>

Haliaeetus

30232

#
wo ist eigentlich Women....?
zum Thema:
Ich glaube nicht, dass Meier der "Schuldige" ist
#
Tafelberg schrieb:

wo ist eigentlich Women....?

die machts wie ichs machen würde, wenn ich kein Mod wäre und ignoriert Springer
#
Entweder sind Vehs Aussagen einfach unglückliche in der Formulierungen gewählt oder er offenbart zunehmend seine Ratlosigkeit.
Natürlich war die Verletzung von Castaignos saublöd zu diesem Zeitpunkt. Wenn sich dann der Trainer aber hinstellt und sagt  „Damit war unser Plan kaputt“ dann geht das schon in Richtung Offenbarungseid.

Oder ist es tatsächlich zu viel verlangt, wenn ein Profi-Trainer (der ja seit "vielen Jahren im Geschäft ist&quot einen Plan B, Plan C und im Zweifel auch einen Plan D in der Hinterhand hat und irgendwie angemessen auf Spielverläufe reagieren kann?

Es sollte doch auch einem Meistertrainer, der zudem nicht gerne dem Gegner nach Niederlagen die Hand schüttelt,  bekannt sein, dass eine Verletzung und ein dadurch bedingter Ausfall  eines zentralen Spielers beim Fußball nicht komplett im Bereich des Unwahrscheinlichen liegt.
Aber vermutlich ist das wieder nur die Sichtweise eines naiven Schreibers in einem dieser asozialen Netze.
#
Brodowin schrieb:

Entweder sind Vehs Aussagen einfach unglückliche in der Formulierungen gewählt oder er offenbart zunehmend seine Ratlosigkeit.
Natürlich war die Verletzung von Castaignos saublöd zu diesem Zeitpunkt. Wenn sich dann der Trainer aber hinstellt und sagt  „Damit war unser Plan kaputt“ dann geht das schon in Richtung Offenbarungseid.

den Absatz picke ich mir mal raus, weil Veh, was das betrifft, nicht Unrecht hat und ich ihn ja nun zuletzt öfters kritisiert hatte. Wenn er auf Konter spielen wollte und dann bei unserem (langsamen) Kader der schnellste Mann ausfällt, dann geht das Vorhaben schon so ein wenig flöten. Insofern verstehe ich, wenn er nun versucht das Ganze durch eine Systemumstellung spielerisch lösen zu wollen. Hat nicht geklappt wegen absolut vermeidbarer individueller Fehler: Schwamm drüber.

Mich stört nur, dass diese individuellen Fehler mit Ansage kommen, weil die Jungs keine Tempohärte haben (und ich rede nicht von Grundschnelligkeit) und unter Druck mehrheitlich nicht imstande sind, den Ball auch nur einigermaßen zu kontrollieren. Und da muss ganz dringend etwas geschehen - anders als Veh rede ich dabei aber nicht von Zukäufen sondern vom Einstudieren der Abläufe. Das kann man dadurch, dass man das Training mal unterbricht, dass man mehr trainiert, dass man auch die Spieler nach dem Training am Ball vielleicht auch noch taktisch schult und dass man in Gottes Namen dafür sorgt, dass die Leute Spielpraxis bekommen ... und sei es ein lausiger Testkick.
#
Horst Heldt über die Ausschreitungen vor dem Spiel gegen die Bayern im Allgemeinen und die ebenfalls beteiligten Bochumer im Speziellen:

"Was Fans eines Zweitligisten in unserem Gästeblock zu suchen haben, kann ich sowieso nicht verstehen. Das ist provozierend“.

Ich nehme ja mal an, dass es ihm darum geht explizit seinem Missfallen Ausdruck zu verleihen, dass selbst externe Krawallmacher an der Aktion beteiligt gewesen sind. Aber das daran festzumachen, dass da Fans eines Zweitligisten im Gästeblock standen, finde ich irgendwie dämlich. Wäre ja möglich, dass beim Gastspiel in München der eine oder andere befreundete Nürnberger dann im Gästeblock steht und die Schalker unterstützen will.
#
in der FR steht:

In Frankfurt wurden die Autos bei der Einfahrt in die Tiefgaragen nicht kontrolliert, aber auch die VIP-Gäste an den Eingängen, was zuvor nie der Fall gewesen war. In der Frankfurter Arena blieben auch verkaufte Plätze frei. 47 500 Karten waren verkauft worden, Vorstand Axel Hellmann schätzte, dass lediglich knapp 42 000 Zuschauer im Stadion waren. „Die Atmosphäre erschien ihm „etwas gedämpft“.

