Henk
19922
Rönnow scheint irgendwie doch etwas zu Verletzungsanfälliger zu sein und sich vor allem immer im falschen Moment zu verletzten. Ich glaube viel gespielt hat er nicht, seit er von Baum zur Nr. 1 ernannt wurde.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Rönnow scheint irgendwie doch etwas zu Verletzungsanfälliger zu sein und sich vor allem immer im falschen Moment zu verletzten. Ich glaube viel gespielt hat er nicht, seit er von Baum zur Nr. 1 ernannt wurde.
Da hat er echt die Seuche. Man darf beim nächsten Trainer wieder gespannt sein, wen der ins Tor stellt. Vielleicht spielt er gegen uns schon wieder.
Henk schrieb:Knueller schrieb:philadlerist schrieb:Henk schrieb:
abraham karriereende?
Jo, das sieht wohl so aus ...
Hat er nicht verdient, dass ihn so ein Depp den abschied vermiest
Abraham spielt noch bis Ende der Hinrunde, also bis zum Schalke Spiel.
oh, na etwas gutes heute...
ich glaube, dass schalke-spiel ist sein letztes heimspiel. das letzte hinrundenspiel wäre dann in freiburg...
Henk schrieb:Knueller schrieb:philadlerist schrieb:Henk schrieb:
abraham karriereende?
Abraham spielt noch bis Ende der Hinrunde, also bis zum Schalke Spiel.
oh, na etwas gutes heute...
ich glaube, dass schalke-spiel ist sein letztes heimspiel. das letzte hinrundenspiel wäre dann in freiburg...
Henk schrieb:
abraham karriereende?
JohanCruyff schrieb:Fireye schrieb:JohanCruyff schrieb:
Ilsanker gewinnt kaum Zweikämpfe
Bevor man sowas behauptet sollte man sich halt mal die Zweikampf-Statistik ansehen.
Die sagt, dass er zumindestens nicht schlechter ist als andere Defensiv-Spieler.
Ich habe mir die Spiele angeguckt. Das ist für mich entscheidender als die Statistik. Denn da kann man sehen, wie oft und wo Zweikämpfe gewonnen werden und wie entscheidend die jeweilige Situation ist. Bloße Zahlen oder gar Prozentwerte sind dagegen weniger aussagekräftig.
Du führst um das objektiv bewerten zu können also während der Spiele eine Strichliste für alle Spieler
in der du die Anzahl und den Ort der Zweikämpfe festhältst und triffst dabei auch noch eine Aussage
über deren Wichtigkeit,
Respekt.
Fireye schrieb:JohanCruyff schrieb:Fireye schrieb:JohanCruyff schrieb:
Bevor man sowas behauptet sollte man sich halt mal die Zweikampf-Statistik ansehen.
Die sagt, dass er zumindestens nicht schlechter ist als andere Defensiv-Spieler.
Ich habe mir die Spiele angeguckt. Das ist für mich entscheidender als die Statistik. Denn da kann man sehen, wie oft und wo Zweikämpfe gewonnen werden und wie entscheidend die jeweilige Situation ist. Bloße Zahlen oder gar Prozentwerte sind dagegen weniger aussagekräftig.
Du führst um das objektiv bewerten zu können also während der Spiele eine Strichliste für alle Spieler
in der du die Anzahl und den Ort der Zweikämpfe festhältst und triffst dabei auch noch eine Aussage
über deren Wichtigkeit,
Respekt.
nee, tut er nicht. aber er schaut seit ein paar Jahren Fußball, so wie du und ich. und das reicht dafür zu sehen, dass ilsanker der mannschaft mehr nach- als vorteile bringt.
Henk schrieb:Fireye schrieb:JohanCruyff schrieb:
über deren Wichtigkeit,
Respekt.
nee, tut er nicht. aber er schaut seit ein paar Jahren Fußball, so wie du und ich. und das reicht dafür zu sehen, dass ilsanker der mannschaft mehr nach- als vorteile bringt.
Das kann man ja so sehen.
Man sollte das aber dann auch an Fakten festmachen die relevant sind.
Die Zweikampfquote ist es definitiv nicht
Fireye schrieb:JohanCruyff schrieb:
JohanCruyff schrieb:Fireye schrieb:JohanCruyff schrieb:
auch richtig. verpasste wichtige zweikämpfe tauchen in den o.g. statistiken nicht auf.
