Haliaeetus
30227
#
Haliaeetus
Das hier ist übrigens der "Willkommen-Thread"
Falls man aus diesem Spiel Erkenntnisse ziehen könnte, wären es folgende:
-Gacinovic wird niemals Leistungsträger oder Führungsspieler in der 1. Bundesliga
-Rebic kann mit seinem neuen Status nicht umgehen
-Torro wird frühestens zur Rückrunde eine Verstärkung sein können
-unser Mittelfeld ist nicht bundesligatauglich
-unser Keeper hat die Ausstrahlung eines kleinen Glases Milch
-Salcedo kann sich einfach nicht über 90 Minuten konzentrieren
-ein Gegentor und unsere Mannschaft gerät gewaltig ins Schwimmen
Fazit: Ein Glück, dass man aus solchen Spielen keine Erkenntnisse ziehen kann.
-Gacinovic wird niemals Leistungsträger oder Führungsspieler in der 1. Bundesliga
-Rebic kann mit seinem neuen Status nicht umgehen
-Torro wird frühestens zur Rückrunde eine Verstärkung sein können
-unser Mittelfeld ist nicht bundesligatauglich
-unser Keeper hat die Ausstrahlung eines kleinen Glases Milch
-Salcedo kann sich einfach nicht über 90 Minuten konzentrieren
-ein Gegentor und unsere Mannschaft gerät gewaltig ins Schwimmen
Eendracht schrieb:
Also waren all die "Erkenntnisse" tatsächlich keine solchen?
Ich habe gestern nur das Ende des Spiels gesehen, also gerade mal das 0:5 noch mitbekommen, so dass ich nicht wirklich viel über Aufstellung und Einstellung sagen kann. Aber haltet ihr es für möglich, dass Hütter einfach mal ein paar Leute ausprobieren wollte, von denen er sich noch kein Bild hat machen können und dabei bewusst in Kauf genommen hat, nicht die stärkste im Sinne von besteingespielte Mannschaft aufzubieten? ich meine: nach dem Trainerwechsel wäre ich ohnehin sehr überrascht, wenn das neue System schon sitzen würde, aber insb. doch Salcedo oder Rebic oder auch ganz Neue können wohl kaum Bindung zur Mannschaft haben, zumal Automatismen sich ja eh erst einschleifen müssen und nicht mal der Rest wirklich firm sein dürfte.
Was ich ja herzallerliebst finde ist, dass es für das Testspiel eine Siegerehrung gab. Rattenscharf!
Was ich ja herzallerliebst finde ist, dass es für das Testspiel eine Siegerehrung gab. Rattenscharf!
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:
Aber haltet ihr es für möglich, dass Hütter einfach mal ein paar Leute ausprobieren wollte, von denen er sich noch kein Bild hat machen können und dabei bewusst in Kauf genommen hat, nicht die stärkste im Sinne von besteingespielte Mannschaft aufzubieten?
Also ich habe bisher alles detailliert verfolgt und denke, dass das gestern Hütters beste Elf war. Wenn ich an alle auf Bank und Tribüne denke, hat keiner in der Vorbereitung einen Eindruck hinterlassen, der Stammplatz schreit. Rebic und Müller aus bekannten Gründen mal ausgenommen. Eventuell kann Adi leistungsmäßig noch Fernandes statt Torro aufstellen, aber Torro ähnelt ziemlich stark Sanogo, seinem verlässlichen Spieler bei YB.
Ich habe gestern nur das Ende des Spiels gesehen, also gerade mal das 0:5 noch mitbekommen, so dass ich nicht wirklich viel über Aufstellung und Einstellung sagen kann. Aber haltet ihr es für möglich, dass Hütter einfach mal ein paar Leute ausprobieren wollte, von denen er sich noch kein Bild hat machen können und dabei bewusst in Kauf genommen hat, nicht die stärkste im Sinne von besteingespielte Mannschaft aufzubieten? ich meine: nach dem Trainerwechsel wäre ich ohnehin sehr überrascht, wenn das neue System schon sitzen würde, aber insb. doch Salcedo oder Rebic oder auch ganz Neue können wohl kaum Bindung zur Mannschaft haben, zumal Automatismen sich ja eh erst einschleifen müssen und nicht mal der Rest wirklich firm sein dürfte.
