Haliaeetus
30232
#
Haliaeetus
Gute Genesung und gutes Durchhaltevermögen. Hoffen wir mal, dass es nicht zu dicke kommt.
Tafelberg schrieb:Ist zwar schon ein paar Tage her aber ich muss das mal aufgreifen.
ich war gestern im Stadion und die Rufe "wir wollen Euch kämpfen sein" fand ich sehr gut, genau darum geht es.
Nach dem Spiel wurden den Spielern am Zaun einige Takte gesagt, hoffentlich fruchtet es.
Hellmanns Verwunderung über die Supporteinstellung wundert mich nicht, die "Oberen" scheinen sich völlig von de Basis entfernt zu haben.
So wie das bei uns abläuft, ist nicht nur von der Führung her eine "eitel Sonnenschein" Stimmung. Ich finde, dass bei uns selbst bei hundsmiseralber Leistung über Wochen hinweg immer noch gefeiert und gesungen wird, wo schon lange ein gellendes Pfeifkonzert anbgebracht wäre. Und wenn dann doch mal ein paar Leute pfeiffen, dann gibt es sofort einen Spruch von wegen "wie kann man die eigene Mannschaft schwächen". So bestätigt man sowohl Führung als auch Trainer darin, dass schon alles in Ordnung ist. Nicht umsonst wundert sich der Hellmann, dass ausnahmsweise nicht abgefeiert wurde.
Hier bräuchte es im Stadion auch mal eine richtig derbe Reaktion. Ich möchte sehen, wie lange das hier bei uns noch so rotweinseelig zugehen würde, würden bei jedem Heimspiel 45tsd Leute "Veh (oder Hellmann oder Steubing ...) raus" brüllen - von Sky in jede Ecke der Republik übertragen!
auch hier gilt: im Kontext gebe ich Dir in vielen Dingen recht, aber ob das "rotweinseelig" (von der Schreibweise mal abgesehen) da rein muss, könnte man schon diskutieren.
Haliaeetus schrieb:Nein, denn was soll das bringen? Wir diskutieren also nicht über das eigentliche Problem, sondern über die Art und weise wie wir unseren Unmut verbal ausdrücken dürfen? In einem Fussballforum? Sorry wenn ich so rhetorisch daherfrage, aber das ist doch grotesk! Ich weiß ja das Mods hier einen anderen Blick auf die Dinge haben, da sie auch den Spam und die verbale Entgleisung lesen, die ich als Otto-Normal-User nicht lese.
auch hier gilt: im Kontext gebe ich Dir in vielen Dingen recht, aber ob das "rotweinseelig" (von der Schreibweise mal abgesehen) da rein muss, könnte man schon diskutieren.
Eine offene Diskussion kann aber auch nur dann entstehen, wenn man sich auch mal darauf einlässt, dass es Menschen gibt die Dinge drastischer ausdrücken als andere. "Rotweinseelig" empfinde ich als sarkasmus und sartire. Der Galgenhumor ist bei vielen Menschen als Stilmittel weit verbreitet. Unter die Gürtellinie geht das meinem Empfinden nach nicht. Ich nenne unsere Verantwortlichen "den Klüngel", man kann es auch Seilschaften, Busenfreunde, Teufelskreis oder eben Rotweinfreunde nennen.
Bei allem Respekt: vielleicht ist es sogar mal Notwendig die Situation / das Problem beim Namen zu nennen ohne einen weichgespülten Sprachterminus zu nutzen. Denn de facto ändert es nichts wie wir die Situation bezeichnen, ob humorvoll, sarkastisch, ernst etc an dem Problem das hier vorherrscht. Die Wider-Neuverpflichtung von Veh war und ist eine Farce; das Zustandekommen und die Fortsetzung hängt an Personen, die sich für Unfehlbar halten und die Entscheidung überwiegend aus persönlichen Beweggründen getroffen haben und zwar für sich selbst und nicht für den Verein.
Es gibt Konzerne in Deutschland die in ihren ethischen Leitlinien solche privaten Seilschaften
Darüber sollten wir diskutieren und nicht wer jetzt genau welchen Begriff für ein und dasselbe Problem auspackt.
Ich persönlich wollte Veh nicht zurück haben, durchaus wegen seinem Weggang und der zuvor jammernden Außendarstellung. Da habe ich hier schon recht früh kommuniziert, bzw. kritisiert. Da gab es ganz andere, die unter die Gürtellinie schossen und die Klüngelei schon damals nicht verstanden haben. Lest mal
Bitte an der Stelle
auch von mir vielen Dank - nicht allein dafür, dass dass Du in den letzten Monaten an der Front die Wogen geglättet hast.
