Haliaeetus
30227
eintracht ba schrieb:Mir hat es sich jedenfalls immer noch nicht erschlossen. Das war ja auch der Grund meiner Nachfrage.
Mann hätte eigentlich aus beiden Posts lesen können um wenn es geht.
Patzig reagiert habe ich übrigens erst nachdem Du mich als Forumspolizei bezeichnet und mir unterstellt hast ich könne nicht gescheit lesen
Lass es gut sein. Du hast denn Text kopiert, wo Joel dran stand. Du hast, aber denn Text gemeint der ungefähr zwei Post drüber war. In dem Post den du gemeint hasst war eine Antwort auf einen anderen Post. Wo zwei Zeilen vorher der Name richtig geschrieben war und mann meiner Meinung drauf kommen konnte, dass der Schreiber nur ein L vergessen hat, Das mit der Forums Polizei war ein Scherz. Weil du Administrator des Forums bist. Drum der Smiley am ende.
Haliaeetus schrieb:
Mir hat es sich jedenfalls immer noch nicht erschlossen. Das war ja auch der Grund meiner Nachfrage.
Patzig reagiert habe ich übrigens erst nachdem Du mich als Forumspolizei bezeichnet und mir unterstellt hast ich könne nicht gescheit lesen
Gegen Frage. Wenn meinst du mit Joe? Den namen habe ich in deinem Post das erste mal gelesen. Selbst für die Forums Polizei heißt es gescheit lesen. Sonst heißt es am ende, mann hat etwas geschrieben was da gar nicht steht.
Haliaeetus schrieb:eintracht ba schrieb:eintracht ba schrieb:
Joel ist ein Veh Liebling.
Meinte Luca
und wen meintest Du mit Joe?
eintracht ba schrieb:Sorry für die Nachfrage. War dumm von mir anzunehmen, dass Du Deine eigenen Posts je gelesen hattest. Kommt nicht wieder vor
Gegen Frage. Wenn meinst du mit Joe? Den namen habe ich in deinem Post das erste mal gelesen. Selbst für die Forums Polizei heißt es gescheit lesen. Sonst heißt es am ende, mann hat etwas geschrieben was da gar nicht steht.
Da stand, aber Joel und nicht Joe. Du hast das L übersehen. Wenn du noch mal richtig hinschaust. Wirst du es sehen. Gerne darfst du mich auf Fehler hinweisen. Aber ich möchte nicht verascht werden, wenn ich gar keinen Fehler gemacht habe. Das meine Antwort nicht böse gemeint war, hättest du am Smiley sehen sollen. Drum finde ich deine Aussage jetzt übertrieben und hart. Weil ich dich auf gefordert habe noch mal zu lesen. Aber ich werde es einfach ab tun, das du einen schlechten Tag hast und deshalb so reagiert hast.
Mit freundlichen Grüssen Eintracht ba
Mit freundlichen Grüssen Eintracht ba
Da war der Stöger ja ordentlich angefressen gestern. Erst das Handtor von Hannover, gestern das nicht geahndete Handspiel im Strafraum und damit der verweigerte Elfer. Aber Hand werde in Köln wohl nicht gepfiffen und er wolle seine Taktik entsprechend ausrichten.
Scheiss köln
Dankeschön. Und das mit dem schlechten Karma finde ich gut analysiert. Hoffentlich holt sie das auch wegen Hoeneß, Kirch und Co irgendwann ein. Immerhin, ein Anfang wäre gemacht.
ja ich muss dir echt rechtgeben. Teilweise total bescheuert geplant. Wenn ich bedenke wie teuer das Stadion war, hätte es wirklich besser gelingen können.
War letzte Woche in Hamburg und habe dort gleich mal eine Stadionführung mitgemacht. Ein echt gelungenes, geiles Stadion, was die da haben im Volkspark.
Übrigens das Stadion hat weniger gekostet als unser Tempel.
War letzte Woche in Hamburg und habe dort gleich mal eine Stadionführung mitgemacht. Ein echt gelungenes, geiles Stadion, was die da haben im Volkspark.