Was ich ja herzallerliebst finde ist, dass es für das Testspiel eine Siegerehrung gab. Rattenscharf! Dan sei froh das du nur das Ende gesehen hast.Mit der Leistung kann es einem Angst und Bange werden.
Was ich ja herzallerliebst finde ist, dass es für das Testspiel eine Siegerehrung gab. Rattenscharf! Dan sei froh das du nur das Ende gesehen hast.Mit der Leistung kann es einem Angst und Bange werden.
Freidenker schrieb:
All meine Befürchtungen heute unter Wettkampfbedindungen. Ich bin hier ja jetzt schon Jahre dabei, aber mit solch einem schlechten Gefühl bin ich noch nie in die Saison. Hoffentlich kommen noch Verstärkungen auf den wirklich vakanten Stellen.
Als veh zurück kam war ich ähnlich skeptisch
Uiiii. Also Hütter kann ich nicht einschätzen. Bei Veh war ich mir sicher, dass es ein Debakel werden würde
Haliaeetus schrieb:
Uiiii. Also Hütter kann ich nicht einschätzen. Bei Veh war ich mir sicher, dass es ein Debakel werden würde
Wo du's sagst muss ich dir Recht geben
Was meinst du? Amoklauf vor dem Starbucks oder was? Sowas kann zur rechten Zeit kommen?
Was willst du dann gucken? Ob irgendeine deiner Annahmen nachträglich richtig wird? Sicher nicht. Ob die Spieler einschlagen steht in den Sternen. Aber dein Blödsinn von zweiter Liga und Co bleibt falsch. Da müssen wir gar nichts abwarten.
Ist man den ganzen Tag arbeiten,um dann Abends nur gute Nachrichten zu lesen.Top.
Ante und Bruno,gestern Hellboy und Bobic.Läuft!
Jetzt noch 1-2 Kracher (Knallteufel gehen zur Not auch)und ab geht die Post.
Ante und Bruno,gestern Hellboy und Bobic.Läuft!
grossaadla schrieb:
In Solingen oder Bonn gibts Kracher im Fabrikverkauf. In Bayern sagt man zu Limo Kracherl ... vielleicht zählt das ja auch. Dann müssen wir nicht mal das Risiko eingehen vom DFB sanktioniert zu werden.
Kann Müller eigentlich spielen am Sonntag? Ist der wieder im Mannschaftstraining?
Laut Hütter sind ja nur Willems und Chandler leicht angeschlagen. Habe aber nichts mitbekommen, das Müller wieder mit der Mannschaft trainiert
Laut Hütter sind ja nur Willems und Chandler leicht angeschlagen. Habe aber nichts mitbekommen, das Müller wieder mit der Mannschaft trainiert
Man muss sich ja immer noch an den neuen Kader gewöhnen. Als ich das gerade gelesen habe, dachte ich aus einem Impuls heraus, Du würdest auf die wiederholte Nicht-Leistung von Thomas Müller hoffen und fürchtetest, der könne evtl. nicht fit werden bis zum Spiel gegen uns
Haliaeetus schrieb:
Man muss sich ja immer noch an den neuen Kader gewöhnen. Als ich das gerade gelesen habe, dachte ich aus einem Impuls heraus, Du würdest auf die wiederholte Nicht-Leistung von Thomas Müller hoffen und fürchtetest, der könne evtl. nicht fit werden bis zum Spiel gegen uns
Mir ist es gleich, wer gegen uns verliert
Haliaeetus schrieb:
Also mal ganz im Ernst: ob das wegen der besonderen Empfindlichkeiten im Fußball besonders pfiffig von dem Verkäufer ist, sei mal dahin gestellt, aber so ein wenig Frotzelei gehört doch wohl auch dazu. Ich würde das sportlich nehmen. Sagste ihm halt was wie "schlechter Verlierer, Deine Mannschaft hats vorgelebt und Du machsts nach" oder genießt einfach im Stillen. Wenn er der Chef des Ladens ist, kannst Du ihm ja auch mal zu verstehen geben, dass sowas nicht unbedingt dienlich ist bei der Kundenbindung. Aber unterm Strich wars halt mal ein Spruch. Wenn Du jetzt so gut kontern könntest wie Rebic ...
Und dann noch alles kurz und klein schlagen.
