>

Henk

19922

#
ich gehe mal davon aus, dass schmidt in der halbzeit die bilder gesehen hat und DANACH zu trapp und co gesagt hat: "war ein foul, sorry"
#
Henk schrieb:

2. jung (2014)

Aber war es bei Jung nicht genauso wie ein Jahr später bei Trapp, dass der Einsatz für die Nationalmannschaft nach seinem letzten Spiel für die Eintracht und vor seinem ersten Spiel für Wolfsburg statt fand? Bei Trapp vor seinem ersten Spiel für Paris.
Interessant wäre auch eine Statistik wie viele Spieler erst nach einem Wechsel von Frankfurt zu einem anderen Verein in die NM berufen wurden. Jermaine "NadW" Jones war doch so einer. Kaum in Schalke, zack Nationalspieler, wenn auch nur bei einem Freundschaftsspiel
#
Adler_im_Exil schrieb:

Henk schrieb:

2. jung (2014)

Aber war es bei Jung nicht genauso wie ein Jahr später bei Trapp, dass der Einsatz für die Nationalmannschaft nach seinem letzten Spiel für die Eintracht und vor seinem ersten Spiel für Wolfsburg statt fand? Bei Trapp vor seinem ersten Spiel für Paris.
Interessant wäre auch eine Statistik wie viele Spieler erst nach einem Wechsel von Frankfurt zu einem anderen Verein in die NM berufen wurden. Jermaine "NadW" Jones war doch so einer. Kaum in Schalke, zack Nationalspieler, wenn auch nur bei einem Freundschaftsspiel

jung machte sein letztes spiel für die eintracht am 10. mai 2014 (34. spieltag 2013/14) für die eintracht.
am 13.05. dann das erste (und letzte) länderspiel. er stand also noch bei der eintracht unter vertrag und wechselte erst zum 01.07. zu vw.
#
doll wohl nicht. letztes länderspiel märz 1993, wechsel zur eintracht erst am 07.02.1994.
#
@don:
heldt und doll sind interessant.

wikipedia listet bei heldt als nationalspieler als verein nur 1860 auf:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_deutschen_Fu%C3%9Fballnationalspieler
allerdings war heldts letztes länderspiel am 30.07.1999.
der transfer zu uns ist bei tm.de auf den 01.07.1999 terminiert.
vielleicht fand sein transfer aber nach jenem 30.07. statt? finde im netz leider nichts.

bei doll steht die eintracht auch nichtg als verein während eines länderspiels. sein letztes länderspiel wird mit 1993 angegeben, wechsel zu uns 1993.

erinnern sich die älteren...?

(sorry für ot - super, amin!)
#
wer waren denn unsere letzten 10 dfb-nationalspieler?
1. amin younes
2. kevin trapp
3. sebastian jung
4. horst heldt?
#
Henk schrieb:

1. amin younes
2. kevin trapp
3. sebastian jung
4. horst heldt?

wikipedia hilft.
heldt war nicht bei uns, als er nationalspieler war
(in klammern das jahr, in dem sie ihr letztes länderspiel, absolvierten, während sie bei der eintracht unter vertrag standen)

1. trapp (2020)
2. jung (2014)
3. köpke (1996)
4. weber (1995)
5. gaudino (1994)
6. bein (1993)
7. möller (1992)
8. binz (1992)
9. bertold (1987)
10. falkenmayer (1986)
#
1. amin younes
2. kevin trapp
3. sebastian jung
4. horst heldt?
#
bin immer wieder überrascht, wie man sich ernsthaft wünschen kann, dass man einen der wichtigsten posten in einem unternehmen mit 300 millionen umsatz an jemanden geben soll, der außer fußballspielen bislang noch keine berufserfahrung hat. weder wie man einen kader zusammenstellt, noch wie man sich in einem unternehmen als mitarbeiter oder führungsperson verhält, noch wie man mit geld verantwortungsbewusst wirtschaftet und und und.
#
ich scrolle an vielen einzeilern vorbei und lese gerne die beiträge von donG. meistens finde sie zu großen teilen sehr gut.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-adi-huetter-das-ist-eher-meine-schuld-90241598.html
Eintracht Frankfurt gegen Leipzig - Adi Hütter selbstkritisch: „Das ist eher meine Schuld“
Eintracht-Trainer Adi Hütter erklärt nach dem Spiel gegen RB Leipzig das Kamada-Experiment für gescheitert und nimmt sich in die Pflicht.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-spieler-in-der-einzelkritik-der-rasende-ilsanker-90241502.html
Die Spieler von Eintracht Frankfurt in der Einzelkritik: Der rasende Ilsanker
Der Österreicher überzeugt nicht nur wegen eines schnellen Sprints. André Silva hat es schwer. Das Klassenbuch zum 1:1 von Eintracht Frankfurt bei RB Leipzig.
#
sport1.de

