>

Haliaeetus

30232

#
Worauf hätte ich denn noch eingehen können? Du hast was von Kühlschränken und Deinem Unternehmen erzählt und ich komme einfach nicht darauf, was das mit den Grenzen oder der Verteilung von Flüchtlingen zu tun haben soll. Mal ganz losgelöst davon, dass ich schon froh wäre, wenn Du wenigstens einen Satz von Wuerzburger heraus gepickt hättest und nicht einfach irgendwem irgendwas geantwortet und eine x-beliebige Aussage unterstellt hättest, die Du offenbar gerade diskutieren wolltest.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

eintracht ba schrieb:

Würde mich jemand aufklären bitte. Ich habe gerade gelesen, dass Seehofer nur die nicht ins land lassen will, die sich wo anders schon gemeldet haben. Wo ist denn das Problem? Wieso können die Flüchtlinge nicht in dem Land bleiben, wo sie gemeldet sind und wir nehmen dafür andere auf. Ist es nicht wichtiger das jeder einen Platz hat, egal in welchem Europäischen Land?

Wie soll das denn funktionieren? Da Deutschland keine EU-Außengrenzen hat, müssten wir dann lediglich die Flüchtlinge aufnehmen, die commod mit dem Flugzeug ankommen. Das dürften wohl die wenigsten sein.
Das Dublinabkommen ist doch eine von Deutschland initiierte und durchgesetzte Farce, denn es verdammt die Länder, die EU-Außengrenzen haben (Italien, Griechenland etc.) dazu, alle aufzunehmen, während wir uns genüsslich die Eier schaukeln.

Dass sich z. B. Italien seit langem vehement dagegen wehrt, ist doch verständlich.

Seehofers Initiative ist nichts anderes als Populismus in Tateinheit mit grenzenlosem, antieuropäischem Egoismus. Da brauchen wir überhaupt nicht nach Ungarn und Polen schauen - wir selbst agieren nicht viel anders. Ausnahme: die Ausnahmesituation 2015, die gar keine andere Wahl ließ, als die Ungarnflüchtlinge ins Land zu lassen. Dummschwätzer Seehofer bleibt noch immer die Erklärung schuldig, was er an Merkels Stelle damals gemacht hätte.        

Also sollen alle Flüchtlinge zu uns kommen, weil sie das recht haben darauf. Ist völlig egal ob es irgend wo anders sicher ist. Tolle ausrede für die anderen Länder die du da hast. Was hätte er anders sagen sollen, dass was er damals auch gesagt hat und das als einziger. Das es nicht so einfach wird und das man Pläne braucht und ein wir schaffen das nicht ausreicht. Ein Plan von allen Nationen wie viel % Ausländer anteil man aufnehmen kann, wäre mal ein guter Anfang. Übrigens kann ich die Wut in Bayern verstehen, wenn Illegale  Kühlschränke abgeholt werden sich Polizisten mit Gewalt konfrontiert sehen und wenn sie jemanden abholen, der ausgewiesen werden soll Angst um ihr leben haben müssen. Ich arbeite in Bayern und in meiner Firma arbeiten auch Asylanten und ich bin über jeden froh der einen Job und dadurch auch eine Zukunft in unserem Land bekommt. Es darf aber nicht passieren, dass man die Asylanten die Länder aussuchen lässt. Deutschland kann sich mit dem Problem nicht alleine beschäftigen und die EU ist groß genug, dass man es auf mehrere Schultern verteilen kann.
#
eintracht ba schrieb:

Also sollen alle Flüchtlinge zu uns kommen,

Ja genau. Die einzige Alternative zu "mit der Zirkuskanone direkt nach Deutschland" ist "ausnahmslos alle" ... selbst die, die gar nicht wollen.
#
Janusz Góra
#
Die Deutschen sollen also überprüfen, ob in Italien, einem EU-Partnerland, gute Verhältnisse herrschen? Was sind gute Verhältnisse? Wie und durch wen soll die Prüfung stattfinden. Was ist, wenn die italienischen Freunde der Prüfungskommission oder was auch immer den Vogel zeigen? Entweder gibt es eine einheitliche europäische Asylprüfung nach einheitlichem EU Asylrecht oder es gibt nur die nationale Lösung. Oder fällt Dir noch was anderes ein?
Übrigens glaube ich nicht, dass die Wasser der Donau, Moldau, Po, Weichsel usw bergauf fließen, wenn Du weißt, was ich meine.
#
Das sehe ich auch so. Wäre grotesk, wenn Deutschland prüfen müsste, ob andere Länder gute Verhältnisse schaffen. Wer würde uns denn überprüfen? Und was wäre die Konsequenz wenn man zu dem Schluss käme, in Griechenland wäre das nicht gegeben? Reicht es dann für Polen zu sagen, dass es bei ihnen noch schlechter ist, damit die keine Flüchtlinge aufnehmen müssen?
#
Der Thread war ja ziemlich eingeschlafen. Zurecht, will man meinen, schließlich hat der Deutsche Verband sich mit dem größten Förderer zerstritten, der daraufhin seine Spieler nicht mehr abgestellt hat und folgerichtig hagelte es Niederlage um Niederlage und die Hoffnung auf einen der ersten beiden Plätze löste sich in Wohlgefallen auf und man wurde glorreich Gruppenletzter.

Dass nun aber der Deutsche Verband im Clinch mit Mäzen Wild lag, war im Gegensetz zur Konkurrenz dann eher Pillepalle. Russland konnte sich so qualifizieren aber neben Rumänien schafften es auch noch Spanien und Belgien nicht spielberechtigte Akteure einzusetzen, so dass sie alle hinter Deutschland zurück gestuft wurden, so dass Deutschland plötzlich wieder im Rennen um einen Startplatz in Japan ist.

So, und nun kommt der spannende Modus zum Tragen, den ich immer noch nicht so ganz durchschaue. Vielleicht erbarmt sich ja SGE_Werner. Der hat bestimmt noch irgendwo nen Rechenschieber und das Regelwerk und kann das gleichermaßen unerwartet wie schnell aus irgendeiner Schublade zaubern.

Europa ist in mehrere Gruppen eingeteilt. Die Six Nations sind automatisch bei der WM dabei. Georgien auch, ob qualifiziert, oder eh zu gut für alle folgenden Länder und daher nominiert oder was weiß ich, kann ich nicht sagen. Darunter gibt es dann noch viele Leistungsgruppen. Die eben beschriebene Gruppe mit Deutschland ist in Sachen Rugby zwar bestenfalls zweite Geige aber in Europa, abgesehen von den Rugbynationen, dann doch schon wieder weit oben in der Hierarchie. Aus dieser Gruppe qualifiziert sich einer direkt (also Russland) und der zweite kommt in so eine Art Kettenentscheidungsspiele. Der jeweils erste aus den unteren Gruppen spielt gegen den ersten der nächst besseren Gruppe und kann sich so hocharbeiten.
Heute hat der Sieger der auf die deutsche Gruppe folgenden Gruppe, Portugal, in Heidelberg gegen Deutschland gespielt. Nachdem alle Proteste der Spanier, Belgier und Rumänen abgewiesen waren, muss dann auch irgendwie schon vor ner knappen Woche festgestanden haben, dass der Gegner Deutschland sein wird. Tja, und so hatte Deutschland dann halt ein paar Tage Zeit, Spieler zu nominieren, bei Wild anzufragen, ob man sich wieder vertragen wolle und wieder gemeinsam zu trainieren. Man hat also nur ungefähr ein Jahr oder n bissi mehr verloren aber letztlich hat man sich wohl zusammen gerauft und heute dann Portugal mit Ach und Krach und 16:13 besiegt.

Wer glaubt, dass Deutschland jetzt bei der WM wäre, kann kein Fan des Modus der belgischen Liga sein. Denn was die können, kann der Rugbyverband schon lange. Deutschland hat jetzt noch zwei Chancen, einmal gegen Samoa, die hinter Fidschi und Tonga gelandet sind und daher nicht direkt zur WM fahren sondern gegen "Europa 2", also uns, antreten müssen. Der Sieger ist qualifiziert. Der Verlierer kommt in ein Entscheidungsturnier mit vier oder fünf Nationen.

