>

HarryHirsch

8298

#
peter schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Vael schrieb:

Ich frag mich eigentlich wieso hier so nen Unmut besteht... in den letzten Spielen hat eigentlich nur das Spiel gegen die Bayern so richtig als Katastrophe angesehen werden können... der Rest war doch mehr als ansehnlich..    

Bezogen auf die unterirdische Vorstellung in Nordösterreich waren die Unmutsbekundungen dennoch mehr als gerechtfertigt.

Funkel raus-Rufe sind auch IMHO nicht respektlos, das muss der gute Fukel abkönnen.

Genau das sehe ich auch so. Was bleibt dem Fan denn anderes übrig als auf diese Weise seine Unzufriedenheit kundzutun.

Diskussionswürdig finde ich zudem die Aussage von FF:
"Es ist unglaublich, wie niedrig die Hemmschwelle geworden ist, Menschen zu beschimpfen."

Was hat bitte "Funkel raus" mit Beschimpfen zu tun?

P.S.
Ich finde es sehr bedenklich, dass es die Herren HB und FF immer wieder schaffen, die zum Teil sehr berechtigte Kritik abzutun nach dem Motto: "Der Mob hat keine Ahnung".

eine solche aussage habe ich noch nie von den beiden gehört oder gelesen. du interpretierst lediglich die tatsache, dass die beiden das tun was sie für richtig halten so. dafür werden die aber bezahlt - das zu tun was sie für richtig halten und nicht das zu tun was andere fordern. ob fans, ob mob, ob presse oder andere medien.

Zunächste einmal möchte ich festhalten, dass ich nicht interpretiere sondern feststelle.

Dann bin ich nicht der Ansicht, dass es zu der Aufgabe von HB und FF gehört sämtliche Kritik als lächerlich abzutun. Ich möchte von dem Vorstandsvorsitzenden der Eintracht lieber mal hören, wie denn die strategische Ausrichtung der Eintracht ist, was er mit der Mannschaft vor hat. Sonst lässt mir HB den Interpretationsspielraum zu glauben, dass er die nächsten 3 Jahre seinen Vertrag einfach aussitzt....
#
bernie schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Weder beim 2:0 noch beim 3:1 bzw. 4:1 konnte ich irgendwelche Funkel Raus Rufe hören und Schimpfworte gegen einzelne Spieler konnte ich das ganze Spiel über nicht hören.

Jetzt bin ich wirklich erstaunt weil man das eigentlich gar nicht überhören konnte. In welchem Block sitzt du wenn ich fragen darf?

Ich saß in 37G. Und außer "Wir wollen Euch kämpfen sehen" und "Funkel Raus" sowie Gestöhne bei Fehlpässen etc. habe ich keine Beschimpfungen einzelnen Spieler gehört.

P.S. Wenn Du mich fragst: Nein ich habe mich an den Funkel Raus und Wir wollen Euch kämpfen sehen Sprechchören nicht beteiligt weil ich a.) ins Stadion gehe, um meine Mannschaft spielen zu sehen und anzufeuern b.) gesehen habe, dass die Mannschaft gekämpft hat und c.) Funkel Raus Rufe sowieso nichts bewirken.....
#
Gusbacher schrieb:

Es ist sicher unbestritten, dass in den letzten Jahren das Duo Bruchhagen/Funkel viel für Eintracht Frankfurt geleistet hat. Nun sollte man den handelnden Personen – insbesondere Heribert Bruchhagen – soviel fußballerischen Sachverstand zugestehen und ihm entsprechendes Vertrauen entgegen bringen, dass er schon wissen wird, was für den Verein das Beste ist. Wenn man dann mit Entscheidungen von Vorstand und Trainer nicht einverstanden ist, kann Kritik durchaus angebracht sein (denn auch sie machen Fehler), es kommt aber auf die Art und Weise an, wie diese geäußert wird. Sachliche Diskussionen können einen weiter bringen. Alles andere schadet nur dem Verein.

Sicherlich ist es unbestritten, dass es sich bei HB und FF um absolute Fachleute handelt, die den Verein wieder in ruhige Gewässer geführt haben und konsolidiert haben.