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/03/frankfurt-hinteregger-faellt-weiter-aus
Sorgen um Hinteregger in Frankfurt
Wie die Hessen am Montag mitteilten, habe der Österreicher eine leichte Zerrung der Faszie des linken Oberschenkels erlitten. Ob Hinteregger, der kurzfristig beim 1:1 bei RB Leipzig ausgefallen war, in den kommenden Tagen ins Mannschaftstraining zurückkehren kann und am Samstag gegen Union Berlin zur Verfügung steht, ist offen.
#
sport1.de

Rebic sieht rot bei Milan-Pleite
https://www.sport1.de/internationaler-fussball/serie-a/2021/03/achter-sieg-in-folge-inter-weiter-auf-titelkurs

In der Nachspielzeit flog noch der Ex-Frankfurter Ante Rebic vom Platz. Der Angreifer sah nach einer hektischen Schlussphase mit vielen Unterbrechungen für eine Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte.
#
Übrigens herrlich zu lesen, wie Durstewitz nun die große Keule schwingt, nachdem Bobic ihn über Jahre ignoriert hat
#
Ich vermute, in der Sitzung ging es darum, dass Steubing durchaus damals zugesagt hat, dass die Eintracht sich bei einem Wechselwunsch von Bobic nicht grundsätzlich querstellt ("Wir verhandeln nicht!").
Bobic hat, wie es zu ihm passt, daraus jedoch gemacht, dass er gehen kann, wann er will.
Und das gibt's nun mal nicht.
#
Ich hab auch einen Ticker erwartet.

Grüße an DocZoidberg!
#
Kein wirtschaftliches Risiko stimmt wohl auch nicht so ganz.
Wenn wir uns tatsächlich gegen namhafte Konkurrenz aus England durchgesetzt haben dürfte das Handgeld nicht überheblich und auch das Gehalt nicht das Übliche eines 18-jahrigen sein.
#
Unerheblich. Nicht überheblich.
#
Kein wirtschaftliches Risiko stimmt wohl auch nicht so ganz.
Wenn wir uns tatsächlich gegen namhafte Konkurrenz aus England durchgesetzt haben dürfte das Handgeld nicht überheblich und auch das Gehalt nicht das Übliche eines 18-jahrigen sein.
#
kicker

https://www.kicker.de/hertha-boss-schmidt-spricht-ueber-bobic-und-schiebt-abstiegsszenario-noch-weg-799100/artikel
Hertha-Boss Schmidt spricht über Bobic - und schiebt Abstiegsszenario noch weg
Unter der Woche war bei Eintracht Frankfurt Feuer unterm Dach wegen des Abschieds von Sportvorstand Fredi Bobic. Nun äußert sich Hertha-Boss Carsten Schmidt über die Personalie und schätzt auch die sportliche Lage ein.
#
sport1.de

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/03/hertha-aufsichtsrat-lehmann-lobt-bobic-und-bestaetigt-interesse
Lehmann: Bobic kostet "Menge Geld"
Jens Lehmann vom Bundesligisten Hertha BSC hat das Interesse an einer Verpflichtung von Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic bestätigt.
#
Sport1