Alles klar? Falls ja, erklär es mir gerne mal, ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das so alles richtig war.
Hammer, wer sich sowas ausdenkt: Soviel Spaß für wenig Geld.

http://www.totalrugby.de/content/view/9496/37/
https://de.wikipedia.org/wiki/Rugby-Union-Weltmeisterschaft_2019/Qualifikation
#
Ich wette, der hat auch vorher eine von Ramos abbekommen
#
Man könnte auch sagen, dass in der Christlich-Sozialen/Demokratischen-Union nur noch Merkel für das C steht. Sogar für das S.
#
Dass Union "Einheit" bedeutet wusstest Du? Falls nicht, könntest Du Dich darüber auch noch auslassen.
#
Haha Eigentor was auch sonst

#
Was meinst Du damit? Hat der Autor ne Hühnerbrust oder warum Eigentor?
#
SGE_Werner schrieb:

Es geht los...

Russland - Saudi-Arabien

Weltrangliste: 70 vs. 67

We call it a Klassiker!
#
Brodowin schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Es geht los...

Russland - Saudi-Arabien

Weltrangliste: 70 vs. 67

We call it a Klassiker!

Ist jetzt tatsächlich kein Spiel, was mich besonders reizen würde. Aber die Weltrangliste heranzuziehen ist betreffs des Gastgebers jetzt auch nicht fair, weil der ja keine offiziellen Spiele ausgetragen hat und daher folgerichtig abgerutscht ist.
#
Haliaeetus schrieb:

Habe einfach mal "1860 Allianz Arena Schulden" gegooglet. Ausgeworfen wurde u.a. das:

https://www.sport.de/news/ne2817512/fcb-erlaesst-1860-millionen-schulden-bei-arena-auszug/
https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/fc-bayern-schenkt-tsv-1860-muenchen-28-millionen-euro-8474979.html

Demnach hätte 1860 Schulden, die Bayern haben wegen des Auszugs jedoch darauf verzichtet. Klingt so ein bisschen nach win-win, denn dann redet auch keiner mehr von dem möglicherweise sittenwidrigen Geschäft, als die Bayern die Hälfte der 60er für nen Appel und ein Ei übernommen haben, indem sie deren finanzielle Notlage ausgenutzt haben.

so wir ich dies verstehe, sind dies keine schulden. es sind lediglich mieteinnahmen auf die bayern münchen freiwillig verzichtet.
#
Ja, sie hatten wohl Schulden und die wurden ihnen erlassen.
#
Dass eine Strafe kommen wird, war doch logisch. Wäre auch nicht vermittelbar, dass ein "Platzsturm" unbestraft bleibt.
Nichtsdestotrotz war die Aktion gut und richtig, denn sie führt somit die generelle Schwachsinnigkeit der DFB-Strafen vor Augen.
Vielleicht setzt so ein Nachdenken ein.
#
Sehe ich auch so. Dass sie das irgendwie erwähnen und dann in der Gesamtstrafe der Form halber aufführen, ist halt deren Art von Stringenz. Im Zweifel gabs dafür aber nicht mal ne Straferhöhung, denn sogar beim DFB dürfte man registriert haben, wie klasse die Fans sich da verhalten haben.
Jedenfalls erhoffe ich mir, dass man da auch mal nach links und rechts schaut und diese ganzen Strafen überdenkt.
Lustig finde ich ja, dass Beleidigungen wohl nur noch sanktioniert werden sollen, wenn der Geschmähte das fordert. Also nicht mehr, wenn nun wirklich ein rote Linie überschritten ist, sondern wenn der so geadelte sich als besonders eitel oder mimosenhaft erweist. Gibts ne Verjährung oder kann Hoeneß uns dann quasi rückwirkend ruinieren? Meine Herren, wenn der sich mal so aufgeführt hätte wie Hopp, dann müsste man heute am Einlass die Taschentücher auffalten und auf verbotene Texte untersuchen lassen.
#
Basaltkopp schrieb:

www.google.de

bei der suchmaschine google konnte ich nichts zu dem thema finden. deshalb meine nachfrage ob der forumsteilnehmer mehr weiss als google
#
Habe einfach mal "1860 Allianz Arena Schulden" gegooglet. Ausgeworfen wurde u.a. das:

https://www.sport.de/news/ne2817512/fcb-erlaesst-1860-millionen-schulden-bei-arena-auszug/
https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/fc-bayern-schenkt-tsv-1860-muenchen-28-millionen-euro-8474979.html

