Haliaeetus
30223
Das "H" hatte ich gesehen. Aber ich will hier ja nicht als Korinthenkacker gelten.
gez. 'aliaeetus
gez. 'aliaeetus
propain schrieb:clakir schrieb:
Aber ob das Spaß macht?
Man muss hier trotzdem nicht jeden Schreibfehler breit treten wie es so einige Spezialisten hier immer wieder machen. Es gibt z.B. Leute mit ausländischen Wurzeln die nicht so gut Deutsch können oder auch Legastheniker. Schon deshalb sollten manche ab und an einfach mal die Finger still halten wenn mal was falsch geschrieben wurde. Leider ist das Thema kein Neues und es sind immer noch die gleichen Leute die seit etlichen Jahren auf alle möglichen Schreibfehler anspringen und sie hier regelmäßig breit treten.
Okay, in einem Fußballforum geht es nicht um Orthografie und Grammatik und Schreibfehler macht jeder. Darüber wird sich aber auch niemand aufregen. Was anderes ist es, wenn (eigentlich sehr einfache) Spielernahmen hartnäckig falsch geschrieben werden. Auch das kann 'mal passieren (und das verdammte zweite "i" unseres Herrn Geduld aus Spanien ist schon lästig), aber halt nicht ständig. Wenn man sich schreibenderweise mit anderen unterhält, sollte zumindest das Bemühen nach richtiger Schreibung erkennbar sein. Und man kann nicht jeden Fehler mit der "Scheiß-Autokorrektur" entschuldigen. Ich glaube, man erkennt durchaus, wenn jemand der deutschen Sprache - aus welchem Grund auch immer - nur mangelhaft mächtig ist. Das verzeiht man ja auch unkommentiert.
clakir schrieb:
das verdammte zweite "i" unseres Herrn Geduld aus Spanien
Ist n paar Jahrhunderte her, dass Porto zu Spanien gehört hat.
Geht der Einwand oder war das wieder unziemlich?
Haliaeetus schrieb:clakir schrieb:
das verdammte zweite "i" unseres Herrn Geduld aus Spanien
Ist n paar Jahrhunderte her, dass Porto zu Spanien gehört hat.
Geht der Einwand oder war das wieder unziemlich?
Jetzt habe ich so geschickt in meinen Text einen Fehler eingebaut, weil ich dachte, da springt einer drauf an - und Du musst natürlich den finden, den ich selbst übersehen habe! ☹️
Haliaeetus schrieb:
Leute, natürlich vertippt man sich mal ... oder man irrt sich auch einfach mal. Nervig ist halt, wenn man mit einer Impertinenz und allen Hinweisen zum Trotz immer und immer wieder dieselben Dinge falsch macht. Das wirkt dann einfach irgendwann unverschämt und respektlos, selbst wenn man verstehen sollte, wer oder was gemeint ist.
Ich finde Haliaetuss hat Recht. Wenn man IMMER wieder die Namen vom Rhode, Luca Jovic oder Fernandez falsch schreibt, ist es irgendwann nervig. Wie Haliaaetuhs richtig anmerkte: Irgendwann wirds respektlos.
Säggel!
Wohlgemerkt Säggel. Kein Sack.
Leute, natürlich vertippt man sich mal ... oder man irrt sich auch einfach mal. Nervig ist halt, wenn man mit einer Impertinenz und allen Hinweisen zum Trotz immer und immer wieder dieselben Dinge falsch macht. Das wirkt dann einfach irgendwann unverschämt und respektlos, selbst wenn man verstehen sollte, wer oder was gemeint ist.
Haliaeetus schrieb:
Ich finde Haliaetuss hat Recht. Wenn man IMMER wieder die Namen vom Rhode, Luca Jovic oder Fernandez falsch schreibt, ist es irgendwann nervig. Wie Haliaaetuhs richtig anmerkte: Irgendwann wirds respektlos.
Haliaeetus schrieb:
Das ist unstreitig und unwiEdersprochen.
Wenn du irgendwas wissen möchtest über Mexiko die angrenzenden Länder im Süden kannst du mir jederzeit ne Nachricht schicken!