Übrigens das Stadion hat weniger gekostet als unser Tempel.
das Ding bei Hamburg hätte trotzdem niemals WM-Stadion werden dürfen. Das ist noch schlechter zu erreichen als der Münchener Flughafen und das will was heißen
Haliaeetus schrieb:Der Münchner Flughafen? In zehn Minuten...
das Ding bei Hamburg hätte trotzdem niemals WM-Stadion werden dürfen. Das ist noch schlechter zu erreichen als der Münchener Flughafen und das will was heißen
gestern war die Mannschaft gut eingestellt. Aber das Geflenne in der PK war ja mal richtig erbärmlich. Schlechte Stimmung sorge dafür, dass man ganz unten rein rutsche? Der soll mal lieber lobende Worte dafür finden, dass gestern sein Team bedingungslos angefeuert und die Bayern unentwegt ausgepfiffen wurden. Das war nach der Arbeitsverweigerung der letzten Wochen nicht unbedingt zu erwarten und wirklich großartig
Haliaeetus schrieb:+1
gestern war die Mannschaft gut eingestellt. Aber das Geflenne in der PK war ja mal richtig erbärmlich. Schlechte Stimmung sorge dafür, dass man ganz unten rein rutsche? Der soll mal lieber lobende Worte dafür finden, dass gestern sein Team bedingungslos angefeuert und die Bayern unentwegt ausgepfiffen wurden. Das war nach der Arbeitsverweigerung der letzten Wochen nicht unbedingt zu erwarten und wirklich großartig
Solange die Mannschaft kämpft, ist doch jeder zufrieden. Das hat sie in den letzten Wochen nur leider oft vermissen lassen. Und dann darf Kritik auch mal sein, zumal die Kritik ja auch gegen den Trainer und die Taktik ging und nicht nur gegen die Mannschaft.
Haliaeetus schrieb:WA gefällt das.
Vor allem würde mich mal interessieren, woraus Veh seine Schlüsse, die schechte Stimmung betreffend zieht? Meines Erachtens war die Stimmung vor dem Ingoldstadt Desaster keineswegs schlecht. Hier konnte ich allenfalls berechtigte Kritik an der 2. Halbszeit des Hertha Spiels feststellen. Davor wurde die Mannschaft doch zumeist gelobt für Ihre bis dato gezeigten Leistungen.
Erst nach dem Ingolstadt Spiel setzte eine heftige und mMn auch berechtigte Kritikwelle an Mannschaft und Trainer ein.
Woran also hat jemand anderes als Die Mannnschaft nebst Veh schuld daran das man derzeit nur noch solche grottigen Leistungen auf den Platz bringt?
Sorry Herr Veh, aber hier kann ich Ihnen leider nur eine völlig verklärte (gestörte) Wahrnehmung unterstellen.
P.S. Glückwunsch an sie und die Mannschaft für die Leistung gegen Bayern München. Bitte orientieren sie und die Mannschaft sich bitte zukünftig an solchen Leitungen wie gegen München, anstatt völlig sinnfrei über das vermeintlich böse Umfeld zu jammern.
Erst nach dem Ingolstadt Spiel setzte eine heftige und mMn auch berechtigte Kritikwelle an Mannschaft und Trainer ein.
Woran also hat jemand anderes als Die Mannnschaft nebst Veh schuld daran das man derzeit nur noch solche grottigen Leistungen auf den Platz bringt?
Sorry Herr Veh, aber hier kann ich Ihnen leider nur eine völlig verklärte (gestörte) Wahrnehmung unterstellen.
P.S. Glückwunsch an sie und die Mannschaft für die Leistung gegen Bayern München. Bitte orientieren sie und die Mannschaft sich bitte zukünftig an solchen Leitungen wie gegen München, anstatt völlig sinnfrei über das vermeintlich böse Umfeld zu jammern.
läuft jetzt gerade.
Herrlich, wie Vidal sich aufgestützt hat. So haben wir damals übrigens das Pokalfinale verloren. Aber kleinere Fouls der Bayern werden ja traditionell nicht gepfiffen
Herrlich, wie Vidal sich aufgestützt hat. So haben wir damals übrigens das Pokalfinale verloren. Aber kleinere Fouls der Bayern werden ja traditionell nicht gepfiffen
irgendwie ein merkwürdiges Spiel. Australien liegt fast schon hoffnungslos zurück, gibt sich aber nicht auf und drängt Neuseeland hinten rein (gabs die ganze erste Halbzeit nicht). Neuseeland sieht ne Gelbe (also 10 Minuten Zeitstrafe), Australien kommt fast ran und macht den physisch stärkeren Eindruck. Die Kiwis pumpen und kommen kaum noch zum Laufen. Dann erzielen sie einen Dropkick und verschaffen sich wieder Luft (also 7 Punkte vorne) und kurz darauf noch einen Strafkick. Als Australien dann alles auf eine Karte setzt, "kontert" Neuseeland sie aus indem ein Allblack kurz vor Schluss die Australische Hintermannschaft einfach überläuft und noch einen Versuch legt. Endstand (nach Erhöhung) dann 34:17.
