Haliaeetus
30232
#
Gelöschter Benutzer
Zum Glück ermittelt ja jetzt der Staatsschutz. Danke Merkel.
Nem Kumpel die Klamotten zu mopsen, wenn der übermütig in den See springt, kann ja recht lustig sein und ruft sicher nicht den Staatsschutz auf den Plan. Aber bei politisch motivierten Straftaten ist das nun mal dessen Aufgabe und die Aussagen Unbeteiligter suggerieren eben ein politisches Motiv.
Unterm Strich wars jetzt nix Weltbewegendes. Aber dass die eingeschaltet werden, wird wohl schon seine Richtigkeit haben.
Unterm Strich wars jetzt nix Weltbewegendes. Aber dass die eingeschaltet werden, wird wohl schon seine Richtigkeit haben.
Haliaeetus schrieb:
Nem Kumpel die Klamotten zu mopsen, wenn der übermütig in den See springt, kann ja recht lustig sein und ruft sicher nicht den Staatsschutz auf den Plan. Aber bei politisch motivierten Straftaten ist das nun mal dessen Aufgabe und die Aussagen Unbeteiligter suggerieren eben ein politisches Motiv.
Das für so was der Staatsschutz ermittelt hat aber schon was belustigendes, eigentlich müssten der Staatsschutz gegen dieses Ding ermitteln.
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:
Ich finde das ja auch super! Vor allem vor dem Hintergrund, dass es in Deutschland über 500 abgetauchte rechtsextreme Straftäter gibt, dazu noch mehr als 15.000 so genannte "Reichsbürger" und eine vierstellige Zahl an durchgeknallten religiösen Spinnern. Wenn der Staatsschutz dann noch Zeit hat, sich darum zu kümmern, wenn einem Hass- und Hetze-Opi die Unnerhos und die Dackelkrawatte von der Badewiese gemoppst wird, dann sind wir sicherheitsmäßig aber mal so richtig top aufgestellt in diesem Land. Ich fühle mich jetzt jedenfalls noch sicherer. Daher auch das "Danke Merkel!"
Hochwürden Don Gaumillo?
Na, hoffentlich kriegt der Übeltäter nicht auch den Bobbes rot angemalt
Na, hoffentlich kriegt der Übeltäter nicht auch den Bobbes rot angemalt
Wenn man sich Mal überlegt, was das teilweise für Sklavenverträge sind. Sicher ist es gut bezahlt, aber man ist förmlich ausgeliefert. Ist das nicht Sittenwidrig?
planscher08 schrieb:
Wenn man sich Mal überlegt, was das teilweise für Sklavenverträge sind. Sicher ist es gut bezahlt, aber man ist förmlich ausgeliefert. Ist das nicht Sittenwidrig?
Ja, klar. Im Prinzip sind alle Arbeitsverträge sittenwidrig. Jeder sollte tun und lassen können, was er will und trotzdem Gehalt beziehen.
Dass ist kein Hexenwerk und wird mit der kommenden Modernisierung und der Stadionerweiterung kommen, handelt sich lediglich um eine LED Flutlichtanlage mit moving heads, die wird schon aus emergiespargründen sowie der Helligkeit in alle Stadien Einzug halten, wolfsburg war das erste Stadion, dann kam München dazu....die Nutzung der Commerzbank Arena als Veranstaltungs Location macht dies wohl unabdingbar, weil viele konzertveranstalter dies heutzutage vorschreiben
wen die Technik interessiert anbei 2 links
https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Erstes-LED-Flutlicht-in-der-Bundesliga&folder=sites&site=news_detail&news_id=15716
https://www.signify.com/de-de/about/news/press-release-archive/2017/20171201-muenchner-allianz-arena-setzt-auf-arenaexperience
wen die Technik interessiert anbei 2 links
https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Erstes-LED-Flutlicht-in-der-Bundesliga&folder=sites&site=news_detail&news_id=15716
https://www.signify.com/de-de/about/news/press-release-archive/2017/20171201-muenchner-allianz-arena-setzt-auf-arenaexperience
Es geht doch nicht um die Machbarkeit. Natürlich ist das möglich. Aber eben auch unnütz und (hoffentlich) mehrheitlich unerwünscht. Ich brauche so ein Brimborium jedenfalls nicht.