Feigling schrieb:Haliaeetus schrieb:
Also mal ganz im Ernst: ob das wegen der besonderen Empfindlichkeiten im Fußball besonders pfiffig von dem Verkäufer ist, sei mal dahin gestellt, aber so ein wenig Frotzelei gehört doch wohl auch dazu. Ich würde das sportlich nehmen. Sagste ihm halt was wie "schlechter Verlierer, Deine Mannschaft hats vorgelebt und Du machsts nach" oder genießt einfach im Stillen. Wenn er der Chef des Ladens ist, kannst Du ihm ja auch mal zu verstehen geben, dass sowas nicht unbedingt dienlich ist bei der Kundenbindung. Aber unterm Strich wars halt mal ein Spruch. Wenn Du jetzt so gut kontern könntest wie Rebic ...
Das versteht sich doch von selbst. Ohne alles kurz und klein zu schlagen wäre der Alltag doch arg trüb.
Den Soundtrack zum Frankfurter Wesen hat übrigens eine Berliner Band geschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=QWjBs79JygM
Wo kann man diese Glaskugel kaufen?
Och Leute, was denn für ne Glaskugel. Er hat doch erzählt, was er aufgeschnappt hat und wie er das interpretiert.
Es ist schön zu hören, dass er den Vertrag verlängert hat. Bestimmt ist er jetzt in die Liga der Großverdiener bei Frankfurt aufgestiegen.
Außerdem ist die Eintracht jetzt wieder in einer bessern Verhandlungssituation gegenüber anderen Vereinen, wenn Sie Rebic unbedingt haben wollen.
Wäre auch nicht der erste Fall, wo jemand den Vertrag verlängert hat und ein paar Tage später doch ein Verkauf für ein entsprechend hohes Sümmchen beschlossen wurde.
Außerdem ist die Eintracht jetzt wieder in einer bessern Verhandlungssituation gegenüber anderen Vereinen, wenn Sie Rebic unbedingt haben wollen.
Wäre auch nicht der erste Fall, wo jemand den Vertrag verlängert hat und ein paar Tage später doch ein Verkauf für ein entsprechend hohes Sümmchen beschlossen wurde.
Stendera und Hrotga werden bei uns als Neuzugänge gehandelt, beide würden Sinn machen.
Wobei sich Stendera im Mittelfeld die Aufgaben mit Löwen teilen kann und Hrotga im Sturm eine gute Ergänzung zu Ishak sein könnte.
Überhaupt würde unserer Bubengruppe etwas Buli Erfahrung gut tun, wir haben ja ausser Mathenia (Tor) und Bauer keinen einzigen Spieler, der schonmal BuLi gespielt hat.
Von daher, immer her mit den Beiden....
Wobei sich Stendera im Mittelfeld die Aufgaben mit Löwen teilen kann und Hrotga im Sturm eine gute Ergänzung zu Ishak sein könnte.
Überhaupt würde unserer Bubengruppe etwas Buli Erfahrung gut tun, wir haben ja ausser Mathenia (Tor) und Bauer keinen einzigen Spieler, der schonmal BuLi gespielt hat.
Von daher, immer her mit den Beiden....
Ich finde, das kann auch so bleiben. Die Welt steht vor so vielen Herausforderungen, da solltet Ihr Euch auf das konzentrieren, was ihr schon könnt und nicht auf zu vielen Hochzeiten tanzen ... Bier brauen zum Beispiel: Rotbier statt erster Liga.
War Spaß: finds schön, dass ihr wieder da seid. Traditionsvereine machen sich ja ohnehin rar im Oberhaus. Und gerade Ihr oder Lautern sorgt immer für so ein bisschen Reibung.
War Spaß: finds schön, dass ihr wieder da seid. Traditionsvereine machen sich ja ohnehin rar im Oberhaus. Und gerade Ihr oder Lautern sorgt immer für so ein bisschen Reibung.
Haliaeetus schrieb:
Ich finde, das kann auch so bleiben. Die Welt steht vor so vielen Herausforderungen, da solltet Ihr Euch auf das konzentrieren, was ihr schon könnt und nicht auf zu vielen Hochzeiten tanzen ... Bier brauen zum Beispiel: Rotbier statt erster Liga.
Ich sags mal so: Du hast das Recht auf eine Meinung.
Halte Perahia allerdings inzwischen für zu alt, um uns noch signifikant zu verstärken.