Haliaeetus schrieb:Also bei aller Liebe, so wie hier die schrillenden Alarmglocken ignoriert werden und wenn man die sportliche Entwicklung betrachtet, dann kann doch die Anmerkung, dass man mit offenen Augen in Richtung 2. Liga marschiert, nicht als giftig und unter der Gürtellinie eingestuft werden. Nicht hier und auch in keinem anderen Universum. Das ist einfach die logische Schlussfolgerung wenn man sich den Trend ansieht.
Aber das kann man auch sachlich und Aussagen wie "blind" oder dass man "mit offenen Augen in Richtung 2. Liga" gehe, sind Wertungen, als solche nicht zwingend und damit auch tauglich als "giftig" oder "unter der Gürtellinie" aufgefasst zu werden,
Die Bemerkung blind schenke ich Dir wegen mir als giftig, wobei ich das auch nicht so hoch hängen würde, wie Du es hier versuchst.
P. S. : Wäre es vielleicht mal möglich, diesen bescheuerten bad word Filter endlich mal anzupassen? Das ist echt lächerlich.
Basaltkopp schrieb:Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn hier jemand seine Meinung sagt. Aber das Wort "Schwachsinn" wird nicht dadurch sachlich, dass man einen Disclaimer voran stellt. Das ich da jetzt einen Beitrag herausgepickt habe, lag schlichtweg daran, dass ich genau das besonders dummdreist fand. Ich kritisiere ja selbst. In Unkenntnis der Trainingsabläufe oder sogar der genauen Trainingszeiten, beschränke ich mich halt darauf ein Urteil darüber abzugeben, dass ich mit den gezeigten Leistungen vorne und hinten nicht zufrieden bin und spreche auch gerne an, dass ich die Kritik durch Hellmann an den Fans nur sehr bedingt nachvollziehen kann.
Also bei aller Liebe, so wie hier die schrillenden Alarmglocken ignoriert werden und wenn man die sportliche Entwicklung betrachtet, dann kann doch die Anmerkung, dass man mit offenen Augen in Richtung 2. Liga m*****iert, nicht als giftig und unter der Gürtellinie eingestuft werden. Nicht hier und auch in keinem anderen Universum. Das ist einfach die logische Schlussfolgerung wenn man sich den Trend ansieht.
Die Bemerkung blind schenke ich Dir wegen mir als giftig, wobei ich das auch nicht so hoch hängen würde, wie Du es hier versuchst.
P. S. : Wäre es vielleicht mal möglich, diesen bescheuerten bad word Filter endlich mal anzupassen? Das ist echt lächerlich.
Und ich werde für chikka selbstverständlich keine Positivliste erstellen. Zumal es ihm/ihr (weiß ich nicht) ja ausdrücklich nicht auf einen gedeihlichen Dialog ankommt.
Hat nichts mit virtueller Welt zu tun und bin auch net giftig und unter der Gürtellinie wenn ich meine meine Meinung sage und der Trainer weg muss. Und zudem die Vereinsführung hierzu blind ist und ich es unfassbar finde mit offenen Augen Richtung 2 . Liga zu gehen.
Bei vielen anderen Beiträgen habe ich auch nichts unter die Gürtelinie gelesen....so ist halt einfach mal auch die Stimmung und ich sage diese Meinung auch überall wenn ich mich über dieses Thema unterhalte....auch im Stadion und im Block. Also bitte aufhören mit den Aussagen, dass es ja in der virtuellen Welt einfach ist "draufzuhauen".
Vielleicht ein falsches Wort zu dem was ich jetzt meine...aber hat den der Trainer mit seinem ganzen gesagten Schwachsinn und falschem Handeln gegenüber den Fans nicht auch eine Verantwortung? Wo ist da die Art "Respekt" gegenüber den Fans und dem Umfeld des Vereins? Der Trainer gibt anderen die Schuld für sein Versagen und das ist in meinen Augen respektlos und unter der Gürtellinie. Dem Hellmann seine Aussagen nach Mainz ist eine Respektlosigkeit gegenüber den Fans...