Die Türken haben einfach kein Geld mehr, die Altstars sind nicht wegen dem tollen Adana Kebab in die Türkei gewechselt. Katar usw zieht auch nicht mehr, China kann mehr Geld bieten und ist an sich auch interessanter. Mittlerweile sieht man aber auch oft dass Altstars in irgendwelche Länder gehen wo sie der einzige große Name sind, macht für die Selbstvermarktung mehr Sinn und das ist heute wichtig (Instagram werbe Deals usw.)
Die mexikanische Liga ist echt interessant, da ist zur Hälfte mit Teams die um den Titel kämpfen und die andere Hälfte versucht das beste draus zu machen. Schade dass man dass man das nicht im TV verfolgen kann wenn man sich nicht gezielt Mexikanisches TV organisiert. Die Tigres zB könnten hier gut mithalten in Deutschland!
Die Türken haben einfach kein Geld mehr, die Altstars sind nicht wegen dem tollen Adana Kebab in die Türkei gewechselt. Katar usw zieht auch nicht mehr, China kann mehr Geld bieten und ist an sich auch interessanter. Mittlerweile sieht man aber auch oft dass Altstars in irgendwelche Länder gehen wo sie der einzige große Name sind, macht für die Selbstvermarktung mehr Sinn und das ist heute wichtig (Instagram werbe Deals usw.)
Die mexikanische Liga ist echt interessant, da ist zur Hälfte mit Teams die um den Titel kämpfen und die andere Hälfte versucht das beste draus zu machen. Schade dass man dass man das nicht im TV verfolgen kann wenn man sich nicht gezielt Mexikanisches TV organisiert. Die Tigres zB könnten hier gut mithalten in Deutschland!
Warum erwähnst du jetzt ausgerechnet die Tigres? Ich meine: das mag ja stimmen, dass die hier mithalten können, aber ich verstehe halt nicht ganz, wenn über die Chivas gesprochen wird und deren zugegeben schwaches letztes Jahr, dass du dann ausgerechnet einen Club nennst, der jetzt auch keine Bäume ausgerissen hat. Entwickeln die irgendwie gerade eine schnelle, spielstarke Mannschaft allein aus der eigenen Jugend, oder wie kamst Du auf die?
so nun noch mal ganz im Ernst mit dem Abstand von weiteren zwei Wochen :
an alle Besserwisser: ich habe am 17.12. einen Flu am 12.2. um 7 Uhr nach Kiew gebucht, von dort reisen wir am 14.2. morgens mit dem Fernbus (oder Mietwagen) den man NUR mit einem internationalen Führerschein nach Charkow.
UEFA-Sperre hin oder her sollte der Tagesflieger also am Boden bleiben müssen kann jeder der bis 14.2. morgens in Kiew im Hostel sich bei Boris W. oder mir meldet mit uns gerne weiterreisen.
Wer soll uns daran hindern? Wir gehen davon aus für unter 100 $ für Transfer und Eintritt am nächsten morgen gegen 7 Uhr wieder in Kiew zu sein, mein Rückflug geht am 15.2. um 9:30 Uhr
so noch fragen zu meinen vorhergehenden Postings
an alle Besserwisser: ich habe am 17.12. einen Flu am 12.2. um 7 Uhr nach Kiew gebucht, von dort reisen wir am 14.2. morgens mit dem Fernbus (oder Mietwagen) den man NUR mit einem internationalen Führerschein nach Charkow.
UEFA-Sperre hin oder her sollte der Tagesflieger also am Boden bleiben müssen kann jeder der bis 14.2. morgens in Kiew im Hostel sich bei Boris W. oder mir meldet mit uns gerne weiterreisen.
Wer soll uns daran hindern? Wir gehen davon aus für unter 100 $ für Transfer und Eintritt am nächsten morgen gegen 7 Uhr wieder in Kiew zu sein, mein Rückflug geht am 15.2. um 9:30 Uhr
so noch fragen zu meinen vorhergehenden Postings
Sammy94 schrieb:
ich habe am 17.12. einen Flu am 12.2. um 7 Uhr nach Kiew gebucht
Das freut mich für Dich. Dein Flu sei Dir von Herzen gegönnt. Schön wäre halt, du würdest den damit einhergehenden Dünnpfiff für Dich behalten und nicht nach bester Primatenmanier damit im Forum um Dich werfen.