Hat Spaß gemacht - in vier Jahren in Japan gehts weiter. Vermutlich wieder ohne deutsche Beteiligung
Hat Spaß gemacht - in vier Jahren in Japan gehts weiter. Vermutlich wieder ohne deutsche Beteiligung
Schön anallysiert. Was eine geile WM. 6 Wochen habe ich mit "meinen" Wallabies" mitgefiiebert.
NZ war sowas von platt. 4 Punkte nur noch. Nach einer unglaublichen Aufholjagd. Und dann kommt der große alte Dan Carter und haiut das Ei einfach so durch die Stangen. So sehr ich ihm´s gönne. So sehr hat´s auch weh getan.
Welch ein Kamof von Australien. Gegen unglaublich starke All Blacks. Meiner Meinung nach hätte es eine 2te Gellbe geben müssen. Wer weiß was dann passiert wäre, Gänsehaut nach dem dem Spiel beim Interview von Stephen Moore. Pipi in den Augen
Diese WM war ganz großer Sport. Je mehr Rugby ich geschaut habe dest mehr überfiel mich eine gewisse Fussballmüdigekeit. Gerne würde ich auch beim Fussball keine Schwalben, Spielertrauben, taktischen Fouls, gelaber mit dem Schiiri etc usw sehen. Einfach ehrlichen Sport. Mehr will ich ja gar nicht. Fussball verkommt leider immer mehr zum Affenzirkus. Ich hoffe es wird etwas vom Rugby abgeschaut.
https://www.youtube.com/watch?v=DciU8ryPA0I
NZ war sowas von platt. 4 Punkte nur noch. Nach einer unglaublichen Aufholjagd. Und dann kommt der große alte Dan Carter und haiut das Ei einfach so durch die Stangen. So sehr ich ihm´s gönne. So sehr hat´s auch weh getan.
Welch ein Kamof von Australien. Gegen unglaublich starke All Blacks. Meiner Meinung nach hätte es eine 2te Gellbe geben müssen. Wer weiß was dann passiert wäre, Gänsehaut nach dem dem Spiel beim Interview von Stephen Moore. Pipi in den Augen
Diese WM war ganz großer Sport. Je mehr Rugby ich geschaut habe dest mehr überfiel mich eine gewisse Fussballmüdigekeit. Gerne würde ich auch beim Fussball keine Schwalben, Spielertrauben, taktischen Fouls, gelaber mit dem Schiiri etc usw sehen. Einfach ehrlichen Sport. Mehr will ich ja gar nicht. Fussball verkommt leider immer mehr zum Affenzirkus. Ich hoffe es wird etwas vom Rugby abgeschaut.
https://www.youtube.com/watch?v=DciU8ryPA0I
Also auf Youtube hab ich jetzt keine Lust.
Zu deinem Auszug:
"Abgesehen davon, dass die Syrer gesetzlose (Troublemaker: Randalierer, Störenfriede) sind, sind sie geborene Schnorrer, dreckig, stinkig und nicht vertrauenswürdig. Und sie sind natürlich die Freunde der scheiß Zigeuner."
Ich habe das jetzt nur mit bestem Wissen und Gewissen übersetzt, distanziere mich aber auch direkt von dieser Meinung!
Zu deinem Auszug:
"Abgesehen davon, dass die Syrer gesetzlose (Troublemaker: Randalierer, Störenfriede) sind, sind sie geborene Schnorrer, dreckig, stinkig und nicht vertrauenswürdig. Und sie sind natürlich die Freunde der scheiß Zigeuner."
Ich habe das jetzt nur mit bestem Wissen und Gewissen übersetzt, distanziere mich aber auch direkt von dieser Meinung!
Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Der Link zeigt einen uralten Clip von Monty Python, in dem sie eine TV-Show mimen, deren Inhalt ist, Vorurteile abzuarbeiten. Einer Frau, die eine Mittelmeerreise antritt und die nicht den nötigen Hintergrund hat, mithin, die nichts gegen Syrer einzuwenden hat, werden dann "wertvolle" Hinweise gegeben.
