>

Haliaeetus

30245

#
ein im Ton bissiger, in der Sache sehr deutlicher Kommentar in der FR zu Erdogan, Demokratie und Diktatur und dem Schweigen des Westens:

http://www.fr-online.de/kolumnen/tuerkei-professioneller-gegenputsch,29976192,34548714.html
#
Rotbier
#
Aigner hat doch letzte Saison auch nichts gerissen?
#
Frankfurt050986 schrieb:

Aigner hat doch letzte Saison auch nichts gerissen?

isoliert betrachtet stimmt das wohl. Aber hinter ihm hat Veh auch Reise nach Jerusalem gespielt. Und das war nur die Krönung einer katastrophalen Taktik, die jedwedes Einstudieren von Laufwegen, Bällen tropfen lassen etc. vermissen ließ. Außer als Torwart oder vielleicht noch als IV hat man da nicht allzu viele Chancen auf sich aufmerksam zu machen
#
3 Millionen für Aigner wären für unsere Verhältnisse ok.
1) Aigners letzte Saison war nicht berauschend.
2) Seine Kunst viele Tore zu für einen RM zu schießen und vorzubereiten, hat er anscheinend verloren.
3) Er ist deutlich am Zenit angekommen. Hatte auch in dieserr Vorbereitung nicht gerade herausgestochen mit Topleistungen.
4) Reisende soll man nicht aufhalten, zumal es auch sein könnte, das Aigner merkt das er eine Veränderung braucht !!!
Das wäre für mich der entscheidenste Punkt.
5) Ja Aigner kämpft und rennt wie Irre, gibt immer alles, aber unter Kovac habe ich wenig Bedenken, das das
Aigners Nachfolger nicht auch machen wird.
Und wenn Gerezgiher als RV überzeugt, kann er mit seiner eher offensiven Spielanlage und Spielfähigkeiten sich durchaus zum Nachfolger von Aigner entwickeln.
6) Er wechselt nicht zur direkten Konkurrenz.

Sollte es so kommen, bedanke ich mich artig für Aigners Einsatz und seine Leistungen bei uns und wünsche Ihm für die Zukunft alles gute.
#
Hyundaii30 schrieb:

3 Millionen für Aigner wären für unsere Verhältnisse ok.

ich weiß nicht so recht

Hyundaii30 schrieb:

1) Aigners letzte Saison war nicht berauschend.

stimmt

Hyundaii30 schrieb:

2) Seine Kunst viele Tore zu für einen RM zu schießen und vorzubereiten, hat er anscheinend verloren.

das machst Du daran fest, dass die letzte Saison mies war?
Für mich lässt die auf das tatsächliche Leistungsvermögen wenig Rückschlüsse zu. Wir hatten einen ganzen Batzen RVs, so dass die rechte Seite in Sachen "nicht eingespielt sein" sogar im Vergleich zu der insgesamt kläglichen Mannschaftsleistung noch negativ heraus stach.

Hyundaii30 schrieb:

3) Er ist deutlich am Zenit angekommen. Hatte auch in dieserr Vorbereitung nicht gerade herausgestochen mit Topleistungen.

ich kann weder das eine noch das andere beurteilen. Aber wie kommst Du denn zu der Schlussfolgerung?

Hyundaii30 schrieb:

4) Reisende soll man nicht aufhalten, zumal es auch sein könnte, das Aigner merkt das er eine Veränderung braucht !!!

Ja, wenn er denn unbedingt weg wollen und seinen Abgang forcieren sollte, könnte man ihn schlecht zwingen ohne befürchten zu müssen, dass er den Kopf nicht frei hat.

Hyundaii30 schrieb:

5) Ja Aigner kämpft und rennt wie Irre, gibt immer alles, aber unter Kovac habe ich wenig Bedenken, das das
Aigners Nachfolger nicht auch machen wird.
Und wenn Gerezgiher als RV überzeugt, kann er mit seiner eher offensiven Spielanlage und Spielfähigkeiten sich durchaus zum Nachfolger von Aigner entwickeln.