Heißt das jetzt, dass weder Autos noch VIPs kontrolliert worden sind oder ist da einfach nur das "nicht" reingerutscht? Klingt irgendwie holprig
#
Ja, die Überschrift ist etwas, sagen wir mal, unglücklich gewählt. Aber immerhin kann man anführen, dass neben Stendera mit Gerezgiher und Waldschmidt dieses mal tatsächlich zwei Talente eingewechselt worden sind.

Nur verstehe ich nicht, dass dann an anderer Stelle über die dünne Personaldecke gejammert wird. Die ist nicht dünner als letzte Saison, wir haben sogar weniger Verletzte. Und dass die Spieler nicht auf den Punkt fit im Sinne von eingespielt sind, wenn sie monatelang keinerlei Berücksichtigung finden, dürfte klar sein. Aber dazu können die Spieler am allerwenigesten. Gerade die, die sonst keine Berücksichtigung finden, hätte man in der Länderspielpause wunderbar in einem Testspiel einsetzen können. Schade wars
#
ich finds erstaunlich, dass das nur so einen geringen Widerhall findet, dass "die Bayern" (also einige von denen) unterstützt durch Bochumer in Gelsenkirchen den Eingang gestürmt haben (war das so richtig wieder gegeben?) und besten Anschauungsunterricht geboten haben, wie es gehen könnte.

Man überlege ich mal die bösen Frankfurter oder die bis aufs Mark verdorbenen Dresdner hätten sowas gemacht ... eine Woche nach dem versuchten Attentat aufs Länderspiel.

Immerhin bin ich überzeugt, dass auch hier eine angemessene Strafe folgen wird, schließlich sind die Bayern in Sachen Pyro und Auswärtsrandale kein unbeschriebenes Blatt. Es wird also der Zeigefinger gehoben und ein Geisterspiel angekündigt werden (für Frankfurt oder Dresden, versteht sich).
#
DBecki schrieb:  

SGE_1 schrieb:
Schliesslich ist die Eintracht der grösste Werbeträger der Stadt Frankfurt

Mit Verlaub, das ist Blödsinn. Bei aller Liebe zur SGE.

Das ist beileibe kein Blödsinn. Neben dem Frankfurter Flughafen ist die Eintracht seit Jahrzehnten das Aushängeschild der Stadt Frankfurt weltweit. Das erste Mal weltweit bekannt wurde die Eintracht durch die Meistermannschaft 1959 und deren legendäres Halbfinal-(Jahrhundert-)spiel gegen Real Madrid in Glasgow.
#
SGE_1 schrieb:

Das erste Mal weltweit bekannt wurde die Eintracht durch die Meistermannschaft 1959 und deren legendäres Halbfinal-(Jahrhundert-)spiel gegen Real Madrid in Glasgow.

das sind ja profunde Kenntnisse über unsere Eintracht. Wenn Veh sich auch nur halb so viel mit dem Verein beschäftigen würde wie Du, hätten wir große Chancen wenigstens ins Halbfinale um die deutsche Meisterschaft einzuziehen.
#
Bist du sicher,dass sich hier jeder Kommentar um das gestrige Spiel dreht?Ich denke nicht und mein post war auf deren letzte bezogen,wo es auch nicht zu 100% um das Spiel gestern geht.Aber ich kann ja auch einfach Veh raus schreiben und mich dem Niveau von dir und einigen anderen hier anpassen.
#
Danke für die Ab-Meldungen!
#
Was ist eigl.mit Obasi?
Trainiert der noch mit?
Denke auch das man im Winter aktiv werden muss und das nicht zu knapp.Von mir aus auch alle vier.(Obasi,Jung,Rode,Sam).
#
bist Du sicher, dass Obasi in die Nachbetrachtung von gestern gehört?
#
Fussballpeterchen schrieb:

Hier sind die Wahnsinnigen ja wohl wieder unter sich. Deshalb bringe ich `mal eine andere Sichtweise ins Spiel.
Beginnend mit der Abwehr:
Kurz und knapp, bis auf einen besseren RV, kein Problem.
Sturm:
Meier, ohne Vorbereitung, 5 Tore, i.O.
Sefe: bleibt was er ist, ein wirklich für die Mannschaft arbeitender Spieler, aber ohne die große Torgefefahr
Hollender:
Muß sich in der BL beweisen, seine Äußerungen über Wunschmitspieler, nicht gerade vorteilhaft
Mittelfeld:
Seit Jahren schreibe ich hier folgendes:
Das Mittelfeld ist nicht in der Lage die Abwehr zu entlasten und den Angriff mit den erforderlichen Bällen zu versorgen.
Meier läuft pro Spiel 10 KM und bekommt keine 10 Bälle.
Stendera, hier als zükünfter Laeder beurteilt, wird das nicht leisten können, es sei denn, wir spielen in Liga 2.
Das heutige Spiel ist verloren worden durch zwei Einzelfehler defensiver Mittelfeldspieler.
Stendera in Liga 2 gut aufgehoben, für höhere Ansprüche in Liga 1 nicht tauglich.

