Haliaeetus
30226
Wenn es Dir stumpf nach der Quote der Wahlberechtigten geht, dann mag 1/6 ja stimmen. Aber auf mich persönlich bezogen kann ich definitiv ausschließen, dass jeder sechste Freund von mir die AfD wählt. Und zwar weder bewusst noch aus Versehen oder sonst irgendwie. Einzelne wird es schon geben. Aber mit Sicherheit nicht in der Masse.
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:
Aber auf mich persönlich bezogen kann ich definitiv ausschließen, dass jeder sechste Freund von mir die AfD wählt.
Freunde bitte streichen, klar soweit!
Gelöschter Benutzer
Ob ich wie, wann, wohin, rauf-, runter- oder sonstwohin gleite, kannst Du getrost meine Sorge sein lassen.
Tut er doch. Aber er spricht es halt an. Und das darf er auch, weils hier hin passt.
Aber Du hast natürlich recht: Du darfst weiterhin Nazis unterstützen soviel Du willst. Das erlaubt Dir die freiheitlich demokratische Grundordnung (wie der Berliner Innensenator Geisel vor etwa einem Jahr ja festgestellt hat), denn noch hat die AfD die ja nicht abgeschafft.
Aber Du hast natürlich recht: Du darfst weiterhin Nazis unterstützen soviel Du willst. Das erlaubt Dir die freiheitlich demokratische Grundordnung (wie der Berliner Innensenator Geisel vor etwa einem Jahr ja festgestellt hat), denn noch hat die AfD die ja nicht abgeschafft.
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:
denn noch hat die AfD die ja nicht abgeschafft.
Vergesst bitte alle nicht, etwa 1/6 eurer Freunde und Bekannten et cetera, ob nun hier im Forum, Bier oder Weinstand, im Stadion, bei Oldtimertreffen, im Restaurant, Abbelwein-Kneipe oder an der Tafel, sie wählen AFD. Sie tun das mit Bedacht und bewusstsein.
Ohne Frage. Auch deren Deutschtümelei bei gleichzeitiger Ausdrucks-, Lese- oder Rechtschreibschwäche darf getrost mal erwähnt werden. Aber wenn es zu sehr abdriftet, erinnere ich halt mal ans Thema. Ist das für Dich OK?
Wie sieht es denn 2018 mit Lokalitäten in und um Hamburg aus, bei denen man die Eintracht sehen kann ?
Ich erwäge nämlich erstmals den ganzen Mist mit tausend Extra-Abos und ständiger Verhandlerei mit sky nicht mehr mit zu machen und das Geld dafür lieber in das ein oder andere Getränk unter Gleichgesinnten zu investieren.
Ich erwäge nämlich erstmals den ganzen Mist mit tausend Extra-Abos und ständiger Verhandlerei mit sky nicht mehr mit zu machen und das Geld dafür lieber in das ein oder andere Getränk unter Gleichgesinnten zu investieren.
Letzte Saison gabs da immer das Amanda. Nehme nicht an, dass sich da etwas ändern wird. Ist fußläufig von der Sternschanze zu erreichen und voller Eintrachtfans (also zumindest die paarmal, die ich da war).
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/129106
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/129106
Könnten wir dann mal wieder das Thema in den Vordergrund stellen?
Hat er? Finde ich nicht. In der Szene, die dem Ellenbogenschlag vorausging, hat Lewa eindeutig auf Vadder "gewartet" und ihn auflaufen lassen. Sah in der normalen Geschwindigkeit so aus, als wäre Vadder mit der Schulter in ihn reingelaufen, war aber in der Zeitlupe gut zu erkennen, dass Lewa nur Augen für Abraham hatte.
Außerdem ist Lewa selbst nach dem Spiel noch steil gegangen und wollte Streit anzetteln. Also wirklich besser im Griff hatte er sich m. E. nicht.
Außerdem ist Lewa selbst nach dem Spiel noch steil gegangen und wollte Streit anzetteln. Also wirklich besser im Griff hatte er sich m. E. nicht.
