HeinzGründel
93455
#
HeinzGründel
Wie schön. Hat ja mit EF nix zutun. Also ab irgenwo ins Nirwana.
Ich lasse micht nicht " gerne " bestrafen. Warum auch?
@Taunusabbel
Eine wunderbare Idee
Eine wunderbare Idee
Scheint mir auch ein Nullsummenspiel zu sein. Man kassiert 4 Mios. Gut. Dennoch, es liegt doch auf der Hand, dass die Vereine die was im Angebot haben entsprechende Preise aufrufen werden, wenn die Eintracht kurz vor Anpfiff der Liga händeringend nach einer IV sucht.
3zu7 schrieb:nicole1611983 schrieb:
Kommt es mir nur so vor, oder herrscht, seit wir nen Sportdirektor haben alles viel chaotischer ab als vorher?
Auch wenn es nicht in unsere Köpfe will, aber wir sind abgestigen. Wir hinken gegen Mannschaften wie Augsburg, Berlin, Gladbach, Freiburg und Köln hinterher. Und da habe ich die Faschings-Gutmenschen noch nicht mal erwähnt.
Herrschaftszeiten . Weißt du wie ich nach einem Jahr Schnapstrinken aussehen werde..
Alles Gute.
SemperFi schrieb:HeinzGründel schrieb:
"Wir haben in der vergangenen Saison mit vier Millionen Euro Verlust geplant, und so ist es auch fast gekommen. "
Ich kann dir momentan nicht ganz folgen.
Am besten mal bei HB nachfragen. Ob er jetzt 3 oder 3, 5 meint oder 4 oder so...
Korrektur, ich meinte Deine Aussage "fast 4 Millionen"
Diese hat er nie getroffen.
Er sagte es wäre fast so gekommen, er sagt aber nicht, daß es fast 4 Millionen wären.
Nicht falsch verstehen, vielleicht sind es fast 4 Millionen, aber die Aussage, daß es fast 4 Millionen sind, die gibt es nicht.
Ja. Möglich. Ich versteh schon nix falsch. Net bei dir.
"Wir haben in der vergangenen Saison mit vier Millionen Euro Verlust geplant, und so ist es auch fast gekommen. "
Am besten mal bei HB nachfragen. Ob er jetzt 3 oder 3, 5 meint oder 4 oder so...
SemperFi schrieb:HeinzGründel schrieb:SemperFi schrieb:HeinzGründel schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:3zu7 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Erklär du halt die Bundesliga, wenn du mehr weißt.
Was weiß ich denn mehr? Ich weiß auch nur das, was die Schmierfinken scheiben. Und da stelle ich seit Ewigkeiten Widersprüche fest. Besonders in den letzten Wochen. Und besonders in den Interviews mit Herrn Bruchhagen.
Widersprüche bei wem? Bei der Presse? Dann interessiert es mich nicht. Bei Bruchhagen? Dann nenne sie doch mal!
Das Ganze nimmt langsam die Form eines Kesseltreibens an. HG sagt einfach, dass Tosun nicht hätte bleiben wollen, soll HB seinem Frisör erzählen. Ja und? Warum? Wie war es wirklich? Wer kennt die Wahrheit? Wer weiß es besser?
Ziemlich absurd das alles. Und andere wiederum erkennen nach dem Interview einen gebrochenen Mann. Erklärt es mir. Wo denn? Nur weil er sich die Frechheiten der FR verbittet? Weil er Fehler zugesteht? Weil er zugibt, dass ihn der Abstieg getroffen hat?
Hat er euch nicht getroffen? Und seid ihr dann auch "gebrochen"?
Gooldwaage, wo bist du!!!!
Laut Bruchhagen werde das prognostizierte Saisonminus von drei(!) Millionen durch verringerte Prämienzahlungen und die zahlreichen Langzeitverletzten, deren Lohnfortzahlung durch die Berufsgenossenschaft erfolgte, „erheblich reduziert“. (FR 12.5.2011)
So und nun die Erkenntnis das es doch knapp 4 Mio. sind.
Und ne PN haste auch noch.
Wo sagt er das?
Sein Satz ist:
"Wir haben in der vergangenen Saison mit vier Millionen Euro Verlust geplant, und so ist es auch fast gekommen"
Für mich heißt das allein, daß es fast so gekommen wäre, vielleicht wenn die kalkulierten Prämien hätten gezahlt werden müssen, aber ich lese keinen Betrag.
Ich lese vor allem kein "fast".
Also wenn Goldwaage, dann richtig.
Deine Erkenntnis entspringt also wohl einer göttlichen Stimme aus dem Nichts.
