>

HeinzGründel

93455

#
AdlerAndi1971 schrieb:
Was mich an dieser Sache am meisten ärgert ist wieder mal die Tasache, dass wegen ein paar hundert Chaoten die ihre Fäuste nicht unten halten können, die friedliche Mehrheit bestraft wird. Ich hätte das erste Heimspiel gegen Pauli gerne im Stadion gesehen!!    

Die Strafen werden meist falsch angesetzt bzw. es trifft genau die am ärgsten, die sich eh friedlich und an diesen "Verhaltenskodex" schon seit ihrer Geburt halten (Fans die eine Erziehung genossen haben!) und sich fair und anständig Verhalten.

Und was mich richtig auf die Palme treibt ist, dass vermutlich genau die "Fans" unter den 19000 zugelassenen Leuten hocken, die an der Randale gegen Köln im großen Stil beteiligt waren und sich nun kaputt lachen.  

Danke Schön!!  

Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Die FAZ bemüht heute wieder mal den Allgemeinplatz von der Selbstreinigung der Fanszene.

"Bislang distanzierte sich die friedliche Mehrheit kaum spürbar von der relativ überschaubaren Gruppe an Gewalttätern, gab denen Deckung, die selbst ohne Rücksicht auf Verluste auch alle anderen mit in Verruf brachten. Es muss in der vielfältigen Anhängerschar ein gemeinsames Interesse geben, diesen Trend zu stoppen."

Mir erscheint dieser Satz etwas akademisch.

Ich glaube schon ,dass   bei der überwiegenden Anzahl derjenigen die sich Fans nennen  ein solches Interesse existiert.
Bedauerlicherweise sagt mir die FAZ aber nicht was ich tun soll. Was soll denn Otto Normalfan unternehmen wenn er einer organisierten Gruppe gegenübersteht. Sich mutig entgegenwerfen, oder heimlich mit dem Handy denunzieren? Macht halt nicht jeder. Wahrscheinlich nicht mal Schweinchen Schlau aus der Redaktion der FAZ.
Ich geh mal davon aus, dass am ehesten der Verein etwas tun kann.
Man muß es halt nur wollen.
#
GxOffmodd schrieb:
peter schrieb:
reggaetyp schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Kein Mitleid meinerseits. Für mich eine grandiose Sängerin mit einer Menge Soul in ihrer Stimme. Für mich ist das eben keine Krankheit dass man Süchtig ist, sondern ein Zustand den man sich selber hinzugefügt hat und bei ihr sogar nicht mal dagegen ankämpfen will.

Traurig wie Berühmtheiten meinen sich immer jeden Scheiß in die Venen zu spritzen, Schnee zu ziehen oder jeden Dreck zu rauchen    

Natürlich ist Sucht eine Krankheit. Gleich, ob Alkohol, Drogen, Computer oder Fressen.
Ob das für dich so ist oder nicht, ist in dem Fall völlig irrelevant.

es ist fast unmöglich nicht suchtkranken menschen zu vermitteln, dass sucht kein hobby sondern eine krankheit ist.

es war ja schon schwierig genug im enke-thread zu vermitteln, das der sich nicht aus spass selbst das leben genommen hat.

für manche menschen ist es anscheinend unvorstellbar, dass sie von biochemischen prozessen gesteuert werden. und dagegen relativ wenig ausrichten können falls sie sich dessen nicht bewußt werden und hilfe annehmen.  

Anders als ein Enke, hat Sie sich aber der Sucht hingegeben und somit ihr eigenes Todesurteil besiegelt !

Tolles Bild im Steckbrief.Prost! Und eins wünsche ich dir. Komm mal von deiner Selbstgerechtigkeit runter
#
reggaetyp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
KronbergerAdler schrieb:

Die Gewalt beim Fußball hat sich leider verlagert, viel zu nah zum eigentlichen Geschehen, dem Fussball,

Wie bitte? Raketenbeschuss, Blocksturm, Böller in den Gästeblock, Hauereien direkt vor dem Block oder auf den Aufgängen...
Dosenwürfe im Stadion...