Bei vielen anderen Beiträgen habe ich auch nichts unter die Gürtelinie gelesen....so ist halt einfach mal auch die Stimmung und ich sage diese Meinung auch überall wenn ich mich über dieses Thema unterhalte....auch im Stadion und im Block. Also bitte aufhören mit den Aussagen, dass es ja in der virtuellen Welt einfach ist "draufzuhauen".
Vielleicht ein falsches Wort zu dem was ich jetzt meine...aber hat den der Trainer mit seinem ganzen gesagten Schwachsinn und falschem Handeln gegenüber den Fans nicht auch eine Verantwortung? Wo ist da die Art "Respekt" gegenüber den Fans und dem Umfeld des Vereins? Der Trainer gibt anderen die Schuld für sein Versagen und das ist in meinen Augen respektlos und unter der Gürtellinie. Dem Hellmann seine Aussagen nach Mainz ist eine Respektlosigkeit gegenüber den Fans...
chikka schrieb:da vermengst Du meiner Meinung nach ein paar Dinge. Selbstverständlich darf man seine Meinung sagen. Aber das kann man auch sachlich und Aussagen wie "blind" oder dass man "mit offenen Augen in Richtung 2. Liga" gehe, sind Wertungen, als solche nicht zwingend und damit auch tauglich als "giftig" oder "unter der Gürtellinie" aufgefasst zu werden, vollkommen egal, wie die Stimmung ist. Dass dann urplötzlich eine Vielzahl der User über Rotwein schwadroniert, kann auch suggestiv verstanden werden. Und wenn schon nicht automatisch in Betreff auf Alkoholismus so doch ähnlich wie in Bezug auf Bruchhagen, wo manch einer durchklingen ließ, dass der zufrieden sei, wenn nur genug Apfelkuchen da sei (war auch schon nicht witzig!).
Hat nichts mit virtueller Welt zu tun und bin auch net giftig und unter der Gürtellinie wenn ich meine meine Meinung sage und der Trainer weg muss. Und zudem die Vereinsführung hierzu blind ist und ich es unfassbar finde mit offenen Augen Richtung 2 . Liga zu gehen.
Die Wörtchen "Schwachsinn" und "falsches Handeln" sind übrigens auch nicht wertfrei. Und nein, der Trainer trägt den Fans gegenüber keine Verantwortung. Er ist beim Verein bzw. der AG beschäftigt und nicht bei Dir, mir oder irgendeinem anderen User des Forums oder Facebook. Die emotionale Bindung ist eine andere Geschichte und manch eine Aussage trägt nicht zwangsläufig dazu bei, dass die Fans (wieder) Vertrauen aufbauen. Aber Verantwortung trägt er mir gegenüber definitiv nicht. Über Respekt können wir gerne diskutieren, aber mich beschleicht das Gefühl, dass Du da der falsche Gesprächspartner bist.
Just my two cents!
Haliaeetus schrieb:Also bei aller Liebe, so wie hier die schrillenden Alarmglocken ignoriert werden und wenn man die sportliche Entwicklung betrachtet, dann kann doch die Anmerkung, dass man mit offenen Augen in Richtung 2. Liga marschiert, nicht als giftig und unter der Gürtellinie eingestuft werden. Nicht hier und auch in keinem anderen Universum. Das ist einfach die logische Schlussfolgerung wenn man sich den Trend ansieht.
Aber das kann man auch sachlich und Aussagen wie "blind" oder dass man "mit offenen Augen in Richtung 2. Liga" gehe, sind Wertungen, als solche nicht zwingend und damit auch tauglich als "giftig" oder "unter der Gürtellinie" aufgefasst zu werden,
und ich bin sauer, weil das bestenfalls in den "ich reflektiere Thread" passen würde und gleich wieder einer um die Ecke kommt und mich anmault, weil der Beitrag hier nicht rein passt und ich dann wieder verschieben muss wie Hoyzer zu besten Zeiten
Haliaeetus schrieb:dass Du als Mod bei den vielen "Depri und Anti Threads" noch durchblickst...
und ich bin sauer, weil das bestenfalls in den "ich reflektiere Thread" passen würde und gleich wieder einer um die Ecke kommt und mich anmault, weil der Beitrag hier nicht rein passt und ich dann wieder verschieben muss wie Hoyzer zu besten Zeiten
eine Frechheit übrigens die 8 Contra Veh Threads einfach zuzumachen, unmöglich
Haliaeetus schrieb:Dann musst du aber leider aus den ganzen anderen Threads, auch die Beiträge raussuchen, die eigentlich lupenreine "Ich bin sauer !!"-Beiträge wären.
