Haliaeetus
30221
http://www.transfermarkt.de/moises/profil/spieler/368468
habe ihr nur einmal spielen sehen, kann also nicht sonderlich viel zu ihm sagen. Ist aber erst zwanzig Jahre alt und ein relativ robuster Linksverteidiger. Er hat mit seinem Verein haarscharf (am letzten Spieltag) die Playoffs der Staatsmeisterschaft von Rio de Janeiro verpasst (hinter den 4 Großen Flamengo, Fluminense, Botafogo und Vasco da Gama). Ob das allein für ihn spricht oder für eine geschlossene Mannschaftsleistung seines Teams, vermag ich anhand des einen Spiels nicht zu beurteilen. Aber er schien mir kein Schlechter zu sein und sein Vertrag endet. Wird nur schwer sein, ihn noch zu beobachten, jetzt, da die Saison quasi vorbei ist.
habe ihr nur einmal spielen sehen, kann also nicht sonderlich viel zu ihm sagen. Ist aber erst zwanzig Jahre alt und ein relativ robuster Linksverteidiger. Er hat mit seinem Verein haarscharf (am letzten Spieltag) die Playoffs der Staatsmeisterschaft von Rio de Janeiro verpasst (hinter den 4 Großen Flamengo, Fluminense, Botafogo und Vasco da Gama). Ob das allein für ihn spricht oder für eine geschlossene Mannschaftsleistung seines Teams, vermag ich anhand des einen Spiels nicht zu beurteilen. Aber er schien mir kein Schlechter zu sein und sein Vertrag endet. Wird nur schwer sein, ihn noch zu beobachten, jetzt, da die Saison quasi vorbei ist.
Leute, bitte!
falls immer noch nicht verstanden worden ist, dass es hier um den konkreten Fall von Oberursel geht, dem sei das hiermit ein letztes Mal gesagt. Wer Religionen und Atheismus diskutieren will, soll einen anderen Thread eröffnen.
will jetzt auch mal ne Lanze brechen für Dich, Hyundaii30: wie Du schon schreibst, gehst Du oftmals mit geringen Erwartungen in Spiele, damit Du nachher nicht enttäuscht bist. Ist nicht so mein Ding, aber OK. Da tickt jeder anders. Wenn Du jetzt schon sagst, dass gegen Bremen was geht (was ich angesichts deren Verletztenmisere im Defensivbereich ebenfalls glaube), dann wirds schon werden.
Jetzt aber wirklich, Leute: zerreißt Euch und bringt endlich mal wieder 3 Punkte aus der Fremde mit!
Jetzt aber wirklich, Leute: zerreißt Euch und bringt endlich mal wieder 3 Punkte aus der Fremde mit!
Freud
dann mal alles Gute an URNA und Zo-Lo! Feiert schön!
Jekyll und Hyde
so, Leute, könnten wir dann auf eine gedeihliche Diskussion ohne Anfeindungen und Unterstellungen "zurück" kommen? Habe keine Lust, dass hier wieder die Beißreflexe überhand nehmen wie bei Tugce oder Pegida.
Oder ums gleich zu verdeutlichen: Wer nicht sachlich bleibt, fliegt!
Oder ums gleich zu verdeutlichen: Wer nicht sachlich bleibt, fliegt!
reggaetyp schrieb:prothurk schrieb:SGE_Werner schrieb:
Bei Wolfsburg und Ingolstadt kann man ja auch das Engagement der Autobauer nachvollziehen. In Wolfsburg war einzig und allein das Ausmaß nicht nachzuvollziehen.
Zukünftiges Pokalhalbfinale Ingolstadt vs. Wolfsburg - wird die Massen magisch anziehen und elektrisieren!
Autobauer unter sich. Spannend!
können das ja unter Aufsicht von Stefan Raab in Gelsenkirchen austragen - dann verlieren sich vielleicht wenigstens ein paar Eventfans dorthin
Ibrahimovic
Hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde
10 bottles of beer on the wall, 10 bottles of beer ...
francisco_copado schrieb:
@Halia: hier regnet es seit gestern Abend. Wo treibst du dich denn rum? ,-)
Westfalen - reicht also nicht für Entchen-Bilder
hier gehts um den verhinderten Terroranschlag - andere Themen diskutiert bitte andernorts
francisco_copado schrieb:
Guten morgen.