Demnach hätte 1860 Schulden, die Bayern haben wegen des Auszugs jedoch darauf verzichtet. Klingt so ein bisschen nach win-win, denn dann redet auch keiner mehr von dem möglicherweise sittenwidrigen Geschäft, als die Bayern die Hälfte der 60er für nen Appel und ein Ei übernommen haben, indem sie deren finanzielle Notlage ausgenutzt haben.
#
Haliaeetus schrieb:

"ein Link ist keine Beitragsgrundlage"

wobei ich mich ja auch frage, wie das so gekommen ist. wenn ich mich recht entsinne, gings dabei mal darum, dass ein themenstart nur mit einem link etwas zu dürftig schien. ein link in einem thread kann ja auch ohne kommentar einfach nur der info dienen (ohne jetzt den aktuellen bezug zu kennen, da ich in diesem thread eigentlich nicht mitlese)
#
Da hast Du nicht unrecht. Nur wenn wir eben einen allgemeinen AfD-Thread führen und jedwelche neuen Diskussionsstränge ohne Erläuterung zulassen, wirds halt auch nicht rund. Wenn zu einem konkreten Thema bspw. eine aufgeworfene Frage mit "siehe selbst, so war das" und dem entsprechenden Link beantwortet wird, sehe ich darin kein Problem. Aber hier wars halt ein völlig neuer Themenkomplex.
#
die cojones mußt Du haben, am Tag vor dem WM-Start den Trainer zu feuern. Und zwar nicht als Togo, sondern als einer der Topfavoriten. Und Hierro hat ja noch nicht viel gerissen. Insofern hoffen sie wohl darauf, daß die Mannschaft das alleine schaukelt. Wird spannend.
#
Irgendwie ein Stück weit grotesk: Da übernimmt ein Baske Real Madrid und ein Andalusier übernimmt die Mannschaft in den Farben der spanischen Republik.
#
T-Shirt "Vizepokalsiegerbesieger"
#
Basaltkopp schrieb:

T-Shirt "Vizepokalsiegerbesieger"

Supergut
#

Jaroos schrieb:

Dann zeig mir mal welche 5 Spieler von uns über 30 Bundesligaeinsätze 2017/2018 hatten. Und das ohne Dreifachbelastung.

sorry, auf das strohpüppchen habe ich ja nur gewartet: wir haben unter kovac nicht umsonst den körperlich fordensten fußball der liga gespielt, so dass die spieler 2x nach 3/4 der saison ausgelutscht waren. das ist überhaupt nicht zu vergleichen mit einem einzelnen spieler, der in 7 saisons bei 2 verschiedenen clubs aus gesundheitlichen gründen nur 1x über 30 spiele hinbekommen hat...
#
Ich habe den guten Mann schlicht zu wenig beobachtet, um das irgendwie einschätzen zu können, aber wie kam es denn zu den Ausfällen? Waren die einer Rotation geschuldet, waren das Verletzungen, die auf eine besondere Verletzungsanfälligkeit schließen lassen oder vielleicht auch mal Zufälle wie nach einem Zeckenbiss oder so etwas?

Bei Mainz vor fünf Jahren würde ich jetzt spontan sagen, dass auch da ein sehr laufintensives Spiel betrieben worden ist mit extrem frühem Pressing etc. und dass ich das, was bei uns unter Kovac galt, durchaus darauf zu übertragen bereit wäre. Hamburg? Puuuuh, keine Ahnung. Das waren so viele Trainer. Aber wenn alle anderen nur den Standgeiger mimen und Müller das alleine ausgleichen muss, steigert das im Zweifel auch das Verletzungsrisiko. Wie gesagt: kann ich nicht einschätzen. Aber die nackten Zahlen halte ich für wenig aussagekräftig.
#
Ansen schrieb:

86000 € Strafe wegen RBL, Hoffe, S06, HSV und FCBäh . Würde mich echt interessieren ob die Bayern überhaupt eine Strafe bekommen.

