HeinzGründel
93458
Verehrter Genosse Awtomat Kalaschnikowa, ich darf sie doch mit ihrem Klarnamen nennen.
Am 12.01.2006 sind sie mit diesem sensationellen Beitrag in dieses Forum eingefallen.
adlerkadabra / 12.01.06 14:55
Ich stelle mich hiermit als Neudiskutant vor und grüße herzlich in die Runde - vivat der Adler!
Laut 'Kicker' von heute ist Alexander Madlung nicht mehr so recht glücklich bei Hertha BSC und wird folgendermaßen zitiert: "Wenn ich die Chance hätte, bei einem anderen Klub regelmäßig zu spielen, müsste ich mir Gedanken über einen Wechsel machen." Er ist 23 Jahre jung und, wie ich meine, ein guter und auch torgefährlicher Verteidiger (7 BL-Tore), durchaus mit Perspektive auf die "Nati". Da passt so ziemlich alles, also: Madlung im Sommer zur Eintracht!
Auch wenn es mit diesem Beitrag nicht geklappt hat dieses Gesamtkonstrukt EF zu zersetzen- die Abteilung Fremde Heere Wilder Süden Abt. Gegenspionage, geführt von General HB- war damals noch zu stark, so sind wir doch mit ihren subversiven Beiträgen zunehmend zufrieden.
Die Langjährige Ausbildung an der Akademie Wöhlerrowskaia in der Provinz Preungesheimlovplov zeitigt doch schlußendlich Erfolg. Aus diesem Grunde und zur Feier ihres Ehrentages werden wir davon absehen ihnen morgen früh einen LKW zur Umerziehung zu schicken, nein, stattdessen verleihe ich ihnen Kraft meines Amtes als Alleswisser , den Goldenen Orden der fliegenden Hyäne mit Eichenlaub am Hosenband.
Bessern sie sich...
Am 12.01.2006 sind sie mit diesem sensationellen Beitrag in dieses Forum eingefallen.
adlerkadabra / 12.01.06 14:55
Ich stelle mich hiermit als Neudiskutant vor und grüße herzlich in die Runde - vivat der Adler!
Laut 'Kicker' von heute ist Alexander Madlung nicht mehr so recht glücklich bei Hertha BSC und wird folgendermaßen zitiert: "Wenn ich die Chance hätte, bei einem anderen Klub regelmäßig zu spielen, müsste ich mir Gedanken über einen Wechsel machen." Er ist 23 Jahre jung und, wie ich meine, ein guter und auch torgefährlicher Verteidiger (7 BL-Tore), durchaus mit Perspektive auf die "Nati". Da passt so ziemlich alles, also: Madlung im Sommer zur Eintracht!
Auch wenn es mit diesem Beitrag nicht geklappt hat dieses Gesamtkonstrukt EF zu zersetzen- die Abteilung Fremde Heere Wilder Süden Abt. Gegenspionage, geführt von General HB- war damals noch zu stark, so sind wir doch mit ihren subversiven Beiträgen zunehmend zufrieden.
Die Langjährige Ausbildung an der Akademie Wöhlerrowskaia in der Provinz Preungesheimlovplov zeitigt doch schlußendlich Erfolg. Aus diesem Grunde und zur Feier ihres Ehrentages werden wir davon absehen ihnen morgen früh einen LKW zur Umerziehung zu schicken, nein, stattdessen verleihe ich ihnen Kraft meines Amtes als Alleswisser , den Goldenen Orden der fliegenden Hyäne mit Eichenlaub am Hosenband.
Bessern sie sich...
Also gut, ich bin zu blöd zum scheißen. Geschenkt. Aber warum soll eine staatliche Organisation in dilettantischer Weise Urkunden fälschen. Vor allem wenn sie diese Urkunde selbst herstellen kann .. Und zu welchem Zweck?
seventh_son schrieb:Pepe2010 schrieb:sotirios005 schrieb:
Mir gefällt es, dass sich endlich ein Hauptamtlicher der Eintracht, in dem Fall CD, mal die Zeit nimmt, ausführlich kontra zu geben.
Es ist schade, dass CD das auf Basis einer miserablen sportlichen Ausbeute machen muss. Ich hätte ihn zu gerne "in Fahrt" gegen diverse Frankfurter Medienorgane erlebt, mit dem Rückenwind von jüngsten Siegen nach einer Phase des "Schlechtredens".
