>

HarryHirsch

8322

#
Basaltkopp schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Auf diesen Beitrag bitte nicht antworten!

Wieso nicht?  

Das frage ich mich auch  
#
yeboah1981 schrieb:
Oh mann! Und selbst heute ist der Thread wieder ganz oben.    

Schön, dass Du dazu beiträgst, dass der Thread auch heute wieder ganz oben steht....

#
EintrachtMarcel schrieb:
immer werden wir um Tore betrogen

Bei uns wurden schon so viele Sachen immer abgepfiffen und ich meine manchmal, dass die Schiedsrichter gegen die Eintracht pfeifen

Genau, die Schiedsrichter und der DFB sind immer gegen uns.....

#
Endlich mal wieder ein Spiel der Eintracht, das beide Halbzeiten Spaß gemacht hat. Der gesamten Mannschaft kann man für dieser Leistung nur Lob aussprechen.

Mit etwas mehr Glück, einem richtigen Knipser vorne und einen besseren Schiedsrichter (Ein reguläres Tor abgefiffen und in der zweiten Halbzeit auf Freistoss anstatt auf Elfmeter gegeben) hätten wir das Spiel gewonnen.
#
Aceton-Adler schrieb:
Jaroos schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Jaroos schrieb:
Ich würde aber nicht sagen, dass Caio sicher selbst daran schuld ist, dass er so ein wenig lässig ist. Das Feedback aus dem Publikum zeigt eindeutig was mit Beifall belohnt wird und was nicht. Ich glaube mittlerweile echt, dass das einzige Problem ist, dass er es nicht geschafft hat auf dem Boden zu bleiben und deswegen viel mehr Anlauf braucht. Er wäre nicht der einzige Mensch, der abhebt. Und nicht der einzige, der es bei solch einem Rummel um seine Person getan hätte. Ich jedenfalls würde da ganz sicher abheben.  

Wo ist Caio bitte abgehoben?
Nur weil er lässig bzw. etwas phlegmatisch wirkt aber trotzdem den z.B. Zweikampf gewinnt?
Seine statistischen Werte sprechen da eine andere Sprache.
zudem war und ist er immer bemüht an seinen Fehlern zu arbeiten.

Ich kann da mal garnichts abgehobenes erkennen.
Les dir mal seine Interviews durch und frag dich dann noch mal, ob Caio abgehoben ist. Das Gegenteil ist der Fall. Er ist eher sehr zurückhaltend.
Vielleicht eher etwas zu zurückhaltend, weil das hier schon so eine Art Kulturschock für ihn ist und er zudem noch sehr jung ist.

Dafür scheint er aber auch immer wieder unbekümmert (von mir aus auch lässig) aber selbstbewusst und das sehe ich eher als eine grosse Stärke an.

Was hat das mit Zweikampfwerten oder seinen Interviews zu tun? Wenn jemand gehypt wird, dann wird er irgendwie darauf reagieren. Bei den einen aktiviert sich Bruder Leichtfuß, wieder andere werden arrogant, wieder andere geben dann erst richtig Gas und strotzen so vor positivem Selbstvertrauen. Gibt alles, aber nur eins nicht: Dass es jemanden absolut kaklt lässt.  

Nur wo ist er denn bitte abgehoben?
Ich sehe da keine Hinweise.
Er wikt zurückhaltend aber nicht abgehoben.

So ist es, wenn man Caio etwas vorwerfen kann, dann das er zu zurückhaltend wirkt. Aber abgehoben? Die Caio Kritiken werden immer suspekter.
#
Die Eintracht soll Caio im Sommer endlich ziehen lassen, damit der Junge sein Glück bei einem anderen Verein findet. Unter unserem "ach was bin ich erfahren und ich erkläre jedem der es nicht wissen will die Fussball-Welt"-Trainer wird Caio sowieso nie Einsatzzeiten bekommen. Das gute Spiel Caios gg. Cottbus und das Ausgeflippe des Trainers am Spielfeldrand hat doch alles gezeigt.