Ja ganz schön happig.
Bestraft der DFB sich auch als Veranstalter vom Finale wg Pyro von Bayern und vom Pokalsieger?
#
grossaadla schrieb:

Bestraft der DFB sich auch als Veranstalter vom Finale wg Pyro von Bayern und vom Pokalsieger?

Ja, klar, und zwar Höchststrafe: Bierhoff z.B. muss vier Wochen lang neben Grendel Platz nehmen und Jogis Hand schütteln. Ich hege ja keinerlei Sympathien gegenüber diesen Gestalten. Aber das finde ich perfide.
#
Mir war so, als habe die FIFA ihrerseits immer damit gedroht, Länder, die sich in die Belange der FIFA einmischen, von den Turnieren auszuschließen. Gabs das schon mal, eine WM ohne den Gastgeber?
#
Haliaeetus schrieb:

Du meinst, wenn ich Ffm60ziger wieder und wieder daran erinnere, dass die allgemeinen Forumsregeln, wie "ein Link ist keine Beitragsgrundlage" auch für ihn gelten, ohne dass ich Konsequenzen folgen lasse, dann gewöhnt er sich daran und scheißt künftig noch konsequenter und genüsslicher auf alle Vorgaben? Ich will mal darüber nachdenken.

Vielleicht solltest Du etwas großzügig sein. Manchmal ist es nicht eine Frage des Wollens sondern des Könnens. Sicher sind seine Beiträge hin und wieder schwer verständlich, aber meist erschließt sich doch was er meint. Möglicherweise ist seine Verlinkerei nur ein Ausweg für ihn um das rüberzubringen, was er selbst nicht so formulieren kann.
Eine Absicht "auf alle Vorgaben zu scheißen" unterstelle ich ihm nicht.
Bitte auch herüber einmal nachdenken.
#
Ja, danke, werde ich beherzigen. Mir fällt allerdings nach mannigfaltigen Aufforderungen, er möge doch auch für sich beherzigen, was für alle gilt, schwer eine Erklärung dafür zu finden, wie sonst "Der Artikel So verbiegt die AfD die Polizeiliche Kriminalstatistik sollte ein jeder lesen. Ich gehe darauf nicht weiter ein, was soll ich daran zitieren bzw hervorheben?" zu deuten ist.

Für mich steht da sinngemäß: "keinen Bock was dazu zu schreiben. Mir ist bewusst, dass das so nicht OK ist, aber lest einfach selbst. Ich scheiße auf die Regeln hier". Mir ist dabei reichlich egal, ob er imstande ist, das im Stile eines FAZ-Redakteurs zu formulieren. Aber ein Mindestmaß an Anstrengung doch wenigstens wiederzugeben, worum es im Groben geht, traue ich ihm durchaus zu. Immerhin scheint er die Artikel ja auch zu lesen.

Aber ich denke gerne darüber nach, natürlich. Ich will hier ja niemandem Unrecht tun. Aber eben auch nicht allen anderen indem ich Ffm60ziger stets eine Sonderbehandlung zu dessen Gunsten angedeihen lasse.
#
Eventuell so viel ...

Das stetige wiederholen von Allgemeinplätzen und / oder Vorurteilen führt zu einer entsprechenden Gewöhnung und Desensibilisierung des Gesagten und wird schließlich als verbindliche Tatsache akzeptiert.
Das ist politisch gewollte RATTENFÄNGEREI.
Wer also bisher nicht begriffen hat, das er sich durch derartiges Nachplappern mitschuldig macht wird es niemals begreifen bzw. und das ist noch übler; er WILL es nicht begreifen.
#
Du meinst, wenn ich Ffm60ziger wieder und wieder daran erinnere, dass die allgemeinen Forumsregeln, wie "ein Link ist keine Beitragsgrundlage" auch für ihn gelten, ohne dass ich Konsequenzen folgen lasse, dann gewöhnt er sich daran und scheißt künftig noch konsequenter und genüsslicher auf alle Vorgaben? Ich will mal darüber nachdenken.