Haliaeetus
30232
#
Gelöschter Benutzer
Dann stelle ich jetzt mal die Gegenfrage. Warum soll denn dann wohl dieses Gesetz geändert werden, wenn das alles legal ist? Doch wohl nur um die Partei zu schädigen, denn ein strafrechtliches Motiv liegt hier dann anscheinend ja nicht vor!
Aragorn schrieb:erst einmal ist ja richtig, dass das Handeln bisher nicht illegal war. Aber der Gesetzgeber darf ja immer noch festlegen, was er tolerieren möchte und was nicht. Ein Beispiel aus der Vergangenheit war da etwas der "Diebstahl" von Strom. Strom ist keine Sache und damit konnten die Gerichte das nach der gültigen Definition, die auf den Gewahrsamsbruch und das Begründen neuen Gewahrsams bei Sachen abstellte, eben nicht schlüssig abhandeln. Mit anderen Worten: derjenige, der Stromleitungen anzapft wäre straffrei davon gekommen. Das kann nach menschlichem Ermessen aber nicht gewollt gewesen sein. Vielmehr wurde da eine Situation ausgenutzt, die man bei Formulierung der alten Rechtslage (auch mangels der Kenntnis von Elektrizität) gar nicht bedacht hatte, im Falle der Einbeziehung in den Straftatbestand aber sicher in gleichem Maße mit geregelt hätte. Nichts anderes geschieht da jetzt. Was da gemacht wurde war straffrei, war aber nicht gewollt. Und diese Lücke wird nun geschlossen.
Dann stelle ich jetzt mal die Gegenfrage. Warum soll denn dann wohl dieses Gesetz geändert werden, wenn das alles legal ist? Doch wohl nur um die Partei zu schädigen, denn ein strafrechtliches Motiv liegt hier dann anscheinend ja nicht vor!
Es ließen sich sicher auch Fällte aus dem Steuerstrafrecht finden (z.B. auf europäischer Ebene, wo Unternehmen über Tochterfirmen und fiktive Buchungen Gewinne verschleiern können und dann quasi steuerfrei bleiben). Wo wäre da das Problem, wenn der nicht gewollte Fall, der vormals vielleicht übersehen worden ist, künftig ausgeschlossen wird?
Es gilt ja immer noch der nulla poena-Grundsatz. Die AfD wird ja nicht dafür strafrechtlich belangt, dass sie geltendes Recht ausnutzte. Aber daraus wird doch kein Dogma ihr das auf immer zu belassen.
Gelöschter Benutzer
Wie würde es denn ausschauen, wenn die AfD den Goldhandel quasi outsourcen würde, beispielsweise in eine Holding oder Gesellschaft, die sozusagen den Handel regelt, die AfD aber daran partizipiert? Das wäre doch prinzipiell nichts anderes, als wie bei der CDU oder SPD, die im Besitz oder beteiligt z.B. an Verlagshäusern sind und so am Verkauf von Lektüren mitverdienen?
Mit meinem Post weiter oben, wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass ich nicht nur bei den Spielern diese "Null-Bock-Einstellung" sehe, sondern sich das durch den ganzen Verein zieht und scheinbar auch schon bei den Fans angekommen ist.
Ich bin der Meinung, dass gerade in der jetzigen Situation ein klares Zeichen des gesamten Stadions notwendig gewesen wäre. Einfach um der Mannschaft zu zeigen, dass wir da sind und an sie glauben. Das bisschen Gesinge und Gemache im 38er und 40er ist ja schön und gut aber der Rest des Stadions ist einfach tot. Wie kann es bitte sein, dass man 90 Minuten lang die Darmstädter in unserem Stadion lautstark ihre Lieder singen hört?
So krass das auch klingen mag, Darmstadt hat all das, was wir in der momentan Verfassung nicht haben. Ehrgeiz, Kampfkraft und den unbändigen Willen in Liga 1 bleiben zu wollen. Und dazu gehören auch solche dreckigen Siege wie der gestrige. Bei uns hingegen hab ich das Gefühl, dass zwar jeder rum flennt, aber niemand was ändern will/kann, bzw. nicht weiß, wie man eine Veränderung am besten angehen sollte.
