>

Haliaeetus

30232

#
Wie wär's mit Teinkbechern in Form ses Pokals oder Frühstücksbrettchen mit einem Foto der Mannschaft als DFB Pokalsieger 2018 oder mit Charly als er zu Tränen gerührt den Pott in die Höhe hebt.
#
MiniAdler22 schrieb:

Wie wär's mit Teinkbechern in Form ses Pokals

Drei Beiträge über Deinem steht was von den Rechten am DFB-Pokal. Wenn das bei einem Badetuch schon so durchschlägt, wüsste ich nicht, wie das den Preis bei einem Trinkbecher rechtfertigen sollte (mal davon abgesehen, dass ich mir das übelst platzraubend und hässlich vorstelle).
#
Haliaeetus schrieb:

Also ich hatte das im Kontext (gab da ja den Beitrag, den Hyundaii30 zitiert hatte) so verstanden, dass selbst beim BVB die Stars nicht alt werden. Die Bayern können sich leisten so viel zu zahlen, dass ihre Spieler bis zum Sanktnimmerleinstag bleiben, Dortmund nicht. Wenn ich da jetzt mal durchgehe, wer seine Karriere da verbracht hat, dann waren das eben nicht sie großen Stars sondern Leute wie Dede, Dickel (nicht nur fußballerisch eine Vollpflaume), Kehl oder Weidenfehler. Alle anderen sind weg und zurück kamen nur die, die bei den wirklich großen Vereinen für zu leicht befunden wurden.

Das habe ich schon verstanden. Mein Punkt ist doch einfach nur: die bekommen zumindest ein ordentliches Schmerzensgeld dafür.

Nicht mal die Bayern können verhindern, dass Lewa keinen bock mehr auf die hat. Aber die wissen eben, wie sie Verträge zu gestalten haben. Nämlich so, dass nach ihren Bedingungen gespielt wird und nicht nach den Bedingungen der Spieler oder Trainer (Kovac)
#
Kastanie30 schrieb:

Das habe ich schon verstanden. Mein Punkt ist doch einfach nur: die bekommen zumindest ein ordentliches Schmerzensgeld dafür.

Verstanden. Aber das war nicht Hyundais Aussage, der Du da widersprochen hattest.
Das macht Deine Aussage zum Schmerzensgeld nicht falsch. Aber sie passte einfach nicht im Kontext.
#
stefank schrieb:

Nicht problematisiert wurde zudem die Tatsache, dass nicht Einzelpersonen, sondern Haushalte betrachtet wurden. Das hat aber Folgen, da in deutschen Haushalten im Durchschnitt deutlich weniger Personen leben als in spanischen und italienischen.
Im Pro-Kopf-Durchschnitt ist das Privatvermögen in Westdeutschland höher als in Griechenland, Spanien und Frankreich.

Ändert aber nichts an der Kernaussage der Berechnung:
Es gibt grosse Privatvermögen in Südeuropa und einige dieser Staaten sind hoch verschuldet.
Das sollte man als deutscher Steuerzahler zur Kenntnis nehmen, immerhin haften wir anteilig für diese Schulden, die astronomische Dimensionen erreicht haben.
Ob diese Schulden (Tendenz steigend) jemals beglichen werden ist zweifelhaft, es kann also unangenehm teuer werden.
Die AfD spricht dieses Problem direkt an, von den Altparteien hört man eher wenig, insbesondere zur Lösung dieser Problematik.
#
Fantahus schrieb:

Es gibt grosse Privatvermögen in Südeuropa und einige dieser Staaten sind hoch verschuldet.

Ja stimmt. Und was sollte man tun? Die Reichen enteignen?
Fantahus schrieb:

Das sollte man als deutscher Steuerzahler zur Kenntnis nehmen

Ja, danke für den Hinweis. Hiermit zur Kenntnis genommen ... mal wieder.
Fantahus schrieb:

immerhin haften wir anteilig für diese Schulden, die astronomische Dimensionen erreicht haben.