Ich zähle auch darauf, dass Kovac die Spieler erstens motiviert und zweitens auch Laufwege etc. trainiert. Hilft ja nix, wenn die Jungs zwar kämpfen aber halt ein Rad nicht ins andere greift und aller Eifer verpufft. Aigner hat in meinen Augen halt einen starken Willen und braucht gar keinen Antrieb von der Außenlinie. Das kann noch mal das Quentchen mehr sein und kämpfen ist nicht gleich kämpfen. Alleine mit dem Vertrauen in Kovac will ich mir einen eventuellen Aigner-Verlust also nicht schönreden.
Und da sehen wir auch schon das Gegenbeispiel zu Aigner: Gerezgiher halte ich für spielerisch stärker aber irgendwie scheint ihm der Ehrgeiz zu fehlen, sich unbedingt durchsetzen zu wollen. Möglich, dass er in einem funktionierenden System besser aufgehoben ist, dass ihm das Sicherheit gibt, dass Kovac ihn zusätzlich antreibt oder was auch immer. Aber das ist mir alles zu schwammig: ihn halten, ihm eine Chance geben ... ja, gerne. Aber die Hoffnung darauf zu setzen, dass er sich zuerst als RV, also auf einer Position durchsetzt, die er faktisch noch nie gespielt hat, um künftig dann irgendwann auf RA vorzurücken und Aigner zu beerben, ist mir arg fernliegend.

Hyundaii30 schrieb:

6) Er wechselt nicht zur direkten Konkurrenz.

stimmt - gilt zumindest für die kommende Saison

Hyundaii30 schrieb:

Sollte es so kommen, bedanke ich mich artig für Aigners Einsatz und seine Leistungen bei uns und wünsche Ihm für die Zukunft alles gute.

dito!
#
passt nicht nur zum Verein sondern generell zur Thematik - daher verschoben

4 Beiträge wurde in "Die von der anderen Mainseite insolvent!" verschoben.

#
Tafelberg schrieb:

das finde ich gut: Niersbach wird für ein Jahr gesperrthttp://www.spiegel.de/sport/fussball/wolfgang-niersbach-fifa-sperrt-ex-dfb-praesidenten-fuer-ein-jahr-a-1104631.html

ja genau, nach dem ende der em und nicht lange genug, als dass es bis zur wm reicht. sozusagen:: mitten im sommerloch.
#
meint der das eigentlich ernst, dass er gegen die Entscheidung vorgehen will? Viel weniger spürbar hätte die "Strafe" ja kaum ausfallen können.
#
Pato für 3 Millionen zu Villarreal. Den hätten wir uns auch holen können. Bobic raus!
#
das muss man ja beinahe schon als Schnapp einstufen. Vor ein paar Jahren hat Corinthians für den noch 40 Mio. R$ hingelegt. Keine Ahnung, wie der Kurs damals stand, aber vielleicht bei 1:3 und dann wären das immerhin 10 Mio. € mehr gewesen
#
hab ich net gerafft. Egal:
Morgenmagazin
#
LDKler schrieb:

So züchtet man sich schon die nächsten Attentäter heran:

http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/dublin-abkommen-rueckwaerts-entlang-der-balkanroute,24931854,34548214.html

*Technisch kann die Übernahme aber nur funktionieren, wenn die kroatische Grenzpolizei mit den österreichischen oder deutschen Kollegen einen Termin vereinbart. Hat die Überstellung sechs Monate lang nicht geklappt, darf der Flüchtling bleiben, wo er ist.

Diese Frist soll nach dem Willen der Kommission nun fallen. Pro Asyl fürchtet „dramatische Folgen für den Flüchtlingsschutz“. Ist Deutschland oder Österreich im Fall eines Asylbewerbers „nicht zuständig“, kann es sich künftig auch nicht für zuständig erklären. Der Flüchtling hat dann in seinem Zufluchtsland auch auf Dauer keinen Zugang zum Asylverfahren – und hängt auf unbestimmte Zeit zwischen Baum und Borke. Integration, Arbeitserlaubnis, Sprachkurse,Trauma-Therapie, alles das ist aufgeschoben bis zur „Klärung“ – die in den meisten Fällen nie kommen wird.
*

Was ein Irrsinn!

Also dann doch lieber die Grenzen öffnen, alle Hilfsbedürdigen aufnehmen und mit allem versorgen. (Integration, Arbeitserlaubnis, Sprachkurse,Trauma-Therapie)

Dann darauf hoffen das sich unter den aufgenommenen keine Menschen mit böser Absicht versteckt haben ?
#
SGEminga schrieb:

Also dann doch lieber die Grenzen öffnen, alle Hilfsbedürdigen aufnehmen und mit allem versorgen. (Integration, Arbeitserlaubnis, Sprachkurse,Trauma-Therapie)

Dann darauf hoffen das sich unter den aufgenommenen keine Menschen mit böser Absicht versteckt haben ?