Schobberobber72 schrieb:Ok ich versuchs nochmal
Du musst nicht "Kraftausdruck" schreiben. Schreib doch einfach "Scheiße", "Kacke", "beschissenen" und "Penner". So lange Du nicht m**ieren, Copana oder Zackenb**** schreibst, ist das vollkommen in Ordnung
Bei uns ist derzeit einfach alles Klarschiff. Am liebsten würde ich unseren Verantwortlichen mal sagen, dass ich diese ganze Nachbarschaft sowas von satt habe und ich von allen entäuscht und fassunglos über diesen Haarschmuck-Dilletantismus (bezogen auf Meier und Russ) bin. Mir fällt einfach nichts mehr ein außer ihr Primarschüler denen und "wir sind und ihr nicht" entgegen zubrüllen.
bei der Gelegenheit: wenn wir im Winter nachrüsten wollen, meint ihr, dass das ohne Barschuld geht?
peter schrieb:sogar Albertas Klimawiszys?Helle86 schrieb:
Und welcher Trainer soll es denn besser machen?
besser als aktuell? och, wieviel zeit hast du? ich behaupte mal: alle ausser stepi.
Haliaeetus schrieb:schwierige zeiten erforden unorthodoxe lösungen. aber stimmt, der wäre grenzwertig.peter schrieb:Helle86 schrieb:
Und welcher Trainer soll es denn besser machen?
besser als aktuell? och, wieviel zeit hast du? ich behaupte mal: alle ausser stepi.
sogar Albertas Klimawiszys?
Brady schrieb:womöglich. Ich jedenfalls muss ja ständig nachfragen, zähle mich also bereitwillig zu denjenigen, die auch einen zweiten Hinweis gut gebrauchen können.
Das sind dan wohl die 50% die man hier seithd Monaten nicht mehr gesehn hat...
Adlerist (der ja schon öfters darunter zu leiden hatte) immerhin ist dann so freundlich und erklärt mir seinen Standpunkt in aller Ausführlichkeit. Im D&D hingegen sind Nachfragen ja vielfach verpönt. Da lobe ich mir doch die gute Kooperation hier
Tuess schrieb:Das wäre doch mal ein guter Ansatz. Nicht falsch verstehen, Ihr braucht hier nicht ständig zu verkünden was und wie Ihr intern beratet, aber manchmal würde es echt helfen hier auch ein wenig die Schärfe raus zu nehmen. Gerade bei etwas sensibleren Themen.
Aber erst zu kommunizieren, dass man berät, könnte man. Ja könnte man. Ist glaube ich irgendwie zu banal, als daran zu denken, das regelmäßig kund zu tun.
Taunusabbel schrieb:nimms mir nicht übel, aber es würde auch Schärfe raus nehmen, wenn (berechtigte) Kritikpunkte nicht von jedem mindestens einmal geäußert werden würden. Knapp 50 % der Mods sind nämlich gar nicht mal doof und verstehen das spätestens beim zweiten PostTuess schrieb:
Aber erst zu kommunizieren, dass man berät, könnte man. Ja könnte man. Ist glaube ich irgendwie zu banal, als daran zu denken, das regelmäßig kund zu tun.
Das wäre doch mal ein guter Ansatz. Nicht falsch verstehen, Ihr braucht hier nicht ständig zu verkünden was und wie Ihr intern beratet, aber manchmal würde es echt helfen hier auch ein wenig die Schärfe raus zu nehmen. Gerade bei etwas sensibleren Themen.
Haliaeetus schrieb:Bedeutet dies das die knapp anderen 50 % des Modteams doof sind?
Knapp 50 % der Mods sind nämlich gar nicht mal doof und verstehen das spätestens beim zweiten Post
Haliaeetus schrieb:Ich werde zumindest der Presse nicht so einen Blödsinn erzählen!Basaltkopp schrieb:
Ich erzähle auch der Presse nicht, dass ich meine erste gelbe Karte total vergessen habe....
stimmt, wenn wir Dich mal wieder sperren, nimmst Du es zwar hin ohne zu murren, aber Du suchst keine Ausflüchte. Ist halt bei Dir aber auch wahrscheinlicher, dass wir mal ne Gelbe Karte vergessen
Basaltkopp schrieb:ob es Blödsinn ist, sei mal dahin gestellt. Ich kann mir nämlich schon vorstellen, dass man in so einer Situation nicht großartig abwägt und Meier erst dann realisiert hat, was er der Mannschaft da für einen Bärendienst erwiesen hat. Aber ansonsten habe ich Dir ja beigepflichtet.Haliaeetus schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich erzähle auch der Presse nicht, dass ich meine erste gelbe Karte total vergessen habe....
