Haliaeetus
30232
#
derspringer
Die verteidigen so als ob sie führen würden. Und wieso bringt Veh keinen offensiven Mann? Diese Niederlage geht eindeutig auf Vehs Kappe, wieder einmal.
derspringer schrieb:
Die verteidigen so als ob sie führen würden. Und wieso bringt Veh keinen offensiven Mann? Diese Niederlage geht eindeutig auf Vehs Kappe, wieder einmal.
- Häh?
- ists schon vorbei?
auf jetzt: Camping in Siegen!
JJ_79 schrieb:dann darf der DFB ihn trotzdem mal zum Chiropraktiker schicken. Vielleicht kann er nach der Halswirbelkorrektur wieder in beide Richtungen gucken und pfeift für alle gleich schlechtIbanez schrieb:
Übrigens sollte der Aytekin sich mal durch den 4ten ersetzten lassen. Der sieht ja nix.
Der macht das aber wirklich nicht mit Absicht, der ist einfach nur schlecht.
Immerhin hat Stepi erkannt das
Stendera in der Zentrale der stärkste Spieler ist.
Veh würde wohl eher Leute wie Meier, Oczipka oder Russ nennen wenn er spielen würde
Veh würde wohl eher Leute wie Meier, Oczipka oder Russ nennen wenn er spielen würde
Hyundaii30 schrieb:Alter! echt jetzt
Immerhin hat Stepi erkannt das
Tolle Leistung Herr Veh.
Sie haben wohl Lust auf ein Jahr zweite Liga mit der Eintracht.
Soviele taktische Fehler in so kurzer Zeit, hat hier nichtmal Funkel in seiner letzten Saison bei uns geschafft.
Aber sie wissen alles besser.
Soviele taktische Fehler in so kurzer Zeit, hat hier nichtmal Funkel in seiner letzten Saison bei uns geschafft.
Hyundaii30 schrieb:meine Fresse - wie oft müssen andere Dir eigentlich noch sagen, dass die Platte hängt? Ich habe Veh oft genug kritisiert wegen Ein- und Aufstellung aber er kann im laufenden Spiel nur sehr bedingt einwirken, wenn die Spieler glauben es wäre cool allesamt in der Mitte rumzulümmeln und den Leverkusen zwei Drittel des Feldes überlassen. Manchmal machen auch einfach Spieler Fehler
Tolle Leistung Herr Veh.
diese mannschaft ist einfach so unglaublich schlecht und sinnlos zusammengetellt
sportgemeinde schrieb:du kommst auch nur um im STT Sprüche zu kloppen, oder?!
diese mannschaft ist einfach so unglaublich schlecht und sinnlos zusammengetellt
ja, änder aber nix an der tatsache
Haliaeetus schrieb:Wie kommst du auf sowas?sportgemeinde schrieb:
du kommst auch nur um im STT Sprüche zu kloppen, oder?!
Der Kader ist nicht schlecht, man muss sich aber mal fragen wieso man Timmy für Luc einwechselt nach gut 20 Minuten?
Nix gegen Timmy, aber wenn ein Stürmer verletzt raus muss, bringe ich eine Offensive Alternative, ist ja nicht so das keiner auf der Bank wäre.
Tja das wars...
Ibrakeforanimals schrieb:ja, unbedingt. Der Ball ist rund und das Spiel dauert 25 Minuten - ist ja bekannt
Tja das wars...
Haliaeetus schrieb:Manchmal würde ich mir wünschen, dass so manches Spiel nur 25 Minuten gedauert hätte, denn bei unserem schnellen, ideenreichen Angriffsspiel, war ich schon des Öfteren nach 90 Minuten zuschauen fix und fertig vor lauter Euphorie und Begeisterung über das taktische Weltklasseniveau unseres Kaders und vor allem unseres Trainers
ja, unbedingt. Der Ball ist rund und das Spiel dauert 25 Minuten - ist ja bekannt
was war das denn für ein Sche.ißdreck?
was bedeutet das für die Aufstellung?
Chandler RV, Hasebe rückt ins DM, Stendera ins LM und Meier als einzige Spitze?
Hmmmm
Chandler RV, Hasebe rückt ins DM, Stendera ins LM und Meier als einzige Spitze?