Schade, dass ein angestellter Trainer zu so einem Vermögensverlust für die Eintracht beitragen kann. Aber der Trainer würde lieber mit einem weiteren 6er spielen, als einen Mann wie Caio zu bringen.

#
Grauer_Adler schrieb:
HarryHirsch schrieb:

... gerade in einem so blutleeren Spiel der Eintracht ...

Ich hatte mir ja fest vorgenommen, mich heute nicht aufzuregen, aber wenn ich so einen hirnleeren Dünnpfiff lesen muss, wird mir speiübel.

Zurück zum Spocht.

Hast Du das Spiel gesehen? Dann erkläre mir bitte mal, zu welchem Zeitpunkt Du von unserer Mannschaft Leidenschaft, Kampf und unbedingten Willen, das Spiel zu gewinnen, gesehen hast. Ich leider nicht, wobei ich zugeben muß, dass die 1. HZ defensiv noch recht ordentlich war.

P.S. Wenn Du das nächste Mal etwas zu sagen hast, schaue bitte auf Deine Wortwahl....
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich kann nur hoffen das WOB wirklich einen neuen Trainer und Manager braucht und beide für viel Geld zusammen dort weiter Ihre tollen reden schwingen .

Herr Bruchhagen ist einer der besten Manager der Bundesliga , leider arbeitet er genauso stur und macht genauso immer wieder die gleichen fehler wie herr Funkel.
Ein tolles Team.

Ich habe gerade versucht, die Logik hinter Deinen Äußerungen nachzuvollziehen.

Bruchhagen ist einer der besten Manager der Bundesliga und soll daher nicht mehr in Frankfurt sondern in Wolfsburg arbeiten???
#
cyberboy schrieb:
HarryHirsch schrieb:

So läuft es eben nicht und so etwas kann man von Spielern auch nicht erwarten. Es ist Aufgabe eines Trainers, die Spieler vor einem Spiel zu motivieren, einzustellen, vielleicht einfach einmal anzustacheln oder was auch immer.

Und es geht ja noch weiter. Wenn ich mir -wie schon im Fred vor ein paar Minuten angesprochen- das nicht vorhandene Passpiel, den nicht vorhandenen Spielaufbau oder die taktischen Probleme anschaue, um nur ein paar wenige Punkte anzusprechen, dann muß ich leider sagen: Trainer, setzen 6.....

das fehlende Passspiel und teilweise mangelhafte Offensivspiel ist eine andere Sache. Da bin ich durchaus bei dir.
Aber ich seh es allerdings so, dass man von einem Spieler erwarten kann, dass er von sich aus bereit ist alles zu geben. Wenn er das nicht schafft, sollte man ihn genauso in Frage stellen wie den Trainer. Und nach dem Spiel heute und generell den teilweise lustlosen Veranstaltungen dieser Saison finde ich es nicht unberechtigt auch mal den einen oder anderen Spieler zu hinterfragen.

Da bin ich nun wieder bei Dir - klar sollte sich jeder einzelne Spieler selbst hinterfragen und auch der Vorstand genauer hinschauen, auf welchen Spieler man sich verlassen kann.

Aber leider können wir eben nicht die halbe Mannschaft austauschen, es wird auf den Trainer geschaut (und das sollte auch so sein) und da stimmt es eben einfach nicht.
#
cyberboy schrieb:
HarryHirsch schrieb:
cyberboy schrieb:
HarryHirsch schrieb:

P.S. Zum Spiel: Das war ein erneuter Tiefschlag in dieser Saison. Wie kann eine Mannschaft wie Eintracht Frankfurt nur taktisch so schlecht eingestellt werden, dass sie sich in 90 Minuten nicht eine einzige richtige Torchance erspielt??? Trainerwechsel - wenn nicht zum Saisonende, wann dann?