stimmt, wenn wir Dich mal wieder sperren, nimmst Du es zwar hin ohne zu murren, aber Du suchst keine Ausflüchte. Ist halt bei Dir aber auch wahrscheinlicher, dass wir mal ne Gelbe Karte vergessen
Ich werde zumindest der Presse nicht so einen Blödsinn erzählen!
Basaltkopp schrieb:stimmt, wenn wir Dich mal wieder sperren, nimmst Du es zwar hin ohne zu murren, aber Du suchst keine Ausflüchte. Ist halt bei Dir aber auch wahrscheinlicher, dass wir mal ne Gelbe Karte vergessen
Haliaeetus schrieb:Ich werde zumindest der Presse nicht so einen Blödsinn erzählen!Basaltkopp schrieb:
Ich hatte die Diskussion mitbekommen, bin aber bislang nicht dazu gekommen, zu antworten.
Urna hatte ja schon darauf hingewiesen, dass das SAW nicht der entsprechend passende Thread ist und auch auf die sge4ever-Problematik. Dann muss ich das nicht mehr machen.
Ich hatte schon vor ein paar Wochen den Gedanken, derartige Links in einer erweiterten Blogschau unterzubringen, die dann eben "Blog- und Forenschau" genannt werden kann. Hierbei würde ich allerdings den bereits bestehenden Thread bevorzugen, der von gereizt und rotundschwarz gepflegt wurde.
Ich sehe da folgende Vorteile:
Was haltet ihr davon?
MrBoccia schrieb:Ich schrieb, dass Links zu Foren Blogs etc. im entsprechenden Zusammenhang im entsprechend passenden Thread natürlich gepostet werden können.
siehste, und das verwundert einen ja - tuess meinte, Links in den neuen Hort des Bösen werden nicht mehr gelöscht so sie thematisch passen (und wo passt ein Link auf einen Vorbericht besser als im SAW des Spieltags?)
Urna hatte ja schon darauf hingewiesen, dass das SAW nicht der entsprechend passende Thread ist und auch auf die sge4ever-Problematik. Dann muss ich das nicht mehr machen.
MrBoccia schrieb:Da es die nicht gibt, lavieren wir da auch nicht rum.
Wäre doch so einfach, zuzugeben, dass es Order von oben gibt, dann müssten sie da nicht rumlavieren.
Ich hatte schon vor ein paar Wochen den Gedanken, derartige Links in einer erweiterten Blogschau unterzubringen, die dann eben "Blog- und Forenschau" genannt werden kann. Hierbei würde ich allerdings den bereits bestehenden Thread bevorzugen, der von gereizt und rotundschwarz gepflegt wurde.
Ich sehe da folgende Vorteile:
- auch Beiträge aus Foren können integriert werden
- Der Thread wird stärker frequentiert
- Der Anreiz für die blogger, dort wieder zu posten, wird höher
Was haltet ihr davon?
Tuess schrieb:klingt vernünftig
kleine Einleitung samt kurzer Zusammenfassung erfolgt, so dass sich jeder User entsprechend über den zu erwartenden Inhalt informieren kann. Darüber hinaus würde ich dort auf Gebabbel verzichten, um die Übersicht zu gewährleisten.
Haliaeetus schrieb:Sehe ich auch so.Tuess schrieb:
kleine Einleitung samt kurzer Zusammenfassung erfolgt, so dass sich jeder User entsprechend über den zu erwartenden Inhalt informieren kann. Darüber hinaus würde ich dort auf Gebabbel verzichten, um die Übersicht zu gewährleisten.
klingt vernünftig
@ Adlerist und Co
Wäre es in Ordnung, die bereits geposteten, relevanten Beiträge (nicht das Gebabbel) aus dem Thread von Adlerist in den alten Blog-Thread zu verschieben und den neuen zu löschen?
Damit würde der alte Thread wieder aus der Versenkung hochgeholt werden und Euere Verlinkungen wären nicht verloren.