Mag sein. Hab kaum was vom Spiel gesehen, die "Rudelbildung" nach dem Spiel allerdings schon. Insofern könnte man auch sagen, dass er sich gerade so gut benimmt, dass ihm als Bayernspieler keine Konsequenzen drohen ... was auch immer das im Einzelfall heißen mag. (Ribéry und dessen Opfer können ein Liedchen davon singen)
Haliaeetus schrieb:
Mag sein. Hab kaum was vom Spiel gesehen, die "Rudelbildung" nach dem Spiel allerdings schon. Insofern könnte man auch sagen, dass er sich gerade so gut benimmt, dass ihm als Bayernspieler keine Konsequenzen drohen ... was auch immer das im Einzelfall heißen mag. (Ribéry und dessen Opfer können ein Liedchen davon singen)
Meine Güte,
der Lewandowski hatte schon eine ziemlich verbeulte Fresse - mich wundert nicht,dass er da emotional auf Abraham zugelaufen ist.
Hier sollte mal die Kirche im Dorf gelassen werden. Abraham hätte vom Platz fliegen müssen. Von unserem Kapitän erwarte ich ein entsprechendes Benehmen auf dem Platz.
Wir sind hier mit unserer Sichtweise relativ alleine unterwegs.
Selbstverständlich kann man Lewandowskis Verhalten sehr infrage stellen,dennoch wird er auch oft ziemlich rüde niedergestreckt.
Hoffe,dass hier die Objektivität wieder einkehrt. Was hier teilweise geschrieben wird, [...] ist ziemlich unter der Gürtellinie.
Kovac wird RL schon ins Ohr geflüstert haben, wie man den Vadder leicht provozieren kann. 🤷
Wäre ja legitim. Man kann ja über das Provozieren generell denken, was man will und wenn der Schiri es mitbekommt, darf er es ja auch gerne ahnden. Aber genauso gut könnte ja Hütter vor dem Spiel zu Abraham gehen und ihm auf den Weg geben, dass er sich nicht provozieren lassen solle. Was die Spieler daraus machen, ist dann ihre Sache und offenbar hat Lewandowski sich besser im Griff gehabt.
Hat er? Finde ich nicht. In der Szene, die dem Ellenbogenschlag vorausging, hat Lewa eindeutig auf Vadder "gewartet" und ihn auflaufen lassen. Sah in der normalen Geschwindigkeit so aus, als wäre Vadder mit der Schulter in ihn reingelaufen, war aber in der Zeitlupe gut zu erkennen, dass Lewa nur Augen für Abraham hatte.
Ich hoffe, es wird nicht als übertrieben deutschtümelnd angesehen, wenn ich mal wieder halbwegs verständliches Deutsch anmahne.
Ein bisschen schon...
Ja, gelle. Vor allem wenn die dann nur aus der zweiten portugiesischen Liga kommen, stimmts?
Kann jemand etwas zu Pontus Wernbloom sagen?
https://www.transfermarkt.de/pontus-wernbloom/profil/spieler/36688
Hab ihn eben nur in der “vergleichbare Spieler-Liste“ auf der TM-Seite von Marchisio entdeckt.
Zur Zeit Vereinslos!!!
Ein Wikinger fehlt uns noch in unserer bunten Truppe!
https://www.transfermarkt.de/pontus-wernbloom/profil/spieler/36688
Hab ihn eben nur in der “vergleichbare Spieler-Liste“ auf der TM-Seite von Marchisio entdeckt.
Zur Zeit Vereinslos!!!
AllaisBack schrieb:
Definiere Wikinger!
Meinst Du einen wahrhaftigen Seeräuber? Muss ich jetzt nicht unbedingt haben. Oder eher einen Skandinavier? Da haben wir doch mit Hrgota und Rönnow gleich zwei ("Wikinger-") Nationen vertreten.
Veritas Caput
Sorry du spachst von 32000 Sozialwohnungen. Um eine solche Wohnung mieten zu können, brauche ich einen Berechtigungsbescheid. Es stimmt nicht, dass alle verkauften Wohnungen der GBW Sozialwohnungen waren.
Der Verkauf war 2013. Das war Ländersache, weil die GBW im Besitz der Landesbank. Stimmt.
Wohnungsbau findet in den Kommunen statt und wird bei Vorlage von Voraussetzungen vom Land gefördert. Es ist ein lokales und Landesthema.
Vielleicht können wir uns darauf einigen?
Der Verkauf war 2013. Das war Ländersache, weil die GBW im Besitz der Landesbank. Stimmt.
Wohnungsbau findet in den Kommunen statt und wird bei Vorlage von Voraussetzungen vom Land gefördert. Es ist ein lokales und Landesthema.
Vielleicht können wir uns darauf einigen?
Jedenfalls hat der Scholz da betreffs Bayern nichts zu melden.
Dafür angemeldet? Aus freien Stücken oder wurdest Du "angefordert"?