Fireye schrieb:JohanCruyff schrieb:
hui, du hast tatsächlich recht.
aktuelle saison:
ilsanker 50,5% (rang 117)
rode 48,6% (rang 141)
sow 46,0% (rang 171)
kohr nicht gelistet (zu wenig einsätze)
letzte saison:
ilsanker 57,1% (rang 43)
sow 50,2% (rang 137)
rode 48,1% (rang 157)
kohr 44,2% (rang 192)
ilsanker letzte saison 3.-bester defensiver mittelfeldspieler nach zweikampfquote.
ilsanker diese saison 16.-bester defensiver mittelfeldspieler nach zweikampfquote.
https://www.ligainsider.de/bundesliga/ranking-top-10/zweikampfquote/saison-2019-2020/
https://www.ligainsider.de/bundesliga/ranking-top-10/zweikampfquote/
ich habe nichts gegen ilsanker, ich möchte nur nicht, dass er bei uns in der ersten elf spielt.
ich mache auch nicht die niederlage von gestern an ihm fest.
es geht um die summe der fehler, mit denen ilsanker
a) ballverluste in der vorwärtsbewegung verursacht
und
b) an gegentoren direkt oder indirekt beteiligt ist.
nach subjektiven eindrücken hat ilsanker die bzgl. der o.g. faktoren höchste fehlersumme des gesamten teams.
mir zweikampfquoten von regelmäßig deutlich unter 50% kommt ein weiteres qualitätsdefizit für 6er hinzu, welches er durch etwaig gutes stellungspiel (?), pressing, "mentalität in die mannschaft bringen" oder sonstwas niemals aufwiegen kann.
daher muss er auf die bank. punkt-aus.
ich mache auch nicht die niederlage von gestern an ihm fest.
es geht um die summe der fehler, mit denen ilsanker
a) ballverluste in der vorwärtsbewegung verursacht
und
b) an gegentoren direkt oder indirekt beteiligt ist.
nach subjektiven eindrücken hat ilsanker die bzgl. der o.g. faktoren höchste fehlersumme des gesamten teams.
mir zweikampfquoten von regelmäßig deutlich unter 50% kommt ein weiteres qualitätsdefizit für 6er hinzu, welches er durch etwaig gutes stellungspiel (?), pressing, "mentalität in die mannschaft bringen" oder sonstwas niemals aufwiegen kann.
daher muss er auf die bank. punkt-aus.
ich hätte jetzt mal eine sehr konkrete frage zu ilsanker:
wenn die eintracht durch individuelle fehler von ilsanker, freundlich gerechnet, pro saison ca. 6-7 punkte abhanden kommen: wieviele punkte muss er eigentlich durch sein vom trainer hochgelobtes 6er-spiel-wieder reinholen, damit sein stammplatz gerechtfertigt ist?
wenn die eintracht durch individuelle fehler von ilsanker, freundlich gerechnet, pro saison ca. 6-7 punkte abhanden kommen: wieviele punkte muss er eigentlich durch sein vom trainer hochgelobtes 6er-spiel-wieder reinholen, damit sein stammplatz gerechtfertigt ist?
Henk schrieb:
ich hätte jetzt mal eine sehr konkrete frage zu ilsanker:
Berechtigte Frage, die habe ich mir auch gerade gestellt.
Henk schrieb:
Bälle sind spätestens bei der dritten Station weg.
Ist ja fast schon ein Lichtblick, wenn die heute mal bei der dritten Station ankommen.
Forum wie auch Website der Eintracht startete am 1.2.1998. Damals herrschte im Forum noch pure Anarchie, weil kein Mod, keine Kontrollen, keine Registrierung. Die damalige Pressesprecherin Katja Kraus (ab Sommer 1998 nach dem Aufstieg), druckte aber jeden Morgen die kritischsten Beiträge aus und legte diese dem Präsidium vor. Was mit den Usern passierte, die besonders kritisch waren, kann ich allerdings nicht sagen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Beiträge der Anfangstage noch irgendwo liegen. Sollte leider alles weg sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Beiträge der Anfangstage noch irgendwo liegen. Sollte leider alles weg sein.
Andy schrieb:
Forum wie auch Website der Eintracht startete am 1.2.1998. Damals herrschte im Forum noch pure Anarchie, weil kein Mod, keine Kontrollen, keine Registrierung. Die damalige Pressesprecherin Katja Kraus (ab Sommer 1998 nach dem Aufstieg), druckte aber jeden Morgen die kritischsten Beiträge aus und legte diese dem Präsidium vor. Was mit den Usern passierte, die besonders kritisch waren, kann ich allerdings nicht sagen...
ah, danke für die info, andy!
es gab vor mod-zeiten hier mal eine eine ansammlung von nazi-usern, die sich alle lindenstraßen-charaktere-nicks zugelegt hatten, die konnten schließlich von den usern vertrieben werden. kann das noch jemand zeitlich zuordnen?