Leute, bitte reißt Euch doch mal am Riemen. Es kann doch wohl nicht sein, dass hier allenthalben mit Kraftausdrücken um sich geworfen wird. Viele von uns (dazu zähle auch ich) sind mit der Leistung der Mannschaft und der Reaktion der Offiziellen alles andere als zufrieden. Aber das kann wohl kaum ein Freifahrtsschein für Ausfälligkeiten sein.
Tschock schrieb:Letzte Saison schwächerer Kader? Wäre mir da nicht so sicher...PhillySGE schrieb:
Seltsam auch, dass das spielerisch in der letzten Saison doch recht gut klappte und man mit die meisten Tore aller Bundesligisten geschossen hat. Und das mit einem schwächeren Kader.....
Hier sehe ich viel eher das Problem ! ! !
Nur ein Beispiel: Wir hatten letzte Saison auf der Position im linken Mittelfeld drei Spieler zur Verfügung (Piazon, Kittel, Inui), die alle drei zusammen für einen großen Teil unserer Tore verantwortlich waren... alleine Inui mit 8 Torvorlagen (!)
Diese Position ist quasi komplett weggefallen, wir haben drei Spieler verloren, und lediglich einen geholt, der jetzt am 14.Spieltag (!) sein erstes Spiel absolviert hat!
Da braucht man eigentlich nicht lange überlegen warum wir spielerisch diese Saison so dürftig daherkommen.... oder?
Diegito schrieb:Das wird sich nicht aufdröseln lassen. Inui hat 8 Torvorlagen gegeben? Wird schon stimmen. Aber lags vielleicht daran, dass wir ein Offensivkonzept hatten? Wer weiß, wie viele Tore z.B. Gacinovic über die Saison vorbereiten würde ungeachtet des Spielsystems oder meinetwegen auch jeder andere? ... Einfach nur wenn überhaupt mal jemand die Möglichkeit hätte, sich auf der Position einzuspielen der da auch hingehört.
Letzte Saison schwächerer Kader? Wäre mir da nicht so sicher...
Nur ein Beispiel: Wir hatten letzte Saison auf der Position im linken Mittelfeld drei Spieler zur Verfügung (Piazon, Kittel, Inui), die alle drei zusammen für einen großen Teil unserer Tore verantwortlich waren... alleine Inui mit 8 Torvorlagen (!)
Diese Position ist quasi komplett weggefallen, wir haben drei Spieler verloren, und lediglich einen geholt, der jetzt am 14.Spieltag (!) sein erstes Spiel absolviert hat!
Da braucht man eigentlich nicht lange überlegen warum wir spielerisch diese Saison so dürftig daherkommen.... oder?
Haliaeetus schrieb:Veh war ja auch der Meinung, Inui nicht mehr zu benötigen. Sonst wäre der sicher nicht verkauft worden. Vor 2 Jahren hielt er ja auch schon nicht mehr viel von Inui. Da hat dann oft Flum auf der Position gespielt. Den hätte er noch. Setzt ihn aber auch nicht mehr ein. Da fällt mir ein, warum gibt es eigentlich gar keine Artikel der FR mehr über den armen Flum, der nicht versteht warum er nicht spielen darf? Die bisherige Spielzeit entspricht ungefähr der aus der letzten Rückrunde, als das häufiger Thema war.Diegito schrieb:
Letzte Saison schwächerer Kader? Wäre mir da nicht so sicher...
Das wird sich nicht aufdröseln lassen. Inui hat 8 Torvorlagen gegeben? Wird schon stimmen. Aber lags vielleicht daran, dass wir ein Offensivkonzept hatten? Wer weiß, wie viele Tore z.B. Gacinovic über die Saison vorbereiten würde ungeachtet des Spielsystems oder meinetwegen auch jeder andere? ... Einfach nur wenn überhaupt mal jemand die Möglichkeit hätte, sich auf der Position einzuspielen der da auch hingehört.
Uff, ich wusste gar nicht, dass ich mich sooo missverständlich ausdrücken kann.
Zuerst: Ich ignoriere seit geraumer Zeit das Gebabbel (keine Ahnung, wer da was schreibt). Und ich schreibe hier
"Nadelstiche" sind die Userlinks auf's AF (die beständig trotz anderer Beteuerungen gelöscht wurden) und das Nachhaken nach den Gründen.