Wenn ich an Auwärtsspiele in Köln, Schalke, Gladbach, Lautern, Mannheim, Karlsruhe usw früher denke, da war ungefähr 100 mal mehr los im Stadion als heute.

Vollkommen falsch, dass sich die Gewalt mehr in Richtung Stadion verlagrt hat.

Ich kann das übrigens nicht bestätigen. Ich gehe seit 1973 zur Eintracht. Ich hatte 2 kritische Situationen. Einmal auf Schalke und einmal gegen Köln. Liegt wohl auch an einem selbst und möglicherweise auch am Grad der Organisation. Wenn man bedauert das die Medien sich auf jeden Happen stürzen, sollte man vielleicht auch erwähnen, dass man sich die Medien mitunter auch zunutze macht.

Ich habe diese Auseinandersetzungen nicht gesucht.
Ich habe auch nicht so viele Situationen erlebt, die für mich selbst kritisch waren. Aber es gab sie, und sie waren für jeden sichtbar und bemerkbar.

In Sachen Medien kenne ich mich ganz gut aus, mache sie mir hingegen nicht zunutze.
Oder wen meinst du mit "man", lieber Heinzi?

Gude. Vielleicht provozierst du durch deine bloße Anwesenheit.  Im übrigen glaub ich dir das gerne , wiegesagt. Ich, habe diese Erfahrungen nicht gemacht. Seis drum.

Medien sind ja nicht nur die Altmedien, sonden auch die " Neuen" seien es Foren, Plattformen wie youtube, twitter, eigene Seiten etc. Man muß doch nicht auf jeden shice eines Viertligisten anspringen. Ansonsten muß man sich über manche Berichterstattung nicht mehr wundern. Das ist doch eine Fundgruppe für Medien und Bullerei. Dies zeigt der heutige Bericht der MZ.
#
Alles Gute Peter. Wäre schön wenn Du wieder mal am GD vorbeischauen würdest.

LG Uli
#
reggaetyp schrieb:
KronbergerAdler schrieb:

Die Gewalt beim Fußball hat sich leider verlagert, viel zu nah zum eigentlichen Geschehen, dem Fussball,

Wie bitte? Raketenbeschuss, Blocksturm, Böller in den Gästeblock, Hauereien direkt vor dem Block oder auf den Aufgängen...
Dosenwürfe im Stadion...

Wenn ich an Auwärtsspiele in Köln, Schalke, Gladbach, Lautern, Mannheim, Karlsruhe usw früher denke, da war ungefähr 100 mal mehr los im Stadion als heute.

Vollkommen falsch, dass sich die Gewalt mehr in Richtung Stadion verlagrt hat.

Ich kann das übrigens nicht bestätigen. Ich gehe seit 1973 zur Eintracht. Ich hatte 2 kritische Situationen. Einmal auf Schalke und einmal gegen Köln. Liegt wohl auch an einem selbst und möglicherweise auch am Grad der Organisation. Wenn man bedauert das die Medien sich auf jeden Happen stürzen, sollte man vielleicht auch erwähnen, dass man sich die Medien mitunter auch zunutze macht.
#
Taka19 schrieb:
Cino schrieb:
Taka19 schrieb:
Ich bin ja eig. gegen Gewalt in und um Stadien, aber aufgrund der ganzen Provokationen von wegen Juden, von wegen Musikvideo und was weiß ich was die Mauerbrüder noch so gemacht haben, würde ich mich nicht aufregen wenn die Ultras denen den ***** versohlen   !

schade, ich dachte hier wäre mittlerweile ne gepflegte konversation eingekehrt.

Du kennst doch unsere Jungs, die werden das sicher nicht auf sich sitzen lassen. Ich habe nicht gesagt das ich das gutheißen würde, ich sagte nur das man sich in Halle nicht zu beschweren brauch, falls es da unten eskaliert!

