>

Henk

19922

#
Paciencia versucht fast alles aus dem Stand heraus zu lösen.
Er hat ein paar gute Moves und sein Kopfball ist überragend, aber seine Ballannahmen sind meist abwartend, ohne Verve und dann versucht er ohne Tempo weiter zu dribbeln. Das ist dann oft leicht für den Gegenspieler und führt entsprechend oft zu Ballverlusten bei uns. Ich sehe ihn als guten Bankspieler.
#
Daher ja meine Reaktion.
#
SamuelMumm schrieb:

Daher ja meine Reaktion.

und im fiktiven beispieltext schrieb ich:
"wir können versuchen dich von der bank in die erste elf zu schreiben"
#
Henk schrieb:

- "wir können versuchen dich von der bank in die erste elf zu schreiben, dafür müsste du natürlich ein paar infos liefern"
Ach, die Bild stellt die Mannschaft auf!? Gut, zu wissen.
#
SamuelMumm schrieb:

Henk schrieb:

- "wir können versuchen dich von der bank in die erste elf zu schreiben, dafür müsste du natürlich ein paar infos liefern"
Ach, die Bild stellt die Mannschaft auf!? Gut, zu wissen.

och jeh. öffentlich druck aufbauen, haste schon verstanden, oder?
#
die bild-zeitung arbeitet seit jahrzehnten damit menschen aus dem öffentlichen leben (politik, sport, gesellschaft) unter druck zu setzen, ob positiv oder negativ um eher an informationen zu kommen als andere medien.
beispiele:
- "wir wissen, dass du eine geliebte hast - wir können das veröffentlichen oder du gibst hin und wieder interna preis"
usw.

insofern ist es natürlich nicht richtig, dass die "bild" einfach nur etwas rät und dann hin und wieder zufallstreffer landet (was natürlich auch passiert), aber nicht selten haben sie auf üble weise gewonnene quellen, die andere nicht haben. (und hin und wieder haben sie vielleicht auch quellen, die auf reguären journalistischen grundlagen erschlossen wurden.)
#
Weil der Ball bei uns ständig so auffallend schnell weg war haben mein Sohn und ich ab ca. der 60. Minute bei Ballbesitz die Anzahl der Ballstationen bei uns gezählt. In aller Regel war nach ein, zwei oder drei Kontakten der Ball wieder bei Ajax. Es waren ca. 6 Mal mehr als 5 Stationen von der 60. Minute bis zum Schlusspfiff.
(Top waren 11 Stationen - mündend in Silvas Topchance).

Das ist erbärmlich.

Ajax hat CL-Format, vielleicht mag das den Eindruck etwas mildern.
Aber letzte Saison in der Krise sah das meist genau so aus.
#
Wichtige Erkenntnisse für Trainer Hütter heute:
Wir brauchen Hasebe, aber nicht Ilsanker in der Startelf.
Hätten ihm die meisten allerdings auch vorher sagen können.
#
Die Aussagen von Rode, dass die Mannschaft weiterhin auf 20% Gehalt verzichtet, deute ich jetzt mal dahingehend, dass wir auch keinen neuen Spieler verpflichten werden. Es sei denn, es kommt durch einen Verkauf (z.b. Kostic, Hinti) so viel rein, dass gleichzeitig wieder das normale Gehalt gezahlt werden kann. Alles andere wäre ur sehr schwer zu vermitteln.

https://twitter.com/CMoffiziell/status/1299432236618584068?s=19
#
der logik folgend dürfte kein bundesligaverein aktuell transfers machen - denn bei allen gibt es aktuell einen gehaltsverzicht der spieler.
und ich gehe mal davon aus, dass in atuellen verhandlungen mit potenziell neuen spielern eben auch verhandelt wird, dass sie betrag X verdienen können, aktuell aber nur 80% von X, analog der vereinbarung des vereins mit dem mannschaftsrat.
#
Mir fällt gerade erst auf:
Aktuell gibt es die Trikots im online-shop ohne Sponsor-Ärmelpatch.
Meine mich zu erinnern, dass die "Deutsche Börse Group" als Ärmelsponsor aufgehört hat. Ein neuer Sponsor für den Ärmel ist demnach noch nicht gefunden?
Wer das Ärmel-Werbepatch umgehen will, sollte vielleicht bald bestellen.
Sobald ein neuer Sponsor da ist, wird das Trikot (zumindest im Eintrachtshop) wohl nicht mehr ohne Ärmelsponsor zu haben sein - so war es zumindest die letzten Jahre.