Stimmt, so wie alle anderen europäischen Staaten ebenfalls anteilig mithaften, so wie wir und die gleichermaßen auch für die Rettung deutscher Banken, die Abgasbetrügereien etc.pp. haften.
Fantahus schrieb:

Ob diese Schulden (Tendenz steigend) jemals beglichen werden ist zweifelhaft, es kann also unangenehm teuer werden.

Ja, und? Deshalb Nazis wählen? Der zweite Weltkrieg war jetzt auch nicht wirklich billig. genau genommen schulden wir der halben Welt immer noch Geld oder haben das wegen Aussichtslosigkeit erlassen bekommen.
Fantahus schrieb:

Die AfD spricht dieses Problem direkt an

Ansprechen nennst Du das? Ich roll mich weg! Vielleicht mal weniger Champagner auf Staatskosten saufen, dann klappts auch besser mit dem Denken und der Haushalt wird geschont. Aber das wollt ihr ja nicht, ginge ja eh alles nach Griechenland. Dann lieber das letzte Fitzelchen Restverstand wegsaufen. Zum "Merkel muss weg"-Gröhlen reicht im Zweifel auch noch das Rückenmark.
#
Mal ehrlich, ich glaube würden die mal nach Frankfurt kommen, würden denen so einige hier auf die Mütze geben. Sowas geht gar nicht.

Naja, manche kommen halt doch aus dem zurückgebliebenen Teil Deutschlands.
#
Jojo1994 schrieb:

Mal ehrlich, ich glaube würden die mal nach Frankfurt kommen, würden denen so einige hier auf die Mütze geben. Sowas geht gar nicht.

Oder umgekehrt. Weil ich mir nichts mache aus Hauereien, egal ob beim Fußball oder um der Politik Willen, schadet es sicher nicht, dass Cottbus ein paar Ligen unter uns spielt.
Jojo1994 schrieb:

Naja, manche kommen halt doch aus dem zurückgebliebenen Teil Deutschlands.

Eine extrem dämliche Aussage.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

So wie meiner Frage.
Dass der "Altar" eine Metapher ist, weiß sogar jedes Schulkind.        

wenn Du willst stell doch eine vernünftige Frage und wenn ich will geb ich Dir eine vernünftige Antwort.
#
Fantahus schrieb:

wenn Du willst stell doch eine vernünftige Frage und wenn ich will geb ich Dir eine vernünftige Antwort

Genau. Und wenn wir erkennen, dass Du das weiterhin nicht willst sondern Dich weiterhin allein um des Agitieren Willens hier herumtreibst, bekommst Du einen Ehrenplatz vor der Tür ... also wenn wir das wollen.
#
Hyundaii30 schrieb:

saaradler78 schrieb:

Das wird es aber wohl nur noch bei Bayern oder dem BVB geben.

Selbst die haben Probleme Ihre Stars zu halten. Zumindestens der BVB.

Möchtest du die Star-Flucht beim BVB wirklich mit der Star-Flucht der Eintracht vergleichen?

Ok, dann mal los

Aubameyang: Wechsel für 63,75 Mio Euro
Dembele: Wechsel für 115 Mio
Sahin (2011): Wechsel für 10 Mio
Götze: Wechsel für 37 Mio
Hummels: Wechsel für 35 Mio
Kagawa: 16 Mio
Perisic: 8 Mio
Der 30-jährige Kuba: 5 Mio

Da fällt der ablösefreie Wechsel von Lewa auf wie ein Mückenschiss

Unter anderem wegen solcher ablösen kann der bvb übrigens die 5 Mio für Wolf plus sein fürstliches Gehalt aus der Portokasse zahlen.

Wenn wir es nicht bald schaffen, ähnliche Werte zu schaffen, wird es für einen Verein wie die SGE immer schwieriger, oben mitzuspielen und Intervalle von 30 oder mehr Jahren sind dann auch keine Seltenheit mehr

Hoffe, damit wird klar, was diejenigen User, die die AK von Wolf kritisieren, sagen möchten
#
Kastanie30 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

saaradler78 schrieb:

Das wird es aber wohl nur noch bei Bayern oder dem BVB geben.