Ich denke dass CD auch einfach Pech hatte mit einem Sieg in einem der Spiele hätte es ganz anders ausgesehen. Es ist ja nicht so, dass bis auf die letzten 2 Spiele die mannschaft unter ihm schlecht gespielt hat
Da sieht man mal wieder, was den Fußball ausmacht: Hätte Gekas einfach den Fuß ein wenig anders gestellt gegen die Bayern, wäre ein direkter Abstieg eher unwahrscheinlich, Daum an Ende als der Retter gefeiert worden (auch trotz solchen Spielen wie Mainz und Köln). Jetzt wittert die Presse die Chance, dem "Schwätzer" Daum endlich mal Feuer geben zu können und gibt ihn zum Abschuss frei. Das hat schon was von Respektlosigkeit. Da sind die Vorurteile wohl immer sehr groß gewesen, und Daums Art scheint bei den Medien nicht (mehr) anzukommen.
Daum wird, sollte er wirklich bleiben, einen sehr schweren Stand haben, was leider für Unruhe sorgen wird. Denn in 3 Wochen Sommerpause wird sich wohl nicht viel beruhigen in der Presse.
Das sehe ich ähnlich, aber sein gestriger Ausritt-so sehr ich ihn nachvollziehen kann- war denkbar ungeeignet um seine Position in Frankfurt zu verbessern.
Das muß dieser Walter sein.
Der Wunsch nach Rückkehr einer wie auch immer gearteten Reichsschriftkammer erscheint mir nicht minder ungeschickt zu sein, sorry.
Alle sperren die sich hier beteiligen. Umgehend.
Bigbamboo schrieb:A_Spooner schrieb:
... (man erinnere sich nur an den wirklich peinlichen Auftritt des H. Kilchenstein in der DSF Schnapsrunde) ...
Ich kann mich daran nicht erinnern. Wann war das denn?
Weißte des net mehr BBB?
SGE_Werner schrieb:
Das Problem mit den vorgegebenen Threads wurde ja schon angesprochen und ich habe entgegen meiner Meinung früher auch festgestellt, dass ein Kompromiss das Beste ist, den, den wir aktuell praktizieren.
Vorgegeben ist Mist.
Bestehende Threads aber zu nutzen, etwas zu bündeln, empfinde ich als richtig. Ich muss aber sagen, dass irgendwo Grenzen erreicht sind, z.B. wieder beim Schalke-Thread. Wenn es in die Tausenden geht, sollte man ein neues Schalke-Thema nutzen, um einen neuen kleineren Thread aufzumachen.
Mir gehen 3000-Beiträge-Threads ein bissl aufn Keks. ,-)
A_Spooner schrieb:
@ 3zu7 und zum Thema Pressefreiheit in einem demokratischen Land.
Damit wird seitens der (seriösen wie primitiven) Presse immer argumentiert wenn (auch berechtigt !) über ein Ziel hinausgeschossen wird (denken wir nur an die vielen diffamierenden Bild-Kampagnen gegen gewisse Personen). Die Pressefreiheit ist verdammt noch mal aber ein sehr hohes demokratisches Gut und taugt nicht zur Gegenargumentation bei berechtigt aufkommender Kritik. Sowohl für die Gesellschaft als auch für die Journallie gibt es eben nicht nur Rechte, Rechte und Rechte sondern auch Pflichten, ggfs. eben auch moralische.
Fakt ist, dass die Herren der FR natürlich nichts für den Abstieg können, sehr wohl aber den Ruf unseres geliebten Clubs seit Wochen mit Füßen treten (man erinnere sich nur an den wirklich peinlichen Auftritt des H. Kilchenstein in der DSF Schnapsrunde). Dies ist umso unverständlicher da ich das "Kommunisteblättche" (Volksmund) eigentlich als in gewisser Weise heimatnah empfunden habe (was nicht berechtigte und sachliche Kritik verhindern soll !) . Das habe ich der FR-Redaktion gestern auch in einer mail mitgeteilt und das sollten m.E. noch mehrere tun.
P.S. Um Niveau und Kompetenz des HR (die Krähen halten ja zusammen) zu kommentieren, dafür ist mir meine Zeit zu schade !
Den Ruf unseres Vereins mit Füßen getreten. Wohlan... Dann muß ich mir die Bilder vom Samstag nochmal genau anschauen ob ID und TK nicht doch darauf zu sehen sind.
Flotter Otto.