Dann trifft den KFC in der Tat keine Versäumnisschuld.
Interessant, wie lange die CoBa zwischen Wertstellung und Buchung noch mit der Kohle arbeitet. Bei der Summe sicher von Vorteil.
Interessant, wie lange die CoBa zwischen Wertstellung und Buchung noch mit der Kohle arbeitet. Bei der Summe sicher von Vorteil.
Ist die Commerzbank nicht einer der Hauptsponsoren des DFB? Merkwürdiges Gebahren irgendwie.
lt.commander schrieb:
Dann können wir nach einer kurzen "Bonitätsprüfung" so manches Thema ergiebig diskutieren.
Tu es nicht Tafelberg. Der will Dich vergiften!
Ich fand das Zeugs absolut OK
Muss ja auch keine Laufkundschaft sein. Ich erinnere mich an über ragende Spiele von unserem ungeliebten Nachbarn, von Kassel und sogar der Britta. Und das nur in der jüngeren Vergangenheit. 88/89 hatte doch, wenn ich mich recht entsinne, die Vicky den Geißbock rausgeritten. Ein Jahr später hat Oxx... (da schrieb ich lieber, dass ich den Namen nicht schreiben will) gleich zwei Bundesligisten rausgekegelt. Die unterklassigen Vereine sind einfach gallisch, das macht sie unberechenbar.
Liebe ein Zweitligist mit netten Stadion und ne bessere Leistung als gegen Aue vor wenigen Jahren.
Liebe ein Zweitligist mit netten Stadion und ne bessere Leistung als gegen Aue vor wenigen Jahren.
Runggelreube schrieb:
Die unterklassigen Vereine sind einfach gallisch, das macht sie unberechenbar.
Ja, dieses Jahr war ja sogar ein Drittligist im Finale, glaube ich.
Also doch wieder auf ignore
municadler schrieb:
ich lach mich kaputt.. er streicht Sane raus aber ein Rudy darf mit... Bayern Connection...naja im Hinblick auf den Supercup kann es uns ja Recht sein
Ich hab nichts anderes erwartet....glaubst du, das Löw einem Bayernspieler die WM verwehrt....?...nie im Leben......wobei ich Leno und Tah nachvollziehen kann, Petersen nicht unbedingt und Sane auch nicht....aber was solls...
cm47 schrieb:
Ich hab nichts anderes erwartet....glaubst du, das Löw einem Bayernspieler die WM verwehrt....?...nie im Leben......wobei ich Leno und Tah nachvollziehen kann, Petersen nicht unbedingt und Sane auch nicht....aber was solls...
Früher hieß es mal, dass man regelmäßig spielen müsse, im Idealfall international. Folgerichtig fliegt Sané raus und Brandt kommt mit, Neuer und Trapp sind dabei, Boateng ebenfalls.
Warum sagt der nicht einfach, dass alle Bayern mitkommen und der Rest aus dem Südwesten aufgefüllt wird?
Ich gucke zu wenig "Nicht-Eintracht-Spiele", um die Leistung beurteilen zu können, vielleicht gibt es sportliche Gründe. Evtl ist Reus eine Spur stärker als Sané? Ist Sané ausgepumpt nach den vielen Spielen in England? Könnte ja auch ein Grund dafür sein, dass die englischen (gerade noch bemerkt, dass ich "engluschen" geschrieben hatte ... hat auch Charme, finde ich) Spieler sich eigenmächtig eine Sommerpause erzwingen.
... aber irgendwie klingt es für mich so, als würde Löw die Kriterien jeweils so umformulieren, dass er dann seinen Kader rechtfertigt, anstatt einfach zu sagen auf welcher Position er wen und warum vorne sieht.
Von mir auch alles Gute! Hab Dich immer gerne auf dem Feld gesehen und hoffe, dass Du vielleicht als Technik- oder Standardcoach oder Analyst Deinen Riecher für die besondere Situation an die jungen Hüpper weiter geben kannst. Wäre schön, wenn Du uns erhalten bleibst!