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/03/eintracht-frankfurt-bobic-nachfolger-wer-sind-die-kandidaten
Bobic-Erbe: Rangnick in Frankfurt?
Eintracht Frankfurt und Sportvorstand Fredi Bobic werden ab Sommer getrennte Wege gehen. Wer besetzt zukünftig den Posten des Europameisters von 1996?
#
kicker

https://www.kicker.de/hertha-boss-schmidt-spricht-ueber-bobic-und-schiebt-abstiegsszenario-noch-weg-799100/artikel
Hertha-Boss Schmidt spricht über Bobic - und schiebt Abstiegsszenario noch weg
Unter der Woche war bei Eintracht Frankfurt Feuer unterm Dach wegen des Abschieds von Sportvorstand Fredi Bobic. Nun äußert sich Hertha-Boss Carsten Schmidt über die Personalie und schätzt auch die sportliche Lage ein.
#
Haliaeetus schrieb:

planscher08 schrieb:

Finds auch affig immer wegen Millimeter da so zu entscheiden. Da fehlt mir irgendwie das Verständnis.

Also wenns Millimeter sind dann sinds Millimeter. Aber für mich wars gar nicht zu erkennen. Solange man nur eine Kameraeinstellung hat und einer der in Betracht kommenden Spieler oder Körperteile verdeckt ist, ist das einfach willkürlich, mal vollkommen losgelöst davon, dass das gleichermaßen willkürlich ist, in welcher Millisekunde der Ball den Fuß verlässt und demzufolge die Linie angesetzt wird.

das ist in dieser millimeter-fragestellung doch genau der entscheidende punkt!
natürlich kann man sagen, dass halt irgendwo ein punkt gesetzt wird und dann ist ein millimeter im abseits eben abseits.
da aber das stoppbild beim verlassen des balles vom fuß des passgebers auch 0,01 sekunden früher oder später gesetzt werden könnte, hätte dies eben auch (entscheidenen) einfluss auf jene millimeter-abseitsentscheidungen.
das macht es für mich unbefriedigend und würde auch einen festgelegten toleranzbereich von X cm begünden.
(mit der vorgabe: im zweifel für den stürmer).
#
diesen satz bitte streichen.
#
planscher08 schrieb:

Finds auch affig immer wegen Millimeter da so zu entscheiden. Da fehlt mir irgendwie das Verständnis.

Also wenns Millimeter sind dann sinds Millimeter. Aber für mich wars gar nicht zu erkennen. Solange man nur eine Kameraeinstellung hat und einer der in Betracht kommenden Spieler oder Körperteile verdeckt ist, ist das einfach willkürlich, mal vollkommen losgelöst davon, dass das gleichermaßen willkürlich ist, in welcher Millisekunde der Ball den Fuß verlässt und demzufolge die Linie angesetzt wird.
#
Haliaeetus schrieb:

planscher08 schrieb:

das ist in dieser millimeter-fragestellung doch genau der entscheidende punkt!
natürlich kann man sagen, dass halt irgendwo ein punkt gesetzt wird und dann ist ein millimeter im abseits eben abseits.
da aber das stoppbild beim verlassen des balles vom fuß des passgebers auch 0,01 sekunden früher oder später gesetzt werden könnte, hätte dies eben auch (entscheidenen) einfluss auf jene millimeter-abseitsentscheidungen.
das macht es für mich unbefriedigend und würde auch einen festgelegten toleranzbereich von X cm begünden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich finde den Thread und seine Intention etwas befremdlich. Nach treten im großen Stil?