Ich bin der festen Überzeugung, dass wir gegen Dortmund dermaßen auf die Fresse kriegen, dass wir danach sogar noch gegen Bremen verlieren, weil wir einfach so verunsichert sind und uns dann mit 14 Punkten in die Winterpause verabschieden. Und dann soll mir mal einer erzählen, wie man in der Rückrunde 26 Punkte (rettende 40 Punkte) holen will.
Ich bin der Meinung, dass gerade in der jetzigen Situation ein klares Zeichen des gesamten Stadions notwendig gewesen wäre. Einfach um der Mannschaft zu zeigen, dass wir da sind und an sie glauben. Das bisschen Gesinge und Gemache im 38er und 40er ist ja schön und gut aber der Rest des Stadions ist einfach tot. Wie kann es bitte sein, dass man 90 Minuten lang die Darmstädter in unserem Stadion lautstark ihre Lieder singen hört?
So krass das auch klingen mag, Darmstadt hat all das, was wir in der momentan Verfassung nicht haben. Ehrgeiz, Kampfkraft und den unbändigen Willen in Liga 1 bleiben zu wollen. Und dazu gehören auch solche dreckigen Siege wie der gestrige. Bei uns hingegen hab ich das Gefühl, dass zwar jeder rum flennt, aber niemand was ändern will/kann, bzw. nicht weiß, wie man eine Veränderung am besten angehen sollte.
Ich bin der festen Überzeugung, dass wir gegen Dortmund dermaßen auf die Fresse kriegen, dass wir danach sogar noch gegen Bremen verlieren, weil wir einfach so verunsichert sind und uns dann mit 14 Punkten in die Winterpause verabschieden. Und dann soll mir mal einer erzählen, wie man in der Rückrunde 26 Punkte (rettende 40 Punkte) holen will.
Scooby88 schrieb:wenn ich mir jetzt auch den Absatz rauspicken soll, dann würde ich das daran festmachen, dass 6000 mitgereiste Darmstädter eben mitfiebern und hoch motiviert sind. Und dass von den Fanblocks hinter dem Tor mal abgesehen bei uns wenig kommt, ist irgendwie verständlich, wenn die Mannschaft seit dem Hertha-Spiel stahlhart zu verstehen gibt, dass ihnen gerade mal scheißegal ist, dass anderen etwas am Verein liegt. Wen soll man denn anfeuern? Den, der einem gerade symbolisch den Fickefinger zeigt? Und dann hört man eben die 6000 Mitgereisten.
Tja, und genau das sprichst Du ja dann in der Folge an, nämlich dass Darmstadt förmlich brennt, dass sie ehrgeizig und motiviert sind. Daher lassen deren Leute sich auch mitreißen. Natürlich kann der Funke auch mal von den Rängen aus überspringen. Aber nur, wenn die da unten das auch wollen. Wenn die eh nur hoffen rechtzeitig zu den Simpsons zuhause zu sein und am besten gar nicht laufen, weil sie durch das Duschen wertvolle Zeit verlieren würden, dann kann auch niemand erwarten, dass man sie anfeuert. Wofür dann auch?
Haliaeetus schrieb:Gut, zur allgemeinen Verständigung: Die Titulierung "Hornochse" ist kein Abmahnungs-Sperr-Grund!
brauchst das nicht zu melden. Ich habs schon gelesen ... es wurde für nicht ahndenswert befunden.
Mach halt ein SaW-Gebabbel auf, Kerle!
Setz mal ne Liste rein Sperr-Würdig nicht Sperr-Würdig. Danke.
OT-Ende
DougH schrieb:dann habe ich jetzt den AB gedrückt. Mir war nicht klar, dass Du allen ernstes darüber diskutieren willst, dass Du bewusst OT schreibst und das dann verdeutlicht kriegst.Haliaeetus schrieb:
brauchst das nicht zu melden. Ich habs schon gelesen ... es wurde für nicht ahndenswert befunden.
Gut, zur allgemeinen Verständigung: Die Titulierung "Hornochse" ist kein Abmahnungs-Sperr-Grund!
OT-Ende
DougH schrieb:brauchst das nicht zu melden. Ich habs schon gelesen ... es wurde für nicht ahndenswert befunden.Haliaeetus schrieb:
mach halt eins auf, Du Hornochse. Bist doch nicht erst seit gestern im Forum aktiv
Muss ich Atom oder sperrt dich nun Colega...
