Henk
19922
Fällt mir auch immer auf das er das Spiel oftmals verlangsamt. Ball annehmen und dann erstmal ins Dribbling gehen. So macht man schnell Konter zunichte.
Daher ja meine Reaktion.
Henk schrieb:Ach, die Bild stellt die Mannschaft auf!? Gut, zu wissen.
- "wir können versuchen dich von der bank in die erste elf zu schreiben, dafür müsste du natürlich ein paar infos liefern"
Daher ja meine Reaktion.
die bild-zeitung arbeitet seit jahrzehnten damit menschen aus dem öffentlichen leben (politik, sport, gesellschaft) unter druck zu setzen, ob positiv oder negativ um eher an informationen zu kommen als andere medien.
beispiele:
- "wir wissen, dass du eine geliebte hast - wir können das veröffentlichen oder du gibst hin und wieder interna preis"
- "wir können versuchen dich von der bank in die erste elf zu schreiben, dafür müsste du natürlich ein paar infos liefern"
usw.
insofern ist es natürlich nicht richtig, dass die "bild" einfach nur etwas rät und dann hin und wieder zufallstreffer landet (was natürlich auch passiert), aber nicht selten haben sie auf üble weise gewonnene quellen, die andere nicht haben. (und hin und wieder haben sie vielleicht auch quellen, die auf reguären journalistischen grundlagen erschlossen wurden.)
beispiele:
- "wir wissen, dass du eine geliebte hast - wir können das veröffentlichen oder du gibst hin und wieder interna preis"
usw.
insofern ist es natürlich nicht richtig, dass die "bild" einfach nur etwas rät und dann hin und wieder zufallstreffer landet (was natürlich auch passiert), aber nicht selten haben sie auf üble weise gewonnene quellen, die andere nicht haben. (und hin und wieder haben sie vielleicht auch quellen, die auf reguären journalistischen grundlagen erschlossen wurden.)
Henk schrieb:Ach, die Bild stellt die Mannschaft auf!? Gut, zu wissen.
Henk schrieb:
die bild-zeitung arbeitet seit jahrzehnten damit menschen aus dem öffentlichen leben (politik, sport, gesellschaft) unter druck zu setzen, ob positiv oder negativ um eher an informationen zu kommen als andere medien.
beispiele:
usw.
Natürlich ist die Bild, wenn sie derartige Meldungen raushaut, in den allermeisten Fällen sehr gut informiert. Dass das dem ein oder anderen, der meint, Journalisten sind nicht näher dran am Verein als man selbst, nicht passt, ist ja hier seit Jahren zu beobachten. Gerne auch in Bezug auf die FR.
Weil der Ball bei uns ständig so auffallend schnell weg war haben mein Sohn und ich ab ca. der 60. Minute bei Ballbesitz die Anzahl der Ballstationen bei uns gezählt. In aller Regel war nach ein, zwei oder drei Kontakten der Ball wieder bei Ajax. Es waren ca. 6 Mal mehr als 5 Stationen von der 60. Minute bis zum Schlusspfiff.
(Top waren 11 Stationen - mündend in Silvas Topchance).
Das ist erbärmlich.
Ajax hat CL-Format, vielleicht mag das den Eindruck etwas mildern.
Aber letzte Saison in der Krise sah das meist genau so aus.
(Top waren 11 Stationen - mündend in Silvas Topchance).
Das ist erbärmlich.
Ajax hat CL-Format, vielleicht mag das den Eindruck etwas mildern.
Aber letzte Saison in der Krise sah das meist genau so aus.
Henk schrieb:
Wichtige Erkenntnisse für Trainer Hütter heute:
Wir brauchen Hasebe, aber nicht Ilsanker in der Startelf.
Hätten ihm die meisten allerdings auch vorher sagen können.