Jetzt mal ganz ernsthaft, bei aller teilweise sicherlich berechtigten kritik, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Funkel den Jungs in der Kabine gesagt hat "stellt sämtliche Bemühungen ein und lasst den Gegner mal spielen".
Ich würde viel mehr hinterfragen wie es sein kann, dass eine Mannschaft 45 Minuten lang alle Tugenden einstellt die man braucht und jeglichen Willen vermissen lässt ein Spiel halbwegs vernünftig über die Runden zu bringen.

Funkel mag mit seinen Aussagen in der Vergangenheit bezüglich Zufriedenheit etc. daran sicherlich nicht ganz unschuldig sein, aber da stehen verdammt noch mal 11 Spieler auf dem Platz die sich gefälligst den ***** aufzureißen haben, völlig unabhängig davon wer auf der Trainerbank sitzt, bzw. davor steht.

Was meinst Du, soll sich die Mannschaft etwa selbst motivieren? Oder sich sogar selbst auf das Spiel einstellen?

Vielleicht ist es eben einfach so, dass sich Funkel nach 5 Jahren bei der Eintracht verbraucht hat. Vielleicht können die Spieler seinen Worten nicht mehr folgen, keine Ahnung. Es ist aber Fakt, dass ein Trainer seine Mannschaft auf ein Spiel einstellen muß. Das hat er zum wiederholten Male nicht geschafft. Heute waren wir noch nicht einmal in der Lage uns eine (EINE!!!) Torchance herauszuspielen. Wo ist denn die taktische Marschroute?

P.S. Hast Du heute Barcelona gesehen? Seit die ihren aktuellen Trainer haben, spielen die Fussball vom anderen Stern. Die selben Spieler haben unter Reykard in seinen letzten Monaten nur durchschnittlich gespielt....

Zum Thema motivieren: sicher ist es auch Aufgabe des Trainers die Spieler zu motivieren und taktisch vernünftig einzustellen!
Aber andererseits, wie ich heute schonmal irgendwo geschrieben hab, wenn eine Mannschaft im eigenen Stadion, vor ausverkauftem Haus aufläuft, sollte man dann nicht von Fußballprofis erwarten können, dass das schon alleine genug Motivation ist? Ist es echt zuviel verlangt, oder gar naiv, von gutbezahlten Fußballern, die einen tollen Beruf ausüben dürfen, zu verlangen von sich aus Motivation und Ehrgeiz aufzubringen wenigstens zu kämpfen und alles zu geben? Sebastian Jung hat es doch vorgemacht, bei ihm hat man gesehen, dass es für ihn einfach ein Erlebnis war auf dieser Bühne auflaufen zu dürfen.

So läuft es eben nicht und so etwas kann man von Spielern auch nicht erwarten. Es ist Aufgabe eines Trainers, die Spieler vor einem Spiel zu motivieren, einzustellen, vielleicht einfach einmal anzustacheln oder was auch immer.

Und es geht ja noch weiter. Wenn ich mir -wie schon im Fred vor ein paar Minuten angesprochen- das nicht vorhandene Passpiel, den nicht vorhandenen Spielaufbau oder die taktischen Probleme anschaue, um nur ein paar wenige Punkte anzusprechen, dann muß ich leider sagen: Trainer, setzen 6.....
#
Der-Hesse schrieb:
HarryHirsch schrieb:
cyberboy schrieb:
HarryHirsch schrieb:

P.S. Zum Spiel: Das war ein erneuter Tiefschlag in dieser Saison. Wie kann eine Mannschaft wie Eintracht Frankfurt nur taktisch so schlecht eingestellt werden, dass sie sich in 90 Minuten nicht eine einzige richtige Torchance erspielt??? Trainerwechsel - wenn nicht zum Saisonende, wann dann?

Jetzt mal ganz ernsthaft, bei aller teilweise sicherlich berechtigten kritik, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Funkel den Jungs in der Kabine gesagt hat "stellt sämtliche Bemühungen ein und lasst den Gegner mal spielen".
Ich würde viel mehr hinterfragen wie es sein kann, dass eine Mannschaft 45 Minuten lang alle Tugenden einstellt die man braucht und jeglichen Willen vermissen lässt ein Spiel halbwegs vernünftig über die Runden zu bringen.