das steht da doch gar nicht. Aber die Möglichkeit einem Flüchtling Sprachkurse anzubieten davon abhängig zu machen, ob Österreich und Kroatien sich geeinigt haben, kann ja wohl kaum der Weisheit letzter Schluss gewesen sein.
Natürlich sollte man versuchen einen Überblick zu gewinnen, wer ins Land kommt
#
wie sieht das denn überhaupt aus? Wer ist denn Teilnehmer an den Olympischen Spielen, die einzelnen Sportler oder die Verbände? Wenn die Sportler, dann dürfte es tatsächlich - bei allem Unmut - schwer zu begründen sein pauschal alle Sportler eines Landesverbandes auszuschließen. Wenn die NOKs oder nationalen Verbände (keine Ahnung, wie das geregelt ist) Gast bzw. Teilnehmer sind, dann müsste man die ja ohne Weiteres sperren können, wenn sie den Sportgeist ad absurdum führen. Dass unter dem Strich dann dessen Athleten die Leidtragenden wären, ist eine andere Geschichte. Aber bestraft würde dann ja formell der Verband und nicht der einzelne Athlet. Sonst hätte sich ja 1992 auch eine jugoslawische Mannschaft zur EM einklagen können, da die jeweiligen Sportler ja wohl kaum am Krieg beteiligt gewesen sind, der als Begründung für den Ausschluss heran gezogen worden war
#
"Menschen genannt Römer gehen das Haus?"
#
Tafelberg schrieb:

nun, bei Joghurt Michel -den richtigen Nicknamen kann ich mir nie merken- hat man zumindest den Eindruck gehabt, dass er dann doch in die Diskussion eingestiegen ist. So einer ist mir lieber als bspw. Helle86 der mit einem wenig aussagefähigen Einzeiler offensichtlich nur provozieren will.

Das stimmt, zumindest manchmal. Gestern hat er ja, wenn ich das richtig mitbekommen habe, im Nachhinein versucht, seine schlechte Prognose für unsere Neuzugänge durch Statistik zu begründen. Okay - immerhin. Würde er das gleich von Anfang an tun, dann bestünde gleich ein Basis, auf der man diskutieren kann. Aber wenn man erst 'mal lauthals nur "Alles Scheiße" brüllt und eben nicht sagt, warum man das so empfindet, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn einem der Gegenwind ins Gesicht bläst.

Und dass es noch ein paar andere gibt, die man noch weniger ernst nehmen kann . . . klar. Wir sind halt ein offenes und lustiges Forum hier!
#
Du hast sicher recht damit, dass er es einem manchmal nicht leicht macht, sachlich nachzufragen. Auch gestern hat er ja offenbar - ich habs nicht überprüft - anstatt wie angekündigt eigene Beobachtungen zu schildern, auch im Nachhinein bloß eiligst zusammen gesuchte Transfermarkt-Zitate herunter gebetet. Und dann bleibt halt doch der Eindruck hängen, dass es in erster Linie stänkern wollte ... warum auch immer.

Man kann sicher der Meinung sein, dass Kittel nicht schlechter als Rebic ist und das auch entsprechend begründen. Da hat selbstredend jeder ein Recht auf eine eigene Meinung. Aber eigene eigene Meinung aufgrund eigener Beobachtungen und eine Abwägung anzukündigen oder einen Kommentar zu zitieren und sich (ohne dies zu verdeutlichen) zu eigen zu machen sind halt doch zwei Paar Schuhe.

Das das plumpe Lospoltern und das grundsätzliche Absprechen ein Fan der Eintracht zu sein überflüssig ist, versteht sich natürlich von selbst
#
dieser ganze Terror ist rätselhaft. Der 84 jährige Priester in Frankreich der ermordet wurde, hat sich nachweislich für Muslime eingesetzt,,,,
#
Tafelberg schrieb:

dieser ganze Terror ist rätselhaft. Der 84 jährige Priester in Frankreich der ermordet wurde, hat sich nachweislich für Muslime eingesetzt,,,,

... was für Fanatiker, die die Eskalation anstreben, alleine ja schon ein Grund sein kann.
#
SGEminga schrieb:

Mal etwas über den Ansbach Täter.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/anschlag-raetselhafte-verbindungen-des-attentaeters-von-ansbach-1.3095269

Merkwürdig, dass sich sein Hass gegen die gerichtet hat, die ihm geholfen haben, und nicht gegen die, die ihn drangsaliert haben.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Merkwürdig, dass sich sein Hass gegen die gerichtet hat, die ihm geholfen haben, und nicht gegen die, die ihn drangsaliert haben.