Kohr statt Ilse würde schon reichen, wobei Rode auch derzeit nicht auf der Höhe ist
Die Aussagen von Rode, dass die Mannschaft weiterhin auf 20% Gehalt verzichtet, deute ich jetzt mal dahingehend, dass wir auch keinen neuen Spieler verpflichten werden. Es sei denn, es kommt durch einen Verkauf (z.b. Kostic, Hinti) so viel rein, dass gleichzeitig wieder das normale Gehalt gezahlt werden kann. Alles andere wäre ur sehr schwer zu vermitteln.
https://twitter.com/CMoffiziell/status/1299432236618584068?s=19
https://twitter.com/CMoffiziell/status/1299432236618584068?s=19
der logik folgend dürfte kein bundesligaverein aktuell transfers machen - denn bei allen gibt es aktuell einen gehaltsverzicht der spieler.
und ich gehe mal davon aus, dass in atuellen verhandlungen mit potenziell neuen spielern eben auch verhandelt wird, dass sie betrag X verdienen können, aktuell aber nur 80% von X, analog der vereinbarung des vereins mit dem mannschaftsrat.
und ich gehe mal davon aus, dass in atuellen verhandlungen mit potenziell neuen spielern eben auch verhandelt wird, dass sie betrag X verdienen können, aktuell aber nur 80% von X, analog der vereinbarung des vereins mit dem mannschaftsrat.
Mir fällt gerade erst auf:
Aktuell gibt es die Trikots im online-shop ohne Sponsor-Ärmelpatch.
Meine mich zu erinnern, dass die "Deutsche Börse Group" als Ärmelsponsor aufgehört hat. Ein neuer Sponsor für den Ärmel ist demnach noch nicht gefunden?
Wer das Ärmel-Werbepatch umgehen will, sollte vielleicht bald bestellen.
Sobald ein neuer Sponsor da ist, wird das Trikot (zumindest im Eintrachtshop) wohl nicht mehr ohne Ärmelsponsor zu haben sein - so war es zumindest die letzten Jahre.
(Schade: die letzten beiden Saisons wäre diese Option nett gewesen, falls man sich neben dem Europaleague-Patch auch das "Respect"-Patch woanders auf die Ärmel machen lassen wollte, nun braucht man diese Option - leider - nicht mehr)
Meine mich zu erinnern, dass die "Deutsche Börse Group" als Ärmelsponsor aufgehört hat. Ein neuer Sponsor für den Ärmel ist demnach noch nicht gefunden?
Sobald ein neuer Sponsor da ist, wird das Trikot (zumindest im Eintrachtshop) wohl nicht mehr ohne Ärmelsponsor zu haben sein - so war es zumindest die letzten Jahre.
(Schade: die letzten beiden Saisons wäre diese Option nett gewesen, falls man sich neben dem Europaleague-Patch auch das "Respect"-Patch woanders auf die Ärmel machen lassen wollte, nun braucht man diese Option - leider - nicht mehr)
Henk schrieb:
Mir fällt gerade erst auf:
Neuer Ärmelsponsor ist dpd. Sieht schön unaufdringlich aus, im den Eintrachtfarben.
(Wer es sehen will müsste die "Bild" anklicken)
Im Fanshop ist es noch nicht zu sehen.
https://www.transfermarkt.de/nebenkriegsschauplatz-quot-insider-infos-quot-nur-infos/thread/forum/27/thread_id/89739/page/4#anchor_474788
Nun hat der andere Insider warak geantwortet. Herrlich.
Nun hat der andere Insider warak geantwortet. Herrlich.
Henk schrieb:
Auch bei uns gab es eine Phase, wo Trapp und Hütter öffentlich Rebic' Lustlosigkeit angeprangert haben.
das war kurz vor den el-quali finalspielen, wo er durch dieses verhalten seine wechselabsichten "untermauern" wollte. im hinspiel hat er dann entsprechend mies gespielt und er ist daraufhin öffentlich in den senkel gestellt worden (zu recht - wir waren hier im forum ja auch alle kollektiv am abkotzen über diese nichtleistung).
fairerweise ist dann aber noch zu erwähnen:
danach hat er einsicht gezeigt und uns gg den svw im pokal den hintern gerettet und war im el-quali-finalrückspiel bis zu seinem platzverweis eine von den franzosen niemals zu kontrollierende urgewalt - siehe https://www.youtube.com/watch?v=WkeKoga6F7o .
giesemer schrieb:
Wenn ich die Zusammenfassungen unserer BuLi-Spiele 19/20 gesehen habe...naja, lassen wir das. btw: Schon mal daran gedacht, dass Subotic vielleicht nicht wegen seiner sportlichen Leistungen, sondern wegen seiner eigenen Meinung gegangen wird? Ich rege an, zu recherchieren.