Wichtig ist ja auch nur, das Du alles mitkriegst. Wichtig ist vor allem wie Du einen Sachverhalt bewertest. Nicht wahr..
Und Du wirst mir auch sicher zeigen wo ich geschrieben habe, dass jeder der bei Eintracht Frankfurt was anstellt zur UF gehört. Deine Ausführungen werden durch ständige Wiederholungen nicht besser.
Indes kann ich dir anbieten dich mal zur nächsten mündlichen Verhandlung mitzunehmen.
Wenn da der Satz fällt " gehört zur Fanszene Frankfurt" ist der ***** buchstäblich ab. Das macht dann so richtig Spaß. Sowas muß man sich erst mal erarbeiten. Aber gut. Das Gesamtkonstrukt Eintracht Frankfurt hat in dieser Saison auf allen Ebenen mitgewirkt sich diesen Erfolg an die Fahne zu heften.
Als weider so..
Es ist mal Zeit Selbstkritik zu üben. Für mich aber auch dich.
Und Du wirst mir auch sicher zeigen wo ich geschrieben habe, dass jeder der bei Eintracht Frankfurt was anstellt zur UF gehört. Deine Ausführungen werden durch ständige Wiederholungen nicht besser.
Indes kann ich dir anbieten dich mal zur nächsten mündlichen Verhandlung mitzunehmen.
Wenn da der Satz fällt " gehört zur Fanszene Frankfurt" ist der ***** buchstäblich ab. Das macht dann so richtig Spaß. Sowas muß man sich erst mal erarbeiten. Aber gut. Das Gesamtkonstrukt Eintracht Frankfurt hat in dieser Saison auf allen Ebenen mitgewirkt sich diesen Erfolg an die Fahne zu heften.
Als weider so..
Es ist mal Zeit Selbstkritik zu üben. Für mich aber auch dich.
Nordkoreanische Verhätnisse sind bei der Eintracht und in ihrem Umfeld nichts ungewöhnliches. Warum steht sowas im Gebabbel.
Maxfanatic schrieb:HeinzGründel schrieb:reggaetyp schrieb:Wedge schrieb:Kuchenmann23 schrieb:
Trotzdem fragt man sich doch, warum mehr Böller und Bengalos gezündet wurden in diesem Spiel, als in der kompletten Saison zusammen.
Das war eine klare Trotzreaktion gewisser Fangruppen aufgrund der viel zu hohen schwerbewaffneten Polizeipräsenz.
Machspielchen und Trotzreaktion? Auf jeden Fall.
Meiner Meinung nach war aber die Pyronummer eine Reaktion der UF auf die Themen Stadionverbot und Bannmeile. Ein trotziges "Wir können auch anders." nämlich indem Pyro im eigenen Stadion abgefackelt wird.
Mal abgesehen davon, daß das ganze meiner Meinung nach für Beteiligte und Umstehende im Wortsinne brandgefährlich war:
Wer glaubt, daß Verein und Polizei jetzt deswegen SV's und Bannmeile im Sinne der UF überdenken der irrt sich. Im Gegenteil, Ich rechne als Anwort auf dieses "Wir können auch anders." mit einem "Wir auch.". Es wird eher noch enger werden als vorher.
Das erste dürfte wohl das Verbot von Blockfahnen im eigenen Stadion sein, daß nächste Stilmittel geht verloren.
Vielleicht nochwas zum Thema De-Eskalation: Es hätte meiner Meinung nach sinnvoll sein können bis zum Saisonwechsel einfach mal die Füße still zu halten und dann das Gespräch mit Verein und Polizei zu suchen um sich bei den o.g. Themen anzunähern.
Statt dessen hat die UF am Samstag mit der Pyronummer noch einen drauf gesetzt, De-Eskalation sieht anders aus und ist meiner Auffassung nach nicht nur Sache der Polizei.
Mit solchen Aktionen sorgt man nur dafür, daß der sog. moderne Fußball schneller Einzug hält als man Pyro sagen kann.
Ich bin da nur immer wieder erstaunt wie zielstrebig man doch seine eigenen Ziele torpedieren kann und wie wenig politisches Fingerspitzengefühl bei den Ultras vorhanden ist.
Ich müsste mich sehr täuschen, wenn ich gestern auf Blog-G nicht gelesen habe, dass die Pyroshow zu Beginn des Spiels nicht den Ordnern vorher bekannt war. Will sagen: Abgesprochen.
