>

Haliaeetus

30221

#
man muss nach der Chance ehrlich feststellen, dass das Tor auch nur Glück war. Von dem Billard-Ding abgesehen, sind die vorne noch harmloser als wir
#
dusty_4rx schrieb:
Haliaeetus schrieb:
etienneone schrieb:
Haliaeetus schrieb:
vielleicht bin ich da ein wenig empfindlich, aber das Wort "erlösen" finde ich ziemlich ungehörig

Warum?

deswegen

Duden:

Bedeutungen

frei machen; (aus einer Notlage, von Schmerzen, innerer Bedrängnis) befreien, erretten
   (veraltend) (als Geldbetrag) bei einem Verkauf einnehmen; erzielen

Wie man da jetzt direkt den Nazi-Bezug machen kann, ist mir ein Rätsel.  

was war denn daran nicht zu verstehen? Ich habs nicht unterbunden, ich habs nicht verboten, ich habe lediglich bemerkt, dass ich das Wort in dem Kontext nicht mag. Willst Du das jetzt hier diskutieren? Akzeptiere doch einfach, dass ich das Wort nicht mag. Und nichts anderes habe ich bekundet
#
etienneone schrieb:
Haliaeetus schrieb:
vielleicht bin ich da ein wenig empfindlich, aber das Wort "erlösen" finde ich ziemlich ungehörig

Warum?

deswegen
#
sehr schön gemacht, dann aber geschoben wie beim Minigolf. Schade, Inui
#
#
etienneone schrieb:
Gleich klingelts.
Im Basketball würde man jetzt mal ne gepflegte Auszeit nehmen...

wir spielen aber kein Basketball ... blöd, dass unsere Jungs das nicht zu wissen scheinen
#
wir sollten mal ein bisschen foulen - gepfiffen wird ja eh nix. Allein schon, um Trapp ein bisschen zu entlasten
#
da hätte man auch mehr raus machen können - rechts war eigentlich reichlich Platz
#
Stefan schrieb:
francisco_copado schrieb:
Stefan schrieb:
Wir bleiben die mausgraue Maus und sind so gefährlich wie eine Schildkröte mit hochgebundenem Fuß.

Eine mausgraue Maus?

#Weltuntergang

hast schon mal eine grüne oder rote Maus gesehen?

immerhin weiße Mäuse gibts ja
#
das Spannende ist ja, dass beide Teams im Mittelfeld weitgehend Narrenfreiheit haben. Erstaunlich viel Raum zum Kombinieren für beide
#
mein lieber Scholli
#
da hätte man mehr draus machen können
#
Auswärtssieg!
#
So Ihr Lieben, inzwischen dürfte das Prozedere ja bekannt sein. Dennoch auch heute wieder ein paar einleitende Worte: nach dem Spiel wird der Spieltagsthread (so sich denn noch jemand findet, der einen eröffnet) geschlossen und hier weiter gebabbelt.

Der Name ist dabei Programm: es geht um das Spiel. Hier darf fröhlich analysiert werden, bitte auch hier unter Wahrung grundlegender Anstandsformen.
Außerdem wurde in der Vergangenheit moniert, dass der Thread zu sehr abdriftet. Bitte unterlasst also hier ausufernde themenfremde Diskussionen über meinethalben das 50+1, Bruchhagen, Stadionmiete oder eine Umwidmung zu einer Art Ersatz-SAW-Gebabbel für die kommenden Tage.

Wer im STT kurz vor oder gar nach Abpfiff noch einen Aufsatz verfasst, sei darauf hingewiesen, dass jener Thread alsbald nach Spielende geschlossen werden wird. Verfasst Eure Beiträge dann also ggf. extern und kopiert sie hier herein um sodann drohenden Datenverlust zu vermeiden
#
Hyundaii30 schrieb:
Also ich hätte nichts dagegen, wenn wir einen Brasilianer holen würden.

Er müßte nur bestimmte Eigenschaften haben.

-Nicht teuerer als 2 Millionen.
-Spiel- und Laufstark.
-Einen sehr guten Charakter
-Entweder er spielt schon in Europa oder er spricht  Deutsch/Englisch.

Bitte keine teuren Experimente.

Wenn er natürlich sehr günstig (500.000 oder weniger) ist, müssen die punkte 2-4 nicht genau geprüft werden.

Warum ich für einen Brasilianer bin ist einfach.
Die passen super in unser Spielsystem.

Wir brauchen Spieler die laufstark sind und eben auch gut kicken können
und das zeigen wollen.

Ein laufstarker Caio wäre ein Traum für unser Team .

da liegt so ein bisschen der Hase im Pfeffer: Brasilianer, die deutsch können findet man dort eher selten (können natürlich im Süden gucken, da gibts ne größere Anzahl Deutschstämmiger) und die, die es in Europa schon geschafft und damit unter Beweis gestellt haben, dass sie sich auch in der Fremde zurecht finden, sind selten günstig zu haben.
Aber wenn man jemanden mit auslaufendem Vertrag (wenn die Info denn stimmt) findet, kann man ihn ja mal auf ein Probetraining einladen. Und Bamba z.B. ist ja auch aus Rio und könnte dem Buben den Einstieg schon erleichtern
#
philadlerist schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Effenbergfohlen schrieb:
Ein Pferd ? War wohl zu Zeiten von Heynckes bei euch !     ,-)  

lange vorher - war von der Henninger Brauerei, glaube ich.

dann hieß aber ganz sicher nicht Schöppsche, oder?

aber egal:
Hey Attila, du bist das beste Maskottchen aller Bundesligavereine und überhaupt.
Guten Adlertag!

Schöppche
#
reggaetyp schrieb:
Je länger eine Serie andauer desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sie reisst.    

ich hoffe, dass Du nicht darauf anspielst, dass wir gegen Bremen seit 9 Spielen nicht verloren haben
#
Leber
#
Effenbergfohlen schrieb:
Ein Pferd ? War wohl zu Zeiten von Heynckes bei euch !     ,-)  

lange vorher - war von der Henninger Brauerei, glaube ich.
#
Effenbergfohlen schrieb:
Auch von mir als Gladbachfan alles Gute zum Geburtstag Attila, vor allen Dingen Gesundheit.  

@AdlerVeteran. Wer war denn vor Attila euer Maskottchen ? Ehrlichgesagt war ich der Meinung, dass Attila schon immer bei euch war !    

wir hatten früher mal Schöppche (ein lebendiges Pferd), dann Charly (Zeichentrickadler) und jetzt halt Attila. Ob vorher oder zwischendurch noch was war, weiß ich gerade nicht. Aber den Attila gibts noch noch so lange.