Sehe ich anders und finde es ausgesprochen schade, dass man das Feld den Nazis überlässt. Die Nationalhymne ist ein Stück deutscher Geschichte, die weiter zurück reicht als die unseligen 12 Jahre Braunau. Man mag ja aus heutiger Sicht zu den Zeilen stehen wie man will, aber letztlich ist das ein geschichtliches Zeugnis und für mich nicht anders zu bewerten als beispielsweise die Wacht am Rhein, die Marseillaise mit ihrem "aux armes, citoyens" oder das mexikanische "Méxicanos al grito de guerra".
Ich finde auch, dass man den Kontext herstellen sollte, dass man das unterrichten muss und nicht zwingend singen ... die dritte Strophe ist da schon ganz passend. Aber ich sehe nicht ein, jedes in seinem ursprünglichen Sinne unverfängliche Stück Geschichte der Interpretation der Nazis zu überlassen, von wegen "kein Fußbreit ..." und so. Sollen die im Verborgenen halt über die Feldherrenhalle singen. Die Hymne gehört Euch nicht, Ihr Pack!
Ich finde auch, dass man den Kontext herstellen sollte, dass man das unterrichten muss und nicht zwingend singen ... die dritte Strophe ist da schon ganz passend. Aber ich sehe nicht ein, jedes in seinem ursprünglichen Sinne unverfängliche Stück Geschichte der Interpretation der Nazis zu überlassen, von wegen "kein Fußbreit ..." und so. Sollen die im Verborgenen halt über die Feldherrenhalle singen. Die Hymne gehört Euch nicht, Ihr Pack!
Der verspätete Eingang der 1,2 Millionen Euro beim DFB sei nicht dem Verein anzulasten, erklärte DFB-Vizepräsident Rainer Koch, der Vorsitzende des Zulassungsbeschwerdeausschusses, am Montagnachmittag.
Da ist sie!
Da ist sie!
Basaltkopp schrieb:
Der verspätete Eingang der 1,2 Millionen Euro beim DFB sei nicht dem Verein anzulasten
... sondern dem Mäzen. Der Verein hat überhaupt nicht soviel Geld.
Tja, so kann man Regularien auch umgehen.
In der Veröffentlichung des DFB zu dem Thema klingt das schon ein wenig anders. Es heißt dort:
Wenn das tatsächlich so der Fall ist, kann ich die Lizenzerteilung schon nachvollziehen. Das würde dann auch nicht den typischen Transferpatzern am Ende des Wechselfensters a la "Fax zu spät losgesendet" entsprechen.
Vielleicht ein Bankangestellter hier, der für einen Laien erklären kann, wie diese Situation zu Stande kommt und ob das in der Form plausibel ist?
[...] Nach Auswertung aller Unterlagen und Befragung der Beteiligten, darunter die Vereinsvertreter des KFC Uerdingen und ein zuständiger Mitarbeiter der Commerzbank, konnte der Sachverhalt im Detail nachvollzogen werden. Demnach ging die Summe am 29. Mai bereits um 7:50 Uhr auf dem Konto der Hausbank des DFB ein, wurde dort jedoch erst nach Fristablauf auf dem Konto des DFB valutiert. Die Auswertung aller Informationen ergab, dass die Verzögerung der Valutierung ausschließlich auf die geltenden Geschäftsbedingungen zwischen dem DFB und der Commerzbank zurückzuführen ist. Anhand dieses Sachverhalts ist der Zulassungsbeschwerdeausschuss zu der Feststellung gelangt, dass keine Fristverletzung seitens des KFC Uerdingen vorliegt. Die gestellte Bedingung ist somit erfüllt. [...]
Wenn das tatsächlich so der Fall ist, kann ich die Lizenzerteilung schon nachvollziehen. Das würde dann auch nicht den typischen Transferpatzern am Ende des Wechselfensters a la "Fax zu spät losgesendet" entsprechen.
Vielleicht ein Bankangestellter hier, der für einen Laien erklären kann, wie diese Situation zu Stande kommt und ob das in der Form plausibel ist?
