>

hawischer

6651

#
Basaltkopp schrieb:

Es kotzt mich dermaßen an, dass irgendwelchen Gesäßöffnungen vermummt durchs Bahnhofsviertel ziehen und andere Fangruppen überfallen. Sagt mal gehts noch? Hat Euch irgendjemand ins Gehirn geschissen? Ihr seid keine Eintracht Fans, beschmutzt aber den Namen der Eintracht.
Führt dann irgendwann dazu, dass wir bei Auswärtsfahrten maximal noch die 5% Karten bekommen die uns zustehen oder an Ende sogar keine Karten mehr.
Dann sitzen tausende Fans daheim statt durch Europa zu touren, weil irgendwelche hirnverbrannte Hirnis nicht wissen wohin mit ihrer Kraft. Da man das Pack wahrscheinlich eh nicht im Stadion finden wird, werden die sich auch nicht für die Konsequenzen interessieren. Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen will. Nehmt die Deppen fest und sperrt sie weg!

Vielleicht sollte man erstmal abwarten und schauen was wirklich passiert ist.
Ich erinnere mich noch gut an reisserische Berichte von damals, vor dem Nikosia-Heimspiel, als Eintracht "Hooligans" vermeintlich "friedliche" Nikosia-Fans in einem Hotel brutal überfallen haben sollen. Ein paar Tage später kursierte ein Foto im Netz was einen ganzen Haufen vermummte Zyprioten mit nationalistischen Symbolen vor genau diesem Hotel zeigte... interessierte dann aber keinen mehr, in Erinnerung blieb das es friedliche, harmlose Zyprioten waren...

Ich will nix beschönigen, wenn es wirklich so war das hier harmlose Fans einfach so ohne Grund überfallen wurden ist das schlichtweg asozial und beschämend für unsere Fanszene. Aber erfahrungsgemäß sollte man nicht immer gleich auf die ersten Schlagzeilen aufspringen wie ein Bekloppter...
#
Diegito schrieb:

Ich will nix beschönigen, wenn es wirklich so war das hier harmlose Fans einfach so ohne Grund überfallen wurden ist das schlichtweg asozial und beschämend für unsere Fanszene.

Da hast Du recht.
Es soll mir aber keiner erzählen, dass - wenn es Leute aus unserer Fanszene waren - diese in der Szene nicht bekannt sind, bzw. bekannt gemacht werden könnten.
Nun denke ich, dass es so eine Art kindischen Ehrenkodex gibt, dass so Leute nicht der Polizei oder wenigstens der Vereinsführung namentlich genannt werden. Wenn das schon so wäre, dann sollte der Kodex auch vorsehen, dass diese Leute "intern" so positiv beeinflußt werden, dass sie derartiges in Zukunft bleiben lassen.
Leider lassen mich Wiederholungen daran zweifeln.
Wenn dann die ganze Fanszene in Mißkredit gerät, haben m.E. nicht nur die direkten Täter daran ihren schuldigen Anteil.  
#
das Rätsel habe ich gelöst
RL=Reale Leben!

fehlt im Forumsabkürzungsverzeichnis?
#
Tafelberg schrieb:

das Rätsel habe ich gelöst
RL=Reale Leben!

fehlt im Forumsabkürzungsverzeichnis?

Ach, ich habe gedacht es hieß Rheinland.
#
was ist denn mit den medien los? die eintracht spielt das spiel ihres lebens und überall wird nur über bayern gebabbelt, kein wort über die eintracht, egal wo ich schaue. jetzt sogar noch der herausragende eggestein... hallo was ist mit jovic?
#
plattfuss schrieb:

was ist denn mit den medien los? die eintracht spielt das spiel ihres lebens und überall wird nur über bayern gebabbelt, kein wort über die eintracht, egal wo ich schaue. jetzt sogar noch der herausragende eggestein... hallo was ist mit jovic?

Das hat auch sein Gutes. Dann hebt auch keiner ab bei unseren Spielern. Nicht das ich das befürchte, die Interviews von Haller und Jovic nach dem Spiel waren Klasse.

Aber viel mediale Aufmerksamkeiten erhöht den Druck nun laufend solche Leistungen abzuliefern. Das wird nicht gehen.