Hmmmm
meine Güte - ein bisschen mehr darf da ruhig noch kommen
Haliaeetus schrieb:Nicht nur ein bisschen...5:0 Ecken nach 10 Minuten riecht momentan nach Klatsche, wenn wir unsere wenigen Konter weiterhin so ideenlos spielen.
meine Güte - ein bisschen mehr darf da ruhig noch kommen
Dafür bedarf es den Ball
wollte der da nen Elfer haben?
neenee der wollte nur der Tante Hermine winken..
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/nicolas-henin-ueber-die-achillesferse-des-is-13921225.html
die Einschätzung von Nicolas Hénin, einer ehemaligen Geisel des IS, über deren Denkstrukturen
die Einschätzung von Nicolas Hénin, einer ehemaligen Geisel des IS, über deren Denkstrukturen
Heute scheint Düsseldorf-déjà-vu-Tag zu sein. Erst entdecke ich das dankenswerterweise gepostete Urteil zu den erkennungsdienstlichen Maßnahmen nach dem Eintrachtspiel und dann durfte ich im Radio hören dass, ganz wie bei meinem seinerzeitigen "Fremdgehen" mit MSV-Fans "bei die Fortuna", auch das heutige Straßenbahn-Derby wieder zu einem "N-paar-Meter-Straßenbahn-und-dann-weiter-in-Shuttlebussen-Derby" wird.
Damals gings für Düsseldorf um den Aufstieg, heute für beide gegen den Abstieg. Heute bin ich ganz klar pro Zebra, auch im brasilianischen Sinne
Damals gings für Düsseldorf um den Aufstieg, heute für beide gegen den Abstieg. Heute bin ich ganz klar pro Zebra, auch im brasilianischen Sinne
Es hat damals einige von uns betroffen.
Hier eine Pressemitteilung des Verwaltungsgerichts Köln vom 19.11.2015:
Gericht/Institution: VG Köln
Erscheinungsdatum: 19.11.2015
Entscheidungsdatum: 19.11.2015
Aktenzeichen: 20 K 3466/13
Erkennungsdienstliche Behandlung eines Fußballfans rechtswidrig
Das VG Köln hat entschieden, dass die Maßnahme der Bundespolizei, hier die videofotografische Identitätsfeststellung eines Fußballspiel-Zuschauers nach Abschluss dieses Spiels, rechtswidrig erfolgt ist.
Am Abend des 30.11.2012 fand in Düsseldorf das Bundesligaspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Eintracht Frankfurt statt. Bereits im Vorfeld des Spiels war es im Rahmen der Fananreise zu Gewalttätigkeiten und Ausschreitungen sog. Problemfans aus Frankfurt u.a. in Zügen der Deutschen Bahn gekommen. Die Landespolizei Düsseldorf setzte nach Spielende Shuttle-Busse ein, die die Frankfurter Fans zum Düsseldorfer Hauptbahnhof brachten und führte die Fans zum Eingang des Bahnhofsgebäudes. Im Hauptbahnhof wurden die Fans durch die Bundespolizei aufgefordert, einzeln ihren Ausweis so hochzuhalten, dass das Gesicht eines jeden einzelnen Fans zusammen mit seinem Ausweis videofotographiert werden konnte. Diese Maßnahme wurde auch beim Kläger durchgeführt. Die Bundespolizei begründete die Anordnung mit zu erwartenden Ausschreitungen im Bereich der Bahnanlagen durch abreisende Frankfurter Fans. Der Kläger hat gegen diese Maßnahme der Bundespolizei Klage erhoben und will festgestellt wissen, dass es sich um eine rechtswidrige Identitätsfeststellung und um eine rechtswidrige erkennungsdienstliche Behandlung gehandelt habe. Denn er selbst habe sich noch nie an Ausschreitungen beteiligt und den Bahnhof an diesem Abend auch gar nicht aufsuchen wollen.
Das VG Köln hat der Klage nur teilweise stattgegeben.
Nach Auffassung des Verwaltungsgerichts ist keine Identitätsfeststellung erfolgt. Denn im Zeitpunkt ihrer Durchführung habe die Maßnahme nicht der Identifizierung der jeweiligen Person gedient, was aber eine Identitätsfeststellung charakterisiere. Vielmehr sei es von der Zielsetzung her um eine erkennungsdienstliche Maßnahme gegangen. Deren Voraussetzungen hätten jedoch nicht vorgelegen, weil der Kläger einer Straftat nicht verdächtig gewesen sei. Deshalb hatte die Klage insoweit Erfolg.