Selbst die haben Probleme Ihre Stars zu halten. Zumindestens der BVB.

Möchtest du die Star-Flucht beim BVB wirklich mit der Star-Flucht der Eintracht vergleichen?

Also ich hatte das im Kontext (gab da ja den Beitrag, den Hyundaii30 zitiert hatte) so verstanden, dass selbst beim BVB die Stars nicht alt werden. Die Bayern können sich leisten so viel zu zahlen, dass ihre Spieler bis zum Sanktnimmerleinstag bleiben, Dortmund nicht. Wenn ich da jetzt mal durchgehe, wer seine Karriere da verbracht hat, dann waren das eben nicht sie großen Stars sondern Leute wie Dede, Dickel (nicht nur fußballerisch eine Vollpflaume), Kehl oder Weidenfehler. Alle anderen sind weg und zurück kamen nur die, die bei den wirklich großen Vereinen für zu leicht befunden wurden.
#
Sollte irgendjemand den Aufruf von gestern nicht verstanden haben, bin ich gerne bereit, den nochmal zu erklären. Aber wer hier weiter macht, fliegt.
#
Ich will euch ja die Weltuntergangsstimmung nicht vermiesen, aber ich freue mich unheimlich auf unsere Neuzugänge! Die heutigen Abgänge sind nochmal ca. 7 Mios mehr für die Kampfkasse. Mal sehen was für ein Spieler für die rechte Offensive kommt. Evtl. ja ein zweiter Rebic 😊

Dazu noch schon Europacup, nachdem wir unsere Nationalspieler nochmal bei der WM angucken können. Direkt danach SUPERCUP als Start in die DFB-Pokal-Titelverteidiger-Saison. Ach das wird schöööön!
#
Jaroos schrieb:

Ich will euch ja die Weltuntergangsstimmung nicht vermiesen, aber ich freue mich unheimlich auf unsere Neuzugänge!

Geht mir genauso. Scheiß auf die WM. Ich freue ich auf die neue Saison!
#
juerg56 schrieb:

Einen Vertrag für ein Jahr, leistungsbezogen als back-up.

Schon 'mal dran gedacht, dass vielleicht Alex dieses so nicht wollte?
#
clakir schrieb:

Schon 'mal dran gedacht, dass vielleicht Alex dieses so nicht wollte?

Wir werden es sicher bald erfahren, wenn wir nur fleißig Zeitung lesen
#
Tschüssikowski
#
Steinat1975 schrieb:

Tschüssikowski

Irgendwie musste ich darüber jetzt schmunzeln. Passt so schön, geht er doch bei die Kowalskis.
#
Wolf zu Dortmund, Meier hört auf, Barkok zu Turin (?), von Sommerloch keine Rede
#
Tafelberg schrieb:

Wolf zu Dortmund, Meier hört auf, Barkok zu Turin (?), von Sommerloch keine Rede

Naja, wenn das Tempo anhält ist aber noch vor der WM Ende, weil wir dann keine Spieler mehr haben.
#
Bei aller Liebe, aber ich bin Fan von Eintracht Frankfurt und nicht von Alex Meier. Wie kann man bei einem Tor gegen uns jubeln vor allem wenn man vlt noch verliert? Das kann ich nicht nach vollziehen auch wenn Alex ein sehr verdienter Spieler unserer Eintracht ist.

Ps: Hätte er vor 12 Jahren ein ähnliches Angebot bekommen wie mw hätte er bestimmt auch nicht abgelehnt. Ist also alles relativ.
#
wasgauadler schrieb:

Bei aller Liebe, aber ich bin Fan von Eintracht Frankfurt und nicht von Alex Meier. Wie kann man bei einem Tor gegen uns jubeln [...]?

