>

Haliaeetus

30221

#
Wo ist dieses ominöse Interview denn aufgetaucht? Ist denn erwiesen, dass das so stattgefunden hat (bzw. was stand eigentlich genau drin?) oder ist das so ne Art tschechische Bild, wo nicht mal sicher ist, ob der Reporter sich überhaupt die Mühe gemacht hat ein Gespräch mit Kadlec zu suchen?!

Das, was hier so verlautbart wird, klingt erst mal doof. Andererseits kann man da auch hinein interpretieren, dass er unzufrieden ist und mehr erwartet. Das kann ja nun genauso der Ausgangspunkt für ein Aufbäumen sein und ihn in der nächsten Saison wieder in den Kader spülen
#
friseurin schrieb:
Raggamuffin schrieb:
friseurin schrieb:
brockman schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Alles klar in Hofheim. Freu dich Polizei sogenannte, dieses PolizeiSprecher im Filmchen ist doch ge......

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=53983&type=v&mediakey=fs/hessenschau/2015_04/150415170252_hsk_aufkleber_56681&key=standard_teaser_55115807

Man könnte ja die Tat an sich als Hinweis auf ein fremdenfeindliches Motiv werten. Aber das ist vielleicht zu einfach gedacht...  

Man könnte auch Vorverurteilungen jedweder Art erstmal sein lassen und die Ergebnisse abwarten.  

Man könnte auch schon mal vorsoglich deutlich machen, was man davon halten würde, wenn es ein fremdenfeindliches Motiv wäre.

Unschuldsvermutung. Das ist ein Wort, das man in einem Rechtsstaat kennen sollte.  

Eigentlich hätte doch der Mord an dem einen Afrikaner aus Dresden eine Lehre sein müssen, was Vorverurteilungen angeht, oder?

hilf mir mal auf die Sprünge, wer bei den Aufklebern (vor)verurteilt worden ist.
Mein Stand ist: bis dato ist nichts nach außen gedrungen zu möglichen Ermittlungsergebnissen. Ausgegangen werden darf von Schüssen auf ein Fenster des Wohnheims und mutmaßlich rechtsradikalen Aufklebern. Der Polizeisprecher sieht nicht zwingend einen Zusammenhang. Fehlt was?
#
Bratwurst
#
Itaipava
#
brasilianisches Bier
#
das Interview in der FR zeigt die Misere auf:

Frage: Ist es eigentlich leichter, weniger Geld zu haben und immer wieder neue Stars zu entwickeln wie einst in Bremen oder viel Geld vernünftig einzusetzen wie in Wolfsburg?

Antwort: Beide Varianten haben ihren Reiz. Höchste sportliche Ziele anzustreben, macht einfach großen Spaß. Der Vorteil in Wolfsburg ist, dass wir nicht auf Spielerverkäufe zwingend angewiesen sind, um wirtschaftlich arbeiten zu können.

irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden, dass es in der Liga Konstrukte gibt, die keinerlei wirtschaftlichen Zwängen unterliegen, deren Manager allen Ernstes von Glück spricht, dass er Spieler wie Luis Gustavo oder de Bruyne habe verpflichten können, weil die eben nicht mehr erste Wahl in ihren Vereinen gewesen sind (das wären sie auch für keinen potenziell interessierten Verein gewesen, aber niemand sonst außer Marketingprodukten kann mal eben 100 Mio. € für eine halbe handvoll Spieler locker machen - ohne ins Risiko zu gehen, wohlgemerkt).

Ähnlich stolz ist mir da der kleine Skinhead von Kalkofe in Erinnerung, der zwar sonst nichts konnte aber dafür einfach alle Klassenkameraden verhauen hat, die kleiner und jünger waren als er - also alle, denn er war ja der einzige 18-Jährige in der dritten Klasse.
#
erinnert an Beckenbauer - wenn er glaubte, er könne nicht mehr verlieren, hat er den Trainer entlassen und selbst die Lorbeeren eingeheimst.
#
Tackleberry schrieb:
bla_blub schrieb:
Brady schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
...begehen Selbstmord und zwar bereits beide am Ostermontag, einer in Ffm einer in Wi. jeweils in den Dienststellen.
Kwelle  xxxx

Was soll das?