Gegen das Urteil steht beiden Beteiligten das Rechtsmittel des Antrags auf Zulassung der Berufung zu.
Quelle: Pressemitteilung des VG Köln v. 19.11.2015
Hier eine Pressemitteilung des Verwaltungsgerichts Köln vom 19.11.2015:
Gericht/Institution: VG Köln
Erscheinungsdatum: 19.11.2015
Entscheidungsdatum: 19.11.2015
Aktenzeichen: 20 K 3466/13
Erkennungsdienstliche Behandlung eines Fußballfans rechtswidrig
Das VG Köln hat entschieden, dass die Maßnahme der Bundespolizei, hier die videofotografische Identitätsfeststellung eines Fußballspiel-Zuschauers nach Abschluss dieses Spiels, rechtswidrig erfolgt ist.
Am Abend des 30.11.2012 fand in Düsseldorf das Bundesligaspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Eintracht Frankfurt statt. Bereits im Vorfeld des Spiels war es im Rahmen der Fananreise zu Gewalttätigkeiten und Ausschreitungen sog. Problemfans aus Frankfurt u.a. in Zügen der Deutschen Bahn gekommen. Die Landespolizei Düsseldorf setzte nach Spielende Shuttle-Busse ein, die die Frankfurter Fans zum Düsseldorfer Hauptbahnhof brachten und führte die Fans zum Eingang des Bahnhofsgebäudes. Im Hauptbahnhof wurden die Fans durch die Bundespolizei aufgefordert, einzeln ihren Ausweis so hochzuhalten, dass das Gesicht eines jeden einzelnen Fans zusammen mit seinem Ausweis videofotographiert werden konnte. Diese Maßnahme wurde auch beim Kläger durchgeführt. Die Bundespolizei begründete die Anordnung mit zu erwartenden Ausschreitungen im Bereich der Bahnanlagen durch abreisende Frankfurter Fans. Der Kläger hat gegen diese Maßnahme der Bundespolizei Klage erhoben und will festgestellt wissen, dass es sich um eine rechtswidrige Identitätsfeststellung und um eine rechtswidrige erkennungsdienstliche Behandlung gehandelt habe. Denn er selbst habe sich noch nie an Ausschreitungen beteiligt und den Bahnhof an diesem Abend auch gar nicht aufsuchen wollen.
Das VG Köln hat der Klage nur teilweise stattgegeben.
Nach Auffassung des Verwaltungsgerichts ist keine Identitätsfeststellung erfolgt. Denn im Zeitpunkt ihrer Durchführung habe die Maßnahme nicht der Identifizierung der jeweiligen Person gedient, was aber eine Identitätsfeststellung charakterisiere. Vielmehr sei es von der Zielsetzung her um eine erkennungsdienstliche Maßnahme gegangen. Deren Voraussetzungen hätten jedoch nicht vorgelegen, weil der Kläger einer Straftat nicht verdächtig gewesen sei. Deshalb hatte die Klage insoweit Erfolg.
Gegen das Urteil steht beiden Beteiligten das Rechtsmittel des Antrags auf Zulassung der Berufung zu.
Quelle: Pressemitteilung des VG Köln v. 19.11.2015
Danke, dass Du da am Ball bleibst. Ich erinnere mich noch an jenen gebrauchten Tag.
Wenns nicht so grundlegend dämlich gewesen wäre, könnte man glatt darüber lachen, dass die mich zwingen wollten, den Zug nach Frankfurt zu nehmen obwohl ich da doch gar nicht hin wollte. Bei nächsten Mal ziehe ich mir nen Schal meines Wunschurlaubsdomizils an und hoffe auf kostenlose Beförderung
Wenns nicht so grundlegend dämlich gewesen wäre, könnte man glatt darüber lachen, dass die mich zwingen wollten, den Zug nach Frankfurt zu nehmen obwohl ich da doch gar nicht hin wollte. Bei nächsten Mal ziehe ich mir nen Schal meines Wunschurlaubsdomizils an und hoffe auf kostenlose Beförderung
Andere haben auch einen längeren Arbeitsweg.