Ich habe hier gerade ein paar Beiträge gelöscht. Auch wenn ich zunächst darauf geantwortet und mich nur distanziert hatte, ist es wohl besser, wenn das ganz verschwindet.
Bitte seid so gut und vergewissert Euch, dass die Wortwahl bei allen Emotionen sozialadäquat bleibt und Herabwürdigungen und Verallgemeinerungen unterbleiben.
Bitte seid so gut und vergewissert Euch, dass die Wortwahl bei allen Emotionen sozialadäquat bleibt und Herabwürdigungen und Verallgemeinerungen unterbleiben.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
diese Verlängerungen sagen nur bedingt was aus, bei einem schwachen Turnierverlauf (was immer das im Detail heißt: Vorrunde oder AF ausscheiden?) wird sicher Löw nicht weitermachen.
dann sollen sie schon mal die Türen der Umkleidekabinen aushängen - nicht, dass er sich wieder einschließt!
ismirdochegal! schrieb:Tafelberg schrieb:
diese Verlängerungen sagen nur bedingt was aus, bei einem schwachen Turnierverlauf (was immer das im Detail heißt: Vorrunde oder AF ausscheiden?) wird sicher Löw nicht weitermachen.
dann sollen sie schon mal die Türen der Umkleidekabinen aushängen - nicht, dass er sich wieder einschließt!
Von mir aus kann der sich in Kasan oder Rostow einschließen bis zum Sanktnimmerleinstag. Bei uns wäre mir halt nicht so lieb.
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:ismirdochegal! schrieb:Tafelberg schrieb:
Von mir aus kann der sich in Kasan oder Rostow einschließen bis zum Sanktnimmerleinstag. Bei uns wäre mir halt nicht so lieb.
Dich kann mer gebrauche!
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:Steinat1975 schrieb:
Karl May Festspiele
Was bedeutet das?
...vielleicht, dass Adi nicht mit dem Pferd und der Silberbüchse ins Stadion kommt?!?
ismirdochegal! schrieb:reggaetyp schrieb:Steinat1975 schrieb:
Karl May Festspiele
Was bedeutet das?
...vielleicht, dass Adi nicht mit dem Pferd und der Silberbüchse ins Stadion kommt?!?
Oder dass wir so bald nicht auswärts in Bad Segeberg antreten werden
Hellman hat gesagt dass es ein neu Bestuhlung geben wird, hier geht's nur darum wie die aussehen soll
Ah OK. Also wenn sowieso erneuert wird, dann kann man sich ja Gedanken um die Farbe machen. Dennoch finde ich das dunkelblau absolut OK und angeblich bleibt das ja auch "länger frisch" als z.B. rot, was schnell ausbleiche, sich abnutze oder was weiß ich. In jedem Fall finde ich dieses Getüpfel nicht schön ... und auch nicht kreativ.
Ein Management-Slapstick...was bei Karius das 1:0 war, ist das hier organisatorisch beim KFC.
Wie kann man davon ausgehen, dass eine doppelte Überweisung des Zahlungsbetrages eine versäumte Zahlungsfrist heilt? Obwohl...in manchen Ländern ist das vielleicht tatsächlich so.
Wie kann man davon ausgehen, dass eine doppelte Überweisung des Zahlungsbetrages eine versäumte Zahlungsfrist heilt? Obwohl...in manchen Ländern ist das vielleicht tatsächlich so.
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass das hier oftmals ganz genauso läuft. Jedenfalls würde ich nicht unbedingt meine Hand dafür ins Feuer legen, dass der DFB und seine Landesverbände Korruption anlehnen.
N bissi töricht von dem Uerdinger wäre es allerdings, das dann öffentlich zu machen.
Also was das die Justiz anbelangt (sollte es zu Verfahren kommen), gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung. Aber es fällt mir einigermaßen schwer zu glauben, dass Polizisten keinerlei politische Bildung erfahren. Gibts da nicht sowas wie eine Ausbildung? Die wird sich ja wohl kaum alleine darauf beschränken, wie man eine Pistole abfeuert, Pfefferspray einsetzt oder fehlerlos Donuts bestellt.