Aus den reinen Worten des Interviews jedenfalls nicht.
und so nebenbei, in der FR vom 12.05 steht das:
"Paradox: Die sportliche Talfahrt in der Rückrunde geht einher mit einem wirtschaftlichen Erfolg. Laut Bruchhagen wird das erwartete Saisonminus von 3,5 Millionen Euro „erheblich minimiert“. Für den Erhalt der Zweitligalizenz seien keine Transfererlöse nötig."
Jedenfalls in den im SaW verlinkten Artikeln.
Jaja.
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/mit-vernunft-ins-finale%E2%80%94und-in-die-zweite-liga/-/1473446/8441736/-/view/asFirstTeaser/-/
Klasse, dann hat die FR dieses "laut Bruchhagen" zwei Mal an einem tag, einmal mit 3 und einmal mit 3,5 Millionen.
Was hat er also nun gesagt?
Und ein fast lese ich immer noch nicht.
Gut. Dann würde ich fast behaupten, das zwischen einer deutlichen Reduzierung eines geplanten Minus von 3 Mios und einem geplanten und fast erreichten Minus von 4 Mios ein Unterschied besteht. Aber gut. Ich bin kein Zahlenmensch.
SemperFi schrieb:HeinzGründel schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:3zu7 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Was weiß ich denn mehr? Ich weiß auch nur das, was die Schmierfinken scheiben. Und da stelle ich seit Ewigkeiten Widersprüche fest. Besonders in den letzten Wochen. Und besonders in den Interviews mit Herrn Bruchhagen.
Widersprüche bei wem? Bei der Presse? Dann interessiert es mich nicht. Bei Bruchhagen? Dann nenne sie doch mal!
Das Ganze nimmt langsam die Form eines Kesseltreibens an. HG sagt einfach, dass Tosun nicht hätte bleiben wollen, soll HB seinem Frisör erzählen. Ja und? Warum? Wie war es wirklich? Wer kennt die Wahrheit? Wer weiß es besser?
Ziemlich absurd das alles. Und andere wiederum erkennen nach dem Interview einen gebrochenen Mann. Erklärt es mir. Wo denn? Nur weil er sich die Frechheiten der FR verbittet? Weil er Fehler zugesteht? Weil er zugibt, dass ihn der Abstieg getroffen hat?
Laut Bruchhagen werde das prognostizierte Saisonminus von drei(!) Millionen durch verringerte Prämienzahlungen und die zahlreichen Langzeitverletzten, deren Lohnfortzahlung durch die Berufsgenossenschaft erfolgte, „erheblich reduziert“. (FR 12.5.2011)
Wo sagt er das?
Sein Satz ist:
"Wir haben in der vergangenen Saison mit vier Millionen Euro Verlust geplant, und so ist es auch fast gekommen"
Für mich heißt das allein, daß es fast so gekommen wäre, vielleicht wenn die kalkulierten Prämien hätten gezahlt werden müssen, aber ich lese keinen Betrag.
Ich lese vor allem kein "fast".
Also wenn Goldwaage, dann richtig.
Deine Erkenntnis entspringt also wohl einer göttlichen Stimme aus dem Nichts.
Aus den reinen Worten des Interviews jedenfalls nicht.
und so nebenbei, in der FR vom 12.05 steht das:
"Paradox: Die sportliche Talfahrt in der Rückrunde geht einher mit einem wirtschaftlichen Erfolg. Laut Bruchhagen wird das erwartete Saisonminus von 3,5 Millionen Euro „erheblich minimiert“. Für den Erhalt der Zweitligalizenz seien keine Transfererlöse nötig."
Jedenfalls in den im SaW verlinkten Artikeln.
Jaja.
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/mit-vernunft-ins-finale%E2%80%94und-in-die-zweite-liga/-/1473446/8441736/-/view/asFirstTeaser/-/
3zu7 schrieb:
Der Satz in der FAZ zur Torhüter-Leistung gefällt mir nicht.
Mach dir keine Sorgen. Davor steht doch eine eingespielte erfahrene Abwehr.
Kraul oder Delphin?
WuerzburgerAdler schrieb:3zu7 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Letztendlich ist es doch so.
Die FR hat doch durch ihre maßlose Forderung nach " Schönem" Fußball den Abstieg verursacht.
Fakt!
Die FR hat doch durch ihre maßlose Forderung nach " Schönem" Fußball den Abstieg verursacht.