So oder ähnlich. Geschrieben hat es meines Wissens Stefan Krieger, allein ich finde es nicht mehr.
Damit das kein schwafeliges Halbwissen bleibt, bitte ich fleissigere Blog-G-Leser, dies zu bestätigen oder richtig zu stellen.
Stefan Krieger hat dies nicht geschrieben. Aber am besten fragst Du Maxfanatic. Der wird dir schon erklären was da stand und was da nicht stand.
Von Euch braucht keiner mehr bei mir ankommen!!
Tja, und heute ist sogar noch einer gekommen. Um 16 Uhr. Und der hat noch nicht mal gefragt ob er darf .. Und entgegen meiner urspünglichen Absicht habe ich ihn nicht die Treppe runtergeworfen
Adlerjunge89 schrieb:Flea schrieb:Adlerjunge89 schrieb:
Menschen, die mit Fan sein nix am Hut haben sollten sowieso nicht urteilen über Sachen von denen sie nix verstehen!
Naja, selbst wenn das idealtypisch so sein sollte: hinterfrag dich doch mal in wie vielen Situationen im Leben du eine Meinung hast und auch Urteile zu Dingen abgibst, von denen du nicht so viel verstehst bzw. in das du nicht als handelnde Person involviert bist. Wirtschaftskrise? Al-Qaida? US-Politik? Raumfahrt? Gentechnik? Ich bin sicher, da findet sich etwas.
Also: bitte nicht soweit aus dem Fenster lehnen.
Hierbei handelt es sich aber um eine Lebenseinstellung die man nicht oder nur sehr schwer verstehen kann als Außenstehender.
Ah ja... Hm.. ich glaube du hast recht.
Schaedelharry63 schrieb:Diegito schrieb:
Naja, ich finde man könnte auch mal wieder mit "intelligenten" Aktionen glänzen.....
Man kann auch ohne Gewalt rebellieren, hat die UF früher auch desöfteren getan... was ich damit sagen möchte: man kann durchaus auch etwas für seinen Ruf tun, man könnte andere Dinge mehr in den Vordergrund stellen!
Wie wär's mal mit Humor? Wenn das Schicksal mit dem Schlimmsten droht, einfach mal die Zunge rausstrecken!
Wie wär's zum Beispiel mit einem Spruchband wie diesem:
Liebe Medien! Leider gibt's heut keine Bilder von uns!
Pyro war ausverkauft, der Platzsturmterminkalender ausgebucht!
Humor geht mal gar net... Ich bitte sie..
giordani schrieb:
Schrecklicher Tag für den Radsport..........RIP Wouter
yep..furchtbar
double_pi schrieb:bernie schrieb:gereizt schrieb:Tackleberry schrieb:HeinzGründel schrieb:
Und genau weil es nicht so ist wie überall, ist unser Forum einzigartig. Das soll mal schön so bleiben wie es ist.
Mit Verlaub - aber das sollte man gewiss nicht zu Grunde legen. Gute Dinge kann man durchaus adaptieren, ohne dabei gleich die "ganze Seele" aufzugeben. Weiterentwicklungen sollten sich danach richten, ob ein Vorschlag gut und sinnvoll ist, und nicht daran, ob andere es auch so haben.
Heinz hat recht. Das Threadchaos, die manchmal auch gewollte Unübersichtlichkeit mit all den verschiedenen Facetten und Meinungen, von Analyse bis Murks ist die Seele dieses Forums. Das, was noch da ist, in all dem Einheitsbrei.
Vorgegebene Threadtitel und gelenkte Diskussionen zerstören den Rest der Phantasie, des Chaos, dass noch da ist. Ich will das nicht.
Word! Klar wäre die Moderation in einem Forum mit vorgegebenen Threads leichter. Aber ich mache lieber mal einen Fehler und lasse einen Thread zuviel auf oder mache einen zuviel dicht, als ein Einheitsforum zu haben.
ich bin ehrlich gesagt erschüttert, das aktive und ehemalige mods die weiterentwicklung und verbesserung des forums aus idellen gründen nicht gutheißen.
ich sehe das wie tackleberry. die weiterentwicklung muss wie in jedem bereich des lebens ein übergeordnetes ziel sein. nur so ist es für das eintrachtforum möglich gegen die weiterentwicklung der anderen foren zu bestehen. oder will man das garnicht? ich vermute sogar, dass dies das einzige bundesligaforum ist, bei dem moderatoren dafür sind, dass eine optimierung, die zu größerer übersicht führen soll nicht durchgeführt wird mit der begründung, dass "die einzigartigkeit des forums" bewahrt werden soll. mit anderen worten wird die wird die unübersichtlichkeit des forums als identitätsfördernd gesehen. wie kommt man denn bitte zu soeiner ansicht?