Haliaeetus schrieb:
Tafelberg schrieb:
erstaunlich dass der "Sauer Thread" nicht aktiviert wird
Da macht es ja keinen Spaß zu trollen. Da gehört das ja zum guten Ton und niemand nimmt Anstoß. Die, die jetzt in allen anderen Threads jammern, wollen aber gerade, dass man mit ihnen spielt.
Weiß nicht. Wäre an mir vorbei gegangen. Ich habe nur aufgeschnappt, dass er nicht auf Teufel komm raus das grds. von ihm präferierte Pressing spielen lassen wolle, wenn die Situation es anders erfordert. Von 3-5-2, 5-2-2-1, 4-4-2 oder so habe ich nichts gelesen.
Misanthrop schrieb:
Fein!
Und jetzt Boateng wieder zurückholen.
Ich mag die nochmal auf dem Balkon zusammen sehen.
Dann wüsste ich vor Freude nicht wohin mit mir
Taunusabbel schrieb:Misanthrop schrieb:
Fein!
Und jetzt Boateng wieder zurückholen.
Ich mag die nochmal auf dem Balkon zusammen sehen.
Dann wüsste ich vor Freude nicht wohin mit mir
Römer wäre ne Lösung ... sonst kriegst Du es ja nicht mit
Nachdem hier monatelang in (fast) alle Richtungen spekuliert und diskutiert wurde, hat der Thread doch tatsächlich noch mal eine Wendung genommen. Wer hätte das gedacht?
Mich freuts auf jeden Fall: schön, dass Du bleibst mašina!
Mich freuts auf jeden Fall: schön, dass Du bleibst mašina!
Der Besuch von Herrn Brandner hat stattgefunden und ist ausgegangen wie das "Hornberger Schießen".
Es war wohl das letzte Gespräch zwischen einem AfD-Vertreter und der Gedenkstättenleitung.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/afd-abgeordneter-brandner-in-der-kz-gedenkstaette.1013.de.html?dram:article_id=425023
Es war wohl das letzte Gespräch zwischen einem AfD-Vertreter und der Gedenkstättenleitung.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/afd-abgeordneter-brandner-in-der-kz-gedenkstaette.1013.de.html?dram:article_id=425023
Danke für den Link. Es ist beruhigend zu sehen, dass in derart neuralgischen Positionen Leute sitzen, die nicht nur über Wissen und Bewusstsein für das Vergangene verfügen sondern auch den Kontext zur Gegenwart und den Strömungen herzustellen imstande sind und sich nicht ausspielen und instrumentalisieren lassen. Und auch wenn es wie ein übler Kalauer klingt: vielleicht sollten sich Politiker und Medien mal ein Beispiel "am" Knigge nehmen, was den Umgang untereinander und im Verhältnis zur AfD anbelangt und sich nicht deren Themen und Duktus oktroyieren lassen sondern ruhig und besonnen ihrer Arbeit nachgehen ohne alles andere zu vernachlässigen.
Super. Ich habe das dank Funk- und Datenloch irgendwo im Nirgendwo erst mit sehr viel Verspätung zur Kenntnis genommen, freue mich aber nicht minder. Weiter so.
Haliaeetus schrieb:
Boateng hätte vielleicht verdient gehabt, unter die Top 3 der Typen der Saison zu kommen
Bei den Spielern war er es ja immerhin
War mir jetzt zu mühselig jede Kategorie dezidiert zu besprechen. Mir gings in erster Linie darum, dass Bobic das in meinen Augen vollkommen verdiente Lob erfährt und dass die oft gescholtenen Fans mal lobend hervor gehoben wurden ... und nicht allein für die Choreo, sondern dass abseits von Sportschau oder ASS durchaus auch wahrgenommen wird, dass das soziale und sozialpolitische Engagement eine gewisse Kultur hat bei uns.
Haliaeetus schrieb:
War mir jetzt zu mühselig jede Kategorie dezidiert zu besprechen. Mir gings in erster Linie darum, dass Bobic das in meinen Augen vollkommen verdiente Lob erfährt und dass die oft gescholtenen Fans mal lobend hervor gehoben wurden ... und nicht allein für die Choreo, sondern dass abseits von Sportschau oder ASS durchaus auch wahrgenommen wird, dass das soziale und sozialpolitische Engagement eine gewisse Kultur hat bei uns.
Sehe ich auch so.....nur an der zu hohen Erwartungshaltung müssen wir noch arbeiten.....