Haliaeetus schrieb:Gut, zur allgemeinen Verständigung: Die Titulierung "Hornochse" ist kein Abmahnungs-Sperr-Grund!
OT-Ende
Da es kein Gebabbel gibbet:
auszug aus kicker.de
Gewissermaßen sind Fischers Aussagen ein Schlag in die Magengrube eines jeden friedlichen Fans. Die tolle Choreografie vor dem Anpfiff, hinter der wahnsinnig viel Arbeit und Geld steckt, die lautstarke Anfeuerung, die das Stadion in einen Hexenkessel verwandelte - all das, was wahre Fankultur auszeichnet, konterkarierten einige unverbesserliche Vermummte. Dass der in der Kurve großgewordene Fischer den Chaoten den Rücken stärkt, ist ein schwerer Fehltritt.
auszug aus kicker.de
Gewissermaßen sind Fischers Aussagen ein Schlag in die Magengrube eines jeden friedlichen Fans. Die tolle Choreografie vor dem Anpfiff, hinter der wahnsinnig viel Arbeit und Geld steckt, die lautstarke Anfeuerung, die das Stadion in einen Hexenkessel verwandelte - all das, was wahre Fankultur auszeichnet, konterkarierten einige unverbesserliche Vermummte. Dass der in der Kurve großgewordene Fischer den Chaoten den Rücken stärkt, ist ein schwerer Fehltritt.
DougH schrieb:mach halt eins auf, Du Hornochse. Bist doch nicht erst seit gestern im Forum aktiv
Da es kein Gebabbel gibbet: [...]
kamelle schrieb:das habe ich nicht geschriebenHaliaeetus schrieb:
Auch wenn es aussichtslos erscheint, irgendwann kommt ein Lichtchen her, das leuchtet“, sagte er. „Darauf hoffe ich.“
er atestiert sich damit selbst seine RATLOSIGKEIT!!
kamelle schrieb:Oder er meint wir sollten Ihn - die erloschene Fackel - ersetzen, durch jemanden der wieder Brennt.Haliaeetus schrieb:
Auch wenn es aussichtslos erscheint, irgendwann kommt ein Lichtchen her, das leuchtet“, sagte er. „Darauf hoffe ich.“
er atestiert sich damit selbst seine RATLOSIGKEIT!!
DeMuerte schrieb:dann will ich es mal kommentieren:
Zitat Veh aus der FR:
Der Trainer übte sich in Durchhalteparolen.
„Auch wenn es aussichtslos erscheint, irgendwann kommt ein Lichtchen her, das leuchtet“, sagte er. „Darauf hoffe ich.“
Ich lasse das jetzt einfach mal unkommentiert hier stehen ...
"Ich bin das Lichtlein, das erwacht
in der dunklen Winternacht,
die Leute gingen so gebückt,
doch als das Lichtlein sie erblickt,
da wussten sie, jetzt kommt die Zeit,
da werden alle Augen weit
und alle Augen werden hell
und alle Füße laufen schnell
und aus dem großen Winterleid
entsteht die liebe Weihnachtszeit"
keine Ahnung, ob ich das ganz richtig wiedergegeben habe. Hatte das in der Grundschule gelernt und das liegt ein paar Jährchen zurück.
Auf jeden Fall: lasst Euch die Zeit nicht verleiden, Weihnachten steht vor der Tür. OK, die Wochenenden sind beschissen aber denkt ans Büro. Da ist alles besser und weniger trist. Und nächstes Jahr um diese Zeit können wir dann aus Dresden den echten Christstollen mitbringen. Ist doch auch was
Haliaeetus schrieb:Vielen Dank für diesen Glanzpunkt deiner dichterischen Kunst
"Ich bin das Lichtlein, das erwacht
in der dunklen Winternacht,
die Leute gingen so gebückt,
doch als das Lichtlein sie erblickt,
da wussten sie, jetzt kommt die Zeit,
da werden alle Augen weit
und alle Augen werden hell
und alle Füße laufen schnell
und aus dem großen Winterleid
entsteht die liebe Weihnachtszeit"
Metaphorisch möchte ich dies gar als Highlight bezeichnen
Observer schrieb:Das ganze ist ja auch nur noch mit viel Sakrasmus zu ertragenOsna-Adler schrieb:
Lasst die Eintracht mal ein gutes Spiel in Dortmund machen und vilt. 1 Punkt holen, der Worte les ich wohl, doch allein mir fehlt der Glaube, dann hätte Herr Veh alles richtig germacht und wir wohl kaum vor dem Bremen-Spiel entlassen werden.