Deshalb in Ruhe genießen und möge sich die Presse an den bayrischen Witzfiguren abarbeiten.
#
Gegen Frankreich Charakter zeigen, sagt Löw.
Was haben wir denn heute gesehen?
#
Irgendwie ist es mir wurscht. Der DFB braucht eine Runderneuerung. Beim Grindel anfangen.
Realitätsverweigerung wie jetzt bei Hummels. Schlimm.
#
Brodowin schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Bis sie dann in den nächstbesten Aufsichtsratwechseln.

Schon mal über einen Parteieintritt bei der AfD nachgedacht? Mit deiner pauschalen Politiker/innen-Schelte würdest du da prima ankommen.

Und du versuchst jetzt also mir das Erlebnis zu verschaffen, wie es sich anfühlt, wenn man mit einer kritischen Haltung mal einfach so als Rechter eingeordnet wird?
Sehr schön!
Wer den Mainstream nicht teilt, ist ein AfDler. Und ich soll dann hier der Populist sein ...
Wenn das aus "der Mitte" kommt braucht es aber auch tatsächlich keiner AfD mehr um sich ordentlich zu gruseln.
#
Brodowin schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Bis sie dann in den nächstbesten Aufsichtsratwechseln.

Schon mal über einen Parteieintritt bei der AfD nachgedacht? Mit deiner pauschalen Politiker/innen-Schelte würdest du da prima ankommen.

Und du versuchst jetzt also mir das Erlebnis zu verschaffen, wie es sich anfühlt, wenn man mit einer kritischen Haltung mal einfach so als Rechter eingeordnet wird?
Sehr schön!
Wer den Mainstream nicht teilt, ist ein AfDler. Und ich soll dann hier der Populist sein ...
Wenn das aus "der Mitte" kommt braucht es aber auch tatsächlich keiner AfD mehr um sich ordentlich zu gruseln.

Tja Fränki, so kann's einem ergehen.
LG
#
Die Planung, das Fassungsvermögen des Stadions zu erhöhen ist lobenswert. Hoffentlich wird nicht vergessen, dass die Steigerung auch Auswirkungen auf die Anreise haben wird. Das Angebot des öffentlichen Nahverkehrs ist nicht ausreichend.
Die Parkplatzsituation ist der Stadt unwürdig. Wer jemals durch die bombentrichterähnliche Einfahrt - von der A3 kommend - in den Parkplatz Isenburger Schneise gefahren ist, versteht was ich meine.
#
Mich treibt in diesen Tagen die Frage um, warum der Frankfurter Römer eigentlich Römer heißt.

Darauf kam ich in erster Linie, weil in den kommenden Tagen eine Mannschaft aus Rom  in Frankfurt am Main gastiert und es somit dazu kommen kann, dass zahlreiche Römer auf dem Römerberg zu Gast sein werden. Und diese Frage hätte ich für mich eigentlich gerne geklärt bis zu dem Spiel. Aber so einfach ist das anscheinend nicht. Die Infos, die ich über dieses Internet gefunden habe, sind alle nicht wirklich eindeutig. Da steht immer mehr oder weniger "Nix genaues weiß man nicht".  Und da es ja hier Experten für alles gibt, wollte ich mal nachfragen, ob ihr da mehr wisst.

Um es noch mal konkret zu formulieren: Warum heißt der Frankfurter Römer mit dazugehörigem Römerberg denn jetzt überhaupt Römer?
#
Die wahrscheinlich schlüssigste Erklärung:

"Es hat sicher mit der Messe zu tun, die im Mittelalter auf dem Römerberg abgehalten wurde. Italienische Kaufleute stellten im Erdgeschoß ihre Waren aus und wohnten im oberen Stockwerk. „Rom“ war das Synonym für ganz Italien. Wer im Mittelalter an Italien dachte, dachte unwillkürlich an Rom, denn schließlich sitzt der Papst in Rom. Und sein Palast ist der Lateran. Das linke Haus neben dem „Römer“ hieß früher auf frankfurterisch - „Laderam“!