Und Vertrauen bringe ich gerade HB auch entgegen. Was mir aber offen gestanden fehlt sind klare Aussagen von HB, was seine strategischen Ziele für die Eintracht in den kommenden Jahren sind. Dieses ewige Einhämmern von "die Platzierungen der Liga sind zementiert" und "wir sind auf ewig Mittelklasse" ist mir in der letzten Zeit einfach zu wenig. Am Anfang seiner Karriere bei der Eintracht prägte HB den Weg mit jungen deutschen Spielern. Von diesen ist er nach ein zwei jahren -zu Recht- abgerückt und versuchte die Mannschaft mit internationalen Spielern zu verstärken. Was aber kommt nun bzw. in den nächsten drei Jahren seiner Regentschaft?

"Sachliche Diskussionen können einen weiter bringen. Alles andere schadet nur dem Verein."
Gerade an diesem Punkt bin ich in der letzten Zeit sowohl von HB als auch von FF sehr enttäuscht. Auf sachliche Kritik kommen doch von den beiden immer nur die oben genannten Totschlagargumente ("Die Liga ist zementiert", "Wer mehr will ist ein Träumer)....
#
concordia-eagle schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Genau das sehe ich auch so. Was bleibt dem Fan denn anderes übrig als auf diese Weise seine Unzufriedenheit kundzutun.

"Es ist unglaublich, wie niedrig die Hemmschwelle geworden ist, Menschen zu beschimpfen."

Ich glaube nicht, dass Funkel die "Funkel raus" Rufe als Beschimpfung empfindet und im Zweifel geht es ihm auch mehr um die Spieler, aber es wird ja nicht nur "Funkel raus" gerufen, sondern er und Spieler werden ja wahlweise als Enddarm, Masturbationsfreudiger, Sohn einer käuflichen Dame e.t.c. bezeichnet und das ist mit Verlaub gesagt nach meinem Dafürhalten ein "Beschimpfen".

Last but not least, verstehe ich "Funkel raus" Rufe bei einem 0:3 gegen den Tabellenletzten besser, als bei einem 4:1 Sieg nach einer Reihe von gar nicht mal so schlechten Spielen (Köln, Cottbus, Hoffenheim 2.HZ, Schalke und Leverkusen) in der Rückrunde.

Gruß
concordia-eagle

Weder beim 2:0 noch beim 3:1 bzw. 4:1 konnte ich irgendwelche Funkel Raus Rufe hören und Schimpfworte gegen einzelne Spieler konnte ich das ganze Spiel über nicht hören.

Aber okay, sollte Funkel Schimpfworte etc. hören und sich darauf beziehen sage ich Asche auf mein Haupt falsch verstanden.

Dann frage ich mich aber auch, ob Funkel schon vor 20 Jahren auf einem Fussballsplatz gestanden hat. Da sind mir auch schon einige Schimpfworte unter gekommen.
#
Basaltkopp schrieb:
Vael schrieb:

Ich frag mich eigentlich wieso hier so nen Unmut besteht... in den letzten Spielen hat eigentlich nur das Spiel gegen die Bayern so richtig als Katastrophe angesehen werden können... der Rest war doch mehr als ansehnlich..    

Bezogen auf die unterirdische Vorstellung in Nordösterreich waren die Unmutsbekundungen dennoch mehr als gerechtfertigt.

Funkel raus-Rufe sind auch IMHO nicht respektlos, das muss der gute Fukel abkönnen.

P.S.
Ich finde es sehr bedenklich, dass es die Herren HB und FF immer wieder schaffen, die zum Teil sehr berechtigte Kritik abzutun nach dem Motto: "Der Mob hat keine Ahnung".
#
Basaltkopp schrieb:
Da sieht man es doch mal wieder - wie soll Funkel es denn richtig machen?

Der eine meint, dass Korkmaz gar nicht hätte spielen dürfen, während der andere sagt, dass er mindestens eine Halbzeit lang hätte spielen müssen.

Caio aufstellen, da hätte er alles richtig gemacht...