Und dann?
#

Warum muß ich mir eigentlich auf Seite 1 der Eintracht so etwas anschauen.. ?
Das ist mittlerweile der xte Aufruf  wo mehr oder minder unverschlüsselt zur Gewalt aufgerufen wird.  Sei es von der einen oder anderen Seite.  Mich reihert das ziemlich an. Wo sind denn eigentlich die die eifrigen Atombuttondrücker und Hilfssheriffs die bei jedem " Vollpfosten " einen Abgang kriegen?

Forum bedeutet in meinen Augen jedenfalls nicht, dass man jedem Müll- von wem er auch immer kommt- eine Plattform bietet.

Und das bei einem Fußballspiel gegen einen Viertligisten. Ziemlich peinlich.
#
Traurigkeit und Leere.
#
Snuffle82 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Nr 11.

An sich toll, allerdings reagiere ich allergisch auf Nektarinen.

Hast Du es schonmal mit anderem Obst ausprobiert?

Nein , aber ich könnte mir Himbeeren sehr gut vorstellen. Das ist ja das Schöne am kochen. Alles kann, nichts muß
#
Nr 11.
#
Ich komme mir gerade wieder mal so unendlich klein vor. So unbedeutend.
Naja, wahrscheinlich ist das ganz gut so.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/riesige-wassermenge-im-weltall-entdeckt-article1232505.html

Wirklich schade das ich nicht weiß wie es ausgeht. Ich bin doch so schrecklich neugierig.
#
3zu7 schrieb:
Das Forum sollte mal ausgemistet werden.

http://www.toonpool.com/user/67/files/rote_karte_141895.jpg
#
sgeammain schrieb:
nicole1611983 schrieb:
sgeammain schrieb:
Das werden schwierige Wochen. Zuerst das Spiel gegen St. Pauli, bei dem die UF schon einen Aufruf gestartet hat sich auch ohne Karte vor dem Stadion zu treffen, dann bald das Spiel in Halle - unter dem UF Motto 300+ X alle nach Halle. Dann bald das Spiel in Dresden. Verhaltenskodex wohl zur ungünstigen Zeit....

Hätte die Eintracht mit dem Verhaltskodex warten sollen bis alle "Risikospiele" um sind?    

Wäre vielleicht klüger gewesen. So ist der Ärger vorprogrammiert...

Warum ist da Ärger vorprammiert? Das mußt du mal begründen. Es wird doch nur aufgeführt was eh jeder weiß. Nur halt in einer kindgerechten Sprache. Damit es auch der letzte Depp versteht.
#
Hm, das könnte in der Tat eine weitere Chance sein der Stadt ein menschlicheres Gesicht zu geben. Zumal die Materialien wohl teilweise noch vorhanden sind. Weiß jemand wie es da früher aussah?

http://www.fr-online.de/frankfurt/zurueck-zum-patrizierhof/-/1472798/8693420/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

Was haltet ihr davon?
#
MrBoccia schrieb:
HeinzGründel schrieb:
bernie schrieb:
Völlig ungereizt zum Faktenhuber.
Starke Fragen von Kid und offene starke Antworten der Eintracht.
Eine Blog-Sternstunde.

http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/antworten-auf-offene-fragen.html?showComment=1311239882963

Das ist es.  

kannst dich wieder etwas entspannen, Heinz  

Ö-Krampe darf man doch sagen,oder? ,-)
#
Tja, jeder liebt halt anders. Aber ganz nett geschrieben
#
bernie schrieb:
Völlig ungereizt zum Faktenhuber.
Starke Fragen von Kid und offene starke Antworten der Eintracht.
Eine Blog-Sternstunde.

http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/antworten-auf-offene-fragen.html?showComment=1311239882963

Das ist es.
#
pipapo schrieb:
Das war doch absehbar, dass da jede gegnerische Hohlrollerschaft ihren ganzen Mut unter Beweis stellen wird nachts heimlich rumzumalen.
Abwaschen. Vergessen. Auslachen.

Es wäre das Beste was man machen kann.
#
Ich wollte gerade zu einem meiner flauen Witzchen ansetzen, aber das sieht wirklich bedrohlich aus. Viel Glück..