Und das ist wirklich die Erklärung?
Es könnte auch sein, dass der Besitzer des Hauses aus Italien stammte oder Handelskontakte über die Alpen unterhielt. Oder eine Pilgerreise nach Rom gemacht hat. Es gibt hundert Möglichkeiten. Endgültig wird man das nie klären können. Aber zu 99,9 Prozent sind’s die italienischen Kaufleute und eben nicht die Familie, die so hieß. „Laderam“ ist dabei ein wichtiger Hinweis."
https://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=3828&_ffmpar[_id_inhalt]=40730
#
Bälle werden weit und hoch nach vorn geschlagen. Meist kommen sie nicht an und sind auch leicht zu verteidigen. Spieler wie da Costa sind technisch doch arg begrenzt, der Wille allein reicht nicht. Rebic ist gut, aber ein Rebic reicht nicht. Trapp ist nun leider auch nicht der Übertorwart, den manche erwartet haben. Hütter muss ein Konzept finden, dass zu den Fähigkeiten der Mannschaft passt, bis jetzt sehe ich es noch nicht.
#
Würde mir wünschen von xburger, Misanthrop mal einen konstruktiven Vorschlag zu lesen, wie sie gedenken mit dem Rechtsradikalismus und der AfD umzugehen.

Ich lese immer nur was nicht geht. Eine linke Sammelungsbewegung geht nicht, Befürworter für Antifa-Aktionen gibt's hier auch keine. Die parlamentarischen Parteien machen eh alles falsch.
Also, seid kreativ.

#
hawischer schrieb:

Misanthrop schrieb:

Hawischer, mal mit Verlaub, was bezweckst Du mit dem Quark?

Erst geht es um Chemnitz und Du kommst mit linksextremistischen Amphib daher, Nachfragen kratzen Dich eh nicht, und nun ist Dir selbst der Frauenanteil und die Einkommensstruktur in der AfD nicht zu blöd, um damit eine  Unterhaltung zu zerschießen?

Es ging mir um die Struktur der Rechtsradikalen um ihre Bildung und Einkommensverhältnisse, ihre Einstellung zu gesellschaftliche Fragen, einfach um etwas mehr Substanz in der Betrachtung.

Ist aber offensichtlich nicht gewünscht.

Um mehr Substanz? Bei der Diskussion um die Vorkommnisse in Chemnitz?
Mit der Erwähnung der Einkommensverhältnisse? Und der Frauenquote?

Freilich.
Warum nicht.
Ein jeder, wie er kann.
Bzw. meint, es dient der eigenen Sache.

#
Misanthrop schrieb:

hawischer schrieb:

Misanthrop schrieb:

Erst geht es um Chemnitz und Du kommst mit linksextremistischen Amphib daher, Nachfragen kratzen Dich eh nicht, und nun ist Dir selbst der Frauenanteil und die Einkommensstruktur in der AfD nicht zu blöd, um damit eine  Unterhaltung zu zerschießen?

Es ging mir um die Struktur der Rechtsradikalen um ihre Bildung und Einkommensverhältnisse, ihre Einstellung zu gesellschaftliche Fragen, einfach um etwas mehr Substanz in der Betrachtung.

Um mehr Substanz? Bei der Diskussion um die Vorkommnisse in Chemnitz?
Mit der Erwähnung der Einkommensverhältnisse? Und der Frauenquote?

Freilich.
Warum nicht.
Ein jeder, wie er kann.
Bzw. meint, es dient der eigenen Sache.

Auch wenn es Dir nicht in den Kram passt, in dem thread geht es um Rechtsradikale. Wenn es dich nicht interessiert, warum Menschen (sei es Geisteskranke - wie Frankenadler meint - und Nazis und Rassisten) so handeln, dann ist das Dein, aber nicht mein Problem. Mich interessiert zum Beispiel auch, was Menschen veranlasst, bei einer Streiterei ein Messer zu ziehen und andere niederzustechen. Ich habe noch nie in meinem Leben bei einem Besuch eines Stadtfestes ein Messer mitgenommen. Was geht in Menschen vor, die Steine, Flaschen, Feuerwerkskörper auf andere Demonstranten oder Polizisten werfen. Wieviel Hass und Menschenverachtung steckt da in den Leuten.
Ja, das alles interessiert mich auch bei der Diskussion über Rechtsradikale, die sich wie in Rostock oder jetzt in Chemnitz zusammenrotten um ihren Rassismus auszuleben.

Ja es ist interessant zu sehen, dass die Frauenquote bei der AfD weitaus geringer ist als bei anderen Parteien. Und das ihre Wählerschaft quer durch alle Einkommensverhältnisse geht. Da lässt sich ableiten, dass Rassismus ein überwiegend männliches Thema ist und sich auch nicht an bestimmte Gesellschaftsschichten beschränkt. Mag Dir alles bekannt sein, wenn ich dafür Belege finde, ist es für meine Meinungsbildung wichtig. Da kannst Du soviel hämische Smilies setzen wie Du willst.

