.
Schwaelmer_86 schrieb:
Wieso? Ist im Rheinland die Verletzungsgefahr höher oder was?
Bei Barkok liegt seine Nichtberücksichtigung mMn nicht ausschließlich an seinen Verletzungen.
Funkel setzt momentan auf andere Spielertypen im Mittelfeld.
Hoffe dass er sich in der RR ins Team spielen kann.
Funkel setzt momentan auf andere Spielertypen im Mittelfeld.
Hoffe dass er sich in der RR ins Team spielen kann.
Globoesporte.com
https://globoesporte.globo.com/futebol/times/sao-paulo/noticia/sao-paulo-x-eintracht-frankfurt-tricolor-testa-reforcos-na-estreia-no-torneio-da-florida.ghtml
São Paulo x Eintracht Frankfurt: Tricolor testa reforços na estreia no Torneio da Flórida ["Tricolor" testet seine Neuzugänge beim Auftakt des Turniers in Florida]
Hernanes, Pablo e Tiago Volpi iniciam a partida desta quinta-feira, às 22h, nos Estados Unidos. André Jardine usará duas equipes [Hernanes, Pablo und Tiago Volpi werden das Spiel Donnerstag um 22 Uhr (Ortszeit in SP) beginnen. André Jardine (der Trainer) wird zwei Mannschaften einsetzen]
Die Grafik zeigt die vermuteten Aufstellungen in den beiden Halbzeiten
https://globoesporte.globo.com/futebol/times/sao-paulo/noticia/sao-paulo-x-eintracht-frankfurt-tricolor-testa-reforcos-na-estreia-no-torneio-da-florida.ghtml
São Paulo x Eintracht Frankfurt: Tricolor testa reforços na estreia no Torneio da Flórida ["Tricolor" testet seine Neuzugänge beim Auftakt des Turniers in Florida]
Hernanes, Pablo e Tiago Volpi iniciam a partida desta quinta-feira, às 22h, nos Estados Unidos. André Jardine usará duas equipes [Hernanes, Pablo und Tiago Volpi werden das Spiel Donnerstag um 22 Uhr (Ortszeit in SP) beginnen. André Jardine (der Trainer) wird zwei Mannschaften einsetzen]
Die Grafik zeigt die vermuteten Aufstellungen in den beiden Halbzeiten
Bis zu dem Beitrag dachte ich, dass das irgendwie resignierend gemeint war.
Aber jetzt schon wieder diesen Schmarrn anzubringen, dass alle Leute, die ggf. betroffen wären etwas dagegen tun könnten, spricht eine andere Sprache. Aber egal: keinen Bock mich so leicht provozieren zu lassen. Da muss schon mehr kommen.
Aber jetzt schon wieder diesen Schmarrn anzubringen, dass alle Leute, die ggf. betroffen wären etwas dagegen tun könnten, spricht eine andere Sprache. Aber egal: keinen Bock mich so leicht provozieren zu lassen. Da muss schon mehr kommen.