Großartige Texte und verdientes Lob, dem ich mich gerne anschließe.
2018 war klasse. Auf ein gesundes, friedliches, erfolgreiches Jahr 2019 der großen, bunten Eintracht-Familie!
2018 war klasse. Auf ein gesundes, friedliches, erfolgreiches Jahr 2019 der großen, bunten Eintracht-Familie!
Falls jemand bei der Suche überfordert wäre: hier wäre so ein Ort, wo ihr die AfD diskutieren dürft, selbst wenn es nichts mit der Eintracht zu tun hat.
Es reicht jetzt. Wer die AfD diskutieren möchte, möge das im D&D tun. Hier hat das nichts verloren.
@Haliaeetus
Du hast sicherlich Recht, doch so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht in welchem Unterforum das jetzt besprochen wird. Und da das ganze ja immer wieder Bezug auf Peter Fischer nimmt hat das ganze schon ein wenig mit unserer Eintracht zu tun.
Und das die Werte unserer Eintracht ganz offensichtlich nichts mit den Werten eines Pits oder anderer zu tun hat, ist schon ein bisschen mehr als Dies&Das.
Du hast sicherlich Recht, doch so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht in welchem Unterforum das jetzt besprochen wird. Und da das ganze ja immer wieder Bezug auf Peter Fischer nimmt hat das ganze schon ein wenig mit unserer Eintracht zu tun.
Und das die Werte unserer Eintracht ganz offensichtlich nichts mit den Werten eines Pits oder anderer zu tun hat, ist schon ein bisschen mehr als Dies&Das.
So langsam scheint sich etwas zu tun in Rugby-Deutschland. Nicht nur, dass ich am ersten Weihnachtsfeiertag im illuminierten Palmengarten einen Rolli-Fahrer mit SC1880-Mütze und Canterbury-Schal gesehen habe (in der Kombi im Zweifel Rugby-Fan). Auch die FR (zweiter Link) berichtet nun darüber.
Was uns Deutschen jahrelang so ein bisschen überhaupt auf (wenn auch niedrigem) internationalen Niveau gehalten hat, nämlich der Umstand, dass Spieler ungeachtet ihrer Nationalität für ein Land auflaufen können, wenn sie nur lange genug dort leben, könnte dabei aber zum Pferdefuß werden, wenn die Nachwuchsarbeit insb. des SC1880 Früchte tragen sollte. Insb. des SC1880, da dort nach anfänglichen Zukäufen aus dem Ausland vermehrt auf die eigene Jugend und die Ausbildung gesetzt wurde während Wild in Heidelberg dann die Stars gebündelt und profesionell trainieren lassen hat. Nun hat Wild sich ja auch aus Heidelberg zurückgezogen und Stade Français aus Paris übernommen und sucht prompt in heimischen Gefilden nach Talenten:
http://www.totalrugby.de/content/view/9708/37/
Ein Sachsenhäuser schickt sich an ein All Black zu werden:
http://www.fr.de/sport/sportarten/weitere/rugby-traeumen-erlaubt-a-1645512
Was uns Deutschen jahrelang so ein bisschen überhaupt auf (wenn auch niedrigem) internationalen Niveau gehalten hat, nämlich der Umstand, dass Spieler ungeachtet ihrer Nationalität für ein Land auflaufen können, wenn sie nur lange genug dort leben, könnte dabei aber zum Pferdefuß werden, wenn die Nachwuchsarbeit insb. des SC1880 Früchte tragen sollte. Insb. des SC1880, da dort nach anfänglichen Zukäufen aus dem Ausland vermehrt auf die eigene Jugend und die Ausbildung gesetzt wurde während Wild in Heidelberg dann die Stars gebündelt und profesionell trainieren lassen hat. Nun hat Wild sich ja auch aus Heidelberg zurückgezogen und Stade Français aus Paris übernommen und sucht prompt in heimischen Gefilden nach Talenten:
http://www.totalrugby.de/content/view/9708/37/
Ein Sachsenhäuser schickt sich an ein All Black zu werden:
http://www.fr.de/sport/sportarten/weitere/rugby-traeumen-erlaubt-a-1645512
Du aber schon?