Es sind eben nicht die Dumpfbacken (das mögen die Schlägertypen von Chemnitz sein), sondern es sind die Mitläufer, die Intelligenten und letztendlich die Drahtzieher, die die Stimmung anheizen.
Sich damit beschäftigen, was man tun kann, interessiert mich mehr, als zum x-ten Mal zu lesen, was das doch für wiederliche Gestalten sind.

Und mich ärgert die Heuchelei, die immer nur die eine Seite sieht. Ich verabscheue den Mob auf den Straßen von Chemnitz und den auf den Straßen von Frankfurt oder Hamburg.
Für mich gibt es keine Gewalt, für die man Verständnis haben muß und solche die böse ist. Und diese Heuchler gibt es leider zu viele, in allen extremistischen Lagern. Und das werde ich weiter benennen, wissend, dass das hier wohl nicht allen passt.
#

#
Misanthrop schrieb:

Und warum ich einen Artikel verlinke und Inhalte in meinem Text als Zitate kennzeichne, gegen ein Copyright verstoße, kann mir die Moderation ja mal per PN erklären.
#
nun ja, erst sollte man warten, bis mal das programm draussen war, dann zählte das auch nicht richtig. was die führer der partei sagen, ist auch nicht wichtig, weil es ja sein könnte, daß es deren wähler gar nicht mitbekommen.

ausreden, warum es nachvollziehbar sein soll, diese partei zu wählen, gibt es genug.
#
Es ist schon ein Kreuz mit den AfD-Wählern. Einer sagt, es wären alles Geisteskranke, also dann wäre die Psychatrie zuständig, andere sagen, es sind alles Dumpfbacken, die bekanntlich sich nicht durch einen hohen IQ auszeichnen. Früher sagte man, dass sind Assis, die nur ein Buch zuhause haben, den Neckermann-Katalog.
Wieder jemand sagt, dass alle AfD-Wähler immer alles mitbekommen, was die Parteioberen so raushauen, so doof könnten die gar nicht sein.
Könnte es sein, dass es ein Mix ist. Soviel Geisteskranke wie im Durchschnitt der Gesellschaft, zum Beispiel? Schnell mal Google gefragt, was sich seriöses finden läßt.
Zeit-Online hat letztes Jahr eine Untersuchung veröffentlicht.

"Wähler der Alternative für Deutschland sind konservativ, sie lehnen gesellschaftliche Veränderungen stärker ab als andere – das gilt für die Gleichstellung von Frauen ebenso wie für neue Familienformen, für die Zuwanderung wie die Globalisierung. Sie applaudieren, wenn auf Demonstrationen jemand "Minuszuwanderung" ruft und skandieren "Merkel muss weg". Zudem negieren sie, dass der Klimawandel menschengemacht ist."

Der Frauenanteil ist mit 39% der niedrigste aller Parteien.
(...)
(...)
(...)

Was nicht untersucht wurde, wieviele richtige Geisteskranke, Nazis und Rassisten nun unter den AfD-Wählern sind. Schade, viele meinen es seinen alle. Sahra Wagenknecht und andere finden das nicht.

Also ehrlich, was soll man sagen.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-08/afd-waehler-terrorbekaempfung-integration

PS. Passt besser in den AfD-thread, aber als Antwort auf Xavers spaßigen Beitrag, sei es vielleicht erlaubt?

[EDIT bils - Copyright beachten]
#
hawischer schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich habe wohl ziemlich deutlich gemacht, dass ich die Nazis nicht leiden kann, weil sie Nazis sind, nicht weil sie Sachsen sind.

Zitat reggaetyp:
"Da kann man wirklich nur kapitulieren und dieses Land aufgeben. Die sind verloren.
Stellen sich selbst außerhalb der FDGO.
Also isolieren. Inzwischen bin ich echt fertig mit diesem Bundesland."

Reggaetyp ist also fertig mit diesem Bundesland, indem bekanntlich Sachsen (aller Parteien) und Gott sei Dank nicht nur sächsische Nazis leben.
Das hat er bisher ziemlich deutlich gemacht, oder?