Und selbst in oder um Frankfurt rum zu wohnen, heißt nicht dass man schneller beim Training wäre, als Reinartz per ICE aus Köln.
Und selbst in oder um Frankfurt rum zu wohnen, heißt nicht dass man schneller beim Training wäre, als Reinartz per ICE aus Köln.
Mainhattener schrieb:jetzt hör aber auf. Wir reden von Frankfurt, nicht von Sao Paulo. Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, braucht man in Frankfurt keine Stunde plus X von A nach B.
Davon abgesehen verstehe ich die Diskussion gerade eh nicht. Reinartz fährt ja nicht nach dem Vormittagstraining nach Köln und kommt dann völlig geschlaucht zur Nachmittagseinheit. Er pendelt halt, wenn es sich einrichten lässt und ich finde es allemal besser, wenn ein Spieler mit sich und seinem Privatleben im Reinen ist und sich dann auf Training und Spiel konzentrieren kann. Und ich bin sicher, dass er nicht auf den Sparpreis angewiesen ist und er sich bei Veh dann aus ökonomischen Gründen für das kurzfristig angesetzte Training entschuldigen ließe.
Haliaeetus schrieb:Wer ist dieser Sau Paulo?
jetzt hör aber auf. Wir reden von Frankfurt, nicht von Sao Paulo. Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, braucht man in Frankfurt keine Stunde plus X von A nach B.
Haliaeetus schrieb:zumal es sich im ice hervorragend und sehr komfortabel reisen lässt. zur trainingsvorbereitung wird bei bedarf im bistro isotonisches hefeweizen gereicht!
jetzt hör aber auf. Wir reden von Frankfurt, nicht von Sao Paulo. Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, braucht man in Frankfurt keine Stunde plus X von A nach B.
Davon abgesehen verstehe ich die Diskussion gerade eh nicht. Reinartz fährt ja nicht nach dem Vormittagstraining nach Köln und kommt dann völlig geschlaucht zur Nachmittagseinheit. Er pendelt halt, wenn es sich einrichten lässt und ich finde es allemal besser, wenn ein Spieler mit sich und seinem Privatleben im Reinen ist und sich dann auf Training und Spiel konzentrieren kann. Und ich bin sicher, dass er nicht auf den Sparpreis angewiesen ist und er sich bei Veh dann aus ökonomischen Gründen für das kurzfristig angesetzte Training entschuldigen ließe.
Woher wisst Ihr eigentlich, wo ich wohne? Aber dort wo man arbeitet muss man ja auch wohnen? Die Welt kann auch mal anders funktionieren. In meinem Fall ist es dummerweise so, ihr Ahnungslosen. Auseinandersetzen könnt Ihr Euch aber nicht, nur Herr Oberlehrer mahnt das Französische an. Laissez, besser so, Herr Lehrer? Bin ich jetzt rehabilitiert? Im Übrigen bin ich nicht der Einzige, der den Begriff "Gutmenschen" in den Mund nimmt. Aber empört Euch ruhig, Ihr seid nämlich in der Tat damit gemeint. Ich kann gern auch Biedermänner sagen, die haben uns in der Vergangenheit auch durch ihr rumschwafeln und Nichtstun viel eingebrockt.
kinimod schrieb:was den Teil betrifft voll und ganz.
nur Herr Oberlehrer mahnt das Französische an. Laissez, besser so, Herr Lehrer? Bin ich jetzt rehabilitiert?
Gruß vom Oberlehrer
pelo schrieb:Meinst Du diesen Artikel?