Oder wegen beidem? Ich rege an auch diese Möglichkeit nicht auszuschließen.
Wird in jedem Fall einiges an Arbeit auf Bobic und Hübner zukommen. Offensiv ist das einfach zu dünn, nur auf Kostic, Silva und jedes dritte Spiel von Kamada bauen zu können.
Den Auftritt heute fand ich für den Stand der Vorbereitung aber völlig okay.
Den Auftritt heute fand ich für den Stand der Vorbereitung aber völlig okay.
cartermaxim schrieb:
Wird in jedem Fall einiges an Arbeit auf Bobic und Hübner zukommen. Offensiv ist das einfach zu dünn, nur auf Kostic, Silva und jedes dritte Spiel von Kamada bauen zu können.
ja.diese mannschaft braucht wirklich verstärkung mit qualität. das ist zu harmlos für die bundesliga (ohne fans).
schade, kampf war klasse heute. aber wie über weite strecken der letzten saison zu wenig durchschlagskraft in der offensive.
Trainer Bruno Labbadia sieht allerdings wenig Chancen auf ein Boateng-Comeback. "Kevin hat die Qualität, keine Frage. Aber wir wollen für die kommenden Jahre etwas aufbauen, und da ist es ganz wichtig, wen wir in die Positionen reinstellen. Und deshalb gucken wir hauptsächlich nach jungen Spielern", sagte der Coach am Montag.
Labbadia über das gewünschte Comeback von Prince. Nach der Argumentation würde ein Transfer von Kruse drei Tage später merkwürdig sein. Auch wenn er "hauptsächlich" sagt.
https://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/08/kevin-prince-boateng-zu-hertha-bsc-bruno-labbadia-reagiert
Henk schrieb:MonkwillTuch schrieb:
Hütter hat doch schon gesagt, dass Kruse absolut kein Thema mehr ist.
hab ich verpasst - hast du eine quelle?
Hab die Quelle jetzt nicht parat, aber hab das auch gelesen. Man wolle Kamada niemand vorsetzen...
Quelle:
https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-trainer-adi-huetter-interview-neue-saison-spieler-wuensche-90005572.html
Veröffentlicht am 26.06.2020:
Wäre ein weiterer guter Techniker im Mittelfeld nicht gewinnbringend? Max Kruse, den die Eintracht letzte Saison wollte, wäre wieder frei?
Adi Hütter: „Was wir mit Kruse damals gesucht haben, haben wir in Kamada gefunden. Der macht Freude, ist anders als die anderen. Es wäre für seine Entwicklung sicher nicht gut, jetzt Kruse zu holen. Und wir haben noch ein paar gute Fußballer im Mittelfeld. Dominik Kohr wird von vielen falsch beurteilt, der kann gut kicken. Auch Seppl Rode ist ein guter Fußballer.“
https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-trainer-adi-huetter-interview-neue-saison-spieler-wuensche-90005572.html
Veröffentlicht am 26.06.2020:
Wäre ein weiterer guter Techniker im Mittelfeld nicht gewinnbringend? Max Kruse, den die Eintracht letzte Saison wollte, wäre wieder frei?
Adi Hütter: „Was wir mit Kruse damals gesucht haben, haben wir in Kamada gefunden. Der macht Freude, ist anders als die anderen. Es wäre für seine Entwicklung sicher nicht gut, jetzt Kruse zu holen. Und wir haben noch ein paar gute Fußballer im Mittelfeld. Dominik Kohr wird von vielen falsch beurteilt, der kann gut kicken. Auch Seppl Rode ist ein guter Fußballer.“
Er hat ein paar gute Moves und sein Kopfball ist überragend, aber seine Ballannahmen sind meist abwartend, ohne Verve und dann versucht er ohne Tempo weiter zu dribbeln. Das ist dann oft leicht für den Gegenspieler und führt entsprechend oft zu Ballverlusten bei uns. Ich sehe ihn als guten Bankspieler.