Fakt!
sternschuppen schrieb:
ich finde hb wird immer besser, muss nur aufpassen, dass er seine ganzen überzeugungen nicht grundlos über bord schmeisst.
er liegt in seinem grundprinzip schon jahrelang richtig.
leider kam der abstieg dazwischen und nun können ihm ne menge leute ans bein pissen.
aber grundlegend hat er einfach recht. es geht nur über solide finanzen, punkt!
andere vereine machen schulden über schulden und wenns es keine weiteren kredite gibt, werden tochterunternehmen gegründet und ausgegliedert. es wird aber der tag kommen, da setzt sich seine finanzpolitik und damit die von eintracht frankfurt durch.
für die älteren unter euch:
da gab es mal einen bernecker. der hat sich zu zeiten des neuen marktes über die luftschlösser totgelacht und von allen nur kritik geärntet, warum er für seine anleger nicht in diese "wachstumsunternehmen" investiert. belächelt wurde er bis zum geht nicht mehr.
er hatte einst den gleichen weitblick, wie es ein bruchhagen hat. das schwierige ist eben die lange zeit, die man allein gegen den strom schwimmen muss. da kommt sicher hier und da der gedanke auf, ob man wirklich auf der richtigen seite steht und da ist es wichtig, ...sich nicht verrückt machen zu lassen.
Ja es kommt der Tag. Für alle kommt er irgendwann. Für uns kam der Tag in Dortmund. Hosianna. Danke für den geraden Weg. Ich bin wirklich froh das Rauuuuuul nicht bei uns kickt. Lieber ein Abstieg.. ( Nummer 4 wenn ich richtig liege,.. man muß ja langsam nachzählen) als ins Obligo zu gehen wie die bösartige Konkurrenz, die sich einfach nicht an Regeln hält. Möglicherweise hat sich diese Saubande aber gerade an die Regeln in diesem Schweinegeschäft gehalten. Unverschämtheit, um mal in der Diktion zu bleiben .
Sagen wir es mal so. Wenn wir der einzige Arbeitgeber für Duschvorhangringe im strukturschwachen Zonenrandgebiet wären.. dann, ja dann, würde ich dir recht geben. Indes beschleichen mich leise Zweifel ob HB alles richtig gemacht hat.
Es geht nicht darum HB ans Bein zu pissen. Allerdings ist er VV unserer AG. Es ist nicht damit getan nur die Presse - und hier speziell die FR- anzupissen. Bei der Bild hält sich seine Courage merkwürdig zurück. Und die hat die " vermeintlichen " finanziellen Probleme " zuerst veröffentlicht.
Die Darlegegungen stimmen nicht mit seinen vom 18.05 .2011 überein. Na ist egal.
Noch knapp ein Jahr. Und ich lobe hier 10-8er Bembel aus. Sein Vertrag wird nicht verlängert.
Jaja, ich weiß, danach übernimmt Ohms und wir treffen uns alle im Sudfass... Ja scheiße. Das hat ja auch schon zu.
Kid_Klappergass schrieb:3zu7 schrieb:
Ich freue mich jetzt schon auf Kids Blog, wenn er HB sein Geschwafel um die Ohren haut.
Zu früh gefreut. Es wird keinen Blogeintrag von mir zum Interview geben. Aber es gibt einen zu Karim Matmour:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/der-vorbereiter.html
Schau mal rein.
Diese unsägliche Polemik gab es doch schon. :neutral-face
Nur damit keine Mißverständnisse entstehen. Ich kann Bruchhagen nicht leiden. Konnte ich noch nie , werde ich nie. usw.. Kann man hier nachlesen.. .Damit dürfte doch mein Geisteszustand klar sein.
3zu7 schrieb:
Boah, wenn ich das FR Interview lese werde ich aggro!
FR- Fan!! Schwimm rüber
WuerzburgerAdler schrieb:
Finde nichts peinlich und auch nichts nervend an dem Interview.
Halt, doch. Die Fragesteller.
Kann es sein, dass es eigentlich ziemlich egal ist, was HB sagt - bei manchen hier ist er einfach in Ungnade gefallen?
Ich bitte dich. Seine ständigen Ausfälle gegn die Presse sind doch gelinde gesagt neben der Sache.. Wie kann ich eine Aussage des Trainers mit dem Begrifff " Journaille " kontern und nein er wiederholt es sogar.
" Wir waren authentisch, stabil, bescheiden, anständig.Wir hatten eine wunderbare Gruppe, charaktervoll, ein riesiges Gemeinschaftsgefühl." Natürlich... vor allem im Trainingslager.. Und wenn ihm das entgangen ist .. tja dann weiß ich auch nicht. Zumindest die verhasste " Jounaille hat sich da zurückgehalten. Bedauerlicherweise wie man im nachhinein feststellen muß. Und warum macht er die Spieler mies die er noch verkaufen muß. Aber klar.. Die Presse ist schuld.
Tosun wollte nicht.. Ja klar.. Das soll er seinem Friseur erzählen.
Der Mann ist nur noch peinlich.
Bügeln statt brügeln.