Immerhin schaffst Du es ein und denselben Beitrag im Abstand von 13 Minuten gleich zweimal zu senden.
Immerhin schaffst Du es ein und denselben Beitrag im Abstand von 13 Minuten gleich zweimal zu senden.
Mich würde es mal interessieren was mein Berufsleben zu meiner Aussage ,er soll bleiben wo er ist Herr Bruno_P als erstes zu Info stehe ich im Berufsleben und ja ich habe Verantwortung und ja ich kann es besser als andere und Herr Bruno_ P ich denke wir haben zur Zeit sehr gute Spieler für die Position und ich Nörgle nicht rum wie Herr Eintrachter99 meint
Aha. Schlupp kommt von Balda 7/3, warum also nicht Rode von 27.12.2018? Aber was zur Hölle willst Du da diskutieren, was nicht in den bestehenden Threads abgehandelt werden könnte?
Nimm Dir doch ein Zimmer mit littlecrow.
Banausen...
Euch graut offenbar vor nix.
Ich nehme an, mit einem Karton Lakritze und einem Tragerl Root Beer könnte man Euch beide auch glücklich machen.
Banausen...
Euch graut offenbar vor nix.
Ich nehme an, mit einem Karton Lakritze und einem Tragerl Root Beer könnte man Euch beide auch glücklich machen.
Also Root Beer geht gar nicht. Aber Lakritz kann was Feines sein. Neulich erst beim Finnen aufgestöbert, sorgfältig in Schokolade verpackt. Klingt richtig fies, schmeckt aber interessant und gar nicht mal schlecht. Und abgerundet mit einem Joulua Olut wars unterm Strich sogar durchaus positiv zu beurteilen.
Zuerst, mir ist die Farbe egal, solange es nur bei einem Ausweichtrikot bleibt.
Aber der Thread hat seinen Sinn dahingehend erfüllt, das diejenigen die sich gerne über andere lustig machen, oder noch schlimmer beleidigen, endlich mal wieder aus vollen Rohren schießen konnten.
Beleidigt hat er doch niemand, oder?
Irgendwann wird es kein Forum mehr geben,weil es den meisten zu blöd ist was zu schreiben.Erinnert mich irgendwie an die Ultras, die mit aller Gewalt daran arbeiten, durch immer neuen Unfug, dass irgendwann ihre Heimat, sprich die Stehplätze abgeschafft werden.
Wäre es nicht möglich gewesen, einmal in normalem Ton zu antworten, das man von dieser Petition nichts hält und gut ist es?
Aber der Thread hat seinen Sinn dahingehend erfüllt, das diejenigen die sich gerne über andere lustig machen, oder noch schlimmer beleidigen, endlich mal wieder aus vollen Rohren schießen konnten.
Beleidigt hat er doch niemand, oder?
Irgendwann wird es kein Forum mehr geben,weil es den meisten zu blöd ist was zu schreiben.Erinnert mich irgendwie an die Ultras, die mit aller Gewalt daran arbeiten, durch immer neuen Unfug, dass irgendwann ihre Heimat, sprich die Stehplätze abgeschafft werden.
Wäre es nicht möglich gewesen, einmal in normalem Ton zu antworten, das man von dieser Petition nichts hält und gut ist es?
Sensemann schrieb:
Irgendwann wird es kein Forum mehr geben,weil es den meisten zu blöd ist was zu schreiben.
Vielleicht wird es auch irgendwann kein Forum mehr geben, weil die meisten zu blöd sind etwas zu schreiben. Wer kann das schon wissen?