Hast du sooo lange gebraucht um den Reggaetyp der hier in den vergangenen 24 Stunden gut ein Dutzend längere Beiträge geschrieben hat auf genau das zu reduzieren?
Und hawischer, mal Abseits von deinen Reflexen, wie stehst du denn zu den pogromartigen Ausschreitungen?
Oder bist du noch so schockiert über die Kritik an Polizei und Regierungspartei in Sachsen, dass du noch keine Ressourcen frei hattest dich damit zu beschäftigen?
Du bist und bleibst der Großmeister des Derailings!
#
FrankenAdler schrieb:

Und hawischer,.......... wie stehst du denn zu den pogromartigen Ausschreitungen?

Zitat hawischer, Beitrag von 13:06 Uhr:
"Ein rechter Mob, der andere Menschen angreift, zur Selbstjustiz aufruft muss rechtlich von der Staatsgewalt verfolgt werden und von niemanden sonst. Wenn diese nicht stark genug ist, muss sie stärker gemacht werden."

#
Eines noch, zum FAZ Zitat:
Ich habe wohl ziemlich deutlich gemacht, dass ich die Nazis nicht leiden kann, weil sie Nazis sind, nicht weil sie Sachsen sind.

Wer aber die Augen verschließt vor den institutionellen und strukturellen Problemen und Nazinetzwerken in Sachsen, der kann gleich in die sächsische CDU-Fraktion wechseln.
Die reden ihre Naziprobleme seit Jahren klein.

btw: Ich kenne einige ausgesprochen nette Sachsen, die im Strahl brechen ob ihrer braunen Landsleute.
#
reggaetyp schrieb:

Zitat reggaetyp:
"Da kann man wirklich nur kapitulieren und dieses Land aufgeben. Die sind verloren.
Stellen sich selbst außerhalb der FDGO.
Also isolieren. Inzwischen bin ich echt fertig mit diesem Bundesland."

Reggaetyp ist also fertig mit diesem Bundesland, indem bekanntlich Sachsen (aller Parteien) und Gott sei Dank nicht nur sächsische Nazis leben.
Das hat er bisher ziemlich deutlich gemacht, oder?

#
planscher08 schrieb:

Muss jetzt Mal dazwischen Grätschen. Du stellst jetzt ein ganzes Bundesland unter Generalverdacht. Du vergisst aber das die Nazis nicht die große Masse ist, sondern immer noch ein relativ kleiner Kreis ist. Jetzt anzufangen und Sachsen als Rechts zu titulieren, halte ich für komplett falsch. Man sollte die Rechten gezielt es wähnen aber nicht die große Masse unter Generalverdacht stellen.

Ich stelle große Teile der Landesregierung, und insbesondere die CDU Sachsen unter Generalverdacht.
Sie überlässt die Gegner der straff organisierten Nazischläger sich selbst.

Weil die CDU Sachsen sich um das Image ihres Landes sorgt, nicht um die Sicherheit ihrer Bürger.
Der Generalsekretär dieser Partei sagte heute morgen allen Ernstes, die Polizei sei gestern gut vorbereitet gewesen und hätte in der schwierigen Situation Recht und Ordnung durchgesetzt.
Vogel Strauß ist ein scheiß dagegen.

Die Polizei lässt die Gegner der Nazis, die es noch riskieren, von einem entfesselten Nazimob ins Krankenhaus geprügelt zu werden, alleine.
Und dieses *****.loch spuckt den Mutigen ins Gesicht und behauptet, Recht und Ordnung wurden durchgesetzt.
Was ist das für eine kaputte Partei, was ist das für ne kaputte Regierung...
#
Ein rechter Mob, der andere Menschen angreift, zur Selbstjustiz aufruft muss rechtlich von der Staatsgewalt verfolgt werden und von niemanden sonst. Wenn diese nicht stark genug ist, muss sie stärker gemacht werden.
Wenn heute aber Leute nach mehr Polizei rufen, die sonst zu Straftaten auf unseren Straßen schweigen, oder der Polizei die Schuld geben, dann ist das unehrlich.
Wenn man den rechtsextremen Sumpf trockenlegen will, darf man nicht Frösche aus dem linksextremen Sumpf fragen, oder deren klammheimlichen Unterstützer.