#
peter schrieb:
Swartzyn schrieb:
Ochs schrieb:

Wieso? Ich bin gebürtiger Frankfurter, ich bin ein Teil von Frankfurt. Ich fühle mich hier ja nicht unwohl. Im Gegenteil. Und ich denke schon, dass in unserer Mannschaft eine ganze Menge Potenzial steckt. Wenn alle Mann an Bord sind, traue ich uns einiges zu. Wenn in der Innenverteidigung noch ein gestandener Mann kommt, was ja wohl angedacht ist, dann stehen wir da stabiler. Wenn im Mittelfeld Zlatan Bajramovic und Chris die Fäden ziehen, wenn vorne Ioannis Amanatidis wieder da ist, dann haben wir eine gute Mannschaft, mit der einiges zu erreichen ist.

Das klingt zwar so ganz nett, mir sind dabei aber leider etwas zu viele wenns drinenn. Wir werden sehen wohin der Weg der Eintracht geht. Es hlft wohl im Moment nichts anderes als abzuwarten und Tee zu trinken.  

das ist eine diplomatische antwort. spätestens seit möller in den frühen 90ern sollte jeder wissen was von solchen aussagen zu halten ist. ich will ochs damit nicht zu nahe treten, was soll er sonst sagen?

Eben. Eigentlich hätte er auch sagen können: Klar wechsel ich spätestens in 2010. Aber er wäre doch bescheuert das jetzt zu tun.
#
So langsam ist genug mit diesem Fred.

Jeder, der ins Stadion geht sieht, dass wir uns seit über einem Jahr spielerisch nicht weiterentwicklen, die Neuverpflichtungen seit Anfang der Saison nicht einschlagen (wie Bellaid, Kweuke, Petkovic und wg. der Verletzungen nur eingeschränkt zu nennenden Korkmaz und Bajramovic) und wir punktemäßig die seit Wiederaufstieg schlechteste Hinrunde gespielt haben.

Dennoch wurde der Vertrag mit dem Trainer verlängert. Sollte die Eintracht also nicht absteigen (was ich hoffe und wovon ich ausgehe) wird FF also auch in der neuen Saison der Trainer sein.

Und nun?
#
FräuleinAdler schrieb:
miLs* schrieb:

Deine Art Spieler wie Fink, Köhler, Meier und Spycher anzuhimmeln kann einem schon mächtig auf die Nerven gehen... vorallem weil das alles limitierte Spieler sind die leider vom tollen Trainer überschätzt werden und welcher ständig an diesen Spielern festhält egal was passiert... Gute Nacht!

Spielern wie Fink, Köhler, Meier oder Spycher Wertschätzung und Respekt entgegenzubringen und ihre Leistungen  zu würdigen, heisst nicht, sie anzuhimmeln oder sie zu idealisieren. Anhimmeln eines limitierten Spielers, na ja, das sieht anders aus (siehe Caio).

Michael Fink wurde hier als durchschnittlicher Spieler bezeichnet.  Ich finde, das ist ein großes Kompliment  und sagt viel über seine Qualität aus.
In der Bundesliga ein durchschnittlicher Spieler zu sein, das muss einer erst mal schaffen.  
Michael Fink hat es auf jeden Fall verdient, einen guten Abschied zu bekommen.

Super wie sogar in so einem Fred einzelne Spieler der Eintracht (Fink, Spycher, Caio, etc) niedergeschrieben werden.....

#
gotcha24 schrieb:
naja... noch einer von der qualität "führungsspieler" der sich vllt ein bisschen  überschätzt.. erinnert mich an diesen komischen menschen, der weder bei s06 noch dem hsv (so wies ausschaut) nen fuss auf den boden bekommen hat...

allerdings möchte ich fink mit dem typen nicht vergleichen - eigentlich schätze ich seinen charakter, doch glaube ich das er es nicht leicht haben wird, sollte er zu einem verein wie dem vfb gehen..

machs gut!

Na ja, so groß scheinen die charakterlichen Unterschiede zwischen Streit und Fink nicht zu sein. Schließlich verlassen beide aufgrund des schnöden Geldes und nach überaus toller Beratung ihrer Berater den Verein....

Einzig glücklich werden wird der Wittmann, der mal wieder ordentlich mitverdienen dürfte bei diesem Wechsel.

Zum Thema Führungsspieler. Das war der Fink meines Erachtens nie. Und wenn ich mir seine zum Teil sehr guten Auftritte bei Arminia Bielefeld zu Gemüte führe hat er sich bei der Eintracht doch eher zurück entwickelt.