Das Forum müsste Ende der 90er entstanden sein, ich bilde mir ein da meinen ersten Beitrag geschrieben zu haben. Genau könnte das meines Wissens der User Andy wissen, wann das Forum in Betrieb ging, der war daran glaube ich beteiligt. Damals gab es keine Anmeldung und keine Mods, es waren aber auch nicht so viele User unterwegs und die gesetzlichen Vorgaben waren nicht so streng.
propain schrieb:
Das Forum müsste Ende der 90er entstanden sein, ich bilde mir ein da meinen ersten Beitrag geschrieben zu haben. Genau könnte das meines Wissens der User Andy wissen, wann das Forum in Betrieb ging, der war daran glaube ich beteiligt. Damals gab es keine Anmeldung und keine Mods, es waren aber auch nicht so viele User unterwegs und die gesetzlichen Vorgaben waren nicht so streng.
danke, ich habe andy mal angeschrieben.
(dein erster beitrag ist laut deinem profil vom 02.08.2001 - vielleicht wurden ältere beiträge auf einer evtl. anderen plattform auch nicht mit übernommen?)
Henk schrieb:propain schrieb:
danke, ich habe andy mal angeschrieben.
(dein erster beitrag ist laut deinem profil vom 02.08.2001 - vielleicht wurden ältere beiträge auf einer evtl. anderen plattform auch nicht mit übernommen?)
Ich hatte vorher einen anderen Nick, meinen Vornamen. propain heiß ich erst seit man sich anmelden musste.
Henk schrieb:
Meine ersten Beiträge sind von Oktober 2001.
Hah, Oktober 01!
Frischling!
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Basaltkopp, und Basaltkopp war das Wort.
So in etwa hat‘s wahrscheinlich angefangen.
So in etwa hat‘s wahrscheinlich angefangen.
Durch solche Tage wird man oft besser ...
WK
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-test-gegen-nurnberg-chance-fur-die-reservisten_22583211
Eintracht-Test gegen Nürnberg: Chance für die Reservisten
Trainer Adi Hütter will beim Spiel gegen den 1. FC Nürnberg „ganz genau hinschauen“. Beim Spiel wird der Coach nicht nur Stammspieler wie Makoto Hasebe auf den Platz schicken.
von Peppi Schmitt
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-test-gegen-nurnberg-chance-fur-die-reservisten_22583211
Eintracht-Test gegen Nürnberg: Chance für die Reservisten
Trainer Adi Hütter will beim Spiel gegen den 1. FC Nürnberg „ganz genau hinschauen“. Beim Spiel wird der Coach nicht nur Stammspieler wie Makoto Hasebe auf den Platz schicken.
von Peppi Schmitt
kicker.de
https://www.kicker.de/4690061/spielbericht
Trotz Hütters Mahnung: Nur wenige Lichtblicke
Im Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg kassierte die Eintracht am Donnerstagnachmittag eine verdiente 0:2-Niederlage. Zum Teil wiederholte sich, was Trainer Adi Hütter schon beim 0:3 gegen Würzburg in der vergangenen Länderspielpause störte: Kaum jemand aus der zweiten Reihe drängte sich auf.
https://www.kicker.de/4690061/spielbericht
Trotz Hütters Mahnung: Nur wenige Lichtblicke
Im Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg kassierte die Eintracht am Donnerstagnachmittag eine verdiente 0:2-Niederlage. Zum Teil wiederholte sich, was Trainer Adi Hütter schon beim 0:3 gegen Würzburg in der vergangenen Länderspielpause störte: Kaum jemand aus der zweiten Reihe drängte sich auf.
alle jahre wieder ein spekulatius über den gebürtigen hessen mustafi. nächsten sommer ist er allerdings ablösefrei.
Träumt Mustafi von der Eintracht?
https://www.sport1.de/transfermarkt/2020/11/shkodran-mustafi-im-sommer-abloesefrei-wechsel-zu-eintracht-frankfurt
Träumt Mustafi von der Eintracht?
https://www.sport1.de/transfermarkt/2020/11/shkodran-mustafi-im-sommer-abloesefrei-wechsel-zu-eintracht-frankfurt
Ich denke es ist klar, dass wir für nächste Saison nen Verteidiger brauchen, der sofort Stammspieler sein kann. Das war er bei Arsenal eigentlich immer, wenn fit. Dennoch kann ich nicht wirklich was zu ihm sagen, da ich ihn, außer in seinen Spielen letzte Saison gegen uns und früher in der Nationalelf, nie hab Spiele sehen.