Noch nie Badesalz gehört?
#
Mir wäre lieb, wenn ich nicht jeden Tag anmahnen müsste, es doch bei der inhaltlichen Auseinandersetzung zu belassen und auf persönliche Mätzchen zu verzichten.
#
Wenn du mich meinst, absolut.

Oder denkst du das wars mit den Leistungsträgern die gehen. Sei mal realistisch. Wir sind hier kein Riesen Club. Hradecky ist schon weg, Wolf ist jetzt weg, warts nur ab.

Beide verdienen Jetzt wohl 5 Mio im Jahr. Das haben die hier lange nicht bekommen.

Wo soll da die Versteckte Kamera sein? Nenn mir bitte Gründe was daran Falsch ist. Ich bleibe bei meiner Meinung. Der ein oder andere Leistungsträger wird noch gehen.
#
Ich nehme schwer an, dass er nicht Dich gemeint hat, da er ja auf einen anderen Beitrag geantwortet hatte.
#
eva67 schrieb:

Ich bleibe dabei:

Deine Schallplatte hat einen Kratzer
#
SamuelMumm schrieb:

eva67 schrieb:

Ich bleibe dabei:

Deine Schallplatte hat einen Kratzer

I will not buy this record. It is scratched.
My hoovercraft is full of eels!
#
Als Bismarck und Schmidt gingen, sagte man "der Lotse geht von Bord"
Was ist schon ein Lotse gegen den Fußballgott?
#
Schade, AMFG, ich hätte Dich gerne noch länger bei uns gesehen.
Andererseits ist es auch verständlich ... und sei es nur, um dem Kesseltreiben auf Hütter von vornherein einen Riegel vorzuschieben. Hätte man mit der Entscheidung gewartet, bis der neue Coach hier auftaucht, hätte man ihm auch gleich einen Blanko-Krankenschein ausstellen können.
#
Ausgezeichnet. Freue mich schon auf die Tibet-Fahnen.
#
ist doch schon länger bekannt das Energie ne Menge Faschos in der Fanszene hat. Die hatten damals doch auch das Juden-Plakat gegen DD gemacht...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

ist doch schon länger bekannt das Energie ne Menge Faschos in der Fanszene hat

Ja, ist es. aber das hier ist jetzt doch noch mal ne Steigerung, finde ich.
#
Haliaeetus schrieb:

Dieses ewige Infragestellen des Charakters von Spielern geht mir ungemein auf den Sack.
Wolf hat einen Vertrag mit Klausel. Er kriegt einen mutmaßlich deutlich besser dotierten Vertrag und hat Aussicht auf größeren sportlichen Erfolg. Also geht er. Das ist legitim und sogar nachvollziehbar.
Schade, dass er geht, aber er hat uns nicht verscheißert oder belogen, so dass ich ihm ohne Groll alles Gute wünschen kann und hiermit auch tue ... nur bitte nicht gegen uns!

So siehts aus. Für 500.000 geholt, für das 10 fache verkauft. Alles gut. Kommt halt der Nächste!
#
Mirscho schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Dieses ewige Infragestellen des Charakters von Spielern geht mir ungemein auf den Sack.
Wolf hat einen Vertrag mit Klausel. Er kriegt einen mutmaßlich deutlich besser dotierten Vertrag und hat Aussicht auf größeren sportlichen Erfolg. Also geht er. Das ist legitim und sogar nachvollziehbar.
Schade, dass er geht, aber er hat uns nicht verscheißert oder belogen, so dass ich ihm ohne Groll alles Gute wünschen kann und hiermit auch tue ... nur bitte nicht gegen uns!

So siehts aus. Für 500.000 geholt, für das 10 fache verkauft. Alles gut. Kommt halt der Nächste!

Die Höhe der Klausel passt mir gar nicht. Aber was will man machen? Die ist nun mal da. Warum auch immer? Aber wenn er davon Gebrauch macht, hat er doch nicht deshalb einen schlechten Charakter.