Funkel mag mit seinen Aussagen in der Vergangenheit bezüglich Zufriedenheit etc. daran sicherlich nicht ganz unschuldig sein, aber da stehen verdammt noch mal 11 Spieler auf dem Platz die sich gefälligst den ***** aufzureißen haben, völlig unabhängig davon wer auf der Trainerbank sitzt, bzw. davor steht.

Was meinst Du, soll sich die Mannschaft etwa selbst motivieren? Oder sich sogar selbst auf das Spiel einstellen?

Vielleicht ist es eben einfach so, dass sich Funkel nach 5 Jahren bei der Eintracht verbraucht hat. Vielleicht können die Spieler seinen Worten nicht mehr folgen, keine Ahnung. Es ist aber Fakt, dass ein Trainer seine Mannschaft auf ein Spiel einstellen muß. Das hat er zum wiederholten Male nicht geschafft. Heute waren wir noch nicht einmal in der Lage uns eine (EINE!!!) Torchance herauszuspielen. Wo ist denn die taktische Marschroute?

P.S. Hast Du heute Barcelona gesehen? Seit die ihren aktuellen Trainer haben, spielen die Fussball vom anderen Stern. Die selben Spieler haben unter Reykard in seinen letzten Monaten nur durchschnittlich gespielt....

Was heißt aufs Spiel einstellen? Bei uns funktionieren grundlegende Dinge, wie z.B. ein (auch nur halbwegs) funktionierendes Passspiel nicht. Das hat nichts mit "aufs Spiel einstellen" zu tun, sondern wirft eher Fragen auf, was überhaupt die Woche unter so getrieben wird.

Recht hast Du und ich könnte noch weitere ansprechen für die der Trainer verantwortlich sein sollte, wie unter anderem der Spielaufbau (außer langen Bällen und ab und zu über rechts kommte gar nichts von der Mannschaft).
#
Jaroos schrieb:
Mehdi hat mich heute total überrascht. War echt gut. Die ersten flachen und zugleich guten Reingaben in den 16-er, die ich seit langem bei uns gesehen habe und er hat sogar 2 Kopfballduelle gewonnen (sieht cool aus wie er immer 1-2 Meter Anlauf nimmt ). Irgendwie könnte ich sonst keinen Feldspieler nennen, der mir sonst so positiv aufgefallen. Hätt ich absolut nicht erwartet.  

Da kann ich nur zustimmen. Schade, dass er sich gerade in einem so blutleeren Spiel der Eintracht positiv hervorhebt. Hätte ihm vergönnt in einem guten Spiel der Eintracht einmal aufzutrumpfen.
#
cyberboy schrieb:
HarryHirsch schrieb:

#
Vael schrieb:
Taka19 schrieb:
Spätestens nächstes Jahr werden wir mit diesem Kader und diesem Trainer sang und klanglos absteigen und dann wird HB genau wie damals mit Reimann spät merken das er was er falsch gemacht hat!

Blablablabla Laberrabababer, und der Trainer ist auch am Weltwirtschaftkrisendingens schuld. Heute hat sich die Mannschaft selber uff gestellt. Die uffstellung an sich war ok. Die erste HZ war ok, was die inner zwoten angestellt haben war Arbeitsverweigerung, aber wad kann der Trainer für??

Sorry aber heute kann ich ihm nix ankreiden....  weder an der Uffstellung noch an den Auswechselungen, die Mannschaft hats heut selber verbockt...    

Genau die Mannschaft hat es verbockt. Und ein Trainer hat sowieso keinerlei Funktionen. Insbesondere nicht die, eine Mannschaft auf ein Spiel einzustellen.

Wenn ich diesen Quark immer höre von wegen der Trainer kann nichts dafür. Wenn der Trainer so unbedeutend ist, dann können wir gleich einen Amateur nehmen und dementsprechend Geld sparen....