"Primitive Ausfälle insbesondere gegenüber Sachsen machen die Sache aber auch dann nicht besser, wenn primitive Ausfälle durch manche Sachsen zu beobachten sind. Mitunter scheint auch hier eine Abneigung gegenüber Unbekanntem und Fremdem durch, die man den Sachsen so gern unterstellt."
(FAZ, 29.08.18)

#
Auffällig ist, dass in etlichen Bundesländern die Umfragen einen deutlichen Verlust der Regierungspartei zeigen. Das geht in Bayern der CSU so, in Thüringen der Linken, in Brandenburg der SPD, in Hessen oder Sachsen der CDU. Nutznießer ist in den meisten Ländern die AfD. Ziemlich unbeobachtet stieg im Saarland, einem eher schwachen AfD - Land, in der letzten Umfrage die AfD von 6% auf 15%.
Kann man jetzt der CDU im Saarland, der Linken in Thüringen die Flüchtlingsfrage anlasten, um diesen Rechtsruck zu erklären? Sicher nicht. Mir scheint eher eine Gemengelage aus den verschiedensten Gründen vorzulegen, die nur einem politischen Lager nicht anzulasten sind.
In die Hysterie der Diskussion von failed states steige ich nicht ein. Das ist kompletter Unsinn. Sicher hat speziell Sachsen ein rechtsradikales Problem, die Ursache wird, wie meist, nicht monokausal sein und reicht zurück bis in die Vorwendezeit.
Ein schlüssiges Konzept, was dagegen zu tun ist, habe ich auch hier im Forum noch nicht gelesen. Ich kann auch keins anbieten, gute Regierungsarbeit zu fordern ist richtig aber als Antwort zu einfach.

Wachsende Erregungszustände in der öffentlichen Diskussion scheinen eher kontraproduktiv zu sein. Der AfD und den Rechtsradikalen schadet es offenbar nicht.

Jeder ist aufgefordert, bei Gesprächen über dem Gartenzaun, beim Stadionbesuch, am Arbeitsplatz bei radikalen Äußerungen seinem Gesprächspartner mitzuteilen, dass man seine Meinung nicht teilt. Je öfter er das hört und von möglichst vielen, um so besser. Verbales oder tatsächliches "IndieFresseschlagen" führt nur zu einer stärkeren Radikalisierung und nutzt den politischen Rändern.

#
#
Wer Millionen von Wählern unterstellt nicht richtig mitzubekommen welche Ziele die von ihnen gewählte Partei verfolgt, sollte mMn nicht andere vor vermintem Gelände warnen.
Man kann sich wirklich alles schönreden.
Muss man wahrscheinlich auch, wenn man mit dem rechten Auge immer nach der AfD schielt, weil einem die anderen möglichen Koalitionspartner nicht, nunja: Konservativ genug sind?
#

Ich habe geschrieben:
"Knapp 6 Millionen Zweitstimmen hat die AfD bei der Bundestagswahl bekommen.
Ich weiß nicht, ob diese Wähler alle Aussagen der AfD-Führer kennen und unterstützen. Wäre zumindest überraschend."

Du machst aus diesem Satz:
"Wer Millionen von Wählern unterstellt nicht richtig mitzubekommen welche Ziele die von ihnen gewählte Partei verfolgt, .…"

Hintergrund meiner Aussage waren nicht die "Ziele" der Partei, sondern "Aussagen" von Repräsentanten wie Gauland usw. Ich habe in Zweifel gezogen, dass erstens alle (!) Aussagen den knapp 6 Millionen Wählern bekannt sind und zweitens (und das ist die wichtigere Aussage) alle diese Wähler die auch unterstützen.
Ich habe dann in meinem Ausgangstext noch mich als Beispiel genannt, dass ich weder alle Aussagen der Parteioberen meiner Partei kenne noch die mir bekannten alle unterstütze.

Inhaltliche Verdrehungen meiner Aussage und am Schluss dann noch die persönliche Schiene.
Honni soit qui mal y pense.
#
hawischer schrieb:

Rassismus ist eine verachtenswerte Einstellung aber sicher keine Geisteskrankheit. Du bewegst Dich mit Diagnosen, jemand sein nicht normal im Kopf, in verminten Gelände.

Genau. Verachtenswert!
Nichts anders als meine Verachtung wurde ausgedrückt!
Diagnose, Geisteskrankheit  
#
FrankenAdler schrieb:

hawischer schrieb:

Rassismus ist eine verachtenswerte Einstellung aber sicher keine Geisteskrankheit. Du bewegst Dich mit Diagnosen, jemand sein nicht normal im Kopf, in verminten Gelände.

Genau. Verachtenswert!
Nichts anders als meine Verachtung wurde ausgedrückt!
Diagnose, Geisteskrankheit  

Für mich ist hier Schluss.