(Schade: die letzten beiden Saisons wäre diese Option nett gewesen, falls man sich neben dem Europaleague-Patch auch das "Respect"-Patch woanders auf die Ärmel machen lassen wollte, nun braucht man diese Option - leider - nicht mehr)
#
#
Ui. Hübner deutet in der Sportbild seinen Abschied an.
(Siehe SAW, FAZ-Artikel)
Jemand hatte hier vor Monaten geschrieben, dass mehrere Hübner-Leute von Bobic nach und nach aussortiert wurden. Mir fällt spontan nur Moppes Petz sein.
So hat es sich schon angedeutet.
#
Auch bei uns gab es eine Phase, wo Trapp und Hütter öffentlich Rebic' Lustlosigkeit angeprangert haben.
#
Wenn ich die Zusammenfassungen unserer BuLi-Spiele 19/20 gesehen habe...naja, lassen wir das. btw: Schon mal daran gedacht, dass Subotic vielleicht nicht wegen seiner sportlichen Leistungen,  sondern wegen seiner eigenen Meinung gegangen wird? Ich rege an, zu recherchieren.
#
giesemer schrieb:

Wenn ich die Zusammenfassungen unserer BuLi-Spiele 19/20 gesehen habe...naja, lassen wir das. btw: Schon mal daran gedacht, dass Subotic vielleicht nicht wegen seiner sportlichen Leistungen,  sondern wegen seiner eigenen Meinung gegangen wird? Ich rege an, zu recherchieren.

Oder wegen beidem? Ich rege an auch diese Möglichkeit nicht auszuschließen.
#
Wenn ich Zusammenfassungen der Unionspiele gesehen habe, habe ich bei Gegentoren oft gedacht: "Oh, Subotic..."
#
man könnte auch sagen, dass wir eine saustarke vorbereitung hatten - das team spielt jetzt schon so wie letzte saison.
#
Wird in jedem Fall einiges an Arbeit auf Bobic und Hübner zukommen. Offensiv ist das einfach zu dünn, nur auf Kostic, Silva und jedes dritte Spiel von Kamada bauen zu können.

Den Auftritt heute fand ich für den Stand der Vorbereitung aber völlig okay.
#
cartermaxim schrieb:

Wird in jedem Fall einiges an Arbeit auf Bobic und Hübner zukommen. Offensiv ist das einfach zu dünn, nur auf Kostic, Silva und jedes dritte Spiel von Kamada bauen zu können.

ja.diese mannschaft braucht wirklich verstärkung mit qualität. das ist zu harmlos für die bundesliga (ohne fans).
schade, kampf war klasse heute. aber wie über weite strecken der letzten saison zu wenig durchschlagskraft in der offensive.
#
4:1 für uns reicht übrigens auch.
#
Trainer Bruno Labbadia sieht allerdings wenig Chancen auf ein Boateng-Comeback. "Kevin hat die Qualität, keine Frage. Aber wir wollen für die kommenden Jahre etwas aufbauen, und da ist es ganz wichtig, wen wir in die Positionen reinstellen. Und deshalb gucken wir hauptsächlich nach jungen Spielern", sagte der Coach am Montag.

Labbadia über das gewünschte Comeback von Prince. Nach der Argumentation würde ein Transfer von Kruse drei Tage später merkwürdig sein. Auch wenn er "hauptsächlich" sagt.

https://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/08/kevin-prince-boateng-zu-hertha-bsc-bruno-labbadia-reagiert
#
Mijat, mein Sohn und ich sind den langen Weg zum Tor mit Dir gemeinsam gerannt. Zwar eher gekrabbelt und nur vom Sofa bis zum TV, aber mit vielleicht ähnlicher Anspannung und schließlich ähnlichem Jubel wie Du.
Danke für diesen Moment, wir werden ihn nie vergessen!
Alles Gute!
#
Die roten Streifen an den Seiten setzen sich bei der Hose fort - so macht es Sinn und sieht sogar gut aus.
#
Henk schrieb:

MonkwillTuch schrieb:

Hütter hat doch schon gesagt, dass Kruse absolut kein Thema mehr ist.

hab ich verpasst - hast du eine quelle?

Hab die Quelle jetzt nicht parat, aber hab das auch gelesen. Man wolle Kamada niemand vorsetzen...
#
etienneone schrieb:

Henk schrieb:

MonkwillTuch schrieb:

Hütter hat doch schon gesagt, dass Kruse absolut kein Thema mehr ist.

hab ich verpasst - hast du eine quelle?

Hab die Quelle jetzt nicht parat, aber hab das auch gelesen. Man wolle Kamada niemand vorsetzen...

Danke!