Ich hatte mal gefragt ("Quo vadis", wie es weitergehen soll. Dieser Frage wurde unterstellt, sie sei in unverschämter Weise erfolgt (ich suche jetzt nicht die genauen Zitate heraus). Andererseits wird hier im Thread nun ständig diskutiert, was alles falsch läuft, Tuess forderte "nach vorne zu schauen" etc.. Daher meine Bitte (Kommunikation und so): Macht von mir aus einen eigenen Thread auf, wenn Euch meiner zu unverschämt war.
Zur Frage Blog-Schau: Ist echt witzig dass Du fragst. Die User (in diesem Falle ich) müssen mit "Try and Error" einen Weg ermitteln, wie Links nicht gelöscht werden. Der Vorschlag einer Blogschau hätte doch spätestens nach dem 2.-3. Löschen von Euch kommen müssen! Also die Frage zurück: Bereitet die Blog-Schau vielleicht irgendeinem Deiner Kollegen Zahnschmerzen? Bitte sicherheitshalber alle zweimal fragen!
PS: Schrott-Formatierungen sind der Foren-Software geschuldet.
Zuerst: Ich ignoriere seit geraumer Zeit das Gebabbel (keine Ahnung, wer da was schreibt). Und ich schreibe hier
immer und immer wieder über Moderation
, - nicht über Performance und Technik (so langsam bin ich müde, das stets betonen zu müssen)."Nadelstiche" sind die Userlinks auf's AF (die beständig trotz anderer Beteuerungen gelöscht wurden) und das Nachhaken nach den Gründen.
Ich hatte mal gefragt ("Quo vadis", wie es weitergehen soll. Dieser Frage wurde unterstellt, sie sei in unverschämter Weise erfolgt (ich suche jetzt nicht die genauen Zitate heraus). Andererseits wird hier im Thread nun ständig diskutiert, was alles falsch läuft, Tuess forderte "nach vorne zu schauen" etc.. Daher meine Bitte (Kommunikation und so): Macht von mir aus einen eigenen Thread auf, wenn Euch meiner zu unverschämt war.
Zur Frage Blog-Schau: Ist echt witzig dass Du fragst. Die User (in diesem Falle ich) müssen mit "Try and Error" einen Weg ermitteln, wie Links nicht gelöscht werden. Der Vorschlag einer Blogschau hätte doch spätestens nach dem 2.-3. Löschen von Euch kommen müssen! Also die Frage zurück: Bereitet die Blog-Schau vielleicht irgendeinem Deiner Kollegen Zahnschmerzen? Bitte sicherheitshalber alle zweimal fragen!
ach so: hatte das auf die verbotenen Links bezogen, daher hatte ich das wohl nicht verstanden.
Manchmal kommt es vor, dass User auf Ideen kommen, die ich nicht hatte. Sonst hätte ich vielleicht angeregt eine neue Blog-Schau zu eröffnen bzw. das mit aufzunehmen.
Quo vadis ist eine nette Anregung. Da können wir dann ja andere Themen wie den allgemeinen Umgang gerne diskutieren. Erneut durchkauen will ich den Eingangsbeitrag aber nicht. Ich hatte mich erklärt, Du Dich. Und neu eröffnen werde ich dementsprechend auch nichts. Aber das solls hier von meiner Seite gewesen sein
Manchmal kommt es vor, dass User auf Ideen kommen, die ich nicht hatte. Sonst hätte ich vielleicht angeregt eine neue Blog-Schau zu eröffnen bzw. das mit aufzunehmen.
Quo vadis ist eine nette Anregung. Da können wir dann ja andere Themen wie den allgemeinen Umgang gerne diskutieren. Erneut durchkauen will ich den Eingangsbeitrag aber nicht. Ich hatte mich erklärt, Du Dich. Und neu eröffnen werde ich dementsprechend auch nichts. Aber das solls hier von meiner Seite gewesen sein
wie bitte? Liest Du hier sonst noch irgendwo mit? Guck Dich doch mal um. Das wird überall diskutiert. Aber nicht jeder Beitrag bedarf eines eigenen Threads. Deshalb wurden ein paar gesperrt
MrBoccia schrieb:Naja, eigentlich ist es ja nur eine Abwandlung der Ausgangsfrage von vor über 5 Wochen. Und die wurde schon mehrfach beantwortet, allerdings durchaus unterschiedlich und meist prompt widerlegt.
Ist doch bloss ne einfach Frage, mit einfacher Antwort, das sollte sich in 5 Stunden doch bewerkstelligen lassen.