So wird es auch für seine persönliche Entwicklung das Beste sein, einmal unter einem anderen Trainer zu spielen und sich hoffentlich dann weiterzuentwicklen.
#
Feigling schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Dann zeige mir mal den Beitrag in dem ich behaupte, von Caio würde verlangt hinten zu grätschen.

Aber so ist das im Forum, Hauptsache einen Kommentar abgegeben.

Mein Fehler.

Ist okay. Unsere Eintracht schürt eben Emotionalität...

#
Feigling schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Lass es gut sein. Das Du an sachlichen Diskussionen nicht interessiert bist, nehme ich jetzt einfach mal so hin.

Ich sachema so: Stur zu behaupten, von Caio würde verlangt hinten zu grätschen ist ähnlich sachlich wie das entgegnete Caio gut - Funkel böse.

Aber so ist das Forum...

Dann zeige mir mal den Beitrag in dem ich behaupte, von Caio würde verlangt hinten zu grätschen.

Aber so ist das im Forum, Hauptsache einen Kommentar abgegeben.
#
Nun die Polski/ Ballack Story

Sie haben doch eine Meinung dazu, Herr Spycher....
#
Wirkt sich das für Ihren Geldbeutel auch aus.....

PEINLICH
#
MrBoccia schrieb:
Eine Frechheit, was die da heute wieder abliefern.

Da gebe ich Dir Recht  
#
Beobachten Sie auch das Torhüterproblem bei der Eintracht?

Nächste Frage: Als Sänger sind Sie unterwegs....

Ich lach mich schlapp
#
Shlomo schrieb:
Barcelona ist bereit für Frankfurts nächsten Gegner

Was würden sie sich denn wünschen, dass Bayern gewinnt oder Barcelona----

#
MrBoccia schrieb:
HarryHirsch schrieb:
MrBoccia schrieb:
Der Unterschied zwischen dem, was von Caio erwartet wird, und dem, was hier unterstellt wird, wurde heute schon des öfteren erklärt. Nachlesen, und verstehen.
Lies Du lieber einmal die Beiträge oder bleib doch einfach dem Forum fern. Offenbar bist Du an sachlichen Diskussionen nicht interessiert.

Zum Unterschied zu Dir lese ich (fast) alles, was hier so verzapft wird. Und wenn Du den Unterschied zwischen "hinten grätschen" und "nach hinten arbeiten" nicht verstehst, ists vergebliche Liebesmüh meinerseits, Dir die Grundlagen nahezubringen. Macht aber nix.

Lass es gut sein. Das Du an sachlichen Diskussionen nicht interessiert bist, nehme ich jetzt einfach mal so hin.
#
MrBoccia schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Glaubst Du nicht, dass es auch an der (zu) laufintensiven Spielweise von Fenin liegen könnte, dass er manche Tore, die er vor einem Jahr noch gemacht hätte, nicht macht? Denkst Du nicht auch, dass manchmal einfach die Konzentration fehlt, da er sich häufig die Lunge aus dem Leib rennt?

Nö.

Macht richtig Spaß, mit Dir zu diskutieren!

#
MrBoccia schrieb:
HarryHirsch schrieb:
MrBoccia schrieb:
HarryHirsch schrieb:
FF - Zitate aus der FR:

"Alle müssen hinten helfen", "Ich bin nicht zufrieden. Bei Ballverlust hat er zu wenig nach hinten gemacht. Da muss er einfach mehr zeigen." , "Das war mir zu wenig. Da muss er einfach mehr zeigen. Er hat zu wenig nach hinten gearbeitet."
Und da steht jetzt wo "er muss hinten grätschen"? Da steht was von "nach hinten arbeiten". Das ist deutlich was anderes.

Aber eh egal - Caio gut, Funkel böse. Scheiss drauf.
Das meinst Du jetzt nicht Ernst, oder?

Der Unterschied zwischen dem, was von Caio erwartet wird, und dem, was hier unterstellt wird, wurde heute schon des öfteren erklärt. Nachlesen, und verstehen.

Lies Du lieber einmal die Beiträge oder bleib doch einfach dem Forum fern. Offenbar bist Du an sachlichen Diskussionen nicht interessiert.

Auf eine "Caio gut - Funkel böse" lass ich mich von Dir bestimmt nicht reduzieren.