Danach noch einen Sieg gegen Bremen und Veh sitzt nach der Winterpause immer noch auf der Bank
Lol....bei mir stirbt die Hoffnung auch zuletzt!
Osna-Adler schrieb:ist das was Klerikales?
Das ganze ist ja auch nur noch mit viel Sakrasmus zu ertragen
opaoma schrieb:warum muss ich bei dem Beitrag an Bochum denken?
Die Kassierer in der 2.Liga reiben sich schon die Hände in Vorfreude auf einen vollen Gäste Block
naja, immerhin ein schönes Stadion. Und auf Dresden hätte ich auch Lust.
achim0815 schrieb:deshalb schrieb ich ja "Blödsinn" - der Kader ist nicht schlechter als letzte SaisonHaliaeetus schrieb:
was für ein Blödsinn
sinnfreier Beitrag, Haliaeetus?
Haliaeetus schrieb:der kader wurde leicht verstaerkt...mal genau hinschauen...und der neue Trainer laesst wieder immer die Meiers, Russ, Oczipkas, Aigners dauerhaft spielen,....bei TS sah es etwas anders, eher deutlich besser aus...
deshalb schrieb ich ja "Blödsinn" - der Kader ist nicht schlechter als letzte Saison
TS hat nach Leistungen ausgestellt.
VEH RAUS!!!!!
Schon allein für die kaderzusammstellung.
Yoannmiguel schrieb:was für ein Blödsinn
VEH RAUS!!!!!
Haliaeetus schrieb:Die Klatschen doch noch weil Veh mal mit ner Fahne vor ihnen rumgefuchtelt hat....
So, jetzt holt Euch Eure wohlverdienten Pfiffe ab, Ihr Luschen!
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellenHaliaeetus schrieb:
Die Klatschen doch noch [...]
Haliaeetus schrieb:Also ich habe nicht vernehmen können das dort jemand unzufrieden mit Veh ist, du etwa?
das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen
Mar.co schrieb:Genau. Und der Mann vom Würstchenstand muss auch weg, weil er Veh nicht verhindert hat
VEH RAUS. Bruchhagen reagiere bitte oder geh gleich mit.. 2 Abstiege hast du schon zu verantworten.. Es reicht verdammt nochmal!!
Haliaeetus schrieb:Die Klatschen doch noch weil Veh mal mit ner Fahne vor ihnen rumgefuchtelt hat....
Timmi32 schrieb:hab ich was verpasst?
Kompletter Offenbarungseid. Von ganz Frankfurt. Vom Fan bis Veh.
also das kann man wirklich nicht pfeifen - man muss diese lächerlichen Schwalben ja nicht auch noch belohnen
Hunter181 schrieb:dann könntest Du eigentlich auch Trainer sein
Eigentlich schaue ich seit dem 5 Spieltag völlig emotionslos meiner SGE zu. Traurig.
Haliaeetus schrieb:Touché.Hunter181 schrieb:
Eigentlich schaue ich seit dem 5 Spieltag völlig emotionslos meiner SGE zu. Traurig.
dann könntest Du eigentlich auch Trainer sein
Carlos77 schrieb:wer soll raus?
reinertz bitte raus... der bringt überhaupt nichts...er versteckt sich nur
Gelöschter Benutzer
Wir spielen wie ein Absteiger.
Brodowin schrieb:Hmmm, ich finde ja, Absteiger versuchen mehr
Wir spielen wie ein Absteiger.
Seit wann spielt der Russ denn mit?
DerSchwarzeAbt schrieb:ach Junge, ich kann Dir ja nicht verdenken, dass Du keinen Bock hast das Spiel anzugucken. Aber dann schau halt im Videotext nach
Haliaeetus schrieb:Ja, sorry. Der ist mir eben erst aufgefallen..DerSchwarzeAbt schrieb:
ach Junge, ich kann Dir ja nicht verdenken, dass Du keinen Bock hast das Spiel anzugucken. Aber dann schau halt im Videotext nach