Dieser Journalistin glaub ich nicht mehr, zumal ich von ihr einmal einen Artikel über Minderheiten in der Türkei gelesen habe. Dabei hat sie diese Leute ,Armenier u. andere so dargestellt ,als wären diese Menschen mit dem Leben in der Türkei vollauf zufrieden. Die Wahrheit sieht aber ganz anders aus.Diese Minderheiten werden in der Türkei unterdrückt.,was mir auch aus meinem Bekanntenkreis von Armeniern, Kurden u. Aramäer erzählt wurde.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/islamkritik-saekularisierung-durch-gesetz-1941238.html
Miso schrieb:den kann er wohl schwerlich gemeint haben. Da lese ich nämlich nichts davon, dass die angesprochenen Minderheiten mit ihrem Leben in der Türkei "vollauf zufrieden" wärenpelo schrieb:
Dieser Journalistin glaub ich nicht mehr, zumal ich von ihr einmal einen Artikel über Minderheiten in der Türkei gelesen habe. Dabei hat sie diese Leute ,Armenier u. andere so dargestellt ,als wären diese Menschen mit dem Leben in der Türkei vollauf zufrieden. Die Wahrheit sieht aber ganz anders aus.Diese Minderheiten werden in der Türkei unterdrückt.,was mir auch aus meinem Bekanntenkreis von Armeniern, Kurden u. Aramäer erzählt wurde.
Meinst Du diesen Artikel?http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/islamkritik-saekularisierung-durch-gesetz-1941238.html
Du bist ja auch (zum Glück) nicht pelo
Ich wurde hier mehrmals durch Dorf gejagt wegen meiner Ansihten zu den Ereignissen am Fr und Di. Am Fr ok, das wusste keiner was wirklich war da lag ich voll daneben, das gebe ich voll und ganz zu.
Jedoch am Di ist nur abgesagt wordne um Merkel und Co zu schützen habe ich gesagt, auch hierfür ist mir Hohn und Spott entgegengekommen, Ein Tag später zeigt Focus Online Fotos von Löe der bei einem Nobel Italienr speist und Wein genießt trotzdem das Hannover kurt vor dem Untergang steht...
Und nun ist im Kicker Online seit heute Abend eine PK von Arsene Wenger, wie ihr alle wisst Franzise, der sagt, die ABsage in Dland sei nicht nachvollziehbat, es gab keien Gründe dazu....
Er sagt genau das, für das ich hier so angemacht wurde......
Schönen Abend an alle.
Jedoch am Di ist nur abgesagt wordne um Merkel und Co zu schützen habe ich gesagt, auch hierfür ist mir Hohn und Spott entgegengekommen, Ein Tag später zeigt Focus Online Fotos von Löe der bei einem Nobel Italienr speist und Wein genießt trotzdem das Hannover kurt vor dem Untergang steht...
Und nun ist im Kicker Online seit heute Abend eine PK von Arsene Wenger, wie ihr alle wisst Franzise, der sagt, die ABsage in Dland sei nicht nachvollziehbat, es gab keien Gründe dazu....
Er sagt genau das, für das ich hier so angemacht wurde......
Schönen Abend an alle.
grabiforever schrieb:Wenn Wenger sagt, dass es keine Gründe gab, muss es ja stimmen. Der kennt schließlich alle Hintergründe. Danke, dass Du das aufklären konntest
Juhuuu, endlich können wir hier wieder diskutieren, ob Fenin wirklich ein Flop war oder uns nicht vielmehr in einer Saison den A*** gerettet hat. Danke dafür, Kicker
Haliaeetus schrieb:Yin und Yang,
Juhuuu, endlich können wir hier wieder diskutieren, ob Fenin wirklich ein Flop war oder uns nicht vielmehr in einer Saison den A*** gerettet hat. Danke dafür, Kicker
Yang und Yin.
Das mit den beiden,
ja, das ist ja so'n Ding.
Alles Gute Vaclav,
schade, dass es hier nicht geklappt hat ... warum auch immer?! Hatte Dich zu Anfang mit Begeisterung verfolgt; da schienen Technik, Geschwindigkeit und Instinkt vorhanden zu sein und ich war gespannt und erwartungsfroh, was Du uns so alles bescheren würdest.
Woran auch immer es gelegen haben mag: viel Glück und Erfolg! Talent hast Du zweifelsohne. Beiß Dich rein, dann wird das schon noch.
schade, dass es hier nicht geklappt hat ... warum auch immer?! Hatte Dich zu Anfang mit Begeisterung verfolgt; da schienen Technik, Geschwindigkeit und Instinkt vorhanden zu sein und ich war gespannt und erwartungsfroh, was Du uns so alles bescheren würdest.
Woran auch immer es gelegen haben mag: viel Glück und Erfolg! Talent hast Du zweifelsohne. Beiß Dich rein, dann wird das schon noch.