Haliaeetus schrieb:
Dafür angemeldet? Aus freien Stücken oder wurdest Du "angefordert"?
er hat die Verlinkung bei "Mietauto" vergessen.
Auf die Gefahr hin, dass Du das nicht kapierst, weil Du vermutlich auch nicht in der Lage bist das Wort Thema halbwegs fehlerfrei zu interpretieren oder zu googlen:
Hier gehts um die Landtagswahl in Bayern. Wenn Du Scholz anführst, Dir aber nicht mal die Mühe machst auch nur einen Blick auf das Wahlprogamm der Bayern-SPD zu werfen, dann musst Du Dich nicht wundern, wenn Du eine etwas flapsige Antwort bekommst, die jedem halbwegs vernunftbegabten Menschen zu verstehen gegeben hätte, dass er irgendwie gerade haarscharf am Thema vorbei geschrammt ist. War blöd von mir anzunehmen, dass Dein Stakkato-Posten Dir erlauben würde auch nur eine Sekunde nachzudenken, wenn das so alberne Dinge wie Rechtsschreibung oder verständliche Formulierung Deinem Bekunden schon kategorisch ausschließt.
Hier gehts um die Landtagswahl in Bayern. Wenn Du Scholz anführst, Dir aber nicht mal die Mühe machst auch nur einen Blick auf das Wahlprogamm der Bayern-SPD zu werfen, dann musst Du Dich nicht wundern, wenn Du eine etwas flapsige Antwort bekommst, die jedem halbwegs vernunftbegabten Menschen zu verstehen gegeben hätte, dass er irgendwie gerade haarscharf am Thema vorbei geschrammt ist. War blöd von mir anzunehmen, dass Dein Stakkato-Posten Dir erlauben würde auch nur eine Sekunde nachzudenken, wenn das so alberne Dinge wie Rechtsschreibung oder verständliche Formulierung Deinem Bekunden schon kategorisch ausschließt.
Hit-Man schrieb:
Mal eine Frage: Wofür steht eigentlich die SPD?
Das ist eine Frage, die Dir nur Kader Loth beantworten kann.
Du schriebst als Conclusio Deines eigenen Beitrags "Realistisch gesehen sind die Punkte richtig"
Im letzten Satz Deines Beitrag, also schon irgendwie am Ende. Oder siehst Du das anders?
Im letzten Satz Deines Beitrag, also schon irgendwie am Ende. Oder siehst Du das anders?
Was für ne Selbstbestätigung? Ich wollte damit zum ausdruck bringen, das ich mit einem negativen Ergebnis gerechnet habe.
Ich habe aber nicht mit einem fast doppelt so hohem negativen Ergebnis gerechnet. in 9 von 10 Fällen stolpert der Wagner den rein. Dann heißts 6:0. Dann ist das Ergebnis doppelt so hoch wie erwartet.
Realistisch gesehen eben. Das Gestern absoluter Schrott (ab der 20 Minute) zusammengespielt wurde, das sehe (zum Glück) nicht nur ich so.
Ich habe aber nicht mit einem fast doppelt so hohem negativen Ergebnis gerechnet. in 9 von 10 Fällen stolpert der Wagner den rein. Dann heißts 6:0. Dann ist das Ergebnis doppelt so hoch wie erwartet.
Realistisch gesehen eben. Das Gestern absoluter Schrott (ab der 20 Minute) zusammengespielt wurde, das sehe (zum Glück) nicht nur ich so.
Jojo1994 schrieb:
Was für ne Selbstbestätigung?
Vielleicht hilft Dir, wenn Du Dir Deinen entsprechend kommentierten Beitrag noch mal zu Gemüte führst?!
Habe ich. Er war Emotional, aber nicht mit Selbstbestätigung.
Ich hatte wie gesagt nur eine schlimme Erwartung (im voraus) weil jeder weiß das die Mannschaft noch nicht eingespielt ist. Aber das mit so wenig veränderungen dann doch ein so schlechtes Ergebnis rauskommt, damit habe ich nicht gerechnet.
Ich habe mir gerade nochmal das Wagner "verstolper nicht Tor" angeschaut. Da bleibe ich auch dabei. In 9 von 10 macht er den. Dann heißts wie gesagt 6:0. Willems davor auch Katastrophe. Dann wäre das Ergebnis wie gesagt doppelt so Hoch wie getippt gewesen. Also mehr negativ überrascht, als man dachte.