#
Vael schrieb:
Blaaaah, den einzigen Ausweg den ich sehe ist, mal die Medizinische Abteilung extremst mal unter die Lupe zu nehmen, denn das ist echt nimmer normal was die letzten drei Jahre bei uns abging!    

Was hat das mit der medizinischen Abteilung zu tun, wenn sich Spieler verletzten? Die medizinische Abteilung ist dazu da, verletzte Spieler möglichst schnell wieder fit zu bekommen. Das sich Spieler verletzten hat einfach mit Pech, mit falschen Trainingsmethoden inkl. individueller Fehler einzelner Spieler beim Warmmachen etc. oder mit fehlender Regeneration zu tun.

#
Sehr gute Nachricht!

Jetzt wünsche ich mir, dass Ochs endlich einmal von Löw in der Nationalmannschaft berücksichtigt wird. Er hat es wirklich verdient!
#
schlusskonferenz schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Da Du aus dem Nordend kommst, bist Du mir einfach sympathisch.  
Vielleicht bin ich aber auch der, der Dir immer den Parklpaltz klaut

Dann habe ich mir eher wegen Dir einen Stellplatz anmieten müssen....  

HarryHirsch schrieb:
Ich finde es schade, dass die Hemmschwellen so stark gesunken sind, dass in einer Zeitung dem Aufsichtsrat der Eintracht der Fussballsachverstand aberkannt werden darf.  
Ich halte es geradezu für geboten, Politikern bei Einmischungen jenseits ihrer Zuständigkeiten den Fußballsachverstand abzusprechen. Das gilt sowohl für Herrn Hahn und auch für Herrn Becker.

Das kannst Du auch gerne öffentlich machen, aber FF hat das intern zu halten. Das hat aber nichts in der Öffentlichkeit zu suchen. Ich spreche meinem Vorstand/ AR auch die eine oder andere Sache ab, wenn ich dies jedoch öffentlich machen würde, würde ich sehr wahrscheinlich abgemahnt werden (mal abgesehen davon, dass ich dazu nicht gefragt werden würde).
#
..weil schon Patrick Ochs sagt, dass das Spiel gg Hannover das wichtigere ist und wir daher frei aufspielen können
#
HarryHirsch schrieb:
HarryHirsch schrieb:
...

Um das Ganze noch etwas provokanter zu formulieren: Ich glaube, dass Funkel hiermit seinen Rauswurf provozieren will....
Das ist genau das, was wir dringend brauchen: Mehr Selbstreferenz und mehr Provokation  

Da Du aus dem Nordend kommst, bist Du mir einfach sympathisch.  

Ich finde es schade, dass die Hemmschwellen so stark gesunken sind, dass in einer Zeitung dem Aufsichtsrat der Eintracht der Fussballsachverstand aberkannt werden darf.
#
HarryHirsch schrieb:
Defensivfussball hin, Offensivfussball her

Auch wenn das Interview in der Blöd-Zeitung steht, es ist immerhin ein Interview und die Aussagen von Funkel sind unter aller Kanone. Besonders kritikbedürftig finde ich folgende Aussage:

Zitat: "Bei aller Wertschätzung unserer Aufsichtsräte, die in ihrem Beruf viel leisten, haben sie vom Fußball nicht den Sachverstand, den sich ein Trainer-Team nach 20 Jahren erarbeitet hat."

Wie kann es sein, dass der Angestellte einer AG in der Öffentlichkeit derart negativ über das oberste Kontrollorgan spricht. Zudem gehen geht mir diese Boniertheit auf den Zeiger von wegen er ist der erfahrenste Mann im Geschäft. Warum wurden denn dann Verpflichtungen wie Kweuke (wenn auch nur ausgeliehen), Bellaid (kostete immerhin € 2 Mio) und Petkovic getätigt?

Um das Ganze noch etwas provokanter zu formulieren: Ich glaube, dass Funkel hiermit seinen Rauswurf provozieren will....