Doofes Wetter heute
seit wann ist Sonne doof?
adlerkadabra schrieb:Haliaeetus schrieb:adlerkadabra schrieb:
Herrgott nochmal, Leute, schreibt bitte einigermaßen aussagefähige Titel. Ich guck doch nicht freiwillig in einen HSV-Thread *grummel* Und bevor ich noch Ärger kriege: Hexen sind für mein mittelalterliches Gemüt gute und weise Frauen. So, und jetzt kann das Ding zu.
ich hätte Tackleberry die Zunge raus gestreckt und behauptet, dass das so gewollt war - quasi ein Super-CE in eigenem Thread. Er hats sich verdient (also CE, nicht Tackleberry)
Das hättest Du als Mod zweifellos so gemacht. Aber ich bin ein anständiger User
eine impertinente Verunglimpfung des Mod-tums ... ich sehe grummelnd darüber hinweg.
auf youtube findet man ne anderthalbstündige Doku zu dem Thema (lief mal bei Arte) und gestern lief ein Fünfteiler (alle nacheinander) im MDR. Keine Ahnung, ob man das noch irgendwo streamen kann. Zu den Inhalten kann ich nur wenig sagen, da ich mir nicht die ganze Nacht um die Ohren geschlagen habe. Aber der Anfang war recht vielversprechend, da es wohl eher darum zu gehen schien, die Hintergründe zu beleuchten und im Zweifel nicht von N24 worden ist
adlerkadabra schrieb:
Herrgott nochmal, Leute, schreibt bitte einigermaßen aussagefähige Titel. Ich guck doch nicht freiwillig in einen HSV-Thread *grummel* Und bevor ich noch Ärger kriege: Hexen sind für mein mittelalterliches Gemüt gute und weise Frauen. So, und jetzt kann das Ding zu.
ich hätte Tackleberry die Zunge raus gestreckt und behauptet, dass das so gewollt war - quasi ein Super-CE in eigenem Thread. Er hats sich verdient (also CE, nicht Tackleberry)
... Schaaf habe bei Werder die im Fußball herrschende Marktlogik ausgehebelt ...
wie wahr: Spektakel gibts ständig und man gewinnt gerne mal gegen die Großen und verliert gegen die Kleinen. Nett formuliert von den Spaniern
wie wahr: Spektakel gibts ständig und man gewinnt gerne mal gegen die Großen und verliert gegen die Kleinen. Nett formuliert von den Spaniern
das liegt an der merkwürdigen Konstellation der Wettkämpfe. Damals hatte ja auch Matthäus geglaubt er wäre der große Zampano als er mit Atletico Paranaense die Meisterschaft gewann und erst danach feststellte, dass das nur die Staatsmeisterschaft war. An denen nehmen eben auch die großen Teams teil. Es gibt regional richtige Ligen mit Auf- und Abstieg, also eine in Sao Paulo, eine in Rio de Janeiro, eine in Paraná (da wo Matthäus damals mitgemischt hat), eine in Minas Gerais, ...
Die Staatsmeisterschaften enden bevor die landesweite Meisterschaft beginnt. Am kommenden Wochenende sind die Finals bzw. Finalrückspiele. Erst in der kommenden Woche beginnt die Brasilien-Meisterschaft. Und insb. die kleinen Teams orientieren sich eben eher am Turnus der Regionalmeisterschaften, das heißt sie verstärken sich temporär um wenigstens einigermaßen mit den Großen mithalten zu können. Selten klappt das so gut wie im Falle von Madureira dieses Jahr, denn sie sind erst am letzte Spieltag hinter (ich glaube) Fluminense und damit aus den Top 4 zurück gefallen. In der nationalen Liga spielt Madureira nur in der dritten Liga, glaube ich. Da werden dann die Spieler, die ggf. außerhalb des eigentlichen (auch finanziellen) Leistungsvermögens liegen wieder abgegeben bzw. nur mit Verträgen bis Ende des kleinen Turniers ausgestattet.
Überhaupt ist immer etwas verworren, bis wann Verträge laufen. Bei Sao Paulo hat der Torhüter einen Vertrag bis Anfang Juli - in der Hoffnung einen letzten Libertadores-Titel zu gewinnen und sich dann zur Ruhe zu setzen ... also mitten in der laufenden Meisterschaft