Also die Durchschnittsgeschwindigkeit wird bei allen unseren Stürmern unter 30 km/h liegen, das kann ich dir versichern. Wenn die Quelle das mit der Spitzengeschwindigkeit verwechselt, ist das schon mal ein schlechter Start. Und Zahlen muss man halt auch oft in einen Kontext setzen beziehungsweise sollte man es vor allem auch als Journalist tun.
Ich gehe mal davon aus, dass fast alle Medien ihre Daten über Datenanbieter wie Opta Sports beziehen, welche ja für die Bundesliga und andere Wettbewerbe die offiziellen Spieldaten erheben. Nun ist es ja so, dass diese Daten nur in Pflichtspielen erhoben werden. Leider hat der Kicker da aber auch nicht die Spieldaten für die Qualispiele der EL. Denn wenn ich mir für diese Spiele einzelne Spielberichte auf der Webseite des Kickers anschaue, werden da im Gegensatz zu den anderen Pflichtspielen keine Spieldaten zur Verfügung gestellt. Da dürften sie aus den Spielen auch keine Sprintwerte in ihrer Datenbank haben.
Und da Dejan letztes Jahr lediglich 148 Minuten in der Bundesliga gespielt hat, hatte er natürlich deutlich weniger Sprints als die drei anderen genannten Stürmer, die letzte Saison alle jeweils mindestens 1.200 Minuten in der Bundesliga auf dem Platz standen. Dasselbe gilt natürlich auch für die Büffelherde in der Vorsaison. Dementsprechend ist das bei Dejan eine sehr geringe Stichprobe und er hatte deutlich weniger Möglichkeiten, einen besseren Spitzenwert für die offiziellen Zahlen aufzustellen.
Würde man alle vier im Training zu einem Sprint aufstellen und die Geschwindigkeit messen, hätten wir wahrscheinlich ganze andere Zahlen und die Reihenfolge würde anders aussehen. Ich würde nämlich ziemlich viel Geld darauf setzen, dass Dejan mindestens mal schneller als Dost und wahrscheinlich auch schneller als Gonca ist. Beim Vergleich mit Silva würde ich ihm nach dem "Augentest" ebenfalls gute Chancen ausrechnen.
Um das mal am Beispiel der aktuellen Saison zu veranschaulichen: Auch ein Ragnar Ache hat bisher mit lediglich 34 Bundesligaminuten sehr wenig gespielt. Deshalb hat er statistisch gesehen dasselbe Problem wie Dejan in der letzten Saison. Er hat bei seinen Einsätzen einfach noch nicht so viele Sprints (nämlich genau 15) absolviert. Dementsprechend ist sein Topspeed laut aktueller Statistik auf der offiziellen Seite der Bundesliga mit lediglich 30,47 km/h notiert. Und obwohl er als unser mit Abstand schnellster Stürmer gilt, wird er laut dieser offiziellen Statistik natürlich von Silva mit 32,93 km/h und Dost mit 31,94 km/h übertrumpft, weil die einfach deutlich mehr Spielzeit und damit auch mehr Sprints (280 bei Silva und 156 bei Dost) hatten, um ihre Bestmarke zu verbessern.
Wie man sieht, haben sich übrigens auch Silva und Dost diese Saison in Sachen Topspeed noch einmal "verbessert". Möglicherweise, weil es diese Saison bereits bessere Spielsituationen für sie gab, um einen Sprint anzuziehen, möglicherweise waren sie letzte Saison bei den ganzen Verletzungen auch nicht so spritzig wie aktuell. Gonca hat sich auf Schalke hingegen mit einem aktuellen Topspeed von 30,94 km/h deutlich "verschlechtert", was aber auch mit Schalkes uninspirierter Spielweise zu tun haben dürfte.
Die offizielle Webseite der österreichischen Bundesliga bietet zwar genau wie die Webseite der deutschen Bundesliga einiges an Zahlen und Statistiken an, jedoch wohl keinen Wert über den Topspeed der einzelnen Spieler (siehe https://www.bundesliga.at/de/daten/spieler/dejan-joveljic_64951/). Schade, denn diese Zahl hätte vergleichsweise deutlich mehr Aussagekraft über Dejans Höchstgeschwindigkeit gehabt, weil er in Österreich zumindest mal schon 592 Ligaminuten absolviert hat.