ich frage mich wie das bei anderen entscheidungen gesehen wird. mit der begründung die seele oder die einzigartigkeit des forums zu erhalten kann man jeden vorschlag, so gut er auch sein mag entkräften. wird es überhaupt irgendwann einmal zu veränderungen kommen oder ist die einzigartigkeit des forums durch veränderungen generell gefährdet?
Das ist falsch. Ich würde einfach mal versuchen meinen eigenen Kopf anzustrengen. Das geht. Kreativität ist nämlich gar nicht so schwer. Wenn man will. Eine intelligente Überschrift, möglicherweise garniert mit eine Prise Humor und ein Fred kann abgehen wie ein Zäpfchen. Zumindest war das mal so. Probiers einfach mal aus.
Der von euch vorgeschlagene Weg führt zur Verödung des Forums. Der ist zu meinem Leidwesen schon viel zu weit fortgeschritten. Ist es übersichtlich in einem Fred zu diskutieren der die Überschrift trägt " Fährmann" verpflichtet? Das ist so interessant wie nicht spielbezogener Anfeuerung. Aber auch das mögen ja viele. Ich mach einen Fred auf Nikolov verpflichtet... oder einen Eintracht.. da schreibt man dann alles rein.
reggaetyp schrieb:Wedge schrieb:Kuchenmann23 schrieb:
Trotzdem fragt man sich doch, warum mehr Böller und Bengalos gezündet wurden in diesem Spiel, als in der kompletten Saison zusammen.
Das war eine klare Trotzreaktion gewisser Fangruppen aufgrund der viel zu hohen schwerbewaffneten Polizeipräsenz.
Machspielchen und Trotzreaktion? Auf jeden Fall.
Meiner Meinung nach war aber die Pyronummer eine Reaktion der UF auf die Themen Stadionverbot und Bannmeile. Ein trotziges "Wir können auch anders." nämlich indem Pyro im eigenen Stadion abgefackelt wird.
Mal abgesehen davon, daß das ganze meiner Meinung nach für Beteiligte und Umstehende im Wortsinne brandgefährlich war:
Wer glaubt, daß Verein und Polizei jetzt deswegen SV's und Bannmeile im Sinne der UF überdenken der irrt sich. Im Gegenteil, Ich rechne als Anwort auf dieses "Wir können auch anders." mit einem "Wir auch.". Es wird eher noch enger werden als vorher.
Das erste dürfte wohl das Verbot von Blockfahnen im eigenen Stadion sein, daß nächste Stilmittel geht verloren.
Vielleicht nochwas zum Thema De-Eskalation: Es hätte meiner Meinung nach sinnvoll sein können bis zum Saisonwechsel einfach mal die Füße still zu halten und dann das Gespräch mit Verein und Polizei zu suchen um sich bei den o.g. Themen anzunähern.
Statt dessen hat die UF am Samstag mit der Pyronummer noch einen drauf gesetzt, De-Eskalation sieht anders aus und ist meiner Auffassung nach nicht nur Sache der Polizei.
Mit solchen Aktionen sorgt man nur dafür, daß der sog. moderne Fußball schneller Einzug hält als man Pyro sagen kann.
Ich bin da nur immer wieder erstaunt wie zielstrebig man doch seine eigenen Ziele torpedieren kann und wie wenig politisches Fingerspitzengefühl bei den Ultras vorhanden ist.
Ich müsste mich sehr täuschen, wenn ich gestern auf Blog-G nicht gelesen habe, dass die Pyroshow zu Beginn des Spiels nicht den Ordnern vorher bekannt war. Will sagen: Abgesprochen.
So oder ähnlich. Geschrieben hat es meines Wissens Stefan Krieger, allein ich finde es nicht mehr.
Damit das kein schwafeliges Halbwissen bleibt, bitte ich fleissigere Blog-G-Leser, dies zu bestätigen oder richtig zu stellen.
Stefan Krieger hat dies nicht geschrieben. Aber am besten fragst Du Maxfanatic. Der wird dir schon erklären was da stand und was da nicht stand.
Gute Aktion..