Die Bild ist bisher die einzige Quelle, deswegen wohl die Xe.

Zwei Polizeibeamte richten sich am Ostermontag während der Arbeit mit ihren Dienstwaffen. Die von der Bild zum Vorfall befragten Kollegen sind fassungslos.

Die Polizei Ffm hat es inzwischen auf Facebook bestätigt.
Und anhand Deines Eingangs-Postings und Bradys berechtigter Frage zeigt sich mal wieder, wie inkonsequent es ist, die Bild hier zu bannen, aber gleichzeitig anonymisierte Artikel aus ihr zuzulassen (zumal ja oft danach noch eine Folgediskussion entsteht). Entweder man lässt sie hier komplett raus, oder erlaubt wieder ordentliche Zitate. Von mir aus kann sie hier komplett raus bleiben, dann aber bitte konsequent. Nur meine Meinung.

die Bild ist nicht gebannt - das dürfen wir auch gar nicht. Es besteht nur keine Notwendigkeit sie permanent im SaW zu verlinken damit da Schlicht- oder Halbwahrheiten gestreut oder eben die Bildüberschrift seriöser Presseerzeugnisse reißerisch in drei Zeilen zusammen gefasst werden. Verbieten kann ich Dir das aber nicht.
#
sind Bild und Blick nicht eh derselbe Aufwasch? Und das die Schweizer ein bisschen länger brauchen ... jo mei
#
mehr habt ihr net druff
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
skyeagle schrieb:
rode schießt aufs tor  

das hat er bei uns auch schon

Echt? Kann mich nur darin erinnern, das er irgendwo hin geschossen hat, aber nicht aufs Tor ...

er hat sogar getroffen

Das eigene....    

und zwar mit Bravour - wie der den Keeper ausgeguckt hat war aller Ehren wert
#
Frankfurt050986 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
skyeagle schrieb:
rode schießt aufs tor  

Echt? Kann mich nur darin erinnern, das er irgendwo hin geschossen hat, aber nicht aufs Tor ...

er hat sogar getroffen
#
skyeagle schrieb:
rode schießt aufs tor  

#
Gute Güte!
#
Matzel schrieb:
amananana schrieb:

Ob ihn der HSV auch noch einholt?  

Die bisherige Saison hochgerechnet, gibt's ein Unentschieden, der Tendenz folgend macht der HSV aber keine 3 Tore mehr.

Ist aber auch kein Wunder, ist der HSV doch der einzige abstiegsgefährdete Ligavertreter, der unsere diesjährig großzügig verteilte Aufbauhilfe nicht in Anspruch genommen hat.

Da sieht man mal wieder wohin Verständigungsschwierigkeiten führen können. Da wechselt der Schaaf den Piazon ein und der Kerl macht ne Bude - so hatten wir nicht gewettet und ausbaden muss es der arme HSV
#
das hat doch jetzt mit dem Thema wahrlich nichts mehr zu tun - schreibt Euch PNs, wenn ihr glaubt einander noch was zu sagen zu haben
#
Waldeck
#
also wenn das stimmen sollte ... dachte ja immer unsympathischer als Klopp ginge nicht, aber Watzke weiß eben zu überraschen.
#
ASAP schrieb:
zimbo_popimbi schrieb:
Frage in die Runde:

Früher hing im Waldstadion, ich meine links unten am Zaun der Haupttribüne, ein Banner mit einer Aufschrift, die mir nur noch fragmentartig einfällt. Sinngemäß "Wo/ Wer ist Peter(?).....". Und dann verließen sie mich. Bin mir bei dem Vornamen nicht mal mehr sicher.

"Wo ist Peter Bürzel?"

habe das jetzt mal gegooglet und dazu das hier gefunden: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/10863588
wenig erhellend, wie ich zugeben muss. Aber irgendwie spannend, wenn man bedenkt, wie lange die Frage nun schon wieder zurück liegt.
#
irgendwie hat das was und ja, mir würde was fehlen, wenn Hamburg untergehen würde. Wenn Trainerwechsel jedenfalls unter Zu- und Abgänge geführt würden, müsste man im Videotext eine Klappseite einreichten. Das schafft wirklich nur der HSV