ich denke nicht, dass man sich der Sache rational nähern kann. Der Mann war allem Anschein nach psychisch krank und vielleicht vor allem deshalb empfänglich für die Verschwörungstheorien und Propaganda des IS. Auf eine sachliche Ebene reduziert, hätte er im Zweifel nichts grundlegend Schlechtes über Deutschland oder Österreich sagen können.
#
Warum haben wir ihn geholt, wenn man wusste er hat diese Verletzung schon?
Und für was wurde der Medizincheck gemacht ?
#
prettymof___ schrieb:

Warum haben wir ihn geholt, wenn man wusste er hat diese Verletzung schon?
Und für was wurde der Medizincheck gemacht ?

was meinst Du?
Vallejo hatte schon einmal eine Oberschenkelverletzung, die aber ausgeheilt schien (und wohl auch in der sportmedizinischen Untersuchung nicht zu erkennen gewesen ist). Sollen wir jeden Spieler ablehnen, der schon mal irgendwann verletzt gewesen ist? Ein Ödem jedenfalls kann schnell auftreten. Da muss nichts übersehen worden sein
#
Ich wiederhole mich:

Warum steigen die öffentlich-rechtlichen nicht einfach aus der Übertragung der Olympischen Spiele aus?

Alleine, dass Julia Stepanowa nicht zu Olympia darf, sollte doch ausreichen.

https://www.tagesschau.de/sport/kommentar-ioc-russland-seppelt-101.html
#
irgendwie mehr als befremdlich, dass die ehemalige Doperin (das war die Begründung?), die ihre Strafe auch schon abgesessen hat jetzt gesperrt wird von der Institution die entgegen aller Ratschläge die russischen Sportler bei Olympia zulässt.

Ich kann das aus der Sicht von Bach vor dem Hintergrund, dass er 1980 nicht nach Moskau durfte, sogar ein klein wenig nachvollziehen. Kollektivstrafen sind Mist und die Athleten werden einer Erfahrung beraubt.
Allerdings sehe ich den Fall heute dann doch ein wenig anders gelagert: damals wars eine politisch motivierte Entscheidung (Boykott, da die Sowjetunion in Afghanistan einmar.schiert ist und die Sportler bzw. auch entgegen dem erklärten Willen vieler Sportler schlossen sich "befreundete" Nationen dem Fernbleiben der USA an), heute wird vielleicht das russische Kollektiv durch die Nachsicht Bachs nicht bestraft, dafür aber möglicherweise all die Sportler, die jetzt mit durch "staatlich verordnetes Doping hochgezüchteten Sportlern" konkurrieren und evtl. den Kürzeren ziehen.
#
wenn Südfrankreich eine Option ist, kann ich z.B. Avignon empfehlen. Von dort aus kann man auch wunderbar Ausflüge starten, etwa nach Arles (großartige römische Arena, alter traditioneller Wochenmarkt, schöne Stadt) zum Pont-du-Gard, in die Gorges du Verdon, nach Les-Baux-de-Provence (schöne alte Bergfestung, nettes altes Dorf) und dann gabs noch so eine Bimmelbahn die durch die Camargue führt, von wo aus man ein Sumpfgebiet und das Meer mit vielen Tieren sieht (Flamingos, Reiher, Otter, Libellen en masse, ...) aber den genauen Standort kriege ich gerade nicht auf die Reihe.
Einiges kann man per Bahn erreichen, manches per Kanu, aber auch ein paar Sachen wohl am ehesten mit dem Auto. Ggf. müsste man für die Gorges dann doch mal einen Tag ein Auto mieten.
#
Bei den Kremlwanzen hat doch mal einer gespielt, oder?
#
Großmüller? Uru war er. Aber hat der je gespielt oder war der nur dafür zuständig von der Bank aufs Feld zu laufen und Gegner zu würgen?
#
Haliaeetus schrieb:

Wo denn?

Vielleicht mal die Posts lesen in dem Thread in dem man auch postet...
#
danke für den Hinweis. Jeder, der weiß wo es steht, möge den AB drücken
#
Haliaeetus schrieb:

was hättest Du denn als erstes editiert? Die Raumstation oder doch lieber Hosny? (Mubarak?)

Und wenn gar nichts geht, kann man auch mal die Vorschaufunktion bemühen. Das gilt nicht nur fürs Zitieren. Dann muss man evtl. nachher nicht nörgeln.

Hauptsache Vollidiot bleibt stehn...
#
Wo denn?