@Mods:
Natürlich sind solche elaborierte STTs und deren Verlinkung kleine Nadelstiche. Aber, und ich wiederhole mich gerne und ständig, vielleicht sollte man (=Ihr) sich, statt solch merkwürdiger Beckmesserei, mal Gedanken machen, wie man die Leute wieder ins Boot holen kann. Wenn Euch bestehende Threads zum Thema zu unverschämt erscheinen, könnt Ihr ja mal einen eigenen eröffnen.
Adlerist schrieb:Ich war damals ja wohl der erste, der hervor geprescht ist, dann will ich mich also mal wieder hervor wagen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Link im STT nichts verloren hat und natürlich auch nicht im SaW.
Naja, eigentlich ist es ja nur eine Abwandlung der Ausgangsfrage von vor über 5 Wochen. Und die wurde schon mehrfach beantwortet, allerdings durchaus unterschiedlich und meist prompt widerlegt.
@Mods:
Natürlich sind solche elaborierte STTs und deren Verlinkung kleine Nadelstiche. Aber, und ich wiederhole mich gerne und ständig, vielleicht sollte man (=Ihr) sich, statt solch merkwürdiger Beckmesserei, mal Gedanken machen, wie man die Leute wieder ins Boot holen kann. Wenn Euch bestehende Threads zum Thema zu unverschämt erscheinen, könnt Ihr ja mal einen eigenen eröffnen.
Mit der Verlinkung in dieser Art modifizierten Blog-Schau kann ich gut leben.
Beim Rest bin ich mir nicht sicher, ob ich das verstanden habe. Ich soll eigene Threads eröffnen weil andere unverschämt sind? Quasi denen (also wem auch immer) zuvor kommen? Oder wie war das gemeint? Und wer soll wen ins Boot holen? Die, die hier "Nadelstiche setzen" die Mods? oder die Mods (die Du ja mit dem Klammeraffen angesprochen zu haben scheinst) diejenigen, die "Nadelstiche setzen"?
Sollte ich gemeint sein: ich habe mich im Gebabbel immer gerne mit vielen derer ausgetauscht, die nun fast oder ganz weg sind oder hier lebhaft diskutieren, wo das Adlerforum verlinkt werden darf. Ich habe die nicht vertrieben (jedenfalls nicht willentlich) und kann gerade mal gar nichts für die beschissene Performance. Daher hege ich die Hoffnung, dass eine gute Handvoll es sich irgendwann im guten alten Gebabbel ganz von alleine wieder bequem machen wird und dann hier die "Nadelstiche" nachlassen.
Aber um das nicht allzu sehr ausufern zu lassen: vielleicht könnte ja mal kurz signalisiert werden, ob diese "Blog-Schau" als gangbarer Weg betrachtet wird. Mir wie gesagt, bereitet das keine Zahnschmerzen
Uff, ich wusste gar nicht, dass ich mich sooo missverständlich ausdrücken kann.
"Nadelstiche" sind die Userlinks auf's AF (die beständig trotz anderer Beteuerungen gelöscht wurden) und das Nachhaken nach den Gründen.
immer und immer wieder über Moderation
, - nicht über Performance und Technik (so langsam bin ich müde, das stets betonen zu müssen)."Nadelstiche" sind die Userlinks auf's AF (die beständig trotz anderer Beteuerungen gelöscht wurden) und das Nachhaken nach den Gründen.
Der Russe kann den rassistischen Singular nicht leiden. Recht hat er!
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:...ach komm!
Der Russe kann den rassistischen Singular nicht leiden. Recht hat er!
Leihst Du mir Deine Kristallkugel?
Montag911 schrieb:
solange der verein von solchen selbstdarstellern geführt wird, geht es rapide bergab und endet in der 2. liga oder sogar in der 3. liga.
danach wird der verein nie wieder so richtig auf die beine kommen.
vllt gibt es noch einen im verein der noch rechtzeitig die reisleine ziehen kann.
ich glaube es nicht.
Du_Schoene_SGE schrieb:was willst'n mit der? Die ist made in China, genau wie dessen Reisleine
Leihst Du mir Deine Kristallkugel?Montag911 schrieb:
solange der verein von solchen selbstdarstellern geführt wird, geht es rapide bergab und endet in der 2. liga oder sogar in der 3. liga.
danach wird der verein nie wieder so richtig auf die beine kommen.
vllt gibt es noch einen im verein der noch rechtzeitig die reisleine ziehen kann.
ich glaube es nicht.