Der Fred-Eröffner hat ja schon in Post 32 gesagt, dass das Wording "nach Höherem strebte" blödsinnig und das Ganze nicht offensiv angedacht war.
Die Auslegung, was aber einen Erfolg darstellt und warum dieses Level nicht mehr erreicht wird, ist ja höchst subjektiv. Und wir befinden uns ja im Profifussball.... also einem Berufssport. Wie in jedem anderen Beruf spielt die Vergütung eine maßgebliche Rolle. Und wenn dann jemand hier von Arbeitgeber A zu Arbeitgeber B wechselt, weil er statt 50.000 EUR im Jahr nun 70.000 EUR im Jahr verdient, dann ist dies für die meisten wohl als Erfolg verbuchbar.
Leider stellt dies den sportlichen Aspekt des Fußballs in den Hintergrund. Klar gibt es auch noch Typen wie Meier, Oka, Schur, für die wohl weicherei Aspekte eventuell wichtiger waren. Ich hatte auch mal vor einiger Zeit einem Arbeitskollegen gesagt: "Ja, aber was nutzt es einem Marius Wolf, dass er von Frankfurt nach Dortmund wechselt und dort mehr Kohle verdient? Der hat dort die Bank gewärmt und kommt danach eventuell noch nicht mal mehr auf Frankfurter Niveau."
Aber ja: Die Antwort ist schon: "Na und?" Wieviel wird der bei uns verdient haben? Eine Million? In Dortmund hat er wohl 5 Millionen verdient. Ergo: Für 2 Jahre, die du in Dortmund spielst, musst (oder: darfst) du 10 Jahre
bei der Eintracht spielen, um deine Versorgung hin zu bekommen. Da läufst du schon langsam deinem Karriereende entgegen.
Klar wissen die Spieler, dass die Eintracht einer der geilsten Vereine überhaupt ist und werden sich wohl auch lange an den Einsatz hier erinnern. Aber das ist dann der Preis, den sie zahlen, um das Leben nach der Fußballkarriere zu finanzieren. Dann wechselt ein Haller halt auch zu einen mittelmäßigen Club in England. Ob das nun ein Rückschritt ist, sei dahingestellt.

Und: Bis 2016 hatte sich die Eintracht ja auch nicht unbedingt als "Ausbildungsverein" positioniert. Unter Bruchhagen galt ja eher die Devise "Führungsspieler halten, bis die Verträge auslaufen"....weil wir ja scheinbar nie wieder in der Lage waren, solche Spieler zu verpflichten und Understatement in der Ära bei uns halt groß in Mode war. In der Zeit hatte sich die Eintracht nach Außen hin nicht unbedingt "sexy" aufgestellt, so dass die Spieler jederzeit damit rechnen konnten, dass die europäischen Topclubs anklopfen und mit einem x-fachen Gehalt locken würden. Das war halt bei Trapp so. Zudem hatten wir nach der EL-Saison 13/14 mal ein bissi Aufmerksamkeit erregt... und schon waren Jung, Rode und Schwegler weg. Situationen nach einem Abstieg (Ochs, Russ) zähle ich da nicht mit. Solche Spieler kann man dann ja in der zweiten Liga gehaltlich nicht halten.

Damit wir auch in Zukunft im Rennen gegen andere Clubs bei der Verpflichtung von Jungtalenten die Nase vorne haben, muss die Eintracht aber auch zukünftig weiter vorweisen können, dass diese Talente die Eintracht auch als Sprungbrett nach oben nutzen können. Und da sind Abgänge wie Wolf, Haller, Jovic etc. doch schon einmal ein gutes Beispiel. Für Spieler wie Kostic, N'Dicka, Silva und Kamada sehe ich da auch die Möglichkeit, dass da bald in der Form angeklopft wird, dass sie kaum "Nein" sagen können.
Zudem: Wenn solche Spieler in der Ferne erstmal ihre Kohle gemacht haben, kommt später evtl. der Wunsch zurück, doch bei ihrem Herzensverein nochmal unterzukommen oder evtl. sogar aufzuhören.
Siehe Rode, siehe Trapp.
#
Adler_Steigflug schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich finde den Thread und seine Intention etwas befremdlich. Nach treten im großen Stil?

Der Fred-Eröffner hat ja schon in Post 32 gesagt, dass das Wording "nach Höherem strebte" blödsinnig und das Ganze nicht offensiv angedacht war.

danke.

die eigentliche idee war:
welche spieler waren bei uns so gut, dass wir gekotzt haben, dass sie uns verlassen und haben danach ihre bisherige spielerische qualität nicht mehr zeigen können - und gibt es da eine häufung?
nachdem aus der ursprüngliche liste einige spieler zurecht gestrichen werden mussten und auch einige spieler für die positivliste genannt werden konnten und es auch ein vergleich mit anderen vereinen schwierig erscheint ist das thema für mich ausreichend beantwortet.

wer sich jetzt trotz mehrfachen "mea culpas" von mir in diesem kleinen thread immer noch echauffieren möchte: bitte schön.