Vorliegend hatte ich den Thread aber auch für eine Art Jokus gehalten, um sich die Zeit zwischen den Jahren etwas zu vertreiben. Die Idee, dass man das Ergebnis einer Abstimmung nicht mag, (daher) anzweifelt und eine neue Abstimmung anregt, die aber erstens einen weiteren Kreis, vornehmlich mit Leuten denen die Thematik vollkommen wumpe ist, umfassen soll und zweitens doch bitteschön jemand anders initiieren möge, weil man die Zeit zum pumpen braucht, zeugt jetzt nicht zwingend von tatsächlichem Interesse ... all die anderen Scherzchen mal außer acht gelassen.
Darf man darüber lachen? Ich finde schon. Ich finde auch nicht, dass das über Gebühr zu Lasten des TE ging. Den gröbsten Unsinn hat er immer noch selbst geschrieben und haut sich vermutlich prustend auf die Schenkel, weil manche sich ernsthaft damit auseinander setzen.
Haliaeetus schrieb:
Vielleicht wird es auch irgendwann kein Forum mehr geben, weil die meisten zu blöd sind etwas zu schreiben. Wer kann das schon wissen?
Eine Variante wäre auch :
Irgendwann wird es kein Forum geben, weil die meisten zu blöd sind etwas zu lesen.
Aber dann heisst es vielleicht “Siri lies mir das Forum vor “
Grundsätzlich finde ich, sollte man das Ganze mit Humor nehmen, egal ob der Pumper das ernst meinte oder nicht.
Mich hat es gut unterhalten, und darauf kommts doch in dieser schrecklichen Zeit ohne Fussball an !
Habt mal ein bisschen Respekt vor dem Mann, immerhin lässt er den Mond aufgehen.
pearlshot schrieb:
Es weiß ja auch keiner ob die Ergebnisse stimmen. Hat der Vorstand wahlbeobachter eingesetzt, ich glaube kaum? 55 Prozent sind verdächtig knapp. Siehe Bush und Florida damals
Oder Trump, Saddam, Ergogan, Hitler.
Wenig nur ist da - grad so wie beim güldenen Leiberl - beleuchtet.
Wo nur ist die OSZE, wenn man sie mal braucht.
Misanthrop schrieb:
Wo nur ist die OSZE, wenn man sie mal braucht.
Welche Osse denn? Hast du ne Perle aus den neuen Ländern, die dir hilft, das politische Weltgeschehen zu verstehen?
Gelöschter Benutzer
Apropos Perle, wann ist denn der pearl endlich vom Pumpen zurück?
Was willst du jetzt hören? Der Anstand fordert die vielleicht. Oder lieber der Umstand, dass du nicht mal eine Woche alte Beiträge zu verstehen und einzuordnen Imstande bist?
Wenn du jetzt explizit nur dumm rumpöbeln wolltest, fühl dich herzlich zurückgepöbelt und halt vor allem die Finger still!
Wenn du jetzt explizit nur dumm rumpöbeln wolltest, fühl dich herzlich zurückgepöbelt und halt vor allem die Finger still!
Das klingt nach einem unbewältigten Trauma. Kann es sein, dass bei Dir Synapsen irgendwie falsche Impulse aussenden und Du Alfons Berg und Rosenkohl verwechselst?
Berg.
Da sagst Du was.
Das ist die andere, rosenkohlfreie Hälfte meiner durchwachten Nächte.
Da sagst Du was.
Das ist die andere, rosenkohlfreie Hälfte meiner durchwachten Nächte.
Klasse, ein jetzt schon guter Spieler mit noch viel mehr Potenzial. Und außerdem ein klasse Typ, der unsere Balkan-Connection sprachlich ans Team heranführt. Freut mich, dass er verlängert hat.
Feiner Bub.
Feine Eintracht.
Ganz prima.
Feine Eintracht.
Ganz prima.
Basaltkopp schrieb:
Gib es zu. Du hast gerade schon drei Blutdruckmessgeräte geschrottet
Ich finds schön, dass mir die Intensivstation Internet zur Verfügung stellt.
Sledge_Hammer schrieb:
Ich finds schön, dass mir die Intensivstation Internet zur Verfügung stellt.
Besser wie nix
Jetzt habe ich so geschickt in meinen Text einen Fehler eingebaut, weil ich dachte, da springt einer drauf an - und Du musst natürlich den finden, den ich selbst übersehen habe! ☹️