Warum distanzierst Du Dich? Traust Du der rhodesishen Polizei etwa nicht?
Warum distanzierst Du Dich? Traust Du der rhodesishen Polizei etwa nicht?
dann legt Australien mal eben zwei Versuche und erhöht jeweils und schon sind sie nur noch mit 4 Punkten hinten.
Beide waren übrigens schon zweimal Weltmeister. Der heutige Sieger wird also zum alleinigen Rekordhalter. Interessant daran könnte sein, dass Neuseeland jeweils zuhause gewann wohingegen Australien beide Titel in Großbrittanien errungen hat
Beide waren übrigens schon zweimal Weltmeister. Der heutige Sieger wird also zum alleinigen Rekordhalter. Interessant daran könnte sein, dass Neuseeland jeweils zuhause gewann wohingegen Australien beide Titel in Großbrittanien errungen hat
hier noch ein paar Fakten über Syrer, die bei der bisherigen Diskussion noch nicht berücksichtigt worden sind (vielleicht kann jemand übersetzen, der etwas besser englisch spricht als ich:
apart from being totally unprincipled left-wing troublemakers, the Syrians are also born skivers, they're dirty, smelly and untrustworthy, and, of course, they're friends of the awful gippos.
Fakten von der rhodesischen Polizei verifiziert
apart from being totally unprincipled left-wing troublemakers, the Syrians are also born skivers, they're dirty, smelly and untrustworthy, and, of course, they're friends of the awful gippos.
Fakten von der rhodesischen Polizei verifiziert
Also auf Youtube hab ich jetzt keine Lust.
Zu deinem Auszug:
Zu deinem Auszug:
Und schon ist der Post überholt. Neuseeland durchbricht die Kette und legt einen Versuch zum 21:3. Daniel Carter vergibt zwar die Erhöhung. Dennoch: 18 Punkte aufzuholen wird ganz schwierig
So, Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Neuseeland führt hoch überlegen mit 16:3. Mal gucken, was Australien noch in petto hat.
Die bisher einzigen Punkte der Wallabies resultieren aus einem Strafkick, der auch eher zufällig zustande gekommen ist (einem Neuseeländer sprang der Kick gegen die Hand und von da nach vorne, so dass Australien massiv Raumgewinn und zudem Straftritt bekommen hat).
Die bisher einzigen Punkte der Wallabies resultieren aus einem Strafkick, der auch eher zufällig zustande gekommen ist (einem Neuseeländer sprang der Kick gegen die Hand und von da nach vorne, so dass Australien massiv Raumgewinn und zudem Straftritt bekommen hat).
Grandios. Wie können wir kontern?
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/videodresdenzelebriertdiegroesstestadionchoreoeuropas100.html
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/videodresdenzelebriertdiegroesstestadionchoreoeuropas100.html
mal ne Frage zum Verständnis: das ist jetzt aber nicht der verbotene Fanclub, oder?!
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:soso
wieder Fußball spielen
Ffm60ziger schrieb:Ah ja, uff mich hörnse halt. Blöd, dass ich zuletzt 6 Wochen heiser war.Haliaeetus schrieb:
wieder Fußball spielen
soso
concordia-eagle schrieb:klar, da sind wir uns einig. aber ein bisschen dampf raus nehmen und den mods zeit geben da eine gemeinsame position zu finden schadet auch nicht. wenn das bis zum nächsten spieltag geklärt ist sollte eigentlich reichen.peter schrieb:
deswegen schreibe ich ja, dass ich es albern finde den link zu löschen. big drama ist es aber auch nicht.
Natürlich ist das kein Drama peter.
Wenn aber einer der Mods ausdrücklich einen solchen link in dem von ak zitierten Beitrag für zulässig hält, ist es -gelinde ausgedrückt- unglücklich, wenn ein anderer Mod den dann löscht.
Und ich finde die Nachfrage, wie es denn zukünftig gehandhabt werden soll mehr als legitim. Hier sollten die Mods einfach eine einheitliche Linie fahren und dies bitte kundtun.
Dann wage ich mich mal aus der Deckung
Was das Löschen von Links betrifft, kannte ich nicht mal die offenbar kommunizierte Regelung. Asche auf mein Haupt, aber so bin ich. Ich kenne auch die Netiquette nicht auswendig sondern lasse mich einfach davon leiten, was ich akzeptabel finde und was nicht.