Ich hatte wie gesagt nur eine schlimme Erwartung (im voraus) weil jeder weiß das die Mannschaft noch nicht eingespielt ist. Aber das mit so wenig veränderungen dann doch ein so schlechtes Ergebnis rauskommt, damit habe ich nicht gerechnet.
Ich habe mir gerade nochmal das Wagner "verstolper nicht Tor" angeschaut. Da bleibe ich auch dabei. In 9 von 10 macht er den. Dann heißts wie gesagt 6:0. Willems davor auch Katastrophe. Dann wäre das Ergebnis wie gesagt doppelt so Hoch wie getippt gewesen. Also mehr negativ überrascht, als man dachte.
reggaetyp schrieb:
Ich freue mich, in Ulm, und vor allem in Freiburg im Stadion zu sein.
Sind dann wenigstens net so viele Jammerlappen dabei.
Korrigier mich, wenn ich das falsch einschätze, aber sind die nicht sowieso meistens eher im STT als im Stadion? Nur weil manchen jetzt sagen, dass sie desillusioniert sind, ihnen die Lust vergangen ist oder dergleichen, sagt das doch wenig darüber aus, ob sie sonst ins Stadion gegangen wären.
Haliaeetus schrieb:reggaetyp schrieb:
Ich freue mich, in Ulm, und vor allem in Freiburg im Stadion zu sein.
Sind dann wenigstens net so viele Jammerlappen dabei.
Korrigier mich, wenn ich das falsch einschätze, aber sind die nicht sowieso meistens eher im STT als im Stadion? Nur weil manchen jetzt sagen, dass sie desillusioniert sind, ihnen die Lust vergangen ist oder dergleichen, sagt das doch wenig darüber aus, ob sie sonst ins Stadion gegangen wären.
Da magst du recht haben.
Aber vor allem in Freiburg (mit relativ kleinem Gästeblock) sind dann halt überwiegend die üblichen Verdächtigen dabei.
Und die sind in aller Regel etwas abgehärteter.
Gelöschter Benutzer
Ich kann nicht nachvollziehen, warum Rönnow quasi ins "kalte Wasser" geworfen wurde, nach seiner Verletzungspause!? Und dann auch noch gegen die Bayern. Bei zwei Toren sah er gar nicht gut aus. Einfach eine undankbare Aufgabe für ihn. Was mich gewundert hat ist, dass Lewandowski nahezu jeden Kopfball gegen unsere IV geholt hat. Bayern war gestern einfach eine Klasse zu gut für uns. Besonders in der 2. Hälfte wirkten manche Spieler überfordert.
Spielmacher71 schrieb:
Ich kann nicht nachvollziehen, warum Rönnow quasi ins "kalte Wasser" geworfen wurde, nach seiner Verletzungspause!? Und dann auch noch gegen die Bayern.
Vielleicht weil Hütter die Saisonvorbereitung zur Vorbereitung nutzt? Nennt den Unfug von gestern meinetwegen Pflicht-Testspiel aber letztlich gilt es doch die Mannschaft auf die Saison vorzubereiten und dafür muss Hütter sich eben ein Bild machen.
holger3700 schrieb:
Sehe ich genau so, die Herren Abraham und Salcedo verlieren regelmäßig den überblick wenn der Gegner schnell spielt.
Die ist für mich die größte, bei weitem aber nicht die einzige Baustelle.
Abraham die größte Baustelle? Wird langsam echt abenteuerlich was hier aus einer Niederlage gegen starke Bayern reingedichtet wird.
Jaroos schrieb:holger3700 schrieb:
Sehe ich genau so, die Herren Abraham und Salcedo verlieren regelmäßig den überblick wenn der Gegner schnell spielt.
Die ist für mich die größte, bei weitem aber nicht die einzige Baustelle.
Abraham die größte Baustelle? Wird langsam echt abenteuerlich was hier aus einer Niederlage gegen starke Bayern reingedichtet wird.
Mal ganz davon abgesehen, dass er etwas "genauso" sieht, wie es sicher nicht gemeint war. Da wurde gerade kein Problem in der IV gesehen und er stimmt zwar zu, bezeichnet ausgerechnet die IV aber als größte Baustelle.
Vergesst bitte alle nicht, etwa 1/6 eurer Freunde und Bekannten et cetera, ob nun hier im Forum, Bier oder Weinstand, im Stadion, bei Oldtimertreffen, im Restaurant, Abbelwein-Kneipe oder an der Tafel, sie wählen AFD. Sie tun das mit Bedacht und bewusstsein.