Kommt noch BH:
Er arbeitet kontinuierlich gegen Meier, hat bisher aber nur Luftnummern verpflichtet.
HB hatte mit weniger Geld die bessere Mannschaft beieinander.

Abschluß:
Meier weg, Bruchhagen weg, Liga 2 wird kommen.

Habe schon lange nicht mehr so viel Quatsch auf einem Haufen gelesen.
#
clakir schrieb:

Habe schon lange nicht mehr so viel Quatsch auf einem Haufen gelesen.

dabei fing es vielversprechend an.
#
o'zapft is - los gehts!
#
denkt dran, Leute, hier ist gleich Schluss - weiter gehts dann im Nachbetrachtungsthread
#
Haliaeetus schrieb:  

Eintracht-Er schrieb:
Hat AMFG mitgespielt oder war das nur seine Projektion?

der spielt sogar immer noch mit. Und er tut mir leid, wie isoliert der da mal wieder ist. Wenn er vorne mal nen Ball bekam, war das meist eher ein Zufallsprodukt, wo der Ball dann aus Verlegenheit aus ner Entfernung von zwei Metern und in Bedrängnis auf ihn gespielt wurde. Damit lässt sich dann auch nichts anfangen.
Aber wenn er hinten ausgeholfen hat, dann fiel er oft dadurch auf, dass er die Bälle schnörkellos verteilt und dadurch Räume geschaffen hat - was an so einem Tag leider im Nichts mündete

Letzte Saison hat er halt vorne rein gepasst, weil das System offensiv ausgerichtet war. Dieser Chandler für Luc Wechsel spricht absolut Bände, was die Verzweiflung angeht.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Letzte Saison hat er halt vorne rein gepasst, weil das System offensiv ausgerichtet war. Dieser Chandler für Luc Wechsel spricht absolut Bände, was die Verzweiflung angeht.

aber das würde doch jedem Stürmer so gehen. Wer vorne in der Luft hängt, ist die ärmste Sau

Mensch, Aigner. So ein Ding kann man auch mal machen!
#
Immerhin ist es heute noch beschissener Stuttgart oder Bremen Fan zu sein.
#
Michael@Owen schrieb:

Immerhin ist es heute noch beschissener Stuttgart oder Bremen Fan zu sein.

es ist grundsätzlich beschissener Stuttgart- oder Bremenfan zu sein
#
#
Eintracht-Er schrieb:

der spielt sogar immer noch mit. Und er tut mir leid, wie isoliert der da mal wieder ist. Wenn er vorne mal nen Ball bekam, war das meist eher ein Zufallsprodukt, wo der Ball dann aus Verlegenheit aus ner Entfernung von zwei Metern und in Bedrängnis auf ihn gespielt wurde. Damit lässt sich dann auch nichts anfangen.
Aber wenn er hinten ausgeholfen hat, dann fiel er oft dadurch auf, dass er die Bälle schnörkellos verteilt und dadurch Räume geschaffen hat - was an so einem Tag leider im Nichts mündete
#
Eigentlich schön gespielt. Aber auch eindrucksvoll, wie sich da 4 Leverkusener in den Ball werfen. Bei uns sind oft ja nicht mal 4 Spieler in der Defensive, weil die auf Höhe der Mittellinie nach Ballverlust stehen bleiben und hoffen, dass Zambrano oder Abraham das schon deichseln werden
#
So. Was macht ihr heut noch so?
#
Brodowin schrieb:

So. Was macht ihr heut noch so?

ich suche gerade nach dem Bier-Smiley
#
Ach kacke - so ein Pissding
#
Maaaaannnn Aigner .
Der trifft nichts mehr.

Was hat Veh mit dem gemacht.

Der spielt hier 3 tolle Jahre und dann kommt Veh und verunsichert ihn so , das er gar nichts mehr trifft.
Unglaublich.
#
Hyundaii30 schrieb:

Maaaaannnn Aigner .
Der trifft nichts mehr.

Was hat Veh mit dem gemacht.

Der spielt hier 3 tolle Jahre und dann kommt Veh und verunsichert ihn so , das er gar nichts mehr trifft.
Unglaublich.

3 tolle Jahre unter Schaaf wolltest Du sicher sagen. Aber seit Veh da ist, ist alles kacke. Da muss ich Dir mal recht geben
#
den Otsche könnte man auch anweisen den Ball möglichst nahe an der Eckfahne ins Seitenaus zu spielen. Wenn Leverkusen da Einwurf hat, hat man die Möglichkeit zu pressen. Der Flankenversuch mündet eh unweigerlich im Konter.