Was das Adlerforum betrifft, habe ich Verständnis für jeden, der nach der sich über Monate hinziehenden Umstellung mit all ihren Problemchen und ausgewachsenen Problemen keinen Bock mehr hat hier mitzumischen. Gleichermaßen für die, die nur für den lockeren Austausch eine neue Heimat gefunden haben aber dennoch sporadisch hier rein schauen. Alles gut, ich kann daran nichts Verwerfliches finden. Ich persönlich finde es allerdings ungehörig hier dann Links zum neuen Forum zu posten und werde mich - da ja, und da gehe ich konform mit concordia-eagle und peter, bei einem offenbar diskussionswürdigen Thema sinnigerweise eine einheitliche Vorgehensweise gefunden werden sollte - im internen Austausch dagegen positionieren, entsprechende Links hier zuzulassen.
Auch noch so viel: zwei der Posts mit Link zum Adlerforum habe ich gelöscht nachdem zuvor schon einer gelöscht worden war. Das kann ich jetzt auf die einheitliche Linie schieben oder einfach darauf, dass ich das auch so gehandhabt hätte, wenn zuvor noch keiner gelöscht worden wäre. Ich mache dabei übrigens den Zweit- und Drittpostern keinen Vorwurf. Wie auch? Nach dem Löschen war der erste Anlauf ja unsichtbar und damit nicht ersichtlich, dass es nun offenbar beim anwesenden Personal (und sei es entgegen der Verlautbarung) unerwünscht war.
Gebt uns dann bitte die Zeit, das intern entsprechend zu diskutieren. Ich bin gerne bereit hier dann auch das Ergebnis (wenn auch nicht mit Aufschlüsselung des Stimmenverhältnisses) kundzutun.
Was das Löschen von Links betrifft, kannte ich nicht mal die offenbar kommunizierte Regelung. Asche auf mein Haupt, aber so bin ich. Ich kenne auch die Netiquette nicht auswendig sondern lasse mich einfach davon leiten, was ich akzeptabel finde und was nicht.
Was das Adlerforum betrifft, habe ich Verständnis für jeden, der nach der sich über Monate hinziehenden Umstellung mit all ihren Problemchen und ausgewachsenen Problemen keinen Bock mehr hat hier mitzumischen. Gleichermaßen für die, die nur für den lockeren Austausch eine neue Heimat gefunden haben aber dennoch sporadisch hier rein schauen. Alles gut, ich kann daran nichts Verwerfliches finden. Ich persönlich finde es allerdings ungehörig hier dann Links zum neuen Forum zu posten und werde mich - da ja, und da gehe ich konform mit concordia-eagle und peter, bei einem offenbar diskussionswürdigen Thema sinnigerweise eine einheitliche Vorgehensweise gefunden werden sollte - im internen Austausch dagegen positionieren, entsprechende Links hier zuzulassen.
Auch noch so viel: zwei der Posts mit Link zum Adlerforum habe ich gelöscht nachdem zuvor schon einer gelöscht worden war. Das kann ich jetzt auf die einheitliche Linie schieben oder einfach darauf, dass ich das auch so gehandhabt hätte, wenn zuvor noch keiner gelöscht worden wäre. Ich mache dabei übrigens den Zweit- und Drittpostern keinen Vorwurf. Wie auch? Nach dem Löschen war der erste Anlauf ja unsichtbar und damit nicht ersichtlich, dass es nun offenbar beim anwesenden Personal (und sei es entgegen der Verlautbarung) unerwünscht war.
Gebt uns dann bitte die Zeit, das intern entsprechend zu diskutieren. Ich bin gerne bereit hier dann auch das Ergebnis (wenn auch nicht mit Aufschlüsselung des Stimmenverhältnisses) kundzutun.
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:Erstmal Danke für deine Antwort! Ich finde es wirklich gut, dass du hier deinen Standpunkt kommunizierst. Ich habe völliges Verständnis, wenn ihr an einer einheitlichen Linie arbeitet.
Dann wage ich mich mal aus der Deckung
Es ist für mich jetzt auch nicht das weltbewegenste Thema, aber interessieren würde mich schon, was du denn ungehörig daran findest, hier Links zum anderen Forum rein zu setzen?
Haliaeetus schrieb:Das ist ein Armutszeugnis für einen Moderator. Wundert mich aber nicht.