Ach ja, ich schiebe noch nach, dass ich entsetzt bin, dass so eine Aussage von einem Gewerkschafter der GDP kommt. Bis dato dachte ich immer, dass die sich durch Vernunft von Wendt und dessen populistischer Gewerkschaft abgrenzen.
Ich fürchte das Problem ist nicht die Unwissenheit, sondern bei manchen die Akzeptanz und bei anderen die Unterschätzung der Ernsthaftigkeit mit der diese Kleidung getragen wird bzw. der Gefahr die von diesen Menschen ausgeht.
Es ist salonfähig, Vokabeln zu benutzen die aus einer Zeit stammen die viele gern vergessen möchten - und eben diesen Vergessenwollen macht genau denen Türen auf, die dieses Vokabular verwenden.
Das macht mir Angst.
Nicht irgendwelches Gerede von Gefährdung meines Wohlstandes, zu vielen Fremden und Verlust meiner Kultur.
Und weil mir das gesprächsweise anderswo begenete und mich sehr erschreckte:
Ich hasse niemanden.
Es ist salonfähig, Vokabeln zu benutzen die aus einer Zeit stammen die viele gern vergessen möchten - und eben diesen Vergessenwollen macht genau denen Türen auf, die dieses Vokabular verwenden.
Das macht mir Angst.
Nicht irgendwelches Gerede von Gefährdung meines Wohlstandes, zu vielen Fremden und Verlust meiner Kultur.
Und weil mir das gesprächsweise anderswo begenete und mich sehr erschreckte:
Ich hasse niemanden.
Also was das die Justiz anbelangt (sollte es zu Verfahren kommen), gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung. Aber es fällt mir einigermaßen schwer zu glauben, dass Polizisten keinerlei politische Bildung erfahren. Gibts da nicht sowas wie eine Ausbildung? Die wird sich ja wohl kaum alleine darauf beschränken, wie man eine Pistole abfeuert, Pfefferspray einsetzt oder fehlerlos Donuts bestellt.
Ach ja, ich schiebe noch nach, dass ich entsetzt bin, dass so eine Aussage von einem Gewerkschafter der GDP kommt. Bis dato dachte ich immer, dass die sich durch Vernunft von Wendt und dessen populistischer Gewerkschaft abgrenzen.
Axel hellmann hat ja u.a. eine neue Bestuhlung in einem Interview angesprochen, ich hoffe sehr dass diese in überwiegend weiß mit schwarz ausfallen wird, der gesamte Markenauftritt der Eintracht ist ja mittlerweile schon in diesen Farben gebrandet, zudem ist diese farbvariante ein gewisses Alleinstellungsmerkmal, heute nicht unwichtig, Anmerkung dazu: bayern installiert zur kommenden Saison nicht in überwiegend rot, weil es dies in Deutschland zu oft gibt, sondern rot mit weiß, ich hab da ganze genaue Vorstellungen, sollte wie bei besiktas aussehen, wäre mega
https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?stadion=vodafone-arena&folder=sites&site=fotos&id=6493&page=1
https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?stadion=vodafone-arena&folder=sites&site=fotos&id=6493&page=1
Ich weiß ja nicht. Wie es unter den Leuten aussieht, ist mir relativ egal und solange das nichts renoviert werden muss, würde ich da auch kein Geld raus werfen. Und so "mega" innovativ ist das von den Bayern dann ja auch nicht. Aber wenns hilft, bitte.
Hellman hat gesagt dass es ein neu Bestuhlung geben wird, hier geht's nur darum wie die aussehen soll
Alle Achtung: in Brandenburg wissen sie nicht, was das ist, in Baden-Württemberg auch nicht und treten vorsichtshalber gleich mal ein. Dann harre ich doch gespannt der Dinge, was in den 14 anderen Ländern noch für lustige Assoziationen zum KKK aus dem Hut gezaubert werden.
Haliaeetus schrieb:
Alle Achtung: in Brandenburg wissen sie nicht, was das ist, ...
Warum traut sich denn keiner der drei zu sagen, dass sie von KriminalKomissiariatKottbus ausgegangen waren und das Kreuz für das Landeswappen gehalten hatten.
Was haben die Stümper denn für Verteidigerflaschen.