War dann wohl mangelndes Textverständnis
Zabadak
littlecrow schrieb:Ich finde 12,00 EUR für einen Kalender etwas übertrieben, wenn man diesen auch für 9,50 haben kann.
Nebenbei finde ich 6,90 EUR Versandkosten etwas übertrieben, wenn man das auch für 4,50 haben kann.
Das ist dann zwar nicht der große Gelbe mit der roten Schrift, aber es ist über Nacht und mit Sendungsverfolgung & Versicherung.
Das ist dann zwar nicht der große NWK mit den tollen Bildern, aber Bilder und alle Tage sind auch drauf.
Bigbamboo schrieb:gehts ums Thema oder hast Du andere Gründe? Was spricht denn dagegen die Antwort abzuwarten?
Ich finde 12,00 EUR für einen Kalender etwas übertrieben, wenn man diesen auch für 9,50 haben kann.
Das ist dann zwar nicht der große NWK mit den tollen Bildern, aber Bilder und alle Tage sind auch drauf.
Blablablubb schrieb:was habe ich denn nicht verstanden? dass du in einem thread, in dem es um asylbewerber geht, von wirtschaftsflüchtlingen schreibst, habe ich zum beispiel verstanden. dass du schreibst, dass wir nicht alle wirtschaftsflüchlinge aufnehmen können habe ich auch verstanden, das hat aber bisher, glaube ich, auch noch niemand bestritten. worauf du hinaus willst habe ich im zusammenhang mit der aktuellen flüchlingsthematik tatsächlich nicht begriffen, das kannst du mir aber gerne erklären.peter schrieb:
sorry aber du unterscheidest schon wieder nicht zwischen wirtschaftsflüchlingen und asylbewerbern. die problematik bei wirtschaftsflüchtlingen ist eine völlig andere und wird auch völlig anders behandelt als das thema asylbewerber.
Peter, du hast wieder mal nichts verstanden! Du begreifst überhaupt nicht, worum es mir ging. Andere wie der WA aber schon....
auf was konkret beziehst du dich denn genau, außer auf die tatsache, dass deutschland nicht alle armutsflüchtlinge aufnehmen kann, etwas das sowieso niemand behauptet? erleuchte mich.
und wie armutsflüchtlinge entstehen wäre tatsächlich ein interessantes thema, ich denke da bin ich, was die einschätzung betrifft, nicht weit von WA entfernt. das wäre aber ein anderer thread, das würde diesen hier sprengen.
peter schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass er damit ausdrücken wollte, dass die Leute ja aus humanitären Gründen ihre Heimat verlassen, dann aber vielleicht ein Land aussuchen, in denen es ihnen auch wirtschaftlich besser gehen soll, dass sie also einen unzweifelhaft Asyl rechtfertigenden Grund vorweisen können und den auch zur Verbesserung ihrer wirtschaftlichen Lage nutzen wollen.Blablablubb schrieb:peter schrieb:
sorry aber du unterscheidest schon wieder nicht zwischen wirtschaftsflüchlingen und asylbewerbern. die problematik bei wirtschaftsflüchtlingen ist eine völlig andere und wird auch völlig anders behandelt als das thema asylbewerber.
Peter, du hast wieder mal nichts verstanden! Du begreifst überhaupt nicht, worum es mir ging. Andere wie der WA aber schon....
was habe ich denn nicht verstanden? dass du in einem thread, in dem es um asylbewerber geht, von wirtschaftsflüchtlingen schreibst, habe ich zum beispiel verstanden. dass du schreibst, dass wir nicht alle wirtschaftsflüchlinge aufnehmen können habe ich auch verstanden, das hat aber bisher, glaube ich, auch noch niemand bestritten. worauf du hinaus willst habe ich im zusammenhang mit der aktuellen flüchlingsthematik tatsächlich nicht begriffen, das kannst du mir aber gerne erklären.
auf was konkret beziehst du dich denn genau, außer auf die tatsache, dass deutschland nicht alle armutsflüchtlinge aufnehmen kann, etwas das sowieso niemand behauptet? erleuchte mich.
und wie armutsflüchtlinge entstehen wäre tatsächlich ein interessantes thema, ich denke da bin ich, was die einschätzung betrifft, nicht weit von WA entfernt. das wäre aber ein anderer thread, das würde diesen hier sprengen.
Mit freundlichen Grüssen
Eintracht ba